Zum Inhalt der Seite

Fünf Wörter - eine Geschichte

OS Leser Projekt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.01.2018
abgeschlossen
Deutsch
26121 Wörter, 5 Kapitel
Hi ihr Lieben :)

Vor einiger Zeit habe ich in meinem Drabble-Projekt zur Michi Woche angekündigt ein Leser-Projekt zu starten. Ihr durftet mir eure Wörter zuschicken und ich wollte Drabbles dazu schreiben.

Überraschung!

Eure Wörter haben mir so gut gefallen, dass ich kurzerhand beschlossen habe, gleich eine ganze OS Reihe daraus zu machen :)
Insgesamt sind 5 Wörter zusammengekommen und ich habe laaange überlegt, was ich aus diesen tollen Wörtern mache. Schließlich entstanden diese kleinen Geschichten rund um Mimi & Tai, die alle miteinander zusammenhängen. Ich hoffe, ich kann euch auch diesmal auf eine kleine Reise mitnehmen.

Viel Spaß beim lesen!



Fünf Wörter - eine Geschichte


1) "Kissenschlacht" - Linchen-86
2) "Mädchen&Rabauken" - dattelpalme94
3) "Zukunft" - Kaguya
4) "Affäre" - dattelpalme11
5) "Träume" - Hallostern2014



„Everything in your life is a reflection of a choice you have made.
If you want a different result, make a different choice.“




*Bilder von Pinterest

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 03.10.2017
U: 14.01.2018
Kommentare (31 )
26121 Wörter
Kapitel 1 Kissenschlacht E: 03.10.2017
U: 18.12.2017
Kommentare (7)
3390 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Mädchen & Rabauken E: 07.10.2017
U: 24.12.2017
Kommentare (5)
4280 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Zukunft E: 22.10.2017
U: 09.01.2018
Kommentare (5)
4696 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Affäre Adult (Sex) E: 29.10.2017
U: 12.01.2018
Kommentare (7)
7464 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Träume E: 05.11.2017
U: 14.01.2018
Kommentare (6)
6291 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (31)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Desiree92
2018-10-11T06:47:25+00:00 11.10.2018 08:47
Sehr schöne Geschichte, mal etwas anderes mit den Hauptbegriffen.
Schön, dass beide doch wieder zusammen gefunden haben 😍
Antwort von:  Khaleesi26
11.10.2018 09:15
danke :) Ja, das war mal etwas anderes und hat auch sehr viel Spaß gemacht :)
Ja, die beiden haben einfach ihr Happy End verdient gehabt ^^
Von:  dattelpalme94
2017-11-23T16:14:46+00:00 23.11.2017 17:14
Hallo meine Liebe <3

ich finde, besser hättest du die Geschichte nicht zu Ende bringen können<3

Mimi hat also ihre TV-Karriere geschmissen und ein eigenes Restaurant eröffnet. Ich glaube, nach dem ganzen Drama hat sie einen Neuanfang wirklich gebraucht und es freut mich, dass ihr dieser so gut gelungen ist!

Als sie wegen des Gastes, der sich beschwert hat, gerufen wurde, dachte ich nur "das ist Tai, das ist Tai" und dann war er es wirklich <3 Wie schön! Ich wäre wohl genau wie Mimi ein wenig nervös gewesen, aber sie meistert das ja super und die beiden können sich ganz normal unterhalten :) aber man merkte, dass es ihr unangenehm war, nach Tais Familienstand zu fragen :D was aber total verständlich ist. Glücklicherweise ist er aber solo, genau wie Mimi :)

Mimi ist ja ganz nervös vor ihrem Date mit Tai :D fand es witzig, dass Sora so locker geblieben ist :D
ich hätte nicht gedacht, dass Mimi nichts zum Anziehen in ihrem Schrank hat :D aber so eine Sicht auf Mimi finde ich auch interessant :) sie lebt gerade wohl für ihren Job und ihren Sohn :) Gut, dass Sora aber schon eine Lösung parat hat und ihr ein Kleid mitgebracht hat :)

Tais Reaktion auf den Kleinen war wirklich süß<3 ich glaube, da haben sich zwei gefunden :)
Nachdem die Affäre von Mimi und Matt so rausgekommen ist, habe ich mir nicht vorstellen können, dass die beiden eine Beziehung führen könnten.. aber so wie sie alles geregelt haben, auch mit Jonah, finde ich echt gut!

Achja, und dann das Schönste <3 Die Szene, als sie eine kleine Reise in die Vergangenheit machen und über ihre Träume sprechen :) Wundervoll! ♥ Ich glaube, sie haben hier die Basis für einen zweiten Versuch gelegt :) und da du das Ende offen gelassen hast, ist das in meinem Kopf auch so! :D

Liebes, du hast hier eine ganz wundervolle Kurzgeschichte zusammengezaubert und es hat wirklich Spaß gemacht, sie zu verfolgen <3 (auch wenn die Affäre wirklich ein Schock war :D)

Liebe Grüße<3 :*
Von:  Mestchen
2017-11-12T17:59:34+00:00 12.11.2017 18:59
Hallo Khalessi,

ich sollte mir wohl nach diesem Kapitel die Kommentare des Kapitels zuvor lesen. Dein Vorwort klingt sehr vielversprechend. :)

So den schlechtesten Start in der Gastronomiebranche hatte Mimi ja nicht direkt. Durch ihre TV Sendungen wird sie in Erinnerung geblieben sein.

Und dann schmeckt einem Gast ihr essen nicht? Was ist denn da schiefgelaufen? War sie früher eine bessere Köchin, wo sie noch mit Liebe für ihre Freunde gekocht hat?

Dann sitzt da doch wirklich ein Tai. Und er bestellt das teuerste Getränk der Karte. Hat er in der Zeit überhaupt getrunken? Und hat er seine Rechnung bezahlt? XD

Sora ist ja echt charmant :) So direkt und lässt Mimi erstmal broddeln, bis sie mit dem Kleid um die Ecke kommt. Und dann wird ein Jonah erwähnt. Wer ist Jonah? Ihr Kind? Wer ist der Vater?

Ah. Taichi kommt und Jonah weint. :) Die blonden Haare. Ach herrje. Matt hat Mimi geschwängert? Dass es Tai nicht gewesen sein konnte, war mir klar. Aber Matt? Warum war es niemand fremdes? So ein Charakter, den Mimi in der Zwischenzeit kennen gelernt hatte? ;)
Und Tai meistert die Situation ja souverän :)

Der Absatz über die Träume <3 Richtig, richtig schön :3

Und das Ende ist offen. Ja, lernt euch neu kennen :) <3

Liebe Grüße :*♥
Von:  KatSi
2017-11-07T12:43:25+00:00 07.11.2017 13:43
YAY! Ich freue mich sooooo sehr!!!Das kleine Fünkchen Hoffnung hat sich also doch ausgezahlt. ;)

Und ein kleiner Nachtrag noch zum letzten Kapitel: Also ich habe ja eigentlich nichts gegen Matt, naja xD
Ich fand die Paarkombination Yamato und Mimi damals in der ersten Staffel immer gut. Keine Ahnung warum, Interaktionen hatten sie ja nicht wirklich. Bin dann aber doch ein Michi-Fan geworden. Ich verstehe auch, warum es Matt sein musste, mit dem Mimi eine Affäre hatte. Ich glaube ein Fremder hätte da keine Chance gehabt. Sowohl von Mimi als auch vom Drama her. Da wäre wahrscheinlich zu wenig Vertrauen da gewesen.

Zum Kapitel:
Ich habe mir schon gedacht, dass Mimi einen Sohn von Matt haben könnte, war mir aber dann doch unsicher. Es hätte ja trotzdem ein neuer Partner sein können. Gut, dass dem nicht so ist.

6 Jahre also? Wow, das ist viel Zeit. Kann aber auch Vorteile haben. Ich finde es gut, dass Mimi einen Neuanfang gewagt hat und dass völlig allein mit einem Kind und dann praktisch aus dem Nichts. Respekt!

Omg, omg ich liebe diese Szene!!!! <3
Als sie sich zum ersten Mal nach so langer Zeit wiedersehen und wie sie miteinander umgehen. Ich kann mir das so gut vorstellen und man merkt auch, dass da noch Gefühle vorhanden sein müssen.Sie haben sich ja eigentlich auch nicht getrennt, weil sie keine Gefühle füreinander mehr hatten, sondern weil es so nicht funktioniert hat.

Er grinst sie an und sie wird rot. Und als sie sich fragt, ob das alles war, ob er nur geschäftlich hier ist. Aber nein, er wollte sie auch sehen. Ihre Reaktion auf diese Aussage. <3<3<3
Mimi ist so unglaublich süß! Sie plappert einfach darauf los, weil sie so nervös ist. Die Familie bzw. die Familie in Deutschland? Was für eine dezente und überhaupt nicht direkte Fragestellung hahahahahaha
Die Situation ist süß und witzig zugleich. Als beide ihren Familienstand abklären, musste ich so sehr grinsen. Oh und dann will er mit ihr ausgehen und er ruft sie bei ihrem Spitznamen. Da bekommt man schon eine kleine Andeutung, dass er ihr vielleicht verziehen hat. Hach.

Yumi ist einfach nur genial xD
Hat sie eigentlich noch nie von Tai gehört? Hat Mimi ihr nie davon erzählt? Wahrscheinlich hatten sie damals noch nicht so einen engen Kontakt.

Ohja, der Kleiderschrank. Was für ein allzu bekanntes Problem. -.-
Sora & Mimi: Es geht doch nichts über eine gute Freundin, die dir beisteht und dich noch dazu ein bisschen ärgert. xD So soll es aber auch sein.
Sora und Tai hatten wohl auch keinen Kontakt mehr? Jonah hört sich einfach nur süß an <3
Tai ist so neugierig, dass er unbedingt nachschauen muss. Immerhin wurde das erste Treffen zwischen Tai und Jonah gut über die Bühne gebracht. Finde auch super, wie Tai reagiert hat.

