Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Daelis   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.07.2018 10:21
Hier sind nun auch meine beiden Beiträge für die Prinz&Prinzessin-STA des me:❤Art-Zirkels. ^^ Ausnahmsweise mal ganz ohne Outlines, wenngleich der Scanner bei dem himmlischen Prinzen da wirklich nicht gerade rücksichtsvoll war und ohnehin bei beiden Karten mächtig die Schatten gefressen hat. u_u Meh.

Für die STA zeichnet jeder einen Prinzen und eine Prinzessin - und gibt beiden eine kleine Geschichte dazu. Die darf natürlich auch bei mir nicht fehlen.

"Ungewöhnlich", so hört man die Leute munkeln. "Ganz und gar widersprüchlich." Andere nennen es sogar absurd, doch keiner vermochte zu leugnen, welches Schauspiel sich dem Reich offenbarte. Mit spielerischer Leichtigkeit hüpfte ein rothäutiges Dämonenmädchen über die saftigen Wiesen des Himmelreiches, über dem warm und freundlich die Sonne schien und alles in ihr warmes Licht tauchte. Dem Mädchen folgte ein Junge mit blondem Schopf und schneeweißen Schwingen. Beide hatten zerschundene Knie und schmutzige Hände, lachten und spielten ungehemmt, wie es nur Kinder konnten, die keine Vorurteile kannten, keine Vorbehalte, keine eingefahrenen Dogmen alter Zeiten.

Wann war diese Freundschaft verloren gegangen? Manchmal entsann sich der junge Prinz seiner einstigen Vertrauten, dachte gerne zurück an die gemeinsamen Stunden, an die Wunder, die er in ihrem Reich unter der Erde erblickt hatte, all die ungewöhnlichen Tiere und Pflanzen. Sie hatten sich so gut verstanden. Erst sehr viel später hatte er verstanden, was los war und dass ihre Freundschaft die Dauer der Verhandlungen nicht hatte überdauern dürfen. Ihrer beider Familien hatten einen Nichtangriffspakt ausgehandelt und dabei hatten sie sich zum ersten Mal getroffen. Zunächst scheu, dann vorsichtig und schließlich ganz ungeniert in ihrer Neugier aufeinander.
Warum dachte er jetzt daran? Vielleicht, weil er nie wieder eine solche Freundin gehabt hatte und vielleicht, weil es seine Mutter war, die über seinen Kopf hinweg entschieden hatte, dass er heiraten würde. Eine Fremde. Er hatte sie nie gesehen, wusste nichts über sie, kannte nicht einmal ihren Namen. Würde sie ihn sehen oder würde sie, wie so viele nur einen Engel sehen, Ehrerbietung empfinden und ganz vergessen, dass es hinter dem himmlischen Schein auch ihn, Noel, gab? Seine alte Freundin hatte es gesehen, hatte in sein Herz geblickt. Ob sie zu seiner Hochzeit käme, wenn er sie einlud?

Dass Dämonen schlecht waren, ein Feindbild, dass es sie zu meiden galt, war ihm früher nicht klar gewesen. Wie oft hatte er seine Mutter gebeten, zu seiner Freundin zu dürfen, hatte sogar geweint, als man es ihm verbot? Zu oft. Ob es ihr ähnlich ergangen war? Wie viele Jahre waren seitdem vergangen? Ein leises Seufzen kam über seine Lippen. Wie gerne hätte er die Zeit zurückgedreht.
Und wie gerne hätte sie die Zeit zurückgedreht. Gelangweilt rollte sich die Dämonin auf dem Laken herum, blinzelte hoch zu den kleinen Irrlichtern, die den Raum erfüllten. War alles nur ein Traum gewesen? Manchmal schien es ihr gar so. Dabei waren ihre Erinnerungen so klar, als wäre es gestern gewesen, obgleich sie nicht einmal mehr den Namen des Engels kannte, der ihr Freund gewesen war.

Was wohl aus ihm geworden war? Erinnerte er sich überhaupt noch an sie und die ihren? Es war so lustig gewesen, als sie zusammen in einem Teich im Himmel zu schwimmen gelernt und dann später gemeinsam in der Hölle Kekse gebacken hatte. Unschuldige Kinder, die keine Vorurteile hatten ob der Herkunft oder der Spezies. Sie hatten nicht gefragt, ob die Hautfarbe sie unterschied oder die Flügel, hatten sich gestritten und vertragen. Sie hatten einander ins Herz gesehen. Würde der Prinz, den sie nach den Wünschen ihrer Eltern heiraten würde, ihr Herz ebenfalls sehen oder sähe er nur die Dämonin? Sie würde ihn auf Herz und Nieren testen. Llorinn war keine Frau, die sich damit begnügen würde, als hübsches Beiwerk ihr Leben zu fristen. Vielleicht sollte sie ihren alten Freund zu ihrer Hochzeit einladen?


Ich habe die beiden, wie man unschwer bemerkt, miteinander verflochten und gleichermaßen Charaktere wie ihre Textanteile spiegelgleich aufgebaut. ^^ Die neuen Ehegatten sind dann natürlich die Charaktere auf den Karten, mit denen sie bei ihrem neuen Besitzer landen. ;)
Themen:
Engel, Dämonen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Engel (männl.), Dämonin

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2018-07-23T14:52:54+00:00 23.07.2018 16:52
Hübsches Bild und schöner Text.
Antwort von:  Daelis
23.07.2018 16:55
Dankeschön^^