Zum Inhalt der Seite

Another You


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.01.2017
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
12674 Wörter, 4 Kapitel

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:*

 

Nach einem verhängnisvollen Erlebnis, bricht Mimi all ihre Kontakte ab und verlässt von heut auf morgen das Land. Damit lässt sie nicht nur ihren Mann vor dem Traualtar stehen, sondern hinterlässt einen Scherbenhaufen des Kummers.

 

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:*

 

Mein erster Traum in dieser Welt war Liebe,
mein erstes Erwachen war der Schmerz. 

Maria Clementine François
(1823 - 1844), deutsche Dichterin

 

*.:。✿*゚‘゚・✿.。.:**.:。✿*゚’゚・✿.。.:*

 

An all meine lieben Leser! Mein erstes Staatsexamen steht vor der Türe. In den Monaten September bist November werde ich daher mit Prüfungen zugeschüttet und beginnen nun offiziell meine Lernphase. Daher schaffe ich es aktuell nicht, Kapitel zu schreiben oder hochzuladen. Auch der Kopf fehlt mir aktuell dazu. Ich werde die Geschichten definitiv zu Ende bringen, aber stellt euch bitte auf eine längere Pause ein und bitte bleibt mir treu. ♥


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.06.2016
U: 10.01.2017
Kommentare (22 )
12674 Wörter
Prolog Just the beginning Adult (Sex) E: 12.06.2016
U: 12.06.2016
Kommentare (5)
2387 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Broken to reality E: 27.06.2016
U: 28.06.2016
Kommentare (5)
3294 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Pile of shards E: 07.11.2016
U: 13.11.2016
Kommentare (4)
3252 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Memories of the past E: 03.01.2017
U: 10.01.2017
Kommentare (7)
3741 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter


     

     

     

     

     

    Hauptcharaktere | Hauptcharaktere | Hauptcharaktere | Hauptcharaktere | Hauptcharaktere

  • Charakter
    Mimi Tachikawa

    Alter: 21/24
    Geburtstag: 20. Juni
    Wohnort: New York City
    Tätigkeit : Studentin an der Juilliard
    Fächerkombination: Musik und Schauspiel
    Beziehungsstatus: Single
    Erster Auftritt: Prolog

    Die Prinzessin unter den Puppenspielern

     

    Durch ein Stipendium studiert sie erfolgreich an der Julliard in Manhattan Musik und Schauspiel, wobei sie sich mehr als Pianistin gibt. Seit den Vorfällen in Japan hat sie zu ihren Freunden keinen Kontakt mehr und hat sich charakterlich stark gewandelt. So lebt sie zurückgezogen und agiert kühl wie auch verschlossen anderen Menschen gegenüber. Ihr Charakter hat eine zynische Note eingenommen und ist mit Sarkasmus gepflastert. Schon lang hat man sie weder singen, lachen noch weinen gehört. Sie wirkt meist wie eine zerbrechliche Porzellanpuppe, gänzlich in ihrer Einsamkeit gefangen.

     

     

  • Charakter
    Taichi "Tai" Yagami

    Alter: 22/25
    Geburtstag: 20. November
    Wohnort: Tokyo - Chiyoda
    Tätigkeit : Kabinettssekretär in Nagatachō, Chiyoda
    Beziehungsstatus: Single
    Erster Auftritt:

    Der Prinz im falschem Leben

     

    Als Kabinettssekretär hat Taichi rund um die Ohr zu tun, was ihm ganz recht ist, kommt er so nicht in die Versuchung an vergangene Geschehnisse zu denken. Nach gescheiterten Versuchen der Kontaktaufnahme, hat er es aufgegeben, nach dem „Warum“ zu fragen und sich weitestgehend mit den Gegebenheiten abgefunden. Dass er weder in seinem Leben, noch mit seinem Beruf zufrieden ist, zeigt er nach Außen kaum, sondern verbirgt seine inneren Empfindungen. Taichi leidet stark darunter, dass die Freundschaft der ehemals Auserwählten auseinandergebrochen ist. Bei dem weiblichen Publikum ist er sehr beliebt, was er oftmals zu seinem persönlichen Nutzen macht. Gefühle hat er schon lange nicht mehr richtig.

     
  • Charakter
    Koushiro "Izzy" Izumi

    Alter: 21/24
    Geburtstag : 23. September
    Wohnort: Tokyo - Shibuya
    Tätigkeit: Informatiker bei Sony
    Beziehungsstatus: Single
    Erster Auftritt : Prolog

    Der treue Gefolgsmann in der Computerhölle

     

    Koushiro ist einer der Wenigen, der in engen freundschaftlichen Kontakt zu Taichi steht und ihn stets zur Seite steht. Auch er verlor mit dem plötzlichen Verschwinden von Mimi den wichtigsten Menschen in seinem Leben. In der Zeit nach ihrem Abbruch gab er sich tatsächlich hartnäckiger, eine Erklärung zu bekommen. Doch alles, was ihm entgegengebracht wurde, war Schweigen. Er ist sich sicher, dass sie nicht ohne Grund gegangen ist und hat bis heute noch nicht aufgehört, nach Antworten zu verlangen. Auch wenn alles scheint, er würde gegen Windmühlen kämpfen, lässt er sich nicht unterkriegen.

  • Charakter
    Yamato "Matt" Ishida

    Alter: 22/25
    Geburtstag: 12. Januar
    Wohnort: New York City - Mannhatten
    Tätigkeit : Student an der Juilliard
    Fächerkombination: Musik
    Beziehungsstatus: Single
    Erster Auftritt: Prolog

    Der beste Freund, auch aus weiter Ferne

     

    Auch der Ishida studiert an der Julliard, jedoch ein Semester unter Mimi. Im Auftrag von Taichi, passt er auf die Jüngere auf, auch wenn diese ihn nicht an sich heranlässt, hat er jedoch stets ein Auge auf sie. Aufgrund seines Traumes gab er einst die Beziehung zu Sora auf, was in einem großen Knall geendet ist. Mit dem schlechten Gewissen lebt er noch heute, war ihm damals schließlich die Musik wichtiger als der Großteil seiner Mitmenschen. Mittlerweile weiß er jedoch, was er an seinen Freunden und besonders an Sora hatte. So blickt er sehnsüchtig auf seine Vergangenheit zurück und zweifelt an seiner Zukunft.

     

  • Charakter
    Sora Takenouchi

    Alter: 22/25
    Geburtstag: 4. Mai
    Wohnort: Tokyo - Odaiba
    Tätigkeit: Modedesignerin
    Beziehungsstatus: Single
    Erster Auftritt: Prolog

    Die einsame Zurückgelassene

     

    Die rothaarige Modedesignerin lebt in einer kleinen Einzimmerwohnung in Odaiba und arbeitet in einer Boutique in der Innenstadt. Zu Taichi, ihren ehemals besten Freund, hat sie nur wenig Kontakt, unternimmt stattdessen aber viel mit Takeru, der im gleichen Bezirk lebt. Ihre Kollektionen finden nur wenig Anklang. Denn ihre Werke sind ein Spiegel ihrer Gefühle: Farblos und trist. Genau wie ihr Leben. Ihr fehlt die beste Freundin zum Reden und die Liebe, um sich geborgen zu fühlen. Mit der Trennung zu Yamato hat sie sich bis heute nicht abgefunden und trauert ihm noch immer nach, so dass keinem die Chance gewährt wird, in ihr Herz einzutauchen.

  • Charakter
    Hikari "Kari" Yagami

    Alter: 18/21
    Geburtstag: 02. Juni
    Wohnort: Tsukuba
    Tätigkeit : Studentin an der Universität Tsukuba
    Fächerkombination: Sozialpädagogik
    Beziehungsstatus: Verlobt mit Takeru "T.K." Takaishi
    Erster Auftritt: Prolog

    Das Licht am Ende des grauen Tages

     

    Um ihr gewünschtes Berufsziel zu erreichen, studiert Hikari in Tsukuba, einer Stadt, die rund 60 km nordöstlich von Tokio liegt. Da sie jedoch deswegen ihre Beziehung nicht aufs Spiel setzen möchte, tut sie alles, um Takeru so oft wie möglich zu besuchen und für ihren großen Bruder da zu sein. Sie selbst leidet darunter, dass es Taichi so schlecht geht, doch auch sie weiß nicht, wie sie ihm damit helfen soll. Erst vor Kurzen haben sich Takeru und sie dazu entschlossen, ihr Leben bis zum Ende gemeinsam zu verbringen.

  • Charakter
    Takeru "T.K." Takaishi

    Alter: 19/22
    Geburtstag: 30. April
    Wohnort: Toyko - Odaiba
    Tätigkeit: Student an der Todai
    Fächerkombination: Literaturwissenschaften
    Beziehungsstatus: Verlobt mit Hikari "Kari" Yagami
    Erster Auftritt: Prolog

    Der, der die Hoffnung nicht aufgibt

     

    Takeru studiert im letzten Semester Literaturwissenschaften, hat jedoch bereis damit begonnen, in dieversen Zeitungsartikeln als Autor aufzutreten und schreibt aktuell an seinem ersten Buch. So schlägt er sich meist die Nächte um die Ohren, glaubt aber fest an seinen Erfolg im Leben. Er steht in regen Kontakt zu seinem Bruder und ist stolz auf ihn, dass er sein Studium konsequent verfolgt. Der Takaishi selbst hat sich vor Kurzem erst dazu entschlossen, Hikari zur Frau zu machen und ist mittlerweile mit ihr verlobt. Dass der Segen von Taichi noch fehlt, ist für ihn kein Problem, sondern nach wie vor ein Anreiz, dem Älteren zu beweisen, dass er der Richtige für dessen kleine Schwester ist.

     

  • Charakter
    Jou "Joey" Kido

    Alter: 23/26
    Geburtstag: 10. Oktober
    Wohnort: Kyoto
    Tätigkeit : Arzt im Fukuchiyama Krankenhaus
    Beziehungsstatus: Single
    Erster Auftritt : Prolog

    Der Fleiß und die Zuverlässigkeit in Person

     

    Seit der Beendigung seines Studiums arbeitet Joe als leitender Arzt im Fukuchiyama Krankenhaus. Aufgrund seines Fleißes und Engagement schaffte er es schnell, eine hohe Position im Beruf zu bekommen. Dabei geht er in seiner Arbeit vollkommen auf, wobei sein Sozialleben fast gänzlich in Vergessenheit geraten ist. Er vermisst es, die Zeit mit seinen Freunden und Lieben zu verbringen. Aber die Freundschaft hat sich auseinandergelebt, was sich scheinbar nicht mehr ändern lässt. Doch öffnet sich ihm eine Türe, die neue Farbe in sein Leben bringt. 

