Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und Co

Eröffnet am: 06.10.2008 21:33
Letzte Reaktion: 17.01.2009 17:01
Beiträge: 1226
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41


Von:    Murtagh 02.01.2009 16:14
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
*meinen Post korrigier*

Das kommt davon wenn man schneller denkt als schreibt, XD

Also ich wollte zwischen all dem Gemotze( das ich auch verstehen kann), nur mal meinen Dank an Tju und alle anderen Beteiligten aussprechen: Danke für eine weitere - im Großen und Ganzen gelungene - Wichtelaktion.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, =)
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:   abgemeldet 02.01.2009 18:11
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> *Tentakel-pat*
> Genau wegen solcher Leute siebt Tju vorher aus. Vielleicht verstehen einige der Neulinge diese Entscheidung jetzt besser. Vor allem die, die vorher geplärrt haben, wie unfair es doch wäre, dass die alten Hasen bevorzugt werden.

Ja, ich konnte das Aussieben ja auch verstehen.
Und das es dennoch solche Nulpen gibt ist NICHT Tjus Schuld.

Tju hat alles getan damit diese Aktion hier gut läuft und sie ist ja eigentlich auch gut gelaufen.

Und ich habe mich gefreut mitmachen zu dürfen.

>
> Außerdem, du hast einen Kommi von mir bekommen. Der hat immerhin Raritätscharakter, weil ich ein schreibfaules Aas bin. *poke*

*autsch* pieks mich nicht das gibt Dellen im Tentakel.
Ja, war auch überrascht Dich unter dem Bild zu finden. ^.^

Jetzt warte ich halt mal bis / ob mein Wichtel seinem Wichtel endlich mal eine Skizze hochlädt oder wenigstens sagt warum das Bild nicht da ist, dann sortiere ich mein Bild auch wieder ein.

Ich bin ja eh ganz gerührt (nicht geschüttelt) wie viel Lob ich für das Bildchen bekam. ^.^
Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    SeresaKunheo 02.01.2009 20:36
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
SuUu mein Wichtelkind hat mir nu auch ein hübsches Kommi hinterlassen *freu* Sie war im Urlaub wie sich rausstellte XD Hatte ich mir ja bereits gedacht, aber da nichts im Stecki davon stand - machte ich mir doch etwas Sorgen... Aber es ist ja noch alles happy ausgegangen ^w^ Somit endet die Weihnachtswichtelaktion'08 für mich mit einem gesunden Erfolgsgefühl x)

Leider habe ich ja schon bei meiner ersten Wichtelerfahrung zu Ostern'08 beobachten müssen, wie andere Leute bis zum Sanktnimmerleinstag auf ihr Bild warten mussten *sigh* Ich drück allen, die noch kein Bild oder kein Kommi haben die Däumchen, auch wenn's wohl wenig bringen wird V__v'



Von:   Peach-Coke 03.01.2009 03:13
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Mein Wichtelkind hat auch weder ein Bild hochgeladen, noch meines Kommentiert. .0.
Wenn bis heut Abend nichts da ist, werd ich es abgemeldet gleich tun und es aussortieren. Wer nichts liefert, sollte auch nichts bekommen!
Live exceeding
Dream big
Leave sensation




Von:    FroherAlgenpfleger 03.01.2009 07:42
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Bin wieder da und hab jetzt endlich mein Bild und es ist sooooooooo toll omg *_*



Von:   abgemeldet 03.01.2009 11:41
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Leuts - wartet doch noch das Wochenende ab - es sollen doch noch Bilder kommen und event. kurzfristig eingesprungene Jokerwichtelchen brauchen auch etwas Zeit. ^^

Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei!
Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Zuletzt geändert: 03.01.2009 11:44:23



Von:   abgemeldet 03.01.2009 12:26
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Leuts - wartet doch noch das Wochenende ab - es sollen doch noch Bilder kommen und event. kurzfristig eingesprungene Jokerwichtelchen brauchen auch etwas Zeit. ^^
>

Es sollen doch noch Bilder kommen?
Sorry aber die Aktion ist (ausser für die Joker) vorbei.

Was haben die Leute die letzten Monate / Wochen gemacht?

Ich verstehe es halt nicht warum man dann nicht mal etwas unfertiges hochladen kann.


Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    Ellerfru 03.01.2009 12:31
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ist mir auch ein Rätsel - abgesehen von drastischen medizinischen Notfällen gibt es kaum einen Grund, sich nicht zumindest kurz zu melden und zu erklären, warum es eine Verzögerung gibt. (Und ich bezweifle, dass es ca. 15 solcher Notfälle gab...)

Ich gehe aber mal davon aus, dass sich genug nette Leute als Joker zur Verfügung stellen. :)
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:   abgemeldet 03.01.2009 12:32
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]

> (ausser für die Joker)

eben die meine ich

> Ich verstehe es halt nicht warum man dann nicht mal etwas unfertiges hochladen kann.

Was Unfertiges würde ich selbst nicht hochladen - aber wenn ichs schon nicht zum Termin schaffe, mich wenigstens bei meinem Wichtelkind melden. :)



______________________________________
Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei!
Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12



Von:   abgemeldet 03.01.2009 12:39
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
;_;/ über Silvester hatte ich es leider nicht mehr geschafft das Joker-Bild zu beenden - mein zugeteiltes Wichtelchen erhält es am Sonntag garantiert o__o;;;///

es ist jedoch schon krass, dass über 15? Joker eingesetzt werden müssen o_O, oder hatte ich falsch gelesen? Ich meine, alle Teilnehmer wussten seit Oktober/November wer ihr Wichtel ist und hatten viele Wochen dafür Zeit... wenn man keine Lust/Zeit mehr hat mitzumachen, wieso melden sie sich nicht vorher bei Tjulan rechtzeitig? Nun ja O_o.



Von:    Ellerfru 03.01.2009 12:45
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> ;_;/ über Silvester hatte ich es leider nicht mehr geschafft das Joker-Bild zu beenden - mein zugeteiltes Wichtelchen erhält es am Sonntag garantiert o__o;;;///

Na, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ist ja nett genug, dass du überhaupt noch n zweites Bild machst, und wenns dann halt noch n bisschen dauert, wen kümmerts? ^^ Ich bezweifle, dass irgendwer gemein genug ist, den Jokern dann auch noch nen Vorwurf zu machen... o.O

> es ist jedoch schon krass, dass über 15? Joker eingesetzt werden müssen o_O, oder hatte ich falsch gelesen? Ich meine, alle Teilnehmer wussten seit Oktober/November wer ihr Wichtel ist und hatten viele Wochen dafür Zeit... wenn man keine Lust/Zeit mehr hat mitzumachen, wieso melden sie sich nicht vorher bei Tjulan rechtzeitig? Nun ja O_o.

Wenns sogar die Leute, bei denen neu gelost wurde, rechtzeitig geschafft haben, gibts eigentlich kaum eine Erklärung, warum bei einigen Leuten noch nichts da ist. Ich meine, letztes Jahr hab ich auch buchstäblich "in letzter Minute" hochgeladen, aber das war wegen eines Unfalls mit einer Terpentinflsche, und nicht etwa, weil ich erst einen Tag vor Silvester angefangen hätte... Und wenn ich den Einsendeschluss verpasst hätte, hätt ich mich auch gemeldet und das geklärt. Dieses Jahr hatte ich mir fest vorgenommen, an Weihnachten hochzuladen, und habs auch geschafft, obwohl ich mittendrin neu anfangen musste. Es GEHT.
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:    Tjulan 03.01.2009 13:55
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß, daß es bei einigen einfach nur technische Probleme sind. So mußt ich zB einen Joker relativ früh suchen, weil dem User der Rechner abgekackt ist und laßt mal euren Rechner noch vor Weihnachten reparieren...
Einige haben mir von vorn herein gesagt, daß sie nichts versprechen können, daß es Stressig ist- das ist alles ok.
Mich ärgert mehr, daß sich einige User nicht mal melden um zu sagen "Ja, wird später, weil...."
Darum werd ich mich morgen oder übermorgen an die Liste setzen und schauen wer bisher noch nichts abgegeben hat und sich bei mir nicht mal meldet. Sofern da keine Internetprobleme bestehen werd ich dann gnadenlos auswechseln- und diejenigen haben das letzte mal teil genommen.



Von:   abgemeldet 03.01.2009 14:17
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Ist mir auch ein Rätsel - abgesehen von drastischen medizinischen Notfällen gibt es kaum einen Grund, sich nicht zumindest kurz zu melden und zu erklären, warum es eine Verzögerung gibt. (Und ich bezweifle, dass es ca. 15 solcher Notfälle gab...)

Eben. Und als ich in Urlaub war habe ich Tju gesagt das in dringenden Fällen cuby meine Handynummer hat.

Es ist doch heute mehr als einfach sich zu melden. Und wenn alle Technik abkackt: Schneckenpost Brief, Fax schicken ect.

Jeder hat doch hier auf Mexx Freunde und Bekannte. Zumindestens die kann man irgendwie erreichen und die können den Tju sagen was los ist.

Wie habe ich eigentlich mit Menschen kommuniziert bevor ich Internet und Telefon hatte?

Und selbst Sachen wie Rechner vor Weihnachten verreckt: Meiner Nachbarin ist der PC verreckt, jetzt hockt sie eben jeden Tag nach Ladenschluss bei mir rum. Jeder hat doch Freunde, Familie, Bekannte.

Vor 15 Jahren hätte ich es verstanden das es kaum PCs gibt, aber heute?


EDIT: Rechner reparieren geht auch vor oder mitten in Weihnachten. Ich habe vor Weihnachten auch 2 Kunden PCs wieder flott gemacht. Es gibt genug PC Notdienste.

Für mich ist das Meiste echt nur Ausrede.

Wobei leiber eine Ausrede als sich tot wie ein Fisch stellen. Zumindestens Tju sollte man doch sagen was los ist. Die reisst einem doch nicht den Kopf ab.


Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Zuletzt geändert: 03.01.2009 14:19:34



Von:    Yaoumi-ji 03.01.2009 14:24
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
So, dann Wünsche ich den Jokern noch viel Erfolg!
Es ist schön, dass solche Leute sich die Zeit nehmen, die andere leider wohl nicht aufbringen wollten ^^

Jetzt warte ich immernoch auf mein Bild ^^ Manno man sind ja viele, die ihr Bild noch nicht haben!
Dann mach ich mal meinen wichteltext wieder rein, wofür hatte ich den denn geschrieben :D
Hoffentlich werden wir nicht bis Februar hier diskutieren xD
Zuletzt geändert: 03.01.2009 14:26:47



Von:    kathi-neto 03.01.2009 14:40
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mein Wichtelbild bekommen. Es war schon am 31. online, ich war nur zu verplant es zu checken *___*°°°
*überglücklich von Dannen tänzel*
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:    MrsBrightside 03.01.2009 14:43
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
In der ENS steht was vom 15.01

War nicht eher der 5.01 gemeint?




Von:    Tjulan 03.01.2009 14:56
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich mein den 15.01.
uU muß ich jetzt noch Joker anwerben- n bissl Zeit sollen die auch noch haben....



Von:    MrsBrightside 03.01.2009 15:11
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Achso :)
Wollte nur nachhaken, weil dann noch was von in den nächsten drei Tagen melden stand und deshalb war ich nur etwas verwirrt



Von:   abgemeldet 03.01.2009 15:14
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
>Jeder hat doch hier auf Mexx Freunde und Bekannte. Zumindestens die kann man irgendwie erreichen und die können den Tju sagen was los ist.

falsch, die hat nicht jeder. Manche haben hier nur online Bekanntschaften, die man dann auch nur über Mexx/ICQ kennt und denen man ohne Internet auch nicht bescheid geben kann ^^

>Und selbst Sachen wie Rechner vor Weihnachten verreckt: Meiner Nachbarin ist der PC verreckt, jetzt hockt sie eben jeden Tag nach Ladenschluss bei mir rum. Jeder hat doch Freunde, Familie, Bekannte.

