Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 08/09

Eröffnet am: 31.10.2008 09:19
Letzte Reaktion: 19.02.2009 17:05
Beiträge: 686
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...20] [21] [22] [23]
/ 23


Von:   Arcturus 11.02.2009 12:37
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Könntet ihr bitte mit dem Hochladen und Auflösen warten, bis Fin, Chily und ich die offzielle Auflösung verkünden, mit Fazit und allem drum und dran?
Danke vielmals.



Von:   abgemeldet 11.02.2009 13:58
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
... zu spät^^...
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    Finlass 11.02.2009 13:59
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Soooo, und nun kommt sie, die Auflösung. :)
JETZT dürft ihr eure Geschichten hochladen, falls ihr nicht erraten wurdet.

Aber vorher noch eine Sache :)
Auf Vorschlag von Arcturus (Edit: und Idee von Archimedes und Tjulan) hin haben wir eine Umfrage erstellt in der ihr angeben könnt, wie euch die Aktion gefallen hat. Sie ist anonym, also keine Scheu, kritisch zu sein. :) Wen es nicht stört seine Meinung öffentlich zu sagen kann das auch gerne tun, entweder hier im Thread oder im Zirkel.


Und nun die Auflösung meiner Schäfchen.

abgemeldet -> JoeyB
Wieldy -> abgemeldet
JoeyB -> chryssantes
chryssantes -> Wieldy

abgemeldet -> Anurtle
Anurtle -> traumherz
traumherz -> abgemeldet

arashi_hana -> Alaiya
Heruvim -> arashi_hana
Alaiya -> Heruvim (Geschichte ging an arashi_hana)

Kohanir -> Vanillaspirit
Vanillaspirit -> Flammendo (Geschichte ging an  Kim_Seokjin)
Flammendo ->  Kim_Seokjin
 Kim_Seokjin -> Kohanir

Jefferson -> abgemeldet
abgemeldet -> Jefferson

fallenshadow -> abgemeldet (Geschichte ging an Alaiya)
abgemeldet -> fallenshadow (als Joker eingesprungen: Wieldy)

Ixtli -> abgemeldet
abgemeldet -> abgemeldet
abgemeldet -> Ixtli


Und noch etwas Eigenwerbung: Wer Lust auf weitere Aktionen hat ist in unserem Zirkel herzlich willkommen. :)
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 11.02.2009 15:03:04



Von:   Arcturus 11.02.2009 14:13
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
> Aber vorher noch eine Sache :)
> Auf Idee von Arcturus hin haben wir eine Umfrage erstellt in der ihr angeben könnt, wie euch die Aktion gefallen hat. Sie ist anonym, also keine Scheu, kritisch zu sein. :) Wen es nicht stört seine Meinung öffentlich zu sagen kann das auch gerne tun, entweder hier im Thread oder im Zirkel.

Fin, es sei angemerkt, dass die Idee von Archimedes und eigentlich sogar von Tjulan stammt, nicht von mir. ;)

Ich bitte meine Schäfchen dennoch, ebenfalls an der Umfrage teilzunehmen.

Wenn ihr an der Frühlings- oder Sommerwichtelaktion teilnehmen wollt, könnt ihr ja dem Zirkel beitreten, falls ihr noch keine Mitglieder seid. :)

Aber nun zu meinen Schäfchen:

Wichtel -> Wichtelkind

abgemeldet (wegen Krankheit ersetzt durch  Kim_Seokjin) -> abgemeldet
abgemeldet -> abgemeldet (wegen Krankheit ersetzt durch  Kim_Seokjin)

winterspross -> abgemeldet
abgemeldet -> Ubeka
Ubeka -> Malin-Saturn
Malin-Saturn -> winterspross

abgemeldet -> LeS
LeS -> DINO2011
DINO2011 -> abgemeldet

Andromeda -> Ryourin
Ryourin -> Ratte
Ratte -> abgemeldet
abgemeldet -> Andromeda

abgemeldet -> Nightstalcer
Nightstalcer -> abgemeldet



Von:    Finlass 11.02.2009 14:47
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
>Fin, es sei angemerkt, dass die Idee von Archimedes und eigentlich sogar von Tjulan stammt, nicht von mir. ;)

Soo, geändert, ich hoffe nun allen Leuten gerecht geworden zu sein ;)
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:    ChinChila 11.02.2009 15:06
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
So, dann kommen jetzt auch noch meine Schäfchen^^

