Zum Inhalt der Seite

Never Give Up

Zorro/Luffy/Chopper
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.09.2018
abgeschlossen
Deutsch
15831 Wörter, 6 Kapitel

Never Give Up

Zu schwach um zu kämpfen, zu stark um aufzugeben

Nach dem erbitterten Kampf gegen Gekko Moria, taucht plötzlich Kuma auf und will Luffy töten. Er kann nicht zulassen, dass dieser weiterhin die Shichibukai vernichtet, da so der Ruf der Weltregierung in Gefahr gerät. Zorro, Sanji und Franky stellen sich gegen ihn, doch schnell wird klar, dass sie chancenlos sind. Sie sind noch nicht stark genug, um gegen diesen mächtigen Gegner anzugehen und sind dabei ihr aller Leben zu riskieren, wenn sie weitermachen. Zorro schlägt Kuma einen Deal vor. Er will Luffys Qualen annehmen und sich opfern, um seine Freunde zu retten. Wie ein Wunder überlebt er und gemeinsam verlassen sie die Thriller Bark. Zorros Zustand verschlechtert sich jedoch und sein Leben hängt am seidenden Faden. Die Freunde müssen einen Weg finden, Zorro in ein richtiges Krankenhaus zu bringen, da die Thousand Sunny nicht ausreichend ausgestattet ist! Chopper ist verzweifelt. Reichen seine Fähigkeiten als Arzt nicht aus?

Fanfiktion Cover Quelle


Spoiler

Diese Fanfiktion behandelt ein „Was wäre wenn“-Szenario, in welchem die Gruppe um Zorros Leben bangt und ihnen vor Augen geführt wird, dass auch die scheinbar Stärksten Schwächen haben. Zorro sieht sich hier mit seinem eigenen kommenden Tod konfrontiert und Chopper muss als Arzt alles tun, um ihn am Leben zu erhalten. Das hier ist keine Romanze, sondern Hauptaugenmerk liegt darin, dass die Freunde mit ihren Schwächen konfrontiert werden. Nicht immer läuft alles glatt und Zweifel kommen auf.

Mir persönlich ist One Piece zu perfekt. Jede Schwierigkeit wird mit einem Grinsen überstanden und auch die tiefsten Wunden lösen keine Schmerzen aus. Es wird so getan, als wären Verwundungen und Anstrengungen in einem Kampf nur halb so schlimm. Als Zorro seine Beine versucht zu durchtrennen, scheinen sie in der nächsten Folge wieder verheilt zu sein. Auch nach dem Kampf gegen Kuma wird er als absolut starker Kämpfer dargestellt und im nächsten Moment sind die Verletzungen wieder vergessen. Also gehen wir das Ganze etwas Realistischer an und schauen mal, was die Gefahren sind, wenn Wunden nicht richtig auskuriert - oder wie in Zorros Fall - ignoriert werden. Zorro hat sich meiner Meinung nach viel zu schnell erholt, also gehe ich die Sache von einer anderen Perspektive an.

Die Szenen sind frei interpretierbar, ob ich Freundschaft oder Romantik in einzelnen Szenen sehen wollt, ist euch selbst überlassen. ;)


Die Ausstattung der Thousand Sunny

Wie erwähnt, hat die Thousand Sunny gar keine richtige Einrichtung. Sollte jemand wirklich schwer verwundet werden, ist es fraglich, ob Chopper im Notfall richtig agieren kann. Das Behandlungszimmer hat keinerlei richtige Ausstattung. Bett, Schreibtisch, Pinnwand... aber was ist, wenn tiefe Wunden behandelt werden müssen und eine Operation notwendig ist? Im Zimmer? Einfach so? Eine sterile Umgebung muss her und das ist ein Zimmer mit Holzwänden garantiert nicht. Ultraschallgerät? Gibt's nicht. Beatmungsgerät? Sie befinden sich auf hoher See, sollte einer der Strohhüte wirklich schwer verletzt werden, könnte dieser schnell in Lebensgefahr geraten, da die Behandlungsmöglichkeiten eingeschränkt sind. Unsere Strohhüte haben hier eindeutig an der falschen Ecke gespart.

Da Law diese medizinischen Geräte besitzt, gehe ich davon aus, dass die Welt von One Piece auch schon weit genug entwickelt ist, immerhin wird im Film One Piece: Gold ja auch ein Autorennen gezeigt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.07.2018
U: 12.09.2018
Kommentare (5 )
15831 Wörter
Kapitel 1 Ein Deal mit Folgen E: 26.07.2018
U: 26.07.2018
Kommentare (2)
2248 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Tiefer Schlaf E: 29.07.2018
U: 29.07.2018
Kommentare (1)
3627 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Versprechen E: 14.08.2018
U: 14.08.2018
Kommentare (0)
2266 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Harte Schale, weicher Kern E: 26.08.2018
U: 26.08.2018
Kommentare (1)
2834 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kampf ums Überleben E: 02.09.2018
U: 02.09.2018
Kommentare (0)
2918 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Neue Wege E: 12.09.2018
U: 12.09.2018
Kommentare (1)
1938 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  P3rilN0x
2018-10-05T09:36:44+00:00 05.10.2018 11:36
Sooo~ ich habe mir wirklich vorgenommen die Kapitel nach dem Lesen sofort zu kommentieren, aber es ist mir nicht gelungen. Ich musste einfach weiterlesen und du hast schuld daran! XDDD Ja, Du!

