Zum Inhalt der Seite

Fremde Welten: Das Buch von Incanta (#3 1/4)

Mutterliebe hat viele Gesichter
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 31.10.2018
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
52566 Wörter, 9 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
„Am dritten Tag, nachdem dein Kind zur Welt gekommen ist, soll Thaumators Magie dich töten!“
Ein Fluch, ausgesprochen mit dem letzten Atemzug, zwingt Thaumator zu einem drastischen Schritt. Um seinen Schüler zu beschützen, bringt er ihm innerhalb weniger Monate, die noch bis zur Geburt des Kindes bleiben, alles bei, was er drauf hat... einschließlich des Ausbrennzaubers, mit dem die Magie eines Magiers vernichtet werden kann. Denn der Fluch lässt ihm nur diesen einen Ausweg.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.11.2016
U: 31.10.2018
Kommentare (13 )
52566 Wörter
Prolog Tag der Entscheidung E: 06.01.2017
U: 11.01.2017
Kommentare (1)
806 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Stufe vier E: 07.03.2017
U: 30.03.2017
Kommentare (3)
6006 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Böse Träume E: 10.08.2017
U: 14.09.2017
Kommentare (2)
6062 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Schwarzer Turm und weißes Schloss E: 29.09.2017
U: 15.12.2017
Kommentare (2)
6693 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Der Preis der Lüge E: 23.10.2017
U: 09.01.2018
Kommentare (1)
7930 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Ausverkauf E: 05.01.2018
U: 06.02.2018
Kommentare (1)
6274 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Gutes Geld, schlechte Nachrichten E: 20.02.2018
U: 24.02.2018
Kommentare (1)
6731 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Die Wahrheit ist inoffiziell E: 14.04.2018
U: 14.04.2018
Kommentare (1)
5942 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Neu im Zirkel E: 30.10.2018
U: 31.10.2018
Kommentare (0)
6122 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (13)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hikari-Yumi
2020-08-27T22:57:28+00:00 28.08.2020 00:57
Und auf ein letztes...
Huh...
Nun, ich hätte dieses Spin off kommen sehen sollen.. thaumator hatte einen ähnlichen vibe wie Crimson in #1. wie ein geliebter Charakter über den man noch mehr lesen will.

Aber erst die Frage.. wieso ist diese Story komplett in der ersten Person geschrieben? War das eine bewusste Entscheidung?

Jedenfalls.. thaumator wurde mir ja schon sehr sympathisch nach vindictus bonding in #3... also hab ich mich gefreut... besonders um seine Perspektive auf die Beziehung zwischen soach und Crimson zu sehen.

Es ist irgendwo erfrischend? Offensichtlich nimmt es ja ein nicht ganz so gutes Ende... obgleich das Fluch Buch bei arae ja auf ein entkommen hoffen lässt...
Thaumator ist ein merkwürdiger Fall... er ist Crimson ähnlich.. irgendwie... aber nciht sehr.
Er tut mir vor allem leid... hoffentlich kann er irgendwann mit jemanden außer seiner Frau und cosmea über seine Schuldgefühle mit der ausbrennung reden. Vllt vindictus.
Achja bevor ich es vergesse. Die Tatsache, dass er keine Telepathie benutzt finde ich toll. Man ist so gewohnt, dass jeder wenigstens ein bisschen Telepathie beherrscht (und Crimson und Yugi vor allem das Problem des zu offenen Geist haben) dass es eine interessante Abwechslung ist. Ähnlich wie appi zu Anfang... nur halt... ernster.

Ich denke thaumator könnte gut in das Schloss passen zu dem Rest des Haufens.. seine geldprobleme und sein Hunger machen mir sorgen... ebenso wie die Tatsache das er selbst noch auf Stufe 3 ist... und jetzt auch noch Fire...

Kann gar nicht viel sagen.. außer naja.. dass ich befestigt genossen habe.

Ich werde nicht fragen ob und warum die Serie abgebrochen wurde, schließlich will ich das Selbst nichtgefragt werden.
Aber falls es für immer auf diesem Stand bleibt... ich glaube damit könnte ich auch leben... dank der ganzen hints und foreshadowing (grandiose Arbeit übrigens) fühlt es sich nicht abrupt an? Wenn du weißt was ich meine?

Wenn es dir nichts ausmacht (vorausgesetzt du wirst diese Kommentare überhaupt lesen und dann auch noch gewillt sein mir nach all dem zu antworten) würde ich gerne die Serie herunterladen und für mich selbst Privat drucken und ins Regal stellen. Natürlich nciht ohne Erlaubnis.
Es ist nur, FW ist wine der wenigen fantastischen, großen und mehr oder weniger beendeten Serien die mich auch noch so berührt haben... ich würde sie gerne in der Hand halten können.

Wie auch immer.

Danke für das posten über so viele Jahre, für das schenken so vieler Geschichten und das erschaffen einer grandiosen Welt.
Danke, dass ich meine Sorgen während der letzten Woche hinter mir lassen konnte und eintauchen konnte in diese vertraute Welt die mich nie losgelassen hat.

