Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Adventskalender 2012

Eröffnet am: 01.10.2012 12:26
Letzte Reaktion: 29.09.2013 12:06
Beiträge: 293
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Ixtli 19.12.2012 17:38
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
So viele interessante Fandoms zum Kennenlernen. ÖoÖ


*bei der PSoH gestern unterbrochen wurde -.-*
Macht ja nüscht, wurde zwischenzeitlich auch noch etwas daran gearbeitet. C:
Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an.



Von:   abgemeldet 20.12.2012 17:27
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Nicht vergessen, nur verlegt: Weihnachten unter Orks.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/300686/

Unglaublicherweise nicht WIRKLICH zu Herr der Ringe, eher eine Eigene Serie mit nem Schuss Lächerlichkeit. Weil sich manche Menschen *hust* zu sehr in ihre Fandoms reinsteigern können.

Und sagt mir Bescheid ob um Mitternacht die Welt untergeht, ich bin dann 'ne Stunde später dabei, hier in Wales. ;)
Mehr Optimismus braucht die Welt:
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.

- Inoffizielle Motivationskönigin -
- Werbeträgerin für Hogwarts-



Von:   abgemeldet 21.12.2012 01:00
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Und sagt mir Bescheid ob um Mitternacht die Welt untergeht, ich bin dann 'ne Stunde später dabei, hier in Wales. ;)

Nö, dreht sich noch alles.
*Baum*



Von:    Lianait 21.12.2012 04:20
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Der Weltuntergang lässt ja immer noch auf sich warten...

Ist es okay, wenn ich anstatt eines längeren One-Shots vielleicht drei kleinere Kapitel hochlade, die dann alle hoffentlich im Laufe des Tages kommen?
Gurken sind keine Rudeltiere.



Von:    Alaiya 21.12.2012 08:17
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Lianait:
> Der Weltuntergang lässt ja immer noch auf sich warten...
>
> Ist es okay, wenn ich anstatt eines längeren One-Shots vielleicht drei kleinere Kapitel hochlade, die dann alle hoffentlich im Laufe des Tages kommen?

Ja, ist es xD
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Lianait 21.12.2012 10:29
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Ja, ist es xD

Okay, danke. :3

Edit:
Hier sollten sie dann online kommen: Wintersonnenwende. :)
Gurken sind keine Rudeltiere.
Zuletzt geändert: 21.12.2012 11:10:30



Von:    Lianait 21.12.2012 17:44
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich glaube, dass es hier noch ein Weilchen dauern könnte, ehe es freigeschaltet wird, deswegen habe ich es grade noch auf FF.de hochgeladen, falls es heute nicht mehr online kommen sollte.

Aktueller Zwischenstand:
Aktuell warten 161 Fanfics auf Freischaltung, davon sind allein 44 in den letzten 6 Stunden neu hinzugekommen.
Gurken sind keine Rudeltiere.



Von:    Vanillaspirit 21.12.2012 20:27
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Leider ist was dazwischengekommen, weswegen ich früher als gedacht verreise und morgen ohne Internetzugang dastehe. Ich denke, meine Geschichte wird eh nicht früher freigeschalten werden.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/300618/

Bitte um Entschuldigung für die Umstände.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Ansichten.

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!



Von:    Juju 22.12.2012 14:08
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
So, ich habe meine eben hochgeladen und hoffe, sie wird morgen freigeschaltet.
Also hier ist Türchen 23 mit "Driving Home for Christmas". :)

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/300858/
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Ur 23.12.2012 22:02
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Im Eingang sieht es voll aus und ich hab mein Türchen heut Vormittag bereits hochgeladen. Ich hoffe mal, dass es morgen irgendwann da ist :) Hier ist jedenfalls schon mal der Link:

Stille Nacht

edit: Es ist mittlerweile freigeschaltet :)
The geek shall inherit the earth.
Zuletzt geändert: 24.12.2012 13:27:39



Von:    Votani 24.12.2012 17:17
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hier ist dann auch das letzte Tuerchen, sobald es freigeschaltet ist. Ist jetzt auch endlich da. :)

Christmas of 1997
What you think about me is none of my business.
- Larry Winget, It's called work for a reason
Zuletzt geändert: 26.12.2012 00:42:48



Von:    Kunoichi 27.12.2012 23:58
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ach, das ist so schön, dass es dieses Jahr geklappt hat, dass alle was abgegeben haben. :3 Und die Geschichten sind wirklich toll!!! Auch wenn ich immer noch nicht alle durch habe. xD *arbeitet dran*
Freu mich jetzt schon auf nächsten Dezember! XDD



Von:    ShinichiKudo 30.12.2012 13:45
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Freu mich jetzt schon auf nächsten Dezember! XDD
Ui, aber erst kommt noch der Sommer. ^^'

Hey, mal was anderes. Das passt jetzt vielleicht nicht wirklich in den Thread, aber extra einen aufmachen wollte ich nicht. Jedenfalls... Gibts so was ähnliches wie den Adventskalender auch im Sommer? Also dass Leute zu einem Thema/mehreren Themen was schreiben und es dann gemeinsam hochladen?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!



Von:   abgemeldet 30.12.2012 15:01
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Gibts so was ähnliches wie den Adventskalender auch im Sommer? Also dass Leute zu einem Thema/mehreren Themen was schreiben und es dann gemeinsam hochladen?

Jein, es gibt das Wichteln. Im Forum wird jedes Jahr für alle einsehbar das Weihnachtswichteln gemacht.
Der Wichtel-Zirkel, in dem ich angemeldet bin veranstaltet ebenso ein internes Frühjahrs- und Sommerwichteln.

Das Winterwichteln ist zwar schon im vollen Gange, aber es werden IMMER Joker gesucht. Nach meinen Erfahrungen springen vor Ende der Aktion (meist zwei Wochen vor Schluss) immer ein paar Leute ab oder, schlimmer, geben erst gar nichts ab.
Ich kenne also keine Aktion, die je reibungslos verlief. Vor allem wenn du auf die Schnelle eine geschichte schreiben kannst, wird man dich mit Kusshand nehmen.
(Auf jedenfall nimmst du den Veranstaltern und den Teilnehmern einen Stein vom herzen.)

Am besten du liest den Eröffnungspost des diesjährigen Wichtelns. Damit bist du besser im Bilde. Und entweder du schreibst im Thema deine Joker-anfrage oder bittest die Veranstalter per ENS.
Hier ist das Thema: http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_27/thread_5394776/0/
*Baum*



Von:    ShinichiKudo 31.12.2012 21:27
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Und neben dem Wichteln gibts gar nichts?
Ich hab noch nie beim Wichteln mitgemacht, und das werde ich wohl auch nicht. Da ist man einfach zu sehr eingeschränkt, so scheint es mir zumindest.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!



Von:    Erenya 01.01.2013 00:11
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich nicht. XDD
Du gibst ne Liste mit deinen Angeboten an und die wird versucht mit den Wünschen deines Wichtels abgeglichen zu werden.
Dannach musst du nur gucken was dein Wichtelkind will und kannst frei entscheiden was du dir wünschst.
X'D Eingeschränkt könnte ich kaum 85.000 Worte schreiben ^_~



Von:   abgemeldet 01.01.2013 00:47
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
@ShinichiKudo
Wie Erenya schon sagte, das ist nicht viel eingeschränkter als der Adventskalender.
Du gibst eine Liste mit Angeboten, die du schreibst und eine Liste an Sachen, die du magst/dir wünschst. Dann prüft die Orga nach, mit wem du gepaart werden kannst und bekommst ein entsprechendes "Opfer" zugewiesen.
Du liest dir die Wünsche durch und machst dir ein entsprechendes Bild. Dabei musst du dich an ein Leitthema halten. Dieses Jahr ist das Leitthema "Licht im dunkeln".

Du hast so viel Freiraum, wie möglich. Insbesondere wenn dein Wichtelkind "Original" in den wünschen stehen hat. Ich selbst biete beim wichteln ja ausschließlich Originale an. Meine längste Wichtelgeschichte war "Großvaters Puppe", die stolze drei Kapitel lang ist. Ich erinnere mich noch, ich hatte über 20 Seiten geschrieben. Die Ideen sprudelten nur so und ich war richtig traurig, als die Geschichte zu ende war. Hach, das hatte Spaß gemacht.

