Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Mir ist wieder zu spät eingefallen Zwischenschritte abzuspeichern <.<
Gesicht ist fertig
Pulli auch
In reinen Farben (ohne Umgebungsfarbe)
shibui   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.09.2018 17:16
Eigentlich wollte ich Shouto im UA-Trainingsoutfit zeichnen, weil ich das ziemlich nice finde, insbesondere an Shouto und Katsuki (ja, ich bin nach dem letzten Bild per du mit den Jungs, okay? XD). Jedenfalls kam mir die Idee, Shouto in Normaloklamotten zu zeichnen dann doch spontan dazwischen. Als HG wollte ich auch nichts mit Feuer oder Eis (auch wenn ich das sonst episch finde bei anderen Bildern), sondern mal was neutrales. Das Bild zeigt ihn also als normalen Teenager und nur sein Pulli sagt, dass er ein Held ist *g*

Ansonsten will ich mich ja gerade Portraits widmen, um ein bisschen Gesichter etc zu üben. Fand, Shouto mit seinem Pretty Boy Face wäre ein netter Auftakt zu einer Portraitreihe^^
Verwendete Referenz:
Für die Haare, aber es hat nichts gebracht; für die Pullifalten

Themen:
My Hero Academia

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Shōto Todoroki

Medien:
Photoshop CS6 + Wacom Bamboo Pen

Zeit:
ca. 10 Std

Zufriedenheit:
Zufrieden^^ (bis auf die Haare, aber das ist ja nichts neues *seufz*)

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nabs_Draws
2018-09-06T20:55:22+00:00 06.09.2018 22:55
Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Das Werk an sich sehr toll. Das einzige, was eventuell irgendwie etwas komisch wirkt sind die Tonwerte. Ich geb dir den Tipp, Haare nicht als Haare wahrzunehmen, sondern diese in Grobe Formen einzuteilen und diese dann zu schattieren. Ansonsten hat Escroe alles schon gesagt, was ich auch sagen würde, ich wollt das nur als Tipp nochmal einwerfen :)
Antwort von:  shibui
07.09.2018 22:26
Lieben Dank für dein Kommi!
Beim nächsten Bild werde ich es definitiv so versuchen!
lg shibui^^
Von: abgemeldet
2018-09-05T06:40:58+00:00 05.09.2018 08:40
Hi :)
 
Das ist ein wirklich tolles Werk.
Vielleicht hast du Interesse dich selbst zu fördern und fordern. Jedes Jahr findet hier auf Animexx das ZeichenDuell statt. Zirkelanmeldung ist nicht gleichzeitig die Turnieranmeldung. Das heißt du kannst einfach ganz unvoreingenommen vorbei schauen und stöbern. Das diesjährige Turnier hat Anfang der Woche mit der Qualifikationsrunde begonnen, du kannst also sogar noch mitmachen dieses Jahr (einfach ein Bild zum vorgegebenen Thema zeichnen und damit an den nachfolgenden Runden teilnehmen). Ansonsten findet natürlich nächstes Jahr auch noch ein Turnier statt. Es gibt tolle Preise zu gewinnen, die Zeichenthemen sind vielseitig und erfahrungsgemäß kann ich sagen macht das Turnier einfach einen Heidenspaß.
Du bist herzlich eingeladen im Zirkel zu uns zu stoßen und mitzumischen (falls du nicht schon Mitglied bist), egal ob dieses oder nächstes Jahr oder bei einem Turnier der darauf folgenden Jahre.
 
Beste Grüße,
Vincent
Antwort von:  shibui
05.09.2018 21:46
Lieben Dank für dein Kommi^^

Wegen dem ZD. Ich hab mir den Zirkel angeschaut und mich durch die Tafel gelesen. Klingt nach einer spannenden Herausforderung, der ich mich gerne einmal stellen würde. Allerdings bin ich gerade im Urlaub und hätte frühestens nächsten Donnerstag wieder Photoshop, um was zu zeichnen. Von daher wird es wohl nichts dieses Jahr.

Aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich nächste Woche doch spontan was gezeichnet kriege, dann würde ich einfach dem Zirkel beitreten, das Bild hochladen, im zugehörigen Thread verlinken und Chamäleon Cup dazu schreiben? Und wenn es nicht klappt, könnte ich dem Zirkel trotzdem beitreten und nächstes Jahr mitmachen, richtig?
Gibt es denn über diese Maskottchen irgendwas zu wissen (Persönlichkeit, Background-Story, Beziehung zueinander) oder gibt es da nichts und die Zeichner haben freie Bahn?
Von: abgemeldet
2018-09-04T14:04:32+00:00 04.09.2018 16:04
An sich find ich das Portrait echt gut. Nur die Haare sind etwas... najaaaaa, du musst nur daran denken, woraus Stoffe (Pullover) UND Haare bestehen. Im Prinzip ähneln sich beide Materialien stark. Das bedeutet, der Kerntonwert der Haare ist äußerst dunkel. Selbst bei blonden oder weißen Haaren tun sie genau das, wofür sie da sind: Schatten spenden. Das bedeutet, dass ein Großteil der Haare eigentlich dunkel sind. Egal welche Färbung sie haben. Blonde und weiße Haare wirken nur wegen den Highlights und dem Umgebungslicht so hell. Dein Schattentonwert der Haare könnte also zunächst einmal dem des Pullovers entsprechen. Oder in etwa so dunkel wie der Tonwert der Oberlippe. Daraus erzeugst du ein Volumen, das den Körper des gesamten Haares darstellt. Und darauf malst du dann die beleuchteten Flächen. Diese sind dann abhängig von der Lichtquelle. Beim weißen Haar ist es ungefähr so hell wie 10% höher als die Haut. Beim roten Haar so hell wie die beleuchtete Seite des Pullovers. (ähnliches Material, also ähnliche Reflektivität der Oberflächen)

Die Tonwerte und die Falten beim Pullover find ich echt toll gemacht. Genau das gleiche wendest du einfach am Haar an. Denk dran, dass beides nur Körper sind. Kein Pullover und kein Haar. Einfach nur Körper aus bestimmtem Material. Nase und Mund sind auch schön ausgeleuchtet. Das vom Betrachter abgeneigte Auge könnte etwas mehr Schatten vertragen.
Ansonsten schon ein echt tolles Portrait. Weiter so. :)
Antwort von:  shibui
04.09.2018 19:55
Vielen Dank fuer dein Kommi *_* Den Tipp, sich vorzustellen, dass das keine Haare sind, sondern nur Formen oder Koerper hab ich auch schon bekommen und bei den meisten Objekten krieg ich das auch hin, aber sobald es ans Haar geht, da krieg ich Ausschlag und dann schieb ich das meist bis zum allerletzten Druecker raus und dann wird es immer schlimmer O.o Ich glaube, ich hab ein Haarphobie, oder so XDD

Ich versuche auf jeden Fall deine Tipps und Anregungen beim naechsten Bild umzusetzen. Danke, dass du dir dafuer Zeit genommen hast!^^