Ich muss Yamato hoch anrechnen, dass er es mit Mimi versuchen wollte. Aber ich verstehe Mimi und finde es auch gut, dass sie das so gemacht hat. Wenn sie wirklich nie Gefühle hatte, dann bringt es sich meiner Meinung nach nichts, dass sie es erzwingen. Sicher, sie könnten es trotzdem für das Kind versuchen, aber macht das überhaupt Sinn? Was wäre, wenn es doch nicht klappen würde und das Kind die Trennung schon mitbekommt? Ich weiß schon, dass es viele Kinder gibt, die damit aufwachsen, dass die Eltern nicht mehr zusammen sind und damit gut umgehen können. Aber ich glaube auch, dass das Kind sicher auch damit umgehen kann, wenn die Eltern eben nicht zusammen waren. Einerseits ist es ohnehin so aufgewachsen und kennt es nicht anders und andererseits sagt das ja trotzdem nichts über die Eltern aus. Yamato und Mimi kümmern sich trotzdem super um ihren Sohn.
Außerdem stelle ich mir die Frage, wie das überhaupt ablaufen hätte sollen: Hätte Yamato die Musik aufgegeben? Wahrscheinlich nicht und er wäre dadurch sicher öfter weg gewesen. Ich glaube unter den Umständen wäre es schon schwierig gewesen, eine Beziehung zu führen, überhaupt wenn man sich nicht liebt oder die Liebe nur einseitig ist. Hat ja schon bei Tai und Mimi nicht geklappt und das war eine ganz andere Situation. Ich finde es also gut, dass es so ist, wie du geschrieben hast. Beide sind trotzdem gute Eltern.

Es ist auch bewundernswert, wie Tai das weggesteckt hat. Nicht viele würden so reagiern. Das zeigt wirklich viel Reife.

Die Szene beim Fußballplatz hat mir fast das Herz gebrochen. Er ist nie über sie hinweggekommen und konnte sich das alles auch nie vergeben. "Wir waren mal genauso."-> Das war einfach nur traurig. Die Szene war richtig emotional.

Er möchte sie kennenlernen und Zeit mit ihr verbringen. <3 Ich denke, dass das aber auch notwendig ist. 6 Jahre sind ganz schön lang, da kann sich viel ändern und sie wollen ja nicht dieselbe Beziehung haben. Es hat sich ja herausgestellt, dass das so nicht funktioniert hat. Ich glaube auch, dass der Abstand nötig war. So konnten sie alles (teilweise) verarbeiten und sie haben auch viel über sich selbst gelernt. Das war auch wichtig.

Ich glaube eigentlich nicht, dass Tai wieder zurück nach Deutschland geht und wenn dann nur für kurze Zeit, um seine Sachen zu packen. Er hätte das doch sonst alles nicht gemacht. Er hat Mimi nicht nur wegen seinen Schuldgefühlen aufgesucht, sondern weil er sie sehen wollte und sie hat sicher auch gespürt, dass da mehr dahinter ist, auch wenn sie sich nicht sicher war.

Es wäre interessant, zu wissen, wie Yamato darauf reagiert. Also dass Tai wieder hier ist. Ob sie sich wieder annähern würden?Wäre Matt eifersüchtig auf Tai, dass dieser mehr Zeit mit Matts Sohn verbringen kann. Neue Partner im Leben der Kinder...das stelle ich mir als eine schwierige Situation vor. Kann hervorragend funktionieren, kann aber natürlich auch in die Hose gehen. Mich würde dann auch die Beziehung zwischen Tai und Jonah interessieren. Ich kann mir vorstellen, dass sie das schon ganz gut hinbekommen würde.

Das war ein super OS und eine sehr emotionale Geschichte. Du hast viel Relevantes abgedeckt und auch über "unschöne" Dinge geschrieben, die im Leben nun mal vorkommen können. Du hast die Gefühle von allen sehr gut dargestellt. Außerdem hast du gezeigt, dass nicht alles schwarz oder weiß ist, sondern dass es viel komplizierter ist und dass man eigentlich auch nicht so leicht über Personen urteilen kann oder soll.
Mir hat es wirklich Spaß gemacht, die Kapitel zu lesen und ich liebe die Geschichte!!!

Vielen Dank und viel Spaß in Prag!!! Prag ist eine wunder schöne Stadt. ;)
Von:  Linchen-86
2017-11-06T20:09:10+00:00 06.11.2017 21:09
Hallo meine Liebe :)

Das war also das finale OS Kapitel und ja, du hast mich doch nochmal überrascht. Ich habe nachdem letzten OS wirklich nicht mehr mit einem Happy End gerechnet...

Gleich zu Beginn habe ich mir schon gedacht, dass Mimi einen Sohn hat und ich dachte mal sehen, ob Matt oder doch ein ganz anderer der Vater ist... 6 Jahre ist ja doch eine lange Zeit...

Mimi hat sich also nochmal neu erfunden... puh. Ich bewundere ja ihren Mut und ihre innere Stärke. Als Alleinerziehende Mutter den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, ist wirklich mutig, aber sie hat es gemeistert und sich wieder behauptet :) aber Mimi ist ja auch Klasse ;)

Taichi... ist also all die Jahre nicht zurückgekommen und es bestand auch keinerlei Kontakt. Ich wäre ziemlich überfordert gewesen, nach so langer Zeit meinen Ex wiederzusehen, mit dem man soviel verbindet und schließlich erfährt man recht früh, dass beide keine neue Partnerschaft haben...
Ich dachte ja schon, dass zumindest einer von Beiden eine neue Partnerschaft versucht hatte, wenn nicht beide, aber in ihrem Falle, ging es wohl nicht. Irgendwie auch wieder schön, auch wenn es schade ist für die Zeit die sie verloren haben, aber ich denke früher wären die Wunden wohl noch zu frisch gewesen...

Sora fand ich übrigens Klasse in dem Kapitel. Wie sie Mimi mut macht und schließlich das passende Kleid bereithält und dann erfährt Tai von ihrem und Matts gemeinsamen Sohn.
Im ersten Moment dachte ich, oh das wird Tai jetzt sicher verletzen und zurückwerfen, doch er scheint mir erwachsen geworden zu sein. Der schönste Satz war für mich ohnehin als Mimi meinte; dass Jonah der Grund war, warum sie sich verziehen hat und er kein Fehler war, auch wenn es kein „Wunschkind“, sondern eher ein „Unfall“ war.
Ich sag zu meinem Mann auch immer; egal ob wir es mal versauen oder nicht, dass beste haben wir ohnehin schon geschaffen. :)
Matt wollte also damals mit Mimi zusammen sein. Das wundert mich nicht. Ich glaube er hätte sich für seine Kinder eine intakte Familie gewünscht und nicht so wie er es selber erlebt hatte... echt, vom Bruder und Mutter getrennt zu sein, ist doch voll ätzend. Hab das damals nicht verstanden und tue es noch nicht. ;)
Ich schätze Mimi konnte das nicht. Sie war nie mit dem Herzen dabei. Ich glaube, ich hätte es aber fürs Kind versucht. Zwar kann kein Kind der Welt eine Beziehung kitten, gerade biegen oder sonst was, aber ich denke, Matt hätte sie vielleicht glücklich machen können... Als Papi scheint er ja toll zu sein. Warum dann nicht auch als Partner :D
Ich wollte bei dem Weihnachts Drabbel was ihr plant eigentlich Mimi und Matt nehmen, weil ich sie eigentlich früher auch ein wenig gehypt hatte, dann kam der letzte OS von dir und ich so; okay genug Mimato für heute :DDD also habe ich meine Wahl geändert :D tja, gab ja noch genug Auswahl :D

Taichi hat die letzten Jahre wohl viel nachgedacht und wie es mir scheint, ein wenig in der Vergangenheit gelebt. Ich hoffe ja, dass er für seinen damals größten Traum zu ihr zurückkehrt und für immer in Japan bliebt. Denn alles andere wäre wirklich fies und damit hätte er auch nichts anderes getan, als alte Wunden wieder aufzureißen...
Es bleibt zwar offen, aber eigentlich hat Mimi ja insgeheim immer auf eine neue Chance gehofft, daher gehe ich davon aus, dass sie eingewilligt hat.

Es war schön dass die Beiden ohne Groll über all die Sachen reden konnten. Alleine dafür, war das Treffen sicher sinnvoll. Jetzt müsste man eben sehen, wie das neue kennenlernen in der Realität funktioniert.

Ich danke dir auf jeden Fall für diese tolle OS Reihe. Es hat mich echt gefesselt. Freue mich aber auch, wenn es mit UH weitergeht. Du weißt ja das sie derzeit meine Lieblingsstory ist ;)

Viel Spaß in Prag und man liest sich :)
Liebe Grüße :):*



Von:  Kaguya
2017-11-06T18:11:34+00:00 06.11.2017 19:11
Hallo meine Liebe :)

Ehrlich gesagt habe ich wirklich nicht mit so einem Ende gerechnet. Hatte ja im vorherigen Kapitel schon geschrieben gehabt, das ich davon ausgegangen bin, das die beiden in verschiedenen Ehen leben und Kinder haben. Na ja ein Teil kam ja vor.
Mimi hat einen Sohn und zwar von unserem Lieben Matt.
Mir tut Matt so leid :( Schade, das Mimi ihn nie geliebt hat. Hier hätte ich mir ein Ende mit Matt vorstellen können. Zumal Tai ja 6 Jahre keinen Kontakt mehr zu Mimi hatte.
Ich frage mich hier ernsthaft, warum Mimi es mit Matt nicht versucht hat? Zumindest ihrem Sohn zu Liebe. Sorry, wenn ich jetzt so denke^^` Ich bin aber froh, das es dem Kleinen gut geht und er wirklich zwei tolle Eltern hat, die sich liebevoll um ihn kümmern.

