Zum Inhalt der Seite

Der Hauptschlüssel



Cover Zeichner: Masako Togawa
Firma: Unionsverlag
Preis: 8.90 €
Seiten: 176
Thema: N/A
Erscheinungstermin: April 2004 (erschienen)
Bestellen: Amazon
Empfehlen:
Die Geschichte, die uns Masako Togawa erzählt, beginnt am 1. April 1951 an der Otsuka-Nakatcho-Kreuzung . Ein als Frau verkleideter Mann wird überfahren und seine Partnerin wartet auf ihn in einem nahegelegenen Frauenheim.
Drei Tage davor wird ein Kind in einer Reisetasche in einem Baderaum dieses Frauenheims einzementiert.
Ebenfalls im April 1951 wird das Kind einer Japanerin und eines amerikanischen Majors entführt. Doch die Entführer melden sich nicht mehr.
Heute. Das Frauenheim soll vollständig versetzt werden. Ohne dass die Bewohner das Haus verlassen müssen, soll das gesamte Bauwerk angehoben und um vier Meter verschoben werden.
Schon seit Monaten ist in diesem Frauenheim die Hölle los. Denn der Hauptschlüssel ist wieder einmal aus der Pförtnerloge entwendet worden und mehr als eine der hier lebenden Frauen verschafft sich mittels dieses Schlüssels Zugang zu den Zimmern ihrer Wohnkolleginnen. Jede versucht herauszufinden, welches Geheimnis hinter dem Leben ihrer Nachbarinnen stecken, so wie sie selbst etwas zu verbergen hat...

Obwohl "Der Hauptschlüssel" in Japan bereits 1962 erschien, hat die Autorin hier ein zeitloses Glanzstück erschaffen, das Einblicke in die japanische und menschliche Psyche bietet. Ungewöhnlich schlicht und faszinierend schlüssig. Ein japanischer Krimiklassiker.



Zurück