Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 16.10.2006, 18:35


News von  animexx
16.10.2006 18:35
Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Neben organisatorischen Änderungen wie dem Server-Umzug zu OnlineWelten, an dem wir bereits arbeiten (die Ausfälle diese Tage hatten nichts damit zu tun), und Spezialanwendungen wie Animexx für PDAs und Handys gibt es nun auch wieder Neuerungen, die für die "normalen Anwender" interessant sein dürften: das TOFU-System.
Es gibt schon lange Funktionen und Extras, die bislang nur Vereinsmitgliedern des Animexx e.V. zugänglich waren. Das TOFU-System ist für diejenigen, die nicht gleich dem Verein beitreten wollen (sei es weil die Anmeldeprozeduren zu aufwändig sind, die Wartezeiten zu lang oder weil man einfach an den Vereinsinternas kein Interesse hat), eine einfachere Methode, an diese Extra-Funktionen zu kommen.
Wir haben einige der Extra-Funktionen zu "Paketen" geschnürt, die man sich komplett online bestellen kann. Jedes Paket kostet zwischen 50ct und einem Euro pro Monat, alle momentan verfügbaren Zusatzfunktionen zusammen kosten 2 Euro im Monat.

Das ganze funktioniert so:
- Auf www.animexx.de/tofu/ gehen
- Ein virtuelles Konto mit ein bisschen Geld aufladen. Zahlen kann man z.B. per Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal.
- Angeben, welche Funktionen / Pakete man nutzen will. Und schon stehen die Funktionen zur Verfügung.

Da wir hier mit einem flexiblen Zahlsystem arbeiten, geht das ganze innerhalb weniger Minuten, man kann also ohne lange Wartezeiten gleich loslegen.

Folgende Funktionen gibt es momentan:
- Statistiken darüber, wie viele Personen auf dem eigenen Steckbrief waren.
- Keine Werbebanner auf der Animexx-Seite
- Ein auswählbares Icon vor dem Benutzernamen (ähnlich den Karos bei den Vereinsmitgliedern)
- Mehr Karotaler am Tag
- Bei den Fanarts keine Uploadverzögerung mehr und eine verbesserte Suche
- Mehr (insg. 12) Steckbrief-Fotos
- Das neue "RPG Live"-Tool ist den ganzen Tag über benutzbar

Weitere Funktionen werden in Zukunft noch folgen - vornehmlich solche, die wir wegen Server-Gründen bis jetzt nie umsetzen konnten und sie daher wenn dann nur einer eingeschränkten Benutzergruppe zugänglich machen können.
Natürlich ist uns bewusst, dass wohl manche nicht ganz glücklich darüber sein werden, dass manche Funktionen Mitgliedern angeboten werden, die auch bereit sind, dafür einen kleinen Betrag zu bezahlen. Was wir aber zur Beruhigung zusichern können: es wird nichts von dem, was jetzt bereits kostenlos erhältlich ist nachträglich kostenpflichtig gemacht - und natürlich werden wir auch weiterhin neue kostenlose Features online stellen. Aber um das Angebot insgesamt auch weiter ausbauen zu können, braucht es leider manchmal auch das unliebsame Geld.

Genauere Informationen zu diesem neuen Angebot gibt es auf der TOFU-Seite unter www.animexx.de/tofu/.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32


Von:    Murtagh 16.10.2006 18:42
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ich frage: ist es jetzt noch was besonderes, im Verein zu sein? Lohnt sich das noch? Nicht wirklich, denke ich, wenn man die Extras jetzt auch billiger bekommt, -____-
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:    Schruldig 16.10.2006 18:53
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Is irgendwie wahr...^^" Aber andrerseits kommts einem als Vereinsmitglied auch nicht teuerer (zumindest Economy).

