Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dunkelseele   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.03.2018 15:55
Es fühlt sich an als hätte ich meine letzte Zeichnung vor einer Woche hochgeladen. Allerdings haben wir schon fast wieder April was mich schon fast schockiert. Das Jahr geht mir gefühlt zu schnell rum. o_o;;
Da ich noch an einer Comission sitze oder eher festsitze habe ich für ein wenig Abwechslung gesorgt und eine kleine und bereits ältere Idee umgesetzt die nicht viel Aufwand bedeutete. Immerhin lade ich somit mal wieder etwas hoch. xD Eine Freundin von mir mit Namen Lisa mag "GrumpyCat" ganz gerne und wollte sich gerne mal als solche zeichnen lassen. Die Ursprüngliche Idee dahinter ließ sich leider nicht mehr umsetzen und daher habe ich es als diese kleinere Sache abgewandelt.
Die Katzenschatten könnte man als die Katzen-Chaos-Truppe betiteln und wie man sieht ist Lisa stets mit geballter Kraft an Freundlichkeit unterwegs. ;)

ich hoffe euch gefällt das kleine Bildchen und gebt mir ein wenig Rückmeldung. :)
Themen:
Fantasie, Furry

Stile:
Einfarbig, Lineart

Charaktere:
Furry (weibl.)

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-11-03T06:57:26+00:00 03.11.2019 07:57
Hey Dunkelseele, dass ist ja mal eine echt coole "GrumpyCat"! Die Pose ist dir gelungen und der Gesichtsausdruck ist der Hammer! Die Kleidung ist echt sexy und dazu noch eine Sonnenbrille und eine Axt hinter dem Rücken. Was die wohl denkt? XD Die ganzen Details sind der Wahnsinn, aber so kenne ich deine Bilder und man erkennt sie immer sofort. Die schwarzen Schraffuren sind top, da hast du bestimmt lange für gebraucht.

lg Zelda
Von:  chisai
2019-11-02T08:15:50+00:00 02.11.2019 09:15
Hiho. :)

Das ist ein interessantes Bild, so einen Stil seh ich super selten hier auf Animexx, die ganzen Linien müssen SOOO viel Arbeit gemacht haben. Aber das schaut super faszinierend aus.öö
Und Grumpy Cat so darzustellen ist ne interessante Idee, :D
Aber ist es beabsichtigt, dass das eine Brillenglas eine andere Schraffur hat als die andere? Die Rechte schaut nach Glas Schraffur aus die Linke mehr nach Fell..
Das ist aber auch echt das einzige das mir ins Auge fällt, ansonsten ists echt ein ausgewogenes Bild, das schwarz fängt den Blick echt gut ein und die anderen Katzies im Hintergrund sind einfach goldig, auch wenn sie gruselige Grimassen ziehen. :D

mata ne
chisai
Antwort von:  Dunkelseele
02.11.2019 09:23
Vieen Dank fürs Kommentieren. :3
Von: abgemeldet
2019-10-05T15:05:41+00:00 05.10.2019 17:05
Ohne Worte. Dieser Stil ist atemberaubend.
Weiter so
Von: abgemeldet
2019-02-08T09:22:49+00:00 08.02.2019 10:22
Grüß dich Dunkelseele,
das zarte Tütü wirkt so feminin und lieblich. Dann scrollt man aufwärts und schaut in das ekelverzerrte Grumpy-Cat-Face. Sehr cool!
Wie immer beweist du einen perfekten Umgang mit dem Fineliner/Tuschestift und ein Veteranen-Handling was Schraffuren betrifft.
Ich liebe deine Bilder deshalb so sehr, weil sie immer eine kleine Geschichte erzählen, wie hier, die unfreiwillig ins Röckchen gezwungene Kitty, die so gar kein Bock mehr auf ein schickes Foto hat.
Diese Art der Furys waschen den unangenehmen Ruf dieser Charakterdarstellungen wieder rein. Du trägst einen maßgeblichen Teil dazu bei.
Auch sehr schön finde ich die ikonisierten Katzenschatten im Hintergrund. Solche ausgearbeitet, hätten dem Hauptmotiv zu viel Aufmerksamkeit gestohlen. Umso besser dass du dich für diese Variante der Darstellung entschieden hast.
Super Arbeit!
 
