Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Adventskalender 2014

Eröffnet am: 11.10.2014 22:32
Letzte Reaktion: 20.09.2015 21:46
Beiträge: 341
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:    Puppenspieler 29.12.2014 00:10
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Vielen vielen Dank für die tolle Organisation!!!
Es war ein wunderbares Erlebnis, und ich bin sowas von nächstes Jahr wieder dabei!
"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."



Von:    SamAzo 29.12.2014 00:19
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Auch ein Dank von mir an die Orga. Hat Spaß gemacht. ^^

Hoffentlich hab ich nächstes Jahr wieder Zeit.
If you can't do somethin' smart... do somethin' right.



Von:    Sam_Linnifer 29.12.2014 00:24
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Auch ich möchte mich bedanken :)
Das war eine schöne Aktion
Petey for Lumiél!
Peace, Love and Happiness!

Mr. Ti...
In eternal memories...



Von:    CharleyQueens 29.12.2014 09:50
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Auch von mir ein großes Dankeschön an die Orga!
Ihr habt das wirklich super gemacht und ich freue mich schon auf die Aktion im nächsten Jahr ^^



Von:   abgemeldet 29.12.2014 10:08
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken. War das erste Mal dabei und fand es wirklich toll. Freu mich schon auf das nächste Jahr.



Von:    ShinichiKudo 01.01.2015 18:15
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
> > Gehe ich richtig in der Annahme, dass die meisten Beiträge von mir geschrieben wurden?
>
> Gut möglich, allerdings auch nicht verwunderlich. Immerhin ist die Aufgabe, für jedes Kalendertürchen eine Geschichte zu schreiben und das hat dieses Jahr erstaunlich gut funktioniert.

Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.
So, wie es aussieht, bin ich die einzige Schreiberin mit sechs Geschichten. Oder hat jemand 7 oder noch mehr Geschichten für den Kalender geschrieben?

Es wäre übrigens schön, wenn in euren Auflistungen alle Beiträge aufgeführt werden, und nicht nur einen.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!
Zuletzt geändert: 01.01.2015 18:16:58



Von:    Pfeffersosse 01.01.2015 18:29
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich sage auch mal Danke und ich freue mich, dass ich mithelfen durfte :3

Und ShinichiKudo: ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich fand es sehr sehr unpraktisch, dass du jede deiner Geschichten einzeln hochgeladen hast :/ wenn ich auf die Idee gekommen wäre mehrere OS zu schreiben, dann hätte ich das in einer Sammlung getan, weil das ja dann doch relativ einfacher zu handhaben ist, wie einzelne Geschichten. Also, ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm, dass ich das jetzt so sage, aber ich fand es schon komisch, dass du so 'viele' OS geschrieben hast? Naja, liegt auch vielleicht einfach nur daran, dass ich nur eine einzige Idee für mein Thema hatte und niemals auf die Idee gekommen wäre eine zweite oder dritte oder sogar vierte zu schreiben x"D
Generell find ich, dass es nicht um die Quantität geht, aber das ist auch vielleicht nur meine Meinung. Leider kann ich mit Detective Conan nicht viel anfangen, weshalb ich wohl deine FFs nicht wirklich richtig beurteilen könnte, deshalb trotzdem auch ein respektables 'heilige Scheiße, hast du viele OS geschrieben O o O' (okay, hoffe mein Kommentar war jetzt in keiner weise frech, wenn doch, tut es mir wirklich sehr Leid > o <)
arrr~



Von:   Arcturus 01.01.2015 19:28
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
ShinichiKudo:
> > > Gehe ich richtig in der Annahme, dass die meisten Beiträge von mir geschrieben wurden?
> >
> > Gut möglich, allerdings auch nicht verwunderlich. Immerhin ist die Aufgabe, für jedes Kalendertürchen eine Geschichte zu schreiben und das hat dieses Jahr erstaunlich gut funktioniert.
>
> Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.
> So, wie es aussieht, bin ich die einzige Schreiberin mit sechs Geschichten. Oder hat jemand 7 oder noch mehr Geschichten für den Kalender geschrieben?

Wenn du dir die Geschichten ansiehst, kannst du es dir selbst ausrechnen.
Weiter werde ich auf diese Fragen nicht antworten und zwar aus folgendem Grund: Beim Adventskalender geht es darum, eine Geschichte zu einem Türchen zu schreiben. Mehre Oneshots oder eine Geschichte mit mehreren Kapiteln sind möglich, aber vollkommen freiwillig und optional.
Der Adventskalender hat generell das Ziel, zu Geschichten zu inspirieren und sich und anderen eine Freude zu machen. Er ist kein Wettbewerb darum, wer besonders viele Geschichten allgemein oder speziell für ein Türchen schreibt.
Ich werde daher die Teilnehmer auch nicht daran vergleichen, wer mehr Fanfics geschafft hat.

> Es wäre übrigens schön, wenn in euren Auflistungen alle Beiträge aufgeführt werden, und nicht nur einen.

Hat _Delacroix_ doch getan. Sollte eine Geschichte fehlen, dann reicht ein Hinweis, um sie nachtragen zu lassen.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    ShinichiKudo 01.01.2015 19:59
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch über eine Sammlung nachgedacht, aber das war aus meiner Sicht mehr als unpraktisch. Ausser dass die Geschichten alle im Winter spielen und natürlich zu Detektiv Conan gehören, haben sie keine wirklichen Gemeinsamkeiten, was eine Sammlung rechtfertigen würde. Zudem wäre noch das "Titel-Problem" hinzugekommen.
Selbst wenn ich die Storys noch in eine Sammlung packen wollte, würde es jetzt sowieso nicht mehr gehen.

Und was alles andere angeht... Wie sagt man so schön: UidWL.

Edit: An Raritys Aufstellung ist auch nichts auszusetzen, die stimmt. Gemeint waren die OS-Auflistungen mancher anderen Teilnehmer, die in ihren jeweiligen FFs verlinkt/aufgeführt worden sind.

Quantität?
Dann fragt mal meine Leser, ob die meine FFs als "qualitativ schlecht" ansehen.
Sie sind froh, dass ich so viele Geschichten habe, so ist für jeden was dabei. Noch nie was von Leidenschaft fürs Schreiben gehört? Wenn die Kreativität da ist, ist sie nun mal da, da unterdrücke ich sie sicher nicht, nur weil ich hier mitgemacht habe.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!
Zuletzt geändert: 04.01.2015 11:13:18



Von:   Arcturus 01.01.2015 20:50
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
ShinichiKudo:

> Und was alles andere angeht... Wie sagt man so schön: UidWL.

Ich habe keine Ahnung, was du da so schön sagst.
 
> Edit: An Raritys Aufstellung ist auch nichts auszusetzen, die stimmt. Gemeint waren die OS-Auflistungen mancher anderen Teilnehmer, die in ihren jeweiligen FFs verlinkt/aufgeführt worden sind.

Das kann jeder Teilnehmer halten, wie er möchte. Es besteht keine Pflicht, eine solche Liste mit in die FF aufzunehmen, geschweigedenn, sie komplett aktuell zu halten. Zumal es auch Teilnehmer gab, die nicht aufgeführt werden wollten, weil jeder Nickname und jeder Link ne Aktualisierung auf der Pers Start spammt.
Ansonsten kannst du die User, die dich stören, sicher anschreiben und die Sache freundlich mit ihnen klären.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:   _Delacroix_ 20.09.2015 21:46
Betreff: Fanfic-Adventskalender 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ho, ho, ho...
 
"No, I don't like it... I love it!"


[1...10] [11] [12]
/ 12



Zurück