Ist trotzdem ne gute Idee ^^

Eine Frage hätt ich aber:
Wenn man Vereinsmitglied ist und zb. das Basispaket dazunimmt, bekommt man dann noch zusätzlich einen Kt (also 3) oder 2?
~+~ Some people come into our lives and quickly go. Some stay for a while and leave footprints on our hearts and we are never, ever the same... ~+~



Von:    Murtagh 16.10.2006 18:55
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Das wäre interessant zu wissen.
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:   abgemeldet 16.10.2006 18:57
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
^^; als Vereinsmitglied fühlt man sich leicht verarscht wenn man das so liest. Ich find die ganze übersicht etwas durcheinander. Wenn ich jetzt zum Beispiel das Mini-Paket haben möchte wäre die einzige Neuheit das Mini-Icon vor meinem Namen....der Rest der in diesem Paket enthalten ist ist ja für Vereinsmitglieder eh schon vorhanden.... oder versteh ich das falsch?

Was hab ich als Vereinsmitglied von der Erneuerung? Ich blick da ehrlichgesagt nicht durch.

Das TOFU Light Paket kostet genausoviel wie die Economy-Mitgliedschaft, ich bekomme aber bei der Mitgliedschaft weniger.... oder nicht?

Könnte das mal jemand für Vereinsmitglieder gesondert erklären, bitte?
♥ Edophil
Zuletzt geändert: 16.10.2006 19:00:53



Von:    cato 16.10.2006 18:59
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Extra-Karotaler: Beim Basispaket nicht, beim Erweiterungspaket mit der Werbefreiheit schon.
Wenn es beim Basispaket um die Statistik geht: da werden wir demnächst auch noch ein extra Paket machen, wo mehrere Statistik-Sachen und dergleichen zusammengefasst werden - das dürfte dann evtl. auch für Vereinsmitglieder etwas interessanter sein...

@Zackichan: Du hast insofern recht, dass das bis jetzt im wesentlichen die Funktionen sind, die Vereinsmitglieder auch schon lange haben - wird in der News ja auch gesagt, dass das im wesentlichen eine einfachere Methode sein soll, um an diese Funktionen ranzukommen...
Man kann die Vereinsmitgliedschaft auch nicht direkt mit dem TOFU-System vergleichen, da die VM eine ganz andere Ausrichtung hat (und auch andere Vorteile, Stichwort Vergünstigungen).
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Zuletzt geändert: 16.10.2006 19:09:34



Von:    KilmaMora 16.10.2006 19:20
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Hm...^^ An sich eine interessante SAche... zumal einige Anegbote wirklich nicht schlecht sind (zB erweiterte Fanartsuche). Und ich denke bei diesen Preisen werden die Pakete auch nicht so~ negativ aufgenommen, zumal da einige wirklich interessante Sachen dabei sind.

Ein ganz gutes Angebot und ich denke mal ihr habt euch da ziemlich viel Mühe bei gegeben, dass fair (auch den Vereinsmitgliedern gegenüber) zu halten. War bestimmt nicht einfach^^

Aber...
Wie zum Teufel kommt man auf Tofu? Ich meine... ich weiß was das ist...
oder meint ihr wie Tofu für manche ein fleischersatz ist, ist das ein Ersatz für die Mitgliedschaft...?

OO
Asch-kenn-dorr
Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 16.10.2006 19:23
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
TOlle FUnktionen lol
EDIT:
Hab grad die FAQ gelesen.

Hmm ich find nur schade das sich die Mini-Icons nicht für Vereinsmitglieder auch einrichten lassen weil sonst deckt sich ja im Mini-TOFU alles mit den economy-features... aber naja... dafür haben wir wohl unser Karo.

Bin gespannt was da noch alles kommt.
♥ Edophil
Zuletzt geändert: 16.10.2006 19:30:31



Von:    Murtagh 16.10.2006 19:30
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Mich ärgert es etwas, weil man als Vereinsmitglied nicht wirklich soooviele Vorteile hat, ausser den kleinen Animexxextras, die ja jetzt jeder haben kann.

Das Magazin, okay, aber das ist doch auch nur Notlösung, weils die Tsunami nicht mehr gibt...

Ich denke nicht, dass ich unter den Umständen meine Mitgliedschaft verlängern werde...

