Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 08:29
Beiträge: 204190
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items






Von:    Uzumaki-Naruto 13.03.2018 21:29
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Hannibal
dann wäre der shop voll
weil jeder items verkauft um 100KT zusammen zu kratzen XD
Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhänging.
Das nennen sie Realität.
Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind Relativ.
Ihre Realitäten können Illusionen sein.
Wir alle Leben in unseren Illusionen.



Von:    Ragnarok 14.03.2018 16:44
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Und, was meint Ihr zu der neuen Rebrush-Version?
https://staging.animexx.de/items/kaufen.php

Zumindest für den Itembereich und Forum hat mir die vorherige Variante besser gefallen, da sah der Shop noch etwas dezenter und nicht so aufgebläht aus (ok, jetzt gerade wurde geräumt, da fällt es vielleicht nicht so auf).
Ansonsten heißt es wohl noch mehr scrollen, wenn der Shop voll ist ...
Und die Buttons waren in der 1. Variante noch nicht grün (oder doch - wenn das schon in der Itembeschreibung steht ... ?)
Zuletzt geändert: 14.03.2018 16:55:08



Von:    Spiegelfee 14.03.2018 17:07
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Hm, mir persönlich gefällt das neue Design nicht besonders.

Mich stört beispielsweise, dass der Balken mit "Aktuell | Gebraucht | Neu" zentriert ist, die Abstände sind nicht besonderes harmonisch, von der Farbgebung will ich gar nicht anfangen. Die Itembilder sind auch nicht zentriert, sondern kleben irgendwie am linken Rand und allgemein wirkt alles ziemlich "gestaucht" und kleiner, als ich dachte.
Auch das Inventar gefällt mir nicht besonders.
Aber es ist wohl eine Gewöhnungssache... begeistert bin ich jedenfalls nicht.
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}
Zuletzt geändert: 14.03.2018 17:09:58



Von:   Channie 14.03.2018 17:10
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Also fürs Handy ist es auf jeden Fall nicht angepasst, das sieht absolut grässlich aus. Das Item „Button "Pleitegeier 2018 - Aktionswoche" (Lego-Version)“ ist zum Beispiel auf einmalige 18 Zeilen verteilt xD



Von:    Kerstin-san 14.03.2018 17:18
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte gerne die grünen Buttons nach rechts hin etwas länger, weil das so abgeschnitten aussieht. Insgesamt ist es eine klare Verbesserung gegenüber der Erstversion. Das Design haut mich jetzt nicht aus den Schuhen, aber ich denke, dass ich mich daran gewöhnen werde.
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor



Von:    Ragnarok 14.03.2018 17:26
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Performance scheint zumindest im Inventar auch noch ein mögliches Problem zu sein ... mit der neuen Ansicht braucht bei mir jeder Klick auf ein Item (oder den close-button im popup) mindestens 7-15 Sekunden bis zur Reaktion. Das geht im momentanen Design deutlich schneller (<1s).
In der Textansicht ist es nicht ganz so schlimm.

[edit]: Und wenn jemand nur 4 Items im Inventar hat, geht's auch schneller ;-)

[edit2]: Ein schnellerer Rechner hilft auch ... bei meinem neuen Laptop mit i5-7200U ist das kein Thema.
Zuletzt geändert: 14.03.2018 19:16:46



Von:    Akami_ 14.03.2018 18:02
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Bei Montags Item ist ja jetzt ein Bild drinnen xD
*grad gesehen hat*



Von:    Merylex 14.03.2018 18:40
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ja was zu ehren von Stephen Hawking. R.I.P

ein schwarzes Loch vielleicht?

Roy:
Edit: Stimmt, habs vorher nicht überprüft, war mehr so spontan.

Zuletzt geändert: 14.03.2018 18:56:26



Von:    Roy 14.03.2018 18:48
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Hahaha, das Bild passt. :D


Hawking ist echt ganz schön alt geworden, dafür, daß er dachte daß er keine 30 wird.
76 ist eh nun gutes Alter, finde ich. Also ich will nicht so alt werden. *vollkommen zufrieden damit wäre nur 60 zu werden*


Merylex:
Das Schwarze Loch gibts bereits. ^^ Ist grade sogar eines im Shop.
Ein 'Wurmloch' wäre aber noch cool.
"Our lives are not our own. From womb to tomb, we are bound to others.
Past and present. And by each crime and every kindness, we birth our future."

