Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Beiträge: 2869
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...96]
/ 96


Von:    Wichtel 19.07.2011 09:51
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Die Einladungen an die Teilnehmer des letzten Jahres sind raus- hier also der Thread.

ICH BITTE ALLE, DEN ERSTEN POST GRÜNDLICH ZU LESEN, AUCH WENN ER LANG IST.

Die Anmeldezeit ist bis zum 30.08.

Früh, diesmal, doch ich merke, daß es wichtiger ist, anschließend Zeit nach der Zuordnung zu haben, da es doch immer wieder Probleme gibt.

Kurze Beschreibung:
Wer gerne mitmachen will kann sich hier melden ^^. Nach dem Anmeldestop (siehe oben) kriegt jeder Teilnehmer einen anderen zugeteilt (per Losverfahren) dem er dann zu Weihnachten ein Wichtelbild zeichnet.

Ganz wichtig hierbei ist dass ihr NIEMANDEM verratet wen ihr bewichtelt..weil dann geht ja der ganze Spaß an der Sache verloren.
Das Anschreiben des Wichtels kann dazu führen, daß ihr disqualifiziert werdet.

Motivmässig ist es euch überlassen ob ihr nun was Weihnachtliches/winterliches zeichnen wollt oder etwas zu einem Anime/Manga/Film/Buch usw. den der bewichtelte mag ^^. Es wäre gut wenn jeder Teilnehmer in seinen Stecki schreiben würde welche Serien usw. er gerne mag damit sein Wichtel ein paar Ideen sammeln kann.
Leider hat grade das letzte Jahr gezeigt, daß es oft trotz Beschreibung sehr viele Interpretationsmöglichkeiten bleiben- daher habe ich lange überlegt, ob es Sinnvoll ist, eine Vorlage für den Wichteltext zu erstellen, den ich bisher nicht mal als Muss verlangt habe. Farfarello hat mir hier ihren Text gezeigt und meinte, sie hätte darauf eine sehr positive Resonanz bekommen, daher denke ich, ihr solltet euch zumindest etwas danach richten.
Hier
Sie hilft ggf auch mit dem Erstellen, da bitte direkt per ens anschreiben.

Sobald ich alle Wichtel ausgelost hab bekommt ihr dann eine ENS mit dem Namen der Person die ihr bewichtelt.

!!!BITTE ÄNDERT WÄREND DER AKTION EURE NICKS NICHT UM VERWIRRUNGEN ZU VERMEIDEN!!! Dankeeee XD

Doch halt....
...ist da dies Jahr nicht etwas anders?
Ja, dieses Jahr gibt es bereits jetzt einen WB.
Wie jedoch auch schon im WB Text steht- dort bitte NICHT anmelden!

Über die letzten Jahre sind mir bei Usern, die keine Bilder abliefern zwei Dinge besonders aufgefallen.
1. Sie melden sich kurz vor Weihnachten so gar nicht mehr.
2. Es gab Unfälle, die das fast fertige Bild ruiniert haben.
Letzteres kann ich nicht kontrollieren und ich unterstelle da auch niemandem, daß er lügt- aber ich habe einen Weg überlegt, dem aus dem Weg zu gehen.

Wer bei der Wichtelaktion angenommen wird, wird danach von hier aus in den WB einsortiert. Anmeldungen sind nicht nötig, ich bitte daher, auch davon abzusehen.
Ich werde nun bei fortgeschrittener Aktion zwischendurch darum bitten, eure Zwischenschritte hochzuladen.
Das wollte ich zwar auch die verganenen Jahre tun, jedoch bei über 300 Teilnehmern ist es müßig, alle einzeln durchzusehen.
Ihr könnt eure Skizze, Vorzeichnung, angefangene Zeichnung hochladen und sie landet- wenn ihr sie im WB einsortiert- automatisch in der Wichtelwarteschleife, wo nur ich sie durchsehen kann.
Im WB erscheinen die EInsendungen unsichtbar- ich werde sie erst Heiligabend freischalten.
Es geht hier nicht darum, Zeichner, die spät anfangen unter Druck zu setzen, sondern darum, daß ich
a) faule Eier vorzeitig erkenne...
- es gibt immer User, die nicht im Forum mitlesen, ens schreiben etc und ich brauch da die Möglichkeit zu sehen, daß sie noch teilnehmen und was vorbringen.
b) wenn es Unfälle gibt ist das Bild bis zu einem gewissen Punkt nicht verloren.
Grade, wenn Zeichner das Bild fast fertig haben und sich dann die Hand verletzen oder ähnliches ist es gut, wenn das Bild so weit es ist, schon hochgeladen wurde. Oder wenn Kaffee draufkippt. Oder der PC abfackelt. Man kann einen Joker einsetzen, dem Wichtelkind aber zeigen: Dein eigentlicher Wichtel hat dich nicht vergessen.

Für PC Bilder werd ich auch nochmal den gesonderten Hinweis schicken, daß ihr beim Hochladen auch direkt eine Sicherungskopie extern machen sollt. Das wird in diesem Jahr hoffentlich etliche Bilder retten.

In diesem Jahr fällt damit der Hochladestart weg- Einsendeschluss bleibt am 31.12. und ab dem 24.12. werden fertige Bilder frei geschaltet. Wie gehabt. ^^

Wichtig!!!
Nach dem 31.12. ist Einsendeschluss. Es ist genug Zeit und im Januar ist Weihnachten definitiv vorbei.
Danach werden Joker zugewiesen und der WB noch einmal geöffnet, damit Joker hochladen können.

Wenn ihr hochladet, postet den Link auch hier, damit alle sehen, wenn etwas neues kommt.


WICHTIG!!!

Da immer wieder Aktionen teilweise gescheitert oder für einige unbefriedigend ausgefallen sind:
Meldet euch nur an, wenn ihr absolut sicher seid, daß ihr auch die ZEit habt und teilnehmen wollt. Es werden wie immer Nachrücker gesucht, doch es wäre einfach schön, wenn dies nicht nötig ist.
Es ist Zeit genug, also bemüht euch, das Bild bis zum 31.12. hochzuladen. Wichtelbilder im Februar sind nciht mehr wirklich schön.

Wie du mir, so ich dir.
Ihr wünscht euch ein schönes Bild- zeichnet auch eins. In den Vorjahren haben einige Zeichner, die eigentlich nur in Farbe arbeiten, für ihren Wichtel eine Bleistiftskizze hochgeladen. Wie peinlich ist das denn?

Mein Wichtel hat nichts im Stecki stehen ;_;
Wenn ihr was schönes wollt, schreibt doch eure Interessen in euren Steckbrief. Aber: Auch die eigene Galerie und die Favoritenliste verraten etwas. Sind da viele Inu Yasha Bilder? Dann ist derjenige wohl ein Fan.
Aber: Der Steckbrief ist kein Wunschzettel. Schreibt eurem Wichtel keine genaue Anleitung, es soll nur eine Hilfe sein.

Seht einen schwierigen Wichtel als Herausforderung. Wenn ihr dennoch meint, damit nicht zurecht zu kommen, meldet euch. Dann werd ich schauen, ob man da noch tauschen kann.

Wichtig ist auch, daß ihr präsent seid, damit ich sehe, ihr behaltet das Interesse. Viele User melden sich am Anfang des Threads und schauen danach nie wieder rein.
PRÄSENT SEIN HEISST NICHT SPAMMEN!!!!!
Auch wer wenig im Forum aktiv ist kann aktiv sein.
Hierbei zeigt sich allerdings auch, daß es manchmal wichtig ist, wenn die Steckbriefe voll zugänglich sind. Ich schau hier im Zweifelsfall nach dem letzten login-Datum oder generell nach dem letzten Forenpost. Auch wenn hier jemand nicht einen Post macht- wenn ich sehe ihr habt über 5000 Posts, den letzten heute... dann ist das auch Aktivität.
Es geht darum, daß ich sehen kann, daß ihr euch nicht anmeldet und dann gar nicht mehr auf Animexx einloggt oder ähliches.
Wichtig ist, hier mit zu lesen und später auf meine Ens zu reagieren.
Ich werd im diesen Jahr auch User vorzeitig ersetzen, wenn ich merke, da kommt nichts nach dem ersten Posting.

