Zum Inhalt der Seite

Mutig

Lily und James
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
7261 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: LilyJames
M U T I G


Lily Evans versteht es nicht. Da ist sie, die kleine Muggelgeborene, treu und intelligent und hinterlistig - warum ist sie also in Gryffindor?
Mutig ist sie niemals gewesen.

Es gibt genügend Momente, in denen du dir ausmalst, was du sagst, du sammelst, und irgendwann kommt der Moment, aber das, was wichtig ist, ist doch dein Herz, oder?

Und mittendrin ist da auch noch der Junge ohne Namen, der, den sie von Anfang an gesehen hat. Es ist so offensichtlich.

Als ob Lily Evans und James Potter etwas dagegen machen könnten. Als ob nicht jeder sofort sehen würde, dass sie zusammengehören.

---

(c) der Charaktere (bis auf meine liebe Charlotte), Ortschaften bei J.K. Rowling
(c) des Coverbilds bei Utzel-Butzel
(c) des Plots (und der etwaigen Verhunzelung der Charaktere, harhar) bei bells-mannequin
Wer meine Geschichte diebt oder sonst irgendwas Illegales damit betreibt, wird mit Sumpfdotterkröten beworfen (und Schlimmeres, bwahahaha!).

---

Ich hoffe, dass dieses Werk gefällt, das nicht gebetat ist und auch sonst auf meiner Skala der Verwirrung ziemlich hoch steht. Was ich damit sagen will: Ich könnte verstehen, warum ihr euch an manchen Stellen irritiert umseht.

Trotzdem - viel Spaß beim Lesen!

bells

--

YUAL Februar 2011 ♥
Einen Herzlichen dafür!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Vielleicht. E: 22.03.2009
U: 04.02.2011
Kommentare (13)
7187 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    First Lady und der Junge ohne Namen


    First Lady...

    ... Lily Evans
    ... Prinzessin
    ... Kummerkastentante
    ... und verliebt


    Der Junge ohne Namen...

    ... James Potter
    ... Prinzessins Kerl
    ... Marauder
    ... und verliebt
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  funnymarie
2012-07-05T13:00:03+00:00 05.07.2012 15:00
ein schöner os^^
und lilly und james sind ja wirklich herz aller liebst
so unterschiedlich, gleichzeitig befreundet irgendwie und lilly mit ihrer unentschlossenheit und ihren zweifeln, ob sie james wirklich liebt
die ganze idee und die umsetzung für die story ist dir wirklich super gelungen
schade, dass es nicht weiter geht
trotzdem, tolle geschichte
lg funnymarie
Von: abgemeldet
2011-06-12T19:09:58+00:00 12.06.2011 21:09
Hallo :) Ich habe nun deine FF kommentieren und bei all der Mühe, die du wahrscheinlich damit hattest, gebührt dir auch ein vernünftiger Kommentar!

Erstmal muss ich sagen, dass mir dein Schreibstil gefällt. Du hast eine außergewöhnliche Art und Weise dich auszudrücken. Allerdings muss ich leider auch bemängeln, dass es teilweise zu konfus war und es manchmal wirklich schwer war dabei zu bleiben und den Faden nicht zu verlieren. Ich fand' es auch ein wenig zu langgezogen. Und der Begriff "Marauder" hat mich irritiert. Der wäre passender gewesen in einem englischsprachigen Text, in einem deutschen wäre das deutsche Equivalent schöner gewesen ;)

Ich finde deine Interpretation von Lily interessant, nur muss ich der grundsätzlich widersprechen, weil ich eine gänzlich andere Vorstellung von ihr habe. XD Aber es war schön mal was anderes zu lesen.^^

Was ich dir unbedingt raten würde zukünftig in deine Texte einzubauen, sind mehr Absätze :) Die erleichtern dem Leser nämlich einiges.

Ansonsten hoffe ich, dass du so weitermachst, denn ich glaube, dass du Potenzial hast. Und das ist ein Kompliment, das ich nur sehr selten vergebe.

Ich hoffe du konntest damit etwas anfangen!

Liebe Grüße, zuckerwuerfelchen
Von: abgemeldet
2011-05-04T10:00:12+00:00 04.05.2011 12:00
Hallo! ♥

Ich muss sagen, dass ich auch ein wenig überrascht bin, wie du Lily dargestellt hast. Sie ist nicht die feurige, mutige Lily, wie wir sie sonst so kennen. Aber auch das gefällt mir.
Der Gedanke, dass Harry diese Eigenschaften, weshalb der Sprechende Hut ihn auch gerne nach Slytherin geschickt hätte, von seiner Mutter haben könnte und nicht nur von Riddle, gefällt mir.
Auch wenn Emmett meint, es sei ein wenig unterkühlt - nun, es ist nicht die typische, lodernde Leidenschaft, wie man es sonst oft bei diesem Paar zu lesen bekommt, aber ... ich finde es eine interessante Variante zum Üblichen! ;D

Vielleicht würden es mehr Leute lesen, wenn du den OS einfach in ein paar kürzere Kapitel trennen würdest. 20 Seiten sind für die meisten im ersten Moment wohl etwas abschreckend - was doch sehr schade wäre, immerhin sollten noch viele, viele Leser mehr in den Genuss dieser Story kommen!
Du kannst ja mal darüber nachdenken, es wäre ja keine Arbeit - auch wenn die Kapitel noch einmal neu freigeschaltet werden würden.

Allerliebste Grüße,
deine verzauberte Heaven!
Von:  lark_costumes
2011-02-12T17:00:20+00:00 12.02.2011 18:00
Ich habe mich gerade nur an deine FF gewagt, weil sie sich auf der Startseite tummelt und gelohnt - gelohnt hat es sich allemal.
Diese Geschichte kann in meinen Augen auch völlig für sich stehen, ohne die große "Harry Potter" Einordnung drumherum. Einerseits wirkt alles unheimlich (und wahnsinnig schön) melancholisch, andererseits reiht sich da eine romantische Szene an die andere, ohne kitshcig zu werden, aber ein sanfte Nachwirkung zu hinterlassen.
Zum ersten Mal hat mich tatsächlich Lilly Evans als Person interessiert, obgelcih mit der ganze HP Hype ingesamt relativ kalt lässt, aber du schaffst es hier wirklich ein Beziehungsgeflecht zwischen allen Personen zu spinnen, von dem man einfach immer und immer mehr erfahren möchte.
Deine Art mit Worten umzugehen ist grandios und einzelne Sätze bleiben einem direkt im Kopf, weil sie so schön, so pragmatisch, so sich-ein-nistend sind. Auf jedne Fall ein Werk, bei dem es sich gar nicht vermeiden lässt, es ein weiteres Mal lesen zu wollen.
Von:  Vanillaspirit
2011-02-02T22:06:09+00:00 02.02.2011 23:06
Hach, das war schön.
Deine Dialoge sind einfach toll, gut ausbalanciert, treffend und wesentlicher leichter und realer, als in vielen Romanen, die ich bisher gelesen habe.

Das Hin und Her zwischen Lily und James war ... verwirrend, seltsam, teilweise entnervend zäh und stellenweise war mir Lilys Problem nicht mehr so klar. James hingegen wirkte stellenweise eher abweisend, als ehrlich an ihr interessiert und dennoch war es schön. Es war keine dieser geraden sie lieben und sie schlugen sich Geschichten, sondern ewig langes Rantasten, ein Streunen der Katze um den Milchnapf. Es war auch schön, dass du dir die Zeit genommen hast, neben der Hauptbeziehung auch anderen menschlichen Verstrickungen und Eigenschaften Raum zu geben, vor allem um und mit Sirius herum.
Es war interessant, welche Tiefe du Lily gegeben hast - in den Gesprächen mit dem Hut und auch wenn sie sich selber ihre Lügen und Unzulänglichkeiten eingestehen musste, ihre Reaktion, wenn James in der Nähe war.

Normalerweise bin ich nicht so der Harry Potter Leser, aber deine Geschichte, musste ich jetzt gleich zweimal lesen.

Ein kleiner Kritikpunkt dennoch: im letzten Drittel hast du etwas angefangen zu schludern, da häufen sich einige RS-Fehler, wie vergessene Buchstaben, freudsche Vertipper etc.

Von:  Schnie
2009-08-08T11:28:32+00:00 08.08.2009 13:28
total schööön:)
ich mag es,wie du alles auf dieser frage nach mut aufgebaut hast. das hat wirklich super gepasst.
und ich finde, lily ist mutig.schließlich hat sie sich an james potter gewagt..also wenn da mal kein mut erforderlich ist;)

Liebste Grüße
schnie
Von: abgemeldet
2009-07-19T03:06:43+00:00 19.07.2009 05:06
Hallöchen
Das war ein Super OSHat mir mega gut gefallen
Bin sogar richtig sprachlos
Mach weiter so
Bye Broken-Heart
Von: abgemeldet
2009-04-26T12:47:54+00:00 26.04.2009 14:47
Hey,

ich muss sagen, ich bin unsaglich beeindruckt. Diese Geschichte zu lesen, im Inneren zu FÜHLEN, hat mich tief berührt!
Mit wie viel Tiefgründigkeit, Wortgewandtheit und Feingefühl du die beiden beschrieben hast, war Wahnsinn. Es ist schön, einmal zu sehen, wie Lily und James, Lily mehr, kämpfen, ihre Unsicherheiten zu überwinden.
Ich liebe deinen Stil. Diesen abgehakten, unruhigen, parataktischen Stil. Genau passend, um das Chaos in Lilys Innerem zu beschreiben.
Ich glaube, ernsthaft, dass ich selten so etwas Grandioses gelesen habe. Viele weitere Stories, die ich lesen werde, werden sich mit dieser Geschichte messen müssen!!! Unschwer zu sagen, dass fast alle scheitern werden!!!
Ganz großes Kino. Meinen Respekt hast! Meine Begeisterung sowieso.
Mach weiter so!
Liebe Grüße
Soulcatcher
Von:  Zirkonia
2009-04-23T17:53:52+00:00 23.04.2009 19:53
Ich muss dir meinen Respekt ausprechen, ehrlich.
Normalerweise bin ich ja emtional etwas unterkühlt, aber dieser
OS beeindruckt durch die Art wie du mit Worten umgehst.
Dieses Bild das beim Lesen entsteht, die Gedanken, die Ausdrucksweise.
Ich habe selten eine so gut durchdachte und melancholische Story gelesen.

glg Zirkonia
Von: abgemeldet
2009-04-22T15:25:07+00:00 22.04.2009 17:25
interessante story.
es ist sehr lang und manche stellen ziehen sich, aber du hast etwas in deinem schreibstil, das mich gefesselt hat und ich einfach lesen musste. und es sind so schöne, romantische stellen drin. außerdem ist es einfach anders als diese normalen liebesschnulzen/ffs. und ich kann lily irgendwie gut verstehen, denn schließlich macht sich jeder so seine gedanken, ob er oder sie irgendwo rein passt oder nicht :) sehr schön also!
ich glaube ich werd mir jetzt mal deine anderen ffs anschauen gehen.
mach weiter so :)