Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Das Spiegelbild fängt seine Emotion ein und verbirgt ein weiteres Monster >.<
Alles scheint verrückt zu spielen...
Was hat sich denn da in der Nudelpfanne breit gemacht?
Alles war gut vorbereitet...
Und dabei war er mal so süß.
Shirogarasu   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.12.2018 13:17
Uff wer hätte gedacht, dass ich es bis ins Finale des ZeichenDuells 2018 schaffe ;___; Ich bin echt happy und fühle mich sehr geehrt!

Die letzte Aufgabe für dieses Jahr trug den Namen „Auf Entzug“ und man sollte entweder eine psychische Erkrankung, Entzugserscheinungen oder eine emotionale Krise aus der Sicht des Betroffenen darstellen.

Andere schreckt ein solches Thema vielleicht ab, aber ich bin von solchen skurrilen und krassen Themen total angetan ;D Vor allem weil ausdrücklich dazu aufgefordert wurde, dass es gerne wirr und makaber werden kann :P Da das Bildchen aber nicht als Adult eingestuft werden darf, musste ich mich diesbezüglich natürlich ein bisschen zurückhalten. Dennoch hatte ich meinen Spaß und habe mich so richtig in der menschlichen Psyche ausgetobt ^^“

Mir war relativ schnell klar, dass ich Wahnvorstellungen in mein Bild einbauen möchte. So entschied ich mich einen heftigen Horrortrip darzustellen, da er sowohl Themen wie Abhängigkeit/Entzug/Sucht als auch psychisches Leiden beinhaltet. Zudem war ich kaum noch an die Realität gebunden und konnte dem Betroffenen sozusagen eine eigene Welt erschaffen.

Bildbeschreibung: Die betroffene Person ist von verschiedenen Substanzen stark abhängig. Er hatte bereits mehrere Versuche gestartet davon weg zu kommen, doch es endete schließlich jedes Mal damit, dass er einen noch stärkeren Rückfall erlitt. Mittlerweile konsumiert er verschiedene Drogen teilweise sogar zeitgleich. Bisher haben sie ihm immer ein gutes Gefühl gegeben, zumindest bis zum heutigen Tage…
Es fing alles an wie sonst auch: Private Kontakte pflegte er seit einiger Zeit nicht mehr, also sollten ihm heute Abend ein paar seiner „Ersatzfreunde“ Gesellschaft leisten. Er machte es sich vor dem Fernseher gemütlich, eine kühle Flasche Cola hatte er auch schon besorgt, und eine Nudelpfanne wartete ebenfalls auf den Verzehr. Welches Mittelchen würde er heute wählen? Ach, wieso sollte er sich entscheiden wenn er alle haben kann?
Der Fernseher lief bereits als er seine geliebten „Glücksmacher“ zu sich nahm. Wie lange war das letzte Mal her? Gestern? Nein, das konnte nicht sein. Sein Körper verlangte so sehr danach, dass sein letzter „Glücksmoment“ schon viele Tage zurückliegen musste… Oder? Aber das war doch nun ohnehin egal. Wieso sollte er weitere Gedanken daran verschwenden, jetzt war doch ohnehin alles gut. Endlich hatte er es wieder – sein Glücksgefühl.
Gerade als er nach der Pfanne greifen wollte hielt er inne. Heute war irgendetwas anders als bisher. Hatte er es etwa dieses Mal übertrieben? Aber was solle schon Schlimmes passieren? Kaum hatte er sich diese Frage gestellt tauchte plötzlich eine ihm unbekannte Gestalt vor seinen Augen auf. Einen Augenblick später kam eine zweite, dann eine dritte und eine vierte hinzu. Sein Wohnzimmer füllte sich allmählich mit monsterartigen Wesen, die allesamt aggressiv knurrten und ihm zu verstehen gaben, dass sie keine guten Absichten hatten. Ihm gefror das Blut in den Adern, Tränen bahnten sich ihre Wege, doch seine Beine streikten. Voller Verzweiflung versuchte er die Monster mit vorgehaltenen Händen auf Abstand zu halten, diese jedoch zeigten sich völlig unbeeindruckt und fixierten ihn weiterhin mit ihren stechenden Blicken. Mit aller Kraft stieß er einen laut hallenden Schrei heraus, während sein Gesicht angsterfüllt erstarrte.