Beste Grüße,
Vincent
Von:  Connylein
2019-02-02T23:30:15+00:00 03.02.2019 00:30
Ohjemine, da willst du noch konstruktive Kitik von mir? Da muss ich ja schon auf hohem Niveau meckern XD

Also... Grumpy Cat ist mir gottseidank ein Begriff und Katzen an sich auch...
Ich finde es gut, dass du aus Grumpy Cat dein eigenes Ding gemacht hast, auch mit der Gesichtszeichnung und als Furry.
Allerdings finde ich persönlich, dass das Kätzchen sehr viel von einem Fuchs hast. Besonders wenn ich das Maul abdecke, verstärkt sich der Eindruck sehr bei mir. Auch die "Farbabstufung" im Gesicht trägt bei mir zu diesem Eindruck bei. Die haben ja auch eine helle untere Kopfpartie, mittlere obere Partie und je nach Fuchs-Art dunkle Ohren.
Auch das rechte Ohr ist links und rechts sehr haarig im Innenohr. Was ich bei Grumpy Cat auch nicht sehe - habe extra geschaut, aber meine hat das auch nicht.
Je nach Position des Ohre kann es aussehen, als ob die Haare bis zum anderen Rand gehen, aber die gehen von der inneren Ohrmuschel nach außen zum Rand, dass es das überdeckt.
Bei der Position würde ich aber eher die rechte Seite haarloser lassen und den Ansatz etwas anpassen.
Dafür vielleicht links ein paar Ohrenhaare andeuten?;)
Oder gibt es einen besonderen Anlass, dass du es genauso gezeichnet hast?

Ansonsten sind es eigentlich nur Kleinigkeiten, die mir so auffallen.
Da wäre die Nase - du hast den Kopf ja fast im 3/4 Profil angelegt, was beim Maul und restlichen Gesicht gut sichtbar ist. Die Nase kann noch ein wenig in diese Position gerückt werden, dass der linke Nasenflügel noch etwas verkürzt wird.

Beim oberen schwarzen Balken bin ich mir unsicher - auf dem Bildschirm sieht es so aus, als sei der etwas wackelig unterwegs, besonders die obere Linie. Fragt sich nur, ob das durch Mexx so wurde oder ob es im Original so ist oder durch das Scannen so wurde.

Von der Ausarbeitung kann ich wieder nur sagen, dass ich die toll finde. Alleine durch setzen von Strukturen und Überlagerungen diese Tiefe zu erreichen - nur mit schwarz.
Vielleicht, weil ich das selber nicht kann oder zu sehr meine Farben liebe. Und selbst bei Bleistift habe ich mehr Nuancen zur Verfügung durch die verschiedenen Härtegrade und Druck/Technikeinsatz.
Auch die kleinen Details in der Kleidung und die Ausarbeitung von Fell, Falten usw. muss dich einiges an Zeit gekostet haben.
Aber begegnen möchte ich deiner Freundin nicht - besonders nicht im Dunkeln. Ich weiß nicht, aber ich glaube, es liegt an der Axt (als ob eine menschengroße Katze mit Kleidung dann nicht schon reichen würde). Ich hoffe, sie lässt ihren Frust und ihre Aggressionen an einem Holzstück aus, wenn es soweit ist und sie ihre geballte Freundlichkeit auslebt. Oder die Axt einmal still und heimlich gegen ein Plastikteil austauschen :D