- ᴄʟᴏᴜᴅ ᴀᴛʟᴀs
Zuletzt geändert: 14.03.2018 18:51:39



Von:    Uzumaki-Naruto 14.03.2018 19:19
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
das bild ist nur drin
weil wir uns über x-factor unterhalten haben XD

habs grad bei galileo gesehen
das er tot ist D:
Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhänging.
Das nennen sie Realität.
Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind Relativ.
Ihre Realitäten können Illusionen sein.
Wir alle Leben in unseren Illusionen.



Von:    Kyuubi-chan 14.03.2018 19:51
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Aww, das Bild von Jonathan Frakes ♡ xD


Und RIP Stephen Hawking >.<
{@•̀ꈊ•́@}



Von:    Roy 14.03.2018 19:55
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Uzumaki-Naruto:
> das bild ist nur drin
> weil wir uns über x-factor unterhalten haben XD

Habt ihr das? Hab nicht nachgelesen, was alles geschrieben wurde.
Bin zZ viel im Garten und wenn nicht, dann lieg ich erschöpft aufm Sofa und spiele Animal Crossing. ^^'

Ich hab nichtmal meine Items fertig bebildert. Schande über mein Haupt.
"Our lives are not our own. From womb to tomb, we are bound to others.
Past and present. And by each crime and every kindness, we birth our future."

- ᴄʟᴏᴜᴅ ᴀᴛʟᴀs



Von:    Uzumaki-Naruto 14.03.2018 19:57
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Roy
ja hatten wir XD
am montag glaub ich
Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhänging.
Das nennen sie Realität.
Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind Relativ.
Ihre Realitäten können Illusionen sein.
Wir alle Leben in unseren Illusionen.



Von:   Channie 15.03.2018 13:44
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Hm, vielleicht bezieht sich die Aktion auch auf kommenden Montag? Das "Bereit euch vor"-Gif ist nämlich immer noch da o.o Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären xD

Weiß jemand zufällig, ob die mobile Version des Shops beim neuen Design noch angepasst wird? Den kann man da nämlich echt kaum benutzen, zumindest auf meinem iPhone sieht er total grässlich aus.



Von:    Ragnarok 15.03.2018 14:35
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Channie

> Weiß jemand zufällig, ob die mobile Version des Shops beim neuen Design noch angepasst wird? Den kann man da nämlich echt kaum benutzen, zumindest auf meinem iPhone sieht er total grässlich aus.

Gibt es da überhaupt noch eine separate Version?
Früher gab es ja mal mobil.animexx.de, aber das gibt es so wohl nicht mehr bzw. wird bei mir nur noch auf die Themenseite umgeleitet ...

[edit] habe hier noch einen Eintrag gefunden ...
https://www.animexx.de/weblog/animexx/603852

die neuere Version m.animexx.de gibt es wohl noch - sieht am PC in der alten Version aber genauso aus wie der "normale" Shop (also über www.animexx.de)
(und ich wüsste jetzt nicht, wie ich die auf das neue Design bekomme).
Zuletzt geändert: 15.03.2018 15:04:35



Von:   Channie 15.03.2018 16:18
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ragnarok
Da bin ich mir nicht sicher, aber ich weiß, dass zumindest der Item Shop auf dem Handy nicht so bleiben kann. xD
Klick! So sieht es bei mir auf dem iPhone aus. Das ist... na ja. Da muss jedenfalls irgendetwas dran gemacht werden. Ich kann die Seite nicht einmal größer oder kleiner machen, wie ich es bei der derzeitigen Version der Website auf dem Handy machen kann. x.x



Von:    Ragnarok 15.03.2018 17:22
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Channie

ok, das sieht nicht wirklich praktisch aus ... habe es schon lange nicht mehr mit dem Handy besucht.
War immer schon mühsamer als am PC (und natürlich zum "Angeln" komplett ungeeignet), aber zumindest zoomen konnte man da ja noch.



Von:    blackangel_tsukuyomi 15.03.2018 19:42
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Channie
 
Bei mir sieht es mobil genauso aus wie bei dir. Ich habe das auch schon unter dem Rebrush Eintrag angemerkt.
 
Nur mal so als Frage. Ist bei dir die Sidebar und die Menüleiste auch fast komplett unnutzbar? Bei mir ist der mobile Seitenaufbau so zerschossen, dass ich mich nur mit Umwegen durch die Website navigieren kann. Und das macht echt keinen Spaß.
 
Das habe ich bei dem jetzigen Update, wie auch schon bei dem Letzten angemerkt. Daran geändert hat sich bis jetzt leider gar nichts. Wenn das so on geht, dann steh ich mit meinem Handy dumm da. :/
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!




Von:   Channie 15.03.2018 20:22
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi
Benutzen kann ich sie schon, allerdings ist es etwas umständlich, und wie gesagt, ich kann die Seiten weder verkleinern noch vergrößern. Und da sie dann natürlich auch noch eine meiner Meinung nach zu große Schriftart benutzen, muss man ewig nach unten scrollen bzw. auf fast jeder Seite auch zur Seite. x.x So kann man die Seite mehr schlecht als recht benutzen.



Von:    blackangel_tsukuyomi 15.03.2018 20:28
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Channie
 
Das klingt auch echt bescheiden. Vielleicht hilft es, deine Kritikpunkte unter dem entsprechenden Eintrag zu posten? Hab da auch meinen Senf hinterlassen. Je mehr Leute darauf aufmerksam machen, desto besser. Besonders bei der mobilen Version hapert es ja an vielen Stellen. Wenn sie das ignorieren und so online bringen, dann werden so einige mobile Nutzer im Regen stehen und das kann ja nicht sein. Lesbarkeit und Navigation sollten möglichst einwandfrei funktionieren und nicht als halbe Baustelle hochgeladen werden.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!




Von:   Channie 15.03.2018 20:49
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi
Gerade mal gemacht ^^ Es gibt da nämlich noch einige Dinge, die mich nicht nur bezüglich der Items stören, sondern auch im RPG Bereich x.x Gerade die Schriftgröße... gnah. q.q Hoffen wir einfach, dass es noch mehr technische Schwierigkeiten gibt und wir deshalb noch länger auf das neue Design warten müssen XD



Von:    blackangel_tsukuyomi 15.03.2018 20:54
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Channie
 
Den Item Bereich finde auch noch nicht perfekt, aber besser als bei dem ersten Update. Das Weiß ging ja wirklich gar nicht. Zumindest jetzt kann man es sich etwas angenehmer anschauen.
Haha, das wäre es. Wobei die mobile Ansicht eigentlich Problem genug ist. Wenn Lesbarkeit und Navigation bei einigen komplett leiden, dann ist das echt in keinem Zustand zum Hochladen. :'D
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!




Von:   Channie 15.03.2018 21:03
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi
Das stimmt, besser ist es tatsächlich geworden. Trotzdem immer noch nicht meins >.< Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie die standardmäßige Schriftgröße nicht so lassen, ich finde sie einfach zu groß. Und wie gesagt, im RPG Bereich kann man sie derzeit auch leiderdessen nicht umstellen. Wie es im FF Bereich aussieht, weiß ich gerade nicht, aber da könnte ich es mir auch nervig vorstellen, falls es dort ebenfalls so ist.
Aber im Endeffekt können wir jetzt nur hoffen ^^, Und das alte Design so lange es geht noch genießen q.q



Von:    Ragnarok 15.03.2018 21:08
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es jetzt auch noch mal kurz mit einem Android-Handy und Google Chrome getestet.
Ist natürlich schon ein bisschen schwierig, den Shop in einer Hochkant-Darstellung überhaupt sinnvoll anzuzeigen, aber die erste Spalte mit dem Namen ist definitiv viel zu schmal (wie auch in dem screenshot schon zu sehen).
Da ist die alte Variante mit den vermutlich fixen Tabellen doch deutlich praktischer.
Und ich kann die Seite zwar grösser zoomen, aber kleiner geht auch nicht.
Und wenn man rechts zum "Kaufen"-button scrollt, sieht man den Itemnamen gar nicht mehr und nur noch einen Teil der Beschreibung ... da heißt es mehr oder weniger raten.

Wenn ich auf's Handy angewiesen wäre, wäre ich nicht erbaut ... so würde ich das nur im Notfall benutzen (wenn man während einer Itemaktion auf die Toilette muß oder so ;-) )



Von:    blackangel_tsukuyomi 15.03.2018 21:36
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Channie
 
Meins auch nicht, muss mich dran gewöhnen.
Bei anderen ist die Schrift in verschiedenen Bereichen sogar nicht einheitlich groß und sorgt damit für noch mehr Unbehagen.
Oder hoffen, dass sie bei Besinnung bleiben und auf die User hören. :'D
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!




Von:   Channie 16.03.2018 00:12
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi
Ich denke leider nicht, dass sie sich noch davon abbringen lassen. Aber eine Option, wieder zum alten Design zurück schalten zu können, wäre echt klasse. So könnte man sich halt aussuchen, welches Design einem mehr zusagt. >.<

Ragnarok
Ich habe es inzwischen auch hinbekommen, die Seite zu vergrößern. Das klappt bei mir aber nur, wenn ich die Sidebar offen habe und dann auch im Bereich der Sidebar selbst heranzoome. Danach lädt die Seite aber noch einmal neu, steht bei ca. 200% zoom und wenn ich sie dann versuche zu bewegen, stürzt alles ab XD Dann steht da nur, dass die Seite wegen zu vieler Probleme nicht geladen werden konnte. Ich hoffe wirklich, dass es in der Zeit, bis das gefixt ist, keine Itemaktionen zu den Zeiten gibt, an denen ich nicht zu Hause bin x.x Das geht so echt gar nicht xD



Von:    blackangel_tsukuyomi 16.03.2018 00:21
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Channie
 
Wenn die das aufspielen, dann gibt es kein zurück mehr. So war es zumindest geplant, wenn ich es richtig verstanden habe.
Immerhin haben sie es schon einmal verschoben. Vielleicht machen sie es wieder, wenn sie sehen, wie gravierend die Fehler nach wie vor sind. Je mehr Leute also zu ähnlichen gravierenden Problemen wie zum Beispiel im mobilen Bereich posten, desto eher wird es vermutlich gesehen. Sie können schließlich keine Baustelle online bringen.
Animexx hat nur eine begrenzte Zahl aktiver User, ich glaube, momentan können sie es sich nicht leisten, es sich mit noch mehr Usern zu verscherzen. Schließlich möchte man auch nicht für eine Baustelle bezahlen oder sich dort aufhalten.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!




Von:   Channie 16.03.2018 15:45
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi
Ich hoffe es, dass sie es zumindest noch einmal verschieben. Ich habe es gestern noch einmal auf meinem iPad ausprobiert und da sieht der Shop fast genauso bescheiden aus. Gerade wenn ich an der Uni bin, weiß ich nicht, inwieweit ich animexx dann nutzen kann >.< hoffentlich nehmen sie sich das Feedback noch zu Herzen.



Von:   Futuhiro 16.03.2018 23:04
Betreff: Items vorschlagen - Einkaufsliste (Stand... [Antworten]
Avatar
 
[Änderungs-Vorschlag]

Ich beantrage hiermit, den Conhopper-Orden LBM 2018 umzubenennen von "LBM" in "Leipzig". Der hieß bisher IMMER Conhopper-Orden Leipzig. Das bringt ja das ganze System durcheinander. :D


Wurde direkt umgesetzt, vielen Dank! ^_^)/
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy
Zuletzt geändert: 20.03.2018 06:03:02



Von:    blackangel_tsukuyomi 16.03.2018 23:37
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Channie
 
Im Eintrag wurde gerade eine Quelle von Discord gepostet, wo es hieß, dass die Website am 22.März online gehen sollte. Ich sehe bisher nicht, dass sie es bis dahin schaffen werden. Dass die Meldung nicht mal auf Animexx erfolgt ist, ist schon ein starkes Stück.
 
Ich habe nochmal meinen Senf da gelassen. Hoffentlich war der nicht zu überdramatisch. >///<
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!






Zurück