Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Miiraa   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.09.2018 14:40
Ne kleine Skizze^^

(Kleiner Status aus meinem Leben, muss niemand lesen^^)

Ich bin momentan ziemlich demotiviert, um irgendwas zu zeichnen. Ich bin jetzt fertig geworden mit Abitur und sitze seit ca. 4 Monaten tatenlos rum. Alle meine Pläne, konnte ich nicht in die Tat umsetzen, sprich Sprachreise nach Japan(zu wenig Geld), Jobsuche oder passende Ausbildung. Die Zeit für Bewerbungen sind auch um, Comissions und ein Gewinnspiel (Keiner hatte Interesse, was aber nicht schlimm ist) und vieles mehr.
Also sitze ich tatenlos rum und kann wegen dieser Demotivation nicht mal Zeichnen, was ich will. Hatte auch Projekte vor, wie etwa einen Kurzmanga zu beenden.
Ich fühle mich deswegen ziemlich niedergeschlagen und unwohl, was letztendlich auch mein eigener Fehler ist. Hätte halt vieeel früher mir Gedanken machen sollen, aber ich bin einfach viel zu faul gewesen und hab mich zu stark auf das Abi konzentriert.
Ich bin einfach hin- und hergerissen, wie es nun weitergeht. Ich würde liebend gerne etwas mit Kunst studieren, hab aber Angst, dass das alles viel zu sehr auf Kosten meiner Eltern geht.
Eine Ausbildung wäre auch denkbar, jedoch weiß ich nicht in welche Richtung und einfach irgendwas zu machen, was kaum zu mir passt, will ich nicht machen.
Zudem kommt mir grade ziemlich viel privater Stress, den ich vom letztem Jahr bis vor 5 Monaten hatte, wieder hoch, was mich immer noch relativ runterzieht.
Na ja wie gesagt, fällt es mir grade relativ schwer irgendwas zu machen und ich sitze auch nur zuhause rum und gucke, wie es nun mit mir weitergeht und mache mir Vorwürfe, dass ich nichts gebacken kriege. Bin aber noch auf der Suche nach meinem Berufsweg.

(Falls sich einer hier mein Geheule durchgelesen hat, hier ein Keks 🍪 Ich dachte mir einfach es würde mir helfen mal meinen ganzen Kummer niederzuschreiben. )
Themen:
Fantasie, Eigene Serie, Gefühle

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Instagram:
https://www.instagram.com/miiraa.mii/

Twitter:
https://twitter.com/Miiraamii

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kornblumen
2018-09-09T10:07:29+00:00 09.09.2018 12:07
Das Bild ist wunderschön und man kann sich dazu sofort eine Geschichte denken, wenn man es sieht. Es wirkt auch irgendwie hoffnungsvoll, mit diesem weiten Himmel und sem strahlenden Blau.

Als ich mein Abi gemacht habe, ging es mir so wie dir. Für mich stand fest, dass ich studieren werde, was ich am Ende auch gemacht habe. Aber ich habe mich sehr vor der Entscheidung gedrückt, was ich nun eigentlich genau studieren will und hab mich nur unter dem Druck meiner Eltern für ein Studium entschieden. Inzwischen kann ich sagen: 4-6 Monate sind NICHTS. Ich habe mein Fach abgeschlossen, weil ich mich nie getraut habe, abzubrechen und stehe nun in einem Job, der stressig ist und mir nicht viel Spaß macht. Die Alternative wäre nochmal studieren (mach ich aber nicht, weil ich aus Krankheitsgründen am Ende 13 (!!!) Jahre statt 6 studiert habe) oder Callcenter. Deswegen, auch wenn es sich vielleicht seltsam anhört, lass dich nicht unter Druck setzen oder entmutigen. Nimm dir Zeit für die Entscheidung und falls du eine falsche triffst, hab den Mut, auch mal alle Stricke mit eigener Hand abzuschneiden. Es gibt so viele Studienabbrecher/-wechsler, aber auch viele Menschen, die sich durch mehrere Ausbildungen durchprobieren. Man weiß vieles oft auch nicht (ob es einem gefällt), eh man es nicht probiert hat. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man in dieser Phase unter sehr viel Druck steht, von außen, aber auch von innen, aber selbst wenn du einen Fehler machst, mit Mut und Durchsetzungsvermögen kann man es immer geradebiegen. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute!
Antwort von:  Miiraa
09.09.2018 14:23
Hallo Kornblumen.
Freut mich echt,dass du das Bild schön findest. Ich bin immer wieder glücklich wenn man etwas in meine Bilder interpretieren kann bzw eine Geschichte dazu erfinden kann :D

