Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2017

Eröffnet am: 13.10.2017 23:24
Letzte Reaktion: 10.02.2019 21:57
Beiträge: 616
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   Arcturus 18.10.2017 08:31
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Salix:
OMG, das ich mal in einer Wichtelliste Loki: Agent of Asgard sehe! ❤❤❤❤❤
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.
Zuletzt geändert: 18.10.2017 08:32:11



Von:   Calafinwe 18.10.2017 17:06
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens
 
Bevor ich es vergesse, ich bin im November ab 6. bis 22. in Japan im Urlaub. Ich denke, wenn ich vorher noch das Wichtelkind erfahre, kann ich auch noch rechtzeitig Bescheid geben, ob's passt.
Nur, dass du schon mal Bescheid weißt :)
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    CharleyQueens 18.10.2017 17:10
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe
Kein Problem, ich trage es gleich ein. Zuteilung ist am 04., also dürftest du dein Wichtelkind noch vorher erfahren.
Und viel Spaß in Japan!



Von:    CharleyQueens 18.10.2017 17:12
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe
Ganz vergessen, schaffst du es denn irgendwie auf die Erinnerungs-ENS zu antworten? Oder gibt es jemanden, der für dich antworten kann?



Von:   Calafinwe 18.10.2017 17:27
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
CharleyQueens:
> Ganz vergessen, schaffst du es denn irgendwie auf die Erinnerungs-ENS zu antworten? Oder gibt es jemanden, der für dich antworten kann?
 
 
Also wenn die Erinnerungs-ENSn wie bisher immer jeweils am Monatsanfang kommen, dann sollte es ja kein Problem sein. Bin ja nicht über einen Monatswechsel weg, sondern innerhalb von einem Monat ;-)
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    CharleyQueens 18.10.2017 17:29
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe
Oh stimmt, ich seh's gerade. Irgendwie hat mein Hirn da ein Januar hingezaubert, wo keines war. XD



Von:    Ur 18.10.2017 18:48
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Ich bin diesmal auch wieder dabei! *verbeugt sich in Richtung Swanlady und Puppenspieler*



Ich habe schon bewichtelt: [[chaoticlyra]], abgemeldet, DINO2011, herzausglas, ChocolateChip, Xares, Jeon_Jungkook und  Kim_Seokjin
Ich wurde schon bewichtelt von: DINO2011 (Mai Otome), Alaiya (Original), Schangia (Shingeki no Kyojin/Kuroko no Basket), Shizana (Blue Exorcist/Fairy Tail), Andromeda (Original), Peacer (Fairy Tail), herzausglas (Skyrim), Devi (free!), CharleyQueens (Disney) und karlach (Haikyuu!!)
(Das Ungleichgewicht kommt zustande, weil ich zwei Mal ein Wichtelkind hatte, das dann abgesprungen ist. Ich würde allezugeteilten Wichtelkinder noch mal bewichteln.)

Allgemeines

— Ich schreibe oder lese generell keine expliziten Sexszenen.
— Ich lese/schreibe am liebsten Slash und Femslash sowie Pairings mit nichtbinären Charakteren oder Polyships. Für Heteropaare gibt es wenige Ausnahmen.
— Was ich nicht besonders mag, sind allzu düstere Sachen. Drama ist ok, aber Horror/Darkfic/Death/Thriller und alles, was zu sehr in diese Richtung geht, ist nichts für mich.
— Am wichtigsten sind mir Charaktere. Wenn die Handlung nicht drei komplexe plottwists hat, dann macht mir das nichts, solange die Charaktere die Geschichte gut tragen können.
— Yay für Vielfalt bei den Charakteren (soweit es der canon eben hergibt. Was sexuelle Orientierung und gender-Identitäten angeht, kann ruhig ordentlich rumgemischt werden)!
— Ich möchte keinerlei Character-Bashing lesen.
— Bitte schreibt mir ein Happy End, ich bin ein Weichei und muss sonst weinen.
— Ich lese am liebsten Pairing-zentrierte Geschichten mit einem ordentlichen Berg Freundschaftsfluff als sidedish.
— Bitte nehmt Seme/Uke-Unsinn oder gar A/B/O-Dynamiken ganz weit weg von mir. Dasselbe gilt für Paare, in denen ein Charakter minderjährig ist und der andere schon um einiges älter. Ich stehe auch nicht auf Pairings mit Machtungleichgewicht (SchülerIn/LehrerIn etc.) oder auf "Dubious Consent" o.ä. (da fällt A/B/O, Altersunterschied und Machtungleichgewicht ja nun auch mit rein).
— Ich mag sehr gerne so mittellange Geschichten (bis 20 Seiten) oder OS-Sammlungen :) Ihr müsst definitiv keinen 50.000 Wörter langen Roman für mich schreiben!