  • Charakter


     

     

     

     

     

    Nebencharaktere | Nebencharaktere | Nebencharaktere | Nebencharaktere | Nebencharaktere

  • Charakter
    Makoto Tachikawa

    Alter: 27
    Tätigkeit: Streetwalker
    Beziehungsstatus: verlobt

    Als großer Bruder von Mimi und Mira unterstützt er seine Geschwister bei ihren Entscheidungen. Als Mimi beschließt, zurück nach Amerika zu gehen, beschließt er kurzerhand, sie zu begleiten, um sie dort nicht alleine zu lassen. So teilt er sich mit seiner Schwester und seiner Verlobten eine Wohnung und hat stets ein Auge auf die Jüngere. Dabei steht er in regen Kontakt zu Mira und vermittelt ihr alle Entwicklungen. Beide Geschwister machen sich große Sorgen um Mimi, kommen aber nicht an sie heran. Makoto ist sich sicher, dass es wohl nur einen Menschen gibt, der Zugang zu Mimi finden könnte. Dass ihm diese Person nicht ganz zusagt, ist jedoch kein großes Geheimnis.

     

  • Charakter
    Mira Tachikawa

    Alter: 20
    Tätigkeit: Grafik-Design-Studentin
    Beziehungsstatus: verliebt

    Als kleine Schwester von Mimi und Makoto, ist Mira nicht auf den Mund gefallen. Sie spricht ihre eigene Meinung offen aus und steht zu ihrem eigenen Lebensstil. Dass sie dabei nicht alle Klischeés erfüllt ist ihr ziemlich egal. Sie zeichnet sich durch ihre individuelle Persönlichkeit aus und lebt diese in ihrem Studium voll aus. Durch ihren ausgeprägten Beschützerinstinkt wäre sie natürlich auch am Liebsten mit nach Amerika gereist, wäre da nicht der unglückliche Umstand, dass sie in den Koch ihres Aushilfsjobs verliebt ist.

  • Charakter
    Daisuke Motomiya

    Alter: 21
    Tätigkeit: Koch
    Beziehungsstatus: verliebt
    Erster Auftritt: Prolog

    Daisuke arbeitet als Koch in einem japanischen Suppenrestaurant. Noch immer ist der die Frohnatur, die man aus der Vergangenheit kennt. Er unterstützt seine Freunde, so gut es doch geht. Mittlerweile ist er auch über die kindischen Gefühle zu Hikari hinweg gekommen, ist ihr aber noch immer ein guter Freund. Allerdings hat nun ein ganz anderes Mädchen sein Interesse geweckt, welches zweimal die Woche im Restaurant als Bedienung aushilft.

  • Charakter
    Miyako Inoue

    Alter: 22
    Tätigkeit: Mathematik-Studentin
    Beziehungsstatus: Vergeben an Ken Ichijouji
    Erster Auftritt: Prolog

    Schon seit gut zwei Jahren lebt Miyako schon mit Ken zusammen und könnte nicht glücklicher sein. Sie verfolgt mit vollen Elan ihr Mathematik-Studium und bekommt Nachhilfen von Koushiro. Auch sie leidet darunter, dass Mimi ohne eine Erklärung zu liefern, einfach abgehauen ist. Zumal es sie auch belastet, dass ihre Freunde darunter leiden, was ihr besonders immer wieder bei ihrem Nachhilfelehrer auffällt.

  • Charakter
    Iori Hida

    Alter: 19
    Tätigkeit: Jurastudent
    Beziehungsstatus: vergeben
    Erster Auftritt: Prolog

    Früher hatte Cody viele wechselhafte Beziehungen, bis er im Zuge seines Studiums die große Liebe gefunden hat. Sie verbringen viel Zeit miteinander und haben ähnliche Interessen. Er hat sich stark aus dem damaligen Freundeskreis zurückgezogen, merkt aber immer wieder, wie sehr ihm die anderen doch fehlen.

  • Charakter
    Ken Ichijouji

    Alter: 21
    Tätigkeit: Polizist
    Beziehungsstatus: Vergeben an Miyako Inoue
    Erster Auftritt: Porlog

    Ken ist noch immer ein sehr ruhiger Mensch. Er arbeitet als Polizist und wohn gemeinsam mit Miyako in einer kleinen Drei-Zimmer-Wohnung. Seinen besten Freund sieht er noch immer regelmäßig und unternimmt viel mit ihm.

  • Charakter
    Christoper Hale

    Alter: 27
    Tätigekeit: Student an der Juilliard
    Fächerkombination: Musik

    Christopher studiert mit Mimi Musik und ist mit Makoto gut befreundet. Er ist mehrmals durch die Zwischenprüfungen gefallen und hat deswegen noch nicht sein Studium beendet. Dabe ist er ein überaus intelligenter junger Mann, allerdings ziemlich faul und mehr auf andere Dinge konzentriert. Er passt besonders in der Schule ganz besonders auf Mimi auf, da sie doch sehr beliebt bei dem männlichen Publikum ist.

  • Charakter
    Michael Grace

    Alter : 26
    Tätigkeit : Student an der Juilliard
    Fächerkombination: Schauspiel
    Beziehungsstatus: Wie eine Klette

    Michael leitet die Theater-AG an der Julliard und ist ein wahrer Frauenschwarm. Doch seit dem ersten Tag hat er ein Auge auf Mimi geworfen und macht ihr Avanchen. Da sie jedoch immer sehr abweisend reagiert und sich schon gar nicht von einem Fremden anfassen lässt, sind seine Chancen schlecht. Als verwöhnter Sohn seiner Familie, vertritt er aber die Ansicht, immer alles zu bekommen, was er will. Wenn es sein muss auch mit einer Portion Vitamin B.

