Zum Inhalt der Seite

Thread: Fünf mal, dass [...] ...

Eröffnet am: 15.01.2018 19:11
Letzte Reaktion: 02.01.2019 23:33
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Fünf mal, dass [...] ...
Am 15.01.2018 eröffnet von:  Sensenmann
Einsendeschluss: 15.01.2019

Hallo-hallo :D

Ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit einen neuen Wettbewerb ins Leben zu rufen. Dieses Mal aber für Fandoms (siehe unten), die sonst nicht so viele fleißige Autoren haben :)

Das Thema wird sein „5 Mal, dass [Insert character here] blabla passiert ist/gemacht hat und einmal, dass [Insert character here] das Gegenteil passiert ist/gemacht hat.“

Um euch einige Beispiele zu nennen:
- „Fünf mal, dass A B darum bat zu bleiben und einmal, als diese Frage überflüssig war“
- „Fünf mal, als C nicht `Ich liebe dich` sagte und einmal, als er es doch tat.“
- „Fünf Leute, die D verließen und eine Person, die blieb.“
- Etc., werdet kreativ 😊


Regeln:
- Wenn ihr euch für einen Charakter entschieden habt, dann bleibt auch bei diesem!
- Benutzt nur Charaktere aus eurem gewählten Fandom (kein Crossover, keine eigenen Charaktere)
- Pairings sind nicht zwingend! Freundschaften sind genauso erwünscht :)
- Achtet auf eure RECHTSCHREIBUNG!!! (Wenn zu viele Rechtschreibfehler in einem Kapitel sind, wird die FF vom WB ausgeschlossen)
- Mindestlänge 3000 Worte
- Die Fanfiktion muss für DIESEN WB geschrieben worden und zum Einsendeschluss abgeschlossen worden sein
- KEIN Adult
- KEIN Bashing von Charakteren
- KEINE EIGENEN CHARAKTERE
- KEIN SELF-INSERT
- KEINE MARY SUE/KEIN GARY STUE
- KEINE ALTERNATIVEN UNIVERSEN (d.h. z.B. macht keine Disney High-School oder sonstiges in dieser Art)
- gerne gesehen sind dahingegen alternative Zeitlinien
- Der Titel eurer Fanfiktion sollte, passend zum WB, mit "Fünf ..." anfangen :)


Erlaubte Fandoms:
- Disney (NICHT: STAR WARS)
- Herr der Ringe/Hobbit
- Marvel Cinematic Universe (NICHT: X-Men, Wolverine, Deadpool, Fantastic 4)
- Sherlock BBC
- Supernatural
- The Vampire Diaries
- The Originals
- The Walking Dead
- The Big Bang Theory
- Wonderful Wonder World
- A Way out (Spiel)
- Detroit Become Human


Preise:
Je 100 KT für die drei besten Einsendungen


Edit:
Jemand hatte sich wohl ans Helpdesk gewandt, da der WB "zu lange geht"
@Platypusaurus tut mir leid :( ich kann dir die ENS weiterleiten.

@Platypusaurus UND abgemeldet

Ich hatte noch nicht mal Zeit die Beiträge alle zu lesen und werde das auch erst nach meinem Examen im März tuen können.
abgemeldet hat den 2. Platz bekommen, da die Geschichte abgeschlossen war und die Wortgrenze eingehalten wurde.
Sas-_- ist auf Platz 3, da die Geschichte abgeschlossen, aber die Wortgrenze nicht eingehalten worden ist.

Platypusaurus den 4. Mit 50 KT da die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist, jedoch die Wortgrenze erreicht wurde

Die andere Geschichte wurde disqualifiziert, da die Wortgrenze nicht erreicht wurde und sie auch nicht abgeschlossen worden ist.

Alle Preise (3x100, 1x50 KT) wurden am 2. Januar verschickt



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Moto-kun Fünf mal, dass [...] ... 21.06.2018, 22:32
 Sensenmann Fünf mal, dass [...] ... 06.08.2018, 19:55
 Kaiidth Fünf mal, dass [...] ... 12.07.2018, 20:21
 Sensenmann Fünf mal, dass [...] ... 06.08.2018, 19:56
 Platypusaurus Fünf mal, dass [...] ... 05.08.2018, 21:35
 Sensenmann Fünf mal, dass [...] ... 06.08.2018, 19:57
 Sensenmann Fünf mal, dass [...] ... 06.08.2018, 20:00
 Platypusaurus Fünf mal, dass [...] ... 02.09.2018, 16:55
 Ur Fünf mal, dass [...] ... 29.10.2018, 17:12
 Sensenmann Fünf mal, dass [...] ... 30.10.2018, 15:20
 Ur Fünf mal, dass [...] ... 30.10.2018, 16:52
 Platypusaurus Fünf mal, dass [...] ... 01.11.2018, 12:25
 Sensenmann Fünf mal, dass [...] ... 08.11.2018, 18:03
 Platypusaurus Fünf mal, dass [...] ... 08.11.2018, 21:10
 Platypusaurus Fünf mal, dass [...] ... 02.01.2019, 23:33
Seite 1



Von:    Moto-kun 21.06.2018 22:32
Betreff: Fünf mal, dass [...] ... [Antworten]
Hallo!

Ich habe potenziell Interesse an diesem WB (und hoffe jetzt, dass ich die Zeit und genügend Motivation zum Schreiben haben werde, inklusive einer ausgebauten Idee xD) und wollte eine Sache zur Sicherheit noch fragen:
Ist Girls Love erlaubt? Weil ich quasi ausschließlich in der Kategorie schreibe :)
The world is a bad place...
// 'Cause the memory is living in my heart and soul... //

モト ~



Von:    Sensenmann 06.08.2018 19:55
Betreff: Fünf mal, dass [...] ... [Antworten]
Avatar
 
Moto-kun

Hallo.
Mir wurde nicht angezeigt, dass hier Kommentare eingetragen wurden D;
Natürlich ist Girls Love auch erlaubt, solange es kein Adult und kein inzest ist
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-
Zuletzt geändert: 06.08.2018 20:02:52



Von:    Kaiidth 12.07.2018 20:21
Betreff: Fünf mal, dass [...] ... [Antworten]
Okay, ich weiß nicht, ob du das hier überhaupt liest aber...

Ich liebe 5+1 Stories. Sehr sogar, weshalb mich der Wettbewerb sofort angelacht hat. Und dann hab ich die Fandomsliste gesehen und war ein bisschen enttäuscht, dass ich wohl doch nicht mitmachen kann (weil es irgendwie alles nicht Fandoms sind, in denen ich schreiben will)... BIS ICH D:BH DA GANZ AM ENDE GESEHEN HABE UND JETZT MUSS ICH MITMACHEN, UND WENN ES DAS LETZTE IST, WAS ICH IN MEINEM LEBEN TUE!



Von:    Sensenmann 06.08.2018 19:56
Betreff: Fünf mal, dass [...] ... [Antworten]
Avatar
 
Kaiidth

Die Kommentare hier wurden mir nicht auf der Startseite angezeigt ;_;
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst!
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Platypusaurus 05.08.2018 21:35
Betreff: Fünf mal, dass [...] ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich arbeite schon seit einer ganzen Weile an der FF für den WB und wollte fragen, ob es auch eine Obergrenze für die Länge gibt, die nicht überschritten werden sollte (Sorry, falls ich das überlesen haben sollte!)?

So überschlagen schätze ich mal, dass ich eventuell (!) auf 10.000 - 15.000 Wörter kommen KANN.
Wenn das zu viel ist, würde ich aber das, was ich bisher habe, noch mal überarbeiten, kürzen und mich etwas bremsen.

Danke schon mal für die Antwort!
You were made to be ruled!



Von:    Sensenmann 06.08.2018 19:57
Betreff: Fünf mal, dass [...] ... [Antworten]
Avatar
 
Platypusaurus

Eine Obergrenze gibt es nicht :)
Tob' dich aus!
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Sensenmann 06.08.2018 20:00
Betreff: Fünf mal, dass [...] ... [Antworten]
Avatar
 
Falls noch jemand hier Fragen hat, bitte markiert mich doch D:
Anscheinend werden die Kommentare mir hier sonst nicht angezeigt ;_;
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Platypusaurus 02.09.2018 16:55
Betreff: Fünf mal, dass [...] ... [Antworten]
Avatar
 
Hi, Sensenmann -

(etwas verspätet) danke für die Rückmeldung und danke für den Hinweis! :3
Dann haue ich mal weiter in die Tasten.

Allen Teilnehmern gutes Gelingen und viel Freude beim Schreiben und Plotten!
You were made to be ruled!



Von:    Ur 29.10.2018 17:12
Betreff: Fünf mal, dass [...] ... [Antworten]
Sensenmann

Ist es möglich, die FF als Teil einer OS-Sammlung hochzuladen und dann anzugeben, welches Kapitel der WB-Beitrag sein soll?
The geek shall inherit the earth.



Von:    Sensenmann 30.10.2018 15:20
Betreff: Fünf mal, dass [...] ... [Antworten]
Avatar
 
Ur
Klar!
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Ur 30.10.2018 16:52
Betreff: Fünf mal, dass [...] ... [Antworten]
Sensenmann:
> Ur
> Klar!

Super, vielen Dank!
The geek shall inherit the earth.



Von:    Platypusaurus 01.11.2018 12:25
Betreff: Fünf mal, dass [...] ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, Sensenmann!

Ich arbeite schon ewig an meinem Beitrag und habe auch fest vor, ihn fertigzustellen, allerdings ist sehr klar absehbar, dass ich es bis zur Abgabe nicht schaffen werde.

Ich bin gerade mitten im Umzug und habe zwei Baustellen und auch sonst ist viel los...

Besteht noch die Möglichkeit einer Verlängerung oder bin ich damit zu knapp? Nur als grundsätzliche Frage.

Wenn das nicht gewünscht ist oder niemand sonst eine Verlängerung braucht - kein Stress. Ich würde auch einfach von der Teilnahme zurücktreten. Muss da leider gerade Abstriche machen, was Hobbies etc angeht und hab eh keinen Plan, wie zügig ich Zeit zum Schreiben finde, könnte quasi auch nicht konkret um einen Zeitraum zur Verlängerung bitten. Würde in dem Fall eher nehmen, "was ich kriege" und dann zusehen, was ich daraus machen kann.

Ich werde die Story definitiv irgendwann mal fertig schreiben, denn (das wollte ich unbedingt noch gesagt haben): Dieser Wettbewerb hat mir den realistischen Rahmen für eine FF gegeben, die ich schon immer schreiben wollte, aber nicht anzupacken wusste (Danke für die unbewusste Inspiration!). Also wär es wirklich kein Problem, wenn das nicht geht. Aber Nachfragen kostet ja nichts. :)

LG
Dino
You were made to be ruled!



Von:    Sensenmann 08.11.2018 18:03
Betreff: Fünf mal, dass [...] ... [Antworten]
Avatar
 
Platypusaurus
Ich habe die Frist bis zum 15.1. Verlängert :)
Weiter nach hinten kann ich das Datum nicht legen, da ich dann meine
Staatsexamensprüfungen habe und nicht einschätzen kann, wie viel
Freizeit ich dann habe QQ


Am WE habe ich ein wenig Zeit ubd kann endlich mal die neuen Beiträge lesen :)
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-



Von:    Platypusaurus 08.11.2018 21:10
Betreff: Fünf mal, dass [...] ... [Antworten]
Avatar
 
Sensenmann: DANKE! Das ist so unwahrscheinlich nett, ich freu mich so, vielen, vielen Dank!
Schon jetzt viel Erfolg bei der Vorbereitung für die Prüfung und bis dahin werde ich hoffentlich noch aus dem Quark kommen.

Wünsche allen anderen Teilnehmern auch noch viel Freude und gutes Gelingen, wenn sie, wie ich, noch eine Menge zu tippen & tüfteln haben.
You were made to be ruled!



Von:    Platypusaurus 02.01.2019 23:33
Betreff: Fünf mal, dass [...] ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, Sensenmann!

Die Neuigkeiten haben mich gerade echt ein bisschen betroffen gemacht. Dieser Wettbewerb war für mich wirklich ein kleines Herzensprojekt bzw. er hat mir den Rahmen dazu gegeben, es zu verwirklichen.

Dass der WB jetzt so endet, ist natürlich nicht deine Schuld. Im Gegenteil, ich fühl mich sogar ein bisschen verantwortlich, weil ich derjenige war, der um die Verlängerung gebeten hatte ... Und du warst noch so nett und hast auch das möglich gemacht.

Tut mir für alle Beteiligten leid, dass es nun so ausging. Finde die Platzierung aber sehr fair und logisch, wie du es geregelt hast.

Dass du wenig Zeit hast, kann ich sehr gut verstehen. Ich hab im Moment auch so gut wie keine - für quasi nichts, also hoffe ich, dass es bei dir bald wieder etwas ruhiger wird, weil ich das so gut nachvollziehen kann. Also stress dich bitte nicht! Ich würde mich natürlich freuen, wenn du irgendwann doch noch dazu kämest, die Geschichten zu lesen, unabhängig von diesem WB, aber immerhin wurden sie ja für ihn geschrieben. Aber das hat ja nun Zeit.

Ich werde die Geschichte noch beenden, ob mit oder ohne WB. In diesem Sinne aber noch einmal ein herzliches Danke für die rahmengebende Idee, die mich inspiriert hat, was auf die Beine zu stellen.

LG,
Dino
You were made to be ruled!





Zurück