Soso Tai hat also Mimi nie vergessen und sich selbst nicht vergeben können.
Er ist gegangen und trägt die größte Schuld! Tai hat Mimi ganze zwei Mal verlassen und hat ihr mehrmals das Herz gebrochen! Somit ist er hier der größte Sündenbock!
Ich bin erstaunt darüber, das Mimi ihn immer noch liebt und für sie kein anderer Mann in Frage kommt.
Ich sehe die Beziehung der beiden trotz diesem Finale sehr wackelig an.
Schließlich ist Tai nur für ein paar Wochen beruflich in Japan. Das heißt danach wird er wieder gehen und Mimi alleine lassen. Wenn das wirklich der Fall ist, sollte er sie erst gar nicht wieder an sich binden. Das bricht mir ehrlich gesagt total das Herz. Nicht wegen Tai, nein es geht mir allein um Mimi. Sie hat sich so ein schönes Leben aufgebaut! Sie hat ihr eigenes Restaurant und einen Sohn, den sie über alles liebt. Es wäre einfach total bescheuert von Tai, Mimi so etwas schreckliches ein drittes Mal anzutun! Das würde wieder alles zerstören und sie wären wieder am Anfang -.- Warum macht er das immer wieder?
Irgendwas muss ihn geritten habenXD Ich finde Tai ist im Grunde genommen arm dran. Wenn ich sehe, das er Mimi nie vergessen konnte und auch keine andere Frau hatte (wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, war er wirklich so treu?), tut er mir in dieser Hinsicht sehr leid. Das heißt ja, er ist zwar in Deutschland geblieben, hat all seine Träume in Hinsicht Kariere gelebt, aber seinen größten unerfüllten Traum, hat er sozusagen aufgegeben. Okay, er ist zwar für ein paar Wochen zurück, dieses Zurück ist aber nach ein paar Wochen vorbei. Es sei denn, er wird für mehrere Jahre nach Japan versetzt.
"Nun denn, junger Mann ich mach dir mal Feuer unterm Hintern, wehe du verletzt Mimi noch einmal, sonst gibt es Prügel! Kapiert! ;)"

Ja es endet offen, magst du mir nicht verraten, ob er wieder alleine zurück gekehrt ist? :) Das interessiert mich brennend : P

Wie dem auch sei, das war es also, das Ende dieser exzellenten OS Reihe :)
Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht deine FF hier zu lesen, ,meine eigenen Gedanken dazu zu schreiben und deine Antworten darauf zu lesen.
Es war immer spannend und du hast mich immer wieder überrascht ;)
Drama kam auch nicht zu kurz und die Romanze war auch vorhanden^^
Ich kann es nur immer wieder schreiben, ich lese unheimlich gerne deine Geschichten.
Fühle mich jedes mal in diese hineinversetzt, ich danke dir an dieser Stelle noch mal für deine phantastischen Geschichten!

Genieße die Zeit in Prag und komm gesund und munter wieder zurück! :)

Liebe Grüße <3

Kaguya
Von:  Hallostern2014
2017-11-05T22:04:20+00:00 05.11.2017 23:04
Huhu😍😍

Ich habe die ganze Woche auf dieses Kap gewartet, weil ich einfach wissen wollte ob es ein Happy End für Michi gab.

Es sind also 6 Jahre vergangen.

Ich dachte zuerst aie hätte jemand anderes Kennengelernt als der Name Jonah fiel. ( der Name ist auch sehr toll😍)
Das war Gott sei dank nicht so. Es hat mich auch irgendwie nicht Überrascht das sie durch die Affäre schwanger wurde. Es war zwar nicht geplant aber trotzdem ist es kein Fehöer ein Kind ist niemals ein Fehler. Auch wenn man es von dem Jemanden nicht wollte. Und das hast du Prima rübee gebracht. Man hat gemerkt wie Mimi ihren Sohn liebt. Für ihn hat sie sich geändert.

Ich musste echt überlegen wie du das aufeinander Treffen der beiden rüber bringen möchtest. Aber do war es einfach nur toll 😍.
Und als er sie dann Prinzessin nannte wusste ich er hat ihr Fehltritt verziehen. Und als er ihr denn um ein Treffen gebeten hatte war ich hin und weg.
Man hat bei beiden gemerkt, dass da noch Gefühle sind vorallem bei Mimi. Und als sie ja sagte war ich so froh.

Noch dazu war Tai Single also besser gings mir nicht😂.

Und ich glaube Sora hat recht er ist wegen ihr Zurück gekommen. Sonst hätte ee sie nie aufgesucht und sie um einen Date gebeten.

Und dann kam die stelle als er erfahren hat das Matt und Mimi einen Sohn haben. Ich dachte wie Mimi das er sich umdreht und geht. Aber zum Glück hat er aus Fehlern gelernt. Und hat es super aufgenommen.
Der kleine ist echt putzig 😍.

Dann sind beide Spazieren gegangen. Er erzählt ihr von Deutschland, das es ihm gefällt. Dennoch merkt man das er nicht glücklich war die Antwort kam ja später.

Ich fand es toll, dass beide so über die Situation reden konnten und ich kann mir vorstellen als sie sagte, dass sie Matt nie geliebt hatte. Nochmal bestärkt wie stark ihre Gefühle für Tai sind.
Als sie sagte das ihr alter Traum ohne ihn keinen Sinn mehr gemacht hat kam mir wieder fast sie Tränen. Aber ihre Träume.haben sich geändert jeder Traum es.
Ich fand es so romantisch wie Tai zu ihr sagte das er sie nicht vergessen konnte auch wenn er wollte..genau wie Mimi.
Als.Tai sich für seinen Verhalten entschuldigt. Dachte ich Wow. Aber man merkte.auch das er zwar Mimi.vergeben hatte sich aber nicht..Mimi.hatte es gemerkt und hatte ihn es denn auch gesagt das es Zeit wird, dass man sich vergibt. Sie tat es und Tai kam.zurück. da sie los gelassen hat.

