Zum Inhalt der Seite

Das kristallende Herz


Zeichner: abgemeldet   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 19.09.2006
Neueste Seite: 07.05.2007
Nicht abgeschlossen
Thema: Drachen
Stichwort: Fantasy
Kategorie: Epos
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 30

Beschreibung
[Die letzten drei Seiten werden noch einmal bearbeitet werden]

~Vorgeschichte~
Einst gab es auf dem Kontinent Theniknou [Teniknu ausgesprochen= vielfälltig] einen Stein. Dieser hatte die Macht Gaben zu verteilen, übernatürliche Gaben. Da durch das er farblos war und so aussah wie ein Bergkristall oder ein reiner Diamant nannte man ihn "Das kristallernde Herz".
Doch die Urväter und Urmütter der Völker befürchteten das der Stein zu viel Macht besass und teilten ihn darum in zehn Stücke. Diese Stücke basassen alle nur eine Gabe, und wurden sie falsch benutzt brachten sie den Tod. Alle hatten unterschiedliche Farben um sie zu unterscheiden.
Der Rote für Kraft und Mut,
der Blaue für Harmonie und Weisheit,
der Gelbe für Freundschaft und Hoffnung,
der Grüne für Warheit und Selbstvertrauen,
der Weiße für Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft,
der Schwarze für Innerenkontrole und Nachdenklichkeit,
der Lilane für Erkenntniss und Liebe,
der Graue für Freundlichkeit und Erfahrenheit,
der Goldene für Wiederstand und
der Silberne für Gleichgültigkeit

Diese Steine wurden versteckt und Magischenwesen übergeben, danmit sie diese schützen. Doch Leider schaffte es eine Kreatur den Rubin den Rotenstein zu stehlen und benutzte hin um an Macht zu gelangen. Doch der Stein gewann gegen dieses Wesen und zerfrass es von ihnen. Mit immer mehr Leid gefüllt stachelte es alle anderen Wesen gegen einander auf.
Dadurch entstand schließlich ein Krieg. Auf der einen Steide die Wesen die sich der Schattenkreatur angeschlossen hatten, auf der anderen die, die den Urvätter und Urmüttern folgten. Der Kampf brannte und kurz vor der Apokalypse tauchten aus dem vier Himmelsrichtungen die Götter des Kontinets auf Filvane [Filfane= Grünervogel], die Göttin des Westens und der Luft. Gedouile [Greduile= Gelbeantilophe], die Göttin des Ostens und der Erde. Yilaziel [Jilasiel= Roteeidechse], Gott des Südens und des Feuers und Lumeninati [Lumeniati= Blauerfisch], der Gott des Nordens und des Wassers. Sie alle hatten sich vereint um den Krieg ein ende zu setzen. Als die Magischen und Nicht magischenwesen sie sahen beendeten sie ihren Kampf und schlossen Fieden. Bis heute weiß Niemand was aus der Schattenkreatur wurde. Der Rubin wurde nach dem Krieg den Drachen übergeben damit diese ihn beschützen mögen.
Seit dem wird der Rubin von den meisten nur noch Schattenrubin genannt...

~Story~
Jungedrachen werden auserwählt den Schattenrubin zurück zu holen als dieser von einen Unbekannten gestohlen wird. Leioder ist die Gruppe nicht sonderlich Kontaktfreudig und es bedarf viel Zeit bis hier Freundschaft entstehen kann, oder Liebe?

~Kapitel 1~
200 Hundertjahre später scheint der Krieg vergessen. Nur die älteren erinnern sich noch daran. Die Jungdrachen haben keine ahnung von dem was geschah. Genau wie der Jungdrache Fatnir, grade mal Feuer spucken und schon lebensgefährliche Flug-Aktionen. Fatnir ist warhaftig Lebensmüde und selbstbewusst ohne Ende, bis auf eine kleine Sache. Als seine beste Freundinn Jamicar, ein temperamentvolles Drachenweibchen, ihn den Hals umdrehen will, aber Warum?

Autorin und Zeichnerin dazu:
Die Idee kam mir in Koartien in Makarska. Ich wurde nämlich mit gezwungen und so habe ich mir die zeit vertrieben. Seit her ist es eine Art Projekt geworden. The Dream Catcher ist jetzt so zu sagen Abgebrochen. Wer sich darüber aufregt möge das bitte über ENS tun und nicht hier xD
Ich freue mich über Kommentare^^

das Kind aus dem Inneren des Kofferraums Jann-chan


Zurück zur Dōjinshi-Galerie