Zum Inhalt der Seite

Thread: Beta-Leser für Persona 5 FF gesucht!

Eröffnet am: 17.03.2018 14:51
Letzte Reaktion: 17.03.2018 14:51
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Betaleser




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 scaroline Beta-Leser für Persona 5 FF ge... 17.03.2018, 14:51
Seite 1



Von:    scaroline 17.03.2018 14:51
Betreff: Beta-Leser für Persona 5 FF gesucht! [Antworten]
Hallo Leute!

Ich suche einen Beta-Leser für den ersten Fanficversuch meines Lebens! :o Letztes Jahr habe ich Persona 5 gespielt und wollte eigentlich sofort losschreiben, dann kam mir das Leben dazwischen und jetzt dachte ich mir, ich fange wenigstens an, bevor der Anime im April anläuft.

Der grobe Fahrplan lautet, eine kleine Serie von Nebenevents (der romantischen? Sorte) zu erzählen, die garantiert alle stattgefunden haben und die Entwickler haben nur vergessen, sie im Hauptspiel zu erwähnen!!1 Geplant sind 10-12 Kapitel, das erste davon habe ich schon hochgeladen. (Hier habe ich versucht, mich selber korrekturzulesen, das hat aber nur begrenzt was gebracht.) Das erste ist mit 6000 Wörtern recht lang, die Folgekapitel werden alle kürzer.
Im Fokus stehen Akira und Akechi. Besonders slashig sollte die Geschichte ursprünglich gar nicht werden, jetzt könnte es aber doch sein, dass sie irgendwann in die Sparte ShuAke gleitet. Allerdings datet Akira auch ziemlich viele Frauen. Ich habe bei den Kategorien jetzt erst mal "Drama, Boys Love und Hetero" stehen, auch wenn in Kapitel 1 nichts davon passiert.

Hilfe bräuchte ich vor allem in Form von kritischem, strukturellem Mitdenken:
- Meine Sätze sind oft verkorkst und lang und ich bin blind dafür und brauche jemanden, der mich drauf aufmerksam macht!
- Ist an einigen Stellen zu viel erklärt/zu wenig erklärt? Hab ich irgendwo was doppelt erwähnt oder gar nicht erwähnt?
- Ist Akira nachvollziehbar? Ist der Spannungsbogen nachvollziehbar? Hab ich vor lauter Geheimnistuerei irgendwo den Faden verloren?

Ideal wäre jemand, der P5 durchgespielt und ein lebhaftes Bild von den Hauptfiguren im Kopf hat. Das erste Kapitel wäre hier zu finden (https://www.animexx.de/fanfiction/385926/?js_back=1) und würde sich wahnsinnig über einen Beta-Leser freuen! Kapitel 2 wird wahrscheinlich irgendwann dieses WE fertig, die Folgekapitel dann immer so alle 2 Wochen, denke ich.

Bitte meldet euch per ENS, wenn ihr Spaß daran hättet oder noch Fragen habt!

Dicken Knutscher
Scaroline





Zurück