Liebe Zuteilerchen: Bittebitte teilt mir keinen Wichtel zu, der nur Hetero lesen möchte, oder jemanden, der gar keine Pairings in seinen Geschichten mag.


Angebote

Genres: Romantik, Fluff, hurt/comfort, Drama, Gen/Slash/Femslash/(Hetero wenn es unbedingt sein muss), Mystery/Fantasy/Sci-Fi, Alternatives Universum/Alternative Timeline


Fandom: Teen Wolf
Lieblingspairings: Scott/Isaac, Lydia/Erica, Lydia/Cora, Malia/Kira
Ungeliebte Pairings: Derek/Stiles, Isaac/Allison
Lieblingscharaktere: Stiles, Scott, Lydia, Melissa, Kira, Erica, Boyd, Isaac, Malia, Kira, Braeden
Ungeliebte Charaktere: die Zwillinge, Peter, Gerard, Deucalion, Derek
Anmerkungen: Ich habe irgendwann am Anfang der Dread Docter Staffel aufgehört. Eine FF mit Derek oder Peter in der Hauptrolle möchte ich auf keinen Fall schreiben.

Fandom: Steven Universe
Lieblingspairings: Garnet/Peridot, Amethyst/Peridot, Sapphire/Ruby
Ungeliebte Pairings: Mayor Dewey/Pearl, Steven/Connie (mag ich nur platonisch!), Lars/Sadie
Lieblingscharaktere: Garnet, Peridot, Steven, Connie, Amethyst, Lapis
Ungeliebte Charaktere: Lars, Mayor Dewey, Uncle Andy
Anmerkungen: Ich bin auf dem neusten Stand.

Fandom: Voltron (2016)
Lieblingspairings: Keith/Lance
Lieblingscharaktere: Pidge, Keith, Hunk, Lance, Shay, Allura
Lieblingsfreundschaften: Pidge/everyone, Hunk/Lance
Ungeliebte Charaktere: Ich find ihn nicht scheiße, aber ich kann mit Shiro nicht so viel anfangen
Ungeliebte Pairings: Irgendwer mit Shiro
Anmerkung: Ich bin auf dem neusten Stand und kenne auch die Vlogs.

Fandom: Kuroko no Basket
Lieblingspairings: Aomine/Kise, Midorima/Takao, Momoi/Riko
Ungeliebte Pairings: Hanamiya/irgendwer, Akashi/irgendwer, Aomine/Momoi
Lieblingscharaktere: Kise, Riko, Momoi, Midorima, Kiyoshi, Shoichi
Ungeliebte Charaktere: Hanamiya, Akashi
Anmerkungen: Ich habe den Anime komplett gesehen, kenne aber den Manga nur etwa bis zur Hälfte.

Fandom: Haikyuu!!
Lieblingspairings: Kageyama/Hinata, Kiyoko/Yachi, Kuroo/Tsukishima
Ungeliebte Pairings: Kiyoko oder Yui mit einem der Jungs, irgendwer mit Ushi oder Daishou
Lieblingscharaktere: Hinata, Kageyama, Tsukishima, Sugawara, Kenma, Yui, Kiyoko, Bokuto, Kuroo, Yachi, Tanaka
Ungeliebte Charaktere: Ushiwaka, Daishou
Anmerkungen: Ich kenne den Anime und den Manga komplett.

