Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DemonhounD   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.07.2018 20:08
Ich habe dieses Jahr am "Draw-Everything-June" von Deviantart teilgenommen. Dabei zeichnet man eine vorgegebene Pose in seinem eigenen Stil - und nebenbei kann man dafür auch eine Menge über Anatomie lernen.
Zu dem Mädchen mit dem Karton auf dem Kopf (das man über den Referenzlink sehen kann), hatte ich direkt ein Elfenbild mit überdimensionaler Engelstrompeten-Blüte im Kopf. :-)
Verwendete Referenz:


Themen:
Fantasie, Elfen und Feen

Stile:
Aquarell, Tusche, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Fee

Dauer:
5-6 Stunden

Ort:
Bei mir auf dem Sofa

Beschallung:
"Crytstal Gem" auf Netflix

Eigenes Fazit:
Das hier ist glaube ich mein bestes Bild vom DEJ

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-07-26T19:14:05+00:00 26.07.2018 21:14
Das ist eine wirklich schöne Inszenierung der vorgegeben Pose. Das ist eine sehr kreative Idee mit der kleinen Fee. Der verschmitzte Blick gefällt mir sehr gut. Und die Idee mit der Engelstrompete finde ich auch richtig schön.
Und die Koloration ist sowieso einfach ein Traum.
Antwort von:  DemonhounD
30.07.2018 20:55
Jaaaaa. Der Blick!!! Hast du dir die Referenz angeschaut? Ich habe den Blick des Models da auch sehr geliebt und versucht den ein bisschen umzusetzen. Engelstrompeten liebe ich. Meine Eltern hatten die Pflanze im Garten und ich mochte die Farben immer. Eigentlich seltsam, dass es nun erst das erste Mal ist, dass ich eine zu Papier gebracht habe. :-D
Antwort von:  Nudelchen
30.07.2018 21:04
Ja, ich habe sie mir angeschaut. Ist dir gut gelungen. :D
Ich mag die Blumen auch sehr gerne, obwohl ich sie noch nicht in "live" gesehen habe.
Von:  Oogie-Boogie
2018-07-24T13:02:45+00:00 24.07.2018 15:02
Schöne Idee, wunderbare variante des Konzepts.^^
Ziemlich beeindruckend.
Antwort von:  DemonhounD
30.07.2018 20:54
Danke erneut für deine lieben Worte! :-D
Von:  JohnnyKitten
2018-07-23T19:24:00+00:00 23.07.2018 21:24
Eine tolle Arbeit!
Der thumbnail fiel mir aufgrund der satten Farben prompt ins Auge. :)

Mir gefällt wie dominant die Engelstrompete hier dargestellt ist. Sie ist nicht nur sehr groß und nimmt so einen großen Teil des Motivs ein, sondern sie bildet auch einen sehr starken Kontrast. Ihre Blätter sind sehr dunkel ausgearbeitet, selbst das Schwarz in der Hose der Elfe kommen nicht an diese Intensität heran.
Die kleinen Details, die du eingearbeitet hast, finde ich wunderschön. Man nimmt nicht alles aufeinmal wahr, aber dann fällt einem der Lichtblitz ins Auge und man bemerkt die Nadel, die im Gürtel steckt. Das sind kleine verspielte Details, die sich auch gut zur Thematik fügen.
Beeindruckend im Übrigen, wie du die Flügel ausgearbeitet hast. Das Farbenspiel ist hier beeindruckend, und sie wirken weiterhin durchscheinend.

Meine zwei einzigen Kritikpunkte sind minimal.
Zum einen kommt es mir so vor, als würden die Augen der Elfe ein wenig so nah beieinander stehen. (Wenn ich das Bild vergrößere, wirkt es schon nicht mehr so eng. Denke, dass sie hier wirklich minimal zu dicht stehen und die Outlines hier ihr Übriges tun.)
Mein nächster Punkt sind die weißen Glanzpunkte. An den meisten Stellen finde ich sie passend, nur bei den Augen stören sie mich. Das liegt aber daran, das ich unsicher bin, ob es sich um Tränen oder nur um Lichtpunkte handelt… Für Tränen finde ich sie fast zu dezent gesetzt. Die Interpretation finde ich hier schwierig, aber womöglich ist das auch von dir gewollt. ;)

Bevor ich es vergesse:
Großes Lob beim Verbinden von Buntstift und Aquarell.
Deine Aquarelltechnik trägt viel zum Gesamteindruck des Werkes ein. Am besten gefällt mir, das der Pinselstrich so deutlich nachzuverfolgen ist.

