Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2010

Eröffnet am: 24.07.2010 18:38
Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06
Beiträge: 2259
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...76]
/ 76


Von:    BellaBlumentopf 25.07.2010 14:40
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Juchu, es geht wieder los! ... naja, bald :D

Werde dieses Jahr zum dritten Mal teilnehmen und freu mich schon total! Gerade letztes Jahr hat's mir voll gut gefallen.

So, ich werd mir dann in aller Ruhe mal meinen Wichtelbrief zusammenbasteln...
Gewinnt 50 KT bei meinem neuen Colorationswettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37703
Gebt 4 Charakteren von Arina Tanemura Farbe!



Von:    Yoite 25.07.2010 14:48
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Hab ein paar fragen:
>
> 1.
> "Galerie und Steckbrief vor der Anmeldung freischalten" bedeutet, dass es für animexx-Mitglieder einsehbar sein muss, oder? Das heißt aber nicht, dass es für alle Internetuser einsehbar sein muss, verstehe ich das richtig? (Sonst muss ich das bei mir umstellen)

Da das eine Aktion des Animexx ist, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass es für alle Eingeloggte gilt. Mir ist zumindest noch nicht aufgefallen, dass jemand, der nur auf deviantart oder auf einer anderen Kunstseite agiert, an dem Weihnachtswichteln auf Animexx mitmacht.
Ich habe leider die letzten Anmeldungen verpasst, weil es einfach an mir vorbei gezogen ist (u.a. weil ich es vergessen habe und/oder den frühzeitigen Termin zur Anmeldung unterschätzt habe). Dennoch habe ich das Weihnachtswichteln gerne verfolgt.

> 2.
> Man ist weiterhin auch nicht verpflichtet einen Wichteltext zu erstellen bzw. ausufernde Beschreibungen zu Vorlieben und Co. in seinen Stecki zu schreiben, oder?

Nun... Es wäre schon vorteilhaft, wenn _irgendwo_ ein Text steht, auf den derjenige, der dich bewichteln soll, zugreifen kann. Wenn du nicht unbedingt einen langen Text in deinem Steckbrief haben willst, dann schreib einen Weblog-Eintrag und verlinke ihn in deinem Steckbrief. So umgehe ich es zumindest, einen langen Text in meinem Steckbrief posten zu müssen, der nich zum Rest des Stils meines Steckbriefes passt.

> 3.
> Aufgrund schlechter Erfahrungen gehöre zu den Usern im Internet, die sich lieber "unauffällig" im Netz verhalten und öffentlich nur ungern viel von sich preis geben. Deswegen schreib ich auch wenig in Foren. Hoffentlich ist das nicht von Nachteil oder wird als mangelnde Aktivität gewertet?!
> Ich verfolge die Wichtelaktion seit den letzten drei Jahren als begeisterter Zuschauer/Mitleser und würde dieses Jahr auch gerne mal daran teilnehmen. Für die Erstellung des Wichtelbildes bzw. "Bespitzelung" meines Wichtelkinds würde ich mir dementsprechend auch frühzeitig und extra Zeit einplanen, ebenso wie für's ENS prüfen und diesen Thread verfolgen/lesen. Andere animexx-Aktivitäten sind bei mir dieses Jahr allerdings kaum oder überhaupt nicht drin.
> Daher bin ich jetzt verunsichert, ob ich überhaupt eine Chance zur Teilnahme an der Wichtelaktion habe, wenn ich ansonsten kaum aktiv auf animexx war/bin... macht da eine Anmeldung Sinn???

Wenn du bei einer Wichtelaktion mitmachen willst, dann solltest du damit leben können, Informationen von dir preis zu geben. Sicherlich ist es gut, wenn man sich dem Datenschutz verpflichtet fühlt und nicht gläsern werden möchte. Aber dann halte ich es für paradox, überhaupt bei einer Aktion teilnehmen zu wollen, die genau eine Preisgabe von Vorlieben vorraussetzt.
Du sollst ja nicht gleich dein ganzen Leben preisgeben und deine Gefühle, Werte, whatever offen auf den Tisch legen. Aber wenn man beim Wichteln mitmachen will, dann braucht derjenige, der dir Wichtelbild zeichnen wird ein paar Anhaltspunkte, was und vorallem wie er es anstellen kann, dir ein gelungenes Wichtelbild zu kreieren :)