Natürlich gehen dir als Joker einige Privilegien unter. Du erhälst keine geschichte, die auf deine Wünsche zugeschnitten ist (weil Joker ja keine Wunschliste haben). Aber das ist das einzige Manko.
Aber selbst dann könnte dir die Wichtelgeschichte gefallen. (Nach meinen Jokererfahrungen kann ich allerdings nicht aus Erfahrung sprechen. Ich bekam zwei mir unbekannte fandoms.)
*Baum*



Von:    ShinichiKudo 01.01.2013 16:09
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Eingeschränkt meine ich eher im Sinne vom Fandom, nicht von der Länge der Story. Wenn der Wichtel irgendwas wünscht, was man selber gar nicht schreiben will, braucht man ja gar nicht mitzumachen. Zumal man wie ich ausschliesslich zu EINEM Fandom schreibt, dieses aber generell kaum noch gewünscht wird - und selbst wenn, die Wunsch-Pairings OOC und damit völlig bescheuert daneben sind.

Beim Adventskalender war es ganz anders, da konnte man sein Fandom wählen, auch das Genre und die Pairings, falls es gepasst hat, einzig das Thema bzw. die Themen waren vorgegeben. Das war das Schöne daran.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!



Von:   abgemeldet 02.01.2013 20:51
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Eingeschränkt meine ich eher im Sinne vom Fandom, nicht von der Länge der Story. Wenn der Wichtel irgendwas wünscht, was man selber gar nicht schreiben will, braucht man ja gar nicht mitzumachen.

Welchen teil von "Du gibst an, welche Geschichten du anbietest" hast du nicht verstanden? ;)
Wenn sich dein wichtelopfer "Naruto" wünscht, du es aber nicht anbietest, brauchst du es auch gar nicht schreiben.
Ich selbst biete ausschließlich Originale an, weil ich Fanfiction gar nicht schreibe.

Das gleiche gilt für Genres. Wenn du weder Horror oder Humor schreibst, wirst du mit keinem verpaart, der sich diese Dinge wünscht.
Alles was du tun musst ist anzugeben, dass Genre XY nicht von dir genutzt wird.

Die Organisation wird dich NIEMALS mit jemanden verpaaren, dessen Wünsche nicht mit deinen angeboten übereinstimmen und umgekehrt.
*Baum*



Von:    Yurippe 02.01.2013 20:53
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Ich glaube, sie meint, dass ihr einziges Fandom so selten gewünscht wird, dass sie nie eine Chance bekommen wird. Oder?
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie



Von:    Erenya 03.01.2013 01:22
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch seltenere Fandoms.
und manchmal findet man so die liebe zu ner serie.
zur not gibt es noch originale oder fragen die man dem wichtelkind durch die orga stellen kann.
wenn es einen entgegen kommt ist nichts unmöglich



Von:    ShinichiKudo 03.01.2013 22:38
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, sie meint, dass ihr einziges Fandom so selten gewünscht wird, dass sie nie eine Chance bekommen wird. Oder?

Richtig, 100 Punkte für dich.
Ich persönlich schreibe nur zu Detektiv Conan, und sollte dieses Fandom wider Erwarten doch gewünscht werden, sind es meist Shonen-Ai-Storys. Aber solche schreibe ich AUF GAR KEINEN FALL, selbst wenn man mir sogar Geld dafür anbieten würde. Es reicht schon, wenn andere Leute die unmöglichsten Pairings schreiben (nicht nur SA), aber ICH mache das ganz bestimmt nicht. Goshos Mühen sollen nicht umsonst gewesen sein.

Ich habe das bei ALL meinen FFs (bisher 99 Storys; eigentlich 179, am Sonntag sind es 100 bzw. 180) geschafft, und so wirds auch bei weiteren 100 Storys sein.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!
Zuletzt geändert: 03.01.2013 22:42:44



Von:   Arcturus 29.09.2013 12:06
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2012 [Antworten]
Avatar
 
Für alle, die auch dieses Jahr wieder teilnehmen möchten, hier der aktuelle Kalender: Fanfic-Adventskalender 2013.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück