Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2011/2012

Eröffnet am: 18.10.2011 14:26
Letzte Reaktion: 13.03.2012 03:05
Beiträge: 871
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30


Von:    Finlass 18.10.2011 14:26
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Der Herbst hat begonnen, der Winter ist auch nicht mehr fern – und es ist Zeit für die alljährliche Wichtelaktion.

Zunächst einmal eine kleine Erklärung für diejenigen, die noch nie teilgenommen haben:
Spoiler
Das Prinzip ist einfach: Ihr schreibt anonym für einen anderen Teilnehmer dieser Aktion eine Geschichte und bekommt eine Geschichte, die ein anderer Schreiberling für euch verfasst hat.
Damit jeder etwas bekommt, was ihm gefällt, posten alle Teilnehmer bei ihrer Anmeldung eine Liste, in der sie angeben was sie gerne lesen würden und zu welchen Themen sie eine Geschichte schreiben können. Dabei sind Originale ebenso möglich wie Fanfictions. Ich werde nach Anmeldeschluss zusammen mit meinem Helferchen die Teilnehmer anhand der Interessen einander zuordnen.
Ihr bekommt dann die Wünsche eures Wichtels genannt und habt zweieinhalb Monate Zeit, eine Geschichte zu verfassen. Wenn die Geschichte fertig ist, wird sie per Email an mich oder mein Helferchen (Email-Adresse wird noch bekannt gegeben) geschickt. Wenn ich alle Storys bekommen habe erhaltet ihr die Story, die für euch verfasst wurde und könnt hier im Thread raten, wer euer Wichtel war. Nach etwa einer Woche gibt es dann die Auflösung.


Passend zur winterlichen Aktion haben wir dieses Mal ein sehr winterliches Thema - oder doch nicht?
Es lautet: „eiskalt“
Wie ihr „eiskalt“ auslegt und umsetzt bleibt ganz euch selbst überlassen. Wichtig ist nur, dass das Thema ein zentraler Aspekt der Geschichte sein sollte.


Nun zu unseren Regeln. Bitte lest euch alles genau durch, denn wir achten streng auf die Einhaltung der Regeln.


-> Allgemeine Teilnahmebedingungen:

Spoiler

-Am Wichtigsten: Nehmt nur teil, wenn ihr wirklich genug Zeit habt, eine ordentliche Geschichte zu verfassen! Das bedeutet: eine durchdachte Story, zugeschnitten auf die Wünsche eures Wichtelkinds und mit korrekter Rechtschreibung und Grammatik. Mit großer Verspätung Geschichten abzugeben oder überhaupt nichts abzuliefern ist unfair gegenüber den anderen Teilnehmern. Und auch Geschichten, die aus Mangel an Zeit oder Lust mal eben schnell hingekritzelt werden sind ungern gesehen.

-Es wird, genau wie letztes Jahr, in regelmäßigen Abständen Erinnerungs-ENSen geben, mit denen wir kontrollieren, ob ihr noch an die Aktion denkt. Diese müsst ihr innerhalb von einer Woche beantworten. Daher wäre es wichtig, dass ihr mir mitteilt wann ihr im Urlaub seid. Nichtbeantworten einer Erinnerungs-ENS kann durchaus zum Ausschluss aus der Aktion führen.

-Wir brauchen nach dem Zuteilen sehr schnell eine Rückmeldung von euch, um sicherzugehen, dass ihr mit eurem Wichtelkind zurecht kommt und die Aktion auch nicht vergessen habt. Wer sich innerhalb von vier Tagen nicht meldet wird aus der Aktion ausgeschlossen. Wer ahnt/weiß, dass er in dem genannten Zeitraum keinen Internetzugang haben könnte, sagt mir bitte vorher Bescheid, und gibt bitte auch an wann er sich melden kann. Dann habt ihr eine längere Frist.

- Bei Änderungen eures Nicks bitte hier im Thread Bescheid sagen.




-> Zu Wünschen und Angeboten:

Spoiler

-Mitmachen kann nur, wer eine vollständige und verständliche Angebots-/Wunschliste hat, geschrieben im weiter unten gezeigten Stil. Ich werde mir jede Liste ansehen und gegebenenfalls Nachbesserungen verlangen (das wird dann auch neben eurem Nick in der Teilnehmerliste stehen). Wer bis zum Anmeldeschluss keine korrekte Liste hat wird aus der Aktion ausgeschlossen. Ein Beispiel, wie so eine Liste auszusehen hat gibt's weiter unten. Änderungen sind zulässig, aber nur bis zum Anmeldeschluss. Änderungen, die danach vorgenommen werden, werden nicht bei der Zuteilung berücksichtigt.

- Adult darf nur für Volljährige geschrieben werden.

- Jeder, der schonmal mitgemacht hat nimmt bitte in seinem Posting auf, wen er schon bewichtelt hat und von wem er schon bewichtelt wurde. Es gab schon so viele Aktionen und ich kann mich nicht mehr an alles erinnern.

- Da sich für Leute, die hauptsächlich ausgefallene Wünsche haben sehr schwer/gar nicht Wichtel finden, solltet ihr in jedem Fall eine beliebte Anime/Manga-Serie (oder Harry Potter, dafür fanden sich bisher auch immer genug Leute) oder 'Originale' auf eurer Angebots-/Wunschliste haben. Wenn ihr unsicher seid fragt nach oder orientiert euch daran, was die anderen Teilnehmer angegeben haben.




Hier ein Beispiel für eine Angebots-/Wunschliste. Bitte haltet euch an diese Art der Auflistung. Wichtig: KEINE Spoiler-Tags verwenden, auch wenn ich das in diesem Posting tue! Das erspart uns eine Menge nervige Klick-Arbeit.

Spoiler
Angebot:

Serie: Harry Potter
Genres: Darkfic, Drama
Pairings: 1. HarryxRon, 2. FredxGeorge, 3. LuciusxSnape. VoldemortxSnape auch möglich
Hasscharaktere: Hermine
Hassgenres: Parodie, Romanze

Serie: Naruto
Genres: Alles außer Parodie.
Pairings: Keine
Lieblingscharaktere: Naruto, Sasuke, Itachi
Hasscharaktere: Sakura
Hassgenres: Parodie

Serie : Original
Genres: alle
Pairings: nur Shonen-Ai
Hassgenres: eigentlich keine, aber Darkfic und Fantasy eher ungern
Hassszenario: Dreiecksbeziehung


Wünsche
1.
Serie: Harry Potter
Genres: Darkfic, Drama
Pairings: 1. HarryxRon, 2. FredxGeorge, 3. LuciusxSnape
Hasscharaktere: Hermine
Hassgenres: Parodie, Romanze
(optional: Hassszenarios): AU, OOC, Harry ist Voldemorts Sohn

2.
Serie : Herr der Ringe
Genres: Darkfic, Drama, Parodie
Lieblingscharaktere: Aragorn, Merry, Pippin, Gandalf
Pairings: keine
Hasscharaktere: Frodo, Legolas, Arwen
Hassgenres: Romanze
(optional: Hassszenarios): Arwen heiratet Aragorn

3.
Serie : Original
Genres: alle
Lieblingscharaktere: Coole Einzelgänger
Pairings: nur Shonen-Ai
Hasscharaktere (in diesem Fall würde ich sagen nur auf Hauptcharas bezogen): sehr weinerliche Charaktere
Hassgenres: eigentlich keine, aber Darkfic und Fantasy eher ungern
(optional: Hassszenarios): Dreiecksbeziehung

Allgemeines : Ich schreibe Adult, aber nur für Leute, die über 18 sind.


Anmerkung: Man schreibt das, was man am Liebsten hat als erstes hin. In diesem Fall wäre es: Ich will lieber Harry Potter als Herr der Ringe, und Herr der Ringe lieber als ein Original; und ich will lieber das Pairing HarryxRon als FredxGeorge. Wenn ihr nicht nummeriert sagt uns das, dass ihr alles gleichgerne wollt.
Es ist keine Pflicht, alle Punkte auszufüllen, aber es kann euren Bewichtlern helfen, genauer auf eure Vorlieben einzugehen und ein gezielteres Zuteilen ermöglichen.
Und noch etwas: Schreibt die Namen von Charakteren und Serien bitte aus! Ich kenne nicht alle Serien und darum kann es sein, dass ich z.B. mit dem Pairing YuBo (Beyblade) oder mit dem Charakter SS nichts anfangen kann. Ach so, und nennt bitte die in Deutschland geläufigen Namen. Dass z.B. Yuriy = Tala ist hätte ich nicht gewusst.


Wenn ihr Genres nicht kennt, gibt es hier eine Erklärung dazu.


-> Zur Abgabe der Geschichten:

-Es gibt keine vorgeschriebene Länge. Bei den meisten Geschichten läuft es auf eine Länge von etwa sieben bis zwanzig Wordseiten heraus. Aber es kann sowohl länger als auch kürzer werden, je nachdem, wie es passt. Nur schreibt möglichst nicht weniger als zwei Wordseiten, denn so kurze Geschichten sind (außer wenn wirklich brillant ausgeführt) für den Wichtel oft enttäuschend.

-Die Geschichten dürfen erst online gestellt werden, wenn die Aktion beendet ist, das heißt, wenn nach dem Verteilen der Geschenke bekanntgegeben wurde, wer wen bewichtelt hat.

-Bitte sortiert die Geschichten beim Sachthema "Wichteln" ein. Damit erspart ihr den FF-Sortierern Arbeit.

-Wer seine Geschichte zu spät/gar nicht abliefert, wird mit Konsequenzen zu rechnen haben. Für Zirkelmitglieder und solche, die es werden wollen wird das zirkelintern geregelt. Nicht-Mitglieder können mit Strafen wie z.B. Ausschluss von der nächstjährigen Aktion rechnen.

-Jeder Teilnehmer hat selbst dafür zu sorgen, dass seine Geschichte bei den Organisatoren ankommt. Ich werde hier im Anfangsposting vermerken, wessen Geschichte wir erhalten haben. Jeder sollte innerhalb eines Tages kontrollieren, ob er auf dieser Liste steht. Falls nicht: Sofort Bescheid geben und die Geschichte ggf. noch einmal schicken. Und mit 'sofort' meine ich 'sofort'! Dass alle Teilnehmer am Ende der Aktion warten müssen, weil jemand technische Probleme beim Verschicken hatte, sich aber nicht bequemt, diese umgehend zu lösen, ist vollkommen inakzeptabel. Auch für Leute, die technische Probleme als Grund für zu spätes Abgeben nennen, wird es also Konsequenzen geben.


Die Anmeldefrist für die Aktion beginnt jetzt und endet am Montag, 14. November um 23.59 Uhr. Am 15. werdet ihr erfahren für wen ihr eine Geschichte schreibt.
Einsendeschluss ist am Sonntag, 29. Januar, ebenfalls um 23.59 Uhr.

Organisiert wird von abgemeldet und mir.
Wir freuen uns zudem immer sehr über Joker. Wer jetzt schon weiß, dass er im Notfall einspringen könnte, kann sich gerne schon mal melden. :)



Noch Fragen? Schaut im FAQ nach (es gehört zwar zum Fanfiction Wichtel-Zirkel, aber die Punkte, die das Wichteln betreffen gelten auch bei dieser Aktion). Und wenn ihr dann immer noch keine Antwort auf eure Frage habt, erkundigt euch einfach hier im Thread, wir beißen nicht ;)

Last, but not least: Viel Spaß beim Wichteln! ^^


√ Teilnehmer:
√ 1. Alaiya Gegenwind
√ 2. Schangia Ha cessato di piovere
√ 3. Pokerface Zwanzig Jahre
√ 4. Peacer Ragnarök
√ 5. Rizumu früher: Akatsuki-Itachi Cross Season
√ 6. abgemeldet
√ 7. Ixtli Morpheus
√ 8. Rix Moondust
√ 9.  Flordelis Von Schnee und diebischen Moombas
√ 10. Kohanir
√ 11. JoeyB
√ 12. Haleine Das Raynaud-Syndrom
√ 13. Arcturus Das Gesicht im Wind
√ 14. abgemeldet
15. Katherine_Pierce meldet sich nicht mehr
√ 16. mangacrack Was vom Tage übrig bleibt
√ 17. Idris Weiß wie Schnee
√ 18.  Emerald_Phoenix Sein Butler, Zirkusleben
√ 19. Tentakel Nichts als Schnee und Sand
√ 20. Linni-chan
√ 21. Kiryava Das Panopticon
√ 22. abgemeldet
√ 23. PenAmour Eiszeit
√ 24. Enisegu The Black Peter
√ 25. Calafinwe Eiskalter Engel
√ 26. Anuri
27. RuiMizushima
√ 28. CharleyQueens Was dein Herz verspricht
√ 29. Serifeen
√ 30. Glimmer Die Kunst des Seins
√ 31. DINO2011
√ 32. Shizana Rehkitz
√ 33. LadyReyna Ein Engel im Schnee
√ 34. Snowfaiiry_Doll
35. abgemeldet raus, weil sie sich an keine einzige Frist gehalten hat
√ 36. Ange_de_la_Mort Ein Licht in der Dunkelheit
√ 37. Ur Der Weg nach oben
√ 38. Gaomee Eiskalt
√ 39. FreeWolf
√ 40. Zyra Aus dem Leben
41. Zimtstern meldet sich nicht mehr

Joker
abgemeldet
Glimmer
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 03.03.2012 10:56:44



Von:    Alaiya 18.10.2011 14:28
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Erster!


Wurde schon bewichtelt von: abgemeldet & arashi_hana & abgemeldet & Hobbit & fallenshadow, chryssantes, Kohanir,  Kim_Seokjin & Andromeda & -Pan... Und ich glaube das waren alle @.@ Hab jetzt die, von denen ich als Joker was bekommen hab, gleich mit dazu geschrieben ^^" Hoffe des is okay.
Habe schon bewichtelt: abgemeldet, Calafinwe, Heruvim (ist damals ausgestiegen, daher ging die FF an folgende), arashi_hana, abgemeldet, abgemeldet, shibui, abgemeldet, Rizumu & RukiChan, Peacer, abgemeldet & JoeyB, Andromeda
Ich glaub, dass sind alle @.@
DINO2011 und ich können uns nicht gegenseitig bewichteln ;)

So, ich habe meine Liste jetzt arg zusammengestuzt, auch wenn ich weiß, dass ich damit Gefahr laufe, dass sich nichts für mich finden lässt... Aber ja... *hust*

Wichtig ist noch, dass ich WEDER Alternative Universen lesen will, noch schreiben werde. Ihr wisst schon, so KH, Naruto etc Charaktere sind Highschoolschüler, Mafiabosse etc. Bzw Digimon/Pokémon ohne entsprechende Monster

    ANGEBOTE

1) Fresh Pretty Cure!
Genre: Alltag, Romatik, Shojo-Ai, Action
Pairings: Nahezu alles

2) Digimon Tamers (Staffel 3)
Genre: Action, Mystery, seichte Romantik, Drama
Pairings: Yamaki X Reika, Ryou X Ruki (Rika), Takato X Juri

3) Final Fantasy Invalice Alliance
(Final Fantasy Tactics Advance, Tactics A2, Final Fantasy XII)
Genre: Action, Abenteuer, Alltag, Fantasy
Pairings: Marche X Ritz, Luso X Adele (sonst eher nichts)

4) Pokémon [Anime - Vorrangig DP]
Genre: Alltag, Humor, Romantik, Shojo-Ai
Pairings: Shinji (Paul) X Satoshi (Ash), Hikari (Lucia) X Shirona (Cynthia), Hikari X Nozomi (Zoey), Nozomi X Suzuna (Frida), [Musashi (Jessie) X Kojiro (James) (vorrangig als Nebenpairing)]
Hasscharaktere: Haruka (Maike), Masato (Max)
Hasspairings: ALLE Pairings mit Takeshi (Rocko), Haruka (Maike) X Shuu (Drew), Shinji (Paul) X Hikari
Anmerkung: Wenn ich Pokémon schreibe, dann werde ich alle Staffeln, alle Charaktere und alle Pokémon mit einbeziehen, selbst wenn ich gewünschte Lieblings-Figuren als Hauptcharaktere schreibe. Wenn du die späteren Sachen nicht kennst und das auch sagst, dann hat hier der Zuteiler versagt. Aber ich bin einfach nicht bereit nur über Charaktere/Pokémon zu schreiben die ich kaum oder gar nicht mag und dabei nicht mal meine Lieblings zum Ausgleich zu haben!

5) Steins;Gate
Genre: Humor, Action, Drama, SciFi, Dystopie
Pairing: Okabe X Kurisu

6) Fluch der Karibik
Genre: Humor, Action, Fantasy, Abenteuer
Pairings: Am liebsten keine.
Hasscharakter: Angelica! (Über sie schreib ich nicht!)

7) Megamind
Genre: Humor, Romantik, Drama
Pairing: Megamind X Roxy

8) How to train your dragon
Genre: Humor, Romantik, Drama, Action
Pairing: Hiccup X Astrid

9) Kung Fu Panda
Genre: Action, Abenteuer, Gen, Drama
Pairings: KEINE!

10) Puella Magi Madoka Magika
Genre: Drama, Darkfic, Shojo-Ai, Alternate Timeline
Pairings: Madoka X Homura, Mami X Madoka, Kyoko X Sayaka

11) Durarara!!
Genre: Humor, Action, Drama, Romantik
Pairing: Shinra X Celty
Hasspairings: Alles mit Shonen-Ai. Und alle Pairings mit Izaya.



Allgemein: Ich schreibe kein Adult! Bei OFs steht es schon dabei, so kann ich es aber nur noch einmal ausdrücklich sagen. Kein Adult! Ein wenig Erotik, Ja, Aber kein Lemon.



    WÜNSCHE
Ich habe meine Wünsche dieses Mal arg zusammen gefasst, auch wenn ich weiß, dass mich Zuteiler dafür hassen werden und wahrscheinlich mein Wichtelkind genau so. Aber ich will endlich mal was zu meinen Lieblingsfandoms bekommen :(
Noch ein paar Tipps, was ich mag, was ich nicht mag und so, bevor es zur eigentlichen Liste kommt:

► Erstens: Ich _hasse_ Alternative Universen! Also Digimon ohne Digimon und Pokémon ohne Pokémon geht gar nicht. Die Viecher müssen vorkommen. Genau so wie Piraterie zu PotC gehört und Magie nach Ivalice. Ich möchte keine einfachen Highschool Geschichten lesen. Ich finde es aber okay, wenn in einer PreCure FF keine Verwandlungen/Kämpfe vorkommen. Immerhin ist die Story da erst mal abgeschlossen ;) Aber bei Digimon und Pokémon müssen entsprechende Viecher vorkommen, selbst wenn sie nicht kämpfen, sondern einfach nur mit ihren Partnern interagieren. (Auch bei Pretty Cure würde ich mich über die Anwesenheit von Tarte und Chiffon sehr freuen)

► Zweitens: Was ich ebenfalls hasse ist Charakterbashing. Ich mag einige Charaktere nicht und es gibt auch Charaktere (*hust* Yamato *hust*) die ich abgrundtief hasse. Aber in dem Fall reicht es mir, wenn diese ganz raus gelassen werden oder einfach nur eine Nebenrolle spielen. Bashen finde ich scheiße.

► Drittens: Ich bin prinzipiell bei Animes, Filmen und Büchern an die Originalnamen gewöhnt. Bei Digimon auch bei den Digimon selbst und den Attacken etc., da kenne ich die anderen Namen auch gar nicht oder kaum, also BITTE, BITTE die Originalnamen verwenden! Bei Pokémon ist es mit nur bei den Menschlichen Charakteren wichtig. In welcher Sprache die Pokémon und Orte benannt sind (deutsch, englisch, japanisch) ist mir egal ;)

► Viertens: Ich würde mich irrsinnig über eine längere Geschichte freuen. Also 2000 Wörter aufwärts. Ich lese doch eigentlich gern :(

► Fünftens: Zwischen den genannten Themen gibt es übrigens keine Präferenzen ;) Die mag ich alle gleich gern/würd mich über alles freuen! Allerdings: Wenn du die Auswahl hast, würde ich mich immer über das seltenere freuen. :P Dabei schließe ich die Gesamtkombi mit ein. (Es gibt ja Serien mit vielen FFs aber nur sehr wenig Shojo-Ai bzw Canon)


1) Fresh Pretty Cure!
[♥]-Genre: Alltag, Romantik, Drama, Shojo-Ai
[♥]-Pairings: Love X Setsuna (♥), Wester X Inori
[♥]-Charaktere: Love, Setsuna, Wester, Tarte, Kaoru-chan
[♥]-Szenario: Irgendwas nach der Serie. Ein Wiedersehen mit Shojo-Ai-Fluff ;)
[♥]-Genre: AU, Shonen-Ai, Krimi, Darkfic
[♥]-Pairings: Setsuna X Wester, Soular X Wester
[♥]-Charaktere: Northa

2) Pokémon
[Anime-Serie - vorrangig DP]
[♥]-Genre: Abenteuer, Alltag, Humor, Shojo-Ai, Romantik, Shonen-Ai
[♥]-Pairings: Shirona (Cynthia) X Hikari (Lucia) (♥), Musashi (Jessie) X Kojiro (James), Suzuna (Frida) X Nozomi (Zoey) (♥), Suzuna (Frida) X Sumomo (Hilda), Shinji (Paul) X Satoshi (Ash)
[♥]-Charaktere: Hikari (Lucia), Shirona (Cynthia), Hunter J, Shigeru (Gary), Team Rocket
[♥]-Regionen: Johto, Sinnoh
[♥]-Pokémon: Feurigel (und Evo), Evoli (und alle Evolutionen), Sheinux, Suicune, Panzaeron
[♥]-Szenario: Eine Abenteuergeschichte in der eins der Pairings (ShiroHika wäre mein Favorit ;) NozoSuzu wäre aber auch toll) eine Rolle spielt :D Am liebsten hätte ich Hikari und/oder Shirona als Hauptcharakter.
[♥]-Genre: Shonen-Ai, Fantasy (über das normale hinausgehend), Darkfic, AU
[♥]-Pairings: Haruka (Maike) X Shuu (Drew), Hikari (Lucia) X Haruka (Maike), Hikari (Lucia) X Satoshi (Ash), Hikari X Shinji (Paul), Alles mit Takeshi (Rocko)
[♥]-Charaktere: Kazumi (Misty - ich mag sie zwar/find sie okay, will aber echt nichts über sie lesen), Haruka (Maike), Masato (Max), Kenji (Tracy)
[♥]-Szenario: Es kommen keine Pokémon vor.

3) Digimon Tamers
[♥]-Genre: Action, Mystery, Drama
[♥]-Pairings: Ryo X Ruki, Yamaki X Reika, Megumi X SHIBUMI, [Denrei X Shuichon]
[♥]-Charaktere: Ruki, Shuichon, Yamaki, SHIBUMI, Daisy, Dolphin
[♥]-Digimon: Rukis Renamon, Takatos Guilmon, Shuichons Lopmon, Culumon, Impmon, Coronamon, Lunamon, Dracomon
[♥]-Szenario: Eine Charakterzentrierte Actiongeschichte, in der benannte Pairings gern eine Rolle spielen dürfen. Wer mir was über die Erwachsenen (oder gar zu DAG) schreibt, ist mein Held! <3
[♥]-Genre: Fluff, Lolicon, AU, Shonen-Ai, Shojo-Ai
[♥]-Pairings: Jenrya X Ruki, Takato X Ruki
[♥]-Charaktere: Gibt's nicht
[♥]-Szenario: Die Digimon kommen gar nicht vor. Wenn ihr über die Erwachsenen schreibt (Also Yamaki, Shibumi und Co.) ist es schon okay, wenn sie nur am Rand vorkommen, aber wenn ihr über eins der Kinder (die auch gerne älter sein dürfen!) MUSS/MÜSSEN der/die Digimonpartner vorkommen und auch eine Rolle spielen!
[Anmerkung: Würde mich auch über eine Fanfiction zu meiner Fanserie "Digimon Alpha Generation" freuen, wenn bekannt :) Dazu dann auch das Pairing in Klammern.]

4) Steins;Gate
[♥]-Genre: Action, Mystery, Drama, SciFi, Romantik, Dystopie
[♥]-Pairings: Okabe X Kurisu, Daru X Feyris
[♥]-Charaktere: Okabe, Kurisu, Feyris
[♥]-Szenario: Ich fände eine Geschichte darüber, wie es in den anderen Timelines weitergeht, toll. Ansonsten würd ich mich auch über etwas, dass direkt an der letzten Szene ansetzt freuen oder Geschichten zu diversen Charakterhintergründen. Wenn ihr Okabe X Kurisu schreibt darf es gerne etwas Fluffig sein ;)
[♥]-Genre: Fluff, Lolicon, AU, Shonen-Ai, Shojo-Ai
[♥]-Pairings: Alles was nicht drei Zeilen hier drüber steht
[♥]-Charaktere: Gibt's nicht
[Anmerkung: Ich schreibe es hier herein, habe aber keine all zu große Hoffnung etwas zu bekommen... Naja, egal.]

5) Shin Angyo Onshi
[♥]-Genre: Alltag, Drama, Action
[♥]-Pairings: KEINE
[♥]-Charaktere: Munsu, Sando, Banya
[♥]-Szenario: Irgendeine Charakterzentrierte Geschichte. Am liebsten ein Abenteuer was während der Geschichte spielt :D
[♥]-Genre: AU, Romantik, Krimi, zu übertriebener Humor
[♥]-Pairings: Alle (*lol*) Ne, ehrlich, ich mag keine Pairings in der Serie
[♥]-Charaktere: Gibt es auch nicht wirklich

6) Fluch der Karibik
[♥]-Genre: Humor, Action, Abenteuer
[♥]-Pairings: Jack X Esmeralda, Tia X Davy, aber bei einer gut geschriebenen, nicht allzu romantischen Barbossa X Sparrow sag ich auch nicht "Nein"
[♥]-Charaktere: Barbossa, Jack Sparrow, Tia Dalma, Esmeralda, auf eine verquere Weise auch Davy Jones
[♥]-Szenario: Etwas mit Barbossa, Jack und Elisabeth, viel Zynismus und Sarkasmus und natürlich Backstabbing ;) Oder etwas, was die Bücher mit einbezieht. Am liebsten mit Esmeralda!
[♥]-Genre: AU, Romantik, Fluff, Drama, Darkfic, Lemon, Lime, Erotik
[♥]-Pairings: Norrington X Sparrow, Elizabeth X Sparrow
[♥]-Charaktere: Will, Angelica, Blackbeard (Mir wäre es am liebsten, wenn diese gar nicht vorkommen!)