  • Charakter
    Damon Grace

    Alter: 23
    Tätigkeit: Student
    Fächerkombination: Sportwissenschaften

    Damon ist Michaels kleiner Bruder und trotz seiner Abstammung auf dem Boden der Tatsachen geblieben. Versehentlich rutschte er in der Vergangenheit ein wenig ab und landete im Drogenmileu. Durch Makoto fand er allerdings den Weg zurück und sieht in dem Tachikawa eine Vorbildrolle, an der er sich gerne orientiert. Zumal er auch dessen kleine Schwester für ihre Präzens bewundert und sie heimlich anhimmelt.

  • Charakter
    Camille Poissonnier

    Alter: 22
    Tätigkeit: Studentin an der Juilliard
    Fächerkombination: Tanz und Musik

    Camille wird von vielen älteren Semestern umschwärmt und genießt es, im Mittelpunkt zu stehen. Ihre Charakterzüge ähneln stark der jüngeren Mimi. Sie spricht sehr häufig, bevor sie denkt und ist in vielerlei Hinsicht sehr eigensinnig. Trotzdem ist sie ein herzensguter Mensch und bewundert Mimi für ihr Können an dem Klavier. Trotz ihres so jungen Alters besitzt sie eine hervorragende Menschenkenntnis und erkennt sofort, dass Mimi ihre wahre Persönlichkeit verbirgt.

  • Charakter
    Francesca Giancomelli

    Alter: 25
    Tätigkeit: Studentin an der Juilliard
    Fächerkombination: Musik und Schauspiel

    Im gleichen Alter wie Mimi kann man Francesca gut als Rivalin der Tachikawa betrachten. Anders als Mimi spiel sie jedoch Violine und wurde am Anfang ihres Studiums Mimi zugeteilt, die bei Konzerten das Piano im Hintergrund zu Francescas Musik übernimmt. Die Giancomelli ist ein sehr ehrgeiziges Mädchen und hat hart gearbeitet, um an die Juilliard kommen zu können. Deshalb nimmt sie wenig Rücksicht auf ihre Mitstudenten und stellt sich selbst in den Mittelpunkt.

  • Charakter
    Neyla Mbeki

    Alter: 28
    Tätigkeit: Dozentin für Musik (Klavier- und Violinenspiel)
    Fächerkombination: Musik

    Die Dozentin für Musik ist für ihren strengen Charakter bekannt. In ihren Seminaren herrscht Disziplin und Fleiß. Sie hält viel von Schülern mit Talent und fördert diese dementsprechend. Jedes Semester wählt sie drei Studenten aus ihren Seminaren, die sie extra fördert. Darunter dieses Jahr Mimi und Francesca. Wobei hier zu sagen ist, dass sie direkt bemerkt, dass die Musik für beide Mädchen mehr als nur ein Hobby ist. So sieht sie sich in den beiden jungen Frauen wieder, die ihre Musik als Spiegel ihrer Seele verwenden.

  • Charakter
    Jamey Brown

    Alter: 28 Jahre
    Tätigkeit: Dozent an der Julliard für Musikgeschichte
    Fächerkombination: Musik

    Mister Brown ist ein sehr aufgeschlossener und jung gebliebener Dozent, dem das Wohl seiner Schüler sehr wichtig ist. Da er die Bandaktivitäten der Schule betreut, betreut er stark Yamato in seinen Arbeiten und steht ihm unterstützend zur Seite. Dabei fällt ihm auch auf, dass Yamato zu Beginn der Musik nur halbherzig folgt, da ihm ein wesentlicher Teil zu fehlen scheint.

Kommentare zu dieser Fanfic (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Smileeveryday
2021-12-13T13:38:35+00:00 13.12.2021 14:38
Eine wundervolle FF bis jetzt…ich hoffe sehr dass du an diesem Projekt weiter arbeiten wirst. Du hast einen wundervollen und mitreisenden Schreibstil.

Wird die fanfic fortgesetzt?
Von:  Desiree92
2018-09-06T19:25:55+00:00 06.09.2018 21:25
Bis jetzt eine sehr schöne FF. Toller Schreibstil, lässt sich gut lesen.

Hoffe du schreibst bald wieder weiter.
Von:  dattelpalme94
2017-01-10T20:10:04+00:00 10.01.2017 21:10
Hallo meine Liebe <3

Ich hab mich sehr über das neue Kapitel gefreut :) komme aber leider erst jetzt zum Kommentieren, weil ich gerade noch am Hausarbeit schreiben und lernen bin :/ und du bist diese Sorgen wegen der Uni einfach schon los :)

Aber jetzt zum Kapitel :) ich fand es gar nicht so schwer, wieder in die Geschichte reinzufinden obwohl das letzte Kapitel ja schon ein Weilchen her ist :P
Mira versucht ja wirklich alles, um Mimi wieder näher zu kommen, um herauszufinden, woher diese 180°-Drehung, die ja von heute auf morgen und dadurch für alle so überraschend kam, herrührt.. Ich hab auch richtig mit Mira mitgelitten als Mimis Veränderung anhand der Einrichtung und Kleidung beschrieben wurde..:( manchmal sind es wirklich auch die kleinen Dinge, die zeigen, wie sehr sich ein Mensch verändert hat..und dann noch zu realisieren, dass man damals noch vorschnell falsche Schlüsse gezogen hat und Mimi nicht so geholfen hat, wie sie es vielleiht gebraucht hätte, muss unheimlich schwer zu verkraften sein für sie.. was man ja auch daran merkt, dass sie ins Badezimmer flüchtet. :(
Wie schwer das Ganze dann für Makoto sein muss :/ er erlebt sie ja jeden Tag.. wobei ich glaube, dass er in seiner Verlobten eine gute Stütze gefunden hat :)

Hach Mensch.. Mimi schafft es einfach nicht, den Gedanken, sie habe Tai damals betrogen loszuwerden.. sie wollte das doch damals nicht :/
Ich bin aber gespannt, ob der Musikwettbewerb und die damit verbundene Rückkehr nach Japan ihr helfen werden.. auch wenn es sicher schmerzhaft für sie sein wird, aber manchmal muss man sich den Geistern der Vergangenheit stellen um sie abschütteln zu können. Und vielleicht schafft sie es auch, sich dann jemandem zu öffnen, damit sie da nicht mehr alleine durch muss.

