Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Serienseiten-Bereich sucht Verstärkung

Eröffnet am: 01.03.2016 22:05
Letzte Reaktion: 01.03.2016 22:05
Beiträge: 1
Status: Gesperrt (beendet)
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Animexx Jobbörse




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Ganondorf Der Serienseiten-Bereich sucht... 01.03.2016, 22:05
Seite 1



Von:    Ganondorf 01.03.2016 22:05
Betreff: Der Serienseiten-Bereich sucht Verstärkung
Avatar
 
Guten Abend

Und somit herzlich Willkommen im Bewerber-Thread des Serienseiten-Bereiches.

Ich bin auf der Suche nach einem oder zwei neuen und interessierten Mitkollegen, die sich vorstellen können, längerfristig aktiv am Seitengeschehen mitzuwirken und die Szene so mitgestalten möchten.

Es werden Bewerber gesucht, die noch keine administrative Rechte oder ein solches Amt auf animexx.de ausüben.
Das bedeutet, bist du ein (Stellvertretender)Admin/Bereichsleiter oder ein Mitarbeiter – egal für welchen Bereich – auf animexx.de , kann ich deine Bewerbung nicht berücksichtigen.
Dies betrifft auch jedwede Art von Animexx-Projekte.




Was sind die Aufgaben im Serienseiten-Team?
  • Neue (Unter-)Themen unter Berücksichtigung der Serienseiten-Regeln prüfen und anlegen
  • Fehlende Charaktere prüfen und anlegen, doppelte Charaktere löschen, falsch geschriebene Charaktere überprüfen und korrigieren. Auf Charakteranfragen von Usern oder anderen Animexx-Kollegen im Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren eingehen
  • Verlinkungen auf Themenseiten zum Anime News Network und zur aniDB setzen
  • Sich an Diskussionen für die Anlage von neuen Sachthemen beteiligen
  • Falls vorhanden, doppelte Themenseiten finden und sie zusammenlegen lassen





Was muss ich mitbringen?
  • Idealerweise natürlich Kenntnisse über die Serienseiten-Regeln
  • Mindestens seit einem halben Jahr auf animexx.de registriert sein
  • Stets freundlich und hilfsbereit sein, da du nahezu täglich mit verschiedenen Usern zu tun haben wirst
  • Dich an Diskussionen beteiligen und somit gut schriftlich ausdrücken können, generell ein gutes schriftliches Ausdrucksvermögen besitzen, damit man versteht was du meinst
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Täglich etwa 1-2 Stunden Zeit haben oder wöchentlich 5 Stunden (Wochenende zählt nicht)
  • Mehrere Fandomkenntnisse (Basics reichen vollkommen aus) besitzen. Wenn man nur sein Lieblings-Fandom kennt, ist das eher kontraproduktiv
  • Spaß daran haben, neue Fandoms zu entdecken und diese anzulegen





Bewerbungsablauf
  • Bewirb dich bitte ausschließlich ganzjährig per ENS bei Ganondorf

  • Du solltest mindestens das 16. Lebensjahr erreicht, oder aber innerhalb des aktuellen Jahres erreicht haben

  • Bitte aktiviere in deinem Steckbrief deine komplette Fanliste (Meine Favoriten, Ich besitze- und Ich kenne-Liste) und die Zirkel in denen du eingetragen bist (beides für Animexx-User sichtbar einstellen), damit ich mir ein besseres Bild von dir machen kann

  • Nach deiner erfolgreichen Bewerbung, schicke ich dir einen Test zu, der Fragen rund um die Themen- und Charakteranlage enthält.
    (Antworten darauf findest du in den verlinkten Wiki-Artikeln und dem Charakter-Thread. Doch auch über die gesamte Themenseite und die zuletzt angelegten Themen kommst du auf die richtige Lösung. Und natürlich durch Eigenrecherche.) Wann der Test zurückgesandt werden muss und wann du eine Antwort erhältst, ist ebenfalls enthalten.




    Informationen zum Serienseiten-Bereich
    Damit du dich vorab schon einmal mit den Regeln des Serienseiten-Bereiches besser vertraut machst, findest du die wichtigsten Infos unter den nachfolgenden Links:

    Serienseiten-FAQ
    Serienseiten-Regeln
    Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren




    Zum Schluss
    Solltest du Fragen haben, die sich nicht bereits in diesem Posting beantworten lassen, kannst du mich gerne jederzeit per ENS kontaktieren, oder aber deine Frage(n) hier im Thread stellen.

    Sofern du dich jetzt noch nicht abgeschreckt fühlst, zögere nicht dich zu bewerben.
    Ich freue mich auf deine Bewerbung.


    Mit den besten Grüßen

    Ganondorf – Bereichsleiter Themen/Serienseiten
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuletzt geändert: 05.04.2018 20:26:14



Zurück