Und da genau da als Mimi ihn es gesagt hatte, hatte ich gemerkt er hat sich vergeben.. Seine Träume.haben sich auf einen schlag verändern.
Er will die Neue Mimi.kennenlernen ihren Sohn. Und da ist.der Punkt, das er wirklich wegen Mimi zurück ist. Und ich.kann mir Ihre Antwort vorstellen. Da man merkte, dass sie genau so fühlt wie er. Und sie weiß, dass er sofort wieder mach Japan zieht( was den auch logisch ist......er will ja nicht den selben fehler nochmal machen), dass sie Ja.sagt. zum Neuanfang.. Von einem neuem Leben, was mit der Vergangenheit nichts mehr zu tun hat..

Schade das es schon zu Ende ist 😢.
Hätte gerne noch weiter gelesen...vorallem ihre Antwort.😂

Aber für mich ist es trotzdem ein Happy End.
Heute gehe ich mit einem Lächeln schlafen 😍.

Ich freue mich riesig wenns mit den anderen FF weiter geht. Habe leider keinen instergram. Kann dich leider nicht verfolgen.

Ich wünsche dir viel Spaß in Prag 😍

Wünsche dir eine gute Nacht und einen tollen Wochenstart.
Ganz liebe grüße 😘❤😍🌷
Von:  dattelpalme94
2017-11-04T17:09:55+00:00 04.11.2017 18:09
Hallo meine Liebe :)

ich wollte dir jetzt unbedingt noch schreiben bevor morgen das letzte Kapitel kommt und deine kleine, wundervolle Reihe damit schon vorbei ist.

Oha, das Kapitel hatte es ja in sich o.O
Ich hatte nach dem letzten Kapitel irgendwie damit gerechnet, dass es Tai ist, der eine Affäre beginnt :D aber ich hätte das mit Matt mal besser interpretieren sollen :D
Dass es Mimi ist, die die Affäre hat, und dann auch mit Matt, war mir klar als die beiden in der Kochshow schon ziemlich geflirtet haben. Von dem Zwischenspiel in der Studio-Küche ganz zu schweigen :D
Ich fand es unglaublich toll, wie die beiden miteinander agiert haben und du hast Mimis Gefühle so gut rübergebracht! Auf der einen Seite spürt sie die Leere in sich, weil sie von Tai alleine gelassen wurde, die dann von Matt gefühlt werden kann. Aber eben nur kurz, weil da immer noch Tai ist, mit dem sie noch zusammen ist und Gefühle hat.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es unglaublich hart ist, so lange so weit getrennt zu sein und sich nur selten zu sehen. Mir scheint es, als hätte Mimi nicht Schluss gemacht, weil sie an der Beziehung mit Tai festhalten wollte, obwohl es für sie glaube ich schon lange vorbei war..
Mimi wie auch Tai haben sich in der Zeit wohl stark weiterentwickelt, aber eben leider nicht in dieselbe Richtung :(

Boer, bei dem Skype-Gespräch hätte ich Tai ohrfeigen können! Erst, weil er Mimi absagt. Hallo? Wie mies ist das denn! Und dann weil er so blöd zwinkerte und ich dachte, was ist das für ein mieser Scherz von ihm! Finde es schon mies, dass er so mit ihren Gefühlen spielt. Klar, er meint es sicher gut und möchte sie überraschen, dann hätte er ja aber nen Tag früher kommen könnte statt sie so vor den Kopf zu stoßen.

Und Matt möchte dann mit Mimi Weihnachten verbringen. Das fand ich total süß<3 Mimato ist ja mein guilty pleasure ;D auch wenn es unter anderen Umständen als einer Affäre natürlich noch mehr feiern würde :D ich hab so das Gefühl, dass Matt Gefühle für Mimi entwickelt haben könnte, so aufdringlich wie er war. Und später hat er Mimi auch noch vor Tai verteidigt..

Statt wie erwartet steht dann Tai vor der Tür und nicht Matt. Ganz schön blöde Situation für Mimi! Tai freut sich total, aber Mimi weiß, dass sie gleich aufliegt.. und dann macht Tai auch noch einen Heiratsantrag. Es hätte so romantisch für die beiden sein können! Aber den Antrag unter diesen Umständen wäre falsch gewesen.. und die Entscheidung, was sie antworten soll, nimmt Matt ihr dann ab, in dem er an die Tür klopft und auch noch "Süße" schreit..
Tai tat mir so schrecklich leid.. er hat fest daran geglaubt, dass ihre Liebe alles überwinden kann.. aber leider ist das wohl nicht so gewesen :( das anschließende Gespräch der beiden hat mich unheimlich berührt! Gleichzeitig taten sie mir auch beide so leid, als sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Beziehung stehen und Tai dann schließlich geht :'( aber manchmal reicht Liebe eben nicht aus :(
Ich glaube, er hatte ein richtig schlechtes Gewissen, dass er gegangen ist :(

Ach, Khalessi.. ich fand den OS wirklich wunderschön geschrieben, du hast so viele Gefühle transportiert und auch wenn Affären wirklich etwas ganz Gemeines sind, konnte ich Mimi irgendwo verstehen.. auch wenn es sicherlich besser gewesen wäre, sie hätte früher mit Tai gesprochen oder die Beziehung sogar beendet. So hat sie sich selbst und Tai sehr gequält :( Und obwohl der OS aus Mimis Sicht erzählt ist, konnte man jede von Tais Emotionen spüren.. als der Groschen fällt, die Wut auf Matt, die Enttäuschung und schließlich die schmerzliche Einsicht, dass sie einander verloren haben..