Fandom: Rick Riordan (Percy Jackson and the Olympians/The Heroes of Olympus/The Kane Chronicles/Magnus Chase/Trials of Apollo)
Lieblingspairings: Silena/Clarisse, Will/Nico, Reyna/Rachel, Thalia/Zoe, Alex/Magnus
Lieblingscharaktere: Nico, Reyna, Hazel, Frank, Zoe, Grover, Annabeth, Samirah, Hearth, Alex
Lieblingsfreundschaften: Nico/everybody (Besonders Nico/Reyna, Nico/Hazel und Nico/Bianca), Piper/Reyna/Annabeth(/Hazel), Leo/everybody, Nico/Tyson/Grover, the Hunters of Artemis, Annabeth/Rachel, Hearth/Blitz
Ungeliebte Pairings: ich konnte mich nicht besonders für Piper/Jason und Leo/Calypso erwärmen. Zu viele hetero-Pärchen auf einem Haufen werden mir doch meistens zu viel. Reyna/einer der Jungs
Anmerkung: Ich habe alle Bücher gelesen (inklusive der Crossover-Geschichten und den Demigod Diaries).

Fandom: Bleach
Lieblingspairings: Yoruichi/Soifon, Ichigo/Ishida, Kensei/Hisagi
Ungeliebte Pairings: Ichigo/Orihime, Hinamori/Hitsugaya, Gin/Kira
Lieblingscharaktere: Ronan, Noah, Blue, Maura, Calla
Ungeliebte Charaktere: Aizen, Hinamori, die Fullbringer außer Riruka, Omaeda
Anmerkungen: Ich hab den Manga komplett gelesen, kenne den Anime inkl. Filler Arcs und habe die meisten der Filme gesehen.

Fandom: Star Trek (DS9/Voyager/Discovery/Reboot/Crossover)
Lieblingspairings: Kirk/Spock, Julian/Garak, Harry/Tom, B'Elanna/Seven, Philippa/Michael
Ungeliebte Pairings: Chakotay/Seven, Kes/Neelix, Kira/Männer, Ezri/Julian
Lieblingscharaktere: B'Elanna, Kathryn, Harry, Tuvok, Kira, Odo, Garak, Spock, Bones, Uhura, Michael, Philippa
Ungeliebte Charaktere: Dukat, Seska, Lorca
Anmerkungen: Ich habe alle oben genannten Serien komplett gesehen, allerdings keine der Bücher gelesen. Ich kenne auch einige der 'originalen' Filme und Teile der Serie.

Fandom: free!
Lieblingspairings: Rei/Rin, Rei/Nagisa, Makoto/Sousuke, Rin/Nitori
Ungeliebte Pairings: Kou mit einem der Jungs, Rin/Haru in Rins Arschlochphase
Lieblingscharaktere: Rei, Makoto, Kou
Ungeliebte Charaktere: Ich steh nicht auf Momo. Und auf Rin in Staffel 1.
Anmerkungen: Ich habe zwei Staffeln des Animes gesehen.

Fandom: Harry Potter
Lieblingspairings: Ginny/Luna, Cho/Luna, Pansy/Marietta
Ungeliebte Pairings: Draco/irgendwer, Snape/irgendwer, Remus/Tonks
Lieblingscharaktere: Hermine, Minerva, Luna, Regulus, Ron
Ungeliebte Charaktere: Umbridge, Pettigrew, Draco, Snape
Anmerkungen: Ich würde NewGen schreiben, wenn es gewünscht wird, tue aber ansonsten gern so, als hätte der Epilog nicht existiert. Außerdem bin ich überhaupt kein Freund der Rumtreiber und würde auch wirklichwirklich ungern dazu schreiben.

Fandom: Dragon Age (Origins, Awakening, 2, Inquisition)
Lieblingspairings: Marian/Isabela, f!Adaar/Josephine, Sigrun/Velanna, f!Lavellan/Cullen, Isabela/Merrill, Aveline/Cassandra, Hawke/Cassandra
Ungeliebte Pairings: Hawke/Anders, Anders/Fenris, Sera/anyone, Blackwall/Josephine
Lieblingscharaktere: Wynne, Shale, Leliana, Merrill, Aveline, Marian, Varric, Cassandra, Josephine, Cole, Zevran, Sigrun
Ungeliebte Charaktere: Anders, Meredith, Oghren, Sera, Blackwall, Samson, Sebastian
Anmerkungen: Ich würde auch OCs mit einem der bestehenden Charaktere schreiben, wenn das gewünscht wird - solange ich relativ freie Hand bei der Charakter-Gestaltung habe (Angaben wie Mage/Elf etc. wären aber ok!). Ich habe auch die DA-Novel 'Last Flight' gelesen.

Fandom: My Hero Academia
Lieblingspairings: Todoroki/Midoriya, Tsuyu/Ochako, Jirou/Momo, Tamaki/Kirishima, Tamaki/Mirio, Tsuyu/Mina
Ungeliebte Pairings: Bakugo/irgendwer
Lieblingscharaktere: Midoriya, Todoroki, Tsuyu, Ochako, Kirishima, Tamaki
Ungeliebte Charaktere: Bakugo, Mineta, villains
Anmerkungen: Ich kenne den Anime und den Manga und bin auf dem neusten Stand.

Fandom: Eigene Serie
Genres: Romantik, Fluff, hurt/comfort, Drama, Gen/Slash/Femslash/(Hetero wenn es sein muss), (Humor), Mystery/Fantasy/Sci-Fi
Anmerkungen: Ich halte mich für relativ flexibel, was Eigene Serie angeht, aber allzu düstere Dinge darf man von mir nicht erwarten und ich bin sehr mies im Actionszenen schreiben.


Wünsche

Genres: Romantik, Fluff, hurt/comfort, Drama, Gen/Slash/Femslash, Mystery/Fantasy/Sci-Fi, Lime, AU/AT

Genres: Darkfic, Horror, (reiner) Humor/Satire, Hetero (nur da ok, wo Pairings explizit erwähnt werden), Krimi, PWP. (Andere NoGos: Mpreg, Selbstverletzendes Verhalten, Verharmlosung/Romantisierung von psychischen Krankheiten, Vergewaltigungen, ...)


♥ — tausendflauschig
♥♥ — ich krieg Atemnot vor Begeisterung
♥♥♥ — ich werd zum Stern
(natürlich ist alles bei Lieblings-... Aufgelistete super, auch die ohne Herzchen!)


Fandom: Free! [★☆☆☆☆]
Lieblingspairings: Rin/Nitori ♥♥, Kou/weiblicher!OC ♥♥♥, Rei/Rin ♥♥♥, Mako/Sousuke
Ungeliebte Pairings: Kou mit einem der Jungs, Haru/Rin in Rins Arschlochzeit
Lieblingscharaktere: Rei ♥♥♥, Kou ♥♥, Makoto ♥
Ungeliebte Charaktere: Rin in seiner Arschlochzeit
Anmerkungen: Ich habe die ersten beiden Staffeln gesehen.
Spoiler
— Was Kou angeht, habe ich diesen hartnäckigen headcanon eines Mädchen-Schwimmteams (z.B. bei Samezuka), das sie begeistert anhimmeln kann (siehe Kou/OC) ^^
— Keine AUs bitte!
— Ich finde es schön, wenn Kou auch wirklich Kou genannt wird, so wie sie es bevorzugt.
— Freundschaften zwischen den Jungs und Kou sind die Liebe und können gerne nebenbei eingebaut werden!


Fandom: Rick Riordan (Percy Jackson and the Olympians/The Heroes of Olympus/The Kane Chronicles/Magnus Chase/Trials of Apollo) [★★★★★]
Lieblingspairings: Silena/Clarisse, Will/Nico ♥♥♥, Reyna/Rachel ♥♥♥, Thalia/Zoe, Zoe/Thalia/Bianca, Percy/Jason ♥, Magnus/Alex ♥♥♥, Emmi/Jo ♥♥♥, Reyna/Thalia
Ungeliebte Pairings: ich konnte mich nicht wirklich für Piper/Jason und Leo/Calypso erwärmen. Zu viele hetero-Pärchen auf einem Haufen werden mir doch meistens zu viel. Reyna/einer der Jungs. Wenn ihr hetero-Pärchen am Rande einbringen wollt, hab ich am liebsten Frank/Hazel, Sam/Amir und Silena/Charlie.
Lieblingscharaktere: Nico ♥♥♥, Reyna ♥♥♥, Hazel ♥♥♥, Frank ♥♥♥, Zoe ♥, Grover, Zia ♥, Carter, Samirah ♥♥♥, Hearth ♥♥, Meg, Will, Alex ♥♥♥, Emmi, Jo
Lieblingsfreundschaften: Nico/everybody (Besonders Nico/Reyna, Nico/Hazel und Nico/Bianca) ♥♥♥, Piper/Reyna/Annabeth(/Hazel) ♥♥♥, Percy/Tyson/Grover, the Hunters of Artemis ♥, Annabeth/Rachel, die 7 aus der Prophezeiung (+Nico und Reyna) ♥♥♥, Geschwisterkisten gehen auch immer!, die Amazonen, Hearth/Blitz ♥♥♥, Magnus/Sam ♥♥♥, Emmi/Jo und ihre Adoptivfamilie ♥♥♥, Magnus & Co ♥♥♥
Anmerkung: Ich habe alle Bücher gelesen (inklusive der Crossover-Geschichten und den Demigod Diaries).
Spoiler
— Wenn ihr ein Pärchen schreibt, bei dem im canon eine oder beide Hälften anderweitig vergeben sind (nehmen wir das Beispiel Percy/Jason), würde ich nicht wollen, dass Annabeth als Percys canon-Partnerin irgendwie abgeschrieben wird als 'Eigentlich steh ich gar nicht auf Frauen und Annabeth ist sowieso blöd'. Versucht die Beziehung entweder realistisch zu beenden (und nicht zu vergessen, dass Bi/Pansexualität existiert) oder den canon einfach zu ändern und die beiden von vornherein als Paar aus dem Hintergrund zu streichen.
— Nicos erzwungenes Coming Out hat mir in der Seele wehgetan. Für weitere Coming Outs hätte ich gern Eigeninitiative von Nico.
— Wenn ihr OCs als Nebencharaktere einbauen wollt, könnt ihr das gerne tun :)
— Crossovers zwischen Percys, Carters und Magnus' Welt sind gern gesehen ^^ (Wenn ihr euch ganz wild und verwegen fühlt und noch mehr Mythologie einbringen wollt, dann könnt ihr das auch gern tun :D) Generell gilt: Ich mag das griechische Setting am liebsten, liebe aber alle Charaktere sehr. Wenn ihr euch nicht für ein Setting für ein Crossover entscheiden könnt, würde ich was Griechisches vorziehen!
— Die Vorgeschichte von Emmi und Jo würde mich sehr interessieren, genauso wie Episoden aus ihrem Leben als Leiterinnen der 'Adoptivstation', die sie da am Laufen haben.
— Bitte behandelt Alex' gender Identität respektvoll!


Fandom: Kuroko no Basket [★☆☆☆☆]
Lieblingspairings: Kise/Aomine ♥, Momoi/Riko ♥♥♥, Midorima/Takao ♥♥♥, Midorima/Kise ♥, Murasakibara/Kiyoshi, Yukio/Shoichi
Lieblingscharaktere: Hyuuga ♥♥, Riko ♥♥♥, Momoi ♥♥♥, Kise ♥♥♥, Midorima ♥♥♥, Shoichi ♥♥, Kiyoshi ♥♥, Takao ♥
Lieblingsfreundschaften: Seirin ♥♥♥, Kaijou ♥, Aomine/Kuroko ♥♥♥, Generation der Wunder/Momo ♥♥, Shutoku ♥♥♥
Ungeliebte Charaktere: Hanamiya, Akashi, Haizaki
Ungeliebte Pairings: alles mit den ungeliebten Charakteren, Aomine/Momo
Anmerkung: Ich kenne den Manga und den Anime.
Spoiler
— AUs mag ich in diesem Fall nicht.
— Solltet ihr iwas mit Aomine schreiben, lasst ihn kriechen. Vor Momo, vor Kise, vor Kuroko und vor allen, die er sonst noch scheiße behandelt hat. Ich bin nicht dafür, dass alle ihm einfach so verzeihen, er sollte sich schon ein wenig anstrengen ;)
— Bitte schreibt Kise nicht als naiven, treudoofen Volltrottel. Ich hab ihn lieber als (emotional) intelligenten Pläneschmieder, der sich seiner Wirkung auf Leute sehr wohl bewusst ist.
— Etwas, das mich im Zusammenhang mit Kise, Midorima und Shoichi sehr glücklich macht, ist crossdressing (das gilt dann auch für alle Pairing-Partner, die ich mit ihnen aufgelistet hab :D).
— Gemeinsame Trainingscamps, Weihnachtsfeiern oder Ähnliches? Immer her damit! Baut auch gerne viele Randpairings ein, wenn euch danach ist :)


