Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: 21.03.2024 20:16
Beiträge: 204145
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items






Von:   Channie 17.03.2018 02:33
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi
Ja, das habe ich auch im Discord selbst gesehen (ich frage mich, warum die Namen zensiert sind, da Discord doch für jeden frei zugänglich ist und es daher kein Geheimnis sein sollte, wer was schreibt xD), ich hoffe, dass sie nicht bei dem Datum bleiben, denn bis nächste Woche kriegen sie es sicher nicht hin. Zumindest nicht ohne die ganzen Fehler und dem grausigen Design, was hinten und vorne nicht passt. x.x Wenn ich daran denke, dass ich es so auf dem iPhone/iPad benutzen muss, weil es die alte Version nicht mehr gibt, kriege ich Kopfschmerzen xD



Von:    blackangel_tsukuyomi 17.03.2018 03:29
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Channie
 
Auch für nicht angemeldete? Ich bin dort nämlich nicht drinnen. Ich glaube, dass hat was mit den Animexx Screenshot Regeln zu tun...
Ich glaube, da bist du nicht der einzige User. Mal sehen, ob wir schlussendlich doch gegen Windmühlen kämpfen.
 
Mir reicht persönlich jedenfalls schon der momentane Update Wahnsinn von Microsoft. Jeden Monat muss ich bangen, ob mein Laptop nach einem BSOD durch ein Update, welches ich dann wieder deinstallieren muss, noch hochfährt oder nicht.
Da bekomme ich jedes Mal ein Herzkasper. Die patchen da momentan echt mehrere Systeme kaputt, auch in Firmenumgebung. Ich will ja nichts sagen, aber ein bisschen erinnert mich diese Verschlimmbesserung an Animexx. Wie heißt es so schön: Never change a running system!
 
Jedenfalls finde ich das Ganze momentan echt ermüdend...
Und entschuldige die späte Antwort, aber ich war gerade dabei das Update zu deinstallieren.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!

Zuletzt geändert: 17.03.2018 03:32:09



Von:    Spiegelfee 17.03.2018 09:55
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Futuhiro:
Ich habe dein Posting verschoben. Bitte auch hier den ersten Eintrag des Threads beachten (im Zweifelsfall sind solche Fragen/Bitten im Laberthread ganz gut aufgehoben, da die IM hier mitlesen; ansonsten kannst du dich auch ans HD wenden).
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}



Von:   Futuhiro 17.03.2018 10:04
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ Spiegelfee

Hi,

erstmal danke für den Hinweis. (War gerade erstmal verwirrt, wo ich hier jetzt gelandet bin XD) - Aber es gab doch im Items-vorschlagen-Threat die Option "signifikante Änderung des Namens" oder so ähnlich. O_o

Eingangs-Posting mit den Regeln:

b) Signifikante Änderung des Itemnamens:
Möchte man ein bereits vorgeschlagenes Item mit neuem Itemnamen und alter Beschreibung erneut vorschlagen, sollte zwischen Namen und Beschreibung eine klare Zuordnung gewährleistet sein.

• Erster Vorschlag:
Itemname: Hulk
Beschreibung: Der Doktor, der grün vor Wut wird!

• Neuer Vorschlag:
Itemname: Dr. Bruce Banner
Beschreibung: Der Doktor, der grün vor Wut wird!

Vorschläge aus der alten Einkaufsliste dürfen also nochmals gepostet werden, wenn sie gemäß dieser Beispiele verändert werden. Dies soll aber nicht überhandnehmen! Allgemein gilt: Qualität vor Quantität.



... oder ist das nur dafür gedacht, wenn man ein schon bestehendes Item nicht umbenennen, sondern unter anderem Namen nochmal neu erstellen will, daß dann am Ende quasi beide Items existieren?
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy
Zuletzt geändert: 17.03.2018 10:04:29



Von:    Spiegelfee 17.03.2018 10:34
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Futuhiro:
> ... oder ist das nur dafür gedacht, wenn man ein schon bestehendes Item nicht umbenennen, sondern unter anderem Namen nochmal neu erstellen will, daß dann am Ende quasi beide Items existieren?

