Zum Inhalt der Seite

Love after Concert

Eine Exo Fanfiction
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mission Rettet das Date - Neustart

"Du meinst das grade aber nicht wirklich ernst?", fragte Xiumin Chanyeol ungläubig, nachdem dieser ihm alles nach dem Training erzählte. "Ich meine, das mit Baekhyun kann ich ja irgendwie noch glauben, immerhin kenn ich ihn gut genug, aber das D.O..."

  "Es stimmt aber!", versicherte Chanyeol ihm. "Und er ist deshalb fix und fertig mit den Nerven. Darüber hinaus telefoniert er gerade mit Manager Lee und..."

  "Was?", Xiumin erbleichte kurz.  Dann atmete er tief durch. "Okay Chanyeol, das ist jetzt echt wichtig: Wo ist Kyungsoo?"

  Chanyeol zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung, Hyung. Vielleicht auf seinem Zimmer?"

  "Ich gehe sofort zu ihm", stellte Xiumin klar und ließ ihn Chanyeol damit stehen.

  "Ist gut. Ich schau dann mal kurz bei Mira vorbei", sagte Chanyeol, doch das hörte Xiumin schon nicht mehr.
 

****
 

~Kurz darauf~
 

"Mira? Bist du da? Kann ich rein kommen?", rief Chanyeol, nachdem auch nach dem dritten Klopfen keine Antwort kam.

  "Kannst du dir sparen. Die ist nicht da", kam es von Kris, der auf dem Weg zu seinem eigenen Zimmer war.

  "Was?", Chanyeol wirbelte herum. "Warum das denn?"

  "Keine Ahnung. Hab eben nur gesehen wie sie mit Sehun und Baekhyun raus ist", erklärte Kris.

  "Und du hast die beiden nicht aufgehalten?", fragte Chanyeol, obwohl er natürlich schon die Antwort darauf kannte.

  "Nein. Warum auch? Geht mich ja nichts an", stellte Kris missmutig klar.

  "Na großartig'', Chanyeol seufzte. Dann machte auch er sich auf den Weg zu D.O.
 

****
 

~Kurz darauf~
 

"Was? Nein. Natürlich nicht", sagte D.O, der gerade mit Manager Kim telefonierte. D.O seufzte. "Ja ich weiß. Es tut mir Leid. Okay. Danke'', damit legte er auf. Gerade noch rechtzeitig, denn genau in diesem Augenblick stürzte, und das beinahe wortwörtlich, Chanyeol in das Zimmer.
 

"D.O! Es ist schrecklich!", rief Chanyeol, dann entdeckte er das Telefon in D.Os in Hand. "Oh. Störe ich dich gerade? Und wo ist Xiumin? Ist er nicht bei dir?"

  "Nein", sagte D.O und schüttelte den Kopf.

  "Was nein?", irritiert sah Chanyeol ihn an.

  "Nein, Xiumin ist nicht hier. Und du störst eigentlich auch nicht. Bis auf den Umstand, dass du heute mal wieder wie ein Elefant im Glasladen in mein Zimmer kommst...",

  "Wie ein Elefant im Glasladen? Heute früh hattest du noch gemeint, dass ich deine Tür einschlagen würde", erinnerte Chanyeol ihn.

  "Naja, das aus den Angeln reißen der Türen ist auch nicht viel besser, als das einschlagen heute früh", konterte D.O missmutig. "Und was genau war jetzt nochmal so schrecklich?"

  "Mira ist nicht in ihrem Zimmer!", berichtete Chanyeol ihm.

  "Na und? Dann ist sie eben woanders im Wohnheim. Hauptsache sie ist..."

  "Ist sie aber nicht!", unterbrach Chanyeol D.O, was ihm einen bösen Blick einbrachte, den Chanyeol jedoch einfach ignorierte. "Kris hat mir eben erzählt, dass er sie mit Sehun und Baekhyun rausgehen hat sehen"

  "Wie bitte? Und warum hat er sie nicht aufgehalten? Er weiß doch eigentlich was meist für ein Chaos entsteht wenn Baekhyun und Sehun was zusammen machen", für einen Moment sah es so aus, als ob D.O das Telefon, welches er immer noch in der Hand hielt, zerquetschen würde.

