Zum Inhalt der Seite

Changes - Ein Jahr im Leben der Vivienne Jones


Zeichner: MiaMoon   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 07.10.2018
Neueste Seite: 01.11.2018
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Romantik
Kategorie: Epos
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 3
Seiten: 11
  • Seiten: 1
    Neueste Seite: 01.11.2018
    Status: Nicht abgeschlossen
  • Seiten: 3
    Neueste Seite: 01.11.2018
    Status: Nicht abgeschlossen
  • Seiten: 7
    Neueste Seite: 01.11.2018
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Herzlich willkommen zu "Changes", meinem momentan grössten Douji-Projekt!

Früher hiess der Douji "Another Hogwarts Story", doch weil mir die Story nicht mehr gefallen hat, habe ich beschlossen von vorne zu beginnen. Die alten Seiten findet man aber immernoch unter "Kapitel 1 - alt".

---------------

Handlung:
Hogwarts 1996: Vivienne "Vivi" Jones wechselt trotz der Todesser-Krise von Ilvermorny nach Hogwarts und wird nach Gryffindor eingeteilt. Eigentlich hatte sich Vivienne an ihr Leben als Aussenseiter gewöhnt, doch als sie mit der Rolle der "Neuen" unerwartet Aufmerksamkeit auf sich zieht, gerät ihr Leben durcheinander. Plötzlich hegt sie Gefühle für einen Jungen, der von ihrem Haus gemieden wird und ihr neuer bester Freund erfordert ihre Aufmerksamkeit. Als wären die Probelme eines Teenagers nicht genug, erweckt auch die Todesserkrise Viviennes Aufsehen und ein gewisser blonder Slytherin gibt ihr Rätsel auf...

----------------

Normalerweise schreibe ich am liebsten Mystery-Geschichten, aber nun wage ich mich an ein völlig anderes Thema heran: Freundschaft und Romantik. Ich hoffe auch, dass Vivi kein Mary Sue wird, aber ich habe mir bei der Entwicklung der Story Mühe gegeben.
Ausserdem ist der Douji ein ideales Übungsobjekt zum Zeichnen (hier ist mein persönlicher Stil im übrigen etwas Shoujo-angehaucht, da er für mich besser zum Thema passt und meine restlichen Doujis, Comics etc. immer ein ernsteres Thema behandelt haben).




Zurück zur Dōjinshi-Galerie