Yamatos Reaktion war echt putzig :D völlig überwältigt vor Freude :D so viel Emotionen traut man ihm gar nicht zu :D

Bis zum nächsten (das hoffentlich bald kommt :) no pressure ;) )
Liebe Grüße :*
Von:  Tasha88
2017-01-07T13:05:16+00:00 07.01.2017 14:05
Hallo meine Liebe,

auch hier noch... und dann noch ein paar andere Geschichten, aber dann habe ich es geschafft...

so ... ach Sternchen, du schaffst es wirklich, Mimi als deprimiertes Mädchen darzustellen... auch mich hat das Kapitel deprimiert... es war und ist traurig... dass MImi wegen einem Fehler, den nicht einmal sie gemacht hat und an dem sie keinerlei schuld trägt, so zusammenbricht
ich würde sie gerne in den Arm nehmen und trösten... doch das würde sie gar nicht zulassen...
man merkt, wie das alle anderen auch so runterzieht und sich alle schlecht fühlen...
Mädel, Respekt, nicht alle schaffen es, die Stimmung auch so nach außerhalb des Bildschirmes zu transportieren.

und dann bekommt sie eine Chance, die nicht viele bekommen... und sie will sie nur deshalb ablehnen, weil sie in Japan ist -.-
aber ich gehe davon aus, dass sie doch noch dorthin reisen wird ;)

freue mich auf die nächsten Kapis

bis bald
hab dich lieb :*
Von:  dattelpalme11
2017-01-06T20:05:50+00:00 06.01.2017 21:05
Hallöchen :)
Hier bin ich wieder :3
Also ich muss sagen, dass ich es etwas komisch finde, dass Mira erst jetzt bemerkt, dass etwas Schlimmes mit Mimi geschehen sein muss. Ihre Veränderung ist ja anscheinend sehr rapide passiert und zumal auch schon drei Jahre her. Sie hat sich ja völlig verändert und ist nicht mehr die Mimi, die wir alle kennen lieben. Ich kann mir schon vorstellen, dass gerade wenn man sich nah stehe, auch eine Art Scheuklappenblick entwickelt, so auf die Art "uns kann sowas nicht passieren", aber ich denke man muss der Realität ins Auge sehen und hartnäckig bleiben. Ich denke Mimi wird es sehr schwer fallen sich nach all den Jahren zu öffnen, aber ich schätze, dass es der einzige Weg ist, um das Erlebte zu verarbeiten.

Und man lernt auch Christopher kennen :) Ich bin sehr gespannt auf deine eigenen Charaktere und wie sie sich entwickeln werden ;)
Die Veränderung von Mimi scheint alle zu beschäftigen. Und es war klar, dass Mira nichts aus ihr rausbekommt :( Wenn man Jahrelang schweigt, ist es umso schwerer sich zu öffnen, wobei ich schon denke, dass Mimis Schwester gute Chancen hätte, sie irgendwann zu erreichen.

Jedoch ist von der alten Mimi wirklich nichts mehr übrig geblieben...ich finde es immer noch soo krass, dass sie denkt, Taichi betrogen zu haben o.o Es war ja gegen ihren Willen...
Ich denke zwar, dass viele in so einer Situation oftmals auch die Schuld bei sich suchen und sich einfach nicht mehr wohl in ihrem Körper fühlen, aber sie hat ihn nicht betrogen :(
Aber sie hat ihn natürlich verletzt, da sie ihn am Altar hat stehen gelassen :/ Ich bin mal gespannt, wie das Wiedersehen der beiden aussehen wird. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie früher oder später aufeinandertreffen werden :D

Und dann bekommen sowohl Mimi als auch Matt die Gelegenheit an einem Musikwettbewerb teilzunehmen, der in Tokio stattfindet. So ein Zufall aber auch :D
Bin mal gespannt, ob die Haupthandlung dann eher auf Japan verlegt werden wird ;)
Für Mimi kostet sicher viel Kraft in ihre alte Heimat zurückzukehren, mit der sie nur Schmerz und Leid verbindet. Ich kann daher verstehen, dass sie sich weigert, zurückzukehren. Aber anscheinend haben sie die Worte ihrer Dozentin erreicht. Ich glaube zwar, dass es nicht einfach wird, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu blicken, aber mit den richtigen Menschen an ihrer Seite könnte sie es schaffen.

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird :)
Puhh, jetzt habe ich doch noch beide Kapitel geschafft :D
Jetzt kann ich ja zufrieden in mein Bettchen segeln ;)

Liebe Grüße <3
Von:  Mikomi88
2017-01-04T17:27:36+00:00 04.01.2017 18:27
Ouh Mann, ich wäre nicht überrascht, wenn Mira der Sache schneller auf die Schliche kommen würde, als Mimi lieb ist.
Immerhin hat sie sich die eine Hälfte ja schon zusammengereimt.

Wieviele Frühstückseier sind denn Makotos Grübelei schon zum Opfer gefallen, wenn er laut Christopher in letzter Zeit so oft in Gedanken ist? XD

Von:  Linchen-86
2017-01-04T10:55:40+00:00 04.01.2017 11:55
Hallo mein liebes Herz,

Auch hier geht es endlich weiter :) Ich freue mich, auch wenn es wieder ein trauriges Kapitel war...

Mira macht sich ja wirklich große sorgen um Mimi, aber das ist auch verständlich wenn sich ein Mensch so sehr verändert und von diesem eigentlich nichts mehr übrig ist :(
Makoto ist wohl all die Jahre nicht weiter gekommen und lebt wohl mehr mit einem Geist zusammen :/

Und Sachiko :) die schon ein bisschen an die ehemalige Mimi erinnert. Gut, dass die Geschwister Sachiko haben, die vielleicht als Vermitlerin dienen kann...
Ich bin froh, dass Mimi wenigstens noch die Musik hat... wenigstens einen kleinen Anreiz morgens aufzustehen und nicht nur im Bett zu wegetieren... auch das sie doch noch ein paar Träume hat und nicht aufgibt lässt Hoffnung schöpfen.

Es macht mich immer noch so traurig, dass Mimi sich für das was passiert ist die Schuld gibt... Mira scheint ja schon auf dem richtigen Riecher zu sein...

Und dann bekommen sowohl Yamato wie auch Mimi die Chance an einem großen musikalischen Wettbewerb teilzunehmen und das in Tokio. Tja, das Schicksal wollte es wohl so. Ich mag die Dozentin und finde es toll, das sie mit Mimi geredet hat. Mimi tat es sicher auch mal gut, auch wenn sie nicht wirklich etwas offenbart hat, aber vielleicht kommt das ja noch. Ich hoffe Mimi nutzt die Chance. Ich bin sicher Mimi hätte gute Chancen.
Yamato reagiert ja richtig niedlich. Total euphorisch, etwas das man von ihm ja eigentlich nicht kennt, aber es ist auch wirklich eine Ehre unter all den Studenten auserwählt zu werden.

Man... noch sind sie ja in Amerika und ich bin gespannt wann Mimi und Taichi endlich aufeinander treffen...

Hab dich sooo lieb und auch hier... lass mich bloß nicht mehr so lange auf ein neues Kapitel warten. Das halten meine Nerven nicht aus ;)

Küsschen mein Herz
Von:  dattelpalme11
2016-11-08T17:11:40+00:00 08.11.2016 18:11
Hallo meine Liebe :)
Du bist zurück :D <3 Schön, dass du deine freie Zeit gleich zum Schreiben nutzen konntest :)
Ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit und weiß leider nur zu gut, wie die Uni einem den letzten Nerv rauben kann, besonders wenn man eine Dozentin hat, die ständig ihre Meinung ändert, wie ein Fähnchen im Wind -_-
Ich bin mal gespannt, ob ich in den nächsten Monaten noch Zeit zum Schreiben haben werde, auch wenn ich mir das fest einplanen wollte...allerdings, steckt man leider nicht drin :(

Aber gut, darum soll es nicht gehen ;) Ich hatte heute nach der Arbeit ein bisschen Zeit dein Kapitel zu lesen.
Ich muss mich ein bisschen reinlesen, aber ich bin eigentlich ziemlich gut wieder reingekommen :>
Ich finde es interessant ein bisschen mehr über die Geschwister zu lesen, wie sie miteinander argieren und wie sie vorallem mit Mimis Persönlichkeitsveränderung umgehen. Makoto wohnt zwar mit ihr zusammen, aber er hat einfach keinen Zugang mehr zu ihr :(
Das ist echt traurig, wenn man bedenkt, dass sie räumlich so nah beieinander, aber im Herzen doch so weit voneinander entfernt sind. Mira macht die Sache mit Mimi auch sehr zu schaffen, was man bei der Begrüßung gut sehen kann.
Irgendwie ist Mimi sehr kühl, auch wenn ich denke, dass sie die Nähe gerne zulassen möchte. Aber das funktioniert einfach nicht mehr.
Das mit dem kleinen Logikfehler ist mir beim Lesen auch aufgefallen, weshalb ich etwas verwirrt war, wo wir uns gerade befinden xD Aber ich glaube, du meintest "in Japan zurückgelassen" ;)

So,so jetzt versammelt sich die alte Truppe, also in den USA. Ich glaube, das wird noch turbulent werden. Alle haben sich ja mehr oder weniger voneinander distanziert und dann gibt es natürlich auch noch gewisse Spannungen zwischen den Ex-Pärchen. Ich bin schon sehr gespannt, wie Matt und Sora, und ganz besonders, wie Mimi und Taichi aufeinander treffen werden.
Ich gehe auch eher davon aus, dass Mimi nicht zur Party kommen wird. Ich glaube, dass würde zu ihrer jetzigen Verfassung einfach nicht passen, auch wenn ich mir wünschen würde, dass sie sich jemandem öffnet.
Bei Yamato hat sie es nicht getan und ich glaube auch, dass Taichi der Einzige ist, der vielleicht einen Zugang zu ihr finden könnte.
Auch wenn das sicher nicht leicht wird :(

Davis mochte ich in diesem Kapitel sehr gerne :) Er hat die Tatsachen wirklich mal auf den Punkt gebracht und das ausgesprochen was er denkt :) Vielleicht motiviert das Taichi wieder aktiv zu werden. In der Vergangenheit scheint er sich eher abgelenkt zu haben, um sein gebrochenes Herz zu flicken. Aber er hängt wohl immer noch an ihr.
Ich denke, wenn er von dem Vorfall wüsste, hätten sich einige Dinge sicher anders entwickelt, aber ich glaube nicht, dass Mimi einfach so davon erzählen wird.

Ich mochte auch die Mädchen untereinander, die sehr unter dem Bruch ihrer Freundschaft leiden :( Ich stelle mir das auch furchtbar vor. Irgendwie haben ja alle versucht, herauszufinden, was passiert ist, aber jeder ist an einem gewissen Punkt gescheitert.
Ich hoffe wirklich, dass ihre Freundschaft nicht komplett zerbricht und sie sie vorher noch retten können.
Denn sie sind ja alle mit der jetzigen Situation nicht glücklich :(

Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist, ist die Formatierung der wörtlichen Rede. Manchmal beendet der eine gerade einen Satz und der Nächste beginnt dann ebenfalls in der gleichen Zeile an zu sprechen. Ich glaube, hier wäre es ganz gut einen Absatz einzufügen, besonders, wenn unterschiedliche Personen sprechen :D
Ich hoffe, du weiß, was ich meine >_< Im Erklären bin ich immer soo schlecht xD
Hier wäre noch ein Beispiel:
„Wir haben es doch versucht!“ „Wie?! Indem du mal eben hinterher nach Amerika gereist bist?! Weißt du denn schon, warum Mimi-chan gegangen ist?!“, fragte Daisuke Yamato mit stechendem Blick.
Ich hätte, nachdem ersten Satz einen Absatz gemacht, weil ich es angenehmer zu lesen finde und dann nicht so lange überlegen muss, zu wem der Satz jetzt gehört :D Aber gut, dass ist jetzt Meckern auf hohem Niveau ;)

An sich fand ich das Kapitel wirklich toll *_* Man hat deine Emotionen wirklich hindurch gespürt ;)
Ich bin gespannt, wie es weitergeht :) Und es ist auch nicht schlimm, wenn du keinen festen Uploadtag mehr hast :) Ich wollte bei meiner Neuen auch keinen festen Tag einfügen, weil man dann einfach gucken kann, wann das Hochladen am besten passt :> Ich halte auf jeden Fall die Augen auf und hoffe, dass es bei deiner anderen Story auch bald weitergeht :)

Ach ja, eine Sache die mir bezüglich dem Musikthema einfällt: Your Lie in April wurde mittlerweile zur Hälfte auf Deutsch übersetzt :) Falls du es nochmal gucken möchtest :D Die Sychronisation ist wirklich sehr gelungen und es sind auch viele schöne Zitate dabei :>

Liebe Grüße <3
Antwort von:  Black-Starshine
03.01.2017 10:54
Hallo meine Liebe ♥

Ich freue mich immer, wenn ich eines deiner Kommentare lesen kann. Das Schreiben ist eine Leidenschaft, aber oft sind es eben auch andere Verpflichtungen und andere Leidenschaften, die einem die Zeit rauben oder einfach den Kopf sperren. So geht es mir aktuell. Selbst, wenn ich mir fest vornehme, zu schreiben, fehlt die Möglichkeit, wirklich abzutauchen. Im Moment gehen auch bei mir, obwohl der Lernstress vorüber ist, andere Dinge vor. Aber ich denke, das ist einfach menschlich und richtig so. Man muss zu gewisser Zeit an richtiger Stelle die Priorität richtig setzen. :)

Für die Geschwister ist es sehr schwierig, besonders Makoto macht sich unter anderem Vorwürfe. Natürlich glaubt er, seine kleine Schwester nicht beschützt zu haben und nun sieht er sie zerbrochen und kommt nicht mehr an sie heran. Dazu kommt nun seine andere kleine Schwester, die natürlich auch Schwierigkeiten damit hat, ihre Schwester so zu sehen. Mimi ist nicht mehr die, die sie war und das sehen alle. Wahrscheinlich fragen sich auch alle, ob es die Mimi noch gibt, die sie mal kannten, denn im Moment scheint ja nicht viel dafür zu sprechen.

Ich an Mimis Stelle hätte mich Yamato auch nicht geöffnet. Letzen Endes ist Yamato Taichis bester Freund und genau diesem gegenüber hat sie ein wahnsinnig großes schlechtes Gewissen. Sie ekelt sich vor sich selbst und verachtet sich auch. Daher würde sie sich Yamato wohl niemals öffnen. Aber Mimi öffnet sich ja allgemein niemanden. Es wird noch eine wahre Herausforderung für die Freunde.

Was Taichi angeht, kann ich mir vorstellen, dass er Mimi wohl niemals loslassen wird. Sie ist wohl seine erste und einzige Liebe. Diese vergisst man ja bekanntlich nie. Aber es ist wohl typisch für Männer, dass sie Ablenkung suchen. Ob das wirklich funktioniert, steht jedoch auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.

Freundschaft ist für mich wahnsinnig wichtig, daher möchte ich das Besondere der Freundschaften untereinander mit einbringen. Denn die Mädchen gehören zusammen und ich finde, dass auch ihr Leiden thematisiert werden musste. Gewissermaßen hält Mimi mit ihrem Schicksal die Mädchen auch zusammen. Denn das Darüber reden und Austauschen sorgt dafür, dass sie nie in Vergessenheit gerät. Sie wird in den Herzen der Mädchen immer einen wichtigen Platz haben.

Und danke für den Tipp <3
Ich werde mich bemühen, in den nächsten Kapiteln darauf zu achten ♥

Viele liebe Grüße :3
Von:  dattelpalme94
2016-11-08T15:16:06+00:00 08.11.2016 16:16
Hallo Liebes ♥

Da ich dienstags nicht lange Uni habe, komm ich sogar heute schon zum Kommentieren ;) siehst du den Zaunpfahl? :D wir müssen diesen Zufall echt mal ausnutzen :) wir schreiben diesbezüglich sicher nochmal :)
Das Warten hat sich ja gelohnt :) und es gab in letzter Zeit eben Dinge, die für dich wichtiger waren :)

Och Mensch.. Mimi tut mir so leid.. und sie hat sich ja im Vergleich zu ihrem früheren Ich echt um 180 Grad gedreht.. ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das für Makoto sein muss, seine kleine Schwester so sehen zu müssen, aber nicht den Grund dafür zu kennen oder ihr überhaupt helfen zu können.. ich glaube, ich würde da gar nicht mit klarkommen..
Daher fand ich es echt einen schönen Kontrast zu der gedrückten Stimmung in der Wohnung als Mira eingetroffen ist :) Da ist ein kleiner Logikfehler drin ;D „Mimi und Makoto waren einfach nach Amerika gezogen und hatten damit ihre kleine Schwester in Amerika zurückgelassen“.. Sie haben Mira in Japan zurückgelassen, aber das nur am Rande ;)
Schön, dass Mimi die Umarmung zulässt und sie sogar intensiviert statt sich aus ihr zu lösen.. manchmal braucht man das, auch Mimi in ihrem jetzigen Zustand.. auch wenn eine Umarmung ganz sicher nicht ihre Probleme lösen wird..

Was ich als allererstes sagen muss: Daisukes Sprüche waren echt super :D selbst in so einer angespannten Atmosphäre schafft er es, noch solche Dinger zu reißen und damit schließlich ja auch das Ganze ein bisschen zu lockern..
Ich hab mir fast gedacht, dass Matt keinen Zugang oder Kontakt zu Mimi findet.. ich könnte mich jetzt auch nicht darauf festlegen, ob Mimi zu der Geburtstagsfeier kommt oder nicht.. ich würde es ihr irgendwie zutrauen, aber dann auch wieder nicht :D Wobei besonders das Wiedersehen mit Taichi interessant sein würde.. und das mit Kari auch, da diese ja nicht besonders gut auf Kari zu sprechen ist..

Ich bin gespannt, was du noch so geplant hast ;)
Bis bald ;) hihi :)
Und liebe Grüße :*
Antwort von:  Black-Starshine
03.01.2017 10:41
Guten Tag Liebes ♥

Da sieht man mal, wie lang es schon wieder her ist, seit ich das Kapitel hochgeladen habe. Momentan scheine ich ein Schreibtief zu haben. Ich habe zwar die Motivation, aber mein Laptop schreibt nicht von alleine. Ich hab mir zwar vorgenommen, endlich weiterzumachen, aber manchmal ist es schwer, dem Gesagtem nachzugehen.

Ja. Es ist wohl für alle eine sehr schwere Situation. Besonders für die Geschwister, die ja immer ein inniges Verhältnis hatten. Die kommenden Kapitel werden noch anstrengender für die kleine Familie, aber das wirst du womöglich schon im nächsten Kapitel lesen :D Sofern du noch interessiert bist ^^"

Und danke für deine Anmerkungen :D
Ich bin ein großer Fan von konstruktiver Kritik und solang die Kritik nicht den Rahmen sprengt, freue ich mich immer darüber.

Ich mag Daisuke und finde, dass diese Art einfach wahnsinnig gut zu ihm passt =) Besser als der liebeskranke Gockel, der nicht über Hikari hinwegkommt :D
Naja... Ich hab keine Ahnung, wie man mit sowas umgehen würde. Aber Mimi macht sich Vorwürfe und Matt ist Taichis bester Freund. Da würde ich auch nicht mein Herz auf der Zunge tragen und ihm die Gegebenheiten auf die Nase binden.

Ich darf natürlich nicht spoilern, aber vielleicht wird das kommende Kapitel aufschlussreicher :D

Liebe Grüße und danke für deine lieben Worte ♥
Von:  Tasha88
2016-11-08T03:35:33+00:00 08.11.2016 04:35
Ach Süße,

Solange mussten wir warten.... Und das Warten hat sich gelohnt ;)

Es war ein schönes kapi und wieder hat man lesen können, wie zerrissen sich alle fühlen.

Ich freue mich auf mehr :*
Und du weißt ja kommis vom Handy aus sind schwer daher nur ein kurzes <3

Hab dich lieb
Antwort von:  Black-Starshine
03.01.2017 10:35
Hallo meine Süße ♥

Danke für deinen Kommi. Ihr werdet wohl meistens warten müssen, einfach, weil mein Kopf voller unwichtigen und wichtigen Dingen ist. Aber das Schreiben lenkt ab und die Wahrscheinlichkeit, nun häufiger und mehr zu schreiben, wird höher.

Ich hab noch immer ein schlechtes Gewissen, dass ich in deiner Geschichte nicht vorankomme. Aber ich werde mich bald dran setzen. Denn mir ist es wichtig, dir Feedback zu geben >.<

Kurz ist relativ.♥
Ich mag jeden Kommentar :D

Ich dich auch <3