€: Ich bin vor allem gespannt, wieviele da mitmachen, o_O
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs
Zuletzt geändert: 16.10.2006 19:32:34



Von:   abgemeldet 16.10.2006 19:32
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ja da kann ich mich anschliessen. Ich bin schon von Normaler auf Economy-Mitgliedschaft umgestiegen weil mich die FUNime nicht die Bohne interessiert und ich bislang nur interesse an den anderen Features hatte (12 Steckibilder, sub-domain, Karotaler) und werde wohl nächstes Jahr dann ganz auf die Mitgliedschaft verzichten... es sei denn da ändert sich im November wie angekündigt noch einiges.

ÜBRIGENS:
die kleinen Infofelder hinter den aufgelisteten Features funktionieren bei mir nicht.
Weiss nicht ob es sich um einen allgemeinen Fehler handelt aber es erscheint weder ein rollover-infofenster noch kann man es anklicken um eine Info zu erhalten.
♥ Edophil
Zuletzt geändert: 16.10.2006 19:36:00



Von:    Fuchswerk 16.10.2006 19:36
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Genau zakichan die bräuchte ich auch.
Mit freundlichen Grüßen
Roland "RoFu" Fuchs
Animeportal Mittelhessen



Von:    Murtagh 16.10.2006 19:39
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Also bei mir steht da jetzt was von Vereinspaket, das stand eben aber noch nicht da, oder? Naja, also das Banner rechts ist weg, das finde ich sehr gut.

Tja, mir bedeutet die Funime auch nicht die Welt, ich bin dem Verein beigetreten, weil ich den Animexx unterstützen will und weil ich natürlich auch gerne ein paar kleine Extras haben will, wie das Karo, mehr Steckibilder und so.

Aber bei dem Preisunterschied werde ich den Verein wohl gegen ein ToFu- Ding tauschen, wenn überhaupt.

Rechenbeispiel: ich zahle ab nächster Vereinszahlung 26,40 € pro Jahr, ToFu mit den Leistungen kostet nur 12.
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:    cato 16.10.2006 19:56
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
@Zackichan:
> die kleinen Infofelder hinter den aufgelisteten Features funktionieren bei mir nicht.

uff... übergangsweise hab ich mal unten in der Seite die Info-Texte fest reinplatziert, bis ich das Problem gefunden hab...


@KilaMora
> Wie zum Teufel kommt man auf Tofu?

Ich glaube, du *willst* gar nicht wissen, was da noch für Vorschläge für den Namen rumgegeistert sind... ^_^
(das "GELT" hieß in der ersten Entwicklungsversion auch noch "Törtchen" - "dein Guthaben beträgt 50 Törtchen"... ;-) )
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    lore 16.10.2006 20:08
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]

> Rechenbeispiel: ich zahle ab nächster Vereinszahlung 26,40 € pro Jahr, ToFu mit den Leistungen kostet nur 12.

Naja Vereisnmitgliedschaft ist man ja auch nicht weil man was dafür bekommt, sondern man will den Verein unterstützen und als Dankeschön bekommt man was.

See you
L0RE



Von:   abgemeldet 16.10.2006 20:09
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
>>Also bei mir steht da jetzt was von Vereinspaket, das stand eben aber noch nicht da, oder? Naja, also das Banner rechts ist weg, das finde ich sehr gut.

...der Banner rechts is doch so oder so weg ôo also ich hab da zumindest als economy-mitglied auch keinen. Im Moment hab ich nichtmal oben einen obwohl ich schwören könnte das dort sonst immer einer war XD

@Cato: mmmh also jetzt werden welche angezeigt beim drüberfahren mit dem coursor, allerdings blenden die sich viel weiter oben auf der seite ein und nicht direkt über dem INFO-icon

>>Naja Vereisnmitgliedschaft ist man ja auch nicht weil man was dafür bekommt, sondern man will den Verein unterstützen und als Dankeschön bekommt man was.

ja JETZT ist das so. Bisher war die Vereinsmitgliedschaft aber die einzige Möglichkeit um an extra-features zu kommen.
♥ Edophil
Zuletzt geändert: 16.10.2006 20:14:56



Von:   abgemeldet 16.10.2006 20:16
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
wtf ist ein
"RPG Live"-Tool qQ
www.united-radio.net
Anime Stream - Hinako |D



Von:    Celes 16.10.2006 20:17
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Klingt soweit ganz nett, besonders das Anti-Werbe-Feature.
Was ich noch geiler fände, wäre die Möglichkeit, sich selber Pakete aus einzelnen Features zusammen zustellen. Dann wäre ich auf jeden Fall dabei ^^
Grüße

~Celes~

:3



Von:    Nila 16.10.2006 20:19
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Ich denke, dass Mexx mit TOFU gut Geld machen wird, wenn man die heutige Jugend anguckt, die für nen Klingelton oder ein fragwürdiges Handygame einfach 3€ zahlt. Ich werd mir garantiert auch mal 10€ aufladen und dann gucken, welche Packete ich nehme. Sich Zusatzfunktionen ziemlich günstig dazuzukaufen erscheint mir um einiges verlockender (und weniger Bindend) als der Beitritt in dieses (mir doch irgendwie ominös erscheinenden) Verein.
Gruß, Nila



Von:    Murtagh 16.10.2006 20:19
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin schon auch wegen den Extras dabei, o_O

Aber ich denke, ich werd einfach dabei bleiben, was ich momentab als Mitglied hab, es ist ja doch so, dass man auch noch Extras hat, die kein anderer hat, auch kein ToFu, billigere Connichi zum Beispiel.

Wenn das alles so bleibt, wie es ist, bleibt auch bei mir alles, wie es ist.


€: Der Verein ist nicht ominös...
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs
Zuletzt geändert: 16.10.2006 20:20:30



Von:    LumCheng 16.10.2006 20:23
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Sehe ich das richtig, dass ich aLs goLd-member zurzeit aLso nur für mein L vor dem nick bezahLe?
(aLLes andere is sowieso schon bei goLd mit dabei >__>)
Random-FAU-User: XUM [Wächter]

"HEUL ON THE FLOOR OUT OF THE ROOM DOWN THE STAIRS OUT OF THE DOOR OUT ON THE STREET ACROSS THE ROAD GET HIT BY A CAR AND CRYING EVEN LOUDER" (by prince)
http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=1078&thread=148218



Von:    lore 16.10.2006 20:24
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]

> ja JETZT ist das so. Bisher war die Vereinsmitgliedschaft aber die einzige Möglichkeit um an extra-features zu kommen.

Ist doch dan nicht verkehrt. So ist es für jeden leichter die Features zu bekommen. Und im Verein hat man weniger Beschwerden von Leuten die der Verein eigentlich egal ist, und der Verein wird nicht mehr als Mittel zum Zweck für Karotaler oder änliches missbraucht.



Von:    Murtagh 16.10.2006 20:24
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Müsste so sein, ja...

Das ist natürlich noch dümmer...
Wenn Sie das hier lesen können, brauchen Sie keine Brille.


Spaceballs



Von:    Kami-sama 16.10.2006 20:30
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
hm bei mir gibs keine Seitenaufbauprobleme. obs verbessert wurde oder ob es an meinem Browser liegt (Safari) ist mir auch Wurst.

Bei den TOFU´s finde ich zT die zusammenstellung blöde, mir würde es eher zusagen wenn man sich die tofu´s zusammenstellen kann die ich möchte. (die werbebannergeschichte usw hab ich ja durch meine standartmitgliedschaft schon.)
UND die Karos der VM sollten den VM auch erhalten bleiben. bicht dass man sich mit Tofu solche Karos holen kann ohne Mitglied zu sein (golden blau und blassblau-karo)

Und die FUNime als vereinszeitschrift find ich ganz gut, brauche sie aber nciht da ich sie schon über meine Mitgliedschaft im Anime no Tomodachi bekomme. Kann Animexx da nicht ein art Ersatz schaffen, also wenn man die Zeitschrift nicht will oder wie in meinen Fall schon hat dass man was anderes dafür bekommt?

