Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2013

Eröffnet am: 18.10.2013 18:38
Letzte Reaktion: 04.03.2014 12:28
Beiträge: 511
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:    Pfeffersosse 06.02.2014 11:43
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hab ich doch gerne gemacht. Zamyatin is Vorreiter von Brave New World und 1984. Das Buch erschien in den 20er und ist ursprünglich auf russisch. Ich kenne die Übersetzung von Mirra Gainsburgh (glaub heisst so) und das Buch ist wirklich sehr gut gemacht :3 ich hoffe meine Empfehlung stellt sich nicht nachher als Fehler heraus ;) abgemeldet
arrr~



Von:    Kiryava 06.02.2014 17:53
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Ach, ich brauch ja auch immer ewig mit dem Antworten, abgemeldet, und ich weiß, dass du zur Zeit im Stress hast. Freut mich aber auf jeden Fall, dass dir die Geschichte gefällt, die Kombi war ja doch etwas gewagt, wobei es ja dann am Ende nicht so viel mit Mathe zu tun hatte, wie geplant war (was hauptsächlich daran lag, dass meine Unterlagen in meiner Wohnung hab liegen lassen, die Geschichte aber zum Großteil bei meinen Eltern geschrieben hab (und mir ist eben ein richtig fetter Fehler aufgefallen. Ein peinlich fetter Fehler. Lass ihn uns totschweigen.))

Wie auch immer, Geschichte ist hochgeladen hier und jetzt sollte ich weiter lernen …



Von:    inkheartop 08.02.2014 14:25
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
So, endlich konnte ich mein Wichtelgeschenk "auspacken". Und ich muss sagen Hawch. Torchwood. Mit POV Jack. Und mit Ianto. Und sehr professionell klingenden Alienbegriffen :D Ich bin hin und weg. Ich mochte sehr, wie Details und Hintergrundwissen eingearbeitet wurde. Die Zerstörung von Torchwood Eins und der Doctor und so weiter. Und dass es um Kinder ging. Das sind bei Torchwood immer gleichzeitig die besten und fürchterlichsten Folgen gewesen :D
Vielen Dank, lieber Wichtel, das war ein wunderbares Geschenk.

Also, und wie ich das sehe, wurde noch nicht komplett aufgelöst. Dann hab ich ja noch ne Chance, obwohl ich so spät dran bin :D Und dieses Jahr ist das schwer, weil keiner von euch Torchwood auf seiner Liste hat. Ugh. Fies. Dann also wild drauflosraten.
...
Hm. Vanillaspirit, warst du mein Wichtel?
Nicht nur die Worte zu erfassen, sondern auch das Bild hinter den Worten zu sehen - das ist wahres Lesen.
Zuletzt geändert: 08.02.2014 14:26:47



Von:    Makoto17 08.02.2014 21:09
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Ich fange dann auch mal an, meine Wichtelgeschichte für  Emerald_Phoenix hochzuladen. Kann aber insgesamt etwas länger dauern, da ich mich auf jeden Tag ein Kapitel beschränke.

Hab sie umbenannt in: Wasser
Zuletzt geändert: 12.02.2014 22:56:19



Von:    Pfeffersosse 09.02.2014 11:35
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
So, ich werde dann jetzt auch nach und nach die Kapitel meiner FF hochladen. Ich guck noch wie ich das handhaben werde, aber hier ist die FF für CharleyQueens: Liebe mit Hindernissen (Naruto x Hinata) (vllt könnte ich auch sagen, dass sie auf Freischaltung gerade noch wartet XD)
arrr~
Zuletzt geändert: 09.02.2014 13:19:46



Von:    Pfeffersosse 09.02.2014 13:25
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus / Finlass
Ich habe mal 'ne Frage zu der Joker-Geschichte für ChocolateChip. Ich habe 3 Serien, kann dann aber das Wichteln als Serie nicht mehr anklicken. Soll ich dann lieber die drei Serien angeben oder eine wegmachen, damit ich Wichteln hinmachen kann? Würde das dann je nach Antwort noch umändern ; D

auf jeden Fall ist sie hier die Geschichte für Choco: Joker-Geschichte für Chocolate-Chip (sry ich hatte keine Ahnung wie ich sie benennen sollte ; ___ ;
arrr~
Zuletzt geändert: 09.02.2014 15:40:26



Von:   Calafinwe 09.02.2014 16:40
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Dürfen wir eigentlich offiziell die Geschichten jetzt hochladen, auch wenn wir noch nicht erraten wurden?



Von:   Arcturus 09.02.2014 17:29
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse:
>     Arcturus / Finlass
> Ich habe mal 'ne Frage zu der Joker-Geschichte für ChocolateChip. Ich habe 3 Serien, kann dann aber das Wichteln als Serie nicht mehr anklicken. Soll ich dann lieber die drei Serien angeben oder eine wegmachen, damit ich Wichteln hinmachen kann? Würde das dann je nach Antwort noch umändern ; D

Case solved.