Ich bedanke mich sehr für deine Aufmunternen Worte und finde es schön,dass du dir das ganze durchgelesen hast *Hier ein Keks* Ich denke auch, dass ich mich selber sehr unter Druck setze,was dass angeht haha. Und ich hoffe wirklich sehr,dass du bald einen Job findest der dir mehr Spaß macht und besser zu dir passt, als den jetzigen. Kann mir vorstellen, wie das ist, vorallem wenn man 13 Jahre studiert hat (Respekt übrigens an dieser Stelle!)
LG
Antwort von:  kornblumen
09.09.2018 15:28
Danke dir auch für deine Aufmunterung. :) Ich posaune normalerweise auch nicht so heraus, wie mein Leben bisher verlaufen ist... aber ich dachte, es kann vielleicht ermutigend sein, dass selbst wenn man sich so derart verrent wie ich, es trotzdem irgendwie weitergehen kann. Am Ende sind wir alle unsere härtesten Richter... ich bin mir sicher, dass du am Ende etwas für dich findest. Und ich werde auch mein bestes tun, das Beste aus meinem Leben zu machen. :)
Antwort von:  Miiraa
12.09.2018 11:30
Das schätze ich sehr, dass du dich hier öffnest :D Und du hast sehr recht mit dem was du schreibst.
LG Mira
Von:  Quecksilber
2018-09-08T21:28:07+00:00 08.09.2018 23:28
Was für ein schönes Bild. Ich mag diesen simplen Stil. Die Wolkenformationen sehen eindrucksvoll aus und die Farben sind so schön entspannend. :)

Zu deiner Nach-Abi-Misere: In der Schule wird man gefühlt nicht gut darauf vorbereitet, nach dem Abschluss eine Berufsentscheidung treffen zu müssen. Ich kenne mehrere Leute inklusive mir selbst, die damit erst mal überfordert waren. Vor allem ist es beängstigend, weil einem klar ist, was für eine Tragweite diese Entscheidung haben kann, und man einfach nicht weiß, was das richtige ist.
Ich war in der gleichen Situation wie du jetzt. Was mir geholfen hat, war dann ein freiwilliges (ökologisches) Jahr. Da gibt es ja ganz viele verschiedene Typen, sozial, kulturell, politisch... :) Die Fristen dafür sind teilweise noch nicht abgelaufen. Vielleicht hilft dir das bei der Orientierung.
Antwort von:  Miiraa
12.09.2018 11:36
Hi Quecksilber :D
Ich bedanke mich sehr, dass du mein Bild und Stil magst :D Freut mich, dass die Farben einen entspannenden Eindruck auf dich machen.

Und ja da hast du recht. Jetzt nach dem Abi fühlt man sich tatsächlich ins kalte Wasser geschmissen -.- Wichtige Sachen fürs Leben werden so gut wie gar nicht besprochen. Das mit dem FSJ wurde mir schon öfters vorgeschlagen, jedoch denke ich kaum,dass ich mich davon angesprochen fühle. Aber mal sehen vielleicht finde ich es ja doch interessant :D
Aber vielen lieben Dank für deinen Vorschlag und ich finde es sehr krass ehrlich gesagt, dass ich nicht alleine stehe mit dieser Situation.
LG
Von:  Nudelchen
2018-09-07T17:42:25+00:00 07.09.2018 19:42
Das ist ein wunderschönes Bild. So leicht und mit einem Gefühl von Freiheit. :)