Lesefluss, Rechtschreibung, Satzbau:
Ich habe natürlich nicht Germanistik studiert und bewerte es dementsprechend auch nicht so. Für mich als Leser, war es sehr flüssig zu lesen und ich musste kaum einen Satz wiederholen oder einen Abschnitt noch einmal betrachten. Deine Umschreibung sind so gut gewählt, dass es sofort die Fantasie ankurbelt und dennoch nicht so detailliert, dass einem diesen Teil wegnimmt. Die Absätze sind perfekt gewählt und bewahren dem ersten Kapitel eine solide Übersicht. Man merkt, dass du viel Erfahrung beim Schreiben hast. Ich kann mich natürlich irren, sollte ich das, bist du ein Naturtalent.

One Piece, Charaktere:
Ich habe mich bevor ich die Geschichte gelesen habe, noch einmal mit diesem Abschnitt der Serie beschäftigt, damit ich nicht wie der Voll-Noob wirke. Jetzt nachdem lesen, war es gar nicht notwendig. Du hast alles so gut erklärt, dass man kaum Recherche betreiben muss. Die Charaktere, hierzu meine subjektive Meinung, hast du sehr gut rübergebracht. Sowohl von ihrer Art, ihren Handlungen, als auch von den wenigen Dialogen. Das Augenmerk liegt natürlich auf Zorro, den ich sofort wiedererkannt habe. Hier bekommt man das Gefühl, dass selbst, wenn ich den Namen "Zorro" hier einfach austauschen würde, es nicht möglich wäre. Daher hast du es meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt! Die Originalnamen sind für mich gewöhnungsbedürftig, aber ich finde sie passen sehr gut herein. Es zeigt einfach, wie intensiv du dich mit der Geschichte und den Charakteren beschäftigt hast. Davor ziehe ich meinen imaginären Hut.

Geschichte, Plot und Co:
Es immer schwer die Geschichte oder den Plot zu beurteilen. Mich persönlich spricht er eben an, da ich solche Szenen mag. Ich finde es gut, dass du dir diese Szene rausgesucht hast. Es ist was Neues, Erfrischendes und bieten so viel Potenzial, dass du meiner Meinung nach, bereits im ersten Kapitel genutzt hast. Man will einfach wissen wie es weitergeht, fiebert mit, trotzdessen, dass man den Ausgang genau genommen kennt. Mich interessierte in diesem Abschnitt die Frage, wie der Umgang mit den Teamkameraden sein wird. Aber auch, wie Zorro es wieder auf die Beine schafft.

Schlusswort:
Puh! Ich habe wirklich versucht professionell zu antworten, aber ich muss auch ein bisschen fangirlen! SORRY! XDDDD

( ‾́ ◡ ‾́ ) Ich find es einfach mega episch, dass du dich an die Szene gewagt hast! Und vorallem, an diesen Charakter!

Dein Fachwissen ist einfach so endgeil umfangreich! Ich glaube, ich hab durch dieses Kapitel mehr kapiert, als durch die Serie XDD Kannst du dir das vorstellen?

PS: Rechtschreibfehler in meinem Kommentar inkludiert XDDDDDDDDDDDDDDDD <3
Von: RuffysKreationen
2018-09-15T12:12:12+00:00 15.09.2018 14:12
Find ich super, dass du doch noch ein Kapitel rausgehauen hast :D das bildet einen sehr viel besseren Abschluss :3
Schön, dass du auch wieder auf die anderen Crewmitglieder eingegangen bist. Gerade Namis Kaufwut für den Notfall, aber auch Sanjis Gefühle bezüglich des Opfers hast du sehr gut beschrieben. Und gerade bei Sanji hast du wieder etwas Witz reingebracht. Es passt sehr gut in seine Gedankengänge. Zorros Worte waren ebenfalls super gewählt. Ich mag es, wenn er als Fels in der Brandung dasteht und Stärke zeigt :D
Tolles Kapitel :)
Von: RuffysKreationen
2018-08-27T14:45:32+00:00 27.08.2018 16:45
Sehr spannend X3
Ich finde es toll, dass du auch die Gefühle und Gedanken der anderen Crewmitglieder beschreibst. Im vorigen Kapitel Chopper und Ruffy, diesmal mehr von Lysop. Auch Zorros Flucht vor dem Tod lässt einen richtig mitfühlen.
Besonders mit Chopper habe ich Mitleid Q__Q
Die Szene in der Bar hat etwas Witz in die doch sehr ernste Geschichte gebracht und so kurzzeitig für Abwechslung gesorgt :)
Weiter so!
Von: RuffysKreationen
2018-07-30T15:02:02+00:00 30.07.2018 17:02
Egal, dieser "Oneshot" ist super :3
Finde ich super, dass sich mal jemand diesem Thema annimmt und auf die wahren gefahren aufmerksam macht. Für mich ging es in der Story auch immer zu schnell, dass die Wunden heilen, als wäre nix gewesen. Auch wenn Oda nach der Thriller Bark noch ein wenig darauf eingegangen ist :3
Es lässt sich wirklich super lesen, ab und zu fehlen aber ein paar kleine Worte :'D
Choppers Gedankengänge sind nachvollziehbar und du beschreibst seine Verzweiflung sehr gut.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Von:  Chichiwa
2018-07-26T11:05:29+00:00 26.07.2018 13:05
Ich mag die Idee und bin gespannt, wie du sie umsetzen wirst.
Mir gehen die "Wunderheilungen" auch zu schnell, aber sonst würde die Story wahrscheinlich gar nicht voranschreiten ^^

Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel ^__^

Chi