Freue mich mehr von dir zu sehen.
Antwort von:  DemonhounD
24.07.2018 11:17
Uh, Wow! Das ist ein seeeeeehr langer und seeeeehr guter Kommentar! :-D Danke dir vielmals und von Herzen! :-D
Hihihi... die Nadel hab ich aus dem Ghibli-Film "Geheimnis der Borger" geklaut... ich fand das mit der Nadel als Degen so niedlich, dass ich das bei diesem Charakter auch machen wollte. :-D Und danke für das Lob bei den Flügeln. Sie sind in weniger als 30 Sekunden entstanden und ich hatte danach selbst keine Ahnung, warum das so gut geklappt hat. :-P

Jaaaa... Ich weiß auch nicht, warum der Augenabstand bei mir nach Jahren plötzlich wieder zum Problem wird. Irgendwie steckt da in letzter Zeit der Wurm drin. Vielleicht, weil sich mein Stil speziell im Bezug auf Menschen ganz generell im Wandel befunden hat. (??? o.O)

Hah! Und die Lichtpunkte bei den Augen sind nicht im nachhinein gesetzt, da hab ich nur vergess... das sind Tränen... Tränen, jawohl!


Wie gesagt: Vielen lieben Dank! Dieser Tage bekomme ich sehr selten konstruktive Kommentare so wie deinen, egal auf welcher Plattform. Es ist schön mal mehr als "Das ist toll! <3 <3 <3" zu lesen. :-D
Antwort von:  JohnnyKitten
25.07.2018 22:02
Sehr gerne!
Finde es selber schade, dass es nur noch wenig Kommentare gibt. Da hab ich mir gedacht, wenn man es anders möchte, muss man selber anfangen etwas zu ändern. :D
Antwort von:  DemonhounD
30.07.2018 20:50
Finde ich voll gut. :-D Ich gebe eigentlich immer (ehrliche) Gegenkommentare und so. Das funktioniert bis zu einem gewissen Grad schonmal ganz gut. Leider geht die Güte der Kommentare auf vielen Seiten nicht über einen Smiley hinaus... *grml* Aber man kann halt nicht alles haben. Ich bin ganz froh, dass ich trotzdem immer mal wieder Leute, wie dich finde, die die Werke etwas eingehender und kritischer betrachten. - Und freue mich dann natürlich auch, wenn ich das zurück geben kann. :-) Wie ich immer sage: "Social Media hat halt auch was mit Sozial-sein zu tun..."
Antwort von:  JohnnyKitten
30.07.2018 21:17
Das sind wahre Worte!
Ja, zugegeben Kommentare schreiben ist auch zeitaufwendig. Aber ich finde, dass es ein Künstler und das Kunstwerk auch verdienen, das man sich länger damit auseinander setzt. u.u So nett wie Smiley und "Süß!"-Kommentare auch sind, denn am ende sind sie auch Aufmerksamkeit, hilft es dem Künstler nicht dabei sich weiterzuentwickeln.
Antwort von:  DemonhounD
31.07.2018 00:45
Natürlich. Ich würde nie jemanden wirklich anklagen, der nur ein Wort schreibt. Sich die Zeit zu nehmen ein unterstützendes Wort zu schreiben, ist auch eine Form von Bestätigung und steigert den Spaß an der Sache im Zweifel. Außerdem hat man ja auch nicht immer zu jedem Bild gleich einen Roman zu schreiben. :-) Mir fehlt sie ja selbst auch oft. :-)
Antwort von:  JohnnyKitten
05.08.2018 00:00
Das ist leider wahr... Ich wünschte mir, man hätte einfach mehr Zeit für den kreativen Austausch/kreatives Feedback.

Hast du Lust unser Gespräch per ENS weiterzuführen? :)