(Zur Info: Bei Oneshot-Sammlungen gehen auch mehr als drei Themen. Mit ein bisschen Sortiererhilfe. ;))
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Zuletzt geändert: 09.02.2014 17:44:36



Von:    Pfeffersosse 09.02.2014 19:37
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Oh, danke Arcturus : 3 ich hab dann wohl das mit den One-Shots vergessen anzuklicken? irgendwie? XD aber yay, ging echt schnell mit Freischalten, danke : 3
arrr~



Von:   Arcturus 09.02.2014 19:44
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Pfeffersosse:
> Oh, danke   Arcturus : 3 ich hab dann wohl das mit den One-Shots vergessen anzuklicken? irgendwie? XD aber yay, ging echt schnell mit Freischalten, danke : 3

Nein, du brauchst n hilfreichen FF-Sortierer dafür. ;)
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Pfeffersosse 09.02.2014 20:11
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Achso, ok dann danke hilfreicher FF-Sortierer, ein Herzchen für dich <3
arrr~



Von:    inkheartop 10.02.2014 00:35
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Hier ist meine Geschichte für abgemeldet, yay!

I Wanna Tell My Story (Live in Living Color)
Nicht nur die Worte zu erfassen, sondern auch das Bild hinter den Worten zu sehen - das ist wahres Lesen.



Von:    Vanillaspirit 10.02.2014 14:11
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
inkheartop
Sorry, war die Tage nicht on. Nein, war nicht dein Wichtel. Tut mir leid :)
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Ansichten.

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!
Zuletzt geändert: 10.02.2014 14:12:11



Von:    inkheartop 10.02.2014 17:24
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Ach, macht nichts, ich rate hier grade sowieso nur in der Gegend rum. Ächem.

Calafinwe oder minyard oder  Emerald_Phoenix vielleicht?

Und sorry, wenn ich hier jemanden nenne, der schon erraten wurde. Ich hab versucht mitzukommen, aber es sind viele Leute :'D
Nicht nur die Worte zu erfassen, sondern auch das Bild hinter den Worten zu sehen - das ist wahres Lesen.



Von:   Calafinwe 10.02.2014 19:07
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
inkheartop:

Ich war's nicht, bin aber auch noch nicht erraten ^^



Aber ich glaub, ich lade meine Geschichte jetzt einfach mal hoch. Kann ich schon?
@ Orgas?



Von:    Devi 10.02.2014 21:48
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Oh, oh, fast vergessen! D:

Das hier ist Karneval Magica, meine K-ON!-Geschichte für Melange ^^"
Don't believe in something only because you want it to be true.



Von:    Finlass 10.02.2014 21:53
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Soooo, jetzt ists auch endlich Zeit für die Auflösung – wobei ihr ja schon fast alles selbst erraten habt :)

Ab jetzt können alle ihre Geschichten hochladen – und natürlich auch die Links hier posten. Ich kann leider nicht versprechen, dass ich sie sofort ins Anfangsposting editiere - ich habe gerade Klausurzeit und bin so gut wie nicht online. Sollte ich eure Geschichten bis Donnerstag nicht ins Anfangsposting editiert haben, sagt mir bitte nochmal Bescheid.

Und hier ist nun die Auflösung für mein munteres Wichteltrüppchen ;)

Votani --> Naenia
Naenia --> Kohanir
Kohanir --> Votani

Newt --> Schangia
Schangia --> Puppenspieler
Puppenspieler --> Kunoichi
Kunoichi --> Newt

CharleyQueens --> Makoto17
Makoto17 -->  Emerald_Phoenix
 Emerald_Phoenix --> inkheartop
inkheartop --> abgemeldet
abgemeldet --> Rizumu
Rizumu --> Pfeffersosse
Pfeffersosse --> CharleyQueens



An dieser Stelle Danke an NIX fürs Co-Organisieren. ^^

Habt ihr Rückmeldungen an uns? Wünsche, Kritik? Immer raus damit! :)
'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 10.02.2014 21:55:03



Von:   Arcturus 10.02.2014 21:58
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
So, eine Woche ist rum und das bedeutet: It's Auflösungs-Time!

Meine beiden Gruppen sahen aus wie folgt:

MelangeJoeyB
JoeyBCalafinwe
CalafinweKiryava
KiryavaIxtli (raus) → abgemeldet
abgemeldetErenya
ErenyaShizana
ShizanaUr
Urabgemeldet
abgemeldetYuufa
YuufaDevi
DeviMelange

ChocolateChipNatsuNoSora
NatsuNoSoraVanillaspirit
Vanillaspiritminyard
minyard → ChaoticLyra (raus)
ChaoticLyra (raus) | PfeffersosseChocolateChip
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!
Zuletzt geändert: 10.02.2014 22:02:24



Von:    Emerald_Phoenix 11.02.2014 22:10
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
inkheartop Ja, ich wars. ^^ Tut mir leid, das ich erst jetzt antworte. Es freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. Ich war mir da nicht so sicher, weil ich eigentlich kein SciFi (was Torchwood ja irgendwie ist) schreibe, aber das war doch gar nicht so schwer, wie ich dachte. Deswegen hatte ich das auch ursprünglich nicht in mein Angebot geschrieben, aber zu den anderen Sachen fiel mir nichts gescheites ein. Da du bei dir Drama stehen hattest, habe ich die Kinder genommen, weil ich auch finde, dass das mit die besten Folgen waren. :)

Makoto17 Ich bin schon auf den Schluß gespannt. Aber wo kamen auf Seite 44 in der PDF auf einmal Luna und Artemis her? Die hattest du gar nicht erwähnt. ;) Und eine deiner "Notizen" war auch noch drin. ;) Wenn du möchtest, schreibe ich dir gern mehr via ENS. Ich fand das toll, dass du Makoto mit dem Bogen hast schiessen lassen und wie Minako ausgerechnet DAS Kleid haben wollte. Überhaupt das es mehr eine Wasser-/Inselgeschichte war, war sehr schön. Nicht immer nur langweilige Landfolgen. ;)
**********
Only a Fool fears nothing!
Zuletzt geändert: 11.02.2014 22:11:07



Von:   Calafinwe 11.02.2014 23:54
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hier ist meine Geschichte Alle Jahre wieder... für Kiryava^^



Von:    Emerald_Phoenix 12.02.2014 10:15
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hier ist meine FF für inkheartop:
Der Wurm (Torchwood)
**********
Only a Fool fears nothing!



Von:    Makoto17 12.02.2014 22:55
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
 Emerald_Phoenix

Schreibs lieber als Kommentar zu der hochgeladenen Geschichte.

Die Notiz hatte ich noch ganz bewusst dringelassen, da sie mir als Merker für die Position dienen sollte, und ich nicht extra zwei verschiedene Dateien erstellen wollte. Hab der Geschichte übrigens einen anderen Namen gegeben, falls du das noch nicht mitbekommen hast.

Apropro Kommentar

CharleyQueens

Lädst du die Geschichte dann auch noch hoch?
Zuletzt geändert: 12.02.2014 22:58:30



Von:    CharleyQueens 13.02.2014 07:11
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Makoto17, Pfeffersosse
Ihr Lieben, vergebt mir bitte, dass ich noch nichts hochgeladen bzw. kommentiert habe. Ich steckte im Lernen für die Theorieprüfung. Und da glücklicherweise heute noch ein Platz für mich gefunden wurde, kann ich euch versprechen, sobald ich heute abend nach hause komme, der PC hochgefahren ist, werde ich damit anfangen.



Von:    Pfeffersosse 13.02.2014 11:08
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Kein Problem CharleyQueens deine FF wird eh stückchenweise hochgeladen : 3 ich drück dir die Daumen > o <
arrr~



Von:    Makoto17 13.02.2014 22:43
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
CharleyQueens

Also, bei mir musst du dich bestimmt nicht dafür entschuldigen, werde diesen Thread noch länger im Auge behalten, und dann meinen Kommentar zu deiner Wichtelgeschichte hinterlassen.

Nur wenn ich nächsten/übernächten Monat umziehe, und jetzt noch nicht weiß, wie ich dann online sein kann, könnte es dann auch bei mir etwas länger dauern.

Und viel Glück für deine Prüfung, das schaffst du schon.



Von:    CharleyQueens 13.02.2014 22:44
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Makoto17
Bestanden :DDDDDDDDDDDDDDDD



Von:    Naenia 19.02.2014 12:57
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Kohanir?

Ich hätte wirklich gerne eine Rückmeldung von dir. Ich hoffe, ich hab dich nicht vertrieben. ;)
Zuletzt geändert: 19.02.2014 12:58:00



Von:    CharleyQueens 20.02.2014 07:48
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Ängste besiegen

Hier findet ihr dann meinen Beitrag. Sobald er freigeschaltet wurde.



Von:    Pfeffersosse 20.02.2014 08:50
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Avatar
 
Du, sag mal CharleyQueens, wartest du bis die ganze Geschichte von dir online ist ehe du sie kommentierst? Oder irre ich mich da?
arrr~



Von:    CharleyQueens 20.02.2014 17:22
Betreff: Winterwichteln 2013 [Antworten]
Pfeffersosse, tut mir Leid. Ich werde heute mit dem kommentieren anfangen, sobald ich zuhause bin


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück