Zum Inhalt der Seite

Dearly beloved Friend

P.s. Ich hab dich gern
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
2942 Wörter, 1 Kapitel
Da ich schon länger das Bedürfnis hegte, mal wieder eine FF über Mathilda zu schreiben, nutzte ich and er Stelle Den Wettbewerb von abgemeldet und schrieb was zum Thema Freundschaft, speziell Brieffreundschaft.

Mathilda hat das Beybladen aufgegeben und fliegt wieder nach Hause, schon mit dem gedanken, alles was sie erlebt hat hinter sich zu lassen. Doch ein Brief, den sie in ihrer Tasche findet, weiß dies zu verhindern...

Die FF ist komplett us Mathilda´s Sicht, allerdings sind nur die Briefe von Mariah zu lesen.

Wundert euch nicht über den Stil, da es erforderlich war, auf spezielle Punkte in meinem Fall zu achten

- keine Synonyme
- keine Aussehensbeschreibung
- keine direkten Gespräche

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen hinbekommen.


Have Fun.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 P.S. Ich hab dich gern E: 08.04.2010
U: 11.04.2010
Kommentare (2)
2942 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Mathilda

    Alter: 16
    Herkunft: Deutschland
    Wohnort: kleine Stadt in Deutschland

    Mathilda ist gutmütig, aber ziemlich scheu und schüchtern und hat so ihre Probleme, was den Kontakt mit anderen Menschen angeht. Sie traut sich wenig zu, bis Mariah ihr die helfende Hand reicht.
  • Charakter
    Mariah

    Alter: 18
    Herkunft: China
    Wohnort: Tokyo/ Japan

    Mariah ist im Gegensatz zu Mathilda offenherzig und selbstbewusst. Was ihr in den Kopf kommt setzt sie sofort in die Tat um, wie man hier sofort erkennen mag.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-07-07T13:34:08+00:00 07.07.2010 15:34
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz meines Wettbewerbes!

Titel
Ich mag englische Titel nicht sonderlich und um ehrlich zu sein bin ich bei deinem Titel unsicher. Ist die korrekte Übersetzung Innig geliebte Freundin? Wenn ja fände ich das ziemlich lustig, durch das Dearly habe ich erst gedacht, es heißt Dear. Somit finde ich die Wortverwirrung gut und mag den Titel trotz der Sprache.
Außerdem mag ich deinen Untertitel, der passt so schön ins Bild.

Schreibstill
Nun, durch das Thema war dein Schreibstil eingeschränkt, wobei du das Problem mit einer guten Ideen ja gelöst hast. Die Geschichte war durch deine Idee sehr erzählend, trotzdem hast du es geschafft Gefühle einzubringen, das finde ich wirklich gut.
Auch dass die Briefe eher umgangssprachlich waren, macht die Geschichte authentischer.

Icness
Also, Mariahs offene Art hat sehr gut gepasst und dass sie den ersten Schritt getan hat, war sehr IC. Interessant fand ich deine Erklärung, dass Mathilda mit Mädchen nicht so gut kann, wobei ich es dafür dann ein wenig übertrieben fand, dass sie sich mit allen Beyblademädchen so gut versteht, aber gut.
Auch Max einfühlsame Art hast du gut beschrieben, als ich das gelesen habe, musste ich einfach schmunzeln.

Idee
Die Idee finde ich sehr gut. Die Ausgangssituation, dass Mathilda und Mariah Brieffreunde werden, finde ich einfach süß und gibt sehr viel her. Auch die Idee mit der Eifersucht und dem anschließenden Tod ist einer sehr traurige, aber einfallsreiche Idee.

Umsetzung
Nun, ich finde wie du selbst, du hattest aus der Situation noch mehr machen können. Es ist nicht schlecht, aber es haut einen einfach nicht um. Da du das selbst bemerkt hast, finde ich nicht, dass ich das noch weiter ausführen muss, solltest du trotzdem Wert drauf legen, schreib mich einfach an.

Thema
Du hast die Verbote eingehalten, in dem du einfach eine Voraussetzung geschaffen hast, wo du keine Synonyme, keine Aussehensbeschreibungen und auch keine direkten Gespräche benötigst.
Zudem hast du auch noch das Thema Trost auf grandiose Art und Weise mit eingebracht.

Rechtschreibung
Im Text waren einige Tippfehler, vor allem gegen Ende hin wurden es immer mehr. Vielleicht solltest du mal einen Beta drüber lesen lassen?

Logik: 4/7, Mathildas Auszug, Maxs Krankheit
Es gibt zwei Dinge, die ich nicht verstehe. Das erste ist Mathildas Auszug, da sie erst 16 ist, leuchtet mir nicht ein, warum sie auszieht. Sie scheint sich ja gut mit ihren Eltern zu verstehen und weiterentwickeln kann man sich auch im Elternhaus.
Das zweite ist Max´ Krankheit. Es passt nicht zu Mathilda, dass sie das einfach vergisst beziehungsweise erst nach seinen Tod beachtet. Um ehrlich zu sein, hätte ein plötzlicher Tod viel besser gepasst wie ein Autounfall oder so. Denn Mariah hätte die Krankheit sicher auch sehr beschäftigt, sodass der Leser viel früher davon hätte erfahren müssen und Mathilda genau wissen müsste, was er denn hat.

Layout
An einigen Stellen habe ich nicht verstanden, warum du da einen Absatz gemacht hast, aber ansonsten war das Layout einwandfrei. Besonders gut hat mir gefallen, dass du die Briefe kursiv geschrieben hast.

Gesamtbild der FF
Mich stört das Vorwort, das hätte auch in die Kurzbeschreibung gepasst. Ansonsten finde ich deine FF schön. Die Kurzbeschreibung ist übersichtlich, die Steckbriefe sind schön. Was will man mehr?

Vielen Dank noch mal für deine Teilnahme und liebe Grüße,
Mita
Von: abgemeldet
2010-04-25T08:20:22+00:00 25.04.2010 10:20
Also ich finde den OS wirklich gelungen.
Es passt einfach alles zu den Beiden.
^.^