Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Plueschfee   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.01.2016 14:55
Ich male nicht allzu oft Tiere - was man zweifellos an diesem Exemplar erkennen kann, denn seine Beine sehen doch sehr seltsam aus x)

Ich muss das jetzt eben mal ne Weile üben. Die Anatomie in meinen Kopf einprügeln. Früher (als Kind) habe ich sehr gerne Drachen gemalt und hatte gestern spontan wieder Lust darauf.
Ich habe meine Deviantart Domain in die Mitte platziert um es quasi als 'Wasserzeichen' zu nutzen, da ich ihn vorher hatte zu verkaufen. Ich will ihn nun aber lieber behalten :)
x) ich mag seinen Kopf und Schweif echt gerne.
Themen:
Drachen

Stile:
Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Faraeziach
2017-11-12T14:38:52+00:00 12.11.2017 15:38
Das ist mal ein interessanter Drache!
Ich mag seinen Kopf, mit der Mähne und dem schnabelartigen Maul hat er für mich etwas Vogelartiges.
Mir gefallen auch die Flügelarme, wobei die Fingerglieder (also diese Glieder, zwischen denen die Flügelhaut gespannt ist, ich weiß nicht, wie man die bei Drachen nennt) so wirken, als hätten diese keine Gelenke; auch wirken sie auf mich etwas zu dick. Schau dir dazu einmal dieses Bild hier an - https://i.pinimg.com/736x/b0/59/78/b0597876e1fcb767f4b44506130fb136.jpg - denn eigentlich sind Flügel nichts weiter, als "umgewandelte" Arme/Hände! Als ich damals darüber gelesen habe, hat mir allein diese Vorstellung schon geholfen, Flügel besser zu verstehen und dadurch auch zu zeichnen.
Bei den Beinen des Drachen fällt mir auf, dass der von uns aus gesehene rechte Vorderlauf sich auf einer Ebene mit dem linken Hinterlauf befindet, was den Eindruck kreiiert, dass die Füße des Drachen sich dort berühren. Das lässt den Drachen so wirken, als stünde er in einer verkrampfen, unangenehmen Pose. Mein Tipp wäre da, dass du den besagten Hinterlauf nimmst und ihn leicht nach oben, dann gleichzeitig aber auch beide Vorderläufe etwas nach unten verschiebst, um eine Räumlichkeit zwischen den Läufen herzustellen, was den Drachen dreidimensionaler dastehen lässt. Noch mehr Raum kannst du deinem Tierchen dann auch noch insofern geben, dass du ihm einen Boden gibst, auf der er stehen kann. Das muss wirklich gar nicht viel sein, vielleicht nur ein paar schöne, sachte Striche eines größer eingestellten Pinsels (so mache ich das mit meinen Zeichnungen gerne), um eine Fläche anzudeuten, was auch dafür sorgt, dass ein Charakter nicht nur auf dem Bild "herumschwebt".
Jetzt aber noch etwas zu der Farbwahl; denn ich mag die Farben des Drachen wirklich sehr gerne! Ich liebe es, dass der Drache größtenteils eher kühl gehalten ist, aber dann noch diese wärmeren, gelblich-orangenen Stellen hat, die mir wirklich sofort sehr angenehm ins Auge gefallen sind (deswegen habe ich das Bild auch angeklickt), weil sie durch die kühlen Farben umso mehr leuchten! Den Drachen würde ich deswegen sogar auch gerne mal in Aktion sehen, vielleicht wie er eben mit diesen Farben einem anderen Drachen imponiert oder einen Balztanz aufführt, so wie diese schrägen Pradiesvögel - da stellt sich mir gleich die Frage, was für schöne Posen er dafür einnimmt, aber da denke ich vermutlich schon zu sehr hinaus :)

Jedenfalls! Einen wunderschönen Sonntag noch und so :D
Von:  Aurora-Silver
2016-01-12T14:32:42+00:00 12.01.2016 15:32
Sieht doch prima aus! Was hast du denn? :3 Ich find die Anatomie gut.
Antwort von:  Plueschfee
12.01.2016 16:30
Danke. Aber da stimmt etwas einfach nicht... :)