Uff soweit zur Geschichte meines Bildes^^“ Hoffen wir mal, dass es gut ausgeht.
Den Drogenkonsum, der kurz vor der Szene stattfand, wollte ich nur dezent durch verschiedene Utensilien andeuten. Nicht, dass das Bild am Ende doch noch auf Adult geschaltet wird. So sollte es aber okay sein.

Kommentar von Shiro: Mir hat es als Zeichnerin tatsächlich Spaß gemacht solch eine wirre Darstellung einer ganz eigenen Realität zu erschaffen. Wahnvorstellungen, räumliche Verzerrungen, ein Spiel aus Licht und Schatten, zusammen mit Gefühlen der Angst und purer Panik zu vermischen war wirklich sehr aufregend und ließen der Kreativität freien Lauf. Wobei ich hier noch ausdrücklich betonen möchte, dass ich lediglich einen künstlerischen Wert in der Erstellung dieser Illustration sehe. Die Bildthematik ist sehr ernst und traurig, aber ich denke, dass ich ganz gut einfangen konnte wie so etwas eben auch enden kann…

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen beteiligten dieses Wettbewerbs bedanken! Es hat mir so viel Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal echt am Verzweifeln war :P Aber genau durch diese unterschiedlichen Aufgaben war ich gezwungen aus meiner „zeichnerischen Wohlfühlzone“ herauszutreten, was mich persönlich echt weiter gebracht hat. Danke dafür!
Themen:
Wettbewerb, Horror, Sucht / Drogen

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Materialien:
iPad Pro, Apple Pencil, Clip Studio Paint

Instagram:
shirogarasu.arts

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merodi
2018-12-08T15:05:43+00:00 08.12.2018 16:05
Das Bild ist wirklich große Klasse!
Ich mag hier gaaaaaanz besonders das Format mit dem transparenten Hintergrund und die Komposition an sich. Es wirkt dadurch noch dynamischer, als es sowieso schon durch die monströsen Gestalten, der lockeren Linienführung und auch den zerlaufenen Monstern oder Gegenständen wirkt. Man möchte wirklich nicht in der Haut des Charakters stecken, der plötzlich dieses Bild vor Augen hat.
Mir gefallen auch die kleinen Details, wie das Bild von ihm, was noch normal geblieben ist, die man aber auf dem ersten Blick garnicht so wahrnimmt :) Die Farbwahl ist hier aber sowieso top! Lila ist nie verkehrt! :D *Lieblingsfarbe*
Von:  Matschei
2018-12-07T00:02:29+00:00 07.12.2018 01:02
Das bild ist sooo widerlich! xD (Positiv gemeint x3) Ich mags, wie die Monster überall hervortreten und besonders das blaue, was aus der Decke glibbert, finde ich irgendwie lustig xD
An der Stelle des Mannes, wäre ich wahrscheinlich genauso panisch und würde schreien, weil es echt ein Albtraum ist, sein schockierter Blick im Spiegel passt wirklich gut zur Szenerie. Manche von den Monstern sehen echt bedrohlich und böse aus, was einem schon ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend macht. Das Nudelmonsterchen ist allerdings eher voll süß! xDDD
Von:  legen-
2018-12-01T21:26:56+00:00 01.12.2018 22:26
Danke für die Detail's in den Zwischenschritten, mir wäre sonst das ein oder andere entgangen.
Gelungene Darstellung eines Horrotrips! Ich hab durch Zufall jetzt ein paar Beiträge zu diesem Duell/Thema gesehen und ich findes toll wie ihr dieses Thema umsetzt, ich stell mir das tatsächlich sehr herrausfordernd vor.
Ich greife mal kurz aus deinem Kommentar: "räumliche Verzerrungen, ein Spiel aus Licht und Schatten, zusammen mit Gefühlen der Angst und purer Panik" hab ich alles in dem Bild gefunden und ist dir wirklich super gelungen! Toll Umgesetz!
Antwort von:  Shirogarasu
02.12.2018 11:59
Vielen lieben Dank ^.^ ♡