7) Final Fantasy Ivalice Alliance
[besonders Final Fantasy Tactics Advance, Tactics A2, Final Fantasy XII / Revenant Wings]
[♥]-Genre: Fantasy, Action, Abenteuer, Humor, Romantik
[♥]-Pairings: Ritz X Marche, Luso X Adele, Balthier X Fran, Vaan X Penelo
[♥]-Charaktere: Ritz, Marche, Adele, Balthier, Vaan
[♥]-Szenario: [Für FFTA/2] Die Charas in der realen Welt, Reflektion oder zufälliges wieder landen in Ivalice :D [Für FFXII] Eine Abenteuergeschichte in der nicht alles so läuft, wie die Charaktere es sich wünschen.
[♥]-Genre: AU (wobei die Tactics Charas gerne auch in der realen Welt sein dürfen), Shonen-Ai, Darkfic
[♥]-Pairings: Sagen wir es so, ich möchte wirklich keine Pairings, außer die beiden genannten lesen
[♥]-Charaktere: Doned (naja, ich find ihn okay, nur will ich ihn nicht als Main ;P)
[Anmerkung: OCs sind hier auch gern willkommen, also wenn OCs auf vorhandene Charaktere treffen und so. Bitte nur keine Sues. Und kein Verkuppeln von OCs mit bestehenden Charakteren. Ach ja, und Balthier und Fran sehe ich immer so als "Friends with benefits", wenn ihr versteht! ;)]

8) Puella Magi Madoka Magica
[♥]-Genre: Darkfic, Action, Fantasy, Shojo-Ai, History
[♥]-Pairings: Homura X Madoka, Sayaka X Kyoko
[♥]-Charaktere: Homura, Kyoko, Mami
[♥]-Szenario: Bei der Serie würde ich mich immens über Charakter-Fics freuen. Also irgendwelche Reflektionsgeschichten und dergleichen. Wobei ich mich auch eine Geschichte mit OCs und historischem Kontext IMMENS freuen würde. Wir sehen ja Magical Girls aller Zeiten und dergleichen... Das wäre so toll!
[♥]-Genre: AU, Shonen-Ai, Darkfic
[♥]-Pairings: Madoka X Sayaka, Inzest
[♥]-Charaktere: Kyubey (Bei dem Vieh mach ich eine Ausnahme von wegen Bashing und so... Es darf gerne so richtig leiden! Auch wenn es kein Leid kennt... Aber... Grrr~)

9) How to train your dragon
[♥]-Genre: Drama, Romantik, Humor, Action
[♥]-Pairings: Hiccup X Astrid
[♥]-Charaktere: Hiccup, Toothless, Astrid
[♥]-Szenario: Chaotischer Alltag mit Drachen.
[♥]-Genre: Übermäßiges Drama, Darkfic, Horror, Dark, AU, Shonen-Ai
[♥]-Pairings: Alles andere ^^"
[♥]-Charaktere: keiner

10) Megamind
[♥]-Genre: Drama, Alltag, Humor, Romantik
[♥]-Pairings: Megamind X Roxy
[♥]-Charaktere: Megamind, Minion, Roxy
[♥]-Szenario: Etwas, das ein wenig Konfliktlastig ist. Kann ruhig lustig/romantisch sein, aber mit ein wenig Drama auch drin.
[♥]-Genre: Übermäßiges Drama, Darkfic, Horror, Dark, AU, Shonen-Ai, Shojo-Ai
[♥]-Pairings: Alles andere auch hier
[♥]-Charaktere: Hal (Tighten) <~ Zu ihm darf man auch böse sein

11) Kung Fu Panda
[♥]-Genre: Action, Abenteuer, Humor, Drama
[♥]-Freundschaften: Po + Tigress, die Furious Five, Tigress + Shifu
[♥]-Charaktere: SHIFU!, Po, Tigress, Mantis, Shen
[♥]-Szenario: Irgendwas lustiges mit Action :P Wen Shifu die Hauptrolle spielt wäre es am tollsten!
[♥]-Genre: Übermäßiges Drama, Darkfic, Horror, Dark, AU, Shonen-Ai, Shojo-Ai
[♥]-Pairings: Alles ^^" Es sind Tiere. Ich mag keine Tierpairings
[♥]-Charaktere: Gibt es eigentlich nicht o.ô


    Noch ein paar allgemeine Dinge, die ich mag...
♥ Frühling & Sommer: Ich mag angenehmes, mildes Wetter und die dadurch vermittelte Stimmung :D Und ich mag Sommerregen. ^^
♥ O-Bon Festivals: Ich find sie so klassisch :D Sollte eine Geschichte in Japan spielen, würd ich mich über sowas freuen.
♥ Feuerwerke: Was widerum Allgemeingültig sind. Feuerwerke kommen in nahezu jeder Serie und jedem Buch einmal vor. Etwas damit aufzubauen fänd ich lustig.
♥ Sonnenblumen: Ich mag die Blumen einfach
♥ Strand/Meer: Ich mag dieses "an einen Strand baden gehen" oder sei es nur an den Strand gegen zum spazieren etc.
♥ Wälder: Uh, ich mag so große alte Wälder, wo am Tag so dämmeriges grünes Licht herrscht. Und ich mag Waldtiere.
♥ Sternenklarer Himmel: Dazu sage ich jetzt eh nichts mehr ;)
♥ Erbeeren: Sind einfach nur toll, schmecken lecker und haben nette Wirkungen xD
♥ Kartenspiele: Ich weiß nicht. Ich bin einfach ein Fan. Egal ob Scart oder TCG ;)
♥ Füchse: Meine Lieblingstiere.
♥ Mythen und Legenden: Ich mag es, wenn sowas (auch Urban Legends) mit der Handlung in einer FF in Verbindung bringt (needless to say: Meine Lieblingsfabelwesen sind Kitsune ;))

Zuletzt geändert: 14.11.2011 14:37:32



Von:    Schangia 18.10.2011 15:13
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Habe schon abgemeldet, Rizumu und shibui bewichtelt, und wurde schon bewichtelt von shibui, Calafinwe (Joker) und abgemeldet (Joker).


Angebote

1. Katekyō Hitman Reborn!
Pairings: Xanxus x Squalo, 5980/8059, 8018, 1859, D18, Squalo x Dino, Squalo x Belphegor, 6918
Ungeliebte Pairings: 5927, 1827, Pairings mit Fran

2. Inazuma Eleven
Lieblingspairings: Hiroto x Midorikawa, Kazemaru x Endou, Gazel x Burn, Genda x Sakuma, Gouenji x Fubuki, Gouenji x Kidou, Tsunami x Tachimukai
Ungeliebte Charaktere: Fuyuka und Aki

3. Sengoku BASARA
Pairings: Masamune x Yukimura, Sasuke x Yukimura, Motochika x Motonari, Tokugawa x Mitsunari, Motochika x Masamune

4. Kuroshitsuji
Genres: Darkfic, Gen, Humor – hier ist alles möglich
Ungeliebte Pairings: Ciel x Elizabeth, Joker x Beast, Dagger x Beast

5. Durarara!!
Genres: Gen, Humor
Pairings: Shizuo x Izaya, Izaya x Masaomi, Shinra x Celty [für euch Hetero Fans da draußen. xD]
Ungeliebte Charaktere: Namie & Seiji Yagiri, Sonohara Anri
Ungeliebte Pairings: Shizuo x Celty, Izaya x Namie, Seiji x Namie

6. D.Gray-Man
Genres: offen
Pairings: Laven, Yullen, Kanda x Lavi, Lavi x Aleister
Ungeliebte Charaktere: Lenalee
Ungeliebte Pairings: alle Hetero Pairings mit Lenalee

7. Axis Powers: Hetalia
Genres: alles
Pairings: Russia x Prussia, USUK, Spain x Romano, Prussia x Austria, FrUK, Russia x USA
Ungeliebte Charaktere: die Soviets, mit Ausnahme von Russia
Ungeliebte Pairings: Germany x Italy [*doges flying object*], Italycest, Russia x Belarus, Prussia x Hungary

8. Bleach
Genres: Offen, nur bitte kein AU.
Pairings: Byakuya x Renji, Shūhei x Izuru, Gin x Izuru, Grimmjow x Ulquiorra; und für die Hetero Fans Kisuke x Yoruichi
Ungeliebte Charaktere: Orihime, Momo, Tōsen, Aizen
Ungeliebte Pairings: Pairings mit Orihime oder Rukia

9. Naruto
Genres: AU, Gen/Humor, Romantik/Drama; bloß keine Darcfics
Pairings: Sasuke x Naruto, Itachi x Sasuke, Itachi x Deidara, Kakashi x Sasuke
Ungeliebte Charaktere: Sakura, Orochimaru, Kabuto, Karin
Ungeliebte Pairings: Sasuke x Sakura, Itachi x Sakura, Deidara x Sakura, Itachi x Hinata, Deidara x Hinata

10. Eigene Serie
Genres: Bleibt ganz euch überlassen. Gerne würde ich hier im Bereich Shōnen-Ai, Gen oder leichtem Hetero arbeiten.

11. Zusätzlich würde ich noch zu allen weiteren Fandoms aus meiner Fanliste schreiben, sofern sonst keine Übereinstimmungen vorhanden sind. :)


Wünsche

1. Katekyō Hitman Reborn!
Lieblingsgenres: Romantik und Drama sind hier genauso gerne gesehen wie Gen und Humor. Wer mir Letzteres mit der Varia schreibt, kann sich meiner Verehrung sicher sein. :D Interessant fände ich aber auch AU, solange es noch mit der Mafia in Verbindung stünde.
Lieblingscharaktere: Xanxus, Hibari Kyōya, Gokudera Hayato, Belphegor, Squalo, die Varia im Allgemeinen, ebenso wie die ersten Vongola Guardians & die Arcobaleno
Lieblingspairings: Xanxus x Squalo, Giotto x G, 5980/8059, 8018, 1859, D18, Squalo x Dino, Squalo x Belphegor, 6918
Ungeliebte Charaktere: Uni, Haru, Kyoko – die weiblichen Charaktere aus KHR! sind in meinen Augen nicht sonderlich gut gelungen, wenn man mal von Lal Mirch und Vongola Ottavo absieht; gegen Tsuna habe ich zwar nichts, aber FFs über ihn muss ich nicht unbedingt lesen
Ungeliebte Pairings: jegliche Hetero Pairings, 5927, Pairings mit Fran oder Belphegor
Sonstiges: Bitte, wagt euch nur an eine Fanfiction zu KHR!, wenn ihr die Serie wirklich kennt. Es gibt für mich nichts Schlimmeres als OOCness, und gerade das ist leider ein häufiges Problem dieses Fandoms. Achtet bei Pairings bitte auf eine realistische Entwicklung des Ganzen und darauf, dass ihr nicht zu viel Kitsch einfließen lasst [Fluff auch nur, wenn es gut umgesetzt wird].

2. Inazuma Eleven
Lieblingsgenres: offen für alles
Lieblingscharaktere: Fideo, Sakuma Jirou, Hiroto, Midorikawa, Gazel, Kazemaru, Fubuki, Tsunami, Fudou, ...
Lieblingspairings: Hiroto x Midorikawa, Kazemaru x Endou, Gazel x Burn, Genda x Sakuma, Gouenji x Fubuki, Gouenji x Kidou, Tsunami x Tachimukai
Ungeliebte Charaktere: Fuyuka und Aki
Sonstiges: So gesehen bin ich nicht wählerisch; die Stories müssen nicht einmal zwingend was mit Fußball zu tun haben. ^^°

3. Sengoku BASARA
Lieblingsgenres: Drama, Gen, Humor, was auch immer ihr wollt.
Lieblingscharaktere: Date Masamune, Sarutobi Sasuke, Sanada Yukimura, Chōsokabe Motochika, Mōri Motonari, um mal die wichtigsten zu nennen. Eigentlich mag ich aber alle.
Lieblingspairings: Masamune x Yukimura, Sasuke x Yukimura, Motochika x Motonari, Tokugawa x Mitsunari, Motochika x Masamune
Sonstiges: Ob es nun ein Kampf ist, eine Friedensverhandlung, die Vergangenheit eines Charakters – ich lese alles. Mein einziger Wunsch wäre, dass ihr IC schreibt. ^^°

4. Kuroshitsuji
Lieblingsgenres: Darkfic, Drama, Gen, Humor – hier könnt ihr ruhig ein wenig herumexperimentieren. Sogar Krimi oder Mystery wären angebracht. x3
Lieblingscharaktere: Joker~, Sebastian, Ciel, Undertaker, Charles Grey, Soma & Agni
Lieblingspairings: Eigentlich mag ich ja Sebastian x Ciel recht gerne, aber das muss beim Wichteln nicht sein; ich komme hier auch gut ohne Pairing aus. :)
Ungeliebte Pairings: Ciel x Elizabeth, Joker x Beast, Dagger x Beast
Sonstiges: Wenn ihr vielleicht etwas mehr auf die Charaktere von Noah’s Ark eingehen könntet, wäre das wahnsinnig toll. *-* Ein paar Rückblicke zu Ereignissen aus Jokers/Daggers Kindheit, wie Snake damals zum Zirkus kam – alles in diese Richtung eben~

5. Durarara!!
Lieblingsgenres: Gen wäre mir hier ganz lieb; Romantik/Drama/Darkfic kann, muss aber nicht unbedingt.
Lieblingscharaktere: Heiwajima Shizuo, Orihara Izaya, Kida Masaomi; die Gruppe um Kadota
Lieblingspairings: Shizuo x Izaya, Izaya x Masaomi, Shinra x Celty [für euch Hetero Fans da draußen. xD]
Ungeliebte Charaktere: Namie & Seiji Yagiri, Sonohara Anri
Ungeliebte Pairings: Shizuo x Celty, Izaya x Namie, Seiji x Namie
Sonstiges: Hier auch ganz wichtig: IC schreiben, bitte. Besonders, wenn ihr mit Pairing schreiben wollt, solltet ihr darauf achten. Die Beziehungen der Charaktere zueinander sind teilweise so komplex, dass es sich wirklich nur empfehlen würde hierüber zu schreiben, wenn ihr den Anime/Manga kennt.

6. D.Gray-Man
Lieblingsgenres: Genaue Vorgaben habe ich nicht; nehmt hier das Genre, mit dem ihr euch am wohlsten fühlt. ^^
Lieblingscharaktere: Kanda Yū, Lavi, Devit/David, Tyki, Allen Walker
Lieblingspairings: Laven, Yullen, Kanda x Lavi, Lavi x Aleister
Ungeliebte Charaktere: Lenalee, bleibt mir bloß weg mit ihr. Ansonsten bin ich mit jedem einverstanden.
Ungeliebte Pairings: Folglich alle Hetero Pairings mit Lenalee.
Sonstiges: Wenn ihr bei diesem Fandom mit Pairings arbeiten wollt, dann bitte nur angedeutet. Reine Romantik finde ich bei DGM ein wenig fehl am Platz. Viel interessanter hingegen scheinen mir die moralischen Fragen, die im Manga aufgeworfen werden, ebenso wie die Beziehung der Charaktere zu Gott.

7. Axis Powers: Hetalia
Lieblingsgenres: alles, hier auch gerne Action
Lieblingscharaktere: Prussia, Spain, Russia, England, Norway, Romano, Korea, Austria, Iceland, Germany, ...
Lieblingspairings: Russia x Prussia, USUK, Spain x Romano, Prussia x Austria, FrUK, Roman Empire x Germania, Russia x USA, Pairings mit den Nordics
Ungeliebte Charaktere: die Soviets, mit Ausnahme von Russia
Ungeliebte Pairings: Germany x Italy [*doges flying object*], Italycest, Russia x Belarus, Prussia x Hungary
Sonstiges: Am liebsten wäre es mir, wenn ihr konkret zu einem geschichtlichen Ereignis schreiben könntet, also die Beziehungen der betroffene Länder, die Hintergründe für den Kampf, die Folgen, usw.

8. Bleach
Lieblingsgenres: Alles erlaubt, nur AU muss hier nicht unbedingt sein. Wenn ihr eine schöne Idee habt und sie gerne umsetzen wollt, ist mir das aber auch recht.
Lieblingscharaktere: Kuchiki Byakuya, Hisagi Shūhei, Grimmjow Jaegerjaquez, Hitsugaya Tōshirō, Ulquiorra Schiffer, Shirosaki Hichigo, Ichimaru Gin
Lieblingspairings: Byakuya x Renji, Shūhei x Izuru, Gin x Izuru, Grimmjow x Ulquiorra; hier würde ich sogar Kisuke x Yoruichi lesen
Ungeliebte Charaktere: Orihime~ ^^“ Zu Momo oder Rangiku muss ich auch nicht unbedingt was lesen, genauso wenig wie zu Tōsen oder Aizen.
Ungeliebte Pairings: Pairings mit Orihime
Sonstiges: Falls ihr Fans der Vizard seid, könnt ihr mir gerne eine FF über sie schreiben. Da ich den Anime bis auf ein paar Kämpfe und die Zanpakutō Arc nicht gesehen habe, solltet ihr euch eher am Manga orientieren.

9. Death Note
Lieblingsgenres: Bin hier für alles offen, nur nicht unbedingt AU.
Lieblingscharaktere: Mello, Matt, L, Raito
Lieblingspairings: MM, Raito x L
Ungeliebte Charaktere: Misa, Takada
Ungeliebte Pairings: Mello x Near, Raito x Mikami, L x another Wammy
Sonstiges: Hier könnt ihr ruhig eine düstere, bedrohliche Atmosphäre schaffen, gerne auch etwas von Mellos Mafiazeit einfließen lassen. Fluff bei Death Note kommt nicht so gut rüber, denke ich. xD

10. Naruto
Lieblingsgenres: AU fände ich hier ganz nett. Oder aber Gen/Humor. Romantik/Drama mit dem entsprechenden Pairing. Aber Darkfics habe ich zu Naruto echt genug gelesen.
Lieblingscharaktere: Uchiha Itachi, Pein [nicht Nagato], Akatsuki allgemein, Team Gai, Team Suna
Lieblingspairings: Sasuke x Naruto, Itachi x Sasuke, Itachi x Deidara, Kakashi x Sasuke
Ungeliebte Charaktere: Sakura, Sasuke, Orochimaru, Kabuto, Karin
Ungeliebte Pairings: Sasuke x Sakura, Itachi x Sakura, Deidara x Sakura, Itachi x Hinata, Deidara x Hinata
Sonstiges: Ich finde es selbst erstaunlich, dass ich weder Naruto noch Sasuke sonderlich mag, SasuNaru aber dennoch mein Lieblingspairing ist. o__ô Zu den beiden allein möchte ich also eher ungern etwas lesen. Am liebsten wäre mir eigentlich, wenn ihr die FF vor Itachis Tod spielen lasst; danach geht’s nur noch bergab.

11. One Piece
Lieblingsgenres: Steht euch frei; Darkfic, Romantik, Drama, AU, Humor, ist mir völlig gleich.
Lieblingscharaktere: Monkey D. Luffy, Lorenor Zoro, Portgas D. Ace, Kaku
Lieblingspairings: Zoro x Luffy, Zoro x Sanji, Lucci x Kaku
Ungeliebte Charaktere: Tashigi mag ich nicht unbedingt, und Hancock ist mir auch nicht sympathisch, aber sonst...
Ungeliebte Pairings: Luffy x Nami, Zoro x Nami, Zoro x Robin, Zoro x Tashigi
Sonstiges: Bei One Piece würde ich mich auch über FFs zur Skypia Arc oder zu Water Seven/der CP9 freuen. Action wäre ich aber auch nicht abgeneigt – sucht euch einfach was aus.

12. Eigene Serie
Lieblingsgenres: Hier könnt ihr auch gerne im Bereich Fantasy arbeiten. Nur verschont mich mit Vampiren, Werwölfen und allem, was auch nur annähernd in die Richtung von Twilight geht.
Sonstiges: Wenn ihr euch dafür entscheidet, etwas Eigenes zu schreiben, wäre es mir wichtig, dass es entweder gar kein Pairing gibt, oder ihr etwas in die Richtung von Shōnen-Ai schreibt. Ich weiß, dass es nicht jedermanns Sache ist, aber euch fallen bestimmt noch viele andere Dinge ein. :p

13. Auch hier gilt: alle Fandoms aus der Fanliste gingen ebenfalls, auch wenn ich die hier gelisteten bevorzuge.
And if they had a king for fools... would you wear the crown?


~ I am the king prince of my world. ~




Von:    Pokerface 18.10.2011 15:18
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Also habe ich: Idris, winterspross, Tentakel, chryssantes, Seranita, JoeyB, -Panx2, abgemeldetx2 und Ixtli

Bewichtelt wurde ich von DINO2011, Jefferson, Ixtli,  Kim_Seokjinx2, JoeyB, traumherz, TigerNagato und LacrimaDraconis

Ich weiß, dass irgendjemand fehlt, weil es sind oben und unten nicht gleich viel :/ Bin noch auf der Suche, sollte jemand drauf kommen, dass cih ihn vergessen hab, bitte melden.



Angebote:

1.
Serie: Originale
Genres: Fantasy, Sci-Fi, Drama, Darkfic
Lieblingscharakter: -
Pairings: -
Hasscharaktere: -
Hassgenres: Shonen-Ai

2.
Serie: Six Feet Under (TV Serie)
Genre: Drama
Lieblingscharaktere: Die Fishers
Pairings: RusselxClaire, NatexBrenda
Hasscharaktere: -
Hassgenre: Shonen-Ai


Wünsche

Ehm... Ja, ich bin ein riiiiesiger Powernerd, total verzockt und glücklich damit. Es gibt also einige, hier wohl eher weniger bekanntere Spiele, weshalb ich alle Spiele nicht auflisten werde, da sie wohl sowieso niemand auf der Angebotsliste stehen hat. Solltest du, liebes Wichteldingies, aber auch auf der Nerdschiene fahren, kann ja nachgefragt werden, was so meine Lieblingsspiele momentan sind.

1.
Serie: Originale
Genres: vorallem Fantasy, Sci-Fi, Drama, Darkfic, Shojo-Ai
Lieblingscharakter: ich mag imperfekte Protagonisten. Sie können auch gerne unsympathisch sein. Oder wenn sich Protagonist und Antagonist vermischen, dass man nicht mehr so genau weiß, wer jetzt was ist. Ich mag verkorkst.
Pairings: -
Hasscharaktere: Helden a la Harry Potter, die sich einfach nicht helfen können
Hassgenres: Shonen-Ai

Hier zu sagen gibt es, dass mein Favorit unter den Genres High-Fantasy ist. Mit Urban-Fantasy und ähnlichem habe ich weniger Erfahrung gemacht, wenns aber gut gemacht ist, kann man es mir gerne zutrauen.
Wobei mich auch andere Bereiche der Phantastik interessieren wie zB. SciFi oder Steampunk oder sowas in der Richtung, wenns halt gut gemacht ist ;) Soll heißen: High Fantasy ist das Genre mit dem wenigsten Risiko. Wobei ich Risikofreude wieder zu schätzen weiß!


2.
Serie: Starwars
Genre: Drama, Darkfic
Lieblingscharaktere: Anakin, Chewbacca, Han
Pairings: kein Shonen-ai
Hasscharaktere: -
Hassgenre: Shonen-Ai, Parodie

3.
Serie: Disneys Aladdin
Genre: Drama, Humor
Lieblingscharaktere
Pairings: kein Shonen-Ai
Hasscharaktere: -
Hassgenre: Parodie

4.
Serie: One Piece
Genre: Humor, Drama
Lieblingscharakter: Crew der Flying Lamb
Pairings: Shojo-Ai; Keine Shonen-Ai und keine Pairings mit Ruffy o. Sanji
Hasscharaktere: -
Hassgenre: -

Ich kenne die Serie bis zum aktuellsten deutschen Band.

5. How I Met Your Mother
Genre: Humor
Lieblingscharaktere: Alle
Pairings: MarshmallowxLillypad <3 Wobei ich kein RobinxBarney mag
Hasscharaktere: -
Hassgenre: Hier wohl Drama, weils einfach nicht wirklich zum Seriencharakter passt

Hier kenn ich alle Folgen bis zur aktuellsten aus den USA.

6.
Serie: Skip Beat!
Genre: Drama, Humor
Lieblingscharaktere: so ziemlich alle^^
Pairings: KyokoxRen
Hasscharaktere: -
Hassgenre: Shonen-Ai

7.
Serie: Six Feet Under (TV Serie)
Genre: Drama
Lieblingscharaktere: Die Fishers
Pairings: RusselxClaire, NatexBrenda
Hasscharaktere: -
Hassgenre: Shonen-Ai

8.
Serie: The Legend of Zelda
Genre: Drama
Lieblingscharaktere: Das Volk der Zora, Ruto, Salia, Link, Zelda, Ganondorf
Pairings: kein Shonen-Ai
Hasscharaktere: -
Hassgenre: Shonen-Ai

Was hier echt hochangerechnet werden würde, wär ein stummer Link. Aber natürlich auch nur, wenns gut gemacht ist. Hach, wie die Pokerface wieder anspruchsvoll ist... xD
Pokers Schreiblog
Lasst eure Genitalien gen Sonnenaufgang baumeln. Die Sonne scheint euch dann auf die Vulva oder den Penis, weils schen ist!
Zuletzt geändert: 09.11.2011 19:25:32



Von:    Peacer 18.10.2011 16:04
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Bisherige Wichtelaktionen

Von mir bewichtelt wurden: abgemeldet, Ur, Rizumu x 2, BannyBriefs

Ich wurde bewichtelt von: Rayligh, abgemeldet, abgemeldet(Joker), Rizumu, Alaiya

Hallo erstmal =)

Angebot

Allgemein:

Genres: Ich bin für ziemlich alles offen, sei es Drama, Darkfic oder Humor. Aber ich schreibe weder Shonen-ai noch Shojo-ai, genauso wenig wie Highschool Fics oder sonstige AUs.

Pairings: Kein Shonen-ai oder Shojo-ai. Ansonsten versuch' ich mich gerne an so ziemlich allem.


Serie: Final Fantasy 7 (die ganze Compilation)
Hasscharaktere: Hollander, Shelke, Genesis, Kadaj, Loz, Yazoo, Denzel, Cloud
Hasspairings: Shonen-ai, Shojo-ai, TifaxCloud, AerithxCloud


Serie: Naruto
Hasscharaktere: Sasuke, Neji, Kurenai
Hasspairings: Shonen-ai, Shojo-ai, Inzest, AsumaxKurenai, NejixTenten


Serie: Bleach
Hasscharaktere: Hinamori, Inoue.
Hasspairings: HitsugayaxHinamori, HitsugayaxMatsumoto, Shonen-ai, Shojo-ai


Serie : Final Fantasy 10
Hasscharaktere: Lulu, Wakka.
Hasspairings: Shonen-ai, Shojo-ai, LuluxWakka


Serie: Fairy Tail
Hasspairings: Shonen-ai, Shojo-ai, ErzaxNatsu, ErzaxGray


Serie: Star Wars (Filme)
Lieblingsgenre: Freundschaft. Romanze nur bei HanxLeia.
Hasscharaktere: Padmé
Hasspairings: Anakin/Padmé, Shonen-ai, Shojo-ai


Serie : Herr der Ringe
Hasscharaktere: Eowyn, Arwen, Bilbo, Elrond, Theodon.
Hasspairings: FaramirxEowyn, AragornxArwen.


Serie : D.Gray-Man
Hasscharaktere: Chaoji, Leverrier
Hasspairings: Shonen-ai, Shojo-ai


Serie : Kuroshitsuji
Hasscharaktere: Alois, Claude, Grell
Hasspairings: Shonen-ai, Shojo-ai


Serie : Noblesse
Hasspairings: Shonen-ai, Shojo-ai


Serie : Devil May Cry 3:
Hasspairings: Shonen-ai, Shojo-ai, LadyxDante


Serie : Assassin's Creed
Hasscharakter: Shaun, Malik
Hasspairings: Shonen-ai, Shojo-ai


Serie : Black Magician Trilogy
Hasspairings: Shonen-ai, Shojo-ai


Serie: Merlin
Hasspairing: ArthurxGwen


Serie: Thor (Film)
Hasspairing: LokixThor



==================================================================

Wünsche

Nach grober Preferenz sortiert, wobei die ersten beiden absolute Favoriten sind =). Allerliebste Lieblingscharas/pairings sind mit einem Ausrufezeichen markiert; falls ihr etwas zu denen schreibt, kann das Fandom auch ganz hinten stehen, ich werde die Story trotzdem lieben. xD

Allgemein:

Bei Mangas/Anime/TV-Shows bin ich auf dem neusten Stand, da ich wöchentlich die englischen Kapitel lese/Folgen schaue. Ich kann also gespoilert werden.

Genre: Ich mag Romantik, Humor, Freundschaft,und habe eine große Schwäche für Hurt/Comfort (mit oder ohne Rettungsaktionen, Hauptsache, ein Charakter ist sehr besorgt um den anderen. xD), dabei auch gerne viel Angst. Happy Ends bevorzuge ich, auch wenn es kein fluffiger Kitsch sein muss. Drama mit hoffnungsvollem Schluss mag ich mindestens genausogerne. =)

Ich hasse!: AU, Shonen-ai, Shojo-ai, Highschool-Fics, Next-Generations und Stories, in denen der Chara sein Gedächtnis verliert <- also bitte KEINE Amnesiegeschichten. Und "Liebe auf den ersten Blick" Geschichten mag ich auch nicht.

Adult: kann ich lesen und mag ich, wenn es angebracht ist. Es sollte sich darauf hin entwickeln, demnach kein PWP bitte. =)

And last but not least: ich mag lange Geschichten. Je länger desto besser. Wobei natürlich nicht die Qualität darunter leiden sollte; im Zweifelsfall ist mir eine kürzere, gute Geschichte lieber als eine die mit allen Mitteln in die Länge gezogen wurde.