Ja, so ähnlich ist das gemeint.
Die Einkaufsliste ist nur für neue Itemvorschläge (im Sinne der oben erwähnten Beispiele) gedacht.
Wenn man möchte, dass die IM ein bereits bestehendes Item umbenennen, weil sie zum Beispiel einen Buchstaben vertauscht haben oder ähnliches, dann ist das Posting hier besser aufgehoben :)
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}



Von:   Futuhiro 17.03.2018 10:39
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@ Spiegelfee

Ah, okay. Dann sorry für die Verwirrung und vielen Dank für´s korrekte Umsortieren. ^_^)/
*~free speech includes the right not to listen~*
by Terrorfluffy



Von:    Spiegelfee 17.03.2018 10:51
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Futuhiro:
Kein Problem :)
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}



Von:   Channie 18.03.2018 00:54
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi
Na ja, Discord ist ähnlich wie Skype oder auch TeamSpeak, deshalb musst du wenigstens einen Benutzernamen haben. Allerdings kann jeder dem Animexx Server joinen, der ist nicht passwortgeschützt.
Ich habe mal die neuesten Posts da überflogen, die Grundstimmung dem Design gegenüber scheint dann doch eher negativ zu sein xD Und zwar einheitlich



Von:    blackangel_tsukuyomi 18.03.2018 01:11
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Channie
 
Also quasi auch jemand, der gar nicht auf Animexx ist? XD
Sollte zu denken geben, hoffentlich. Aber wir werden sehen...
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!




Von:   Channie 18.03.2018 01:13
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi
Ja genau o.o Man braucht halt nur den Einladungslink, den man auf Twitter und ich glaube inzwischen auch schon hier auf der Webseite finden kann.
Wäre auf jeden Fall schön, wenn sich demnächst wer dazu äußern würde ^^,



Von:    blackangel_tsukuyomi 18.03.2018 01:17
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Channie
 
Also kann wirklich jeder Hinz und Kunz rein. Genial. XD
Vielleicht sind sie alle auf der LBM und können nicht antworten? :'D
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!




Von:   Channie 18.03.2018 03:29
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi
Na ja, das ist eigentlich nicht sonderlich schlimm, man kann sich jetzt nicht einfach als Admin oder so ausgeben xD
Ich hoffe, dass das der Grund ist, weil es wirklich schön wäre, etwas regelmäßiger etwas zu hören ^^,



Von:    blackangel_tsukuyomi 18.03.2018 03:32
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Channie
 
 
Das nicht, stimmt. XD
Oder sie beratschlagen sich immer noch. Aber dann wäre eine kleine Meldung schön. Aber da das beim letzten Mal auch schon gedauert hat...da hilft nur abwarten und Tee trinken.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!




Von:   Channie 18.03.2018 04:24
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi
Japp, das stimmt xD Am Wochenende erwarte ich sowieso nicht so viel, vielleicht gibt es am Montag endlich eine Antwort. Und vielleicht kriegen wir dann auch endlich bezüglich des 5000 KT Items bescheid q.q



Von:    Roy 18.03.2018 11:40
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Die Aussicht auf das Rebrush nimmt mir alle Lust an Animexx.
Ich hab nichtmal mehr den Nerv mir ToFu-Light zuzulegen und denke schon länger drüber nach auch kein Item-ToFu mehr zu holen, wenn meines ausgelaufen ist. *sfz*
Deshalb leiden meine Items zZ auch sehr. Irgendwie schade... aber... gosh, habt ihr euch das angesehen?
Hässlicher kann es echt kaum noch werden. :/
"Our lives are not our own. From womb to tomb, we are bound to others.
Past and present. And by each crime and every kindness, we birth our future."