Dieses komische Leerlaufgefühl nach dem Abi hatte ich auch. Man lernt und lernt und lernt und auf einmal ist man fertig mit Abi, fertig mit Schule, hat aber noch keine Ahnung, wie es weitergehen soll und man fühlt sich einfach aus dem normalen Alltag rausgeschmissen ins Leere. Ich wusste nach der Schule auch überhaupt nicht, was ich machen wollte. Einfach mal ein unverbindliches Praktikum oder so kann manchmal helfen, eine Richtung zu finden. Wenn es dir nicht gefällt, musst du damit nicht weiter machen. Und überhaupt, grudsätzlich ist auch nichts verkehrt daran, erstmal einfach ein Jahr oder ein halbes Pause zu machen. Gleich nach dem Abi seinen Lebensweg zu bestimmen ist unmöglich. Du wirst sicher noch das richtige für dich finden, etwas das dir Spaß macht! Viel Glück dafür!
Antwort von:  Yommy
07.09.2018 20:51
Das mit der orientierungszeit zb FÖJ oder FSJ hätte ich dir auch geraten. Die Leute von den Organisationen warten auf dich :-)
Antwort von:  Miiraa
12.09.2018 11:40
Hallo Nudelchen :D
Wie immer bedanke ich mich für deinen Kommi und dass dir mein Bild gefällt :D

Und nochmal danke für deine Ratschläge und aufmunternden Worte. Ein Praktikum habe ich auch schon in betracht gezogen, vorallem da die Bewerbungsfristen nun abgelaufen sind. Und ja nach dem Abi fühlt man sich echt leicht aufgeschmissen, wenn man keinen klaren Weg hat.
Und dir wünsche ich auch viel Glück, hat mich etwas aufgemuntert. :D
LG
Antwort von:  Nudelchen
12.09.2018 21:33
Ja, das ist leider so. Aber wie gesagt, ich bin sicher, du wirst das Richtige finden, etwas, das dir Spaß macht und bei dem du dich wohlfühlst.
Es freut mich, wenn es dich aufmuntern konnte! ^^
Von:  sma
2018-09-07T13:07:24+00:00 07.09.2018 15:07
Erstmal:
Ein wirklich schönes Bild! Ich liebe es, wie du die Wolken gemalt hast! Diese Mischung aus harten udn weichen Kanten, das hast du wirklich toll eingefangen. Genauso finde ich es wirklich schön, dass die Schattenfarben nicht eindimensional, sondern mal eher in Richtung Blau und mal in Richtung Violett gehen, das verleiht dem Ganzen Tiefe!

Zweitens:
Lass den Kopf nicht hängen! Die Zeit nach dem Schulabschluss ist wirklich nicht einfach - ich hab damals auch erst Mal tierisch in den Seilen gehangen und wusste auch null wie es weiter gehen soll. Ich hab im Endeffekt sogar ein Ganzes Jahr ausgesetzt, bevor ich angefangen hab zu studieren... Aber vorher ist man einfach stark eingespannt und wenn diese ganzen festen Grenzen dann durch das Bestehen der Prüfungen etc. wegfallen ist es klar, dass man selbst erstmal wie im freien Raum schwebt...Mir hat die Auszeit damals aber ganz gut getan und ich bin sicher bei dir wird das auch wieder! Ich bin sicher, du schaffst es dich zu orientieren und das Ziel bzw. den berufsweg zu finden, der zu dir passt!
Antwort von:  Miiraa
12.09.2018 11:46
Hi sma
Ich danke dir wirklich sehr, dass dir mein Bild gefällt. Habe mich bisher immer sehr schwer getan mit Wolken,da sie immer sehr kantig wirkten.

Und danke dir vielmals für deine aufmunternden Worte :) Ich denke ich mache mir einfach zu viel Stress (wie immer ) vielleicht tut mir ein Jahr Pause ja auch gut. :D
Wünsche dir noch was:)
LG