Hat es mit den Katzenschatten noch was auf sich?
Ist das "Lisa" in anderen Momenten ihres Lebens oder doch, wie kornblumen fragte, ob das ihre Freunde sind - also, quasi ihr (mit dir)?
Da gefallen mir eigentlich die beiden links und der Schatten über dem Kopf am besten, wobei der oben davon nochmal mein Favorit ist, weil er so fragend wirkt und der links an zweiter Stelle, der passt wohl am besten zur Grumpy Lisa.
Der rechts ist mir etwas zu dünn und genau der weiße Pfeil drüber (in der normalen Ansicht) für das nächste Bild.
Von:  kornblumen
2018-08-02T18:20:27+00:00 02.08.2018 20:20
Bin beeindruckt von der Idee und Umsetzung! Grumpy cat ist an sich schon genial, aber so ein kleiner Insider macht es dann noch ein Stück witziger. Was soll ich sagen... ich fühle echt mit der Katze mit. xD Ich finde, die bringt schon durch ihre Haltung die Stimmung super rüber. Auch der Gesichtsuadruck und die sichtbaren Krallen... das alles scheint zu sagen, "Oh oh... es gibt gleich Ärger!" Am meisten gefällt mir, dass es sich um einen weiblichen Character handelt, der nicht gleich mit irgendwelchen komischen überlangen Wimpern oder Haarbändchen "aufgehübscht" wurde. Die Texturen sind auch 1A, wie immer. Ich muss sagen, ich bin kein großer Fan von diesem dicken schwarzen Rahmen, aber das ist Geschmackssache. Und dann gibt es noch ein Detail, das mich etwas verwirrt. 😅 Sollen die Silhoutten im Hintergrund Lisas Freunde darstellen, also ihre "Gang" quasi? Und sollen sie jeweils eine Stimmung zeigen/darstellen? So habe ich es nämlich verstanden. ^^ Aber bei der Silhouette direkt über der Axt bin ich mir nicht sicher, was für eine Stimmung sie darstellen soll (falls meine Theorie mit den Stimmungen überhaupt stimmt...!) Ansonsten sind die Silhouetten sehr schön und dekorativ angeordnet und die Pfotenabdrucke passen auch gut zum Motiv. Freu mich schon auf weitere Bilder von dir! 🐈
Von:  Aila-San
2018-06-11T15:46:30+00:00 11.06.2018 17:46
Also diese Katze schaut mal wirklich sehr grimmig.
Die Ausarbeitung der Schattierungen ist dir sehr gut gelungen. Die Linienführung finde ich auch sehr natürlich und locker und wirkt nicht gezwungen.
Die Pose der grumpy cat ist auch klasse. Ich habe erst auf dem zweiten Blick die Axt entdeckt. Da hält man wohl besser Abstand ;P
Die Schatten im Hintergrund geben dem Bild auch noch mal etwas dynamisches ohne sich in den Vordergrund zu drängen.
Antwort von:  Dunkelseele
11.06.2018 17:55
Vielen lieben Dank fürs Kommentieren.^^
Freut mich das es dir gefällt. :D
Von:  WestePest
2018-05-31T11:01:23+00:00 31.05.2018 13:01
Wow, eine der schönsten grumpy cat versionen , welche ich bisher gesehen habe.

Technisch wie immer einwandfrei, sieht auch immer nach massig arbeit aus. Es ist wirklich wunderschön geworden, auch wenn katzen garnicht meins sind :)
Am besten gelungen sind dir die augen, mit der pose zusamme definiziv eine grumpycaat

entschuldige meine rechtschreibfehler, meine tastatur funktioniert nicht immer
Antwort von:  Dunkelseele
31.05.2018 13:34
Vielen lieben Dank fürs kommentieren.^^
Und keine Sorge wegen den paar Schreibfehlern. Solange ich es noch entziffern kann ist alles gut. :D
Von:  Zaney
2018-05-09T21:23:20+00:00 09.05.2018 23:23
wow ist das bild genial *_*
die schatten im hintergrund sind ja genial^^
und der grumpy gesichtsausdruck xD
die details sind ein hammer *_*
wie lang bist du denn an dem bild gesessen?
die ganzen einzelnen linien sind echt org voll cool *_*
ich mags wie du die ganzen schatten dargestellt hast ^.^
es passt einfach alles ich finds so toll!!
Antwort von:  Dunkelseele
09.05.2018 23:25
Hey. :D
So lange habe ich garnicht daran gesessen...2 Tage vielleicht je 2 stündchen oder so. ^^
Vielen lieben Dank. :3
Von:  Anwara-Chan
2018-05-04T19:48:41+00:00 04.05.2018 21:48
Ich finde, dass ist eine der Besten Grumpy Cat Versionen, die ich je gesehen hab, ehrlich! Die Umsetzung des Blickes, die kleinen und extrem genauen Details sowie die Struktur ansich, es sieht einfach nur genial aus! Und das sag ich dir als Hunde- Liebhaberin ;D die Idee mit den Katzenschatten im Hintergrund finde ich auch gut, v.a. da sie nicht zu sehr ablenken und trotzdem etwas Leben bzw. Dynamik ins Bild bringen!
Ich glaube, deine Freundin wird eine riesengroße Freude damit haben!!!!
Tolle Umsetzung <3

LG
Antwort von:  Anwara-Chan
04.05.2018 21:50
*"dass" sollte "das" sein, aber bitte nimm mir meine Grammatik Fehler heute nicht übel ^^" hab den ganzen Tag nur Deutsch- Englisch übersetzt, Hirn müde = ich müde XD
Antwort von:  Dunkelseele
04.05.2018 21:58
Mach dir keine Gedanken. :D Übersetzungen sind schon verdammt ermüdend.^^
Vielen lieben Dank fürs Kommentieren. :D
Antwort von:  Anwara-Chan
06.05.2018 01:27
Danke für dein Verständnis, bin dann einfach zu müde, um nochmal drüberzulesen ^^"

Gerne gerne ^^