Zum Inhalt der Seite

Thread: Leute für Mange gesucht. (Diesmal richtig)

Eröffnet am: 26.07.2017 19:46
Letzte Reaktion: 21.08.2017 13:32
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Suche Schreib/Zeichenpartner




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ZeSar Leute für Mange gesucht. (Dies... 26.07.2017, 19:46
 ZeSar Leute für Mange gesucht. (Dies... 12.08.2017, 22:33
 Mae_anima Leute für Mange gesucht. (Dies... 13.08.2017, 19:11
 ZeSar Leute für Mange gesucht. (Dies... 13.08.2017, 21:15
 ZeSar Leute für Mange gesucht. (Dies... 21.08.2017, 13:32
Seite 1



Von:    ZeSar 26.07.2017 19:46
Betreff: Leute für Mange gesucht. (Diesmal richtig) [Antworten]
Ob ausführlich oder nicht, es scheint öfters Missverständnisse zu geben, als ich gedacht hätte :p
Macht aber nix, hier also einmal ganz klar:

Ich würde gerne an einem Manga arbeiten.
(Als Autor)

An was für einem?
Das steht für mich nicht im Vordergrund. Zwar habe ich schon etliche Geschichten geschrieben, aber würde auch gerne etwas neues beginnen. Es gibt keine zwingenden Voraussetzungen betreffend Genre oder Zeichenstil.

Und was suchst du noch für dein Projekt?
Ich suche Zeichner und Autoren.

Wie viele Leute sollen an dem Projekt beteiligt sein?
Da ich persönlich gerade sehr flexibel bin was die Zeiten betrifft, kann ich mir sowohl die Arbeit mit nur einem Zeichner als auch die Arbeit in einer großen Gruppe gut vorstellen..

Was kannst du uns über das Projekt sagen? Soll es veröffentlicht werden und wie intensiv soll daran gearbeitet werden?
Das sind ebenfalls Dinge wie Genre etc. die ich nicht allein festlegen möchte. Ich finde, solche Dinge sollten eine Gruppenentscheidung seien.

Wie willtst du die Gruppe denn zusammenstellen?
Gute Frage! Ich denke, das Einfachste wäre es, wenn jeder Interessierte Autor und Zeichner eine kleine Meldung gibt. Zum Beispiel so:

Ich bin XxX und Zeichner/Autor.
Ich würd gern an einem Manga arbeiten, der in irgendeiner Form veröffentlicht wird. (egal wie)
Ich mag Monster und Echi nicht so,und würd gern mit (zb) 4-8 Leuten arbeiten.

Und ganz wichtig: Falls vorhanden, nicht verhandelbare "No-Gos"

Wofür die Meldung?
Ein Überblick ist auf jeden Fall nützlich. Doch entschieden wird damit nichts.
Sie dienen nur dem ersten Eindruck von der Masse der Interessenten und eventuell ihren "No-Gos".

Es handelt sich dabei also nicht um Bewerbungen oder so?
Aber nicht doch! Sobald sich einige Leute gemeldet haben, geht eine kleine Nachricht an alle Interessenten raus und wir setzen uns alle zusammen online in Verbindung um mal zu sehen, was wir machen wollen.

Was wird genau von uns Autoren und Zeichnern erwartet? Was wird unsere Aufgabe seien?
Sobald wir besprochen haben, was wir machen wollen, werden wir die Aufgaben entsprechend verteilen.

Findest du nicht, dass das ein wenig schwammig klingt?
Schon ein wenig. Aber es ist mir eben nicht wichtig, das es ein Fantasy-Manga wird.
Oder ein Action-Manga. Oder das der Zeichner unbedingt etwas bestimmtes Zeichnen können muss. Genau darum geht es ja. Interessierte Leute zusammen zu bringen und mal zu sehen, was wir auf die Beine stellen können.

Wenn ich also Zeichner bin, sage ich einfach, dass ich Interesse habe, und bekomme dann eine Rückmeldung, wann man sich mit allen online Austauschen könnte. (Der Termin würde wohl erst mit allen abgesprochen werden)
Dann würde man besprechen, in welche Richtung man gerne ein Projekt machen würde. Also Genres, die Frage der Veröffentlichung,wie oft und intensiv daran gearbeitet wird und der Rollenverteilung etc.?

Korrekt!

Warum hast du das Thema so komisch verfasst?
Interessant Frage, wenn auch nicht überraschend. Ich entschied mich dazu, da in der Vergangenheit oft viele Probleme auftraten, wenn ich versuchte, zu Beginn klare Rahmenbedingungen zu schaffen. Einige fühlten sich vom Entscheidungsprozess ausgeschlossen.
Und falls ich eben keine klaren Rahmenbedingungen festlegte, kamen oft noch mehr Probleme zutage.
Ich hoffe mit dieser Formulierung klar zu stellen, wieso ich nicht näher auf alles eingehe.

Aber jetzt wissen wir ja eigentlich nichts über dich?
Ihr wisst so viel wie ich von euch :D
Außerdem werdet ihr mich schnell kennen lernen ;)
Und um ehrlich zu sein, bin ich nicht der beste darin, mich selbst zu beschreiben.
Verzeiht die kleine Schwäche :p

(Antworten werde ich wohl meistens per privater Nachricht)
Hier mittels Fantasy coole Signatur einfügen
Zuletzt geändert: 08.08.2017 23:50:00



Von:    ZeSar 12.08.2017 22:33
Betreff: Leute für Mange gesucht. (Diesmal richtig) [Antworten]
Wir suchen noch bis etwa ende diesen Monats, wer noch Lust hat, kann sich gerne melden.



Von:    Mae_anima 13.08.2017 19:11
Betreff: Leute für Mange gesucht. (Diesmal richtig) [Antworten]
Hi, ich würde auch gerne an einem Manga arbeiten, aber als Zeichner und dein Post spricht mich an, weil du kein Thema vorgibst.
Da ich nicht weiß, ob und wie viele sich schon gemeldet haben, sage ich vorweg, dass ich lieber in einer kleinen Gruppe arbeiten möchte und eher langsam arbeite, was daran liegt, dass ich noch mitten in der Ausbildung bin und praktisch nur an den Wochenenden Zeit habe. Außerdem habe ich noch keine Erfahrung mit Gruppenarbeit und würde es sehr spannend finden, was man so in einer Gruppe erarbeiten kann.

Ich zeichne gerne Mystery, Fantasy, Action und Ecchi. Mein Lieblingsthema ist "Steampunk" und alles was dazu gehört (Piraten, Luftschiffe...) , ich zeichne außerdem sehr gerne Roboter (Meine Monster sind so lala...). Und ich sollte vermutlich erwähnen, dass dieser typische Mangastil nicht mein Ding ist und ich daher eher Comic zeichne.

Falls du (oder ihr...?) also denkt, ich könnte in die Gruppe mit hineinpassen, würde ich mich freuen.

VG Lupone



Von:    ZeSar 13.08.2017 21:15
Betreff: Leute für Mange gesucht. (Diesmal richtig) [Antworten]
Ich antworte dir mit ENS hier auf der Seite :)
Sonst noch jemand? ;D



Von:    ZeSar 21.08.2017 13:32
Betreff: Leute für Mange gesucht. (Diesmal richtig) [Antworten]
So Leute, wir haben erstmal diesen Sonntag als Frist gesetzt. Wenn ihr noch mitmachen wollt, dann meldet euch ;)





Zurück