Amsally (wurde von Alaiya übernommen)->Calafinwe
Calafinwe->Archimedes
Archimedes->Ange_de_la_Mort
Ange_de_la_Mort-> abgemeldet
abgemeldet->Amsally (ging an Wieldy)

abgemeldet->Naenia
Naenia->abgemeldet
abgemeldet->mathilda
mathilda->abgemeldet

abgemeldet->LacrimaDraconis
LacrimaDraconis->Decken-Diebin
Decken-Diebin->CanisSullivan
CanisSullivan->Glasschmetterling
Glasschmetterling->abgemeldet


So, da ist die Auflösung...und jetzt ab zur Umfrage mit euch ^___^



@ Decken-Diebin: Tut mir Leid, mein Fehler...ich war mir so sicher, dass lediglich du Lacrima bewichtel hattest, und nicht umgekehrt O_o

Zuletzt geändert: 11.02.2009 22:20:41



Von:    LacrimaDraconis 11.02.2009 15:07
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
SO. Durch die Umfrage klicke ich mich gleich noch, aber was mein Fazit angeht:

In kurz: Supi. *Daumen hoch*

In lang:
Ich kann natürlich nur für alles sprechen, was ich mitbekommen habe, aber ich fand die Aktion sehr gut organisiert und würde mir sogar einbilden wollen, dass es eine der am reibungslosesten abgelaufenen FF-Wichtelaktionen überhaupt war.

Besonders gefallen hat mir dieses Mal die zügige Verteilung der Geschichten für die Mehrheit, das Warten nach Einsendeschluss ist für mich persönlich nämlich immer der frustrierendste Teil.

Ich fand es lediglich schade, dass ich wieder für die selbe Person schreiben 'musste' wie vorletztes Mal. Ich hab zwar beide Male gerne für sie geschrieben (obwohl meine Geschichte wohl scheinbar so schlecht war, dass sie weder meinen GÖTTLICHEN Stil erkennt noch wahrhaben will, wenn ich mich zum Bewichteln bekenne XDD), aber ich freue mich beim Wichteln auch immer 'auf eine neue Herausforderung', deshalb war das natürlich anfangs etwas ernüchternd.

Und ja, ich verstehe, dass es sehr schwierig ist/wäre, die Zuteilung aller vergangenen Wichtelaktionen in die neueste Zuteilung einzubeziehen, deshalb will ich das nur als persönlichen Eindruck und nicht als Kritikpunkt gesagt haben.


EDIT: Ach ja, Umfrage. Kontroll-ENS Regelverstärkung? Öh, welche Regeln sind da gemeint, bzw. wie sollen die verstärkt werden?
"Gluck gluck kleines Gänselein, bist so traurig und allein."
"Nur Vernichtung der Wurzel Badfic auslöschen kann!"
"Wenn du diesen Brief liest, dann bin ich bereits tot."
- Pfarrer Oh und die heroischen Helden der Weltrettung
Zuletzt geändert: 11.02.2009 15:08:51



Von:    ChinChila 11.02.2009 15:22
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 

> EDIT: Ach ja, Umfrage. Kontroll-ENS Regelverstärkung? Öh, welche Regeln sind da gemeint, bzw. wie sollen die verstärkt werden?


Rausschmiss bei Nichtbeantwortung/zur Kenntnis Nahme, kürzere Antwortzeiten, striktere Aufforderungen...sowas denke ich.
Denn auch wenn die Aktion reibungslos aussah, die ENSen hat so mancher gerne mal schleifen lassen...




Von:    Alaiya 11.02.2009 18:20
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Sorry, ich blicke jetzt gerade nicht ganz durch.
Wer hat die FF die ich vom Ersatzwichteln bekommen habe (die ursprünglich an Zuckapuppe gehen sollte und die ich bis jetzt noch immer nicht lesen konnte (sorry, hab gerade extrem stress)) geschrieben?
Digimon Tamers - Sieben Jahre später...
... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner:
→Digimon Alpha Generation←
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★
TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB



Von:    fallenshadow 11.02.2009 19:12
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
> fallenshadow -> abgemeldet (Geschichte ging an Alaiya)

Ich mach's kurz: Die Geschichte habe ich geschrieben.

Du meinst doch Die Dunkelheit des Seins, oder?



Von:    Wieldy 11.02.2009 19:33
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Ich habe doch bestimmt die Geschichte bekommen, die ArabicLyra für Deidarachan geschrieben hatte, oder? Da steht nämlich nicht, welche (zweite) Geschichte ich bekommen hab ;_;




Von:    Alaiya 11.02.2009 19:45
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
@Fallen: Genau die meinte ich. Ich hoffe, ich schaffe es morgen sie zu lesen. Sonst übermorgen ^^"
Digimon Tamers - Sieben Jahre später...
... Neue Tamer, Alte Tamer, neue Gegner:
→Digimon Alpha Generation←
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★
TOFU gewinnen? ☆ D.A.G. FanArt-WB



Von:   abgemeldet 11.02.2009 20:01
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
AAAAAAAAAAHHHHHH!
Also war es DOCH abgemeldet!
Du warst, als ich den Namen "Linda" las sofort auf meiner Verdächtigenliste, ich hielt dieses Anhaltspunkt aber für viel zu offensichtlich und hatte dich dann einfach wieder von der Verdächtigenliste gestrichen.
Ich hielt es für zu unwahrscheinlich, dass du mich bewichtelst.

Edit:
Ach ja, ich zögere mit dem Gedanken, meine Wichtelgeschichte hochzuladen. Und selbst wenn, müsste ich mir einen Betalesen suchen.
Zuletzt geändert: 11.02.2009 20:31:46



Von:    winterspross 12.02.2009 09:16
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Ich fands auch wieder gut organisiert und war sehr zufrieden. Dass ich das mit dem Einsendeschluss nicht so genau gelesen habe, tut mir immer noch sehr leid, das nächste Mal wird das sicher nicht mehr vorkommen. :)
Engere Beantwortungszeiträume bei den ErinnerungsENS fände ich nicht so gut, nicht jeder lebt im I-Net und ist ab und zu mal nicht online. So, wie es bis jetzt war, find ich es sehr gut gelöst.

Liebe Grüße~
Muh.



Von:   Arcturus 12.02.2009 10:41
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
> Engere Beantwortungszeiträume bei den ErinnerungsENS fände ich nicht so gut, nicht jeder lebt im I-Net und ist ab und zu mal nicht online. So, wie es bis jetzt war, find ich es sehr gut gelöst.

Es geht dabei eigentlich nicht darum, um denen, die nicht ins Netz können, eins reinzuwürgen, sondern es richtet sich vielmehr an die, die zwar online sind und die ENS gelesen haben (das können wir ja sehen), aber die sie schlicht nicht beantworten und denen vielleicht ein, zwei Tage nach Meldschluss oder erst, wenn sie vom Organisator angeschrieben werden, wieder einfällt "ups, da war ja was."
Ich denke nicht, dass wir, sollten wir da irgendwas verkürzen, gegen die vorgehen, die kein Netz haben, (wenn man die ENS noch nicht gesehen hat, sehen wir das ja durchaus auch) sondern gegen die, die es trotz Onlineanwesenheit verschwitzen.



Von:    winterspross 12.02.2009 11:28
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Ja, wenn das so ist ;)
Dann bin ich auch für strengere Strafen. Ist ja wirklich nicht so schwer, das gleich zu beantworten.
Muh.



Von:    Jefferson 12.02.2009 16:57
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Also, erstens wollte ich schon immer mal eine Fire Emblem Fanfiction schreiben, hatte aber bisher noch nie wirklich einen Grund/eine Idee. Was ich jetzt habe. Zweitens ist das keine Arbeit, weil Schreiben eigentlich = Liebe. Und drittens, ich mag dich, du bist mir sympathisch. Also mach ich's natürlich gerne. xD

Ah, da gehts dir also wie mir. XD Weil Schreiben = generell Liebe. Ich bin irgendwie immer am schreiben... den ganzen Tag lang - außer bei der Arbeit. Ansonsten bin ich ohne Stift nicht glücklich. XD Fire Emblem zu schreiben fand ich aber eine echte Herausforderung. x_x Hatte ich vorher kaum gemacht.

Ich weiß es wirklich nicht, ich kann's nur so ein bisschen erahnen. Weil es ja doch schwer gewesen sein muss, da Nestling in RD teilweise ja richtig stark von seinem RD!Ich abweicht. Aber das merkt man nicht, dass du RD nicht gespielt hast. Ich meine, ich hab mal versucht eine FE-FF zu schreiben und Nestling ist mir fürchterlich missgeraten, also.... großen Respekt vor dir XD <3
Ich find das lustig, dass er mit der Zeit leichter gefallen ist. Das ist irgendwie auch wieder sowas... Nestling-Typisches. xD;