Ich bin wirklich gespannt, was uns im letzten OS erwartet o.O wie die meisten anderen habe ich wenig Hoffnung, dass sie wieder zusammengekommen sind :( Vielleicht treffen sie sich ja wieder im Altersheim und finden dann zusammen :D auch wenn ich gerade wenig Hoffnung auf Michi habe, erwarte ich den Abschluss dieser tollen Reihe mit großer Vorfreude!

Liebe Grüße :*
Antwort von:  Khaleesi26
05.11.2017 19:01
Hello again :D :*

oooh, ich bin auch schon traurig, dass es heute schon vorbei sein wird :(

Ich dachte irgendwie, dass du es schon ahnst... die Sache mit Matt :D Ich konnte es nicht übers Herz bringen, Tai auch fremdgehen zu lassen... obwohl ich mit dem Gedanken gespielt habe xD
Ich finde es schön, dass du Mimis Zwiespalt ansprichst und ich freue mich, dass er so gut rübergekommen ist. Manchmal entwickeln sich halt Dinge einfach so, ohne, dass man es beabsichtigt hat. Und auch Tai hat ja irgendwie an der Illusion festgehalten. Und man entwickelt sich ja immer weiter, auch während einer Beziehung. Aber es freut mich, dass es dir gefallen hat, wie Mimi und Matt zusammen agiert haben :)

Jaaah, der Scherz war wirklich absolut nicht witzig! Das hätte er nicht machen dürfen. Andererseits hätte sonst Matt nicht den Abend mit Mimi verbringen wollen und dann wäre es vielleicht nie rausgekommen...
Haha <3 :D Ich liebe Mimato auch xD Auch, wenn mich echt einige dafür hassen xD Aber Matt hat eben wirklich Gefühle für Mimi und möchte nicht, dass sie so behandelt wird. Auch, wenn er es nicht offen sagt ;) Hallo? Er will mit ihr Weihnachten verbringen... das sagt doch alles <3

Jaaa und dann nimmt das Unglück seinen lauf :( Es war irgendwie alles so deplatziert -.- Vor allem Tai und sein Antrag...
Aber wäre Matt nicht gekommen... wer weiß, was Mimi gesagt hätte. Es war definitiv ein Ende mit Schrecken, aber besser als ein Schrecken ohne Ende...

Danke *_* Es bedeutet mir viel, dass Mimis Gefühle rüber gekommen sind und du sie ein wenig verstehen kannst. ich wollte eben ihren inneren Konflikt darstellen, den sie hatte und nicht allein bewältigt kriegt. Aber eben genau damit, hat sie allen Beteiligten leider nur wehgetan, was sicher auch nie ihre Absicht gewesen ist :( Aber auch Tai tat mir hier unheimlich leid. In diesem Kapitel haben einfach alle verloren...

Haha, ich hab dir ja schon gesagt, wie witzig ich die Idee mit dem Altersheim finde XD Aber ganz so viel Zeit ist dann doch nicht vergangen, auch, wenn es einen größeren Zeitsprung geben wird :)
Ich bin wirklich gespannt, wie du das Ende dann findest ;)

Vielen Dank für dein tolle Kommi :)) Habe mich sehr gefreut!
Liebe Grüße :-*
Von:  Mestchen
2017-11-03T12:22:41+00:00 03.11.2017 13:22
Hallöchen meine Liebe,

das „Angst-Kapitel“ bezeichnet es richtig gut. Es hatte einen guten Grund, dass ich es erst heute lese. Ich wollte gestern nicht unter Depressionen ins Bett gehen.

Dein Kapitel hat eins auf jeden Fall erreicht: Den Leser zum Nachdenken bewegt.
Ich hatte zu Beginn noch an ein Happy End gehofft. Vielleicht sind Yamato und Mimi einfach nur gute Freunde geworden. Aber nein. Sie sind Freunde mit gewisse Vorzügen geworden. Eine Freundschaft, die alles zerstört. Mimi lebte in einer Illusion. Eine Illusion, dass sie die Affäre verheimlichen kann. Dass sie mit Taichi trotz des Seitensprungs glücklich werden kann.

Und nun hat Mimi beides verloren. Zum einen ihre Affäre, die wohl vielleicht mehr von ihr wollte und ihren Lebensgefährten.

Taichi hat die Folge im Fernsehen gesehen. Er brauchte nicht lange nachzudenken. Die beiden haben vor laufender Kamera ordentlich geflirtet und treiben es dann auch noch im Videoüberwachten Studio miteinander. Das kann noch zu einem Skandal ausarten.
Und dann geht er mit Mimi und Taichi ruft sie an.
Es hätte ihn hier schon wundern müssen, warum sie im Wohnzimmer sitzt. Mich wundert es mehr, wie man nachts freiwillig sein Notebook anlassen kann. Auch Handys finde ich schlimm. Es lebe das Festnetz!
Und dann sagt Taichi, dass er zu Weihnachten nicht kommt. Er war zwei Jahre in Deutschland und hat die Bedeutung von Weihnachten miterlebt. Die Atmosphäre, die Stimmung, die Hektik. Weihnachten hat in Deutschland einen weniger kommerziellen Stellenwert wie in den USA.
Schließlich warten wir nicht auf den Weihnachtsmann, sondern auf das Christkind. In Japan spielt bei Weihnachten die Religion nicht mit. Es ist bei ihnen ja ein kleines Fest unter liebenden.
Hätte Taichi beide Feste vereint (also Weihnachten in Deutschland und in Japan), hätte er Mimi keine Absage erteilt. Wobei er damit die Affäre auch aufdecken konnte. Die Überraschung ist misslungen.
Seine Worte waren aber so schöööööön. Und dann kommt von Mimi nichts. Die Rollen haben sich nach zwei Jahren geändert. :(

Und dann klingelt Yamato und schreit herum, als sei er besoffen. Da musste ja der Groschen fallen. Warum sollte Mimi einen Baum für sich alleine schmücken? Warum backt sie Plätzchen, wenn sie keiner isst?