>EDIT: Rechner reparieren geht auch vor oder mitten in Weihnachten. Ich habe vor Weihnachten auch 2 Kunden PCs wieder flott gemacht. Es gibt genug PC Notdienste.

wenn mir dieses Jahr was abgeschmiert währe... Nö. Ist einfach sehr teuer und nicht jeder verdient schon Geld oder hat genug um sich ne Reperatur sofort zu leisten. Die meisten müssten wohl zu Mama und Papa rennen und die sagen bei sowas "aber nicht vor weihnachten, irgendwann im neuen Jahr"

Viele die hier teilnehmen sind Schüler oder Studenten und wenn's richtig blöd läuft sind die Bekannten mit PC, die in der Nähe wohnen, auch alle im Urlaub.
Gibt denke ich schon solche Fälle, wo es auf biegen und brechen nicht möglich ist.
Gäbe natürlich noch ein Internetcafe, aber wir haben hier in der Stadt zb keines und ich müsste mindestes 30km bis zum nächsten fahren, zweite Frage dann, ob nicht wegen Feiertagen und Urlaub etc offen ist. Solls auch geben.

Ich würde also nich gleich jedem, der sich plötzlich nicht mehr meldet einen Stempel "Ist zu faul/zu blöd" um sich zu melden aufdrücken. Wenn derjenige auf Mexx war und nichts sagt ist die eine Sache, wenn derjenige aber seit Weihnachten garnicht online war, dann wird's schon irgendwie seine Gründe haben.
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░



Von:    Tjulan 03.01.2009 15:31
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Die drei Tage sind, weil ich denke, ich komm vorher eh nicht mehr dazu, die Liste durchzugehen und was in den drei Tagen noch hochgeladen wird, landet dann wohl eh automatisch mit darauf.

Ja, es gibt PC notdienste... mein Freund arbeitet bei einem, daher kenn ich die Preise. Für Privat ist da ein neuer gebrauchter teilweise echt günstiger.



Von:    Shivers 03.01.2009 15:59
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> EDIT: Rechner reparieren geht auch vor oder mitten in Weihnachten. Ich habe vor Weihnachten auch 2 Kunden PCs wieder flott gemacht. Es gibt genug PC Notdienste.

Ich muß sagen... bei einer PC Colo (wenn ich sowas denn könnte X'D) hätte ein Versterben des PCs in Kombination mit Reparaturkosten mich zumindest überfordert, obwohl ich arbeite und Geld verdiene. ICh hab mir dies Jahr nur Geld gewünscht, um irgendwie einen halbwegs tauglichen, neuen PC zu kaufen und da ich kein Vista will, muß ichs selbst zusammenstellen, weshlab ich grad so festgestellt habe, daß ich ohne Geldgeschenke nicht mal eine Festplatte bezahlen könnte O_O (obwohl die echt billig sind zur Zeit)

Türlich gilt das nur bedingt, denn wenn man nur Handcolos macht, hat man viele andere Möglichkeiten.
An die Zeichner: Death Note FA-WB: Stille Wasser sind tief... Ich hoffe auf rege Teilnahme... Belebt diesen FA-Bereich kreativ! X3
Zuletzt geändert: 03.01.2009 16:01:03



Von:    Tjulan 03.01.2009 16:11
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ach ja und bitte- fangt jetzt nicht an in massen eure Bilder rauszunehmen, weil ihr keinen Kommentar bekommen habt. Einige haben ja bisher noch nicht mal das Wichtelkind angestupst. Tut das doch bitte.
ES SIND FERIEN! Heißt, einige sind gar nicht da. Oder haben Besuch oder sind zu besuch, so daß Favorisieren gut geht, aber ausführlicher Kommentar nicht.
Im Zweifelsfall einfach mich anschreiben und ich harke nach.

Und es gibt tatsächlich Gründe, warum ein Bild später kommen kann. Hunderte. Viele kann man nicht nachvollziehen, aber selbst ein Krea-Tief kann Grund sein. Ich hab mein Bild erst kurz vor Weihnachten angefangen, da die Idee stand aber die zig skizzen, die ich vorher gemacht habe alle Scheiße aussahen. Das Bild hat sich, kaum angefangen, dann verselbstständigt und ist doch noch gut geworden- doch so gehts nicht jedem.
Glaubt mir mal, daß ich schon aussortiere, wenn jemand wirklich Mist baut.



Von:    Shivers 03.01.2009 16:20
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Glaubt mir mal, daß ich schon aussortiere, wenn jemand wirklich Mist baut.

Also... ich bezweifle, daß jemand, der schon mehrfach mitgemacht hat, das anzweifeln würde o.o
Ich kann jedenfalls nur sagen, daß seit ich *nachguck* 2005 angefangen hab, hier mitzumachen, es jedes Jahr reibungsloser läuft und das haben wir deiner Aussieberei und dem Sortierprogramm zu verdanken, Tju ^^
An die Zeichner: Death Note FA-WB: Stille Wasser sind tief... Ich hoffe auf rege Teilnahme... Belebt diesen FA-Bereich kreativ! X3



Von:   abgemeldet 03.01.2009 16:27
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Nur mal so ne (zusammenhangslose) Frage: waren Teilnahmen an einer zweiten Aktion während der offiziellen Wichtelaktion nicht verboten?
Oder hab ich was missverstanden?
when life gives you lemons, make lemonade



Von:    Shivers 03.01.2009 16:29
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Nur mal so ne (zusammenhangslose) Frage: waren Teilnahmen an einer zweiten Aktion während der offiziellen Wichtelaktion nicht verboten?
> Oder hab ich was missverstanden?

Wenn mich mein Gehirn nicht täuscht, war das KaKAO-Wichteln davon ausgeschlossen, aber ansonsten eigentlich ja. o.o
An die Zeichner: Death Note FA-WB: Stille Wasser sind tief... Ich hoffe auf rege Teilnahme... Belebt diesen FA-Bereich kreativ! X3



Von:    Ellerfru 03.01.2009 16:36
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> > Nur mal so ne (zusammenhangslose) Frage: waren Teilnahmen an einer zweiten Aktion während der offiziellen Wichtelaktion nicht verboten?
> > Oder hab ich was missverstanden?
>
> Wenn mich mein Gehirn nicht täuscht, war das KaKAO-Wichteln davon ausgeschlossen, aber ansonsten eigentlich ja. o.o

*nick* So isses.
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:   abgemeldet 03.01.2009 16:43
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn mich mein Gehirn nicht täuscht, war das KaKAO-Wichteln davon ausgeschlossen, aber ansonsten eigentlich ja. o.o

Also fällt zirkelinternes Wichteln nicht drunter...
Spoiler
Wäre ich ein großes Arschloch wenn ich mich drüber aufregte mein Bild zu spät bekommen zu haben _weil_ Wichtelchen an besagter (nicht Kakao-) Aktion teilgenommen hat?

when life gives you lemons, make lemonade
Zuletzt geändert: 03.01.2009 16:44:29



Von:   abgemeldet 03.01.2009 16:48
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> >Jeder hat doch hier auf Mexx Freunde und Bekannte. Zumindestens die kann man irgendwie erreichen und die können den Tju sagen was los ist.
>
> falsch, die hat nicht jeder. Manche haben hier nur online Bekanntschaften, die man dann auch nur über Mexx/ICQ kennt und denen man ohne Internet auch nicht bescheid geben kann ^^

Dann könnte man doch Tju dirket seine Telefonnummer geben oder sie selbst um die Ihre bitten. Ich habe so langsam das Gefühl es müssen mit aller Macht Wege gesucht werden, warum jemand nicht Bescheidsagen kann.