Ich geh jetzt stark davon aus, dass du PoR meinst, oder? XD Weil das hab ich nicht gespielt. RD aber schon wie gesagt. *lach*
Aber Respekt vor mir - huh. Das fass ich jetzt mal als Lob auf. ^_~ XD Freut mich jedenfalls. Vielleicht liegts mir auch einfach ein bisschen mehr, solche 'schwierigen' Charaktere zu schreiben. Mach ich ja eigentlich ständig... Herausforderungen sind was tolles. <3


Kann ich verstehen. D: Mir geht's auch immer wieder so, dass ich irgendwann "back to the roots" möchte. Aber das ist schade, dass bei dir schlechte Erfahrungen die Auslöser waren. Ich hoffe, es hat sich wieder gelegt. Weil es ja doch immer abartig runterzieht, wenn was im Freundeskreis plötzlich zerbricht.
Ja, ist mir auch aufgefallen xDD @ Bekanntschaft um zwei Ecken. Ich stalke Suzas Cosplay-Fotos ja immer und kenn ihre FE-Fotos ja auch und als ich dann deine durchgesehen hab, ist mir aufgefallen, dass ich dich ja schon mal gesehen habe. xD Dann fand ich's ganz cool, dass ich für wen wichteln darf, den ich so um die Ecken herum kenne.

Ja, sowas ist echt immer blöd. Aber wenn man in einem Tief steckt, sieht man immerhin immer, wer wirklich zu einem steht. ^^;
Das dachte ich mir auch, wegen dem um die Ecke herum wichteln. XD Ich hab dann noch überlegt, ob ich dich vielleicht schon mal gesehen hab oder so aber... keine Chance. Mein Gedächtnis ist einfach zu schlecht.

Ich könnt mich trotzdem noch 32412343543 darüber aufregen, ftw XD Aber wenn es dir gefallen hat, hat sie ihren Zweck erfüllt. Und das macht mich wenigstens so halb zufrieden.

XD Gut, so halbwegs kann ichs verstehen. Ich reg mich auch über Dinge auf, die andere okay finden und mögen, ich aber an meiner eigenen Geschichte nicht so mag.

Und... damn. Ich hab das Gefühl, wir spammen hier den Threat etwas neben dem Thema zu... XD'
~ The most dangerous thing to want ~
-> Smoker and Ace Fanzirkel



Von:    Decken-Diebin 12.02.2009 20:19
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Ich fühl mich verarscht. XD Ich habe bisher an vier Wichtelaktionen teilgenommen und tatsächlich nur zwei verschiedene Wichtelmamas gehabt. Ist natürlich nicht schlimm, bei so vielen Teilnehmer und so kann man schon mal nicht mehr so ganz durchsehen. ^^

@LacrimaDraconis: Hast du also schon wieder meine Geschichte geschrieben. Und wieder zur Winterzeit. Na ja, was soll's, sorry, dass ich dich nicht gleich erkannt hab, aber der Schreibstil kam mir echt anders vor. xD'
Ich find's schön, dass du sowohl NejiHina als auch KibaTema mit in die Story gebracht hast. Merkwürdigerweise fand ich den NejiHina-Part besser, wobei ich doch bei jeder meiner Wichtelaktionen NejiHina bekommen hab (ich sollte meine Liste nochmals überarbeiten...).
Ausführlichen Kommentar gibt's natürlich wieder hier auf Mexx bei der Geschichte. :)

Edit: Apropos, mir fällt hier gerade beim Hochladen auf, dass du noch gar keinen Kommentar zu meiner Geschichte geschrieben, die ich dir beim Sommerwichteln 08 geschrieben hab, hast. Falls du demnächst etwas Zeit hast, wär das wirklich sehr nett das zu tun. ^^
„Ich habe etwas herausgefunden. Braune Kühe geben keinen Kakao!“
Zuletzt geändert: 12.02.2009 20:23:04



Von:    Ixtli 14.02.2009 12:55
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Oh, abgemeldet, du hast mich bewichtelt?! Ich habe mir ja wirklich alle Archive durchgesehen, aber auf dich wäre ich vermutlich nie gekommen (wegen den MSTings und Parodien, nicht, weil ich dir das nicht zugetraut hätte).

Jetzt freut mich die Story ja noch mehr, immerhin hast du dir die Mühe gemacht und in einem Genre geschrieben, das in eine völlig andere Richtung geht, als die Geschichten in deinem Archiv. Das hätte ich wirklich nicht erwartet. :)
"Hier, Moses, das sind die zehn Gebote, und hier kommt gleich noch eines, das lautet: Ihr könnt mich alle mal."