- ᴄʟᴏᴜᴅ ᴀᴛʟᴀs



Von:    Spiegelfee 18.03.2018 11:49
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ja, viel schlimmer geht es echt kaum, leider... ich hoffe ja, dass sich da noch einiges ändern wird, sonst sehe ich auch schwarz für den Item-Bereich :(
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}



Von:    Roy 18.03.2018 12:09
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Am besten bebildere ich meine restlichen Items heute noch, bevor ich gänzlich die Lust verliere.

Die Aktion war ja super und ich dachte es würde mich wieder reinreißen, aber das hat leider nicht lange angehalten.

Ich sammel die Items ja hauptsächlich, weil ich meinen Drang nach Schönheit ausleben möchte, doch das Rebrush ist wie, als hätte man mir in die Mitte des Raumes geschissen (entschuldigt die Ausdrucksweise) und als müsste ich nun drum rum dekorieren.
"Our lives are not our own. From womb to tomb, we are bound to others.
Past and present. And by each crime and every kindness, we birth our future."

- ᴄʟᴏᴜᴅ ᴀᴛʟᴀs



Von:    blackangel_tsukuyomi 18.03.2018 14:21
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
@Channie Ich muss sagen, dass ich allgemein nicht so viel erwarte. Sie haben ja schon mit dem letzten Eintrag nicht die Wahrheit gesagt, als sie meinten, dass sie erst nur die Sidebar und die Menüleiste tiptop machen. In dem Sinne...
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!




Von:    blackangel_tsukuyomi 18.03.2018 14:29
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Der Steckbrief sieht zwar besser aus als beim letzten Update, also Gott sei Dank keine Excel Tabellen Ansicht und weiße Hintergründe bei den Boxen mehr, aber als ideal würde ich das auch nicht bezeichnen. Falls es wem hilft, Moonprincess arbeitet an einem Skin mit den aktuellen Farben, den man dann über die neue Version legen kann, um es sich etwas besser zu machen. Sie hat einen Blogeintrag dazu geschrieben, kann ihn grad nur nicht verlinken, weil ich mit Handy online bin. Aber vielleicht kann dieser einiges hier retten. Eigentlich sollte man normalerweise gar nicht zu solchen Mitteln greifen müssen...
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!




Von:   Channie 18.03.2018 17:18
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man auf biegen und brechen versuchen will, das jetzt sofort durchzusetzen. Die Idee eines Rebrushes ist gut, damit mal frischer Wind reinkommt, aber dann sollte dieser auch gut durchdacht und vor allem funktionierend sein. Was bringt es mir, wenn die Seite hübscher aussieht (was ich jetzt auch nicht unbedingt finde, aber das sei Mal dahin gestellt), aber hinten und vorne Fehler auftreten und die Formatierung überall zu wünschen übrig lässt? Da hätte ich ehrlich gesagt lieber das aktuelle Design in verschiedenen Farbvarianten, die man sich dann selbst aussuchen kann. Ich würde es echt interessant finden zu erfahren, warum es nicht möglich ist, verschiedene Design-Optionen zu erstellen, aus denen man dann frei wählen kann.



Von:    blackangel_tsukuyomi 18.03.2018 20:36
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Channie
 
Frag mich nicht, ich kann leider keine Gedanken lesen. Ich persönlich bin der Meinung, dass sie den Rebrush gleich einstellen und direkt zum ReDesign übergehen sollten. Aber mit einem Profi, der sein Handwerk im Webdesign versteht und die aktuellen Trends kennt, die aber auch zu einer Website wie dieser hier passen müssen.
Wenn sie schon selbst sagen(glaube es zumindest, erinnere mich nicht genau), dass man eben nur begrenzt mit dem alten Code von cato Neuerungen machen kann, dann wäre es doch am besten, gleich von Anfang an alles neu zu machen. Da hat man auch nicht das Problem, sich mit einem anderen Programmierstil auseinandersetzen zu müssen und kann mit seiner eigenen Art punkten. Und sie brauchen definitiv mehr als einen Programmierer, sonst dauert es wirklich ewig.
 
Ich kenne eine Website, die auch super altbacken aussah und sich auf ein komplett neues Design umgestellt hatte. Die Seite hatte sich zwar für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt, weil es ein paar Fehler gab, aber nachdem die ausgebügelt waren kam die Seite zwar mich einigen kleinen Bugs, aber trotzdem tollem Design und anschließendem positiven Feedback vom größten Teil der Userschaft online. Und da wurde nichts angekündigt oder sonst irgendwie Testpersonen von der Userschaft zur Rate gezogen, weil es eine Überraschung sein sollte. Und sie ist gelungen.
Ich glaube, an dem neuen Design haben sie dann auch Jahre an Programmierung reingehängt, weil sie auch keinen Profi hätten bezahlen können. Es waren vermutlich selbst mehrere User der Community tätig, die Ahnung davon hatten und es in ihrer Freizeit gemacht hatten. Aber sicher bin ich mir nicht, kann auch sein, dass sie doch einen Profi zur Rate gezogen hatten. Aktiv bin ich da nicht und angemeldet auch nicht, ich schaue da nur wegen einer Sache vorbei. Aber mir kam das Ganze super positiv vor, weil ich die Seite auch in ihrer vorherigen Version kannte.
 
Aber lange Rede, kurzer Sinn. Ich will Animexx nicht mit dieser Website vergleichen, oder so. Nur wie es gerade aussieht, läuft es nicht gut und es wäre schön, wenn die Verantwortlichen wieder Fuß fassen und einen anderen Blick darauf bekommen würden. Ja, es ist nicht schön, wenn die Arbeit bisher keine Früchte trägt, aber ich denke, dass gehört einfach zu einem Schaffensprozess dazu. Man wird ne Menge Zeug kreieren und wieder verwerfen, bis die finale Version steht. Dass ist völlig normal für einen kreativen Bereich. Man muss nur den freien Geist haben, dass zu akzeptieren. Zumindest sehe ich das so.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!




Von:   abgemeldet 18.03.2018 22:59
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Roy:
> Ich sammel die Items ja hauptsächlich, weil ich meinen Drang nach Schönheit ausleben möchte, doch das Rebrush ist wie, als hätte man mir in die Mitte des Raumes geschissen (entschuldigt die Ausdrucksweise) und als müsste ich nun drum rum dekorieren.

OMG! xD
Das trifft es auf den Punkt.
I always wanted to be a hero.
But somewhere along the line I realised I didn't want to be their hero.
I wanted to be yours.



Von:    free 19.03.2018 13:38
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
> Ich sammel die Items ja hauptsächlich, weil ich meinen Drang nach Schönheit ausleben möchte, doch das Rebrush ist wie, als hätte man mir in die Mitte des Raumes geschissen (entschuldigt die Ausdrucksweise) und als müsste ich nun drum rum dekorieren.

Schließe mich hier an. Ich finde besonders die Rahmen der Items (in der Übersicht auf dem Profil) übertrieben.

Also, ich hoffe, ich beziehe mich da jetzt auf den aktuellsten Entwurf, sonst bitte ignorieren, aber...
Mich stört vor allem dieses "Mittelblau", mit dem der Inhalt rechts/unten nochmal unterlegt ist. Wäre das nicht, würden sich das hellere Blau und der gewählte Hintergrund ja auch noch unterscheiden. Da ich das wohl nicht sonderlich gut erklären kann, hab ich mal ein x draufgemalt : https://www2.pic-upload.de/img/35026123/Unbenannt.jpg
Ehrlich gesagt... Wenn ich die Seite so aufrufe, habe ich ständig das Gefühl, ich hätte versehentlich alles markiert und möchte es die ganze Zeit mit einem Klick aufheben, aber es geht nicht xD
(\__/) Oh wait.. ^-^
(^.^) Let me write that in my
(> <) 'Things I don't give a fuck about - Book'



Von:   Channie 19.03.2018 16:33
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
blackangel_tsukuyomi
Da gebe ich dir Recht, gerade wenn man so viel negatives Feedback bekommt, sollte man doch mal etwas unternehmen oder sich halt wenigstens dazu äußern.

...Und das war's dann mit dem Item Montag, der Scheußliche XD Weg ist es, genauso wie der Text "Bereitet euch vor" :c Schade...



Von:    Spiegelfee 19.03.2018 17:49
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Channie:
> ...Und das war's dann mit dem Item Montag, der Scheußliche XD Weg ist es, genauso wie der Text "Bereitet euch vor" :c Schade...

Das Item ist nicht weg, es ist nur nicht mehr unter den neuen Items zu finden. Wenn du es im Shop suchst, findest du es unter seinem Namen immer noch :)
Hatte aber auch gehofft, dass es sich bald in etwas Cooles verwandelt...
         Träume
       ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦
   {. mit offenen Augen... .}



Von:   abgemeldet 19.03.2018 19:18
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Es war sicher ruhig, weil am Wochenende die LBM war (wenn ich mich nicht irre).
Da hätten zu viele Leute die Items verpasst und nicht mitmachen können.

Und da der 1.April bald naht, wer weiß xD
-> Aprilscherz + Ostern in einem.
I always wanted to be a hero.
But somewhere along the line I realised I didn't want to be their hero.
I wanted to be yours.



Von:    blackangel_tsukuyomi 19.03.2018 20:52
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Channie
 
Sollte, traurigerweise sieht es da anders aus...
 
Vielleicht sind sie wegen dem Rebrush in Deckung gegangen? Nach dem Rebrush Item kann man auch davon ausgehen, dass da einige IMs nicht besonders begeistert davon sind. :'D
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!




Von:    Roy 20.03.2018 19:27
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe ihr schreibt auch in dem Rebrush-Webblog eure Kritik, da sich sonst ja nix tun wird.
Je mehr ihnen sagen, wie absolut hässlich das ist, desto eher ändert sich was.
Lese mir die ganzen Kommentare dort aber nicht durch, daher weiß ich nicht, wer da alles was geschrieben hat.
"Our lives are not our own. From womb to tomb, we are bound to others.
Past and present. And by each crime and every kindness, we birth our future."

- ᴄʟᴏᴜᴅ ᴀᴛʟᴀs



Von:    blackangel_tsukuyomi 20.03.2018 20:03
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, ich habe mir schon die Finger wund geschrieben. Soviel hatte ich jedenfalls noch nie zu etwas auf Animexx zu sagen. Ich bin ja meist eher ein stiller Mitleser der ganzen Dramen. Aber der Rebrush schießt momentan echt den Vogel ab. Da konnte ich nicht mehr still sein.
Leider haben ja schon beim ersten Update massig Leute, darunter auch einige mit Sehstörungen, geschrieben, aber die Animexx Wand scheint momentan undurchdringbar zu sein. Hoffen wir trotzdem auf ein Einsehen.
Go Beyond, PLUS CARAMELL!!!
 
 
Ich hab das Schaf mit dem Spaten ausgegraben!




Von:   Channie 20.03.2018 21:13
Betreff: Labern [Antworten]
Avatar
 
Spiegelfee
Ah stimmt, hatte ich gar nicht dran gedacht, dass das Item einfach nur nicht mehr neu ist xD Trotzdem weiß ich nicht, ob da noch etwas kommt >.< wobei es zu hoffen wäre. Aber ist ja auch bald Ostern ^^

Roy
Ich habe mich da auf jeden Fall schon zu geäußert, finde es nur schade, dass es kaum Feedback gibt ^^, Wäre zumindest schön zu wissen, ob sie den Termin erneut verschieben. Ich will nicht irgendwann die Tage aufwachen und dann mit dem grässlichen Design konfrontiert werden x.x





Zurück