mfg,
Tim
Kami-sama,
eine halbintilligente Lebensform, basierend auf Manga.
http://www.funtest.de/diebspiel/?id=61186
LANa:
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=2765



Von:    Salvia 16.10.2006 20:31
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
lol, so ein scheiß ?!
das ist ya jetzt mal was für richtige i-net junkies, sprich, leute die nichtmal mehr ein leben außerhalb davon haben.
ich meine, ich geb doch kein geld aus, nur damit ich in meiner kleinen i-net welt mehr KT hab o.o

loool.



Von:    FULLMOONCHAN 16.10.2006 20:36
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
irgendwie ich weiß nicht....
ich find das ganze etwas..unsinnig.*am kopf kratz*
ich bin ohne was zu zahlen recht zufrieden mit animexx....
auch mit werbebannern und sonstigem sachen.

ich seh schon das jetzt alles karotaler geier sich drauf stürzen werden nur damit sie mehr bekommen.

jetzt aber mal meine frage...
es wurde doch gesagt das man karotaler nicht gegen wertgegenstände bzw. wertgegenstände gegen karotaler eintauschen darf.

aber das darf man ja dann jetzt wenn man sich das extra "kauft".
wiederspricht das nicht der regel? x.x

bei der mitgliedschaft selber is das ja in dem sinne nur der nebeneffekt Oo
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de ---->

achtung! wir suchen , reds, modis und ganz dringend einen japanisch übersetzter/in!!!!!meldet euch!



Von:    LumCheng 16.10.2006 20:38
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> Müsste so sein, ja...
>
> Das ist natürlich noch dümmer...

hm, zum gLück hab ich nur das minimum von 5 euro aufgeLaden, sonst würd ich mich echt in arsch beißen, aber 5 euro Lassen sich wegstecken

*drop*

edit: ich mein, ich zahL eh schon 60 euro im jahr und dann nochmaL 12 im jahr, nur wegen dem mini-icon.... haLte ich persönLich nich für vorteiLhaft, wenn man ohnehin schon goLd ist.
Random-FAU-User: XUM [Wächter]

"HEUL ON THE FLOOR OUT OF THE ROOM DOWN THE STAIRS OUT OF THE DOOR OUT ON THE STREET ACROSS THE ROAD GET HIT BY A CAR AND CRYING EVEN LOUDER" (by prince)
http://animexx.4players.de/forum/?forum=2&kategorie=1078&thread=148218
Zuletzt geändert: 16.10.2006 20:39:39



Von:    Azamir 16.10.2006 20:51
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
der verein istn verein... die leute, die nur wegen den karotalern beigetreten sind, können ja jetzt austreten. tschüss^^

ich weiß warum ich weiter im verein bleiben werde... um mich eines tages durch alle etagen durchgearbeitet zu haben und wichtig zu sein XD.

ne, wirklich, ich wollte von anfang an den verien unterstützen, dass der werbebalken rechts weg ist war sehr sehr schön und ich würde ihn nie wieder wollen, und sich mehr items kaufen ist auch ganz lustig, aber das war nie das, woraufs mir ankam...

viel spaß all denen, die sich jetzt ihre zusatzfeatures anders besorgen, denn ins vereinsinterne forum kommen die ja dann nciht, und müssen sich auch nicht mit anderen lästigen vereinsangelegenheiten beschäftigen...^^

ich hoffe das kommt gut an, und die arbeitstitel des systems waren noch ERHEBLICH interessanter.... *rofl*
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com



Von:    cato 16.10.2006 21:01
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
> hm, zum gLück hab ich nur das minimum von 5 euro aufgeLaden, sonst würd ich mich echt in arsch beißen, aber 5 euro Lassen sich wegstecken

Ich hatte dir aber extra angeboten, dir die 5 Euro wieder zurückzuerstatten, weil du noch irgendwie in der Beta-Phase reingeraten bist. Du hast aber bis jetzt noch nicht auf das Angebot reagiert. ^^
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Chadwick 16.10.2006 21:03
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Also echt mal, für mich kommt das echt blöd rüber. Ich finde das echt nicht gut.
Das ist irgendwie eine Verarsche für die e.V. Mitglieder.
Ich versteh das auch irgendwo nicht, warum man dann nicht noch ne extra Stufe im Mitgliedsbeitrag eingerichtet hat, sondern so ein Sch***
Sorry, aber das find ich gegen uns Mitgleidern echt nicht fair.
Zumal, wir dann noch was dazu bezahlen sollen, wenn wir auch so ein Bild vor dem Nick haben wollen, oder was?
Nein, Mexx-Team, das war nicht sehr gut... Wirklich nicht.
(Werbung)
Schaut doch mal vorbei und meldet euch an!
www.Yaoistories.de
Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Euer YaoiStories-Team



Von:    Loveful 16.10.2006 21:05
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
Avatar
 
Ihr wollt nicht wirkich wissen was man davonhölt wa?
Ich kann mir vorstellen das ihr damit einen besonderen Effekt erreicht, nämlich dass viele aus dem Verein austreten und nur noch das mit derTofu sache machen.
Manche weils billiger ist als Standartmitgliedschaft und manche weil ihnen die Funtime eh egal ist. Und andere sehen es dann auch nicht mehr nötig im Verein zu sein wenn man eh alles so kriegt.

Je mehr Features dann nach und nach kommen umso mehr Leute werden scih fragen was sie überhaupt noch davon haben im Verein zu sein.
Mal jetzt von den Vergünstigungen abgesehen hat es zum beispiel für Econemy Mitglieder weiter keine Vorteile, wenn man die Funtime auch nicht braucht.
Wäre vielleicht ein Ansatzpunkt da auch was für die Vereinsmitglieder zu überlegen, dass die Mitgliedschaft für die auch weiter attraktiv bleibt denn auch wenn mir viele widersprechen werden, ich denke schon dass viele nur Mitglied geworden sind wegen der vielen Extras die man da gewinnt.

Never forgive the black one
Schuldigs Frau




Von:    lore 16.10.2006 21:18
Betreff: Tolle Funktionen - TOFU auf Animexx [Antworten]
> Wäre vielleicht ein Ansatzpunkt da auch was für die Vereinsmitglieder zu überlegen, dass die Mitgliedschaft für die auch weiter attraktiv bleibt denn auch wenn mir viele widersprechen werden, ich denke schon dass viele nur Mitglied geworden sind wegen der vielen Extras die man da gewinnt.

Genau das ist eigentlich problem. Vereisnmtglied zu werden ist kompliziert, Zettelausfüllen uir Postbringen, Überweisen (usw, es lebe das Deutsche vereinsrecht). Das heißt man macht denen Leuten die es wegen den Featuren machen extra schwer. Anderseits beschweren sich die Leute oft wegen fehlenden Leißtungen.

Sie vergessen aber das der Verein nicht ein Service Provider für die Homapge ist.
Der Verein macht Doujinshis, organsiert Stände auf Cons, Veranstaltet Treffen sowie COns wie die Connichi, betreibt die Hompage. Manche Projekte klappen manche nicht (KAN).... Aber der Verein steht dafür den Leuten möglichkeiten zu geben. Neue Sachen zu probieren,Leuten eine Platform zu bieten. All das ist für mich der Verein.
Nicht irgend welche Rabbate. Es ist richtig das einige aus dem Verein austreten werden, aber das sind auch die Leute die aus dem Falschen Grund mtglied geworden sind und eh ausgetreten würden sobald das Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt.
Ich denke auf das auf lange Frist im Verein positiv auswirkt,da wieder mehr Platz für Idealisten ist. Der Service Provider Bereich leigt dan eher bei der Hompage :-). So haben beide was die Idealisten und die Leute die eigentlich nur FUn auf der Hompage haben wollen....

See you
L0RE

Zuletzt geändert: 16.10.2006 21:22:03


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32



Zurück