Des weiteren werd ich mir vorbehalten, User abzulehnen. Dies sind entweder welche, die in den vergangenen Jahren aufgefallen sind oder auch User, die leere Galerien haben. Ihr solltet schon aktiv zeichnen, um Teil zu nehmen.

Ich werde regelmäßig Auto-ens senden- wer diese dreimal nicht liest, wird ersetzt, da die meisten User, die im letzten Jahr nicht rechtzeitig hochgeladen haben auch vorher schon nicht mehr erreichbar waren (und damit mein ich natürlich nicht drei "ups" ens, ich weiß, ich schick auch mal drei hintereinander, wenn ich was vergessen oder falsch gelinkt habe *hüstel*)

NEHMT AN KEINER ANDEREN AKTION TEIL!
(Ausnahme: Kakaokarten-Wichtelaktion)

Auch dies ist ein Grund, disqualifiziert zu werden.
Da ich annehme, daü auch im diesem Jahr wieder viele weitere Aktionen statt finden werden- überlegt euch vorher, was euch lieber ist. Aber da ich leider feststellen mußte, daß es Teilnehmer gab, die an 5 Aktionen mitgemacht und auch dementsprechend unpersönliche qualitativ mangelhafte Bilder zu spät eingereicht haben.
Hierzu gibt es auch eine Hilfe , die ihr euch ansehen solltet.

Wichtig!
1. Galerie und Steckbrief vor der Anmeldung freischalten.
2. Beides sollte nicht leer sein, beim Steckbrief geb ich aber Zeit bis zur Auslosung, ihn zu erstellen. Gallerie muß da sein.
3. Ich schicke regelmäßig Rund-Ens, in denen ich allgemeine Probleme Anspreche. Nicht immer angesprochen fühlen und direkt panisch Antworten. Wenn es euch nicht betrifft, könnt ihr sie ignorieren.
4. NIEMALS euren Wichtel anschreiben! Das führt zum sofortigen Ausschluss!
5. Grobe Verstöße gegen die Fanartregeln führen zum sofortigen Ausschluss! (heißt zB Fanartklau- nicht Doppelupload)
6. Zu den Bildern:
Ihr möchtet ein schönes Bild bekommen- laßt eurem Bild ebensolche Mühe anmerken.
Zeichnet nicht ab!
Referenzen sind ok, aber ihr solltet Bilder nicht komplett übernehmen- und Referenzen bitte bei größeren Übernahmen auch angeben.
KEINE Photohintergründe- auch wenn jemand nicht gut zeichnen kann, es ist immer schöner einen schlichten BG zu machen, als ein Photo einzufügen.
Wenn ihr nicht langsamer seid, fangt rechtzeitig an. Wichtig ist immer, daß ihr euch genug Mühe gebt- ein Bild muß nicht direkt AL-Qualität haben.

Wer mehrfach gegen Kleinigkeiten verstößt, landet irgendwann auch auf der Blacklist, grade bei Usern, die schon öfter mitgemacht habe erwarte ich, daß sie irgendwann mal die Regeln kennen.
Ich habe zwar allen, die im letzten Jahr dabei waren, zugesagt, ich habe jedoch keine Hemmungen, bei Problemen auch wieder jemanden rauszukicken.

Die Aktion soll nun einmal in erster Linie Spaß bringen, leider gibts aber immer wieder schwarze Schafe, die dafür sorgen, daß andere keinen Spaß haben.

Anmeldung:
hier

Noch Fragen?
Dann immer her.
Ansonsten wie jedes Jahr: Viel Spaß!

Ach ja: Einen Wiki-Beitrag gibt es mittlerweile auch hierzu, allerdings noch recht grob. Wer helfen möchte, ihn zu verbessern, kann sich gern bei mir melden.

Wichtel ist Tjulan und Tjulan ist Wichtel.
Wichtel ist Tjulans Sonderaccount für die Aktion, daher bis auf Ausnahmefälle alles an Wichtel und nicht wundern, wenn ich hier als Tjulan poste und Sachen erzähle- dafür logg ich nicht immer extra um. :)



Von:   abgemeldet 19.07.2011 12:14
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
FTP!

Man wie schnell doch die Zeit vergeht O_O'
T*R*U*N*K*S



Von:   abgemeldet 19.07.2011 12:30
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Man wie schnell doch die Zeit vergeht O_O'

Denk ich mir auch jedes mal aufs neue :D
*schonmal gedanklich die Weinachtsdeko auspack und zum Aldi rennt um schoko-weihnachtsmann zu kaufen*



Von:    Tjulan 19.07.2011 13:58
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mittlerweile klug genug die Aktion ca 1/2 Jahr vorher zu starten. Ein Monat ist Zeit für die Anmeldungen, dann wird gelost und bis da alles so richtig stimmt kann es auch nochmal einen Monat dauern. Danach bleiben vier Monate zum Zeichnen- und das ist vielen noch zu wenig. -_-



Von:    Nelia 19.07.2011 13:59
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Könnte man mir den Teil mit dem Hochladen der Zwischenschritte in den Wettbewerb nochmal erläutern? Weil... wenn ich das hier hochlade, ganz normal als FA, und dann in den Wettbewerb einsortiere.. dann wird das doch ganz normal geschaltet und jedermann kann das Bild sehen (nur halt nicht im WB selbst, das hab ich kapiert) ? Oder läuft das irgendwie anders?
Zuletzt geändert: 19.07.2011 14:01:20



Von:    Tjulan 19.07.2011 15:16
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich werde das nochmal in einer gesonderten Mail erklären.
Die Bilder im WB sind auf unsichtbar gestellt, man kann also die Vorschau nicht einsehen. Sobald sie in den WB einsortiert werden landen sie in der Wichtelwarteschleife und sind dort ausschließlich von mir einsehbar und schaltbar.



Von:    Puckepuh 19.07.2011 17:23
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Awwww schön, die Zeit vergeht schnell. Ist schon länger her, dass ich mitgemacht habe und ich mag so gerne wieder was mit Aquarellbuntis machen.
Ihr wollt wissen, wie es in OSIRIS mit Giluchepa und dem eitlen Gott der Unterwelt weitergeht? Dann kauft euch das Special zu OSIRIS "Miss Verständnis" unter: hhttp://www.experienze.com/osiris-miss-verstaendnis/



Von:    Lillithia-Symphonia 19.07.2011 18:05
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Yay es geht weiter ^^
Ich habe es kaum erwarten können, bis es endlich wieder losgeht ^^

Es hat letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht ^^
Biete Comissions an. Einfach per ENS melden oder im Stecky unter Shigoto nachsehen



Von:    Zadzenea 19.07.2011 18:52
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Mit der Wichtelwarteschleife noch mal ne Frage:
Kann man dann selbst das irgendwie als freischaltbar umstellen, oder wird das dann einfach in einem großen automatischen Schwung am 24. freigeschaltet?
Ich Frage weil: Nehmen wir mal an, jemand läd die Outlines dann in die Warteschleife. Kommt dann in Stress, und schafft die Colo vielleicht erst bis zum 26. oder so. Kann er dann irgendwie sagen "bitte noch nicht freischalten, auch wenn der 24. ist", oder kommt das dann einfach automatisch, und der Wichtel würde die Outlines schon am 24. sehen können :/ Wie läuft das? Wäre das für den Fall abgesichert? Wäre ja ein recht wahrscheinliches Szenario ... nur rein interessehalber schon mal im Vorfeld .////////////.
___________________________________________
KLICK MICH!!!

Bitte helft meinem Taichi beim Leveln X3
Zuletzt geändert: 19.07.2011 18:53:10



Von:    Yui 19.07.2011 19:07
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Auch Neugieriges zur Warteschleife:
Sollen wir die hochgeladenen Skizzen dann durch den entsprechenden neusten Stand ersetzen? Geht das überhaupt? Oder kennzeichnen wir sie im Titel als WiP und du sortierst die dann vor dem 24. aus?
Bist du sicher, dass du dir damit nicht noch mehr Arbeit gemacht hast, als sonst? ^^;;
....and they knew that this was no vision only.... Slash, the Art that Is.



Von:    Koibito 19.07.2011 20:01
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Auf ein Neues! :D
Hoffentlich klappts dieses Jahr besser. Ist nicht erst kürzlich der WB des letzten Jahres "ausgewertet" (beendet) worden? Das ist offen gestanden schon etwas... peinlich.



Von:    Salamandra 19.07.2011 20:25
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
daran ist aber bestimmt nicht Tjulan schuld ^_~

bzw YaY ich freu mich schon drauf :D



Von:    Koibito 19.07.2011 21:00
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
>daran ist aber bestimmt nicht Tjulan schuld ^_~

Na DAS sowieso nicht! :D



Von:    Revo 19.07.2011 22:14
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Revo mag auch wieder mitmachen.°_°
Ich hab's letztes Jahr um Weihnachten rum einfach vermisst.
Auch wenn ich beschäftigt war, völlig verpeilt ect...und auch vergessen hab, dass ich mich noch anderweitig einschleichen wollt.
Ich hoff ich werd dafür ned noch erschossen.

Das mit den Steps irritiert mich aber auch, obwohl es sicher sehr vernüftig ist.OO
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Umfrage of D00M



Von:    Tjulan 19.07.2011 23:16
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ist leider noch alles in der Testphase, ich weiß daher momentan noch nicht, wie das mit dem Bildaustausch funktioniert- also die Bilder aktualisieren. Werd ich aber alles noch abklären.
Und NATÜRLICH werden am 24.12. nur die fertigen Bilder freigeschaltet, die dann entsprechend gekennzeichnet werden müßten.



Von:    Jien 20.07.2011 00:29
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ok, das mit den WIPs im Wettbewerb finde ich an und für sich eine runde Sache - So hat der Wichtel auch noch was von seinem Bild, wenn der Wichtelpate sich in der Endphase die Hand bricht.
Aber jetzt mal ne dumme Frage: Da ich mein WIP ja, um es in den Wettbewerb einzusortieren, in meiner Fanart-Gallerie hochladen muss - könnte mein Wichtel da nicht zufällig drüber stolpern?
Also möglichst wenig Infos zu dem Bild rausgeben (nur "Wichtelbild 2011 WIP 1" oder so ähnlich), oder einfach hoffen, dass die geringe Wahrscheinlichkeit das ausschließt?
Ich löse meine Mangasammlung auf - und du kannst dabei sein!
^___^



Von:    Laolyth 20.07.2011 00:56
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Da ich mein WIP ja, um es in den Wettbewerb einzusortieren, in meiner Fanart-Gallerie hochladen muss - könnte mein Wichtel da nicht zufällig drüber stolpern?

Soweit ich das verstanden habe, werden die Bilder zwar von dir hochgeladen, aber nicht freigeschaltet. Tjulan blättert sie dann nur in der Wichtel-Warteschleife durch.


Ich finde es an sich ne gute Idee mit dem WIPs.
Hoffentlich klappt das dann auch mit dem Austauschen. Ich meine, so Outlines sind ja schön anzusehen. Aber bei Computergrafiken können da lustige Sachen rauskommen, wenn ich mir so meine Krakelskizzen ansehe. XD

Auf jeden Fall hat der Thread bei mir jetzt mal wieder für Vorfreude gesorgt. Ich mag die Aktion. :3



Von:    Tentakel 20.07.2011 01:14
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich war vor 3 Jahren schon mal dabei (vor meiner Mexx Pause) und würde dieses Jahr gerne wieder mitmachen - letztes Jahr war ich zu spät zum anmelden.
Immer schön jemand Anderem ein Bild zu malern :)

^-^

EDIT: Die Sache mit der Skizze finde ich gut - selbst wenn es dann jemand nicht schafft sieht der Bewichtelte das was für ihn in Arbeit war.
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite
Zuletzt geändert: 20.07.2011 01:17:36



Von:    Lizard 20.07.2011 13:50
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Juchu, die Wichtelaktion startet wieder *freu*!