Manch einer hat hier offen seine Handynummer im Profil stehen, aber dann einer online Bekanntschaft diese mal geben damit diese Bekanntschaft als Mittler fungieren kann ist wohl zu kompliziert.


>
> >Und selbst Sachen wie Rechner vor Weihnachten verreckt: Meiner Nachbarin ist der PC verreckt, jetzt hockt sie eben jeden Tag nach Ladenschluss bei mir rum. Jeder hat doch Freunde, Familie, Bekannte.
>
> >EDIT: Rechner reparieren geht auch vor oder mitten in Weihnachten. Ich habe vor Weihnachten auch 2 Kunden PCs wieder flott gemacht. Es gibt genug PC Notdienste.
>
> wenn mir dieses Jahr was abgeschmiert währe... Nö. Ist einfach sehr teuer und nicht jeder verdient schon Geld oder hat genug um sich ne Reperatur sofort zu leisten. Die meisten müssten wohl zu Mama und Papa rennen und die sagen bei sowas "aber nicht vor weihnachten, irgendwann im neuen Jahr"

Tja, dann sollte man wohl auf klassische Zeichensachen ausweichen und das Bild per Hand zeichnen.
Geld für sauteure GTs ist ja komischerweise immer da und für das schweineteuere Photoshop, aber einen Rechner reparieren lassen, da hats dann kein Geld?
Mal abgesehen davon das viele Rechnerdefekte mit zwei Handgriffen erledigt sind und dann auch nicht teuer sind.
95% dessen was ich hier al vollkommen defekten Rechner gebracht kriege sind entweder Kisten die bis oben hin vollgestaubt sind und nur mal entdreckt werden müssen (Wenn die Lüfter nicht mehr drehen ...tjo).
Oder irgendwo ist ein Kabel locker.

Und selbst wenn es mal ein Hardwareteil brizzelt: Da gibt es günstigen Ersatz.

>
> Viele die hier teilnehmen sind Schüler oder Studenten und wenn's richtig blöd läuft sind die Bekannten mit PC, die in der Nähe wohnen, auch alle im Urlaub.

Ja natürlich.
Studenten haben ja keine Uni. Und dort hat es keine Internetanschlüsse.

> Gibt denke ich schon solche Fälle, wo es auf biegen und brechen nicht möglich ist.

ALLES ist Möglich wenn man es WILL.
Es gibt ja auch noch Internetcafes.

Und Du kannst mir nicht erzählen das jemand:

- Einen kaputten PC hat.
- Niemanden hier auf Mexx hat den er als Mittler eisnetzen könnte. ODer jemanden den er anrufen könnte, damit dieser sich hier mal schnell anmeldet um Tju Bescheid zu sagen.
- Niemanden hat der einen PC hat zum "leihen".
- Kein Internetcafe in der Nähe hat (die meisten Orte haben sogar Jugencafes wo junge Leute kostenlos surfen können.).
- Und auch sonst geknebelt und gefesselt irgendwo herumliegt.

> Gäbe natürlich noch ein Internetcafe, aber wir haben hier in der Stadt zb keines und ich müsste mindestes 30km bis zum nächsten fahren, zweite Frage dann, ob nicht wegen Feiertagen und Urlaub etc offen ist. Solls auch geben.
>

Ich habe grade mal geguckt. Du wohnst in Kulmbach. Schnelles googeln brachte mir mind. 10 Internetcafes. Dazu noch "normale" Gastronomie, Hotels ect. mit der Möglichkeit einen Rechner zu benutzen.

Es sind wahrscheinlich noch viel mehr.
Und das ist es was ich meine:

Dieses habe ich nicht, kann ich nicht, weis ich nicht. Stattdessen lieber lügen.

(und wer kein Google nutzen kann: Gelbe Seiten).