Serie: Night Angel Trilogy!
Lieblingscharakter: Durzo Blint!
Lieblingsszenario: Freundschaft Durzo/Kylar, Durzo während Mission (hier wäre Darkfic angebracht),
Spoiler
möglicherweise Durzos Wiedersehen mit Momma K ganz am Ende oder/und Interaktion mit seiner Tochter

Hasspairings: Shonen-ai, Shojo-ai


Serie: Merlin - Die neuen Abenteuer!
Lieblingscharaktere: Merlin!, Arthur
Lieblingsfreundschaft: MerlinxArthur, daneben eventuell MerlinxLancelot, MerlinxGwain
Lieblingsgenre: Hurt/Comfort, Angst oder Humor, Freundschaft
Wunschszenario: Merlin wird bei dem Versuch, Arthur zu beschützen, verletzt und dieser macht sich dann Sorgen um ihn (gegebenfalls kann er auch einfach krank werden xD). Ich liebe Hurt/Comfort bei dieser Serie, eine meiner Lieblingssendungen ist "The Poisoned Chalice" (1x4). Oder "The Darkest Hour" (4x1/2).
Wenn ihr das allerdings nicht mögt, würde ich mich auch über eine schöne Freundschaftsgeschichte freuen, wo sich die beiden necken. =)
Akzeptabeles Pairing: ArthurxMerlin. Ja, hier mag ich sogar Shonen-ai, so lange es gut geschrieben ist. Mir geht es hier aber mehr um die unterdrückten Gefühle als um hemmungsloses Herumgeknutsche, das muss ich wirklich nicht haben. Außer natürlich es ist schön aufgebaut. *g* Vergesst das. Wenn ihr wirklich überzeugend schreibt mag ich sogar PWP. Hauptsache ++++ sexuelle Spannung. xD
Ich mag auch MerlinxOC, aber der OC muss gut ausgebaut sein und sie sollen sich nicht beim ersten Treffen verliebt in die Arme fallen. Wenn ihr also nicht vorhabt, eine längere Story zu schreiben, lasst es lieber sein. xD
Hasscharaktere: Gwen, Uther, Agravaine
Hasspairing: ArthurxGwen
Hassszenario: Wenn ihr eine Reveal-Fic schreibt: Arthur, der einfach akzeptiert, dass Merlin ein Magier ist. Er sollte schon im Konflikt darüber sein. Und bitte, bitte, nicht als erste Frage: "Wann hast du angefangen es zu lernen?" mit der Antwort: "Ich konnte es schon immer, die Magie ist ein Teil von mir." Das habe ich jetzt einfach schon zu oft gelesen.


Serie : Thor (Film 2011)
Lieblingscharaktere: Loki
Lieblingspairing: LokixJane
Wunschszenarien:
- Listiger/manipulativer Loki, der irgendetwas ausheckt. Er darf auch gerne böse sein
- Bei Loki/Jane: einseitige, manipulative Hassliebe. Loki will, was sein Bruder hat/will es zerstören/manipuliert einfach gerne.
Lieblingsgenre: Angst, Darkfic (Humor geht auch, zBsp Loki versucht zu verstehen, wie eine Kaffeemaschine funktioniert o.ä. xD)
Hasscharaktere: SHIELD, Sigyn
Hasspairings: Shonen-ai, Shojo-ai
Anmerkung: Ich kenne nur den Film und die nordische Mythologie, nicht aber den Comic, wobei ihr gerne Elemente daraus einbauen könnt, so lange sie erklärt werden. =)


Serie: Resident Evil 4 & Degeneration
Lieblingscharakter: Leon S. Kennedy!
Lieblingspairings: LeonxAshley, LeonxClaire
Lieblingsgenre: Darkfic, Hurt/Comfort, Angst. Aber bitte, bitte lasst Leon am Leben. =)
Wunschszenario: Ein (von Las Plagas?) bessessener Leon, der die Kontrolle verliert/darum kämpft, sie wieder zu bekommen. Darf auch gerne übertrieben stark werden/gewalttätig/blutrünstig...
Hasscharaktere: Saddler, Wesker
Hasspairings: Shonen-ai, Shojo-ai, LeonxAda


Serie: D. Gray-Man
Lieblingscharaktere: Cross Marian!, Tykki Mikk, Allen
Lieblingsnebencharaktere: Komui, Reever, Lavi, Tiedoll (+Kanda xD), Bak, Neah
Lieblingspairings: CrossxLenalee!, CrossxCloud, AllenxRoad, AllenxCross
Hasscharaktere: Skin, Lulubell, Chaoji, Sokalo, Leverrier
Hasspairings: Shonen-ai (bis auf AllenxCross), Shojo-ai, Incest
Wunschszenario: - Ich freue mich über jegliche oben genannte Hetero Pairings, da diese ja äußerst selten in dem Fandom sind.
- Realistisches CrossxAllen, das nicht einfach aus dem Himmel fällt. Wenn Cross Allen verführt, sollte dieser nicht sofort nachgeben. Ich will spürbare sexuelle Spannung. :P
Spoiler
- Allen/14th Noah. Wie er um die Kontrolle kämpft, möglicherweise jemanden verletzt, der ihm nahe steht. Gut kombinierbar mit Pairings.^^



Serie: Fairy Tail
Lieblingscharaktere: Loki, Lucy, Gray, Natsu
Lieblingspairings: LucyxLoki
Nebenpairings: GrayxLluvia, LevixGazille
Lieblingssgenre: Ganz viel Fluff, Humor auch sehr gerne gesehen.
Lieblingsszenario: Loki umwirbt Lucy/taucht auf, wenn sie ihn Not ist. Der typische "Knight in shining Armor" eben.
Hasspairing: Shonen-ai, Shojo-ai, ErzaxNatsu, ErzaxGray


Serie: Sorcerer's Apprentice
Lieblingscharakter: Balthazar
Lieblingsgenre: Humor, Gen
Wunschszenario: Eine Trainingsstunde von Dave, wie er Balthazar in den Wahnsinn treibt. Ich liebe ihr Vater/Sohn Verhältnis.^^
Hasscharaktere: Veronica, Becky. In Nebenrollen werden sie allerdings geduldet.^^


Serie: Assassin's Creed (I+II+Brotherhood)
Lieblingscharaktere: Ezio!, Leonardo
Lieblingsfreundschaft: EzioxLeonardo!
Lieblingsgenre: Action, Romanze, Humor, Freundschaft
Hasscharaktere: Malik, Vidic, Shaun
Hasspairings: MalikxAltair, DesmondxShaun


Serie : Final Fantasy 10
Lieblingscharaktere: Auron!, Rikku, Gippal, Tidus
Lieblingspairing: TidusxRikku
Gerne: AuronxTidus (überzeugend, ansonsten wär mir Freundschaft lieber), AuronxRikku, GippalxRikku
Wunschszenario bei TidusxRikku: Tidus ist hin und her gerissen zwischen Rikku und Yuna, also ziemlich dark. Bei AuronxRikku: auch dark, weil er zu alt/tot für sie ist. xD
Hasscharaktere: Lulu, Wakka
Hasspairings: Shonen-ai, Shojo-ai, LuluxWakka, YunaxTidus (nur in Nebenrolle)


Serie: Devil May Cry 3
Lieblingscharaktere: Dante!, Vergil
Lieblingssgenre: Action, mit einer guten Prise an coolen Sprüchen von Dante *g*
Hasscharaktere: Lady
Hasspairings: DantexLady, Shonen-ai, Shojo-ai


Serie: Dragon Age Origins
Lieblingscharaktere: Loghain
Lieblingspairings: LoghainxOC!
Lieblingsgenre: Am liebsten eine Darkfic (a la: Alistair hasst OC, weil sie Loghain leben lässt -> OC deprimiert, Loghain wenig rücksichtsvoll, gemein -> Hassliebe)
Hasscharaktere: Howe, Leliana, DwarfOC
Hasspairings: Shonen-ai, Shojo-ai, LelianaxOC
Anmerkung: Mit OC sind hier die selbst erstellten Charas gemeint.


Serie: Final Fantasy 7 (ganze Compilation)
Lieblingscharaktere: Hojo!, Rufus, Reeve, Vincent, Yuffie
Lieblingspairings: ReevexYuffie
Lieblingsgenre: Bei Hojo seeeehr dark, lasst ruhig den verrückten, rücksichtslosen Wissenschaftler raushängen, hier auch gerne Horror. Yuffie sollte etwas erwachsener sein, aber trotzdem noch ihren fröhlichen Charakter beibehalten.
Ungeliebte Charaktere (bitte nur in Nebenrollen): Tifa, Aerith, Shelke, Cloud
Hasscharaktere: Cait Sith, Genesis, Kadaj, Loz, Yazoo, Denzel, Hollander
Hasspairings: Shonen-ai, Shojo-ai, TifaxCloud, AerithxCloud


Serie: Star Wars (Filme)
Lieblingscharaktere: junger Obi-Wan!, Han!, Chewie, Luke, Leia, Darth Maul.
Lieblingsgenre: Action mit viel Humor und Freundschaft. Romanze nur bei HanxLeia.
Lieblingsszenario: Ausbildung des jungen Obi-Wan von Qui-Gon/Anakin von Obi-Wan oder/und eine misslungene Mission.
Hassszenario: Böser, eifersüchtiger Anakin und alles, was nach den Filmen passiert, aka friedliches Familienleben mit vielen Kindern etc.
Hasscharaktere: Padmé, Dooku, Palpatine.
Hasspairings: Anakin/Padmé, Shonen-ai, Shojo-ai
Zuletzt geändert: 15.11.2011 01:02:16



Von:   Rizumu 18.10.2011 16:25
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
[Angebote]

[Naruto]
Genre: Shounen Ai, Altanativ Universum, Drama, Humor, (Aktion)
Charaktere +: Itachi, Sasuke, Sakura, Hinata
Charaktere -: Gai
Charaktere die ich gerne umgehe: Kakashi, Lee, Kisame
Szenario: Team 7, Sasuke Vs. Team 7 (Shippuudenbasis), Paare

[Kuroshitsuji / Black Butler]
Genre: Shounen Ai, Alternativ Universum, Drama, Aktion, Humor
Charaktere +: Sebastian, Ciel, Tanaka, Elizabeth
Charaktere -: /
Charaktere die ich gerne umgehe: Grell, Angela
Szenario: "Wenn sie nicht gestorben sind, dann Leben sie noch Heute"-Situationen

[]
Genre:
Charaktere +:
Charaktere -:
Charaktere die ich gerne umgehe:
Szenario:

[Wünsche]
Ich habe zu jeder Serie meinen Wissensstand aufgeschrieben. Näheres in meinem Steckbrief.


[Naruto]
Ich lese den deutschen Manga und schaue den Anime.
Genre: Shounen Ai, Alternativ Universum, Drama, Aktion
Charaktere +: Itachi, Sasuke, Sakura, Hinata, Naruto Anm.: Wenn er nicht bekloppt und verpeilt ist, sondern eher ernst, kann ich ihn durchaus leiden
Paare +: Itachi X Sasuke, Sasuke X Sakura, Itachi X Sakura, Naruto X Hinata, Naruto X Sakura
Paare -: Sasuke X Naruto,
Szenario: Team 7, Sasuke Vs. Team 7 (Shippuudenbasis), Paare


[Kuroshitsuji / Black Butler]
Ich habe den Anime gesehen und lese die deutschen Mangas
Genre: Shounen Ai, Alternativ Universum, Drama, Aktion
Charaktere +: Sebastian, Ciel, Finnian, Meylene, Elizabeth
Paare +: Sebastian X Ciel, Ciel X Elizabeth
Paare -: Sebastian X Grell
Szenario: keine besonderen Vorlieben


[Futari wa Pretty Cure]
Ich schaue z. Z. Max Heart, Splash Star, Yes Pretty Cure 5, Fresh und Suite. Abgeschlossen habe ich die erste Staffel und Heartcatch Pretty Cure und natürlich die All Stars Movies.
Genre: Abenteuer, Shoujo-Ai, Romantik, Humor, Aktion, Crossover (Im sinne der AllStars Movies)
Charaktere +: Itsuki, Nagisa & Hibiki
Paare +: Itsuki X Tsubomi, Hibiki X Kanade, Erika X Tsubomi, Nagisa X Honoka
Paare -: Fuji P. X Nagisa
Szenario: Abenteuer, Paare, Nagisa eifersucht FujixHonoka (Shoujo-Ai Sicht)


[Fairy Tail]
Ich lesen den deutschen Manga und schaue den Anime
Genre: Alternativ Universum, Aktion, Humor
Charaktere +: Natsu, Lisanna, Lucy, Loki, Gray, Erza, Gajeel, Happy, Wendy, Levy
Paare +: NatsuXLisanna, LokixLucy, NatsuXWendy (angedeutet), GajeelxLevy, ErzaXMira Jane
Paare -: NatsuxLucy
Szenario: Keine besonderen Vorlieben.


[Pandora Hearts]
Ich lese den deutschen Manga.
Genre: Aktion, Humor
Charaktere +: Oz, Alice, Gilbert
Paare +: OzXGilbert, AliceXOz, OzXAliceXGilbert
Paare -: -
Szenario: -


[]
[BLOCK][/BLOCK]
Genre:
Charaktere +:
Paare +:
Paare -:
Szenario:


Meine Wichtel-Opfer waren bisher:
SW'09 abgemeldet | WW'09 abgemeldet | FW'10 abgemeldet | SW'10 abgemeldet | WW'10 Buntschwinge abgemeldet | FW'11Peacer | SpeedSW'11Capulet | SW'11 VULGAR
Virtuadopt - Spiel mit uns (Pokémon)
Zuletzt geändert: 22.12.2011 09:31:22



Von:   abgemeldet 18.10.2011 16:30
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach auch mit!
Und ich melde mich schon mal als Joker, habe um den Abgabetermin herum enorm viel Zeit. :)

--

Wurde bewichtelt von:
Ange_de_la_Mort (WW 08/09) / abgemeldet (FW '09, verspätet) / Alaiya (FW '09, Joker) / Rizumu (SW '09) / Peacer (SW '10) / abgemeldet (WW 10/11) / Ur (Original-Only) /  Kim_Seokjin (FW '11) / Andromeda (SW '11)

Habe bewichtelt:
Amsally (WW 08/09, ist abgesprungen) / Hobbit (FW '09) / Rizumu (SW '09) / Peacer (SW '10) /  Kim_Seokjin (WW 10/11) / Zorane (Original-Only) / Decken-Diebin (Joker beim Original-Only , regulär FW '11) / Pokerface (SW '11)

_____________________________________________________________________

Allgemeines:
- Ich mag kein Shônen-Ai. Überhaupt gar nicht.
- Ich liebe Happy Ends. Aber bei einer guten Story brauche ich's nicht.
- Ich mag Romantik und manchmal auch Fluff (aber nicht zu viel).
- Ich liebe es zu lachen. Humor ist toll, vor allem subtiler oder schwarzer. Besonders schwarzer Humor.
- Ich liebe es ab und zu zum Heulen gebracht zu werden. Dramas sind manchmal echt toll, solange nicht unbedingt mein absoluter Lieblingscharakter leidet.
- Dass ich Charaktere nicht mag, heißt nicht sie sollten nicht vorkommen. Je nach Plot wäre es sogar mehr als seltsam, sie außen vor zu lassen. Macht sie aber weder zum Hauptcharakter noch zum Sympathieträger, bitte. Die meisten kann ich nämlich echt nicht ab.
- Englisch. Ich liebe Englisch und lese meistens auch nur englische Geschichten. Aber ich bin recht anspruchsvoll, also wenn man sich nicht sicher ist, lieber auf Deutsch.
- Ich lege Wert auf die IC-ness der Charaktere. OoC-ness muss schon erklärt oder als Charakterweiterentwicklung erkennbar sein.
- Dieses Zeichen (<3) deutet so dezent wie ich kann an, dass ich bei diesem Charakter zum absoluten Fangirl werde. Kann man also nur wenig falsch machen mit.

- Keine Spoiler möglich! Bin auf dem aktuellsten Stand.
____________________________________________________________________

Angebote:
(Reihenfolge ist größtenteils ohne Bedeutung)

Wichtig: Kein Shonen-Ai. Nirgends!

Serie: Final Fantasy XII / Ivalice Alliance
Genre: Alle
Charaktere: Alle bis auf Ashe
Kein: Shônen-Ai, Shôjo-Ai

Serie: Avatar – The last Airbender
Genre: Alle
Charaktere: Alle bis auf Azula
Kein: Shônen-Ai, Shôjo-Ai oder Zuko/Katara

Serie: Final Fantasy X und X-2
Genre: Alle, nur kein Drama oder Dark-Fic
Charaktere: Alle bis auf Yuna und Seymour
Kein: Shônen-Ai, Shôjo-Ai, Drama

Serie : Herr der Ringe
Genre: Humor, Parodie, Drama, Freundschaft
Charaktere: Alle
Keine: Fortsetzungen, kein Shônen-Ai oder Shôjo-Ai

Serie: Disney
Genre: Alle
Charaktere: Alle
Keine: Parodien oder Mensch/Tier

Serie: Kingdom Hearts
Genre: Alle
Charaktere: Alle bis auf Xemnas und Saix
Kein: Shônen-Ai oder Shôjo-Ai

Serie: Original
Genre: Fantasy, Humor, Drama, ’reale’ Welt, manchmal Romantik
Kein: Shônen-Ai, Shôjo-Ai, Horror

Serie: One Piece (Manga)
Genre: Alle
Charaktere: Alle
Kein: Shônen-Ai, Shôjo-Ai, Luffy/Nami

Serie: Pokemon (Anime, am liebsten Advanced Generation und Diamond & Pearl)
Genre: bevorzugt Humor, Abenteuer, Action und auch Romantik (in Maßen)
Charaktere: Alle bis auf Musashi (Jessie), Shigure (Gary) (und Mauzi)
Kein: Shônen-Ai, Shojo-Ai, Dark-Fic, AU

Serie: Harry Potter
Genre: Alle
Charaktere: Weder Harry Potter noch Draco Malfoy noch Blaise Zabini noch Severus Snape, ansonsten alle
Kein: Twincest oder Incest, Shônen-Ai, Shôjo-Ai, Lehrer/Schüler(in)

Serie: Ouran High School Host Club (Anime)
Genre: Alle
Charaktere: Alle
Kein: Shônen-Ai, Twincest

Serie: Mushishi (Anime)
Genre: Alle
Charaktere: Alle
Kein: AU

Serie: Percy Jackson (Fantasy-Roman-Serie)
Genre: Alle
Charaktere: Alle
Kein: Shonen-Ai, Cross-Species, AU, Dark-Fic

Serie: Hunger Games (Fantasy-Roman-Serie)
Genre: Alle (auch wenn lieber kein Drama)
Charaktere: Alle
Kein: Shonen-Ai

Serie: How to train your dragon (Film)
Genre: Alle
Charaktere: Alle
Kein: Shonen-Ai, Drama

(Serie: Legend of Zelda
Genre: Alle
Charaktere: vorzugsweise Link und Zelda
Kein: Shonen-Ai)

(Serie: Biss-Reihe
Genre: Drama, Humor, Romantik, Dark-Fic
Charaktere: Alle bis auf Bella
Kein: Shônen-Ai oder Shôjo-Ai)

Sonst noch so:
Scheibenwelt von Terry Pratchett (Bücher, nur Tod und Stadtwachen-Reihen)
Fluch der Karibik (Filme)
Chroniken von Narnia von C.S. Lewis (Bücher)
Night Angel Trilogy (Bücher)
________________________________________________________________

Wünsche:
(Reihenfolge nach grober Präferenz, bis auf Original)


1.
Serie: Final Fantasy XII
Genres: Action/Abenteuer, Humor, (angedeutete Romantik)
L-Charaktere (♂): Basch (<3), Larsa, Balthier, Vaan, Ritz
L-Charaktere (♀): Fran
L-Sonstiges: Mogris, Viera, der Salika-Wald, die Phon-Küste
L-Pairings: Vaan/Penelo, Balthier/Fran als Freundschaft
'Hass'-Charaktere: Ashe, Vayne
'Hass'-Genre: nur Romantik, Dark-Fic,
'Hass'-Szenario: Basch/Ashe, Bathier/Ashe, Penelo/Larsa, Was-wäre-wenn-Storys

1.
Serie: Tortall-Saga von Tamora Pierce (erwarte zwar nicht, dass die jemand kennt, aber hoffen kann man ja)
Genres: Action, Abenteuer, Humor, Romantik, Drama (mit Happy End!)
L-Charaktere (♂):George Cooper (<3), Gareth von Naxen (<3), Nawat Crow/Krähe, Ulasim, Fesgao, Kyprioth (<3), Numair
L-Charaktere (♀): Alianne von Pirate’s Swoop, Alanna von Trebond, Chenaol, Dovasary Balitang, Daine Sarasri
L-Sonstiges: die Gabe, Darkings, Krähen, die Diebe, Taak
L-Pairings: George/Alanna, Nawat/Alianne, Numair/Daine
'Hass'-Charaktere: Roger von Conté, Saraiyu Balitang
'Hass'-Genre: Parodie, Dark-Fic
'Hass'-Sonstiges: Sturmflügel, Carthakis

2.
Serie: Harry Potter
Genres: Humor, Romantik, Mystery, leichtes Drama
L-Charaktere (♂): Fred & George Weasley (<3), Charlie Weasley, Neville Longbottom (<3), Sirius Black, Remus Lupin (<3), Alastor Moody
L-Charaktere (♀): Nymphadora Tonks, Luna Lovegood, Molly Weasley, Minerva McGonagall
L-Sonstiges: Firenze, Dobby, Thestrale, Seidenschnabel, Hogwarts, magische Süßigkeiten, Auroren, der Fuchsbau
L-Pairings: Ron/Hermine, Neville/Luna, Remus/Tonks, James/Lily
'Hass'-Charaktere: Harry Potter, Draco Malfoy, Severus Snape, Albus Dumbledore, Pansy Parkinson, Blaise Zabini, Lucius Malfoy
'Hass'-Genre: Shônen-Ai, Shôjo-Ai, Parodie, Fluff
'Hass'-Sonstiges: Dementoren, Azkaban
'Hass'-Szenario: Lehrer/Schüler, Dumledore/McGonagall

2.
Serie: Herr der Ringe
Genres: Freundschaft, Drama, Romantik, Humor
L-Charaktere (♂): Aragorn, Faramir (<3), Eomer, Glorfindel (<3), Peregrin Tuck, Meriadoc Brandybock
L-Charaktere (♀): Eowyn, Arwen, Galadriel
L-Sonstiges: Gwaihir, Schattenfell, Osgiliath (am liebsten vor er Zerstörung), Ithilien (mit Faramir als Fürst), Rohan, das Auenland
L-Pairings: Aragorn/Arwen, Faramir/Eowyn
'Hass'-Charaktere: Frodo Beutlin, Schlangenzunge, Saruman, Denethor,
'Hass'-Genre: Parodie, Dark-Fic, Shônen-Ai, Shôjo-Ai
'Hass'-Sonstiges: die Ringe der Macht, die Statthalter von Gondor, Sauron, die Palantîr
'Hass'-Szenario: Vorgeschichten, FFs mit Legolas oder Hobbits in der Hauptrolle

2.
Serie: Kingdom Hearts
Genres: Darkfic (bei Organisation 13), Humor, Parodie (nicht überzogen)
L-Charaktere (♂): Sora, Riku, Demyx, Axel, Zexion
L-Charaktere (♀): Namine, Kairi
L-Sonstiges: Hollow Bastion/Radiant Garden, Mogris, Papu-Früchte, Schlüsselschwerter, Gummi-Jets, König Micky, Donald und Goofy
L-Pairings: Sora/Kairi, Roxas/Namine
'Hass'-Charaktere: Xemnas, Ansem (bzw DiZ), Saix, Larxene, Vexen, Luxord
'Hass'-Genre: nur Romantik, Fluff, Drama
'Hass'-Sonstiges: Herzlose, Atlantica
'Hass'-Szenario: Sora rettet zum was-weiß-ich-wievieltem Mal im Alleingang die Welt, Pairings mit Riku, Shônen-Ai-Pairings mit Sora

3.
Serie: Disney
Genres: Humor, Action, Abenteuer, (Romantik)
L-Charaktere (♂): Yen Sid, Peter Pan (<3), Hook, Aladdin, Christopher Robin, Hades, Flynn Rider
L-Charaktere (♀): Tinkerbell (Wehe, ihr nennt sie Glöckchen oder Naseweis!), Jasmin, Arielle, Belle, Rapunzel
L-Sonstiges: Cheshire Cat (Grinsekatze), Tigger, Dschini, Biest, Philoctetes, Pegasus, Goofy, Donald Duck, Minnie Mouse, Pluto, Maximus, Feenstaub
L-Pairings: die aus den Filmen
L-Filme: Alice im Wunderland, Die Schöne und das Biest, Aristocats, Winnie Pooh, Arielle, Aladdin, Peter Pan, Rapunzel (Neu Verföhnt)
'Hass'-Charaktere: Ursula, Dschafar, Pinoccio, Nemo, Simba, Zazu, Wendy
'Hass'-Filme: Der König der Löwen, Pinoccio,
'Hass'-Genre: Shonen-Ai und Shojo-Ai, Drama, Dark-Fic
'Hass'-Szenario: ein Charakter stirbt; Pairings, die nicht canon sind

3.
Serie: Naruto
Genres: Humor, Romantik, Drama (mit Happy End!)
L-Charaktere (♂):Gaara (<3), Jiraya, Kiba Inuzuka, Iruka Umino, Kankuro, Shino Aburame
L-Charaktere (♀): Tenten, Hinata Hyuga, Temari
L-Sonstiges: Gamabunta, Akamaru, Kuromaru, Narutos Sexy No Jutsu, Hyugas Gentle Fist
L-Pairings: Neji/Tenten, Shino/Temari, Naruto/Hinata, Gaara/Hinata
'Hass'-Charaktere: Sasuke Uchiha, Itachi Uchiha, Sakura Haruno, die Akatsuki, Orochimaru und seine Gruppe
'Hass'-Genre: Shônen-Ai, Shôjo-Ai
'Hass'-Szenario: Pairings mit Neji außer Neji/Tenten, Sasuke/Ino, Sasuke kommt plötzlich zurück, Kyuubi als Person, Sasuke kommt überhaupt zurück, Naruto wird weiterhin gehasst, Sasuke kommt in der FF vor, Itachi ist plötzlich "nett"

3.
Serie: Pokemon
Genres: Abenteuer, Romantik, Action, Humor
L-Charaktere (♂): Shuu (Drew), Satoshi (Ash), Kojiro (James), Daigo (Troy) (<3)
L-Charaktere (♀): Haruka (Maike), Kasumi (Misty)
L-Region: Hoenn (<3), Kanto
L-Pairings: Shuu/Haruka, Satoshi/Kasumi (Kojiro/Musashi (Jessie)), ich mag Daigo/Haruka in so einer Mentor-Freundschaft
L-Pokemon: Magnayen (<3), Flemmli (+ Evo), Suicune, Panzaeron, Guardevoir, Hundemon
'Hass'-Charaktere: Shinji (Paul), Takeshi (Rocko), Kenji (Tracy)
'Hass'-Pairing: irgendwas mit Takeshi und Kenji, Hikari (Lucia)/Satoshi
'Hass'-Region: Einall (zum Teil Johto)
'Hass'-Pokemon: Groudon, Kyogre, die 5. Generation zum größten Teil, Glurak, Abra (+ Evo), so ziemlich alle Geist- und Psycho-Pokemon
'Hass'-Genre: Shonen-Ai, Drama, Dark-Fic
'Hass'-Szenario: Pokemon-FF ohne Pokemon (WTF?)

Sonst noch (ganz grob beschrieben, aber gern gesehen):
Hunger Games (Romanze Peeta/Katniss)
Percy Jackson (Abenteuer, bei Romantik nur Percy/Annabeth, ansonsten liebe ich die Götter in Menschenform)
Ouran High School Host Club (am liebsten etwas zu Hikaru und Kaoru, aber wehe es wird Inzest!)
Chroniken von Narnia
Night Angel Trilogy
How to train your dragon (Hiccup/Astrid, Toothless ist wichtig!)
Leverage (Hardison/Parker, oder einfach ein Job, oder Eliot in Action)


Jederzeit:
Serie: Original
Genres: Humor, Fantasy, Mystery, Romantik (Happy Ends oder offene Enden erwünscht)
L-Charaktere: verrückte Professoren; abenteuerlustige und leicht leichtsinnige Typen; kämpferische Frauen, die auch mal eine weiche Seite haben; intelligente Kinder; Großeltern, die mit Ratschlägen zur Seite stehen...
'Hass'-Charaktere: Fangirls; typische 'Girly'-Mädchen; naive Menschen; hinterlistige Menschen (auch das Böse kann offensichtlich böse sein), einfach nur dumme Leute
'Hass'-Szenario: typische Prinzessin-Prinz-Geschichten; Typ rettet Welt und bekommt Mädchen; Typ rettet Welt und bekommt Mädchen, einer von beiden stirbt dann aber; Vampire; Gestaltwandler...
Mehr Optimismus braucht die Welt:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.

- Inoffizielle Motivationskönigin -
Zuletzt geändert: 13.11.2011 22:20:47



Von:    Ixtli 18.10.2011 16:42
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Dabei! *o*


Ich schreibe:

(Die angegebenen Charaktere sind nur kleine Hinweise und kein Muss, was das Auftauchen in der Geschichte angeht.)



Serie: Eigene Serie

Genre: RealLife, Shonen Ai, "Road-Trip"-Geschichten, Humor, Shojo Ai, Gen, Het, Mystery, Horror, Fabeln, Märchen, Yaoi, Yuri, Fantasy, Dark, Furry/Anthro/Tiere im Speziellen.
Charaktere: egal
Pairing: Alles ist möglich. Het, Shonen-Ai/Yaoi, Shojo-Ai/Yuri


TV-Serie: Dr. Who / Torchwood

Genre: Serientypisch
Charaktere: Da ich noch Frischling im Dr. Who-Fandom bin, beschränkt sich mein Wissen fast nur auf Charas der neuen Staffeln einschließlich der Folge 26, aber ich habe gar keine Probleme, mir einfach selbst welche auszudenken (natürlich welche, die zur Serie passen)
Bei Torchwood sehe ich da keine Probleme. Da kenne ich alle Staffeln.


Serie: The Legend of Zelda

Genre: Egal
Pairing: Egal


Serie: Wolf's Rain

Genre: Egal
Charaktere: Darcia, Cher, Hige, Blue
Pairing: Egal


Buch: Die Unendliche Geschichte

Genre: Buch-typisch
Charaktere: egal
:D - Szenario: post-Phantásien
:( - Szenario: Adult. Mag und schreibe ich nicht zu diesem Buch.


Manga: Wish von Clamp

Genre: Gemischt. Von kitschigem Fluff bis herzzerreißender Romantik, Drama und Dark, Tod und Leben.
Charaktere: Shuichiro, Koryu, Kokuyo, Hisui, etc. pp - kurz: alle Engel, Pflanzen, Tiere, Dämonen & Menschen
Pairing: Alles möglich.


Serie: Pet Shop Of Horrors

Genre: Zur Serie passend
Charaktere: Egal
:( - Szenario: AU, Death (bezogen auf die Hauptcharaktere)
Pairing: Nur Leon/D


Manga: Clover von Clamp

Genre: Egal
Charaktere: Von A wie A bis S wie Suu :)
Pairing: Egal


Serie: Weiß Kreuz

Genre: Egal
Charaktere: Schuldig, Ken, Brad
Pairing: Egal


Serie: Please Save My Earth

Genre: Egal
Charaktere: Haruhiko (Shukaido), Issei (Enju), Jinpachi (Gyokuran), Sakura (Shusuran), Tamura
Pairing: Egal


Serie: Gundam Wing

Genre: Egal
Charaktere: Trowa, Catherine, Zechs, Une
:( - Szenario: Chara-Bashing
Pairing: Egal


TV-Serie: Six Feet Under

Genre: Alles, was mit dem Tod zu tun hat.
Charaktere: Die Fisher's (inklusive sämtlicher Diaz', Sibley's, Chenowith', Charles', etc.)
Pairing: Egal



____________________________________________



Wünsche für meine Wichtel FF

Die Reihenfolge der Liste ist beliebig. Ich mag alles, was hier aufgeführt ist, gleich gerne.



Serie: Eigene Serie

Genre: RealLife, "Roadtrip"-Geschichten, Humoriges, SA, Grusel, Fantasy, Dark, Fabeln, Sagen, Märchen, Furry & Anthros, Adult, Mythologisches und Altertümliches.
Pairing: Ja oder Nein, das ist eure Entscheidung, schließlich ist es ja auch eure Geschichte.


TV-Serie: Dr. Who / Torchwood

Genre: Ganz einfach: passend zur Serie
Charaktere: Alle, bzw. jeden auf seine Art
Aber: Von Dr. Who kenne ich zwar nur die ersten beiden Staffeln der neuen Serie, was euch allerdings nicht daran hindern sollte, auch über spätere Staffeln (insbesondere spätere Companions) oder auch Classic-Who zu schreiben. So lange ihr es mit den "Insidern" - zwecks Lese-Verständnis - aus den späteren Folgen nicht übertreibt, lese ich auch gerne Stories mit Martha und Donna etc.
:( - Szenario: extreme Spoiler für sämtliche Folgen ab Episode 27 (damit meine ich wirklich nur Mega-Spoiler - hints sind in Ordnung).
Pairing: Frei nach Shakespeare: "Was Ihr wollt"


Serie: The Legend of Zelda

Genre: Egal
Charaktere: Egal


Serie: Wolf's Rain

Genre: Egal
Charaktere: Darcia, Cher, Hige, Blue
:( - Szenario: Chara-Bashing
Pairing: Egal


Buch: Die Unendliche Geschichte

Genre: Buch-typisch
Charaktere: Alle. Sehr gerne gesehen sind neue Charaktere und Orte auf Phantásien. :)
:D - Szenario: Gerne post-Phantásien: was wird aus Bastian, was verändert sich in Phantásien?
:( - Szenario: Adult. Mag ich nicht bei diesem Buch. D:


Manga: Wish von Clamp

Genre: Gemischt. Von kitschigem Fluff bis herzzerreißender Romantik, Drama, Tod und Leben.
Charaktere: Shuichiro, Koryu, Kokuyo, Hisui - ach, eigentlich mag ich sämtliche Engel, Pflanzen, Tiere, Dämonen & Menschen
:D - Szenario: Erlebnisse des jungen, reinkarnierten Shuichiro. Was-wäre-wenn-Szenarien. Etwas über Engel & Dämonen unabhängig von den Menschen. Shuichiros Eltern. Wie geht's weiter?
:( - Szenario: Zu viel Tod. Drama ja, aber bitte keine Geschichte, in der alle sterben und alles ganz furchtbar deprimierend ist. Immerhin ist das nicht die Aussage des Mangas.
Pairing: Ist euch überlassen. Möglichkeiten gibt es ja genug.


Serie: Pet Shop Of Horrors

Genre: sollte zur Serie passen; sonst gibt es keine großartigen Einschränkungen
Charaktere: D, Leon oder ein zur Story passender OC
:( - Szenario: AU, Death (bezogen auf die Hauptcharaktere)
Pairing: Leon/D


Manga: Clover von Clamp

Genre: Egal
Charaktere: Von A wie A bis S wie Suu :)


Serie: Weiß Kreuz

Genre: Egal
Charaktere: Ken, Schuldig, Farfarello
:( - Szenario: eine allzu heile Welt
Pairing: Egal


Serie: Please Save My Earth

Genre: Passend zur Serie
Charaktere: Haruhiko (Shukaido), Issei (Enju)
Pairing: Egal


Serie: Gundam Wing

Genre: Egal
Charaktere: Trowa, Catherine, Zechs, Une
:( - Szenario: Chara-Bashing
Pairing: Egal


Pokerface hat bewiesen, dass es hier auch Fans gibt :D deshalb:

TV-Serie: Six Feet Under

Genre: Der Tod gehört dazu. In welcher Form er auftritt, bleibt euch überlassen.
Charaktere: Die Fisher's (inklusive sämtliche Diaz', Sibley's, Chenowith', Charles', etc.) plus die Opfer eurer Wahl
Pairing: Egal



___________________________________________________________


Für die ganz Verzweifelten

Außerdem kenne und mag ich noch:

- Alice im Wunderland (original sowie selbst kreiert)
- RahXephon
- Earthian
- div. andere Clamp-Serien: CCS, X, Tokyo Babylon
- Combination
- Death Note
- Artemis Fowl
- Mythologien allgemein (griechisch, römisch, keltisch)
- Oscar Wilde's Werke (ja, auch Teleny)
- Haruki Murakamis Werke
- Stephen Kings Universen


___________________________________________________________


Bisherige Wichtelaktionen


Von mir bewichtelt wurden:

Finlass, Pokerface, Asaliah, Kawari, abgemeldet, Jim (als Joker, für einen ausgefallenen Wichtelschreiber), Wieldy, abgemeldet, abgemeldet + den nocht streng geheimen Sommerwichtel '11.


Ich wurde bewichtelt von:

winterspross, LumCheng, LacrimaDraconis, abgemeldet, abgemeldet, abgemeldet, Pokerface, abgemeldet, Wieldy, Kohanir, JoeyB + Anuri.

___________________________________________________________
PHILOSOPHY - A route of many roads leading from nowhere to nothing.
Zuletzt geändert: 05.11.2011 11:14:26



Von:    Rix 18.10.2011 17:22
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Bin auch wieder mit dabei.
Bewichtelt habe ich: Votani ,  Kim_Seokjin , Decken-Diebin, inkheartop

Bewichtelt wurde ich: abgemeldet, Decken-Diebin, shibui + ein abgemeldeter User

(Müsste alle gewesen sein...mehr oder weniger....hehe...)



Allgemein:
Ich bin ein riesiger Shonen-Ai Fan, weswegen ich eigentlich fast nur darüber lese oder schreibe. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die sind eher gering.


Angebote:

1.
Serie: Hetalia
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Preußen/UK, Spanien/S.Italien, Dänemark/UK, Russland/UK, UK/Spanien, USA/UK, Deutschland/Preußen, Dänemark/Schweden, Russland/Preußen, Frankreich/UK, Russland/USA, Österreich/Preußen, Niederlande/Japan, Japan/Niederlande, Deutschland/Österreich, Deutschland/N.Italien, Frankreich/Spanien, Hong Kong/Korea, USA/Korea, Schottland/UK und viele, viele mehr....
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

2.
Serie: Homestuck
Genre: Shojo/Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: John/Karkat, John/Dave, Gamzee/Karkat, Sollux/Karkat, Dave/Karkat, Rose/Kanaya, Sollux/Eridan, Suffener/Disciple, Bro/Dave
Hassgenres: Mary Sues, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

3.
Serie: Durarara!!
Genre: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Shizuo/Izaya, Kida/Mikado, Walker/Erika, Shinra/Celty, Celty/Shizuo, Izaya/Walker
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

4.
Serie: Prince of Tennis
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Sanada/Kirihara, Bunta/Kirihara, Renji/Kirihara, Niou/Hiyoshi, Sanada/Renji, Atobe/Sengoku, Zaizen/Kenya, Atobe/Hiyoshi, Shishido/Choutaro, Jirou/Hiyoshi, Bunta/Jirou, Hiyoshi/Kirihara, Mizuki/Yuuta, Eiji/Sanada, Momo/Kaidoh, Yuuji/Koharu, Bane/Davide
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

5.
Serie: One Piece
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Eisberg/Franky, Pauly/Ecki, Ecki/Lucci, Eisberg/Pauly, Ruffy/Ace, Ruffy/Lysopp
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

6.
Serie: Harry Potter
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Sirius/Remus, Sirius/Snape, Fred/George, Barty Crouch Jr./Regulus, Harry/Ron, Oliver/Flint, Ron/Hermine
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

7.
Serie: Digimon 1 und 3
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Henry/Ryou, Tai/Izzy, Matt/Izzy, Tai/Matt
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

8.
Serie: Reborn
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Xanxus/Squalo, Yamamoto/Gokudera, Hibari/Ryo, Hibari/Yamamoto, Spanner/Shouichi, Byakuran/Xanxus, Byakuran/Yamamoto, Byakuran/Gamma
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

9.
Serie: Bleach
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Ulquiorra/Grimmjow, Aizen/Gin, Aizen/Urahara, Hitsugaya/Gin, Grimmjow/Ichigo, Urahara/Ichigo, Shuuhei/Renji, Shuuhei/Akon, Urahara/Akon, Byakuyan/Gin
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

10.
Serie: Persona 3 und 4
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Doujima/Adachi, Souji/Yosuke, Yosuke/Chie, Naoto/Kanji, Yosuke/Teddy, Yosuke/Kanji, Shinji/Akihiko, Junpei/Akihiko, Ryoji/Akihiko
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

11.
Serie: Ao no Exorcist
Genre: Shojo/Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Yukio x Rin
Hassgenres: Mary Sues, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

12.
Serie: Tiger & Bunny
Genre: Shojo/Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Bunny x Tiger, , Tiger x Sky High, Sky High x Origami
Hassgenres: Mary Sues, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

13.
Serie: Bakuman
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Shinta/Yujiro; Akira/Yujiro; Moritaka/Akito; Akito/Kaya; Moritaka/Miho
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

14.
Watership Down [Hasen aber in "menschlicher Form"]
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: BigWig/Dandelion, Campion/Dandelion, Blackberry/Hawkbit, Pipkin/Fiver
Hassgeneres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

15.
Serie: Sonstige
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Fuuma/Sorata(X-1999), Doumeki/Watanuki(xxxHolic), Kurogane/Fye(Tsubasa Reservoir Chronicle), Roy/Havoc(Full Metal Alchemist), Joey/Kaiba (Yu-Gi-Oh), Kiba/Shino(Naruto), Kakashi/Tenzou(Naruto), Kotetsu/Izumo(Naruto)
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

16.
Originale
Genres: Shonen-Ai, Alltag, Romantik, Drama, Darkfic
Zusätzliches: Originale schreibe ich nur selten und wenn, dann nur über Shonen-Ai. Zudem sind meine Figuren meistens normale Leute, in normalen Alltagssituationen. Solche Standartdinger wie der Seme oder der Uke gibt es bei mir nicht!
Jedoch schreibe ich wirklich nur in Ausnahmesituationen tatsächlich Originale.



Wünsche:

Ich bin ziemlich offen, was meine Wünsche dieses Mal anbelangt.
Aber um es einfacher zu machen, hier ein paar Dinge, die ich mag und die ich nicht so mag bei FFs:

+ Humor, am liebsten schwarzer. Sarkasmus, Zynismus und Ironie ist auch gerne gesehen, besonders bei einem Charakter, wo es einfach passt. JEDOCH sollte es kein gesetzter Humor sein oder so flacher Humor, das geht gar nicht.

+ Plot. Es muss kein Komplizierter sein. Es kann auch nur ein Beziehungsplot sein, aber es muss irgendwas erkennbares da.

+ Tiefgründige Sachen. Ich mag es gerne, wenn irgendwo eine Moral oder ähnliches mit vorhanden ist. Oder Erkenntnisse, die dem Helden zum Schluss kommen oder solche Sachen wie: "Ein Held zu sein, heißt nicht zwingend die gesamte Menschheit zu retten." Und das immer wieder irgendwie aufzugreifen. Ich weiß, schwer verständlich, aber ich hoffe es ist klar, was ungefähr damit gemeint ist.

+ OOC. Ich hasse es. Klar, die Charaktere miteinander zu verkuppeln, ist eine Art von OOC, dagegen habe ich nichts. Aber nehmen wie zwei Beispiele.

Beispiel A: Wenn Izaya jetzt anfängt nett zu Shizou zu sein, ihn abgöttisch zu lieben und der liebste Kerl der Welt ist, ist das für mich furchtbar. Ebenso wenn er zu einem hilfsbedürftigen Uke wird. Pfui.

Beispiel B: Wenn Izaya nett zu Shizou wird, weil er sich dadurch ein Vorteil erhofft oder sonst irgendeinen Plan hat und sich dabei in ihn verliebt und zum Schluss eventuell seinen Plan fallen lässt, ist das in Ordnung. Das ist zwar OOC, aber seine Grundeigenschaften bleiben vorhanden.

+ Szenarien, die ich nicht sehen möchte: Irgendwelche Storys, wo der eine in der Gosse liegt oder eine Hure ist usw. und so fort...Ebenso Drogenabhängige oder andere Gossengeschichten. Bitte, verschont mich...


Ich weiß, dass mein Geschmack echt schwer zu treffen ist und es hört sich jetzt an, als würde ich viel verlangen, aber meine bisherigen Wichtelmamas haben es bis jetzt immer geschafft. Es klingt viel, was ich mir wünsche, ist aber im Endeffekt gar nicht so weiter schlimm, ehrlich.
Und wer sich bei der Auswahl eines Themas nicht sicher ist oder eines Pairs, ich aktualisiere meinen stecki regelmäßig, wo man meistens sehr gut sehen kann, womit man mir eine Freude machen kann.

P.S. Die Reihenfolge der Wünsche hat nichts zu sagen


1.
[Komplett gelesen]
Serie: Homestuck
Genre: Shojo/Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Dave/Karkat, John/Dave, Sollux/Karkat, Sollux/Eridan, Rose/Kanaya, Bro/Dave, Gamzee/Karkat, John/Karkat
Hassgenres: Mary Sues, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

2.
[Sowohl Anime + Manga komplett geschaut/gelesen]
Serie: Ao no Exorcist
Genre: Shojo/Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Yukio x Rin
Hassgenres: Mary Sues, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

3.
[Anime geschaut]
Serie: Tiger & Bunny
Genre: Shojo/Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Tiger x Sky High, Bunny x Tiger, Sky High x Origami
Hassgenres: Mary Sues, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

4.
[Sowohl Anime + Manga komplett geschaut/gelesen]
Serie: Bakuman
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Shinta/Yujiro; Akira/Yujiro
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

5.
Serie: DC Universum/ Marvel Universum
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Teddy/Billy, Kon/Tim, Dick/Jason
Hassgeneres:Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

6.
[Anime komplett geschaut]
Serie: Hetalia
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Germancest, Österreich/Preußen, Frankreich/Spanien, Russland/USA, Schottland/UK
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

7.
[Sowohl Anime + Manga komplett geschaut/gelesen]
Serie: Durarara!!
Genre: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Shizuo/Izaya, Kida/Mikado, Walker/Erika, Shinra/Celty, Celty/Shizuo, Izaya/Walker
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

8.
[Durchgespielt]
Serie: Persona 3 und 4
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Doujima/Adachi, Souji/Yosuke, Yosuke/Chie, Naoto/Kanji, Yosuke/Teddy, Yosuke/Kanji, Shinji/Akihiko, Junpei/Akihiko, Ryoji/Akihiko
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

9.
[Sowohl Anime + Manga komplett geschaut/gelesen]
Serie: Reborn
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Xanxus/Squalo, Yamamoto/Gokudera, Hibari/Ryo, Hibari/Yamamoto, Spanner/Shouichi, Byakuran/Xanxus, Byakuran/Yamamoto, Byakuran/Gamma
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

10.
[Sowohl Anime + Manga komplett geschaut/gelesen bis Aizens Tod]
Serie: Bleach
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Ulquiorra/Grimmjow, Aizen/Gin, Aizen/Urahara, Hitsugaya/Gin, Grimmjow/Ichigo, Urahara/Ichigo, Shuuhei/Renji, Shuuhei/Akon, Urahara/Akon, Byakuyan/Gin; Ichigo/Hichigo; Renji/Hichigo; Ichigo/Ishida
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

11.
[Sowohl Anime + Manga komplett geschaut/gelesen]
Serie: Prince of Tennis
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Sanada/Kirihara, Renji/Kirihara, Atobe/Sengoku, Zaizen/Kenya, Atobe/Hiyoshi, Hiyoshi/Kirihara, Mizuki/Yuuta, Yuuji/Koharu, Bane/Davide
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

12.
Watership Down [Hasen aber in "menschlicher Form"]
Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: BigWig/Dandelion, BigWig/Campion, Blackberry/Hawkbit, Silverweed/Fiver
Hassgeneres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

13.
[In Bezug auf die neue Serie auf BBC "Sherlock"]
Sherlock Holmes
Genres: Shonen-Ai, Krimi, Humor, Drama, Darkfic
Pairings: Watson/Sherlock, Martin Freeman/Benedict Cumberbatch
Hassgeneres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

14.
[Gesamte Staffeln geschaut]
Supernatural
Genres:Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic, Mystery
Pairings: Dean/ Castiel, Luzifer/Michael, Luzifer/Castiel
Hassgeneres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon

15.
[Sowohl Anime + Manga komplett geschaut/gelesen]
Sonstige
Genres: Genres: Shonen-Ai, Humor, Romantik, Drama, AU, Darkfic
Pairings: Fuuma/Sorata(X-1999), Henry/Ryou und Tai/Izzy(Digimon), Kiba/Shino(Naruto), Oliver/Flint(Harry Potter)
Hassgenres: Mary Sues, Crossovers, Charakter-Bashing, OOC, Lemon
Zuletzt geändert: 12.11.2011 15:11:15



Von:    Flordelis 18.10.2011 17:49
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich die letzten Jahre nicht teilgenommen und dafür immer neidisch auf die anderen Teilnehmer geschielt habe, wurde ich dieses Jahr von Alaiya überzeugt, wieder mal mitzumachen.
Also, los geht's:

Bewichtelt habe ich bislang:  Kim_Seokjin
Bewichtelt wurde ich von: Einer Userin, die nicht mehr bei Animexx ist, soweit ich weiß


Angebote:

Allgemein: Ich schreibe KEIN Shonen Ai oder Yaoi und auch kein Shojo Ai oder Yuri.
Genausowenig wie Adult in irgend einem Sinne.
Nur damit ich es nicht immer erwähnen muss.
Genausowenig schreibe ich reine Humor/Parodie Stories (aber ein wenig Humor kann in den Geschichten schon vorkommen).
Charakterbashing werde ich mit Sicherheit auch NICHT betreiben.

1. Persona 3 (Portable)
Genres: Alle, aber am liebsten Romance
Pairings: Minato/Yukari, Minako/Akihiko, Minako/Theodore, Junpei/Chidori
Hasscharaktere: -

2. Persona 4
Genres: Alle, aber am Liebsten Romance
Pairings: Yu/Rise, Kanji/Naoto
Hasscharaktere: -

3. Suikoden (egal welcher Teil)
Genres: Alle
Pairings: Alle (Canon-Pairings zumindest), aber am Liebsten: Hix/Tengaar
Hasscharaktere: Chris Lightfellow (Teil III), Nash Latkje (Teil III), Gizel Godwin (Teil V), Sialeeds (Teil V), Dunkles Tor Mitglieder

4. Valkyria Chronicles II
Genres: Romance, Drama, Darkfic
Pairings: Morris/Coleen, Avan/Cosette, Erik/Rene

5. Ougon Kishi Garo
Genres: Drama, Romance
Pairings: Kouga/Kaoru

6. Tales of Symphonia (Dawn of the new world)
Genres: Alle
Pairings: Lloyd/Colette, Emil/Marta
Hasscharaktere: -

7. Final Fantasy VI
Genres: Alle
Pairings: -
Hasscharaktere: -

8. Final Fantasy VII (Compilation, außer Before Crisis)
Genres: Alle
Pairings: Alle Hetero-Pairings, außer Cloud/Aeris
Hasscharaktere: Aeris, Zack, Scarlet, Heidegger, Hojo

9. Final Fantasy VIII
Genres: Alle
Pairings: Squall/Rinoa
Hasscharaktere: -

9. Star Ocean 2 (The second story) und 3 (Till the end of time)
Genres: Romance
Pairings: Teil 2 --> Claude/Rena, Teil 3 --> Fayt/Sophia, Cliff/Mirage
Hasscharaktere: Celine, Precis

10: Original
Genres: Alle, außer Sci-Fi



Wünsche:

Bitte bitte, kein Shonen Ai/Yaoi, Shojo Ai/Yuri oder anderweitiges Adultmaterial. Darf ich zwar lesen, mag ich aber nicht. ^^
Charakterbashing sollte auch für denjenigen, der für mich schreibt, ein absolutes No-Go sein. Auch wenn ich die Charaktere bei "Hasscharakter" eingetragen habe, wäre es mir lieber, sie würden dann einfach nicht vorkommen oder nur eine Nebenrolle spielen.

1. Ougon Kishi Garo
Genres: Drama, Romance, Humor
Lieblingscharaktere: Kouga, Kaoru, Rei, Gonza
Pairings: Kouga/Kaoru
Hasscharaktere: -
Hassgenres: -

2. Persona 3 (Portable)
Genres: Alle, aber am liebsten Romance
Lieblingscharaktere: Minako (Female Maincharacter), Akihiko, Ken, Theodore, Hidetoshi, Junpei, Shuji Ikutsuki
Pairings: Minato/Yukari, Minako/Akihiko, Minako/Theodore, Junpei/Chidori
Hasscharaktere: Aigis
Hassgenres:

2. Persona 4
Genres: Alle, aber am Liebsten Romance oder Alltag
Lieblingscharaktere: Yosuke, Yu (Main Character, darf auch gern Souji genannt werden), Adachi, Rise, Kanji
Pairings: Yu/Rise, Kanji/Naoto
Hasscharaktere: -
Hassgenres: Drama, Darkfic

3. Valkyria Chronicles II
Genres: Romance/Fluff, Drama, Humor
Lieblingscharaktere: Avan, Zeri, Heinz, Sigrid, Rene, Morris, Coleen, Magari, Mischlitt, Hubert Brixham
Pairings: Morris/Coleen, Avan/Cosette, Erik/Rene
Hasscharaktere: -
Hassgenres: Darkfic

4. World Destruction / Sands of Destruction (US-Titel)
Genres: Romance/Fluff, Humor
Gewünschtes Szenario: Das aus dem Spiel wäre mir am Liebsten, der Anime geht auch (ich mochte ihn), aber den Manga habe ich nie fertiggelesen
Lieblingscharaktere: Kyrie, Morte, Naja, Lia/Rh'ia
Pairings: Kyrie/Morte, Kyrie/Lia, Naja/Lia
Hasscharaktere: Toppy
Hassgenres: Darkfic

5. Gyakuten / Ace Attorney
Genres: Romance, Drama, Humor
Lieblingscharaktere: Franziska von Karma, Gumshoe, Pearl, Phoenix, Maya, Edgeworth, Richter, Kay Faraday
Pairings: -
Hasscharaktere: Dahlia
Hassgenres: -

6. Durarara!!
Genres: Romance, Drama, Humor
Lieblingscharaktere: Shinra, Celty, Mikado, Kida
Pairings: Shinra/Celty
Hasscharaktere: -
Hassgenres: -

7. Star Ocean The second story/Second Evolution/EX
Genres: Romance, Humor
Lieblingscharaktere: Claude, Rena, Ashton, Opera, Ernest, Noel
Pairings: Claude/Rena, Opera/Ernest
Hasscharaktere: Precis
Hassgenres: Darkfic

8. The world god only knows
Genres: Romance, Humor
Lieblingscharaktere: Keima, Elsie, Kusunoki Kasuga, Kanon Nakagawa, Mari Katsuragi
Pairings: Keima/Kusonoki
Hasscharaktere: -
Hassgenres: Darkfic, Drama

9. Suikoden (egal welcher Teil)
Genres: -
Lieblingscharaktere: viel zu viele, aber am liebsten Hix und Tengar, sowie die Drachenkavallerie aus Teil 5 und die Drachenritter aus Teil 1, die Helden generell und auch Lyon aus Teil 5, außerdem Ramin aus Tierkreis und auch Tsaubern
Pairings: Alle Hetero-Pairings, besonders aber: Hix/Tengaar, Franz/Iku, Andarc/Seneca
Hasscharaktere: Chris Lightfellow (Teil III), Nash Latkje (Teil III), Gizel Godwin (Teil V), Sialeeds (Teil V), Dolph
Hassgenres: -

10. Breath of Fire (egal welcher Teil)
Genres: -
Lieblingscharaktere: Ryu, Nina, Rei, Teepo, Bosch, Elyon
Liebstes Szenario: Ryu, Rei und Teepo, die als Kinder gemeinsam im Wald leben
Pairings: Ryu/Nina (außer in Dragon Quarter, da eher geschwistermäßig)
Hasscharaktere: Yuna
Hassgenres: -

11. Final Fantasy (egal welcher Teil, außer Teil 5 und 9, die mag ich nicht sonderlich und 13, den habe ich nicht gespielt)
Genres: -
Lieblingscharaktere: Chocobo, Cid (FF Fables: Chocobo's Dungeon), Cecil (IV), Edward (IV), Terra (VI), Cloud (VII), Tifa (VII), Vincent (VII), Red XIII(Nanaki) (VII), Angeal (Crisis Core), Shelke (Dirge of Cerberus), Squall (VIII), Rinoa (VIII), Quistis (VIII), Auron (X), Baralai (X-2)
Pairings: Cecil/Rosa (IV), Cloud/Tifa (VII), Vincent/Lukretia (VII), Red XIII(Nanaki)/Dinne (VII), Rinoa/Squall (VIII)
Hasscharaktere: Aeris, Zack, Scarlet, Heidegger, Hojo, Genesis
Hassgenres: -

12. Kingdom Hearts (abgesehen von Birth by Sleep und Coded, die habe ich nicht gespielt)
Genres: Romance, Friendship
Lieblingscharaktere: Sora, Roxas, Kairi, Naminé, Xion, Donald, Goofy, Onkel Dagobert
Pairings: Sora/Kairi, Roxas/Naminé, Roxas/Xion
Hasscharaktere: Aerith, Micky
Hassgenres: Darkfic, Drama

13. Originale
Genres: Humor, Horror, Mystery, Romance/Fluff, Friendship, Fantasy
Lieblingscharaktere: Magier, Brillenträger (;D)
Hassgenres: Science-Fiction (sorry, aber damit kann ich nicht viel anfangen ._.)
Hasscharaktere: Vampire (egal, ob sie glitzern oder nicht, ich mag sie nicht), Werwölfe

Noch ein paar allgemeine Anmerkungen:
Als Vorweihnachtszeitkind liebe ich so ziemlich alles, was damit in Verbindung steht und hätte daher selbst im Januar/Februar nichts gegen eine kleine (Vor-)Weihnachtsgeschichte einzuwenden. ;D
Außerdem gestehe ich, Fluff-Fan zu sein, ich liebe es, wenn mein Herz richtig warm wird beim Lesen.
Das bedeutet aber nicht, dass ihr unbedingt etwas Fluffiges schreiben müsst, ich mag eigentlich so ziemlich alles und da, wo ich bestimmte Dinge (Drama, Darkfic) nicht mag, habe ich es auf jeden Fall angegeben.
Fast noch mehr als Romanzen und Fluff mag ich aber Geschichten über Freundschaften. Falls ihr da also eine gute Idee habt, würde ich mich auch wahnsinnig über ein Original freuen, ungeachtet der tiefen Platzierung auf meiner Liste.
„Ich kann Figuren erfinden und sie in irgendwelche Geschichten reinjagen, aber ich weiß nicht, wie ich sie da wieder rauskriege!“
[Michael Ehnert, HeldenWinter - Lost Action Hero]
Final Fantasy - Another kind of stories (FF-WB)★
Zuletzt geändert: 14.11.2011 16:28:09



Von:    Kohanir 18.10.2011 21:02
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Anmerkung: auch wenn ich es nicht immer dazu schreibe ich möchte kein Shonen-Ai lesen. Danke.
Sortierungen gehen der Reihenfolge nach dem mir die Serie eingefallen ist nicht nach Vorlieben.