Da konnte ich natürlich nicht widerstehen mich wieder anzumelden, da mir meine erstmalige Teilnahme letztes Jahr solchen Spaß gemacht hat.
Hab also sofort auf den (den zweiten, hoffentlich richtigen) Anmelde-Link geklickt, kaum, dass die Einladungs-ENS raus war. Weil das allerdings dann dermaßen flott ging und ich etwas verwirrt war, ob alles geklappt hat, habe ich da heute vor lauter Aufregung/Unsicherheit nochmals draufgeklickt. Sollte ich dadurch also versehentlich eine nervende Doppelanmeldung produziert haben, möchte ich mich hier ganz schnell dafür entschuldigen...(*manchmal etwas verpeilt bin*... sorry)^^''

Die Idee mit dem frühzeitigen Hochladen von Skizzen bzw. Vorarbeiten finde ich sehr gut. Das macht erstens die Ernsthaftigkeit der Sache noch einmal deutlich und ist zweitens tatsächlich ein guter Schutz vor unvorhergesehenen Unfällen, die einem Bild noch zustoßen können.
Dann hoffen wir mal, dass alles technisch reibungslos ablaufen und den gewünschten Effekte erbringen wird.

Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder riesig auf die Aktion!
(*schon mal dem Anmeldeschluss und der Auslosung entgegen fiebere*)



Von:    Koibito 20.07.2011 14:43
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Das Hochladen der Skizzen bzw. Zwischenschritte hat für mich noch einen weiteren Vorteil:
Solang das Bild auf dem Papier ist, find ich es pi-mal-daumen ganz gut (sonst würde ich es ja nicht tuschen. xD"). Aber sobald es dann eingescannt auf dem Computerbildschirm auftaucht und spätestens wenn ich das Bild dann anderen "präsentiere" (=hier hochlade) fallen die ganzen fiesen kleinen Fehlerchen auf. *lach*

Außerdem find ichs auch mal ganz schön, die Entstehung eines Bildes zu dokumentieren. :D



Von:    _janni 20.07.2011 15:06
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Ich hab auch mal ne Frage, nämlich was ist, wenn man gar keine Skizzen usw. macht? Also wenn man das Bild gleich komplett malt, ohne Zwischenschritte und so. ^^'



Von:   abgemeldet 20.07.2011 17:05
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
_janni:
> Ich hab auch mal ne Frage, nämlich was ist, wenn man gar keine Skizzen usw. macht? Also wenn man das Bild gleich komplett malt, ohne Zwischenschritte und so. ^^'

Du hast doch aber sicherlich nicht sofort ein komplettes Bild mit Outlines, Farbe und Hintergrund vorliegen oder? Wenn du keine Skizzen machst dann lädst du eben den Stand des Bildes hoch wie es gerade ist :)
I'm waiting for a Train...
Zuletzt geändert: 20.07.2011 17:07:20



Von:    Jull 20.07.2011 17:25
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hab mich auch nochmal angemeldet. :) Freu mich schon <3



Von:   abgemeldet 20.07.2011 17:28
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Naja ganz einfach wenn du das Bild wirklich in einem rutsch fertig zeichnest lädts du dann einfach das fertige Bild hoch ohne irgendwelche zwischenschritte, denn dann biste ja fertig und Tju braucht keine skizzen als sicherheit...

im übrigen kann das schon passieren ging mir letzes Mal so das ich mein Bild an einem stück gezeichnet/getuscht/gecolort habe, dann mach ich mir natürlich nich den Stress und mach Steps ;)



Von:   abgemeldet 20.07.2011 17:35
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
zum Glück bin ich jetzt öfter im Forum yeeeh *__*

...Bis jetzt hab ich die Anmeldung die letzten 5-6 Jahre immer verpeilt xDD...
Knäckebrot!



Von:    _janni 20.07.2011 17:37
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
>Du hast doch aber sicherlich nicht sofort ein komplettes Bild mit Outlines, Farbe und Hintergrund vorliegen oder? Wenn du keine Skizzen machst dann lädst du eben den Stand des Bildes hoch wie es gerade ist :)



Naja doch schon, wenn ich z.B. mit Aquarell arbeite ^^'
Aber weiß ja jetzt bescheid, dankeschön :)
Zuletzt geändert: 20.07.2011 17:39:24



Von:    Megaloceros 20.07.2011 18:46
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mich Angemelde. Ich wollte schon immer mal dran Teilnahmen, habs aber 2 mal verpasst. ;___;

Ich habe die ganze Regeln durchgelesen. ^^
Ich kann 100% sagen, das wenn ich an etwas Teilnehme, es auch durchziehe. Egal ob ich Nächtelang ohne Schlaf auskomme. Mir liegt es sehr viel, das mein Wichtelkind ein Bild bekommt. >w<

Hoffe das ich Teilnehmen kann. TwT



MlG, der fliegende Urhirsch



Von:    Risto 20.07.2011 18:56
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sehr gerne bei der offiziellen Animexx-Wichtelaktion teilnehmen <3



Von:    Tentakel 20.07.2011 19:21
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
_janni:
> Ich hab auch mal ne Frage, nämlich was ist, wenn man gar keine Skizzen usw. macht? Also wenn man das Bild gleich komplett malt, ohne Zwischenschritte und so. ^^'

Ich mache auch keine Skizzen - bzw. die Skizze ist sofort auf dem Blatt / Leinwand mit wasserlöslichen Aquarellstiften - das werde ich (wenn ich denn mitmaschend darf) einscannen - dann die ersten Outlines, die Farbgrundierung, Schattierung, 1. Nachziehen der Outlines - verteifung der Schattoerung, Details ect.

Das ist zB. so ein Bild wo die erste Farbgrundierung drauf ist:

http://www.irisbergmann.de/zeichnungen/takelgrundierung.jpg

Und wie ja auch schon so schön gesagt wurde - zwischendrin mal Scannen ist toll - da sieht man Fehler eher als wenn man 392092 Jahre aufs Blatt starrt.

Edit: Wenn Du wirklich in einem Rutsch mit Aquarell malst (keine Zwischentrocknungsschritte? Kein Nachher Abheben von Farbe, nachträgliches nachziehen von Outlines?!) dann reicht es vielleicht zu sagen wie wiet Du im Kopf mit der Bildplanung bist - weiss ich nicht - aber ich denke solange Du mit den Wichtel-Aktion-Machern die Kommunikation hälst gibts vielleichtz für Dich eine Ausnahme.

(Und dreh' mal fürs Takel einen Film wie man ein Aquarellbild quasi ohne absetzen malen kann - ich male lange mit Aquarell und wenn ich zu schnell bin und eine Fläche noch nicht durchgetrocknet ist läuft mir der Murks da rein o.O Das heist ich habe noch keinen Weg gefunden ohne Zwischentrocknung ein Aquarellbild zu malen - OK ich habe mir einen Fön gekauft - Ungeduldig sein das Tentakel oft :D - vielleicht mache ich nur einfach was seit Jahren grundfalsch *mähhhh*)
[S][T]Buch-Ankauf
[V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko
Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen
Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP
Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite
Zuletzt geändert: 20.07.2011 19:27:44



Von:    _janni 20.07.2011 19:38
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Naja, wenn ich wirklich nur mit Aquarell male, dann gibts halt meisten auch keine wirklichen Outlines^^'
Und bei mir trocknet alles immer ziemlich schnell.

Ich glaub zwar nicht, dass ich das bei der Wichtel-Aktion so machen werde, ich wollts ja nur mal wissen. :)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...90] [91...96]
/ 96



Zurück