Wie gesagt. Dein Datenschutz-Bewusstsein in allen Ehren und man kann das wirklich nur respektieren, aber dann ist eine Wichtelaktion vielleicht nicht so ganz das Richtige ^^'
I am a maschine
No longer living
Just a shell of what I dream

ALs erraten und KT gewinnen ;)



Von:   abgemeldet 25.07.2010 15:04
Betreff: Wichtelaktion 2010
klar das die neulinge eine gründlichen check benötigen, bei so einer auch verantwortungsvollen aktion <.<

Yap, das ist richtig. Wär ja ziemlich schade für denjenigen, der sich mit seinem eigenem Bild so viel Mühe gibt, aber wiederrum vergeblich auf eins von seinem Wichtel wartet, oder sogar eines bekommt, was nur eben mal in 5 Minuten mit den Füßen gemalt wurde.

Dennoch kann man natürlich nicht vorhersehen bei "Neulingen" der Aktion, ob diejenigen wirklich zuverlässig sind. Ich denke es gibt durchaus auch Fälle, bei denen viel im Steckbrief steht und häufig im Forum geschrieben wird und auch viele Bilder hochgeladen werden, derjenige dennoch einer der unzuverlässigsten der Veranstaltung sein wird.
Ausschließen kann man leider gar nix, aber durch die Kontrolle zumindest ein paar potentielle "Täter" auslesen.
Nur schade, wenn ausgerechnet da welche darunter sind, die vielleicht nicht, wie gewünscht, rege Aktivität zeigen, aber sich doch sehr auf ihr Wichtelbild konzentriert hätten (und dann noch entmutigt werden sich im nächsten Jahr nochmal anzumelden ^^).



Von:    Yaoumi-ji 25.07.2010 15:19
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Bin mal auf diese Wichtelaktion gespannt :D

Habs letztes Jahr iwe bereut nicht mitgemacht zu haben v.v
Klick ☑
~Meine Gallery~



Von:    Lizard 25.07.2010 15:29
Betreff: Wichtelaktion 2010
@ Kiorte
@ Yiote
@ RevolutionX
und vor allem @Tjulan

Vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen!
Damit sind jetzt alle Unklarheiten meinerseits beseitigt.

Hm, und über die Erstellung eines Wichteltexts bzw. die Überarbeitung meines Steckbriefs werde ich einfach noch mal nachdenken (hab ja noch bisserl Zeit zur Anmeldung). Denn Yiote und RevolutionX haben recht, dass man sich nicht zu unsichtbar verhalten sollte, wenn man an so einer Aktion mitmachen möchte.

Auf jeden Fall freu ich mich so oder so, ob ich teilnehme oder nicht, wieder auf die Wichtelaktion bzw. auf die vielen wunderbaren Bilder, die es dann wieder zu bewundern gibt.

Zuletzt geändert: 25.07.2010 17:55:14



Von:    Wichtel 25.07.2010 16:05
Betreff: Wichtelaktion 2010
Korrigiert ^^



Von:    Wichtel 25.07.2010 16:25
Betreff: Wichtelaktion 2010
1. Nein, muß nicht für alle Internetuser sichtbar sein. Aber einige User hatten letztes Jahr hartnäckig Steckbrief und Galerie gesperrt- da ist so ne Aktion dann sinnlos.

3. Noch ist es kein Muss, ich werde aber auf jeden Fall nach dem Anmeldeschluss nochmal drauf hinweisen, damit es bei falscher Interpretation kein Gemecker gibt.

Beispiel:
Wichtel schreibt
Mag Vampire
Wichtel meint
Dracula, keinesfalls schwules Anne Rice Zeugs, oder Glitzervampire
Wichtel bekommt
Edward

oder

Wichtel schreibt
Mag Elfen
Wichtel meint
Große angeschwulte Spitzohren mit Muskeltitten
Wichtel bekommt
Kleine Elfchen in Blütenkleidern

Ich glaube in keinem Jahr gabs bei solchen Sachen so viele Mißverständnisse wie im letzten Jahr. Unglücklich sind damit beide, der Bewichtelte, weil er nicht damit gerechnet hat, daß man ihn so falsch versteht und der Wichtel, weil er sich so viel Mühe gegeben hat.
Fantasy ist für jeden etwas anderes... also je genauer man sagt, was man mag, desto besser.
Genauso, was man nicht mag.
Das heißt noch immer nicht, daß man eine genaue Anleitung schreiben muß, aber es ist ein unterschied zwischen "Ich mag Fantasy", "Ich möchte am liebsten einen blonden Elfen mit Bauchnabelpiercing, der Tautropfen aus dem Haar eines Einhorns leckt" oder "Ich mag Fantasy, so Richtung Herr der Ringe, nichts verspieltes, eher Schlachtengetümmel..."

3. Wie schon gesagt- aktiv sein heißt nicht Spammen. Darum bin ich auch immer glücklich, wenn auch Gästebücher etc frei geschaltet sind, denn im Steckbrief kann man durchaus auch Aktivitäten sehen, neue Posts, GB-Einträge oder einfach, wenn man ein neues Bild hochläd. Es gibt massig User, die nicht ständig im Forum abhängen- ist nicht nötig.

:)





Von:    Wichtel 25.07.2010 16:34
Betreff: Wichtelaktion 2010
Ich bin selbst Freischaltern und habe auch durchaus Kontakt zu den Admins. Zudem gibts immer aufmerksame User, die mir sagen "Hey, das Bild von XY ist von da und da"
Spätestens, wenn die Teilnehmerliste da ist, können die Admins auch, wenn ein User besonders auffällt, darauf aufmerksam machen.

Natürlich kannst du Jokern, wenn du so nicht mitmachst. Letztes Jahr haben das mehrere gemacht. Viele haben Schulisch oder Beruflich viel um die Ohren, aber es wird um Weihnachten rum lockerer und da können sie dann doch wieder.
Einfach NACH Anmeldeschluss anmelden und bescheid geben. Dann merk ich mir das vor. ^^



Von:    citro 25.07.2010 16:44
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Mh, ich nehme auch mal teil ´o `
Freu mich schon > w <
/ ̄ ̄ ̄\
|♯┃ ┃ |  ♪ だんご だんご だんご
\_____/





Von:    Jien 25.07.2010 17:56
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich bin natürlich auch wieder am Stizzel!
(btw. mir fehlen noch für 2 Jahre die Wichtel-Items, die wir alle hätten kriegen sollen u.u' 2008 und 2009)

Hoffentlich läufts alles (wieder) glatt ab dieses Jahr^^
Wobei, sollte ja, bei so viel Vorlaufzeit (schon komisch, im Sommer die Nachricht über eine Weihnachtsaktion zu kriegen XD)
"Screweth thine rules, I hast wealth!"



Von:    Kiorte 25.07.2010 18:14
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Ich bin natürlich auch wieder am Stizzel!
> (btw. mir fehlen noch für 2 Jahre die Wichtel-Items, die wir alle hätten kriegen sollen u.u' 2008 und 2009)

also ich habe meine
und wie mir gerade aufgefallen ist, habe ich das für 2009 2x, das geht doch gar nicht, ist das ein Fehler?
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:   abgemeldet 25.07.2010 18:27
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
warv das nich immer schon im Sommer n Thema? o.o
Ich mein mich zu erinnern spätestens ab August n entsprechenden thread gesehen zu haben.

Ich bin gespannt auf dieses Jahr und hoffe es wird reibungslos ablaufen und das diesmal nicht wieder welche bis Februar/März warten müssen um ihre Bilder zu kriegen.
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D



Von:    Yoite 25.07.2010 18:58
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> > Ich bin natürlich auch wieder am Stizzel!
> > (btw. mir fehlen noch für 2 Jahre die Wichtel-Items, die wir alle hätten kriegen sollen u.u' 2008 und 2009)
>
> also ich habe meine
> und wie mir gerade aufgefallen ist, habe ich das für 2009 2x, das geht doch gar nicht, ist das ein Fehler?

Mal dem Helpdesk schreiben? :P
Wir sind doch alle menschlich... und da unterlaufen auch mal Fehler... lol
I am a maschine
No longer living
Just a shell of what I dream

ALs erraten und KT gewinnen ;)



Von:    Koibito 25.07.2010 19:26
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Hach ja, der Wichteltext...
Das war letztes Jahr schon ne kleine Herausforderung für mich. :D"
Einerseits wollte ich natürlich reinschreiben, was ich am liebsten mag, aber andererseits dem Wichtel auch signalisieren, dass ich mich über alles freue, was nicht in 5 Minuten entstanden ist... Wie gut, dass ich mich immer so dumm anstelle... xD"

Koi's Allerlei (Blog) ;3
Liebe, was du tust, tue, was du liebst.



Von:    dango_kitsune 25.07.2010 20:01
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ich möchte dieses jahr auch mal teilnehmen °^°





Von:    _janni 25.07.2010 21:59
Betreff: Wichtelaktion 2010
Ich würd dieses Jahr auch gern mitmachen
^^



Von:    Jien 26.07.2010 00:20
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
@Kiorte: Kannst mir ja eis von deinen abgeben :D

Ich denke, wenn es freiwillig ist, werde ich von dem vorgegebenen Wichteltext wohl keinen Gebrauch machen.
Ich denke, mein Steckbrief ist ausschlagkräftig genug, und um Missverständnissen vorzubeugen, schreib ich halt noch ein, zwei Sätze in die Selbstbeschreibung ganz nach oben.

Ich habe die Befürchtung, dass dadurch letztendlich der Gedanke des WICHTELNS über Bord geht. Ursprünglich ist Wichteln ja komplett als Überraschungsei gedacht, was bei einem vorgegebenen Budget von ca. 5-10€ auch niemandem wehtut, wenn man mal komplett danebengreifen sollte.
Und die Richtlinien (kurze Beschreibung im Steckie, FA-Favouriten, Fanlisten...) hatte ich lediglich als Hilfe gesehen, oder als präventiven Frustkiller. Niemand will für lulu 20 Stunden an einem Bild gesessen haben - einfach weil man den Geschmack des Wichtelkindes fehlinterpretiert hat.
Andererseits konnte man bei Wichtelkindern deren Steckie GAR NICHTS hergab einfach frei heraus zeichnen (man durfte sich ja nicht zu erkennen geben) ohne, dass hinterher jemand das Recht gehabt hätte sich zu beschweren.
Der Wichteltext würde die Sache mMn unnötig instrumentalisieren - vorausgesetzt, er wäre verplichtend ;-)

"Screweth thine rules, I hast wealth!"



Von:    SeresaKunheo 26.07.2010 00:35
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>also ich habe meine
>und wie mir gerade aufgefallen ist, habe ich das für 2009 2x, das geht doch gar nicht, ist das ein Fehler?

Ich hab auch 2 Wichtel-Items'09 ^^ Wobei es bei mir kein Fehler ist, da ich tatsächlich 2 Wichtelbiler gezeichnet hab xD



Von:    Lillithia-Symphonia 26.07.2010 00:40
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ich möchte dieses Jahr auch sehr gerne mitmachen ^^
Collab-Zirkel für 18+
Traumhochzeit 2010
Ich biete Auftragsbilder an ^^ bei Interesse ENS an mich



Von:    Yashakawaii 26.07.2010 13:20
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Also für mich eine ganz klare Sache, das ich dieses Jahr teilnehmen will. Allerdings sei bei mir gleich dazugesagt, das Forenaktivität mit länger als 5 Wochen schon mal normal sind. Was nicht heißt das nicht hier nicht mitlesen oder gar am Animexx aktiv wäre. Ich bin eigentlich jeden Tag online.
Immer munter bleiben!! ;-)



Von:    Kiorte 26.07.2010 15:11
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> >also ich habe meine
> >und wie mir gerade aufgefallen ist, habe ich das für 2009 2x, das geht doch gar nicht, ist das ein Fehler?
>
> Ich hab auch 2 Wichtel-Items'09 ^^ Wobei es bei mir kein Fehler ist, da ich tatsächlich 2 Wichtelbiler gezeichnet hab xD

Also bekommt man pro Wichtelbild ein Item? Das wusste ich nicht, das erklärt das natürlich, habe nämlich auch 2 gemalt ^^
Visit Me! And My Gallery!
OMGs of ART! the one and only gaia online art shop



Von:    Viress 26.07.2010 15:19
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>Allerdings sei bei mir gleich dazugesagt, das Forenaktivität mit länger als 5 Wochen schon mal normal sind. Was nicht heißt das nicht hier nicht mitlesen oder gar am Animexx aktiv wäre. Ich bin eigentlich jeden Tag online.
*sign* bin da genau so ;) sozusagen "big brother is watching you" XD man macht sich halt immer auf paar andere weisen bemerkbar, dass man noch lebt *gg*

kleine frage *unsicher bin*
>NEHMT AN KEINER ANDEREN AKTION TEIL!
>(Ausnahme: Kakaokarten-Wichtelaktion)
ich weiß dass das voriges jahr glaub ich erläutert wurde, bin da aber grad bissal überfragt. keine ahnung, wie viele offiziele aktionen es gibt, daher frag ich:
Sind damit (auch) Zirkelaktionen gemeint?

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥



Von:    Tjulan 26.07.2010 16:38
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ja, seitdem eine Userin mit ihren Aktionen durcheinander gekommen ist und die andere bei der Zirkelaktion ein Bombenbild abgeliefert hat und in dieser ne Kritzelei möchte ich das nicht mehr und ich behalte mir da auch vor, Leute nachträglich wieder rauszunehmen, denn den Ärger mit sowas hab im Endeffekt ich.

Dazu kommt, daß ich im Zweifelsfall eher jemanden mit rein nehme, der in diesem Jahr noch gar keine Aktion hatte.
Wenn ich aber sehe, jemand war schon bei der Oster- Beltane- Ferien- und Montagswichtelaktion teilgenommen hat, hatte ja schon mindestens eine im Jahr. ICh bevorzuge User, die zum einen zu dem Zeitpunkt wichteln, wo man wichtelt und zum anderen sich auf eine Aktion konzentriert.



Von:    Viress 26.07.2010 19:09
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
das erklärt einiges O.O klar das man so einen ärger vermeiden will ^.-
danke für die rasche aufklärung und erklärung :D

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥



Von:   abgemeldet 26.07.2010 19:16
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Hmmmm und wenn man nun zB für ne Halloween Aktion angemeldet ist und keine zweite Weihnachtsaktion, darf man das dann? Denn es findet ja zu verschiedenen Zeitpunkten statt.



Von:    BellaBlumentopf 26.07.2010 19:27
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich denke, das ist auch nicht erlaubt, denn der Zeitraum der Bildbearbeitung (ab Bekanntgabe der Wichtel) beginnt für Weihnachten schon im September.
Gewinnt 50 KT bei meinem neuen Colorationswettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37703
Gebt 4 Charakteren von Arina Tanemura Farbe!



Von:    Dunkelseele 26.07.2010 19:27
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Hmm ich habe letztes Jahr ebenfalls bei der Halloweenakton mitgemacht und es gab da keine großen probleme. habe zu beiden aktonen pünktlich das Bild abliefern können..o.o

Übrigens danke für die Einladung zur Weihnachtswichtelaktion.^^
Freue mich schon sehr. Ja irgentwie komme ich gerade ein wenig n Weihnachtsstimmung, und das im Sommer. XD
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:   abgemeldet 26.07.2010 19:52
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich könnts ja auch schaffen, das Zeitproblem hab ich echt nicht.
Und meiner Meinung nach ist ja genügend Abstand dazwischen und man weiß ja auch wieder nicht, wie viel noch hin und her getauscht wird, bzw. wer alles nachträglich noch aussteigt / dazukommt - usw...



Von:    Viress 26.07.2010 20:15
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
naja ich glaub ja es geht darum, dass es allgemein als regel aufgestellt werden sollte.
klar das es sicher viele leute gibt die mehrere aktion auf einmal schaffen ;)
nur Tjulan hat ja eben geschrieben, dass es leider schon mal vorgekommen ist und sie "dann schlecht dastand".
und sowas würd ich niemanden zumuten wollen.
überhaupt: wer will schon ein wichtelbild bekommen, was durcheinander gewürfelt ist, weil es jemand nicht geschafft hat, die aktionen zu unterscheiden. wär auch traurig.

klar, sicher eine einschränkung, aber da versteh ich diese regelung ;)

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥
Zuletzt geändert: 26.07.2010 20:15:35



Von:    Tjulan 26.07.2010 21:14
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich habe bei den alten Hasen einige bei, die auch bei Halloween mitmachen oder so. Bei denen weiß ich aber, daß sie es schaffen. Ich finds nicht gut, aber es ist ok.
Wenn ich aber noch 2 Plätze habe und 10 Leute auf der Liste und von denen haben 5 schon andere Wichtelaktionen- dann kann das mit ein Grund sein, daß sie aus der Endwahl fallen.
Verbieten kann und will ich es niemanden, sind ja alle schon groß. Es ist halt eins der vielen Kriterien, weil ich einfach gemerkt habe, daß es Probleme damit gibt.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...76]
/ 76

Zurück