Zum Inhalt der Seite

Thread: Adult oder nicht?

Eröffnet am: 05.08.2011 15:26
Letzte Reaktion: 16.12.2021 19:52
Beiträge: 41
Status: Offen (Beantwortet)
Unterforen:
- Fanfic-Fragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Fiamma Adult oder nicht? 08.10.2015, 08:13
 NamYensa Adult oder nicht? 18.09.2015, 09:38
 DieJESSYcA Adult oder nicht? 07.10.2015, 19:46
 Shizana Adult oder nicht? 25.10.2015, 12:03
 NamYensa Adult oder nicht? 25.10.2015, 10:58
 Shizana Adult oder nicht? 25.10.2015, 11:58
 NamYensa Adult oder nicht? 25.10.2015, 12:01
firelady Adult oder nicht? 16.12.2021, 15:52
_Delacroix_ Adult oder nicht? 16.12.2021, 17:12
firelady Adult oder nicht? 16.12.2021, 19:30
_Delacroix_ Adult oder nicht? 16.12.2021, 19:52
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Fiamma 08.10.2015 08:13
Betreff: Adult oder nicht? [Antworten]
Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)



Von:    NamYensa 18.09.2015 09:38
Betreff: Adult oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Moin,

ich arbeite gerade an einem Two-Shot, der insgesamt adult (Sex) ist. Nun bin ich mir aber beim 1. Kapitel unsicher, ob eine Markierung da auch schon nötig ist, denn es ist mehr oder weniger nur der Auftakt zum eigentlichen Akt, der erst im 2. Kapitel stattfindet. Das 1. Kapitel enthält im Prinzip nur die "Vorarbeiten", also Gedanken, Pläne, aber auch die steigende Spannung und am Ende das erste bisschen Gefummel. Adult oder nicht? Oder soll ich es nach dem Motto "Sicher ist sicher" doch schon als adult markieren?
LG
NamYensa
--------------
Mein Lebenswerk: Ex Domo für Draco-Fans. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinlest.



Von:    DieJESSYcA 07.10.2015 19:46
Betreff: Adult oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen :)

Frage: Gibt es hier Freischalter, denen man den betreffenden Ausschnitt (Sexszene) eines Kapitels vorab zur Beurteilung per ENS schicken könnte?
------------ Long ist the way and hard -------------
--------- that out of hell leads up to light ---------



Von:    Shizana 25.10.2015 12:03
Betreff: Adult oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
DieJESSYcA

> Frage: Gibt es hier Freischalter, denen man den betreffenden Ausschnitt (Sexszene) eines Kapitels vorab zur Beurteilung per ENS schicken könnte?
Ich weiß nicht, ob dir schon jemand geantwortet hat. Aber falls nicht:
Du kannst generell immer erst anfragen, wenn du Unsicherheiten bzgl. der Freischaltung hast. Einen festen Ansprechpartner gibt es allerdings nicht. Wenn du einen Freischalter kennst, dem du mit Anfragen vertraust, wird dieser dir bestimmt auch nicht den Kopf abreißen, wenn du ihm im Zweifelsfall eine ENS zukommen lässt.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    NamYensa 25.10.2015 10:58
Betreff: Adult oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch mal wieder was fragen. Zählt Oralsex nicht zu Adult? Bin gerade über ein Kapitel gestolpert, wo es diesbezüglich sehr deutlich zur Sache geht, jedoch ohne Adultkennzeichnung, und es wundert mich, dass das so durchgegangen ist.
LG
NamYensa
--------------



Von:    Shizana 25.10.2015 11:58
Betreff: Adult oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
NamYensa

> Ich muss auch mal wieder was fragen. Zählt Oralsex nicht zu Adult? Bin gerade über ein Kapitel gestolpert, wo es diesbezüglich sehr deutlich zur Sache geht, jedoch ohne Adultkennzeichnung, und es wundert mich, dass das so durchgegangen ist.
Jegliche sexuelle Handlung fällt ab dann ins Adult, sobald detaillierte Beschreibungen enthalten sind. Ein wenig fummeln ist okay, ebenso wie Andeutungen.
Wenn du eine FF oder auch nur ein Kapitel davon gefunden hast, wo eine Markierung fehlt, reklamiere sie bitte ans Helpdesk. Ein Admin wird sich dann darum kümmern. :)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    NamYensa 25.10.2015 12:01
Betreff: Adult oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
> Jegliche sexuelle Handlung fällt ab dann ins Adult, sobald detaillierte Beschreibungen enthalten sind. Ein wenig fummeln ist okay, ebenso wie Andeutungen.
> Wenn du eine FF oder auch nur ein Kapitel davon gefunden hast, wo eine Markierung fehlt, reklamiere sie bitte ans Helpdesk. Ein Admin wird sich dann darum kümmern. :)

OK, mach ich.
LG
NamYensa
--------------



Von:   firelady 16.12.2021 15:52
Betreff: Adult oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Halli Hallo.

Ich möchte mich dieses mal auch einschalten und etwas fragen, bezüglich der Adult-Einstellungen.

Mir sind die Unterschiede von Lime/Lemon/Erotik etc. durchaus bewusst. Ich habe mir auch die Forenbeiträge selbst einzeln durchgelesen, leider konnte sich aber meine eigene Frage nicht wirklich beantworten.

Ich schreibe gerade an einem sehr langen Kapitel zu meiner "Serien"-Fanfiction. Das Kapitel ist an sich aber zu Handhaben, wie eine Art Kinofilm. Jetzt aber zur Sache.
An sich, ist es ein sexfreies Kapitel, wo sehr viel geredet wird, !!!aaaaaaaaaaaaaber!!! am Ende des Kapitels kommt halt eine erwachsenere Szene vor. Das wird 1/5 des kompletten Kapitels einnehmen. Von ca. 25.000 Worten (das Kapitel ist ja noch nicht ganz fertig), wird das vielleicht gerade 4.000 oder 5.000 Worte (+/-) einnehmen.
Die Intimität geht dabei nicht übers Petting mit einem Pinsel hinaus, ABER ich schreibe das halt sehr bildlich. Ich gebe dazu ein kleines Beispiel.
>>Die weichen Haare des Pinsels fahren so zart über ihre Brustspitze, als könnten sie eine Windbrise ersetzen. ... Unter seinen Fingern kann er den Pinsel so nahe auf ihre Weiblichkeit legen, dass sie die einzelnen Haare fühlen kann.<<

Muss ich das Kapitel dafür komplett trotzdem auf Adult setzen? Ich bedanke mich schon mal für die Antwort.



Von:   _Delacroix_ 16.12.2021 17:12
Betreff: Adult oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Hallo firelady,
 
also nachdem ich dein Beispiel gelesen habe, denke ich, dass die Szene ohne Adult durch geht. Solange du nicht vor hast, die bepinselten Genitalien genauer zu beschreiben, sollte das Petting eigentlich auch mit genauerer Beschreibung nicht so explizit sein, dass es zwingend hochgeschaltet werden muss. 
 
Im Zweifel lad es doch einfach erstmal ohne. Wenn der zuständige Freischalter der Meinung ist, dass das so doch nicht geht, setzt er dir die Markierung nach und dann kannst du immer noch überlegen, ob du den Petting-Teil vielleicht etwas einkürzt und eine zweite U18-Version des Kapitels lädst, oder ob du noch mal umschreiben möchtest, oder was sich sonst anbietet.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:   firelady 16.12.2021 19:30
Betreff: Adult oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Hallo _Delacroix_,

> Solange du nicht vor hast, die bepinselten Genitalien genauer zu beschreiben,

Na ja bestenfalls würde noch das Wort "Kitzler" oder als Synonym Klitoris vorkommen, und das auch nicht so oft. Aber ansonsten gehe ich da nicht so sehr ins Detail. Aber ich denke mal, das geht schon dann als Adult durch, oder?



Von:   _Delacroix_ 16.12.2021 19:52
Betreff: Adult oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
firelady:

> Na ja bestenfalls würde noch das Wort "Kitzler" oder als Synonym Klitoris vorkommen, und das auch nicht so oft. Aber ansonsten gehe ich da nicht so sehr ins Detail. Aber ich denke mal, das geht schon dann als Adult durch, oder?
 
Ja, also ohne den Text gesehen zu haben, würde ich sagen, dass klingt schon präzise genug, um "Adult" zu rechtfertigen.
"No, I don't like it... I love it!"


[1] [2]
/ 2



Zurück