Alles gute,
~Hikari aka Kathy
Antwort von:  Purple_Moon
19.10.2020 13:41
Ich habe im Moment wirklich nicht viel Zeit zu antworten, aber nur soviel: FW ist nicht angebrochen. Nichts davon. Es gibt bereits eine Million ungeschriebener Wörter - und 50k vom NaNoWriMo 2019. Leider erlaubt mir mein Privatleben derzeit keine richtige Schreibarbeit. Ich bin immer ganz entsetzt, wenn schon wieder ein Monat um ist. Ich muss wohl den ganzen Kram selber nochmal lesen.
Und um mal ein bisschen zu spoilern:
Im Laufe dieser Geschichte wird Fire verflucht, so dass Thau meint, er müsse sich selbst ausbrennen lassen, damit seine Magie Fire nicht tötet.
T: "Wir müssen es deinem Vater sagen. Hoffentlich bringt er mich nicht um, immerhin war das mein Fehler."
F: "War es nicht so, dass Euer Tod mich nicht retten würde? Insofern seid Ihr sicher."
T: "Das ist auf eine seltsame Art praktisch."
Nachdem sie es Soach gesagt haben:
Soach denkt kurz über das gehörte nach. Er lächelt hintergründig. "Eure Mutter hat Euch mit dem letzten Atemzug verflucht? Macht Euch keine Sorgen. Hier wird niemand mehr ausgebrannt. Ich finde eine Lösung."
T: "Aber... Ihr könnt nicht einmal mehr zaubern, wie wollt Ihr..."
S: "Ein Chaosmagier findet einen Weg. Und jetzt sollten wir uns beeilen, wir kommen zu spät zum Essen."
T: "Eh???"
F: "Mein Vater wird Euch retten, seht Ihr?"
T: "Ich glaube, den Leuten in diesem Schloss fehlt der nötige Realismus..."
Thau wünscht sich natürlich tief in seinem Herzen, dass Soach Recht behält, kann aber den Optimismus der beiden nicht so ganz teilen. Die Autorin hat aber schon ne ganz simple Lösung auf Lager. ;)

Ich war eigentlich selber ein bisschen überrascht davon, was aus Thau geworden ist, denn ich habe ihn ursprünglich nur erfunden, damit man einen eher unsympatischen, kaltherzigen Charakter hat, der anscheinend keine Skrupel hat, jemanden auszubrennen. Er sollte in der Ausbrennszene kurz dabei sein und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Tja... so kann's gehen. Die Ich-Perspektive ist eigentlich nicht so meins, aber umso mehr wollte ich sie halt mal ausprobieren und mit einem Charakter experimentieren, der oft etwas anderes denkt, als er sagt.
Ein bisschen Ich-Perspektive sieht man beim Prolog und Epilog von #2, da habe ich mich dann aber doch für eine personale 3. Person Perspektive entschieden, wie sie beispielsweise in Harry Potter üblich ist. Irgendwie ist das mittlerweile auch die, welche ich meistens nutze.

So das wurde jetzt doch ein bisschen länger als geplant, weil mein Kind bei Oma ist. XD

LG
Anja
Von:  jyorie
2018-04-17T14:08:57+00:00 17.04.2018 16:08
(づ。◕‿‿◕。)づ Hi,

hm ... ja, das könnte wirklich sein, nach der Reaktion der Gewandmeisterin und den seltsamen Konditionen, das sie versucht junge Mädels anzulocken bei ihr zu kaufen und dann hinterher mehr bekommt als vorher, weil nicht gezahlt wird. Eine fiese Masche.

Der Buchverkauf war toll geschrieben, die Vorsichtsmaßnahmen die die beiden getroffen haben hast du dir gut ausgedacht. Ich war ja zu Beginn etwas skeptisch, aber Basalt scheint nicht sehr nostalgisch zu sein, oder an Gütern zu hängen, das er (zumindest nach außen hin) so locker mit dem Weggeben seines ersten Werkes umgeht. Tau muss ziemlich stolz auf seine Kinder sein :)

Ray´s Begegnung auf dem Arae Anwesen war ebenfalls gut gemacht. Ich wäre echt neugierig, was er jetzt alles weiß nach dem Handschlag. Tau war es sichtlich unangenehm so gelesen zu werden, ob er jetzt auch etwas von seinen Gedanken und Gefühlen kennt, das es ihm nicht so einerlei ist, das er jemand ausbrennen musste. (Die Stelle hat mich an das Buch Open Mindes – Mindjack Geschichten erinnert. Eine Mutation bewirkt das die Menschen Gedanken lesen können und wenn sich die Leser berühren ist das sehr sehr intim und tiefgehend was dabei alles ausgetauscht wird. Ich habe mich an der Stelle gefragt ob Ray dadurch einfach nur ein paar Bilder empfangen hat oder ob es mehr war was er an Info bekommen hat).

Ein Treffen mit Marlice – cool :-D ... Wenn er noch da ist, heißt das auch, dass Chrimson und Sorg noch garnicht lange weg sind, oder? Die Armen Behemots Tiere, das sie jetzt ausgeschlachtet werden, erinnert mich ein bisschen an die Elefanten oder Nashörner, wenn sie gewildert werden. Die Decke von Marlice mit der eingebauten Haltbarkeit fand ist super. Sowas hätte ich auch gern.

Liebe Grüße, Jyorie
Antwort von:  Purple_Moon
13.05.2018 18:36
Hallo!

So, hoffentlich krieg ich jetzt mal die Antwort hin. Hatte schonmal angefangen, war dann abgelenkt und hab aus Versehen den PC runtergefahren, ohne fertig zu sein.^^°

Vielleicht schaffe ich es nochmal, die Gewandmeisterin einzubauen und dann zu klären, ob das wirklich eine Masche ist, aber du kannst davon ausgehen, ja. XD So kann sie sich noch mehr Geld erschleichen, als das KLaid kostet, so als Strafzahlung, und das alles ganz legal, weil es ja vereinbart war. Das Reich der Schatten hat ja nun keinerlei Kundenschutzgesetze.

Das erste Werk nicht zu verkaufen, ist so eine sentimentale Macke von mir... aber eigentlich unsinnig, da ja spätere Werke besser sein müssten, dann hat man ja schon mehr Erfahrung. Basalt sieht das wohl auch eher so, vor allem aber ist es ihm wichtiger, dafür Geld zu bekommen. Wenn es gegangen wäre, hätte er es aber gerne behalten - zumindest hab ich drüber nachgedacht, das so zu schreiben, dass er es behält, mich dann aber anders entschieden.

Also ganz so viel weiß Ray jetzt nicht über Thau, es ist nicht so heftig, wie du beschreibst. Klingt aber nach ner guten Anregung. :) Ray kann ja nun keine Gedanken lesen, hat aber ein bisschen die Zukunft gesehen und weiß zum Beispiel, dass Thau noch weiter mit Fire als seinem Schüler und damit Soach zu tun bekommen wird. Und ein paar andere Sachen, die ich jetzt nicht verrate. Außerdem hat er ein paar Bilder von der Ausbrennung gesehen und fand das nicht gerade toll. Nun ja.

Eigentlich hab ich in FW geschrieben, dass alle abreisen, aber Malice ist nochmal (heimlich) zurückgekehrt, um sich den Loot zu holen. Das erfährt man allerdings nicht so genau, weil ihn keiner fragt.
Es gibt auch im Reich der Schatten die Unsitte, Tiere wegen ihrer Hörner oder anderen Bestandteilen zu töten, ja. Aber die Behemots waren ja nun eh schon aus anderen Gründen tot, so haben sie dann irgendwie noch einen Nutzen. Hätte ich sonst schade gefunden.
Die Decke erwähne ich bald nochmal XD

LG
Anja
Von:  jyorie
2018-04-17T14:08:33+00:00 17.04.2018 16:08
/(=∵=)\ Hi,

die Versammlung des Zirkels des Bösen war interessant mit dem Offiziellen Bericht, damit man das Andenken/Ansehen des Toten in guter Erinnerung behält, - das kommt in die Akten. Und für alle die Da sind, gibt es dann noch die Wahrheit.

Bei der Wahrheit fand ich es sehr interessant wie Thau reagiert als er erkennt, das Sorc unschuldig ist. Ich musste dabei immer wieder an das Denken was er später auf dem Schloss erlebt und das macht es noch um sooooo viel mehr spannender, wenn man diese Reise dann auf seiner Schulter erleben wird, warum er Ray ausbildet und wie das Treffen mit Sorc wird.

Gefallen hat mir auch, wie Thau im Garten sich von dem Wahrsager verhält, damit der nichts über ihn erfährt – ich glaub er weiß schon mehr als Thau lieb ist^^°

Der Zirkel des Bösen muss auch nach seinen Statuten handeln^^° Interessant, das aber nach der Versammlung so viele geholfen haben das Anwesen von Arae wieder herzustellen.

Bei der Begegnung mit dem Pflanzenwesen, musste ich an das andere Schloß denken, wo ich zuvor dachte das es da eine Begegnung mit einem der Schlossherzen war – war das auch ein Pflanzenwesen, das eine Geschichte hören wollte und dann den Samen verschenkt hat?

War ein tolles Kapitel und du hast damit noch viel mehr Appetit darauf geweckt welche Wege das Schicksal hat und warum es Sorc so übel mitspielt, was es wohl vorhat und warum will es ihn auf so einem harten Weg läutern?

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  jyorie
2018-01-09T14:48:44+00:00 09.01.2018 15:48
⊂(◕‿◕)つ Heyyy,

Find ich gut, wie Thaus Familie zusammen hält und jeder ohne vorwürfe mithelfen will. Das es kein Problem ist, doch das erste Buch zu verkaufen das was geworden ist.

Aber auch wie Vesuvia in der Schule die Idee mit dem Bazar hatte und wie sie mit ihrem Einfall von dem Wutanfall weil sie keinen Schrank bekommt es so deichseln konnte, das sie das Geld behalten, war schon cool. Aber ich glaub das insgesamt es sie doch schon geschmerzt hat ihre Kleider herzugeben.

Ein sehr schönes Kapitel, Auch die kleinen Szenen mit Tau und seiner Frau, wie sie sich innig lieben und anziehend finden, hast du schön geschrieben.

Ciao, Jyorie

Antwort von:  Purple_Moon
17.01.2018 20:57
Hallo!

Die Antwort kommt jetzt ein bisschen spät, aber du stellst ja acuh eigentlich keine Fragen zum beantworten.^^
Erwähnen könnte ich wohl, dass Vesuvia schon ihre Kleider nicht gerne hergibt - daran zu erkennen, wie sie ein bisschen zögert, ihren Vater um den Verkauf der restlichen zu bitten. Das ist fast schon autobiografisches Material - ich bin zwar nicht so ne Modetussi, aber ich hab vor einer Weile mal meine Kleidung aussortiert und mich dabei von schönen Sachen getrennt, die ich nie anziehe, so dass es keinen Sinn hat, sie weiter zu behalten. Oh Mann das war teilweise hart... wenn man damit irgendwelche sentimantelen Erinnerungen verbindet oder so.
Die Gefahr, dass sie das Geld nicht behalten darf, bestand allerdings nie, es hätte höchstens sein können, dass die Direktorin verlangt, dass sie die Kleider wieder zurücknimmt und das Geld dann den Käufern zurückgibt. Aber einfach wegnehmen kann Silentia es ihr ja nicht.
Thau im Familienumfeld zu beschreiben macht übrigens viel Spaß, aber ich freue mich schon drauf, an die Ereignisse von FW3 wieder anzuknüpfen - indem er die Nachricht bekommt, dass Edeh Arae tot ist. Passiert dann bald. :)

Das war's erstmal - liebe Grüße
Anja
Von:  jyorie
2017-10-25T06:12:44+00:00 25.10.2017 08:12
ツ Hallo,

die Szene mit Burner war niedlich, wie er sich für Thau bemüht hat gut auszusehen und dann als es niemand mehr vom Schloss mitbekommen hat, macht er erst schlapp, so das es für Thau nicht peinlich ist, wenn er die Landung nicht packt oder so was^^ irgendwie mag ich auch die Laute die du beschrieben hast, die er von sich gibt. :)

Nicht nur das Schloss scheint Thau nicht zu mögen, so zickig wie Chathy war, auch das mit der peinlich berühren „Bedinung“ die zufällig nicht alles da haben zum Essen / Trinken. ... Nein, die Reisenden waren echt nicht willkommen bei Chrimson. ... Aber wenn es doch so viele Komplikationen gibt und sie sich so beeilt haben, vielleicht wäre es Sorc dann wirklich besser gegangen, wenn sie die Besucher zu ihm gelassen hätten, jetzt wei0 man ja, das sie es nur gut gemeint hatten.

Bei dem Dorf fand ich es auf ne gewisse weiße niedlich wie Solidarisch sie waren, das sie alle so hinter Crimson stehen, auch wenn es den Gästen schon unhöflich gegenüber war.

Oh weh, das war ziemlich heftig, was Thau zuhause erlebt hat mit seiner Tochter. Sehr positiv fand ich allerdings seine enorm schnelle Einsicht, wie er meinte, das er Mitschuld an der Misere hat, weil er nichts gesagt hat und auf Heile Welt gemacht hat, hat sich seine Tochter zu so einem Kleid verleiten lassen. (Ob sie vielleicht selbst gesparrt hätte oder einen Mini Job gemacht hätte und für ein Kleid gesparrt) ... oh man, das ist ziemlich aussichtslos, wie Thau jetzt dar steht - ich bin gespannt, was er tun wird.

Er hat echt an allen Ecken und Enden sorgen. Du beutelst deinen neuen Liebling echt ganz schön.

Viele Grüße
Jyorie

Antwort von:  Purple_Moon
27.10.2017 13:50
Hallo,
endlich komme ich hier mal zu.^^

Burner ist doch schon ein ganz lieber, oder? XD Er hat noch einen coolen Karteneffekt, den ich hoffentlich irgendwann einbauen kann.

Die Szene bei Crimson kannst du praktisch parallel lesen in Fremde Welten 3, Kap. 7. Als ich selbiges geschrieben habe, war Thaumator noch als eher unwichtiger, ruhig unsympatischer Nebenchara geplant, daher musste ich sein doch eher kühles Verhalten irgendwie begründen... Die Besucher werden schlicht und einfach nicht zu Soach gelassen, weil der Schiss vor ihnen hat und man ihm den Stress ersparen will. Natürlich würde er das nie zugeben. Aber seine Gefühle färben sowohl auf das Schloss als auch ein bisschen auf die Bewohner ab, weshalb die dafür Verantwortlichen etwas abweisend behandelt werden... auch wenn sie nichts dafür können, jemand musste halt die Ausbrennung machen. Zumindest haben Thaumator und Cosmea ja schon Verständnis dafür, dass sie keinen freudigen Empfang zu erwarten haben.

Ich erwähne manchmal ein Dorf in FW, wo die Leute zum Einkaufen hingehen und von wo Sachen geliefert werden. Das ist allerdings noch ein anderes als das, wo die Gruppe hier hingeht, allerdings gehören beide zu Crimsons Hoheitsgebiet. Cosmea hat beide Dörfer bei der Ankunft aus der Luft gesehen, aber sie entscheiden sich für das für sie näher gelegene. Gelegentlich muss ich die mal benennen... Behalt das mit dem Dorf mal im Hinterkopf, das will ich in FW nochmal aufgreifen, deshalb hab ich es jetzt schonmal erwähnt. Deine Interpretation des Verhaltens der Bewohner hat mich überrascht, mir war gar nicht klar, dass man es so deuten könnte. Dazu sag ich jetzt mal nichts weiter. ;)

Die Szene mit Vesuvia war schon lange geplant und ich hab mich sehr drauf gefreut.^^ Sie ist dann geringfügig länger geworden als geplant... oder generell das Kapitel. Tatsächlich ist das Mädchen sehr flexibel und hätte Mittel und Wege gefunden, ihren Willen zu kriegen bzw. an das nötige Geld zu kommen. Aber wozu, sie dachte ja, Papa hat's. Aber warte mal ab, was sie noch macht.

Naja, meine Gewohnheit, dass ich Leute erstmal platt trete, bevor sie glänzen dürfen, müsste ja inzischen bekannt sein. XD Sie müssen quasi an ihrem Leid wachsen, manchmal durchaus auch über sich hinaus. Und Thau hat's ja bekanntlich noch nicht überstanden... Soach übrigens auch nicht, muahahaha!

OK das soll erstmal genügen für heute. Das nächste Kapi kommt hoffentlich bald.

LG
Anja

Von:  jyorie
2017-10-11T06:20:45+00:00 11.10.2017 08:20
Hey ☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆

Muskelkater vom Ausbrennen? hm, warum nicht?! zudem noch die ganzen Gedanken die sich Thaumator macht, da verspannt man sich ja auch noch ... Ich finde es sehr süß, wie Thaumator seine Frau beschreibt und wie er die ganzen Gesten sieht und erkennt, was sie für ihn macht. Das klingt sehr liebevoll/dankbar, wenn er sie dafür schätzt und findet er hat sie nicht verdient.

Mir hat auch gefallen, dass der MuskelkaterTee ebenfalls bei Cosmea auf dem Herd stand. Ob es sie auch erwischt hat, oder ob sie ebenfalls Thaus Beschwerden kennt... wenn man etwas bekommt was man braucht, weil jemand schon vorher weiß was los ist, das ist toll. Verstehen und kennen ohne Worte :)

Die Ankunft in LotusBlüte fand ich lustig. An seinen verunglückten Landung sollte Thaumator echt noch etwas üben, es könnte das Bild von dem schweigsamen, unantastbaren Zirkelmitglied etwas trüben, wenn man das so bei Crimson im Schloss beobachtet. Ich bin deshalb auch schon sehr gespannt, wenn sie an ihrem nächsten Ziel ankommen.

Das die Gruppe erst noch einen Halt bei Crimsons Vater macht hatte ich gar nicht so mitbekommen.

Turmalinda kommt mir dunkel bekannt vor, hattest du sie schon mal erwähnt? Hieß eines der beiden Schlossherzen so?

Bei der Stelle mit der Nuss auf dem Grabbaum habe ich mir einige Gedanken zu Turmalinda gemacht. Oder zu den Schlossherzen allgemein. Woher kommen sie? Ist das auch wie bei Soarch, das es fürher Menschen waren, die sich zu dem Gebäude verpflichtet haben, oder muss man sie sich eher so wie Computer/künstliche Intelligenz vorstellen. Ein bisschen ist mir bei dem Grab der Gedanke gekommen, ob sie um den früheren Schlossherrn selbst mal geweint hat, oder ob es ihr eigenes Grab sein könnte oder das des zweiten Schlossherzens, wenn die Schlossherzen mal Menschen waren. Ich fand das Thaumator gut mit dem Mädchen argumentiert hat und auch wie er die Trotzreatktionen gemeistert hat, mit solchen Phasen umzugehen ist echt schwer :(

CuCu Jyorie

Antwort von:  Purple_Moon
11.10.2017 17:58
Hallo!
Danke für den Kommi, lese ich immer wieder gerne.

Vielleicht bin ich etwas sadistisch veranlagt oder lasse meine Leute generell gerne leiden, weil das halt unterhaltsamer ist als ein Friede-Freude-Eierkuchen-Szenario. Allerdings wollte ich auch, dass Ausbrennen nichts ist, was man mal so nebenbei macht und dann vergisst. Es ist kompliziert und gefährlich, kann das Opfer töten, und ist auch unangenehm für den Anwender. Außerdem lernt man das nicht einfach mal eben in der Schule. Also etwas, das wirklich Können und Konzentration erfordert und nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte.
Du erinnerst dich vielleicht, was mit Rose los ist - Thau beschreibt es in der Episode, in der er mit Vindictus am Strand ist. Ich habe es aber in dieser Nebengeschichte extra noch nicht deutlich gesagt. ;) Jedenfalls kannst du dir ja dann denken, warum er sich im Licht der neuesten Ereignisse ihrenwegen Vorwürfe macht und zugleich zu schätzen weiß, dass sie seine Frau ist.

Du kannst davon ausgehen, dass Cosmea unter den gleichen Beschwerden leidet wie Thau. Natürlich kann sie sich denken, wie es ihm geht. XD Naja er beschreibt ja auch, dass sie in einer Krisensituation Freunde geworden sind, was das Verhältnis dann umso inniger und fester macht.

Das mit Burners Landungen hat sich irgendwie zu einem Running Gag entwickelt. Da sollte man sich ja echt fragen, warum er sich keinen cooleren Drachen anschafft. Aber der kalte Zirkelmagier hat eben auch sowas wie freundschaftliche Gefühle zu dem Drachen. :D
Ganz davon abgesehen macht es jemanden ja auch sympatisch, wenn er so ein trotteliges Reittier hat, oder? Allerdings ist das wieder eine dieser Sachen, die ich vorher nicht absichtlich eingeplant hatte.

Turmalinda kam schon ab und zu mal zur Sprache. Sie ist Shiros Schlossherz, aber Thaumator weiß das nicht, deshalb wird es auch erstmal nicht erklärt. Es gibt eine tragische Geschichte zu ihrer Erschaffung, die aber noch nicht bekannt ist. Da wird dann auch erklärt, warum der Baum da wächst. Zunächst bleibt das nochmal unklar.

Schlossherzen werden in einem komplizierten magischen Verfahren geschaffen, das ich jetzt aber hier nicht erkläre. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, werde ich das in die Story einbauen. Jedenfalls wird theoretisch von jedem der mitwirkenden Magier ein bisschen von dessen Bewusstsein kopiert, und zusammen bilden diese Teile dann ein neues Bewusstsein für das Schlossherz, also sowas wie eine künstliche Intelligenz, bei der jeder Teilnehmer etwas von seinem Wissen einprogrammiert hat. Ich glaube in manchen Sci-Fi Serien gibt es Bordcomputer bzw. KIs, die sich ebenfalls als holografische Gestalt materialisieren können. Ist ein bisschen von da geklaut.
Man kann ein Schlossherz auch mit einer Seele erschaffen, in diesem Fall wird jemand geopfert und derjenige ist dann das Schlossherz. Das war zum Beispiel bei Draconiel so. Natürlich kann man sich denken, dass sich nicht immer ein Freiwilliger findet...
Soachs nachträgliche Beseelung des Schlosses ist noch nie vorgekommen und wird von Fachleuten für unmöglich, zu gefährlich oder schlichtweg idiotisch gehalten. Auf so eine Idee kommt nur ein Chaosmagier. Ich hab noch ei paar Probleme eingeplant, die er dadurch kriegt. :P

OK jetzt mach ich mal Schluss hier, wird sonst zu lang.

LG
Anja
Antwort von:  jyorie
12.10.2017 08:39
Hi^^°

ja, die Geschichte von Rose kenn ich noch :) Ihr Schwester ist bei der Ausbrennung gestorben und sie hat auch ihre Magie verloren, zur Strafe wollte sie ihn verbrennen und dabei haben sie geheiratet und seine Verlobte hat ihm dann alles vergeben. Ich finde schon das man seine Schuldgefühle und Dankbarkeit gut verstehen kann. Das stand in dem Kontext glaub ich dabei, welche Möglichkeiten Soarch hat seine magie zurück zu bekommen, weil Thau mit seiner Frau diese Teilt.

hi hi ... ja stimmt, so ein bisschen plumper Drache und die Treue zu ihm ist Liebenswert :)

okay, dann bin ich gespannt, wenn noch etwas zu den Schlossherzen kommt^^°

LG
Jyorie
Antwort von:  Purple_Moon
12.10.2017 18:24
Hallo,

eins muss ich jetzt noch anmerken: Die Schwester ist nicht tot. So wie Thau es erzählte, hörte es sich aber zuerst mal so an. Vindictus hat das auch gedacht, also kann man schonmal so verstehen. :P
Tipp: Diese Tatsache wird nochmal wichtig...

LG
Von:  jyorie
2017-08-14T05:13:20+00:00 14.08.2017 07:13
Hey (❀◦‿◦)♫・*:.。. .。.:*・

ich mag die Vertrautheit von Tau und seiner Frau, das sie auch ohne Worte ziemlich genau abschätzen kann, wie es ihrem Gatten geht. ... Allerding bin ich mir nicht sicher, ob Cosmea davon weiß, wie es Tau nach den ausbrennungen geht, sicher hat sie ihre Gründe gehabt ihn zu bitten das bei Soarch zu tun. Vielleicht nicht zuletzt weil er gut und gewissenhaft ist und immerhin Crimson mit ihrem Opfer befreundet ist.

Der Tagesablauf von Tau und dessen Farm und Tiere und Sorgen hast du gut und interessant beschrieben. Den einen Satz, das Tau zur Entspannung Zaubern könnte aber es dann wegen seinem schlechten Gewissen nicht tut, weil er es könnte und ein anderer nicht mehr, fand ich auch toll. Das nimmt dem Charakter sehr viel härte, wenn er über so etwas nachdenkt und macht ihn sympathisch.

Der Traum, wie Tau und seine Frau „geheiratet“ haben war echt schrecklich aber auch irgendwie schön. Ich denke das da echt was dran sein kann, was sie meinte, das er sich solange weiter quält bis er sich endlich selbst verzeihen kann, klingt sehr logisch. (Ob es Sorach besser gehen würde, wenn er von all dem weiß? Ich denke das wird er leider nie erfahren)

CuCu Jyorie

Antwort von:  Purple_Moon
17.08.2017 18:17
Hallo!

Tut mir Leid ich antworte etwas spät. Die Zeit rennt mal wieder.

Also zunächst mal scheine ich ja das Verhältnis von Thaumator und Rose so rübergebracht zu haben, wie ich wollte.^^ Du kannst auch davon ausgehen, dass Rose diejenige ist, die ihn von allen Menschen am besten kennt, schließlich haben sie eine bewegte gemeinsame Vergangenheit.
Cosmea hingegen kennt Thau gut, und wir wissen ja aus der letzten Episode, dass er in ihr eine Mutterfigur sieht, aber sie stehen sich nicht wirklich so nahe, wie sie könnten, da diese Ansicht nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn man Cosmea fragen würde, würde sie sagen, dass sie in ihm eher einen guten Freund sieht, seit sie und Sage ihm damals geholfen haben, als er verletzt war und später vom Zirkel vor Gericht gestellt wurde. Sie weiß allerdings, dass er ihr heute noch dankbar für ihren Beistand ist.

Ich hab schon befürchtet, dass Thaus Farm und das alles vielleicht irgendwann lanbgweilig sein könnte, aber ich beschreibe solche Sachen gerne, weil es eine Figur ja auch charakterisiert. Auch sollte man durchaus sehen, dass er nach der Ausbrennung nicht einfach zur Tagesordnung übergeht. Also Ziel erreicht, wenn er ein bisschen sympatisch wird, ohne dabei zu luschig zu wirken. Inzwischen freue ich mich schon darauf, zu beschreiben, was er denkt, während er sich zum ersten Mal auf Schloss Lotusblüte aufhält, wo ihn ja alle für einen harten und durchaus abgebrühten Kerl halten. XD

Thau macht sich immer noch Vorwürfe für jede einzelne Person, die er ausgebrannt hat, aber vor allem natürlich, weil Rose und ihre Schwester völlig unschuldig seine Opfer wurden. Solange sich das nicht ändert, träumt er auch noch von Roses Rache, da er diese gewissermaßen als gerechte Strafe betrachtet. Wenn Soach davon wüsste, würde ihm das nicht weiterhelfen, aber er würde den Mann vielleicht sympatischer finden. Es ist auch wahrscheinlich, dass er es tatsächlich nie erfährt, aber das wird sich zeigen. ;) Jedenfalls plane ich schon ein, dass die beiden sich etwas näher anfreunden, als man vielleicht erwarten könnte bei den gegebenen Umständen. Hehe.

Naja jetzt ist meine Antwort bald länger als dein Kommentar. XD Danke schön dafür und ich beeile mich mit der Fortsetzung...

LG

Antwort von:  jyorie
18.08.2017 06:27
" Inzwischen freue ich mich schon darauf, zu beschreiben, was er denkt, während er sich zum ersten Mal auf Schloss Lotusblüte aufhält, wo ihn ja alle für einen harten und durchaus abgebrühten Kerl halten. XD"

XD ... darauf bin ich auch schon sehr gespannt, wie er damit umgeht, weil er ja doch viel feinfühliger ist, als man vom äußeren Anschein dachte. Ich denke auch die Stelle mit dem kleinen Kampf mit Fire wird sehr spannend. Ich freu mich ebenfalls.

Wünsch dir ein angenehmes Wochenende.
LG Jyorie
Von:  jyorie
2017-03-08T14:49:12+00:00 08.03.2017 15:49
ⓗⓐⓛⓛⓞ ☻

das ist cool, das du so weit zurück gehst und das mit Soarchs Ausbrennung noch mal aufrollst. Ich fand es total spannend, wie du die Gegenseite beschrieben hast. Ist sehr angenehm zu lesen, das es Lady Cosmea und Thaumator nicht leicht gefallen ist, sowohl Körperlich erschöpfend als auch das es ihnen vom Kopf her noch nachhängt. Zudem fand ich es mies, dass Lord Belial sich so gefreut hat darüber und das eigentlich alle wussten, dass es ein Fehlurteil ist.

Ich bin gespannt was es mit dem Zettel auf sich hat, den Soach beschützt hat, der hier wieder in Erinnerung gerufen wird. Hoffe das da noch was ganz großes damit kommt ^^°

oh man, Taumator sitzt finanziell ja ganzschön in der Patsche. Wie hat er es dann noch mit Fire machen können und ihn als Lehrling nehmen, wenn er ihm noch Taschengeld zahlen muss? - ... Mir ist auch noch eine Idee gekommen, (falls die Ausbrennung durch Fire echt sein wird,) das Taumator seine Arbeitskraft verkaufen muss und es vielleicht ein Schutz ist vor seinem Auftraggeber? Wenn der etwas verlangt was er nicht möchte, wobei das seinen Stundenlohn sicher sehr senken würde, falls der Gedanke hin kommt.

Ich freu mich schon, wenn Taumator auf Schloss Lotusblüte kommt und man dann noch mehr aus seiner Sicht erlebt.

ⓒⓘⓐⓞ, ⓙⓨⓞⓡⓘⓔ

Antwort von:  Purple_Moon
08.03.2017 20:36
Hallo! ^^
Ach ich lese deine Kommis immer gerne. :)

Ich hab zuerst was anderes geplant gehabt, fand das dann aber doch ganz cool, bei der Ausbrennung anzufangen, zumal man dann den Bogen ganz gut schafft. Ich weiß schon, wie die letzte Folge ungefähr sein wird. Das ist ja mal was ganz Neues. Sprich, es steht schon fest, ob es ne Ausbrennung gibt und wieso oder warum nicht.

Du verwechselst aber wahrscheinlich gerade Belial mit Lord Arae (Edeh), denn der ist es, der sich freut, wohingegen Belial das eher neutral sieht. Aus der Sicht des Zirkels ist es auch nicht direkt ein Fehlurteil, sie haben ja so geurteilt, wie es anhand der Sachlage sein musste. Aber alle wissen, dass etwas nicht stimmt, soviel steht fest.

Der Zettel hat noch seinen Sinn. Aber es dauert noch, bis ich das offenlegen kann...

Tjaaa, Thau kann sich eigentlich keinen Lehrling leisten, was wohl auch mit ein Grund ist, warum er keinen wollte. Andererseits muss er ihm nicht allzu viel zahlen, das liegt in seinem Ermessen. Speziell Fire kann er auch in Kräutern zum Rauchen bezahlen. XD Das wirst du ja dann irgendwann lesen können. Tatsache ist aber, dass er sich Soach irgendwie verpflichtet fühlt und sich daher um dessen Sohn kümmert, zudem würde er sich eher die Zunge abbeißen, als zuzugeben, dass er kein Geld übrig hat.

Die letzte Frage hab ich jetzt nicht verstanden mit dem Auftraggeber und so, aber ich schreib einfach mal ne Antwort - meistens ist ja das, was du wissen wolltest, dann auch dabei.^^ Angenommen, Thau wird ausgebrannt und kann nicht zahlen, dann hätte er das Problem, dass der Wert seiner Arbeitskraft viel geringer ausfällt, weil er ein Mann mit botanischen Kenntnissen ist, aber kein Magier mehr. Damit hat Phalae nicht mehr so viele Möglichkeiten, ihn zu vermitteln, er müsste dann länger dafür arbeiten. Also ja, er kann dann quasi nicht für denselben Stundenlohn arbeiten. Er ist dann allerdings nicht auf dem Stand eines Sklaven, sondern wie jemand, der für eine Zeitarbeitsfirma arbeitet. Also muss er nicht alles mit sich machen lassen.

Bevor Thau nach Lotusblüte kommt, reist er erstmal noch zu Cosmea, dann zum Kristallschloss... mal sehen, was der so erlebt in der Zeit. Ich werde mich wahrscheinlich auf diese Geschichte konzentrieren, bis beide etwa auf dem gleichen Stand sind, aber erstmal ist die eine Wettbewerbsstory noch dran. ^^

Leider dauert es derzeit etwas, naja.

Bis dann mal! Dankeschön!

LG
Anja
Antwort von:  jyorie
09.03.2017 07:28
Guten morgen,

danke für deine Antwort :D

ja, das hast du so in etwa richtig verstanden, stimmt die Frage ist unglücklich formuliert. Ich hatte überlegt, ob die Ereignisse sich so zugespitzt haben, das Taumator dieses Angebot mit der Leiharbeit annehmen muss und erfahren haben könnte, wer sein Auftraggeber ist. Aber bevor er das tut, was sein neuer Chef will, das er da lieber Fire so eine Abschlussprüfung machen läßt und dann leider nicht das ausführen kann, was sein künftiger Auftraggeber von ihm möchte ... irgendwie so was, weil es mir einfach immer noch nicht in den Kopf will, warum jemand so etwas macht, ggf noch aus Buse, oder als Entschädigung für Sorch.

Wobei, jetzt wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe, er ja auch bei dem Gespräch mit seiner Frau daran gedacht hat, das er noch alle seine 9 Opfer im Kopf hat. Vielleicht will er einfach keine neuen hinzu haben...

Viele Grüße
Jyorie
Antwort von:  Purple_Moon
09.03.2017 10:25
Sorry ich muss gerade lachen, denn der Grund steht in der Beschreibung der Geschichte XD Thau wird verflucht (kam bisher nicht im Plot vor) und sieht das als einzige Lösung, dem Fluch zu entgehen. Ich werde dann genau erklären, warum, weshalb, wieso.

Ah jetzt kapiere ich es. Das mit der Ausbrennung wird er Phalae beizeiten sagen müssen, weil es die Konditionen des Vertrages ändert. Sie muss ja dann ggf. alles neu berechnen. Aber keine Sorge... alles kommt ganz anders als gedacht, was das angeht. XD

Antwort von:  jyorie
09.03.2017 13:56
*blush* stand das schon von Anfang an als Klappentext da?!
*versteckt*

okay, das hatte ich nicht gelesen, sonst hätte ich mich wohl auch nicht beim ersten Kapitel so erschreckt, und die Mutmaßungen angestellt, ob es echt ist. Okay, dann ist es logisch, wenn er sein Kind schützen will. Hoffentlich lässt sich so der Fluch abwenden, solche Weissagungen kann man ja auf vielerlei anwenden oder auslegen. Danke für den Hinweis, dann ist zumindest das schon mal keine Frage mehr, ob die Ausbrennung echt ist.

Grüße; Jyorie
Antwort von:  Purple_Moon
09.03.2017 14:07
Nun, der Prolog spielt quasi in der Zukunft und man erfährt jetzt, wie es dazu kam. Im Prolog ist Fires Kind schon geboren. Fire hat von Thau ausbrennen gelernt und Thau hat die Absicht, seine eigene Magie vernichten zu lassen, damit Fire nichts passiert. Also echt ist das, ja. Es wird noch ein paar Kapis dauern, wie ich mich kenne, aber das Problem wird bald in der Story auftauchen.
Am Ende erfährt man dann, ob sie die Ausbrennung durchziehen müssen. Tipp: Sag dem Chaosmagier, was du brauchst, und er findet einen Weg ;)
Von:  jyorie
2017-01-06T10:58:13+00:00 06.01.2017 11:58
⊂(◕‿◕)つ Hallo,

der Titel mit dem ¼ ist cool :)

Als Thaumator im Keller festgebunden wurde, hatte ich noch an die Behandlung von Vindictus wegen der Narben gedacht, wobei irgendwie hat die ganze Szene nicht so gepasst. Aber dass die Meisterprüfung für Fire die Ausbrennung seines Lehrers sein soll, das hat mich echt geschockt. (Ein bisschen wünsche ich mir da einen Trick aus dem Naruto Universum, das es nur ein Genjutzu ist). Irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben, das Fire ihn tatsächlich ausbrennen soll, ohne Trick, ohne Falltür, Plan B oder sonst was? Als Thaumator in der Ausbildung war, hat er das sicher auch nicht mit seinem Meister gemacht, deswegen hoffe ich immer noch auf die Hintertür *hust*

Ein echt spannender Prolog. Und ich bin auf deine Geschichte gespannt.

Liebe Grüße, Jyorie

Antwort von:  Purple_Moon
06.01.2017 12:31
Hallo!

1/4 kommt auch chronologisch noch vor 1/2 XD

Nein, für gewöhnlich brennt ein Schüler, der den Ausbrennzauber gelernt hat, seinen Lehrer dann nicht damit aus, aber da es ohnehin eine Notwendigkeit gibt, es zu tun, ist das, von der praktischen Seite gesehen, eine optimale Gelegenheit. Außerdem ist es das Ende von Fires Lehre bei Thaumator, wenn dieser keine Magie mehr hat, so wollen es die Regeln der Magier. Insofern ist das auf makabere Weise wirklich so etwas wie eine Meisterprüfung.
Aber denkst du, dass ich noch einen Magier ausbrennen lasse? Thau hat seine Erzählung ja nun auch an einer fiesen Stelle abgebrochen. XD Ich sag nur so viel... Fire ist nicht alleine in den Raum gekommen. ;)

Kapitel 1 folgt hoffentlich bald.
Viele Grüße
Anja