Ich bin echt gespannt, was im letzten Kapitel „Träume“ geschehen mag.
Finden Taichi und Mimi doch wieder zueinander? Oder träumt Mimi von einer gemeinsamen Zukunft mit Yamato? Aber es sollten ja kleine Geschichten zu Taichi und Mimi werden. Also wird es wohl doch Annäherungen zwischen den beiden geben. :)

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie dieses Leser-Projekt enden wird.

Herzliche Grüße :)

Antwort von:  Khaleesi26
05.11.2017 18:48
Da bin ich wieder :D
Und ohje!!! Gut, dass du es nicht vor dem schlafen gehen gelesen hast :O

Es freut mich, dass ich auch dich zum nachdenken anregen konnte. Dann habe ich ja genau das erreicht, was ich wollte :) Auch, wenn es trotzdem traurig war.
Illusion trifft es hier ganz gut an dieser Stelle... Mimi hat sich irgendwie ihre eigene kleine Lügenwelt aufgebaut und erkennt nicht, dass das nicht ewig so weiter gehen kann :(

Tai war wirklich etwas gutgläubig... hätte er genauer hingesehen, wäre er vielleicht stuzig geworden.
Das mit dem Laptop ist keine große Sache :D ich habe genug Freunde, die den PC aus verschiedenen Gründen die ganze Nacht laufen lassen xD
Naja, allein, weil Tai wusste, wie viel es Mimi bedeutet, hätte er nicht absagen dürfen. Weihnachten hin oder her, das war einfach ein mieser Scherz -.- Ging ja auch voll nach hinten los. Auch der Heiratsantrag...

Besoffen XD haha! Naja, besoffen war er eigentlich nicht ^^ Schuldige, dass es so rüber kam. Aber ja, Tai hätte schon vorher mal ein wenig nachdenken können, als er den Baum gesehen hat...

Das letzte Kapitel wird sicher ein wenig überraschen, aber mal sehen... :) Viel Spaß beim weiterlesen und danke, für dein liebes Kommi :)

Liebe Grüße <3
Von:  Mestchen
2017-11-02T20:59:54+00:00 02.11.2017 21:59
Hallo Liebes :)

lieber spät als nie habe ich dieses Kapitel gelesen. Und mir graut es schon auf "Affäre", welches ich mir für morgen vorgenommen habe. Affäre klingt so nach "Tai verliebt sich in Deutschland" oder "Mimi findet jemanden im Studio ganz plötzlich attraktiv". Beim letzteren habe ich auch noch Yamato vor Augen. Ach herrje!

Der Ring zu Anfang war eine gute Einleitung. Man denkt, Taichi hat ihr gerade den Ring der Ringe gegeben und dann ist sie nur bei einen Juwelier. Sora kann als Single natürlich leicht reden.

Die Talentshow ist ja richtig cool. Yamato ist der Held. Wobei ich eher dachte, er schreibt mit seinem Handy Tai. Aber dann hätte er Mimi wohl nicht so einfach von der Nervosität ablenken können.
Und dann zuhause. Es beginnt so schön, dann sagt Taichi "Irgendwann". Idiot! Um es nicht besser zu machen, verheimlicht auch er etwas vor Mimi. Ach Menno! Und dennoch schafft er es nach der anfänglichen Enttäuschung die Situation zu retten.

Fernbeziehungen sind hart und bis Taichi zurück kommt, kann es dauern. Mein Lebensgefährte findet es ja toll, dass ich mich gerade für Stipendien für eine Promotion bewerbe, er findet es aber extrem uncool, dass ich bis zu einen halben Jahr im Ausland sein werde.

Ich bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel. Es sind ja jetzt nur noch zwei, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Liebe Grüße :*
Antwort von:  Khaleesi26
05.11.2017 18:42
Huhu Liebes :))

Haha, ok, deine Vermutung hatte sich ja bereits bestätigt :'D Tut mir leid...
Stimmt wohl... So als Single kann man leicht sagen: warte doch einfach. Konnte mir Mimi sehr gut dabei vorstellen, wie sie einfach wieder mit dem Kopf durch die Wand will xD

Hach ja, da ist schon ganz schön viel auf ein mal passiert und schließlich kommt es alles ganz anders, als Mimi sich das ausgemalt hat :/
Fernbeziehungen sind immer eine absolute Zerreißprobe, das weiß jeder, der so was schon mal durch hat. Nicht jeder schafft das :( Euch drücke ich natürlich die Daumen!!!

Ich hüpfe mal zu deinem nächsten Kommi :) Also erst mal danke dafür <3