Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Betaleser*in für League of Legends FF

Eröffnet am: 25.02.2018 12:58
Letzte Reaktion: 27.05.2018 03:01
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yoruri Suche Betaleser*in für League ... 25.02.2018, 12:58
 SilverDragonoid Suche Betaleser*in für League ... 27.05.2018, 03:01
Seite 1



Von:    Yoruri 25.02.2018 12:58
Betreff: Suche Betaleser*in für League of Legends... [Antworten]
Hallo ihr fleißigen Bienchen!

Wie der Titel schon sagt, wünsche ich mir Hilfe bei meiner bereits bestehenden LoL-FF über Jhin und Soraka. Ich würde von mir behaupten, dass ich der Rechtschreibung mächtig bin, jedoch sehen vier Augen mehr als zwei und das würde mir schon sehr helfen, denn trotz mehrmaligen Korrekturen fallen mir trotzdem nicht alle Fehler auf.

Vorrangig geht es mir um den Plot.
Ich neige dazu, an Details und Informationen komplett auszuufern, was die Geschichte halt irgendwann langweilig macht. Weil ich selbst das sehr schätze, wenn der Autor einen etwas tieferen Einblick zu den Charakteren gibt, bin ich so gesehen etwas... nun ja, "plotblind"? :D

Ich bin mega selbstkritisch, mir gefällt vieles einfach nicht und es gibt besondere Stellen, wo ich mich frage, ob das nicht komplett bescheuert ist oder es eben noch geht. Freunde sind da wenig hilfreich, da immer nur kommt "wieso, ist doch gut", weil sie es einfach nur nett meinen.

DAS BRAUCHE ICH ABER NICHT :D Ich brauche jemanden, der auch kritisch liest, der mir klar sagt, wenn etwas nicht nachvollziehbar, zu langweilig oder eben komplett daneben ist. Und mal abgesehen davon sind Ideen immer willkommen c:

Du solltest auf jeden Fall Ausdauer haben [mein erster Beta-Leser ist RIP] :'D und dich in die Charaktere, sofern mein Schreibstil es zulässt, reindenken können. Wenn du 3-4 Wochen für ein Kapitel brauchst, ist das überhaupt kein Ding. Da ich selbst arbeite und nur gelegentlich zum Schreiben komme [im Jahr höchstens 100-150 Seiten], bin ich selbst nicht allzu aktiv. Zur Zeit [08.09.2018] hat die FF, die ich am 01.04.2017 angefangen habe, 203 Seiten.

Ich würde dir die FF im .odt Format zuschicken, das ist Open Office. Kann man - glaube ich - auch in Word öffnen.

Wenn du zuuuuuufälligerweise noch ein native speaker in english bist, würde ich mir einen Ast abfreuen, wenn du noch meine englische Version korrigierst. Aber das ist kein Muss :D



Darum geht's!

Spoiler
Es ist eine dramatische Liebesgeschichte zwischen dem psychopathischen Serienmörder Jhin und dem aus Valoran verbannten Sternenmädchen Soraka. Der Schwerpunkt liegt auf der ENTWICKLUNG der Liebe, also weder heiße, krasse Szenen oder Sex. Das ist aber schon Herausforderung genug.
Hier und da gibt es ein paar Thriller-Elemente, wenn es um Jhins Hintergrundbeleuchtung geht. Nebencharaktere sind u. A. Draven, Nami (deren Liebesgeschichte jetzt [29.04.2018] ebenfalls sehr abdriftet und ich Unterstützung gebrauchen könnte!), Sona, Lulu, Taric. Erwähnungen von anderen Champions gibt es sowieso.

Es geht viel um Magie, göttliche Kreaturen und Dämonen. Das ganze spielt auf der "Erde", jedoch in den Städten, die man aus LoL kennt (Ionia, Shurima, Noxus etc). Nur Valoran ist ein entfernter Planet, mit einer eigenen Bevölkerung und einem eigenen System.

Im Fokus steht die schwierige Beziehung zwischen Jhin und Soraka und der äußere Einfluss Dravens. Diese sind hingegen den Göttern unterlegen, die ihre Machtkämpfe über ihre Kinder austragen, und DIESE wiederum sind an die Prophezeihung der Elf Kreise gebunden.


Verwirrend?

ICH BRAUCHE HILFE!


Ganz liebe Grüße!

Eure Yoruri ♥
There is no drama in a peaceful death.
Zuletzt geändert: 08.09.2018 13:24:23



Von:    SilverDragonoid 27.05.2018 03:01
Betreff: Suche Betaleser*in für League of Legends... [Antworten]
Avatar
 
HIER HIER HIER ICH ICH ICH!😍

Ich verstehe genau wie du dich fühlst. Hundert mal proffreaden bringt letztendlich doch nichts.

Aber was die englische Version angeht, auch wenn ich kein Brite/Amerikaner bin, würde ich doch von mir behaupten, dass ich nicht schlecht in Englisch bin. Ich habe zurzeit sehr viel Spaß an der Sprache und übersetze eigene Texte ins Englische oder Arbeiten Anderer ins Deutsche, sodass ich dir auch ruhig dabei helfen kann^^

Ausdauer? Kein Problem. Bin selber anstrengend af😂





Zurück