> Ich würde also nich gleich jedem, der sich plötzlich nicht mehr meldet einen Stempel "Ist zu faul/zu blöd" um sich zu melden aufdrücken. Wenn derjenige auf Mexx war und nichts sagt ist die eine Sache, wenn derjenige aber seit Weihnachten garnicht online war, dann wird's schon irgendwie seine Gründe haben.

Gründe hin oder her, es gibt mehr als genug Möglichkeiten sich zu melden. Wir leben hier nicht irgendwo am Nordpol. Und selbst da kann man eine Satelittenanbindung herstellen.

Und dieses gejammer von wegen armer Schüler:

Ich habe auch nicht viel Geld. Also würde ich zb. gar keine Computergrafik anfangen wenn mein Rechner kurz vorm verrecken wäre (sowas passiert nämlich nicht von heute auf Morgen.)
Mal ganz abgesehen davon das ich mir kein PS oder ein GT leisten könnte.

Ich finde es erstaunlich wie hier auf Biegen und brechen versucht wird, Gründe zu suchen warum jemand sich auf keine Weise hätte melden können.

Wenn man zB. über Weihnachten / Silvester wegfährt dann weis man das doch schon vorher.

Die EINZIGEN bei denen ich ein gar nicht mehr melden akzepetieren kann, sind Leute die einen Unfall hatten und nun im Krankenhaus liegen.
Oder tot sind.

Klingt hart, ist aber so.

Je mehr Kommunikationsmöglichkeiten wir haben um so schwieriger scheint es zu werden Kontakt aufzunehmen. Seltsam.

Ach ja: Mein handy war auch kaputt und ich habe mir als ich weg war ein Nothandy geliehen.
Es geht alles wenn man will.

Ich verstehe es einfach nicht.

Es geht doch nur um das sich melden. Wenn der Rechner kaputt ist gibt es wie gesagt X Wege hier der armen Tju Bescheid zu sagen oder Bescheid sagen zu lassen.

Mehr ist doch gar nicht verlangt, als das gesagt wird was los ist.

Und wenn es heisst: "Ich kannd as Bild nicht mehr malen mein Rechner ist kaputt und meinen Zeichenblock hat mein Hamster gefressen:" Kann Tju dann wenigstens einen Joker suchen.

Womit ich mich hiermit offiziell als Joker melden möchte. Mein Markttermin morgen ist geplatzt. o.O
Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    Ellerfru 03.01.2009 16:49
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Also fällt zirkelinternes Wichteln nicht drunter...
>
Spoiler
Wäre ich ein großes Arschloch wenn ich mich drüber aufregte mein Bild zu spät bekommen zu haben _weil_ Wichtelchen an besagter (nicht Kakao-) Aktion teilgenommen hat?


Spoiler
Nein, an deiner Stelle würde ich mich mit Tjulan in Verbindung setzen.


> Die EINZIGEN bei denen ich ein gar nicht mehr melden akzepetieren kann, sind Leute die einen Unfall hatten und nun im Krankenhaus liegen.
> Oder tot sind.

Übrigens, Krankenhäuser haben auch Internet und Telefon, also um nicht zumindest eine kurze Nachricht abschicken zu können, müsste man schon im Koma liegen oder auf sonstige Art und Weise kommunikationsunfähig sein.
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab
Zuletzt geändert: 26.04.2012 07:00:52



Von:   abgemeldet 03.01.2009 16:54
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> > Also fällt zirkelinternes Wichteln nicht drunter...
> >
Spoiler
Wäre ich ein großes Arschloch wenn ich mich drüber aufregte mein Bild zu spät bekommen zu haben _weil_ Wichtelchen an besagter (nicht Kakao-) Aktion teilgenommen hat?

>
>
Spoiler
Nein, an deiner Stelle würde ich mich mit Tjulan in Verbindung setzen.



Spoiler
o__O vorallem wenn man sieht, dass das "andere/zweite" Wichtelbild so viel aufwändiger ist und voller Details ...? Auf jeden Fall an Tjulan melden.



[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41]
/ 41



Zurück