Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe bei Geschichte.

Eröffnet am: 28.04.2016 18:33
Letzte Reaktion: 28.04.2016 21:28
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfic-Fragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yumi546 Hilfe bei Geschichte. 28.04.2016, 18:33
cutekillingspree Hilfe bei Geschichte. 28.04.2016, 18:49
 Ixtli Hilfe bei Geschichte. 28.04.2016, 21:28
Seite 1



Von:    Yumi546 28.04.2016 18:33
Betreff: Hilfe bei Geschichte. [Antworten]
Ich schreibe bei den Fanfics unter "Eigene Serie" seit kurzem eine Geschichte. Es geht darum "Sie" ist in einer anderen Zeit gefangen und trifft auf "ihn". Alles schön und gut, nur leider hänge ich seit gestern einfach fest und egal wie sehr ich nachdenke oder mal ne Pause mache, es bringt nichts und mit will nicht einfallen wie ich meine Lücke füllen soll bis zum nächsten Ereignis was ich geplant habe. " Sie" hat sich mit "ihm" gestritten und ist abgehauen. Und "sie" kennt sich in der neuen Welt nicht aus weil die aus einer älteren Zeit kommt. Jetzt wollte ich fragen mir jemand ein paar Tipps geben kann. Egal was, hauptsache es ist ernst gemeint.
Hier ein Link falls jemand die Geschichte lesen möchte.
Danke schon mal :)

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/364369/



Von:   abgemeldet 28.04.2016 18:49
Betreff: Hilfe bei Geschichte. [Antworten]
"Und plötzlich kamen Aliens" macht jede Geschichte schlagartig besser.



Von:    Ixtli 28.04.2016 21:28
Betreff: Hilfe bei Geschichte. [Antworten]
Avatar
 
Und "sie" kennt sich in der neuen Welt nicht aus weil die aus einer älteren Zeit kommt.
Alleine daraus ergeben sich schon Möglichkeiten, die du locker in zwanzig Kapitel fassen kannst. Ich meine, sie kommt aus dem Jahr 1190 in unsere. Stell sie ins nächste Starbucks in die Warteschlange und lass sie sich was bestellen. Das ist ja schon für uns 'ne Herausforderung. *g*

Die Geschichte könnte auch einen Betaleser vertragen. Gerade was die Unstimmigkeiten darin angeht. Es wirkt alles nicht so rund. Und dann noch die ganzen Zeitsprünge - nicht nur Emines Sprung in unsere Zeit, sondern ich meine die Sprünge aus ihrer Kindheit bis hin zu dem Punkt, als sie 19 Jahre alt ist, nur um dann im nächsten Absatz wieder fünf Jahre in der Zeit zurück zu springen. Das reißt einen aus dem Lesefluss.
Im zweiten Kapitel hat es anscheinend auch das Format zerschossen. Der Mittelteil ist ein einziger Textblock.

Denk mal über einen Betaleser nach. Es gibt hier ja die Möglichkeit im Forum, in Zirkeln oder dem Weblogbereich danach zu suchen. ^^
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.





Zurück