Fandom: Haikyuu!! [★★★★★]
Lieblingspairings: Tsukishima/Kageyama ♥, Kageyama/Hinata ♥♥♥, Kiyoko/Yui, Lev/Yaku, Bokuto/Kuroo, Kuroo/Tsukishima ♥♥♥, Kiyoko/Yachi ♥♥♥, Kenma/Hinata ♥♥, Kuroo/Tsukishima/Bokuto/Akaashi ♥♥♥, Tsukishima/Hinata, Tsukishima/Goshiki, Goshiki/Shirabu, Tanaka/Tora, Terushima/Kuroo
Lieblingscharaktere: Yui ♥♥♥, Kiyoko ♥♥♥, Hinata ♥♥♥, Kageyama ♥♥♥, Tsukishima ♥♥, Sugawara ♥♥♥, Tanaka ♥, Bokuto ♥♥, Kuroo ♥♥, Yachi ♥♥♥, Saeko ♥, Goshiki
Lieblingsfreundschaften: Karasuno ♥♥♥, Tanaka/Nishinoya, Nekoma ♥♥♥, Tanaka/Saeko, Nekoma/Karasuno/Fukurodani ♥♥♥, Hinata/Yachi ♥, Kenma/Kuroo
Ungeliebte Charaktere: Nohebi. Ushiwaka.
Ungeliebte Pairings: Oikawa/Kageyama. Irgendwer der ungeliebten Charaktere in irgendeiner Form. Kuroo/Kenma mag ich nur platonisch!
Anmerkung: Ich kenne den Anime und den Manga komplett.
Spoiler
— Wenn ihr mich zum Stern werden lassen möchtet, könnt ihr Hinata als trans Jungen schreiben. Wahrscheinlich sterbe ich dann vor Glück. (Auch Yaku als trans Junge ist <3)
— Tsukishima ist ein Arsch, aber ich shippe ihn so ziemlich mit allem, was da kreucht und fleucht, also wenn ihr ihn in einem sidepairing mit wem anders als oben aufgelistet schreiben wollt, gerne. Dasselbe gilt auch für Terushima und Kuroo. Die gehen mit fast jedem :'D
— AUs mag ich in diesem Fall nur, wenn sie nicht ins Fantastische abdriften - also keine Drachentöter oder Meerjungfrauen, bin aber durchaus zu haben für alles, was in unserer Welt spielt - Coffeeshop, College etcetc. -> das einzig fantastisch Angehauchte, was ich mag, sind Soulmate AUs!
— Wenn ihr mir etwas über das Mädelsteam von Karasuno oder etwas Ähnliches schreiben wollt, immer her damit! In diesem Fall sind OCs natürlich vollkommen in Ordnung.


Fandom: Crossover zwischen (free!), Haikyuu!! und/oder Kuroko no Basket? Immer her damit! [★★★★★]
In dem Szenario bin ich eigentlich offen für alles, solange die generellen Wünsche/Vorlieben der drei Animes beachtet werden. Wenn ihr beispielsweise fändet, dass Midorima Shintarou und Ryugazaki Rei best buddies sein könnten, dann freu ich mich, weil ich beide sehrsehr lieb hab :D
Mögliche Pairings (die mir spontan einfallen): Kou/Riko, Momoi/Kiyoko, Yui/Kou oder ein ganzer Berg Slash-Pairings ;) Für einen Eindruck von Charaktertypen, die ich miteinander mag, könnt ihr euch gerne an meinen Pairings in den jeweiligen Fandoms orientieren! (Beispiele sind 'Archetypen' wie grummeliger&abweisender Charakter/nice guy etc.)
Spoiler
— Wenn ihr euch dafür ein eigenes Pairing-Bingo (danke an dieser Stelle an Alaiya :D) erstellen wollt, könnt ihr einfach meine Lieblinge aus den drei Serien da reinschreiben und schauen, was es euch ausspuckt ;)
— Auch hier gilt: gemeinsame Trainingscamps mit zusammengewürfelten Gruppen aus geliebten Charakteren? Dynamiken zwischen den verschienen Teams? Yay! YAY! *~*


Fandom: Voltron [★★★★★]
Lieblingspairings: Lance/Keith ♥♥♥
Lieblingscharaktere: Lance ♥♥, Keith, Hunk ♥♥♥, Pidge ♥♥♥, Allura ♥♥, Shay
Lieblingsfreundschaften: Pidge/everyone, Lance/Hunk ♥♥♥, Lance/Hunk/Pidge ♥♥♥, Keith/everyone, Pidge/Allura
Ungeliebte Charaktere: Ich kann mit Shiro nicht so viel anfangen, aber als Teil des Teams finde ich ihn in Ordnung!
Ungeliebte Pairings: alles mit Shiro oder Pidge
Anmerkung: Ich bin auf dem neusten Stand! (Ich habe auch alle Vlogs gesehen. Der von Keith hat mir das Herz gebrochen ;_;)
Spoiler
— Schreibt Pidge als trans Mädchen und ich werde euch dankbar beknien!
— Ihr könnt entweder reine shipping-banter-Sachen über Keith und Lance schreiben oder eine normale Mission beschreiben. Ich mochte das Konzept von der Balera und den Balerans sehr. Ihr dürft gerne eigene Aliens erfinden (und wenn ihr mich ganz glücklich machen wollt, gibts bei denen keine heteronormative und genderbinäre Kultur O:)).
— Alternatives Universum ist hier gern gesehen! Keith ist ein Meermann und Lance ein professioneller Schwimmer? Jo! Coffee Shop AU? Jo! Bleibt mir nur weg mit Sklaven/Mafia/Sexarbeit und dann seid ihr auf der sicheren Seite!
— bitte bedenkt, dass Shiro Mitte zwanzig, Pidge um die 14 und die anderen Jungs in den später Teenager-Jahren sind. Wenn ich auch nur eine winzige Andeutung von Shiro/Pidge o.ä. in einer Keith/Lance FF sehe, werfe ich sie aus dem Fenster ò-ó
— Theorien darüber, welche Aufgabe/welchen Teil des Teams Lance bildet (da er in Alluras Beschreibung galant ausgefallen ist :D), würden mich sehr freuen :)
— Black Pilot!Lance ist sehr gern gesehen. Lance als rechte Hand von Keith macht mich aber auch sehr zufrieden.


Fandom: Teen Wolf [★★☆☆☆]
Lieblingspairings: Isaac/Scott ♥♥♥, Lydia/Erica ♥♥, Lydia/Cora ♥♥♥, Stiles/Scott ♥♥, Malia/Kira ♥, Isaac/Stiles, Allison/Kira/Erica (generell alles an femslash (auch poly-ships!) ♥♥♥, wenns um die Teenager-Mädels geht und auch jede Mischung und poly-Kombi aus Isaac, Boyd, Stiles, Danny und Scott :))
Lieblingscharaktere: Lydia ♥♥, Melissa ♥, Kira ♥♥♥, Scott ♥♥♥, Stiles ♥♥, Isaac, Cora ♥, Malia ♥♥, Braeden ♥♥, Boyd, Erica ♥♥
Lieblingsfreundschaften: Lydia/Allison ♥♥♥, Isaac/Erica/Boyd, Scott/Melissa ♥♥♥, Melissa/all the lost boys (Isaac, Stiles, Scott) ♥♥♥, Stiles/Sheriff, Scott/Stiles ♥♥♥, Stiles/Lydia, Allison/Stiles/Lydia, Scott/Deaton, Marin/Deaton, generelle pack-Dynamik ♥♥♥, Cora/Stiles, Erica/Stiles, Malia/Lydia/Kira ♥♥♥, Scott/Lydia ♥
Ungeliebte Charaktere: Peter, Deucalion, Gerard, die Zwillinge, Jackson, Derek, Theo
Ungeliebte Pairings: alles mit den ungeliebten Charakteren, alles mit Derek, Lydia/Jackson, Lydia/Stiles
Anmerkung: Ich habe inmitten des Dread Doctors Krams aufgehört.
Spoiler
— AUs nur im Falle von ‚was wäre, wenn…‘.
— Gerne les ich Szenarien, in denen Erica, Boyd und Allison noch leben und sich die ersteren Scott anschließen.
— Randpairings sind gern gesehen! Roadtrips find ich in diesem Fandom auch super. Generell könnt ihr mich mit einem Monster der Woche oder aber auch mit einem größeren Plot glücklich machen, solange der Fokus auf den Charakterinteraktionen liegt und es viel Plüsch und Freundschaftsfluff querbeet gibt!
— diese ganze Storyline mit den Chimären hätte interessant sein können, ist aber in meinen Augen ein totaler Unfall geworden. Ihr könnt gern versuchen das zu kitten ;)
— Pack feels. Gaaaaanz viel pack Dynamik ist das Allerbeste <3
— Alternative Szenarien, in denen Peter tot ist oder die Hale Familie nicht verbrannt ist, finde ich auch spannend. In diesem Zusammenhang fände ich Derek in einer etwas größeren Rolle auch in Ordnung (solange ihr sein/e Stalking/sexuelle Belästigung von emotional verletzlichen Teenagern rauslasst.)


Fandom: Steven Universe [★★★★☆]
Lieblingspairings: Garnet/Peridot ♥♥♥, Lapis/Peridot, Sadie/Kiki, Amethyst/Peridot ♥♥, Ruby/Sapphire ♥♥♥, skinny!Jasper/Carnelian
Lieblingscharaktere: Steven ♥♥♥, Connie ♥♥♥, Garnet ♥♥♥, Peridot ♥♥♥, Amethyst ♥♥, Lapis ♥, Kiki, (Lion & der tiny floating wahle :D), Offcolours ♥♥♥
Lieblingsfreundschaften: Garnet/Pearl/Amethyst/Steven ♥♥♥, Connie/Steven ♥♥♥, Steven/everybody ♥♥♥
Ungeliebte Charaktere: Lars, Mayor Dewey, Marty, Uncle Andy, Jasper
Ungeliebte Pairings: Lars/irgendwer, Steven/irgendwer auf eine romantische Art, Pearl/Mayor Dewey
Anmerkung: Ich bin auf dem neusten Stand mit der Serie.
Spoiler

— Ich bin ein großer Fan von Fusions. Ihr könnt auch gerne neue Fusions erfinden! (Und wenn Charaktere aus Pairings, die ihr schreibt, fusionieren - besonders Peridot - dann werde ich sehr schmelzig sein <3
— In meinem Kopf adoptiert Steven einfach alle gems, die ihm über den Weg laufen :D Ich bin in diesem Fandom auch durchaus offen für OCs :)
— Ich mag eigentlich fast alle Nebencharaktere, aber Lars und Mayor Dewey muss ich echt nicht haben, nicht mal im Hintergrund. Alle anderen dürft ihr gerne einbringen (besonders Sadie, die Zwillinge, Nana und Lion!)
— Solltet ihr Lapis/Peridot schreiben, wäre ich euch dankbar, wenn ihr es thematisiert, dass Lapis absolut Berechtigung hat, Peridot gegenüber misstrauisch und ablehnend zu sein, auch wenn sie dann ihre Meinung ändert
— Möchtet ihr noch mehr Homeworld-Gems in die Crystal Gems adoptieren? Ich bin dabei! (Die Folge, in der Navel-Ruby auftaucht hat mich am Ende ganz traurig gemacht, weil sie so süß war und ich sie gerne dabei gehabt hätte :O Adoptiert die Offcolours und ich werde euch mit Glitzer und Konfetti bestreuen *~*


Fandom: Harry Potter [★★☆☆☆]
Lieblingspairings: Ginny/Luna ♥♥♥, Oliver/Percy, Dorcas/Marlene ♥♥♥, Pansy/Marietta ♥, Alicia/Angelina/Katie, Ginny/Cho ♥♥, Fleur/Hermine, Cho/Luna, Cho/Luna/Ginny ♥, Theodore/Zabini, Dean/Seamus, Fleur/Tonks, andere f/f crackships aus Harrys Gen wie Romilda/Padma o.ä.
Lieblingscharaktere: Ron ♥♥, Luna ♥♥♥, Hermine ♥♥, Minerva ♥♥♥, Regulus ♥♥, Lily ♥♥♥, Andromeda ♥
Lieblingsfreundschaften: Golden Trio ♥♥♥, Neville/Luna/Ginny (+ golden trio) ♥♥♥, Luna/Ginny/Cho und die anderen Nebencharakter-Mädels ♥♥♥, Harry/Hagrid ♥♥♥, der alte Orden des Phönix, Ginny/Hermine
Ungeliebte Charaktere: Snape, Draco, Peter, Umbridge, Crabbe, Goyle, Lucius, