Zum Inhalt der Seite

Eine Reise in den Abgrund des Wahnsinns

Oder: Auf der verzweifelten Suche nach Logik
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.01.2018
nicht abgeschlossen
Deutsch
13994 Wörter, 6 Kapitel
Thema: Pokémon
Eigentlich wollte Schreiberling Temmie nur einkaufen gehen, da wird sie während eines Sturms am Kopf getroffen und fällt in Ohnmacht. Als sie aufwacht, findet sie sich in der Pokemon-Welt wieder und hat weder eine Ahnung, was Pokemon sind, warum sie hier ist und wie sie wieder nach Hause kommen kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beginnt sie zu erkennen, dass der einzige Weg der ist, Pokemon-Meister zu werden. Ohne die geringsten Vorkenntnisse zieht sie mit ihrer brennenden Echse los um die Welt vor Verbrechern zu retten, mutierte Tiere zu fangen, ihren Rivalen Gaylord zu besiegen und alle Orden zu sammeln. Unterstützt wird sie dabei von Professor Eich, der aus irgendwelchem Grund immer weiß, wo sie gerade ist und was sie gerade macht. Insbesondere wann sie mit ihrem Fahrrad in Häusern fahren will.


Anmerkung: Diese Parodie bezieht sich auf die erste Generation von Pokemon, weil ich mit dieser großgeworden bin und sie bis heute noch ein ganz wertvoller Teil meiner Kindheit ist. Ich übernehme nicht alles 1:1 aus dem Spiel, deswegen sind Abweichungen vorprogrammiert. Ich hoffe, dass ihr die Fanfiction trotzdem genießt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.06.2017
U: 15.01.2018
Kommentare (7 )
13994 Wörter
Prolog Ein böses Erwachen E: 20.06.2017
U: 22.07.2017
Kommentare (1)
1246 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Eich, Gaylord und brennende Echsen E: 20.06.2017
U: 22.07.2017
Kommentare (3)
2574 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Let's Fail Pokemonkämpfe E: 21.06.2017
U: 23.07.2017
Kommentare (0)
2354 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Auf dem Weg nach Asihausen City E: 22.06.2017
U: 24.07.2017
Kommentare (2)
2638 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kleine Anarchistin Temmie E: 23.06.2017
U: 25.07.2017
Kommentare (0)
2642 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Verloren im Triebtäterwald E: 10.11.2017
U: 15.01.2018
Kommentare (0)
2540 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Temmie

    Alter: Eigentlich 25, aber in der Pokemon-Welt 10 Jahre
    Aufgabe: Protagonistin wider Willen
    Liebt: Ordnung, Logik
    Hasst: Die Pokemon-Welt, Gaylord, Tiere, ihre Pokemon

    Die Antiheldin der Geschichte, die in der Pokemon-Welt aufwacht und keinen blassen Schimmer von Pokemon hat. Sie hat ein freches Mundwerk, ist für gewöhnlich sehr kritisch und schnell eingeschnappt, zynisch und liebt es, wenn die Dinge nachvollziehbar und logisch für sie sind. Darauf muss sie leider verzichten, als sie in die Welt von Pokemon eintaucht, nachdem sie einen Unfall erleidet. Sie tut sich sehr schwer mit den Gegebenheiten in dieser Welt und wird immer wieder aufs Neue in den Wahnsinn getrieben, vor allem weil sie anscheinend die Einzige ist, der diese ganzen Logikfehler auffallen. Und keinen scheint es sonderlich zu stören. Temmies einzige Hilfe ist Professor Eich, der unglücklicherweise auch derjenige ist, der sie regelmäßig in den Wahnsinn treibt. Sie hat ein leicht reizbares Temperament, ist rücksichtslos und versucht sogar hin und wieder ihre scheinbar nutzlosen Pokemon einzuschläfern weil sie „defekt“ sind. Ihr Lieblingsopfer ist ihr Starterpokemon Glumanda, welches zwar sein Bestes gibt, aber in Temmies Augen oft versagt. Temmie ist offenkundige Tierhasserin, hält nichts von Veganern und hat wenig Respekt vor den Leuten in der Pokemon-Welt. Außerdem entwickelt sie ein sadistisches Vergnügen daran, Professor Eich zu provozieren. Im späteren Verlauf schreckt sie auch nicht mehr vor Straftaten zurück, um ihr Ziel zu erreichen und wird zur Rebellin des Systems.
  • Charakter
    Professor Samuel Eich

    Spitzname: Verrückter Professor, Pseudo-Einstein, Mr. NSA
    Alter: Zwischen 60 und 65 Jahre
    Aufgabe: Ratgeber, Pokemon-Professor, Stalker
    Liebt: Pokemon, Temmie auszuspionieren, seine Forschungen
    Hasst: Auf Logikfehler hingewiesen zu werden

    Professor Eich ist die erste Person, der Temmie nach ihrem Erwachen begegnet und wird zunächst irrtümlich für einen Entführer oder einem Patienten aus der Klapsmühle gehalten. Er scheint nie zuzuhören, aber sich selbst gerne reden zu hören und obwohl er jahrzehntelang Pokemon studiert hat, gibt er ihr kackendreist einen leeren Pokedex und nur eine brennende Echse mit. Zudem kann er sich nicht einmal an den Namen seines Enkels erinnern. Da Temmie keine Ahnung von den Regeln in der Pokemon-Welt hat und so ziemlich aufgeschmissen ist, steht er ihr beratend zur Seite. Aus irgendeinem Grund weiß er immer, wann sie mit ihrem Fahrrad in Gebäuden fahren will oder versucht, andere Items zu benutzen, die man noch nicht verwenden sollte. Und obwohl er ihr eigentlich helfen will, macht er meistens alles noch viel schlimmer.
  • Charakter
    Das Profiopfer

    Pokemon: Glumanda (entwickelt sich später)
    Spitznamen: Feuerechse, nutzloses Kackvieh, Feuersalamander
    Liebt: Feuer, Wärme
    Hasst: Temmies Erniedrigungen

    Glumanda ist Temmies Starterpokemon und wird schnell zu ihrem Lieblingsprofiopfer. Da es am Anfang keine Feuerattacken beherrscht und in seiner letzten Evolutionsstufe trotz Flügel nicht einmal fliegen kann, muss es oft den Unmut seiner Trainerin über sich ergehen lassen. Nicht selten bezeichnet Temmie Glumanda als dumm oder nutzlos und erlebt auch des Öfteren mit, wie Temmie Schwester Joy überreden will, ihr Pokemon einschläfern zu lassen. Trotzdem gibt dieses Pokemon immer sein Bestes, um seine Trainerin stolz zu machen. Aber leider hat es jemanden als Trainerin bekommen, die nicht gerade für ihre Tierliebe bekannt ist.
  • Charakter
    Gaylord Eich

    Spitznamen: Alpha-Kevin, Arschgesicht
    Alter: 10 Jahre
    Aufgabe: Rivale, Alpha-Kevin
    Liebt: Ein Arsch zu sein
    Hasst: Temmie

    Temmies Erzrivale, dessen richtiger Name wohl nie bekannt werden wird und dessen Großvater ein verschobener und eventuell sogar perverser Eigenbrötler ist. Er lebt bei seiner Schwester und will der beste Trainer aller Zeiten werden. Noch vor Temmie und das auch nur, weil er ein verdammtes arrogantes Arschloch ist. Temmie hasst ihn wie die Pest und lässt keine Gelegenheit aus, um irgendwie über ihn herzuziehen. In der Hinsicht sind sie beide hoffnungslose Fälle. Er ist ein unausstehlicher Mistkerl und benimmt sich wie ein absoluter Alpha-Kevin.

    Tja, er ist halt dazu gemacht worden, um gehasst zu werden.
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CharlieBlade1901
2017-07-23T19:46:19+00:00 23.07.2017 21:46
Ich muss einfach fragen. Wie viel Lennyficate mit unlogischen Dingen in Pokémon und wahrscheinlich auch unlogische Pokedexekträge hast du dir rein gezogen um diese Idee auf die Beine zu stellen. Du erfüllst mir gerade nen Herzenswunsch ganz ehrlich. Ich bete schon fast ein halbes Jahr, dass jemand auf so ne geile Idee kommt daraus ne ff. zu machen. Also bitte, mach weiter. Ich hab mir so den Arach angelacht bitte mach weiter.
Antwort von:  Sky-
24.07.2017 10:56
Ich habe alle Videos zig mal angesehen und kenne viele sinnlose Sachen in der ersten Generation aus eigener Erfahrung. Deshalb kommen immer wieder neue Ideen und da alles extrem überspitzt dargestellt wird, habe ich auch großen Spielraum.

Ich gebe mein Bestes, um mein Kapitel "Verloren im Triebtäterwald" weiterzuschreiben aber momentan komme ich wegen dem Arbeitsstress kaum dazu
Von:  Concilio
2017-06-23T17:01:35+00:00 23.06.2017 19:01
Nice! Auch diese Kapitel sind super geschrieben. Ich konnte mir diese Situationen lebhaft vorstellen und meinem Lachkrampf grade noch rechtzeitig entkommen.
Vor allem die letzte Situation mit Eich und dem Pokedex ist einfach genial geschrieben!

Ich hoffe es gibt noch mehr! Ich bin jetzt schon süchtig.

LG
Concilio
Antwort von:  Sky-
23.06.2017 19:30
Oh ja, das Drama mit dem Pokedex. Ehrlich gesagt hatte es mich schon damals verwundert, warum man einen leeren Pokedex mitbekommt anstatt schon mal wenigstens Informationen im Vorfeld damit man weiß wo man suchen muss. Und es ist auch gleichzeitig eine der berühmtesten Logiklücken in Pokemon. Der gute Professor hat sein Leben lang Pokemon studiert und nennt den Pokedex seine größte Erfindung. Und das Scheißding ist komplett leer wenn man es kriegt XD

Das nächste Kapitel ist bereits in Arbeit. Und leider wird die Protagonistin nicht sonderlich sympathischer. Mir tut Professor Eich auch ein klein wenig leid, dass er den ganzen Frust abbekommt.
Von:  Alenin
2017-06-23T10:09:29+00:00 23.06.2017 12:09
Mich wundert es nicht, dass die europäische Version etwas "Kinderfreundlicher" gestaltet wurde. :D
Ist ja mit den meisten Filmen, Büchern usw. so.
Achja super geschrieben natürlich. :)

LG Alenin
Von:  Alenin
2017-06-21T16:57:51+00:00 21.06.2017 18:57
Haha wirklich gut! :D
Ich hab mich bei Gaylord weg geschmissen. xD
Bitte schreib weiter! :)

LG Alenin
Antwort von:  Sky-
21.06.2017 19:39
Ja der Name ist wirklich furchtbar. Traurig allerdings, dass es diesen Namen wirklich gibt.^^;
Antwort von:  Alenin
22.06.2017 19:27
Omg o_O
Ja das ist traurig...
Von:  Concilio
2017-06-20T17:29:57+00:00 20.06.2017 19:29
Ich kann nicht mehr!
Bitte schreib schnell weiter!
Leider weiß ich nicht was ich sonst schreiben soll, bin grade erst dem Lachkrampf entkommen!
Aber bei einem bin ich mir sicher, ich will mehr davon lesen! Definitiv!

LG
Concilio

PS: Ich glaube das waren etwas zu viele Ausrufezeichen... * grübel*
Antwort von:  Sky-
21.06.2017 09:56
Freut mich wenn dir die FF bis jetzt gefällt. Ist mal was nettes zur Abwechslung wenn mal ein eigener Charakter auftaucht, der keinen blassen Schimmer von Pokemon hat und eher alles schlimmer macht statt besser. Ich liebe zwar Pokemon, aber mal ehrlich: so toll die Spiele auch sind, streng genommen ergeben sie überhaupt keinen Sinn ;-)
Von:  Concilio
2017-06-20T17:11:28+00:00 20.06.2017 19:11
Nice!
Ich selber spiele ja unglaublich gerne Pokemon, daher musste ich hier einfach mal reinlesen.
Und ich konnte nicht mehr vor lachen. Du hast das wirklich sehr schön umgesetzt.
Mal sehen was Temmie noch so alles erwartet.

LG
Concilio