Angebote:

Welcome to the NHK
Genre: Humor

Warhammer 40k(kenne hauptsächlich die Romane bei Ungenauheiten verzeihe man mir)
Genre: Action, Humor, Horror
Charaktere: Orkz

Zombies
Genre: Horror

Mass Effect/Dragon Age
Genre: Frei nach Wunsch

Eigene Serie
Genre: Fantasy, Sience Ficiton, Slice of Life

Wünsche:

Firefly
Die Serie gesehen, Film auch ist aber länger her also bitte vor dem Film wenns geht;) Die Comics kenne ich nicht
Genre: Action, Humor

The Darkness
Genre: Horror, Thriller
Wichtig! Darklings müssen vorkommen

The Walking Dead
Habe bis zu Band 7 der englischen Ausgabe
Genre: Zombies
Wichtig! Zombies müssen vorkommen

Scott Pilgrimm
Habe die ersten zwei Bände gelesen und den Film gesehen
Genre: Humor

DMZ
Hier wäre mir etwas vor den Ereignissen der Comics am liebsten
Genre: Thriller

The Kurosagi Corpse Delievery Service
Habe im Moment nur den ersten Band gelesen bestelle mir aber demnächst die folgenden
Genre: Humor

Godzilla
Genre: Thriller, Humor, Horro

Eigene Serie
Genre: Sience Ficiton, Slice of Life

Dort wo keine Charaktere stehen ist es mir relativ egal wen aus der Serie ihr verwendet da ich die meisten gut leiden kann.
Bei Firefly wäre es mir wichtig das ihr die Serie wirklich gut kennt und bei Godzilla gnade euch Gott wenn ihr die Amivariante verwendet;P
Sollte euch gar nichts zusagen gibts ja die Möglichkeit über die Zuteiler ne kurze Anfrage zu stellen ob mir der Plan zusagt.

Bewichtelt: Vanillaspirit, Catkin, Alaiya
Bewichtelt von: DINO2011, Hab ich vergessen, Dreammaster
Take my love, take my land
Take me where I cannot stand
I don't care, I'm still free
You can't take the sky from me
Zuletzt geändert: 18.10.2011 21:24:52



Von:    JoeyB 18.10.2011 21:25
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch gerne wieder mitmachen :)


Habe schon bewichtelt: Hoellenhund, KeiraX, Pokerface, chryssantes, AudreyBlanche, Wieldy, Archimedes, LacrimaDraconis, Idris (als Joker), Rayligh, abgemeldet und Ixtli

Wurde bewichtelt von: Hoellenhund, Tentakel, Jim (als Ersatzwichtel), abgemeldet, abgemeldet, KeiraX, Arcturus, Pokerface und Idris, Wieldy und Alaiya



Angebote:

1. Stargate (SG-1, Atlantis und Universe)

2. Originale

3. Criminal Minds

4. Beyblade

5. Navy CIS

6. Sherlock (BBC)

Ich bin offen für beinahe alles, was Genre, Pairings und Charaktere angeht (Ausnahmen sind z.B. Inzest und Pädophilie). Wenn mein Wichtelkind also eine ausführliche Wunschliste hat, werde ich mich natürlich danach richten.
Adultszenen möchte ich uns allen lieber ersparen ;)



-------------------------------------------


Wünsche:

Vorab zu allen Serien: Ich mag kein AU und auch keine Crossovers. (Ausnahme: SG-1, SGA und SGU, die für mich eigentlich eine große Serie sind und gerne miteinander verschmelzen dürfen)
Für mich ist es in Fanfictions auch sehr wichtig, dass die Charaktere IC sind.


1. Stargate

Allgemein: Ich kenne sämtliche Folgen/Filme aller drei Serien und mag auch Crossovers sehr gern. Wenn mein Wichtel also gute Ideen hat, kann er sich im Stargate-Universum völlig austoben... (Bezugnahmen zu bestimmten Folgen sind also definitiv okay; nur sollte man das vielleicht im Vorwort erwähnen, damit ich mir die Folge vorm Lesen nochmal angucken kann ^^)

Stargate Universe
Pairings: Volker x Brody (für dieses Pairing würde ich dich LIEBEN, weil es keine einzige FF dazu gibt!)
Hasspairings: Matt x Chloe
Lieblingscharaktere: Adam Brody, Dale Volker, Eli Wallace, Nicholas Rush, Ronald Greer, Lisa Park, Hunter Riley, Vanessa James
Allgemein: Ich mag Geschichten, die nur von der Destiny-Crew handeln und bin generell kein großer Fan der Kommunikationssteine, deshalb wäre es schön, wenn die keine wichtige Rolle spielen (natürlich können sie am Rande auftauchen). Ob eine FF auf der Destiny oder einem fremden Planeten spielt und auch der Zeitpunkt, an dem sie angesiedelt ist, sind mir jedoch egal. Am liebsten mag ich Interaktionen der „Kontrollraum-Crew“ (Rush, Eli, Park, Volker und Brody) und hier besonders Brody und Volker.
Generell mag ich aber sämtliche Charaktere der Serie :)

Stargate Atlantis
Pairings: Rodney x Radek (!), Rodney x Carson, John x Rodney (und rein platonisch: Rodney und Sam)
Hasspairings: John x Elizabeth, Rodney x Jennifer
Lieblingscharaktere: Radek Zelenka, Rodney McKay, Carson Beckett, John Sheppard, Ronon Dex, Samantha Carter
Allgemein: Bei Stargate Atlantis bin ich ein besonderer Fan von Szenarien, die innerhalb der Stadt Atlantis oder während kurzer Trips auf die Erde spielen. Besondere Lieblinge sind die drei Doktoren Zelenka, McKay und Beckett, die gern eine größere Rolle spielen dürfen :3 (Jennifer Keller ist zwar auch okay, aber irgendwie gehört sie für mich trotzdem nicht so richtig zum Team^^)
Übrigens ist es mir egal, in welcher Zeit eine SGA-Fanfiction spielt – ich mochte alle Kommandanten der Stadt (und ob die FF vor oder nach dem Serienende spielt, ist mir auch egal).
Thematisch möchte ich ungern eine Wraith-Story lesen. Befass' dich lieber mit anderen Problemen/Themen wie Seuchen, Naturkatastrophen, Fehlfunktionen innerhalb der Stadt, etc.^^

Stargate SG-1
Pairings: Mitchell x Daniel, Baal x Daniel, Daniel x Vala
Hasspairings: Jack x Sam
Lieblingscharaktere: das gesamte SG-1-Team (besonders Daniel), Baal
Lieblingsvölker: die Nox und die Tollaner
Hassszenario: Ein Drama über die Goa'Uld (bis auf Baal mochte ich die alle nicht sonderlich gerne), Jaffa oder Ori
Allgemein: Die Zusammensetzung des SG-1-Teams ist mir relativ egal, weil ich jedes Mitglied des Teams von Staffel 1 bis 10 mochte :)
Gerne gesehen sind Crossovers mit der Atlantis-Crew oder Universe.



2. Sherlock (BBC)
Pairings: Sherlock x John
Lieblingscharaktere: Sherlock Holmes, John Watson, Mycroft Holmes
Allgemein: Das bezieht sich wirklich nur auf die BBC-Verfilmung von 2010, also nicht auf andere Versionen oder die Bücher. Hier ist mir IC ganz besonders wichtig, weil Sherlock einfach ein einzigartiger Charakter ist. Und irgendwie gehe ich immer automatisch davon aus, dass Sherlock und John ein Pairing sind. Falls du also kein Shonen Ai magst, dann thematisiere es einfach nicht und ich bin trotzdem glücklich :D



3. Criminal Minds
Pairings: Morgan x Reid, Rossi x Reid, Hotch x Reid
Lieblingscharaktere: Spencer Reid, Derek Morgan, Jennifer Jareau, Aaron Hotchner, Emily Prentiss und David Rossi – also das gesamte aktuelle Team
Allgemein: Am besten wäre natürlich ein spannender (ruhig auch grausamer) Fall, bei dem sich die Ermittler austoben können... Solange die Charaktere richtig getroffen werden, bin ich definitiv glücklich.
Bis zum Ende der Wichtelaktion werde ich die sechste Staffel vermutlich nicht komplett gesehen haben, also bitte ich darum, dass eine eventuelle FF zu Criminal Minds keine Spoiler enthält. (Sie sollten also zum Zeitpunkt der fünften Staffel oder davor spielen)



4. Originale
Bei Originalen gilt immer, dass ich gut ausgearbeitete, abwechslungsreiche Charaktere mag. Fröhliche, intelligente und/oder sarkastische Menschen sind super und fast noch besser auch unsympathische Typen und Arschlöcher.
Als Hauptcharakter mag ich meistens Männer lieber als Frauen.
Was ich charaktertechnisch NICHT mag, sind Dauerdepris mit düsterer Vergangenheit...
Pairings müssen nicht zwingend sein. Wenn du dich dafür entscheidest, dann wäre mir Shonen Ai momentan am liebsten (aber bitte keine Klischee-Uke-Seme-Beziehung!).
Und für den Fall, dass es sich irgendwie einbasteln lässt: Ich wohne zur Zeit in London und LIEBE diese Stadt (nur so als kleiner Hinweis am Rande...). Ansonsten mag ich es generell am liebsten, wenn Originale, die in unserer Gegenwart spielen, in Deutschland oder Großbritannien angesiedelt sind.

Science Fiction
Lieblingssetting: Zukunft der Menschheit, gerne auch ein paar Jahrhunderte in der Zukunft spielend; Utopie/Dystopie; Raumschiffe/Weltraumgeschichten; Besiedlung fremder Planeten und vieles vieles mehr
Genre: Thriller, Abenteuer, Krimi und ähnliches (Falls es hilft: Ich steh total auf die Geschichten von Isaac Asimov)

Steampunk, Cyberpunk
Lieblingssetting: Utopie/Dystopie, Gesellschaftkritisches
Genre: Thriller, Abenteuer, Krimi... Fantasy möglich (aber nur Magie, die Menschen wirken können; KEINE Mischwesen wie Vampire o.ä.)
Lieblingscharaktere: vielleicht Magier?

Krimi
Lieblingssetting: Ermittlerteam auf der Jagd nach bösem Menschen?! (mit überraschenden Wendungen); gerne auch Profiler
Genre: Krimi halt :3 (Ich bin Fan von Navy CIS und Criminal Minds, falls das hilft)
Lieblingscharaktere: ein abwechslungsreiches Ermittlerteam; Charaktere mit einer gewissen Tiefe

Alltag
Lieblingssetting: Schulgeschichte aus Sicht eines Lehrers; Geschichte über Zeitungsarbeit; WG-Geschichten; Universität (Studenten)
Genre: Humor, Alltagsgeschichten eben, auch gerne Nachdenkliches
Hassgenre: Darkfic, zu düstere/überdramatisierte Sachen
Hasssetting: Lehrer/Schüler-Beziehungen/Verliebtheiten (bitte keine Pädophilie!)

Fantasy
Lieblingssetting: Magie(r) in unserer (!!) Welt
Genre: Fantasy, Alltag, Humor, Thriller
Hasscharaktere: nicht-menschliche Wesen (wie Vampire, Werwölfe, Feen etc) – Fantasy bezieht sich für mich nur auf magische Gegenstände oder Menschen, die Magie wirken können (auf welche Art auch immer)
Hasssetting: andere Welt, High Fantasy ._.



5. Beyblade
Pairings: Tala x Ian, Michael x Ian, Tala x Tyson, ... eigentlich mag ich alle Pairings, in denen zwei meiner Lieblingscharaktere vorkommen. Also einfach quer kreuzen und ich bin glücklich ;) (Ausnahmen: Tala x Bryan und Tyson x Max); auch möglich ist Tyson x Kai und Kai x Max (ansonsten möchte ich ungern über Kai lesen, weil ich ihn außerhalb dieser Pairings nicht mag)
Hasspairings: Kai x Ray | Tala x Kai
Lieblingscharaktere: Spencer, Ian, Tala, Bryan, Max, Michael und Tyson
Hasscharaktere: sämtliche Teams, die zum ersten Mal ab der zweiten Staffel aufgetaucht sind



6. Navy CIS
Pairings: Tony x Tim (!!)
Hasspairings: Gibbs x Abby
Lieblingscharaktere: Anthony DiNozzo, Timothy McGee und der Rest des aktuellen Teams ;)
Hasscharaktere: Jennifer Sheppard
Allgemein: Da ich noch nie eine gute Tony x Tim-FF gefunden habe, würde ich mich darüber echt wahnsinnig freuen (und sei es nur am Rande erwähnt^^). Aber wenn du kein Shonen Ai magst, ist natürlich eine Case-Fic auch toll, wenn du die Charaktere gut darstellst und den typischen NCIS-Witz mit reinbringst :)



---

Generelles:

- Pairings: Ich mag Pairings, aber ich brauche sie nicht zwingend. Wenn du dich mit einem der aufgelisteten Pairings beim Schreiben wohlfühlst und es in den Plot passt, wäre das toll; wenn das jedoch nicht zutrifft, dann lass' es lieber bleiben und konzentrier' dich auf eine gute Handlung ;) Und bitte keine Adult-Szenen für mich... ^^
... Übrigens können sämtliche oben aufgelistete Pairings auch für Freund-/Feindschaftsgeschichten verwendet werden, falls du kein Shonen Ai magst. Das sind halt Charakter-Kombinationen, die mir sehr gut gefallen ;)

- Rechtschreibung: Ich neige leider dazu, beim Lesen automatisch zu korrigieren (in der Regel unbewusst, aber wenn zu viele Fehler auftauchen, fällt es mir auf und ich werde mäkelig ^^). Wenn du also die Möglichkeit hast, einen Betaleser zurate zu ziehen, dann wäre das echt super :) (Und spätestens jetzt musst du mich für total anspruchsvoll und asozial halten – Keine Sorge, ich bin nicht halb so schlimm, wie ich wirke!)

- Humor: Schwarzer Humor, Sarkasmus, Zynismus und Ironie sind bei mir immer gern gesehen und dürfen auch in eher düsteren Geschichten gerne vorkommen. Bei fröhlichen Geschichten ist auch offensichtlicherer Humor gern gesehen (aber bitte nicht zu niveaulos). Ich lache, grinse und freue mich gern :)

- Und ansonsten: Ich liebe offene Enden, egal ob positiv oder negativ angehaucht.

- Was ich gar nicht mag: Überdramatische Geschichten (der Klischee-Monolog eines selbstmordgefährdeten Teenagers xD); es sollte nicht nur gejammert werden – und wenn eine Geschichte einen schlichtweg negativen Ton hat, sollte sie entsprechend tiefgründig sein. Ebenfalls unerwünscht sind AU-Stories, M-Preg, Songfics, Fantasy und übermäßiges ooc in FFs.

Ich hoffe, die Liste hilft dir, lieber Wichtel, weiter und du findest etwas darin, das dir genauso viel Spaß macht wie mir ;)
Danke schon im Voraus für deine Mühe!
Zuletzt geändert: 14.11.2011 21:56:35



Von:    Haleine 19.10.2011 18:36
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe so lange darauf gewartet *__* Endlich ist es wieder soweit!

Ich wurde einmal von Decken-Diebin Winterwichteln 2007 bewichtelt und habe selber für Arcturus geschrieben.

Ich freue mich riesig, wieder mitzumachen! Meine Handflächen sind schon ganz schweißig vor Aufregung, und mein Puls ist auch gestiegen.

Meine Wünsche und Angebote sind wie folgt:


_____________
Angebote

Ich schreibe nichts für Hardcore-Action-Adrenalin-Fans, sondern eher ruhige, fluffige, auch traurige Sachen.

Meistens drifte ich aber ab und schreibe komplett crackige Sinnlosigkeiten.

Aber ich schreibe sehr gern!


Serie: Original
Genre: Romance, Drama, Thriller, Fluff, Humor, Parodie, Crack
Pairings: Hetero

Serie: Fruits Basket
Genre: Romance, Drama, Fluff, Humor, Parodie, Crack
Pairings: alle außer Shonen-Ai

Serie: Harry Potter
Genre: Romance, Drama, Thriller, Humor, Parodie, Crack
Pairings: Generell alle zw. den Hauptfiguren

Serie: Detektiv Conan
Genre: Romance, Drama, Thriller, Humor, Parodie, Crack
Pairings: Alle zw. den Hauptfiguren

Serie: K-Pop (SM Entertainment - Super Junior, Girls' Generation, f(x), SHINee)
Genre: Romance, Drama, Thriller, Fluff, Humor, Parodie, Crack, Bandfic(!!)
Pairing: Alle

Serie: Ouran High School Host Club
Genre: Romance, Drama, Thriller, Humor, Parodie, Crack
Pairings: Alle zw. den bekannten Hauptfiguren

Serie: The Big Bang Theory
Genre: Romance, Drama, Thriller, Humor, Parodie, Crack
Pairing: Alle
______________________________
Wünsche

Ich lese gerne über Charaktere die:

-socially awkward, schüchtern

-trollig/hinterfotzig, nichts ernst nehmend

-naiv, gutgläubig

-oder einfach normal sind und sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen.

Sich anders verhaltende Charaktere müssen sich natürlich auch nicht verstecken.

Ich mag gerne Alternative Universe! Am liebsten aber keine komplett andere Welt, sondern eher "Was wäre wenn XYZ jene Entscheidung anders getroffen hätte"-Stil.

Wissenschaftliche Szenarien oder Details, bei denen ich was dazulernen kann, begeistern mich regelmäßig.

Fantasygestalten hingegen, deren Definitionen ich mir erst auf Wikipedia suchen muss, lassen mich irgendwie kalt.

Fetisch, "kranke" Themen wie psychologische Erkrankungen oder Verbrechen finde ich sehr spannend (obwohl ich dann nicht mehr so gut schlafen kann).

Ich mag außerdem noch kleine Pointen, aber bitte nichts zu vorhersehbares (e.g. ein Mädchen wechselt an eine neue Schule und zufällig ist NUR NOCH NEBEN DEM SCHULSCHWARM ein Platz frei, den sie aber NICHT AUSSTEHEN KANN, doch am Ende wird es LIEBE).

Ich lese nicht so gerne reine Liebesgeschichten.

Das alles sind aber natürlich nur "mag" und "gerne", tatsächlich sollst du, lieber Wichtelpate, dir soviel Freiraum einräumen, wie es nur geht! Am allerliebsten werde ich letztendlich überrascht.

Serie: Original
Genre: Romance, Drama, Fluff, Thriller, Humor, Parodie, Crack
Pairings: Hetero

Serie: Fruits Basket
Genre: Romance, Drama, Thriller, Humor, Parodie, Crack
Pairings: Kyo/Toru, Yuki/Toru, Shigure/Rin

Serie: Harry Potter
Genre: Romance, Drama, Thriller, Humor, Parodie, Crack
Pairings: Draco/Hermione, Bromance der Weasley-Zwillinge

Serie: Detektiv Conan
Genre: Romance, Drama, Thriller, Humor, Parodie, Crack
Pairings: Shinichi/Ran/Ai (Dreieck!)

Serie: Super Junior (all15)
Genre: Romance, Drama, Thriller, Humor, Parodie, Crack, Bandfic(!!), SJ-M in China (hoffnungsvoll guck)
Pairing: Crossover mit SNSD(Besonders Jessica, Seohyun, Tiffany) oder f(x)

Serie: Ouran High School Host Club
Genre: Romance, Drama, Thriller, Humor, Parodie, Crack
Pairings: Kyoya/Haruhi, Hikaru/Haruhi

Serie: The Big Bang Theory
Genre: Genre: Romance,Fluff, Humor, Parodie, Crack
Pairings: Sheldon/Amy, Sheldon/Penny

Für alle Wunschserien gilt: Pairings müssen gar nicht sein! Freundschaften zwischen den Charakteren reichen völlig aus.
Zuletzt geändert: 19.10.2011 18:39:34



Von:   Arcturus 19.10.2011 18:53
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Da ich dieses Jahr nicht mitorganisiere - oh, joah, ich meld mich mal an.


Also.

Ich biete: (wenn möglich Reihenfolge beachten!)

1. Percy Jackson and the Olympians/Heroes of Olympus
Genre: Ich schreibe keine Darkfics. Romanzen schreibe ich nur ungern, aber wenn Pairings gewünscht sind, schreib ich hetero und slash gleichermaßen.
Charaktere: Schreibe ich generell alle, für Pairings bin ich generell offen (ich schreibe aber keine reinen Romanzen!), bis auf eine Ausnahme:
Hasspairings: Ich HASSE Percy//Annabeth. Ja, ich weiß, das ist DAS Canonpairing, aber ich kann es nicht ausstehen. Bedankt euch bei Percy, dieser Winselbacke.

2. Harry Potter
Genre: Keine(!) Romanzen, keine(!) Darkfics, keine(!) Lemons/Limes/Erotikdinger
Charaktere: Die Charaktere sind mir reichlich egal, es gibt aber eine Reihe von Figuren, über die ich aus dem einen oder anderen Grund nicht schreiben will: Die Kinder von Harry und Co. Also alles was Albus Severus oder Scorpius oder Lily Luna Jr. heißt - hat bei mir nichts zu suchen. Außerdem schreibe ich keine Todesser-Fanfictions. Also nichts mit Voldemort, Bella, Lucius, Snape oder Draco.
Hassszenario: Ich hasse HP-AUs.

3. Original
Was genau? Ich schreibe nur Steampunk und Urban-Fantasy. Dafür bin ich für alles offen. Mehr oder minder. Keine Glitzervampire, wenn ihr versteht, was ich meine.

4. Scheibenwelt (Stadtwachen-Bücher)
Genre: Keine Romanze, sondern Action und Humor.
Charas: Mumm und seine Leute, aber Angua nicht so gern.

4. Harry Dresden-Files
Genre: Ich schreib alles bis auf Darkfic und Lemon/Lime/Erotik
Charaktere: Sind mir wuppe
Problematik: Ich bin aktuell bei "Blood Rites" - bin also noch nicht durch die ganze Serie durch und kann damit nicht über Szenarios schreiben, die später passieren. Erst später auftauchende Charaktere gehen natürlich auch nicht.

x.1. Ich schreibe Crossover zwischen den oben genannten Fandoms. Oh und Supernatural ginge dafür notfalls auch. (Kenne die Serie bis Staffel 4, bin ein Dean-Fangirl und mag Bela)

x.2. Ich schreibe kein Adult. Punkt.


Wünsche:

Bevor es losgeht - ja, die Reihenfolge ist als Wertung zu sehen. Am liebsten hätte ich die Nr. 1!

1. Percy Jackson and the Olympians/Heroes of Olympus
zunächst einmal: Ich habe bin auf dem aktuellen Stand und habe sowohl die Zusatzkurzgeschichten als auch die neue Serie, inklusive dem neuen Band "The Son of Neptune" gelesen.
Genre: Ich wünsche mir Action. *__*
Charaktere: Clarisse La Rue (absoluter All-Time-Favorit), Ethan Nakamura, Luke Castellan, Reyna, Jason, Apollo, Mars (bzw. Ares, aber Mars ist geiler), Nemesis
Charaktere, die ich nicht mag: Tyson
Pairings: Clarisse/Silena, Silena/Beckendorf, Ethan/Luke
Hasspairings: Percy/Annabeth
OCs?: Sind vollkommen okay! Sie müssen nur gut ausgearbeitet sein.
Lieblingsszenario: Schickt die Kids auf ne Quest oder befasst euch mit den Szenarien der Bücher. Und nicht vergessen: Ich will Action, keine Romantik!

2. Crossover
zunächst einmal: Ja, ich mag Crossover! Aber natürlich nicht irgendwelche. Crossovert bitte nur Sachen, die ich auch in meinen Wünschen habe.
Genre: Von Drama bis Humor ist alles drin, bis auf Darkfics und Lemons. Und Action geht sowieso immer.
Charaktere: Die, die ich in den anderen Wünschen nenne. Von Supernatural Dean und Castiel.
Pairings: Bitte nicht, außer die, die ich ggf. in den Wünschen nenne.
Was mir wichtig ist: Das ganze muss logisch durchdacht sein. Oh und bitte kein: Ja, das ist hier einfach irgendwie so gemischt und die kennen sich eh alle. Sondern wirklich: Zwei eigentlich getrennte Welten treffen aufeinander. Am geilsten ist es dann, wenn die Welten parallel zueinander in der selben Welt existieren, nur eben keine Schnittstellen zueinander haben.

3. Scheibenwelt
zunächst einmal: Bitte Stadtwachen-Fics. Ich mag zwar den Tod, aber ich kenne aus seiner Reihe nur die wenigsten Bücher. Die Hexen-Bücher kann ich nicht wirklich leiden, Rincewind ist so lala.
Genre: Action, Humor.
Charaktere: Mumm, Vetinari
"Hass"-Charaktere: Ich bin kein sonderlich großer Fan von Angua. Sie gehört natürlich zur Stadtwache dazu und sollte auch vorkommen, wenn es sich anbietet, aber bitte nicht in ner Hauptrolle.
Pairings: Canon-Pairings (außer mit Angua), sowie Mumm//Vetinari
Lieblingsszenario: Hauptsache typisch Scheibenwelt!

4. Originale
zunächst einmal: Bitte nur Urban-Fantasy oder Steampunk
Genre: Action, wie üblich. Ich will keine Romantik. Ich will groß und Bumm und Action.
Urban-Fantasy: Rassentechnisch sind mir Werwölfe und moderne Magier am liebsten. Vampire brauche ich nicht zwingend und Rassen wie Elfen auch nicht.
Steampunk: Ich hätte gerne einen guten Schuss Magie zu meinem Steampunk, danke. Bitte nur (ggf. magische) Menschen, eventuell Werwölfe, aber keine Vampire.

4. Harry Dresden-Files
zunächst einmal: Ich kenne die Bände nur bis "Blood Rites" - also bitte, bitte(!) keine Spoiler! Mein Lieblingsbuch ist bis dato übrigens "Summer Knight"
Genre: Action
Charaktere: Harry (natürlich), Michael, Thomas, Sanya.
Pairings: nur Canon, aber ich will hier eh keine Pairingfics!
OCs? Gehen auch hier in Ordnung.
Hassszenario: Romantik-Kitsch.

5. Harry Potter
zunächst einmal: Ich kenne alle Filme und alle Bücher.
Genre: Action, Drama
Charaktere: Lieblingscharakter ist und bleibt Percy Weasley. Ich würde aber auch gerne mal was zu den Zaubereiministern (Cornelius Fudge, Rufus Scrimgeour, Pius Thicknesse, Kingsley Shacklebolt) oder zu Pansy Parkinson, Regulus Black oder Peter Pettigrew lesen.
"Hass"Charaktere: Ich habe zwar keine Hasscharas in dem Sinn, aber es gibt Charas, zu denen ich ums Verrecken keine Fanfic lesen will. Auf der Liste dieser Charas stehen: Harry Potter, Fred und George Weasley, Draco Malfoy, Severus Snape, Lucius Malfoy, Tom Riddle/Voldemort, Katie Bell, Angelina Johnson, Alicia Spinnet und sämtliche Gören der neuen Generation, also Albus Severus, James Jr., Lily Jr., Rose, Hugo, Victoire, Dominique, Louis, Fred Jr., Roxanne, Molly, Lucy, Scorpius, Lorcan und Lysander. Diese Charaktere dürfen zwar als Nebencharaktere oder Antagonisten auftauchen, aber nicht mehr.
Pairings: Percy/Audrey, Percy/Penelope, Percy/Oliver, Percy/Kingsley... Ähm, ich bin da Percy-flexibel, wie man sieht. Oh und ich liebe Hermione/Pansy! Sirius/James und Sirius/Lily können spannend sein, aber bitte kein Sirius/Remus.
OCs: Sind in Ordnung.
Hassszenario: Ich hasse puren Kitsch. Was ich aber noch weniger sehen will, als Kitsch, sind Fanfics zur Neuen Generation, sowie diese übliche AU-Schiene mit dem Dumbledore-ist-böse-und-Harry-ein-Vampir/Dämon/Hauself-blah.


Generelles: NIXi will kein Adult. Außer vielleicht Gewalt-Adult.


Bewichtelt habe ich schon - äh... LacrimaDraconis (war joker), ChinChila,  Kim_Seokjin (sogar schon zweimal), abgemeldet, Cedrella, abgemeldet (falls das Riku_hana ist...), JoeyB und Morwen

Bewichtelt wurde ich schon von (es folgt ein noch längeres ähhhh): Wieldy,  Kim_Seokjin Ryourin, Tentakel, Apfelmusbaum, Asaliah, Calafinwe und Idris

Ich glaube, da fehlen noch Leute. *schnief*
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)
Zuletzt geändert: 14.11.2011 20:11:39



Von:   abgemeldet 20.10.2011 17:38
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte hier auch mit machen, ich habe erst ein Wichtelaktion mit gemacht und bin jetzt auf den Geschmack gekommen ^^
habe bewichtel: Mayonnaise
wurde bewichtelt von: Mayonnaise



*Angebot*

Vorne weg: Ich bin am besten m Schreiben von Originalen, aber scheue mich auch nicht davor, Fanfiktion über Serien zu schreiben, insofern sie mir bekannt sind. Mit Shonen ai kann ich herzlich wenig anfangen und jegliche Fanfiktion mit diesem Thema würde wohl Niemanden erfreuen. Dafür schreib ich sehr gerne Shojo ai, Romanzen, Drama habe ich auch kein Problem mit. Humor oder Parodien sind nicht so meines, wobei humoristische Züge natürlich auch in meinen Fanfiktion zu finden sind. Geschichten mit Adult-Inhalt stellen auch kein großes Problem da, solange es kein besonders ausgefallenes Pairing ist. Ach ja und gegen Hetero habe ich selbstverständlich auch rein gar nichts.

Serie: Dragonball Z
Genre: Romantik, Drama, Shojo ai, AU, Action
Pairings: alles, solange es kein Shonen ai beinhaltet
Hasscharakter: Vegeta und Freezer
Hassgenre: Parodie

Serie: Hellsing
Genre: Horror, Abenteuer, Darkfic, (was eben zu Hellsing passt)
Pairings: alles, solange es kein Shonen ai beinhaltet
Hasscharakter: Walter
Hassgenre: Humor


Serie: Strawberry Panic
Genre: Romantik, Drama, Shojo ai, AU
Pairings: ShizumaXNagisa, Nagisa/Tamao
Hasscharakter: Akane, Hikari
Hassgenre: Action, Parodie


Serie: Star Trek (TNG, Voyager)
Genre: Romantik, Drama, Abenteuer, AU, Darkfic, shojo ai etc.
Pairings: alles, solange es kein Shonen ai beinhaltet
Hasscharakter: Neelix, Harry Kim
Hassgenre: Parodie


Serie: Digimon (1&2)
Genre: Romantik, Drama, shojo ai, Humor, Abenteuer, AU
Pairing: alles, solange es kein Shonen ai beinhaltet und keine Beziehung zu Digimon die über Freundschaft hinaus gehen
Hasscharakter: Cody, Izzy
Hassgenre: Darkfic


Serie: Eigenständige Serie
Genre: Romantik, Drama, Darkfic, shojo ai
Pairings: FrauXFrau, MannXFrau
Hassgenre: Parodie, Humor


______________________________

*Wünsche*

Serie: Hellsing
Genre: Hetero, Drama, Darkfic, shojo ai
Pairings: IntegraXSeras, IntegraXAlucard
Hasscharakter: Walter, Anderson
Hassgenre: Humor


Serie: Strawberry Panic
Genre: Romantik, shojo ai, Drama
Pairings: ShizumaXNagisa, NagisaXTamao
Hasscharakter: Akane, Hikari
Hassgenre: Parodie


Serie: Star Trek (TNG, Voyager)
Genre: Romantik, Drama, AU, Hetero, Shojo ai
Pairings: JanewayXSeven, JanewayXChakoty, ParisXTorres
Hasscharakter: Neelix, The Doctor
Hassgenre: Humor


Serie: Eigenständige Serie
Genre: Shojo ai, Romantik, Drama, Erotik
Pairing: FrauXFrau, MannXFrau
Hasscharakter: MannXMann
Hassgenre: Darkfic, Parodie


Ich bin ein besonders großer Fan von eigenen Serien und da besonders im Zusammenhang mit Shojo ai, freue mich aber auch über eine Fanfiktion mit Hetero Inhalt. Wer zu Musicals Verbindungen hat, da mag ich besonders Wicked und das Pairing GlindaXElphaba. Damit macht man mir eine besonders große Freude. Aber ansonsten freue ich mich über alles, solange es kein Shonen ai enthält. ^^
JUST FOR THIS MOMENT
AS LONG AS YOU'RE MINE
I'VE LOST ALL RESISTANCE
AND CROSSED SOME BORDERLINE
AND IF IT TURNS OUT
Zuletzt geändert: 14.11.2011 16:05:33



Von:    Katherine_Pierce 20.10.2011 19:06
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Jo, ich würd auch super gern mitmachen :)

Angebot:

Allgemein:
[Genres]: Ich bin recht flexibel, schreibe aber kein Shonen-Ai oder Lemons^^°

[Pairings]: Kein Shonen-Ai, ansonsten bin ich für Einiges offen^^

1)Serie: True Blood
Hasscharakter: Pamela Swynford DeBaufort, Maryann
Hasspairings: SookiexEric, EricxPam

2)Serie: Sailor Moon
Hasscharaktere: Bunny/Sailor Moon, Chibiusa/Sailor Chibimoon
Hasspairings: BunnyxSeiya, ChibiusaxHelios

3)Serie: Herr der Ringe
Hasscharaktere: Denethor, Grima Schlangenzunge, Elrond, Frodo
Hasspairings: alles Shonen-Ailastige

4)Serie: Fluch der Karibik
Hasscharaktere: Elizabeth Swann, Stiefelriemen Bill, Ragetti, Pintel
Hasspairings: alles Shonen-Ailastige, James NorringtonxElizabeth
Swann

5)Serie: Harry Potter
Hasscharaktere: Dolores Umbridge, Lavender Brown, Harry Potter, Cho Chang
Hasspairings: alles Shonen-Ailastige, James PotterxLily Evans, Cedric DiggoryxCho Chang

6)Serie: Charmed
Hasscharaktere: Phoebe
Hasspairings: Cole TurnerxPhoebe Halliwell

7)Serie: Yu-Gi-Oh!
Hasscharaktere: Tea Gardner, Valon, Dartz
Hasspairings: alles Shonen-Ailastige, Yami Yugi/AtemuxTea Gardner, Yugi MutoxTea Gardner, Yugi MutoxRebecca Hawkins


.................................................................

Wünsche:

No particular order, will heißen, keine Präferenzfälle^^

Genre: Ich mag Einiges, Horror muss es nun nicht gerade sein und Shonen-Ai geht ebenfalls gar nicht, ansonsten bin ich aber sehr für Humor, Parodie, Romantik und Songfics :)

Adult: Kann, muss aber nicht. Les ich eigentlich weniger^^°

Die Länge ist mir eigentlich recht egal, solange die Geschichte an sich gut ist. Soll heißen: stringent, nicht an den Haaren herbeigezogen und logisch ^.~

1)Serie: True Blood
Lieblingscharaktere: Godric, Eric, Tara, Jessica
Lieblingspairings: GodricxEric(Ausnahme, weil Canon! Sonst mag ich Shonen-Ai absolut nicht!), SamxTara, EricxJessica
Lieblingsgenre: Humor, Romantik (*hust*)

2)Serie: Harry Potter
Lieblingscharaktere: Luna Lovegood, die Weasley-Zwillinge, Katie Bell, Marcus Flint, Oliver Wood, Tom Marvolo Riddle/Lord Voldemort, Bellatrix Lestrange
Libelingspairings: Marcus FlintxKatie Bell, Tom RiddlexGinny Weasley, Draco MalfoyxLuna Lovegood, Harry PotterxPansy Parkinson, Severus SnapexLily Evans
Lieblingsgenre: Romantik! *-* Oder Humor^^

3)Serie: Fluch der Karibik
Lieblingscharaktere: Lord Cutler Beckett, James Norrington, Mr Cottons Papagei, Captain Jack Sparrow
Lieblingspairings: hab keins^^
Lieblingsgenre: auf jeden Fall Humor! Oder Drama :D Songfic wäre auch super!

4)Serie: Herr der Ringe
Lieblingscharaktere: Boromir, Eowyn,Éomer, Gollum, Pippin und Merry, Gandalf, Glorfindel
Lieblingspairings: FaramirxEowyn
Lieblingsgenre: Romantik, Humor

5)Serie: Yu-Gi-Oh!
Lieblingscharaktere: Yami Bakura/Thief Bakura, Bastion Misawa, Jesse Anderson, Rebecca Hawkins, Mokuba Kaiba, Marik Ishtar, Yami Marik
Lieblingspairings: Mokuba KaibaxRebecca Hawkins, Duke DevlinxRebecca Hawkins, Joey WheelerxMai Valentine
Lieblingsgenre: Humor, Romantik, Parodie, Songfic

6)Serie: Sailor Moon
Lieblingscharaktere: Rei Hino/Sailor Mars, Hotaru Tomoe/Sailor Saturn, Michiru Kaiou/Sailor Neptun, Haruka Tenoh/Sailor Uranus, Helios, Seiya Kou/Sailor StarFighter, Yaten Kou/Sailor StarHealer
Lieblingspairings: Haruka TenohxMichiru Kaiou, JeditexRei Hino/Sailor Mars
Lieblingsgenre: Romantik
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    mangacrack 20.10.2011 19:14
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne mitmachen!


ANGEBOT

Serie: Naruto
Genres: Alles außer Humor/Parodie
Pairings: vorzugsweise keine Mainpairings
Lieblingscharaktere: Madara, Sasuke, Itachi
Hasscharaktere: Wenn ich jemanden nennen muss, dann Naruto. Seine Superhero/Savior!Version
Hassgenres: Parodie, Teenager-Romanzen


Serie : Angel Sanctuary
Genres: alles
Pairings: 1. Michael x Luzifer 2. Michael x Raphael 3. Kira x Kato
Lieblingscharaktere: Michael, Luzifer, Kato
Hasscharaktere: Rosiel, Belial (schwer zu schreiben)


Serie: Harry Potter
Genres: Alles außer diese Dark!Harry Geschichten
Pairings: 1. Harry x Draco 2. James x Sirius 3. Sirius x Severus
Hasscharaktere: Ginny
Hassgenres: Parodie


Serie : Original
Genres: Mystery, Fantasy, Historisches
Pairings: nur Shonen-Ai
Lieblingscharaktere: Fluchopfer, Personen mit dunkler Vergangenheit, Einzelgänger
Hassgenres: Vampire/Werwölfe, Gegenwart
Hassszenario: "Ich bin verliebt, was soll ich tun?"


Serie : Supernatural
Genres: keine Parodien
Pairings: 1. Sam x Gabriel 2. Sam x Luzifer 3. Sam x Ruby 4. Sam x Dean
Lieblingscharaktere: Sam, Lucifer
Hasscharaktere: John Winchester, Alistair



Wünsche

1.

Serie: Harry Potter
Genres: Darkfic, Drama, dunkle Romanze
Pairings: 1. Harry x Draco 2. James x Sirius 3. Sirius x Severus
Lieblingscharaktere: Harry, Sirius
Hassgenres: Parodie, Romanze
(optional: Hassszenarios): AU, OOC, Dark!Harry

2.

Serie: Naruto
Genres: Post-Manga, Fantasy, Mystery, Tragik
Pairings: vorzugsweise keine Mainpairings (SasuNaru, SasuSaku, NaruHina...)
Lieblingscharaktere: Madara, Sasuke, Itachi
Hasscharaktere: Naruto
Hassgenres: Parodie, Teenager-Romanzen
(optional: Hassszenarios): AU, Sasuke-kehrt-nach-Konoha-zurück, Wir-lieben-uns-alle ...

3.

Serie : Angel Sanctuary
Genres: Action, Drama
Pairings: 1. Michael x Luzifer 2. Michael x Raphael 3. Kira x Kato
Lieblingscharaktere: Michael, Luzifer, Kato
Hassgenres: -
Hasscharaktere: Rosiel, Belial, Jibril
(optional: Hassszenarios):


4.

Serie : Original
Genres: alle
Lieblingscharaktere: Fluchopfer, Personen mit dunkler Vergangenheit, Einzelgänger
Pairings: nur Shonen-Ai
Hasscharaktere (in diesem Fall würde ich sagen nur auf Hauptcharas bezogen): weinerliche Charaktere, perfekte Helden
Hassgenres: Vampire/Werwölfe, die Gegenwart
(optional: Hassszenarios): "Alles wird gut", Engel liebt Dämon/Dämon liebt Engel


5.

Serie : Eragon
Genres: Action, Drama
Pairings: Murtagh x Eragon
Lieblingscharaktere: Murtagh, Dorn, Morzan
Hasscharaktere: Ayra, Nasuada
(optional: Hassszenarios): Eragon tötet Galbatorix


6.

Serie : Supernatural
Genres: Alles außer Parodien
Pairings: 1. Sam x Gabriel 2. Sam x Luzifer 3. Sam x Ruby
Lieblingscharaktere: Sam, Lucifer
Hasscharaktere: John Winchester, Alistair


Allgemeines : Ich schreibe Adult, aber nur für Leute, die über 18 sind.
Die letzte Stimme, die man hört,
bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein,
der sagt: Das ist technisch unmöglich!



Von:    Idris 20.10.2011 21:43
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon bewichtelt:
Ryourin, abgemeldet, abgemeldet, Arcturus, JoeyB, Tentakel

Ich wurde schon bewichtelt von:
Pokerface, Ryourin, JoeyB , Wieldy, abgemeldet

Nehme aber auch alle gerne wieder (hatte bisher immer gute Erfahrungen ;).

ANGEBOT:

Anmerkung: Ich würde tatsächlich am liebsten eine Original schreiben, aber falls es nicht anders machbar ist, schreibe ich auch eins von den unten genannten Fandoms.

1.
Serie: Original
Genres: Alltag, humor, angst/drama, Romanzen, Fantasy, Sci-Fi - was halt gewünscht wird
Pairings: Slash, hetero, femslash oder gen (=pairinglos) schreib ich alles gerne
Hasscharaktere: Passive Charaktere, die nur rumjammern
Hassszenarios: Was ich gar nicht hinkriege sind reine Actionsachen. Ich schreibe sehr charakterzentriert und emotional. Ebenfalls totales Tabu sind Schwangerschaften und Hochzeiten.

2.
Serie : The social Network (man kann ja hoffen oder?)
Genres: alles
Pairings: Mark, Eduardo, Chris und Dustin in jeder Kombination
Hasscharaktere: Die Winkleviis und Divya
Hassgenres: OOC, Charakter-bashing, Death-fics
Hassszenario: Mark ist ein gefühlloser Roboter

3.
Serie : Twilight
Genres: Angst, Romanze, Freundschaft, hurt/comfort
Pairings: Jacob/Bella, die Werwölfe
Hasscharaktere: Edward - von den Cullens kann ich höchstens was mit Alice und Jasper anfangen
Hassgenres: Schwangerschaften, Charakter-bashing, Death-fics
Hassszenario: Edward und Bella kommen wieder zusammen


WÜNSCHE
(Ich habs versucht grob zu sortieren, aber ich würde mich echt über alles freuen - auch über die Dinge, die ganz unten stehen.)

Allgemein: Ich steh total auf Charakterinteraktion jeglicher Art. Geschwisterkisten, Freundschaften, Liebesgeschichten, Familien, Ex-Paare, Hassliebe, Teams, Partner, etc.
Dialoge sind toll!
Wenn außen rum noch ein bisschen Handlung gestrickt ist, freu ich mich besonders.
Ich bin volljährig, aber Lemon ist bei mir nicht so weit oben auf der Prioritätenlisten.
Wer mir unbedingt Porn schreiben will: Femslash! ;D

Absolutes No-Go (!): Originalcharaktere in Fanfics (besonders keine Mädchen die irgendwo auftauchen und in die sich alle verlieben und die irgendwelche besonderen Fähigkeiten haben ...), Tod von Lieblingscharakteren, Schwangerschaften.

1.
Serie: Original
Genres/Settings: Alltag, Krimi, Urban Fantasy, Romanze, Road-Trip, Sci-Fi, Mystery/Horror, Klassenfahrten, Familienfeiern, Uni-Geschichten, WG's.
Pairings: Mit Brüderkisten liegt ihr IMMER richtig. Ansonsten - Freundschaften oder Liebesbeziehungen (hetero, slash oder femslash) mag ich beides gerne.
Hasscharaktere: Mary Sues, Emo-kids, Glitzervampire a'la Twilight
Hassgenres: Übermäßige Gewalt, sad ends (ich hätte gerne ein happy end oder wenigstens ein offenes Ende), Rape, non-con, Schwangerschaften
Hassszenarios: Schwangerschaften, Hochzeiten, Suizid, Jpop-Bands im Fokus
Lieblingscharaktere: Nette, unkomplizierte Mädchen oder sarkastische, schnippische Mädchen mit weichem Kern, geekige, bebrillte Jungs oder coole, arrogante Sprücheklopfer mit einer schwachen Seite, Wissenschaftler, Geeks, Dorks, sozial inkompetente Menschen, große Brüder
Lieblingsszenarien:
+ Road Trips
+ hurt/comfort
+ Zusammenbrüche/Gefühlsausbrüche/Aussprachen
+ Verschwörungen, Intrigen
+ komplizierte Liebeskisten
+ Verfolgungsjagden aus der Perspektive des Gejagten
+ beiläufige, geekige Liebeserklärungen
+ Dialoge
+ Missverständnisse
+ Charaktere sind am Boden aber rappeln sich wieder auf


2.
Serie: Twilight
Genres/Settings: AU, angst, kitsch, hurt/comfort, romanze
Pairings: Jacob/Bella, die Werwölfe
Hasscharaktere: Edward (von den Cullens mag ich eigentlich nur Carlisle und Jasper)
Hassszenarios: Schwangerschaften, Hochzeiten, death-fics, Parodie, Bella-bashing

3.
Serie: Detektiv Conan
Genres: Krimi, freundschaft, humor, angst, spannung, hurt/comfort
Charaktere: Heiji! Damit liegt ihr immer richtig. Am liebsten Shinichi & Heiji-Freundschaft oder auch gerne was mit Kaito Kid (und Hakuba). Wer unbedingt pairen will: Heiji/Shinichi, Kogoro/Eri, Conan/Ai, Shinichi/Shiho, Shinichi/Ran. Romantik muss aber nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Ich mags einfach wenn Heiji und Shinichi/Conan zusammen einen Fall bearbeiten. =)
Hasscharaktere: Ich steh nicht unbedingt auf die Detective boys ... ich hasse sie aber auch nicht.
Hassszenarien: Mary Sues, deathfics, crack/parodie, Charakter-bashing, OOC, rape, non-con, Schwangerschaften

4.
Serie: X-Men: First Class
Genres: Freundschaft, Angst, Romanze, Action
Charaktere: Raven <3, Charles, Erik, Sean, Alex - Ich liebe die Geschwisterkiste zwischen Charles & Raven. Wenn gepairt werden will: Charles/Erik, Sean/Alex, Sean/Raven - ach Raven/jeder wäre okay. ;)
Hasscharaktere: Emma Frost
Hassszenarien: Mary Sues, deathfics, crack/parodie, Charakter-bashing, OOC, rape, non-con, Schwangerschaften

5.
Serie : The social Network (man kann ja hoffen oder?)
Genres: freundschaft, hurt/comfort, angst, schnulz, AU's
Pairings: Mark/Eduardo, Chris/Dustin oder Mark/Dustin
Hasscharaktere: Die Winkleviis und Divya (ich hasse sie nicht - ich muss nur auch nicht unbedingt was zu ihnen lesen)
Hassgenres: OOC, Charakter-bashing, Death-fics
Hassszenario: Mark ist ein gefühlloser Roboter - Maek hat Gefühle, okay? Er kann sie nur nicht zeigen! ;P

6.
Serie: Dragonball Z (nicht GT!)
Charaktere: Bulma, Vegeta, Trunks, Goten
Pairings: Am allerliebsten wären mir fics über Trunks, Goten und evtl noch Bra, Marron und Pan in ihren Teenagerjahren. Aber mehr freundschaftlich. =) Auch alles mit Vegeta, Bulma, Trunks und Bra ist gerne gesehen - ich liebe dysfunktionale Familien. Besonders Trunks und Vegetas Beziehung finde ich da sehr spannend. Wer unbedingt pairen will: Bulma/Vegeta oder Goten/Trunks. Oh und Pan/Bra/Marron in JEDER Kombi nehme ich SOFORT, aber ich rechne nicht damit, dass mir das jemand schreibt. *g*
Hasspairings: Trunks/Pan, Goku/Vegeta, Goku/Chichi
Genres: freundschaft, spannung, angst, humor, fluff, hurt/comfort
Hassgenres: deathfics, pwps, Mary Sues, OOC, rape, non-con, Schwangerschaften
Anmerkung: Kenne die Serie komplett (Manga + Anime) - und ignoriere GT.

7.
Serie: Harry Potter
Genres: humor, angst, hurt/comfort, fluff
Charaktere: Am liebsten Fokus auf Fred & George (auch gerne in Zusammenhang mit Bill, Charlie oder Percy! Ich liebe alle Weasleys). Hermine und Ron sind auch sehr gerne gesehen!
Wunschszenarien: Bill, Charlie oder Percy als tolle große Brüder, Fred überlebt Band 7 (gerne auch schwer verletzt, hauptsache er lebt!)
Pairings: Am liebsten nur nebenbei, aber wenn welche auftauchen am liebsten die folgenden: Ron/Hermine, Bill/Fleur, Fred/George, Draco/Harry, Fred/Hermine, George/Angelina
Hasscharaktere: Die Todesser, Voldemort, etc.
Hassgenres: Mary Sues, death-fics, Charakter bashing, OOC, rape, non-con, Schwangerschaften
Hassszenarien: Einer der Zwillinge stirbt (bitte ignoriert Freds Tod!>_< Bei mir stirbt da keiner!). Wenn ihr Fred oder George mit Angelina oder Katie oder Oliver oder sonstwem pairen wollt, tut euch keinen Zwang an, aber das bitte eher nebenbei. Ich hätte den Fokus gerne auf ihrer (geschwisterlichen) Beziehung. Ich habe einfach eine Schwäche für Brüderkisten.
Anmerkung: Ich kenne alle Bücher, sowohl auf deutsch wie auch auf englisch und alle bisher rausgekommenen Filme.

8.
Serie: Chroniken der Unterwelt (The Mortal Instruments) + The Infernal Devices
Genres: humor, dark, h/c, fantasy. gerne auch was actionlastiges
Charaktere: Isabelle, Magnus, Alec, Jace, Simon, Will, Jem, Tessa. Total gerne hätte ich was über Isabelle, Alec und Jace (freundschaftlich) oder Will und Jem (dito). Isabelle/everybody ist als Pairing sehr gerne gesehen, besonders Isabelle/Simon.
Hassszenarien: Mary Sues, rape, death-fics, pwp, die Generation davor (sorry, aber bitte nichts mit Valentine und Jocelyn)
Anmerkung: Ich kenne die englischen Bücher komplett. ^^ Und ich hab nichts gegen Clary, aber so wahnsinnig interessiert sie mich auch nicht. Außer in Zusammenhang mit Isabelle! Also yay für Isabelle & Clary-freundschaft oder -femslash.

Andere Fandoms, die ich kenne (für weitere Infos schreibt einfach einen der Admins an):
+ Band of Brothers
+ The Pacific
+ Generation Kill
+ Star Trek IX
+ Glee
+ Yu-Gi-Oh
+ Inception
+ Iron Man (nur die Filme)
+ Thor (2011 Marvel-Film)
+ The Simpsons
+ BBC Merlin (ausschließlich Arthur/Morgana)
+ Tamora Pierce Alanna-Reihe
+ Black Swan
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted
Zuletzt geändert: 30.11.2011 21:13:31



Von:    Emerald_Phoenix 21.10.2011 14:13
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Da möchte ich auch gerne mitmachen. :)

Allgemeines:

• Adult: Schreibe ich _nicht_ und möchte ich auch nicht unbedingt lesen.
• Shonen-Ai: Lese ich, aber schreibe ich nicht. Mir liegt schreiberisch Shonen-Ai genauso wenig wie Adult oder Romanzen. :)
• Shojo-Ai: Mag ich nicht, schreibe ich nicht.
• Pairings: Wenn ich bei einem Wunsch ein Pairing erwähne ist das vollkommen freiwillig für den Wichtel. Wenn er/sie das Pairing nicht benutzen möchte dann ist das OK. Da ist mir eine gute Handlung wichtiger.
• Alternatives Universum / Out-of-Charakter: Mag ich bedingt. Ich schreibe nicht und möchte auch nicht so was lesen wie „Legolas in unserer Zeit“ oder „Harry Potter spielt zeitlich im Jahr 3014“, es sei denn es ist im Rahmen einer Parodie passend. Was ich aber durchaus lese und schreibe ist so was wie „Aragorn heiratet Arwen nicht, weil sie mit ihrem Volk in den Westen segelt“. Alternatives Universum also nur in einem Rahmen, der theoretisch am Original gemessen möglich wäre, zum Beispiel wegen anderem Ausgang eines Ereignisses als im Original. Ich hoffe, es ist verständlich wie ich das meine.
• Lieblingscharaktere: Ich lese es durchaus gerne, wenn sie leiden müssen, aber bitte keine Verstümmelungen, Vergewaltigungen etc. Mit leiden meine ich übrigens _keinen_ Liebeskummer, ein verlorenes Spiel oder eine schlechte Note in der Schule sondern physisches und/oder psychisches Leiden z. B. durch Unfall, Verbrechen oder ähnliches, was das ganze ohnehin mehr in die Genres Abenteuer, Action und Horror schiebt aber die anderen Genres natürlich nicht unbedingt ausschließt. Absolutes No-go ist, einen meiner Lieblingscharas sterben zu lassen (es sei denn die Serie erlaubt so was wie Reinkarnation/Weiterleben/Neuanfang als Engel/Dämon/whatever siehe z. B. Sailor Moon oder *Spoiler Warnung* Black Butler 2 Anime und es wird auch so in der Wichtelgeschichte noch am Ende dann gesagt).
• Mary Sues: Gehen gar nicht!
• Romanzen: Liegen mir schreiberisch irgendwie nicht, deswegen werde ich so was höchstens beiläufig machen, wenn die Serie so was schon mitbringt. Also so was wie Bunny schmachtet Tuxedo Mask/Mamoru an geht noch, aber das wird halt nur eine Randerscheinung bleiben bzw. nicht sehr in die Tiefe gehen.


Angebot:

1. Black Butler
Genres: Humor, Abenteuer, Fantasy, Krimi, Horror, Gen
Hasscharaktere: Elisabeth (Lizzy)

2. Captain Tsubasa / Die tollen Fußballstars
Genres: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen
Hasscharaktere: Fane (Sanae) Nakazawa
Hassszenario: reine Fußballspiel-Story (also Story, die ausschließlich 1 oder mehrere Fußballspiele auf dem Platz beschreibt und nicht oder kaum außerhalb des Fußballplatzes spielt)

3. Herr der Ringe
Genres: Fantasy, Abenteuer, Action, Mystery, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hasscharaktere: Boromir, Denethor, Gollum, Grima Schlangenzunge, Theoden, Eowyn, Arwen

4. Sailor Moon
Genres: Abenteuer, Mystery, Humor, Fantasy, Krimi, Gen
Hasscharaktere: Chibiusa

5. Original
Genres: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Fantasy, Action, Mystery, Science Fiction

6. Harry Potter
Genres: Abenteuer, Humor, Krimi, Gen

Wünsche:

1. Black Butler
Ich kenne den Anime und den Manga. Was als Vorlage für die Wichtelstory dient, überlasse ich meinem Wichtel. Es können auch beide Vorlagen gemischt werden.
Genres: Abenteuer, Action, Humor, Science Fiction, Horror, Krimi, Gen
Pairings: Ciel x Sebastian, Sebastian x Claude
Lieblingscharaktere: Ciel, Sebastian, Claude, Charles Grey, Undertaker
Hasscharaktere: Elisabeth (Lizzy)

2. Captain Tsubasa / Die tollen Fußballstars
Ich kenne den Anime, den Manga nur die ersten Bände. Was als Vorlage für die Wichtelstory dient, überlasse ich meinem Wichtel. Es können auch beide Vorlagen gemischt werden.
Genres: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen
Pairings: Tsubasa x Kojiro
Lieblingscharaktere: Tsubasa, Kojiro, Genzo, Taro
Hasscharaktere: Fane (Sanae) Nakazawa
Hassszenario: reine Fußballspiel-Story (also Story, die ausschließlich 1 oder mehrere Fußballspiele auf dem Platz beschreibt und nicht oder kaum außerhalb des Fußballplatzes spielt)

3. Herr der Ringe
Ich kenne Peter Jacksons Filmtrilogie und das Buch. Welche als Vorlage verwendet oder ob die Vorlagen gemischt werden überlasse ich dem Wichtel. Es ist mir übrigens egal, ob Glorfindel (sofern er eine Rolle spielt) die „Wiedergeburt“ von Glorfindel von Gondolin ist oder als Glorfindel von Bruchtal seine eigene Geschichte hat.
Genres: Fantasy, Abenteuer, Action, Mystery, Humor, Horror, Krimi, Gen
Pairings: Glorfindel, Erestor, Haldir, Gil-galad, Legolas (beliebige Paar-Kombination)
Lieblingscharaktere: Glorfindel, Erestor, Legolas, Haldir, Gil-galad, Thranduil
Hasscharaktere: Boromir, Denethor, Gollum, Grima Schlangenzunge, Theoden, Eowyn, Arwen

4. Sailor Moon
Ich kenne den Anime, den Manga kenne ich nicht außer dem 1. Band.
Genres: Abenteuer, Mystery, Humor, Fantasy, Krimi, Gen
Hassgenre: Romanze
Lieblingscharaktere: Bunny (Usagi)/Sailor Moon, Makoto/Sailor Jupiter, Hotaru/Sailor Saturn
Hasscharaktere: Chibiusa

5. Original
Genres: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Fantasy, Action, Mystery, Science Fiction
Hassgenre: Romanze
Szenario: Hauptsache spannend/interessant mit gutem Handlungsbogen.

**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    Tentakel 21.10.2011 15:03
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre auch gerne wieder dabei.

Habe Wichtel-geschichten Geschrieben für:
abgemeldet abgemeldet, Arcturusund JoeyB



Angebote (Ohne Wichtigkeits Reihenfolge - da richte ich mich nach dem Wichtel):

Orginale:

Krimi und Thriller
Science Fiction / Utopien (keine Distopien) / Steampunk (nur mit SF und keinen Fantasy Elementen) / Endzeit Kram mit und ohne Zombies
Militär und Krieg
Action und Abenteuer
Alltag und Reisen (also fiktive Reiseberichte ect. nur in Japan war ich noch nicht fa würde auch der Reisebericht schwer werden).
Humor
Parodien
Horror (Splatter und Zombies - Horror nur für Leute ab 18!)

Wenn jemand eine "Lovestory" will verbinde ich sowas immer mit den oben genannten Genres.
Und ich schreibe nur Hetero und keine Sexszenen und Adult.

Wenn jemand eigene Charas hat baue ich die natürlich gerne in eine Geschichte ein - die dürfen dann auch zusammen sein, egal in welcher Konstellation, die Beziehung wird dann nur in der Geschichte keine wichtige Rolle spielen.

Adult nur in Punkto Action, Horror und Kampf und dann eben ab 18 - wer keine 18 ist bekommt eine zahme Version (ausser Horror, den gbt es per se nur ab 18 weil ich da nicht weiss wo die Grenze genau verläuft) :D

Da Vampire zzT. so in sind - würde ich ebenfalls schreiben, aber nur die klassischen Bösen, also die nicht glitzern, fiele unter Horror.

Ich neige zu fiesem schwarzen Humor - "phöse kleine Geschichte anyone?"


Fanfiction:
Ich habe mich dazu entscheiden auch FFs anzubieten - ohne Pairings ect.
Wenns das Pairing in der Serie nicht gibt, wird es das bei mir auch nicht geben.
Auf eure Lieblings- oder Hasscharas achte ich natürlich.
Dann gibt es eine FF zu euren Lieblingscharas.

Warhammer 40K - wobei ich da nur die Romane kenne - allerdings nur Space Marines
Splinter Cell (PC Spielreihe)
F.E.A.R. (PC Spielreihe)
Prey (PC Spiel)
FarCry (PC Spiel)
Timeshift (PC Spiel)
Star Trek DS9
Space – Above and Beyond (TV Serie)
DooM und Quake
Die Alien und Predator Filme.
Stargate SG1 Film und Serie (KEIN SG Atlantis! davon habe ich exakt 2 Folgen gesehen, das ist zu wenig zum wichteln)
NCIS
Andromeda (TV Serie)
Star Wars

Da richtet sich Adult oder nicht bei mir nach den Freigabe der Spiele / Filme. Jemand der 14 ist bekommt keine FF zu DooM (ect.)



Wünsche:
Ich hätte am liebsten ein Orginal. *grosser Schildkröten Kulleraugen Blick* -> O_O)

Da am liebsten SciFi oder was militärisches (auch in Richtung SciFi wäre fein - lustige Erlebnisse beim Bund sind aber auch immer gut - lustige Dinge sind eh gut, wenn auch meine Art von lustig eher in Richtung "böse und tiefschwarz" und nicht in Richtung "US Teeniekomödien und dumme Alberheiten" geht).

Ansonsten das Gleiche was bei Angeboten steht - die Lovestorys und Steampunk mal ausgenommen (die schreibe ich auf Wunsch mag sie aber nicht erhalten - ein bisschen Liebe oder Beziehung darf schon drin sein, aber wenn es sich in einem Krimi [oder sonstige Geschichte] nur noch darum dreht wer mit wem zusammen ist wirds öde].

Man kann die Genres aber auch schön in den Mixer packen - ich bin niemand der guckt wo ein Genre anfängt und wo es aufhört - Lustige Schildkrötenzombies in Nachbars Garten gleich neben dem Ufo? kein Problem :D

Was ich nicht mag sind Weltschmerz Geschichten und Charas mit einer grausamen und vor allem übertriebenen Vergangenheit (Katze überfahren, Hund vergewaltigt, Eltern von Aliens entführt und als Sushi verkauft und der eigene Hamster sprengt die Erde in die Luft ... und das war erst der Montagmorgen zwischen 7.03 und 7.04).

Das Leben ist kein Ponyhof aber wenn jemand schlecht drauf ist braucht der doch keine Weltuntergangs Vergangenheit :D
Probleme im Leben sind OK - aber bitte kein Drama Lama durch die Geschichte prügeln - die armen Viecher :D

Und Formulierungen wie: "Der Blonde, der Schwarzhaarige, der Blauäugige" bringen nur eins - mich zum Lachen - ebenso zu viele Adjektive - in eine Parodie/Satire passt sowas natürlich ganz toll ^-^
Da passt dann auch die Sue Vergangenheit da oben :D

Ach ja, ich LIEBE knackige Dialoge.
Bevorzuge Geschichten in der 3ten Person.
Finde Präsens zäh wie Kaugummi.

Und auch wenn ich sonst Beschreibungen nicht so mag - ich bin der absolute Technik Freak - wer Spass dran hat mir die Funktionsweise einer selbst erdachten Waffe / Fahrzeug ect. nahezubringen kanns gerne tun :D

Und die Leute in Geschichten müssen keine geborenen Helden sein - glaubhafte Leute sind cool - die, die auch mal fluchen wenn der Bus weg ist - die, die überhaupt einen Bus brauchen weil sie am Morgen ihr Auto nicht mehr finden ... falls sie eins haben.

Ach ja, ich bevorzuge erwachsene Protagonisten - so ab 20 aufwärts - Kinder / Jugendliche die irgendwelchen Abenteuer erleben ohne sich zuhause abmelden zu müssen sind so glaubhaft wie eine fliegende rosa Schildkröte.

Und - falls es nötig ist - erklärt bitte woher jemand das Geld hat um zB. mal eben nach Japan zu reisen - Animexx ist voll mit Geschichten von Leuten die quer durch die Welt, den Weltraum ect. düsen und über Geldmittel verfügen deren Herkunft nie erwähnt wird.
Mag kleinlich sein sowas zu erwähnen aber oft hocke ich da und denke: Häää wie sind die jetzt nach Japan gekommen? Geschwommen?
Und wenns die geklaute Kredit Karte vom Boss ist :D

^-^

Auch wenn ich nicht glaube das mir jemand sowas schreiben würde:

Absolute NoGos:
Rape und jede Art von Sexzeug mit real existierenden Personen. Wollte ich nur gesagt haben - egal wie gut eine Geschichte anfängt das sind die Punkte wo ich er - und abbreche :D

Ach ja, - bitte null, nichts Fantasy, dazu gehören für mich auch irgendwleche übersinnlichen Fähigkeiten - keine Visionen, PSI Kräfte oder sonstigen esoterisch-Fantasy angehauchten Dinge. Ausser jemand bildet sich das im Vollsuff ein ^-^
Auch kein pseudo-philosophisches Esoterik Gebrabbel - ich glaube hier produziert niemand sowas - will nur sicher gehen - irgendwelche leuchtenden Auras ect. lassen mich flüchten :D

Was ich auch nicht mag sind Schulgeschichten / unigeschichten aller Art.

Dagegen sind Geschichten aus dem Berufsleben des Schreibers immer ganz toll - oder wenn man da was einfließen lässt.

Noch jemand da? ^-^

Falls KEIN Orginal möglich ist - hätte ich gerne eine FF zu
(Hier ist die Reihenfolge wichtig)

Quake 2 und oder 4 - ich liebe die Strogg und die dürfen auch mal gewinnen.
Warhammer 40k (Space Marines und Gaunts Geister)
Splinter Cell
Ach ja und ganz frisch mag das Takel auch Star Wars aber nur die Klone und Mandalorianer. Nette Jedis sind for the bäh! :D

Bitte keine Alternativen Universen, Pairings ect. - Crossover ginge klar :D
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB
Takels Amazon Bücher & Mangas
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de
KAKAO Karten WB
Zuletzt geändert: 15.11.2011 04:25:09



Von:    Linni-chan 21.10.2011 17:23
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Ich habe noch nie bei einer FanFiction Wichtelaktion mitgemacht, aber ich würde das gerne mal ausprobieren :D

Allgemeines:
Was das Schreiben betrifft, sind mir die Pairings grundsätzlich egal. Ich schreibe allerdings Shonen-Ai/Shojo-Ai nur angedeutet. Adult schreibe ich überhaupt nicht, weil ich ein Fan von diesen hübschen Leerzeilen bin, in die sich jeder das reininterpretieren kann, was er gerne möchte ;D
Lesen tue ich diese drei Sachen auch eher ungerne, sowie Romantik allgemein, wenn es nicht zur Serie passt.
Wenn jemand gerne eine Geschichte nur zu einem bestimmten Pairing haben möchte, dann schreibe ich diese auch (mit oben genannten Einschränkungen), für alle Angebotsserien kann man also Romantik als Genre dazuzählen.

Angebot:

Serie: Bakuman
Genres: Comedy, Romantik, Slice of Life
Hasscharaktere: /

Serie: Bleach
Genres: Action, Comedy, Slice of Life
Hasscharaktere: Grimmjow, Ulquiorra

Serie: Code Geass
Genres: Action, Thriller
Hasscharaktere: Rolo

Serie: Darker than Black
Genres: Action, Thriller
Hasscharaktere: /

Serie: Gundam 00
Genres: Action, Thriller
Hasscharaktere: Patrick Corasour

Serie:K-On!
Genres: Comedy, Slice of Life
Hasscharaktere: /

Serie: Sengoku Basara
Genres: Action, Comedy,
Hasscharaktere: Mori Motonari

Serie: Sherlock (BBC)
Genres: Action, Thriller, Krimi
Hasscharaktere: /

Serie: Torchwood
Genres: Science Fiction, Action, Thriller, Krimi
Hasscharaktere: /

Serie: Star Wars
Genres: Science Fiction, Action
Hasscharaktere: Anakin

Serie: Der Herr der Ringe
Genres: Fantasy, Action
Hasscharaktere: Frodo

Serie: CSI:NY
Genres: Krimi, Thriller, Action
Hasscharaktere: Aiden

Serie: Navy CIS/Navy CIS:L.A.
Genres: Krimi, Thriller, Action
Hasscharaktere: /

Originale:
Science Fiction und Thriller

-------------------------------------------------------

Wünsche:
Im Prinzip das, was oben steht. Wenn es geht bitte keine reine Pairing-FF.

Serie: Bakuman
Genres: Comedy, Romantik, Slice of Life
Lieblingscharaktere: Moritaka, Kaya, Takahama, Ko, Shinta
Hasscharaktere: /

Serie: Bleach
Genres: Action, Comedy, Slice of Life
Lieblingscharaktere: Ichigo, Tatsuki, Don Kanonji, Kon
Hasscharaktere: Grimmjow, Ulquiorra

Serie: Code Geass
Genres: Action, Thriller
Lieblingscharaktere: Suzaku, Kallen
Hasscharaktere: Rolo

Serie: Darker than Black
Genres: Action, Thriller
Lieblingscharaktere: Hei, Huang
Hasscharaktere: /

Serie: Gundam 00
Genres: Action, Thriller
Lieblingscharaktere: Setsuna F. Seiei, Graham Aker, Feldt Grace
Hasscharaktere: Patrick Corasour

Serie:K-On!
Genres: Comedy, Slice of Life
Lieblingscharaktere: Mugi, Azusa, Ui
Hasscharaktere: /

Serie: Sengoku Basara
Genres: Action, Comedy,
Lieblingscharaktere: Katakura Kojuro, Date Masamune, Takeda Shingen
Hasscharaktere: Mori Motonari

Serie: Sherlock (BBC)
Genres: Action, Thriller, Krimi
Lieblingscharaktere: John, Sherlock
Hasscharaktere: /

Serie: Torchwood
Genres: Science Fiction, Action, Thriller, Krimi
Lieblingscharaktere: Jack, Ianto
Hasscharaktere: /

Serie: Star Wars
Genres: Science Fiction, Action
Lieblingscharaktere: Obi Wan
Hasscharaktere: Anakin

Serie: Der Herr der Ringe
Genres: Fantasy, Action
Lieblingscharaktere: Pippin, Merry, Eowyn
Hasscharaktere: Frodo

Originale: Science Fiction jedweder Art, also egal ob Aliens auf der Erde oder Mecha im Weltraum. Ansonsten gerne auch Krimis oder Thriller. Ich lese sowohl Düsteres als auch Comedy-lastiges.

Das war's. Länger geworden als ich dachte O____O
"Let's put it this way", replied Conklin. "I bought one of those VCRs so I could watch old videos and I didn't know how to turn off that goddamn blinking clock. I phoned the dealer and he said >Read the instructions on the interior panel<. I couldn't find the interior panel."



Von:    Kiryava 21.10.2011 20:59
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
So, ich mache natürlich auch wieder mit ;)
Ich habe schon bewichtelt: TigerNagato und abgemeldet
Und wurde schon bewichtelt von: Jim und abgemeldet


[Angebote]
(keine bestimmte Reihenfolge)

Ich schreibe und lese kein Adult, PWP oder Lemon/Lime, und eigentlich auch keine Parodien

Original
Genre: Fantasy (Urban/Low /Dark), Mystery, Horror, Krimi
Hassgenre: Sci-Fi (kann ich einfach nicht schreiben)
Lieblingscharaktere: Ich schreibe gerne über Kinder
Hasscharas: Vampire/Werwölfe á la Twilight

Digimon Tamers/Frontiers
[ich kenne auch Adventure 01 und 02, aber da kenne ich mich leider nicht so gut aus]
Genre: Romanze, Humor, Darkfic, AU, Gen
Pairings: generell lieber Hetero als Shonen-Ai, wobei ich z.B. Takuya x Kouji ganz gerne mag

Naruto
[ich kenne zwar Shippuuden, aber die „originale“ Serie ist mir besser bekannt und ich werde darum wahrscheinlich etwas dazu schreiben]
Genre: Action, Humor, Darkfic, AU, Gen
Pairings: lieber Hetero

+Anima
Genre: Romanze, Abenteuer, Action, Slice of Life
Pairings: Cooro x Husky, andere sind aber natürlich auch möglich

Detektiv Conan
Genre: Action, Mystery, Gen, Krimi
Hasscharaktere: ich schreibe eher ungern über die Detective Boys oder Sonoko
Pairing: Shinichi x Ran

Soul Eater
[ich kenne nur den Manga]
Genre: Action, Drama, Horror
Pairings: MakaxSoul, Black Star x Tsubaki

Disney
Filme: König der Löwen 1+2, Cap und Capper, 101 Dalmatiner, Susie und Strolch

Ghibli-Filme (Hayao Miyazaki)
Chihiros Reise ins Zauberland, Mein Nachbar Totoro, Prinzessin Mononoke, Das Schloss im Himmel, Kikis Kleiner Lieferservice
Pairings: kein Shonen-Ai/Shojo-Ai

Fluch der Karibik
Genre: Humor, Action, Horror, Abenteuer
Charaktere: Jack, Barbossa, Will, Jack (der Affe)
Hasscharaktere: Davy Jones und seine Crew

A Song of Ice and Fire
Genre: Abenteuer, Romanze
Szenario: die Story wird wohl in Westeros spielen



[Wünsche]
Ich hasse OCs in Fanfics, außer sie sind wirklich gut durchdacht, passen in die Story und lassen den serieninternen Charakteren genug Raum zur Interaktion.
Leider bin ich sehr empfindlich was Rechtschreibfehler angeht, ich kann die einfach nicht überlesen. Es wäre darum toll, die Geschichte einfach nochmal von jemand zweiten korrigieren zu lassen.
Ich mag Humor, vor allem schwarzen.
Die Angaben sind keine strikten Regeln, sondern nur Vorschläge. Wenn die Story gut ist lese ich auch gerne etwas völlig anderes, als ich hier angegeben habe.

1. Original
Genre: Low/Urban Fantasy, Romanze, Unheimliches, Mystery, Steampunk, Kafkaeskes^^
Charaktere: ich mag Kinder in den Hauptrollen, Mentorentypen, Lancer, ein Charakter-Duo, das sich gut ergänzt
Hasscharaktere: weinerliche Helden/Heldinnen, die nur rumstehen und nicht viel unternehmen, Vampire/Werwölfe á la Twilight. Wenn ein Vampir vorkommt, dann bitte von der Graf-Dracula-Sorte.
Lieblingsszenario: Ich mag mysteriöse Todesfälle, große Städte, Herbst/Winter, ungelöste Rätsel (solange es nicht zu viele sind^^)
Hassszenario: Klischees, ein vorhersehbarer Plot
Pairings: nur hetero

1. Herr der Ringe
Genre: Mystery, Abenteuer, gerne Gen, aber wenn ein Pairing vorhanden ist, dann bitte Romanze
Hassgenre: Parodie
Lieblingscharaktere: Aragorn, Pippin, Merry, Faramir, Boromir, Eomer, Ents, die Adler (Gwaihir
Hasscharaktere: Gandalf, Saruman
Pairings: Aragorn x Arwen, Faramir x Eowyn
Lieblingsszenario: eine Geschichte die in Minas Tirith spielt wäre toll
Hassszenario: „Hass“ ist vielleicht ein zu starkes Wort, aber ich würde ungern eine Geschichte nur über Hobbits bzw. Elben lesen
[ich kenne bei Herr der Ringe nur die englischen Namen, es wäre toll wenn die verwendet werden könnten]

1. The Mentalist (falls das jemand kennt ... aber einen Versuch ist es wert)
Genre: der Serie entsprechend, Drama mit einer guten Prise Humor, Krimi
Lieblingscharaktere: Lisbon, Jane, Cho, Van Pelt, Rigsby
Pairings: Jane x Lisbon (Rigsby x Van Pelt)
Hassszenario: Jane stellt Red John und tötet ihn

2. NCIS
Lieblingscharaktere: Gibbs, Tony, Kate, Abby
Genre: Krimi, Thriller, ein bisschen Sarkasmus/schwarzer Humor wäre schön
Parinings: Tony x Kate

2. A Song of Ice and Fire
[ich habe alle Bücher gelesen und die Serie gesehen, man kann mich also spoilern]
Genre: im Ton der Reihe, es kann also ruhig brutal sein. Wobei etwas Romantisches auch schön wäre
Lieblingscharaktere: Daenerys Targaryen, Jon Snow, Ghost, Arya Stark, Nymeria, Sansa stark, Bran Stark, Rickon Stark, Meera und Jojen Reed, Sandor Clegane, Jaime Lannister, Myrcella Lannister
Hasscharaktere: Cersei Lannister, Joffrey Baratheon, Daario Naharis
Pairings: Daenerys x Jon (ja, ich weiß, sie haben sich noch nie gesehen...), Arya x Gendry, Jaime x Brienne, Sandor x Sansa
Lieblingsszenario: z.B. was mit Rickon passiert ist, nachdem er Winterfell verlassen hat; allgemein mag ich den Norden

3. Soul Eater
Genre: auf jeden Fall etwas humorvolles, Action, Horror, Thriller, evtl. humorvolle Romanze
Lieblingscharaktere: Maka, Soul, Shinigami, Death the Kid, Blair
Lieblingsszenario: eine Geschichte, die an der Shibusen spielt (nu rein Vorschlag)
Hasszenario: ein platter Kampf ohne Interaktion der Charaktere, klischeehafte Romanze

3. +Anima
Genre: Romantik, Action, Abenteuer, Gen, Slice of Life, AU
Lieblingscharaktere: Cooro, Husky, Nana, Senry, Pinion, Rose
Pairings: Husky x Cooro, Husky x Nana
Hasszenario: ich möchte die Kinder als Kinder erleben und keine 10-Jahre-später-Story

4. Digimon Tamers/Frontiers
Genre: Action, Romanze, Au, Horror, Mystery, Gen, AU
Lieblingscharaktere: Takato, Henry, Rika, Renamon, Takuya, Kouji, Kouichi, Tommy
Hasscharaktere: Zoe. Ich hasse sie nicht, aber ich möchte nicht unbedingt allzu viel über sie lesen
Parinings: Henry x Rika, Takato x Rika, Kouji x Takuya
Lieblingsszenario: etwas Herbstliches/Winterliches wäre schön
Zuletzt geändert: 14.11.2011 17:53:44



Von:   abgemeldet 21.10.2011 22:22
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bereits Kiryava bewichtelt.
Und wurde von Rizumu schon einmal bewichtelt.

Angebot:

Generell ich schreibe kein Kitsch, kein AU und kein Inzest. Ansonsten bin ich für alles offen.

Heroes (TV-Serie)
Hasscharakter: Sylar
Hasspaare: Sylar/irgendwem, Nathan/Peter, Peter/Claire

Harry Potter
Hasspaare: Rose/Scorpius, Albus/Scorpius, Harry o. Hermine/Snape, Harry o. Hermine/Voldemord oder ähnliche Paare

Supernatural
Hasspaare: Sam/Dean, Dean/Castiel

Naruto
Hasspaare: Neji/Tenten

Beyblade
Hasspaare: Kai/Ray

Death Note
Hasscharaktere: Near
Hasspaare: Mello/Matt, Light/L

Detektiv Conan
Hasspaare: Heji/Shinichi

Ansonsten kann ich noch gerne zu folgenden Fandoms schreiben:

Percy Jackson und Heroes of Olympus
Digimon Frontier
Fairy Tail
Black Cat
Tsubasa Resevoir Chronicle
Bakuman
Anonymus (Film)

Wünsche:

Generell ich interessiere mich vor allem für die zwischenmenschliche Beziehung von Charakteren gleichgültig ob sie Freunde, ein Paar oder gar Feinde sind. Gemischt mit Abenteuer, Aktion, einer Prise Humor und Drama und schon bin ich glücklich.
Bei Liebesgeschichten brauche ich kein Rumgeknutsche, mir reicht häufig schon eine kleine Geste und sei es bloß ein liebevolles Lächeln an der richtigen Stelle. Weniger ist da bei mir oft mehr.
Nicht lesen möchte ich AUs, Kitsch, Klischees von Uke und Semes oder anderen Klischees und OOCness.
(Da es da ja unterschiedliche Auffassung gibt, was alles als AU gekennzeichnet werden muss: Für mich ist ein AU all das, was in einem anderen Universum spielt. Eine alternative Timeline ist vollkommen in Ordnung, wenn die Begründung gut ist.)

Die Reihenfolge ist eine Wertung, wobei die Nummer 1 mit großem Abstand zu den anderen zu sehen ist, danach ist die Reihenfolge lockerer. Charaktere oder Paare mit einem Ausrufezeichen dahinter sind besonders gerne gesehen.

Heroes
Wissen: Staffel 1 - 4, wobei Staffel 3 und 4 gerne in den Müll geworfen werden können und die Comics
Lieblingsgenere: Drama, Action, Drafic, Abenteuer, Humor
Lieblingscharaktere: Adam!, Daniel Linderman!, Peter!, Lyle, Claire, Hiro, Molly, Micah, Angela, Heidi, ZukunftsPeter*, Maya***
Lieblingspaare: Adam/Peter!, Claire/Elle, Adam/ZukunftsPeter*, Micah/Molly, Nathan/Meredith, Niki/Maya (Claire/West, Nathan/Heidi, stehen in Klammern, weil ich sie gerne erwähnt sehe und ungern getrennt, aber nicht unbedingt zu ihnen etwas lesen muss)
Lieblingsfreundschaften: Adam&Peter!, Daniel&Adam!, Claire&Zach, Daniel&Arthur**, Lyle&Claire, Claire&Adam(&Peter), Micah&Molly, Molly&Matt&Mohinder
Hasscharaktere: Sylar
Hasspaare: Nathan/Peter, andere Inzestpaare, alles mit Sylar
Anmerkung:
* Es gibt ja zwei Zukunftspeters, den aus der ersten und den aus der dritten Staffel, ich mag beide, allerdings finde ich den aus der dritten interessanter (die Zukunftszeit der dritten Staffel gehört zu den wenigen Dingen, die ich gut fand).
Und bei dem Paar Adam/Zukunftspeter meine ich ebenfalls vorrangig den aus der dritten Staffel, denn mal ehrlich: Eigentlich denkt der Zukunftspeter ähnlich wie Adam, was eigentlich irgendwo Ironie des Schicksals ist.
** Ich weiß nicht, ob man die Beziehung zwischen Daniel und Arthur als Freundschaft bezeichnen kann, aber ich finde sie zumindest sehr interessant. Vor allem die Comics War Buddies mag ich und ich fände es gut, wenn sich an diesen orientiert wird.
*** Beim Maya interessiert mich, was mit ihr nach der 3. Staffel (oder wenn ihr diese ignoriert) 2. Staffel geschieht, vor allem im Hinblick darauf, dass sie illegal in der USA ist und als Kriminelle gesucht wird.

Percy Jackson und Heroes of Olmypus
Wissen: Ich kenne alle Bücher von Percy Jackson, die Zusatzgeschichten, sowie die beiden Bänden der Heroes of Olympus Reihe
Lieblingsgenere: Action, Abenteuer
Lieblingscharakter: Nico!, Bianka, Leo, Rachel, Emily Zhang, Iris, Hades, Mars
Lieblingspaare: Irgendetwas mit Nico, wenn er alt genug ist (sowohl Slash als auch Hetero), Maria di Angelo/Hades, Emily/Mars
Lieblingsfreundschaften: Bianka&Nico!, Hazel&Nico, Hades&Nico (oder eigentlich alle anderen und Nico)
Hasscharaktere: Frank
Hasspaare: Hazel/Frank, Hazel/Leo, Hazel/Sammy
Anmerkungen: Eigene Charaktere können auch gerne als Hauptpersonen fungieren, wobei ich darum bitten würde, dass sie nicht von den großen Drei abstammen - es sei denn sie sind schon lange tot und Nico begegnet ihnen in der Unterwelt oder sie weilen als Geister noch auf der Erde.

Supernatural
Wissen: Staffeln 1-5
Lieblingsgenre: Humor, Drama, Drafic, Action
Lieblingscharakter: Sam, Kat, Gavin, Matt, Michael, Anna, Ruby, Bela
Lieblingspaare: Kat/Gavin, Matt/Oc, Bela/Ruby, Sam/Ruby*, Sam/Jessica**
Lieblingsfreundschaften: Sam&Dean(&John), Michael&Asher, Anna&Sam, Anna&Ruby
Hasscharaktere: -
Anmerkung: Meine Lieblingscharaktere außer Sam, Anna, Ruby und Bela entspringen der ersten Staffel und zwar folgenden Folgen:
Kat&Gavin: 10
Matt: 8
Michael&Asher: 18
*Sam/Ruby (Vorsicht Spoiler aufs Ende der vierten Staffel) Ich möchte bei dem Paar eigentlich am liebsten, dass es nach der vierten spielt, wenn Ruby auch wirklich vorkommen soll, möchte ich, dass sie glaubhaft wiederbelebt wird.
Ansonsten fände ich es bei den beiden auch gut, wenn es in der Zeit, in der Dean tot war, spielt, wobei ich ja Ruby dann auch wirklich als den bösen Dämon haben möchte beziehungsweise einen durchdrehenden Sam. (Also kurz gesagt: Ich möchte die Ruby aus der vierten Staffel und eine Menge Drama bei den beiden.)
** Bei Sam/Jessica mag ich auch gerne alternative Storylines, in denen Jessica mit Sam eine glückliche Beziehung führt mit Kind und Ehe und eigentlich allem drum und dran und dann aber die übernatürlichen Wesen bzw. Sams Vergangenheit die Familie einholt. Aber ich mag die beiden natürlich auch so, dass sie sich in die Geschichte einfügen lassen.

Anonymus
Wissen: Der Film
Lieblingsgenere: Drama, Action und Intrigen
Lieblingscharakter: Henry, Robert, Ben und das unbenannte Kind von Edward mit seiner Geliebten
Lieblingspaare: Von mir aus können meine Lieblingscharaktere verkuppelt werden, untereinander oder mit einem OC...
Lieblingsfreundschaft: Henry&Robert, Henry&Ben(&Robert)
Hasscharaktere: die Cecils
Hasspaare:?

Die Geheimnisse des unsterblichen Nicholas Flamel
Wissen: Alle bisher erschienen fünf Bücher
Lieblingsgenere: Action, Humor, Drama
Lieblingscharaktere: Billy the Kid!
Lieblingspaare: BillyxOc, Billyxbeliebiger Buchcharakter (sowohl Slash als auch Hetero)
Lieblingsfreundschaft: Billy&Michiavelli, Bill&... (Ich bin da offen für alles mit Billy)
Hasscharaktere: Sophie, Dee, die Flamels
Hasspaare: ?

Black Cat
Wissen: Alle Mangabände gelesen
Lieblingsgenere: Action, Humor
Lieblingscharaktere: Eve, Leon, Linslet
Lieblingspaare: Eve/Leon
Lieblingsfreundschaft: Train&Eve, Eve&Leon
Hasscharaktere: ?
Hasspaare: ?

Death Note
Wissen: alle Mangabände
Lieblingsgenere: Drama, Drafic
Lieblingscharakter: Light, Misa, Mikami, Sayu
Lieblingspaare: Light/Misa, Light/Mikami, Kyomi/Mikami, Sayu/OC (sowohl Slash als auch Hetero)
Lieblingsfreundschaft: Light&Sayu, Sayu&Misa
Hasscharaktere: Near
Hasspaar: Matt/Mello, Light/L

Beyblade
Wissen: Serie, die ersten fünf Mangabände
Lieblingsgenere: Drama, Humor
Lieblingscharakter: Kai, Tala, Mathilda, Mariah, Bryan, Max, Oliver
Lieblingspaare: Tala/Kai, Bryan/Mathilda
Lieblingsfreundschaften: Tala&Kai, Kai&Mathilda, Demolotion Boys + Kai, Voltaire&Kai, Kai&Max
Hasscharaktere: -
Hasspaare: Kai/Ray, Tala/Bryan (Ich sehe Tala und Kai ungern getrennt)

Naruto
Wissen: Manga bis zu Shippudden ganz gelesen, Shippudden ab und zu gelesen, kenne es aber durch meine Freundin, die mich spoilert ganz gut. Ich mag Shipuuden allerdings nicht besonders.
Lieblingsgenere: Drama, Action
Lieblingscharaktere: Itachi Uchiha!, Neji Hyuga!, Hinata Hyuga, Sasuke Uchiha, Sakura Haruno, Temari Sabakuno, Hanabi Hyuga, Tayuya, Hidan
Lieblingspaare: Itachi/Neji, Sasuke/Hanabi
Lieblingsfreundschaft: Hinata&Hanabi, Neji&Hinata&Hanabi
Hasscharaktere: ?
Hasspaare: Neji/Tenten, Naruto/Hinata(wobei ich das als Nebenpaar noch akzeptiere)

Harry Potter
Wissen: Alle sieben Bücher gelesen, sowie alle Filme gesehen
Lieblingsgenere: Abenteuer, Humor, Drama
Lieblingscharaktere: Percy Weasley, Draco Malfoy, Regulus Black, Narzissa Black/Malfoy
Lieblingspaare: James Sirius/Scorpius!, Rabastan/Regulus
Lieblingsfreundschaften: Harry o. Hermine&Draco, Regulus&Sirius, Narzissa&Lily, Percy&Oliver, Tonks&Draco, Ginny&Tom
Hasscharaktere: -
Hasspaare: Harry/Snape, Draco/Harry, Hermine/Snape,…
Anmerkung: Zu James/Scorpius: Ich möchte Scorpius nicht in Slytherin sehen und wenn ihr einen der anderen bekannten Charaktere nehmt, dann möchte ich nur Lily Luna als Slytherin. Wer mir einen ganz großen Gefallen tun will, der orientiert sich an meiner Vorstellung, die hier zu finden ist.
"To be truly happy, a man must live absolutely in the present. No thought of what's gone before and no thought of what lies ahead. But, a life of meaning, a man is condemned to wallow in the past and obsess about the future."
(Daniel Linderman - Heroes 1.18)
Zuletzt geändert: 13.11.2011 15:01:00



Von:    PenAmour 21.10.2011 23:14
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Das wäre nun mein erstes Mal.

Allgemeines: Ich schreibe kein Adult und in der Regel auch kein Shonen-Ai, da ich dazu bis dato kaum etwas geschrieben habe, außer es handelt sich dabei um ein hochoffizielles Canon-Paar oder ein Original, aber wie gesagt Uke-Seme-Kram kann ich nicht bieten.
Mit Rape, Mary Sues, Jammerlappen und Alternativen Universen ist mir nicht besonders geholfen – weder als Schreiber noch als Leser.

Die folgenden Auflistungen sind in der Reihenfolge beliebig. Ich habe es von vornherein etwas eingegrenzt, damit die Zuordnung leichter fällt – ich schreibe bzw. lese alles gleich gerne.

Angebote

Originale:
Genre: Alltag, Romantik, Humor, Drama (Fantasy und Sci-Fi in Maßen)
Zusätzliches: Original-Charaktere haben bei mir gerne mal einen Spleen und sind gern in der gegenwärtigen Realität angesiedelt. Ich neige dazu mehr auf Details abzuzielen, denn auf riesige Action-Szenen (Das trifft allgemein auf alles, was ich schreibe zu).

Harry Potter
Genres: Romantik, Humor, Drama, Abenteuer, Freundschaft
Pairings: generell alle Canon-Paare (Harry/Ginny, Lily/James, Ron/Hermione etc.) Scorpius/Rose,
Hasscharaktere: Umbridge
Hassgenres: AU, Shonen-ai
Hassszenario: Death-eater-centrics und einen Severus Snape, der herzensgut und überhaupt nicht egoistisch ist. Zeitumkehrer-Szenarien, OOC (!!)

Digimon Adventures + Zero Two
Genres: Abenteuer, Romantik, Drama, Humor, Freundschaft
Pairings: Taichi/Sora, Sora/Yamato, Mimi/Taichi, Koushiro/Mimi, Ken/Miyako, Takeru/Hikari, Jyou/Mimi, Daisuke/Miyako…
Hasscharaktere: /
Hassgenres: Shonen-Ai, AU,
Hassszenario: Highschool-Drama, OOC

Buffy
Genres: Drama, Action, Abenteuer, Mystery, Romantik
Pairings: Buffy/Angel, Buffy/Spike, Willow/Oz, Willow/Tara, Xander/Cordelia, Xander/Willow, Xander/Anya…
Hasscharaktere: /
Hassgenres: Darkfic
Hassszenario: Die Scooby-Gang außen vor lassen zu müssen, allgemein würde ich mich in der Hinsicht eher auf die Serie als auf die Comic-Fortsetzung fokussieren.

The Mortal Instruments/ The Infernal Devices
Genres: Drama, Abenteuer, Romantik, Darkfic, Crossover (Magnus bietet sich da ja an)
Pairings: Clary/Jace, Tessa/Will/Jem, Maia/Jordan, Simon/Isabelle, Alec/Magnus
Hasscharaktere: Jocelyn
Hassgenres: Lime/Lemon, AU
Hassszenario: OOC, zu viel Fluff

Sailor Moon
Genres: Romantik, Abenteuer, Humor, Fluffiges
Pairings: Usagi/Mamoru/Seiya, Serenity/Endymion, Mars/Jadeite, Jupiter/Nephrite, Nephrite/Naru, Venus/Kunzite, Merkur/Zoisite, Michiru/Haruka, Chibiusa/Helios,
Hasscharaktere: Chibiusa wäre nicht meine erste Wahl, aber ansonsten...
Hassgenres: Lime/Lemon, AU, Darkfic
Hassszenario: OOC
(ich bin hier mit den deutschem Dub vertraut, aber kenne die Originalnamen aus dem Manga, der Live-Action-Serie etc.)

Animorphs
Genres: Drama, Romantik, Action, Abenteuer, Darkfic
Pairings: Tobias/Rachel, Jake/Cassie
Hasscharaktere: /
Hassgenres: AU (im Sinne von die Invasion lassen wir außen vor und beschränken uns auf Highschool-Drama)
Hassszenario: OOC

Queer as folk
Genres: Drama, Romantik
Pairings: Justin/Brian
Hasscharaktere: /
Hassgenres: /
Hassszenario: /

Roswell
Genres: Drama, Abenteuer, Romantik, Action
Pairings: Maria/Michael
Hasscharaktere: Liz
Hassgenres: Lime/Lemon etc.
Hassszenario: OOC


Wünsche
- Der Jahreszeit entsprechend, fände ich bei allen Wünschen schön, wenn es zumindest etwas winterlich wirkte – das würde mich ziemlich glücklich stimmen.
- Weihnachtszeit ist nicht überall gleich – deshalb würde ein traditioneller Heiligabend gar nicht nach Japan passen und in Hogwarts wäre alles etwas *magischer* - will heißen der Schauplatz ist für mich entscheidend, wenn es um die Stimmung geht.
- Ich mag es, wenn sich eine überraschende Wendung von hinten anschleicht und mich aus dem Nichts heraus überrascht.
- Liebeszenen brauchen nicht immer große Knutschereien – die kleinen Dinge sind oft die größten Liebesbeweise


Harry Potter
Genres: Drama, Romantik, Humor, Freundschaft, Abenteuer
Lieblingscharaktere: Neville, Luna, ABER ich mag generell alle Charaktere ziemlich gerne, sowohl bei der Marauders-Generation, Dem Golden-Trio-Age, als auch der Next Generation.
Pairings: nur Canon-Paare! Sowie Rose/Scorpius und Teddy/Victoire
Gern gesehen: ein Auge für die eigentlichen Nebencharaktere, Fragen nach dem Warum. Warum Petunia so ist wie sie ist, warum hat Peter seine Freunde verraten, warum hat sich Lily für James entschieden, warum, warum, warum…
Hasscharaktere: Umbridge, Fudge, Voldemort, Vernon Dursley
Hassszenario: Generationsübergreifende Geschichten, Charakter-Bashing – ich mag Harry wirklich, Shonen-Ai, Twincest, OOC, wenn Marauders dann mit Peter Pettigrew und ohne immenses Peter-Bashing – es gibt immer einen Grund für eine Handlung!

Digimon 1,2,3,4
Genres: Abenteuer, Romantik, Drama, Humor
Lieblingscharaktere: Taichi, Mimi, Jyou, Ruki, Jenrya, Takato, Junpei, Izumi, Terriermon, Leomon, Numemon
Pairings: Taichi/Sora, Taichi/Mimi, Koushiro/Mimi, Takato/Izumi
Gern gesehen: Geschichten in denen auch Digimon vorkommen, Details und Freundschaften
Hasscharaktere: Hikari-Geschichten sind nicht so ganz meins, wie auch die Frontier-Zwillinge
Hassszenario: Crossover, Shonen-Ai, OOC
(ich bin hier eher mit den Originalnamen vertraut, deshalb würde ich mich freuen, wenn diese auch verwendet werden)

Animorphs
auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand die Serie überhaupt noch kennt – ich habe alle 54 Bände gelesen, sowie einige Chronicles, spoilern kann man mich also nicht
Genre: Abenteuer, Romantik, Action, Drama, Darkfic
Lieblingscharaktere: Rachel (aber die anderen mag ich auch)
Pairings: Rachel/Tobias
Gern gesehen: ein wenig Power
Hasscharaktere: /
Hassszenario: AU

Sailor Moon
Genre: Romantik, Drama, Humor
Lieblingscharaktere: Serenity, Endymion, Rei, Hotaru
Lieblingspairings: Usagi/Mamoru, Serenity/Endymion, Mars/Jadeite, Jupiter/Nephrite, Nephrite/Naru, Venus/Kunzite, Merkur/Zoisite
Gern gesehen: Etwas aus der Zeit des Mondkönigreichs; Insides zu den Charakteren, von denen man in der eigentlichen Handlung nicht viel mitbekommen hat.
Hasscharaktere: /
Hassszenario: AU, OOC
(ich würde die Original-Namen bevorzugen)

Firefly/Serenity
Genre: Abenteuer, Drama, Romantik, Humor
Lieblingscharaktere: ich mag sie allesamt
Lieblingspairings: Mal/Inara, Simon/Kaylee, Wash/Zoe
Gern gesehen: ich lasse mich absolut überraschen
Hasscharaktere: /
Hassszenario: AU, OOC, Serenity-centrics, der Film war nicht das, was ich mir erhofft hatte, wenngleich das Wissen aus dem Film logischerweise einfließen kann, ich bin da nich spoiler-gefährdet…

X-Men
Genre: Action, Romantik, Drama, Abenteuer,
Lieblingscharaktere: [Comics]Marie/Rouge, Remy/Gambit, Kitty Pryde/Shadowcat, Erik/Magneto, Raven/Mystique, Kurt Wagner/Nightcrawler [Filme]Marie/Rogue, Saint-John/Pyro, Logan/Wolverine, Remy/Gambit, Kurt Wagner/Nightcrawler, Erik/Magneto, Charles/Prof. X, Raven/Mystique, Sean/Banshee, Hank/Beast
Lieblingspairings: [Comics]Rouge/Gambit, [Filme]Rouge/Pyro
Gern gesehen: etwas über Rogues Vergangenheit, ihre Kräfte etc. Mystiques Denkweise, die Freundschaft der First Class, eine mehrdeutige Unterhaltung zwischen Magneto und Prof X usw. usw.
Hasscharaktere: Jean/Phoenix, Bobby/Iceman,
Hassszenario: Iceman/Rogue, zu spezifische Arc-Handlungen aus den Comics, die in den unzähligen Paralleluniversen spielen.

Originale
Genre: Alltag, Humor, Romantik (Fantasy, Sci-Fi in Maßen)
Charaktere: mit Humor, ein wenig Tiefe und einer interessanten Sicht auf die Dinge
Pairings: Hetero und Shojo-ai, Shonen-ai eher ungern, außer ihr habt eine interessante, tolle, überzeugende Idee und glaubwürdige Charaktere
Gern gesehen: Was zum Schmunzeln, Nachdenken, Schniefen…
Ungern: Vampire, Werwölfe und dergleichen und ich kann Jammerlappen nicht ausstehen – kein Stück!
Ich habe mir ein sehr kleines Instrument gekauft, um meine generelle Jugendlichkeit zu unterstreichen.
Zuletzt geändert: 15.11.2011 13:42:16



Von:    Enisegu 22.10.2011 13:20
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich möcht auch mitmachen. :)
An einem FF-Wichteln hab ich bisher noch nicht teilgenommen.

_______________________________________________________________________
Allgemein:
(Gilt für Angebot & Wunsch, Gengre und Problemgenres, eventuelle Ausnahmen sind an der entsprechenden Stelle zu finden)

Genres: Sci-Fi, Fantasy, alternatives Universum (der realen Welt, Bsp: irgendein größeres geschichtliches Ereignis hatte einen anderen Ausgang und die dadurch entstandenen Abweichungen, Steampunk, (Nach-)Weltende-Szenarien á la,...), Humor, Parodie

Problematische Genres:
-Romantik/PWP/Lemon/Lime/saure Apfelringe: wenn es sich vermeiden lässt möchte ich den Hauptaugenmerk nicht auf Liebesbeziehungen und Pairings setzen. Falls sie trotzdem vorkommen sollen ist es mir egale wer-mit-wem und welche Geschlechter.
Eventuelle Ausnahmen siehe Serie.
Adult-sexszenen mag ich für diese Aktion nicht schreiben.
-Drama/Darkfic: ich neige dazu eine ernsthafte, düstere Szene nicht durzuhalten und mit "witzigen/albernen" (abhängig vom Humor des Lesers) zu stören.
- Humor/Parodie: ich empfinde mich selbst nicht als witzig, also weiß ich nicht ob ich einen ganze Geschichte in dem Tonfall durchhalte ;)

Unerwünschte Genres:
- Songfic, bitte auch nicht großartig Songtexte einbinden

Pairings: was ist aus dem alten "Lieblingscharas" geworden - muss denn alles und jeder verpairt werden? Aber mir egal wer mit wem. Freie Liebe!

(folgende Auflistungen werden u.U. noch erweitert und vllt. nummeriert)

_______________________________________________________________________

Angebot:

Serie: Original

Serie: Batman

Serie: Dr. Who

Serie: Scheibenwelt

Serie: Harry Potter
- falls es denn sein muss -, ich mag die Serie, hab das Schreiben dazu aber grad etwas über

Serie: Pokémon, so lange es aus der Sicht der Pokémon ist und die Menschen nur am Rand vorkommen und auch eher auf die frühen Pokémon bezogen (< ~300)

Crossovers, wenn gewünscht

________________________________________________________________________

Wünsche:

Genres etc.: siehe allgemeines (oben)

Problematisches-Genre-Ergänzung:
- Darkfic: Ihr dürft die Charas auch etwas quälen, aber ich möcht trotzdem ein Ende, bei dem ich nicht heulen muss. Q.Q


1. (als Nummer 1, weil ich nicht mit ner Geschichte zu rechne, aber vielleicht findet sich ja wer)
Serie: Hunter x Hunter
Lieblingsfiguren: Hisoka, Killuah, Gon

Serie : Harry Potter in der StarKid-Musical-Version
(Teil 1: http://youtu.be/wmwM_AKeMCk (2 Akte)
und die Fortsetzung http://youtu.be/OepW-AG-Ris (2 Akte, 31 Videos)
Lieblingscharaktere: Draco (Little d), Dolores Umbridge, Voldemort, Quirrell
Genre: das ganze Ding ist ja schon ne Parodie, also dürft ihr gerne schön humorvoll bleiben ^^
Pairing: Ja, hier dürft ihr nach Herzenslust pairen, interessiert wäre ich an Draxo x ? und Voldemort x Quirrell, aber die Pairings müssen nicht sexuelles haben, ich möcht Fluff und Herzschmerz q.q

Serie: Fallout 3
das Setting muss stimmen, also Orte und Atmosphäre.
Charas dürft ihr euch selbst ausdenken oder ihr nehmt vorhandene
Gerne auch eine Geschichte über:
"Herbert "Daring" Dashwood and his stalwart ghoul manservant, Argyle"

Serie: Batman
Bitte nicht an die Serie der 60er anlehnen, lieber an die neueren Filme
Mystisch-düster
L-Charas: Naja, Batman sollte schon eine der Haupfiguren sein
ansonsten... sucht euch einfach einen oder mehrere Gegenspieler, wie sie euch passen. Denkt daran, es gibt auch andere als den Joker.

Serie: X-Men
(kenne die Comics nicht, aber Film und Serien)
L-Chara: Magnete, Prof. Xavier, Rouge, Hank McCoy, Nightcrawler, Storm, Shadowcat, Wolverine, Gambit
Hass-Charas: Cyclops (Scott), Jean Grey

Serie: Star Trek (TOS oder NextGen, 11. Film)
Hasschara: Wesley Crusher - Erlaubnis zum Bashen >:|
Jeder weibliche Chara, der mit Spock verpairt wird
Q - in Interaktion mit Pickard ist er meist einfach nur nervig, aber falls euch was witziges einfällt ist er trotzdem ok.
L-Chara: TOS (&11.Film): Pille, Spock; NextGen: Data
allgemein: Ich liebe Andorianer! <3
Tellariten wären auch interessant, weil sie so selten sind.
Zum 11. Film: hier ist viel Freiheit gegeben, aber verpirt mir Spock bitte nicht zu sehr mit Uhura, an sich mag ich beide, nur nicht zusammen

Serie: Dr. Who
(kenne die neueren Staffeln)
Charas: mindestens ein Doktor (welcher ist egal)

Serie: Scheibenwelt
Charas: Wär schön wenn ihr den Tod mir reinbringt (und gerne auch den Rattentod <3), aber er muss nicht Hauptfigur werden
Ansonsten: Stadtwachen, Hexen, Zaberer, Tods Familie... ist egal

sollte das alles nicht passen:
Serie : Original

________________________________________________________________________
~wird u.U. nochmal ergänzt~
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."
Zuletzt geändert: 30.10.2011 16:27:51



Von:    Finlass 22.10.2011 18:00
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
@Enisegu: Magst du die letzten fünf Wünsche (Originale ausgenommen) nicht noch etwas ausführlicher formulieren? Es ist für denjenigen, der dich bewichtelt einfacher wenn er weiß, welche Genres und Charaktere du (nicht) magst.
Und gelten die problematischen Genres deiner Angebote auch für die Wünsche?
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")



Von:    JoeyB 22.10.2011 18:41
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Tentakel:

> abgemeldet abgemeldet, Arcturusund [[JoeyB]] (hat die sich abgemeldet? oder umbenannt? Weiss das jemand?)

Ich heiße jetzt Miyosza ;)



Von:    Tentakel 23.10.2011 02:38
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
JoeyB:
> Tentakel:
>
> > abgemeldet abgemeldet, Arcturusund [[JoeyB]] (hat die sich abgemeldet? oder umbenannt? Weiss das jemand?)
>
> Ich heiße jetzt Miyosza ;)

Gesundheit! Ach nein, das ist Dein Nick *duck und renn* :D
(Mimimi ich mochte den Alten Nick!)
Danke, dann kann ich da mal das Edi-Tier drüberlaufen lassen :D
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB
Takels Amazon Bücher & Mangas
Richtige Kritik, richtige Kommentare für Geschichten? http://www.storysammlung.de
KAKAO Karten WB



Von:    JoeyB 23.10.2011 21:28
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
Tentakel:
> JoeyB:
> > Tentakel:
> >
> > > abgemeldet abgemeldet, Arcturusund [[JoeyB]] (hat die sich abgemeldet? oder umbenannt? Weiss das jemand?)
> >
> > Ich heiße jetzt Miyosza ;)
>
> Gesundheit! Ach nein, das ist Dein Nick *duck und renn* :D
> (Mimimi ich mochte den Alten Nick!)
> Danke, dann kann ich da mal das Edi-Tier drüberlaufen lassen :D

Fuuuu! ;)
Na, den Namen habe ich noch auf anderen Plattformen, aber irgendwie war mir hier mal nach was Anderem zumute
(Du warst zwischendurch gelöscht, oder? Ich hab dich nämlich auch eine Zeit lang beim Auflisten nicht verlinken können)

...
Okay, jetzt wird es Off Topic.

InTopic: Zu wenig Stargate-Fans. Definitiv zu wenig Stargate-Fans xDD



Von:    Emerald_Phoenix 23.10.2011 22:50
Betreff: Winterwichteln 2011/2012 [Antworten]
Avatar
 
> InTopic: Zu wenig Stargate-Fans. Definitiv zu wenig Stargate-Fans xDD
Das kommt drauf an. ^^ Ab Staffel...6?...wo für Daniel der neue kommt wurds richtig doof. Aber dazu was schreiben...neeee. ^^

Es gibt hier aber definitiv einen Mangel an Captain Tsubasa Fans. Schlimm. o.O
**********
Only a Fool fears nothing!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30



Zurück