Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.04.2018 15:26
Hallo zusammen ^^.

Hier wäre mal wieder ein Kärtchen, aber diesmal keine Tauschkarte.

Ich schreibe jetzt mal nicht grob auf wie ich mir das Motiv vorgestellt habe (weil man die Darstellung dann vermutlich nicht ganz verstehen würde), sondern ich habe mir zu dieser Karte eine Geschichte ausgedacht. Um die Aussage der Karte verstehen zu können müsste man sich die Geschichte durchlesen. Eherlich gesagt lege ich selbst als Zeichnerin bei dieser Karte mal mehr Wert auf die Aussage des Motives (also auch auf die Geschichte), anstelle der künstlerischen Gestaltung.

Hier wäre jedenfalls die Geschichte:

Eines Nachts ging ein Mädchen durch den Wald nach hause, sie kam gerade von einer Party. Sie hatte immer ein weing Angst, wenn sie alleine durch den Wald gehen musste, doch war dies der schnellste Weg zu ihrer Wohnung und sie sehnte sich schon so sehr nach ihr kuscheliges Bett. Doch plötzlich geschah etwas, was sie nie wieder vergessen wird.
So wie das Mädchen den Waldweg entlangging bemerkte sie das plötzliche Aufplitzen eines Lichtes. Sie war überrascht, da sich in diesem Teil des Waldes keine Laternen oder sonstige Lichtquellen befanden. So schaute sie sich um von woher es kam und brauchte gar nicht lange suchen, bis sie die Ursache herrausfand. Auf dem See im Wald schien sich etwas zu ereignen. Sie versuchte sich hinter Büschen zu verstecken und hoffte nicht entdeckt zu werden. Auf dem See befanden sich mehrere leuchtende Kreaturen in hellen Farben. Sie standen im Kreis und hielten sich an den Händen. Sie waren so sehr vom Licht umhüllt, dass man keine klaren Struktuten mehr wahrnehmen konnte. Die Wesen schienen durch das Licht alle miteinander verbunden zu sein, sodass sie nicht unbedingt als einzelne Kreatur zu erkennen waren, sondern an den Händen miteinander verschmolzen aussahen. Es sah fast schon so aus, als würde sich eine Art Lichtnebel um sie legen. Alles schillerte, leuchtete, glitzerte und durchstrahlte den ganzen Wald mit einem angenehmen, goldenen Licht. Die Kreaturen selbst waren alle unterschiedlich groß, es waren alle Größen von ganz Klein bis ganz Groß zu sehen. Um diese Wesen herum flogel kleine, goldleuchtende Kugeln, die sich auf und ab und hin und her in verschiedenen Geschwindigkeiten bewegten. Sie schienen irgendwas zu "beschwören". Plötzlich erschien über diese Wesen eine riesige, weiß-gold leuchtende Kugel, die noch heller strahlte als die Kreaturen zusammen.
Das Mädchen war außer sich, aber hatte kein bisschen Angst vor diesem Ereignis, sogar im Gegenteil! Sie fühlte sich so erleichtert und frei, als sie das Licht spührte und war mit Freude und Liebe erfüllt. So gut hat sie sich in ihrem gesamten Leben noch nie gefühlt. Sie versuchte unauffällig ein paar Fotos von diesem Ereignis zu schießen, damit man ihr diese Geschichte auch glaubt, die sie im Wald erlebte.
Nach ein paar weiteren Minuten verschwand das ganze Szenario wieder mit einem großen Lichtblitz plötzlich vor ihren Augen, als wäre es nie da gewesen. Mit einem Lichtblitz kam es und so ging es auch wieder. Das Mädchen ging nun wieder weiter nach hause. Sie war sehr aufgeregt und konnte es kaum abwarten die Fotos am nächsten Morgen ihren Eltern und Freunden zu zeigen. Doch als sie die Fotos am nächsten Tag zeigen wollte, waren alle mit einmal plötzlich von ihrer Kammera gelöscht. Anscheinend sollte niemand anderes als sie von dem Ereignis wissen.

Was die Karte an sich betrifft wollte ich hier mal mit verschiedenen Violett - und Grautönen arbeiten, dazu hatte das Gelb/Gold als Komplimentärfarbe zum Violett sehr gut gepasst.

Das Gold auf der Karte glitzert auch und das nicht zu knapp. Hier wären noch ein paar Fotos mit den Originalfarben: https://sta.sh/01cvwxtdgaat
und dem Glitzer: https://sta.sh/0g7peqy36jr

LG. das Sternchen <3
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Fineliner

Dauer:
ca. 5 - 6 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, weiße Tusche, weißer Gelliner, goldener Glitzergelstift

Vergeben an:
An mich selbst.

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-04-23T21:08:09+00:00 23.04.2018 23:08
Da hat das Mädchen aber etwas Schönes erlebt. Dass sie es hinterher niemandem beweisen kann, ändert daran ja gar nichts. Sie selbst wird sich immer an das Ereignus und das Gefühl erinnern, egal was passiert. Und das ist das Wichtigste.
Eine schöne Geschichte und auch eine schöne Illustration dazu.
Antwort von:  StarChild93
29.04.2018 00:36
Vielen Dank <3. Das freut mich, dass du dir die Geschichte durchgelesen hast x3.