(aus: Die Bibel nach Biff)



Von:    arashi_hana 14.02.2009 18:21
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
So, ich wollt jetzt wo alles vorbei ist mal sagen das es mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Die Orga. war großartig und die ENS die mir immer wieder nen tritt in den Hintern verpasst haben(endlich zu schreiben^^°)
durchaus angebracht.
Ein großes Dankeschön von mir an die die sich die arbeit mit der Organisation gemacht haben, war sicher ne Heidenarbeit.
Wen ich es nicht vergesse bin ich nächstes Jahr defenitiv auch dabei.^^
Pokemon FanFiction Zirkel
Sind euch die Pokemon selbst, ihre Welt und Legenden in einer Pokemonfanfiction wichtig? Dann tret doch diesem Zirkel bei.

glg arashi_hana



Von:   abgemeldet 14.02.2009 21:16
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
sooo...
bin eben erst nach Hause gekommen und hab angefangen die ENS zu lesen xD
Muss ehrlich sagen, die FF-Wichtelaktion hat mir großen Spaß gemacht, ich war zwar zum ersten Mal dabei, aber es hat echt gut geklappt!
Mein Wichtelschreiber versetzt mich in Verzückung, wobei ich recht kritisch war, beim Thema Krimi *g*
Daumen hoch!

Ich bin nur verantwortlich dafür,
was ich schreibe,
nicht für das was du verstehst...

und denkt dran...Wenn das Leben dich ankotzt, kotz zurück!



Von:    Finlass 16.02.2009 19:39
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Soooo, und zu guter Letzt gibts dieses Jahr eine kleine Aufmerksamkeit für alle Teilnehmer.
Schaut mal bei euren Items nach :)

Vielen Dank an Jim, der die Idee hatte und für ihre Umsetzung verantwortlich ist. :)
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:    winterspross 17.02.2009 09:08
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Danke für das Weihnachtswichtel! <3
Muh.



Von:   abgemeldet 17.02.2009 11:53
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Oh, abgemeldet, du hast mich bewichtelt?! Ich habe mir ja wirklich alle Archive durchgesehen, aber auf dich wäre ich vermutlich nie gekommen (wegen den MSTings und Parodien, nicht, weil ich dir das nicht zugetraut hätte).

Tja, ich bin immer für eine Überraschung gut. Ob mich das jetzt freuen soll? :/
Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich nicht rundum zufrieden mit diesem Werk bin.
Lasse das Werk jetzt jedenfalls nachträglich Korrekturlesen, wenn es soweit ist, lade ich es dann hoch.

Jetzt freut mich die Story ja noch mehr, immerhin hast du dir die Mühe gemacht und in einem Genre geschrieben, das in eine völlig andere Richtung geht, als die Geschichten in deinem Archiv. Das hätte ich wirklich nicht erwartet. :)

Glaube mir, zuerst solltest du tatsächlich eine humorvolle Geschichte erhalten. Diese waren mir dann jedoch zu blöd. Also, Version 1 war für meinen Geschmack das hinterletzte und zu stupide, dazu war der Stil noch abgekupfert, daher ließ ich's bleiben.
Version 2 endete in einer Sackgasse, Version 3 scheiterte am kompletten Konzept.
Version 4, Laura, war das einzige, was ich als lesbar bezeichnen möchte.
Ich bin sehr überrascht, dass dir die Geschichte gefallen hat.
Ein Tanz sollte übrigens tatsächlich stattfinden, leider wurde ich krank und die Zeit war knapp. :/



Von:    Archimedes 19.02.2009 11:40
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
Wurden die ganzen Geschichten jetzt eigentlich hochgeladen? Weil in der Kategorie "Wichtel" nur so wenige sind. *grübel*
"...When the Bat does break (and it will be soon)
all the kings horses and all the kings men
won't be able to put him together again...
but along comes the Jester with his bag of tricks,
who knows where to kiss and gives him a fix..."



Von:   abgemeldet 19.02.2009 17:05
Betreff: Winterwichteln 08/09 [Antworten]
Avatar
 
> Wurden die ganzen Geschichten jetzt eigentlich hochgeladen?

Nein, noch nicht.
Es passiert aber regelmäßig, dass bestimte Leute ihre Wichtel nicht hochladen (wollen). Hatte es anfangs auch nicht vor, aktuell wird sie jedoch von jemanden Beta gelesen.
Eventuell wird sie am Wochenende kommen.


[1...20] [21] [22] [23]
/ 23



Zurück