  "Ganz genau das habe ich ihn auch gefragt", Chanyeol nickte. "Und weißt du was er zu mir gesagt hat?", er atmete tief durch. "Das ihn das ja nichts angeht"

  "Wie bitte?", D.O starrte ihn fassungslos an. Das ist doch wohl hoffentlich nicht dein Ernst?"

  "Leider doch", entgegnete Chanyeol. "Und wie lief das Gespräch mit Manager Lee?"

  D.O zuckte mit den Schultern. "Manager Lee habe ich nicht erreicht. Deshalb habe ich mit Manager Kim geredet. Der hat gesagt, dass er sich noch heute darum kümmern wird"

  "Na wenigstens etwas. Immerhin ist Manager Kim nicht ganz so schlecht auf Mira zu sprechen wie Manager Lee", überlegte Chanyeol.

  "Schon", stimmte D.O ihm zu "allerdings müssen wir mit Manager Lee auch noch einmal drüber reden. Und jetzt haben wir immer noch Baekhyun und Sehun die wir unter Kontrolle bringen müssen"
 

****
 

~Zur selben Zeit~
 

Xiumin wusste ehrlich nicht was er tun sollte. Er jetzt doch nicht, wie er es erst wollte, direkt zu D.O sondern hatte Mira erst geschrieben. Oder genauer gesagt, in den letzten fünfzehn Minuten  mindestens fünf Nachrichten und zwei Sprachnachrichten auf ihr Handy geschickt und bisher keine Antwort erhalten. Das konnte nur eines heißen: Baekhyun und Sehun hatten Mira das Handy weg genommen. Und die beiden selbst waren natürlich auch nicht zu erreichen. Was wiederum bedeutete das die beiden entweder ihre Handys ausgeschaltet hatten - oder zumindest den Ton. Xiumin seufzte. Er hatte ja auch damit gerechnet, dass Baekhyun irgendwas richtig dummes anstellen würde aber das Sehun auch mitziehen tat, das hatte er nicht erwartet. Abermals seufzte Xiumin. Dann machte er sich auf den Weg zu D.O. Vielleicht wusste der ja was jetzt zu tun war. Ganz im Gegensatz zu ihm selbst.
 

****
 

~Bei Baekhyun, Sehun und Mira~
 

"Und du bist dir wirklich ganz sicher, dass das eine gute Idee ist?", wollte Sehun zweifelnd von Baekhyun wissen.

  "Natürlich ist das eine großartige Idee!", sagte Baekhyun. "Xiumin wird mir noch auf Knien dafür danken!"

  "Wenn du meinst", Sehun verzog das Gesicht. "Dir ist aber schon klar, dass du einen riesigen Ärger von D.O, Suho und Xiumin bekommen wirst, ja?"

  "Wir", korrigierte Baekhyun ihn sofort. "Wenn schon dann bekommen wir  Ärger. Immerhin machst du auch mit!"

  "Ja aber nur aus Langeweile und nicht weil ich davon überzeugt bin, dass das so toll ist", meinte Sehun. "Außerdem wäre es ja geradezu fahrlässig dumm gewesen, Mira mit dir alleine zu lassen wenn du so drauf bist"

  "Also das war jetzt aber echt nicht nett von, Hunnie", beschwerte Baekhyun sich schmollend.

  "Ich bin der Maknae, ich darf das", Sehun grinste. Dann ging zu Mira rüber. "Alles gut bei dir?"
 

Mira musterte Sehun knapp. "Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung was hier eigentlich los ist. Das einzige was ich weiß ist, dass Baekhyun, warum auch immer, komplett am Rad zu drehen scheint und ich zu spät zu meiner Verabredung mit Minseok kommen werde. Zumindest wenn das so weiter geht"

  Sehun nickte. "Ja ich weiß. Aber das war auch nicht meine Frage. Ich wollte wissen, ob es dir gut geht", erinnerte er sie. Er räusperte sich. "Und was Baekhyun angeht, lass mich mal machen", er zwinkerte ihr verschwörerisch zu.

  "Einverstanden", sagte Mira. "Und ja mir geht es gut"

  "Sehr schön", Sehun lächelte. Dann beugte er sich zu ihr vor. "Dann lassen wir Mission Rettet das Date nochmal starten"
 

 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück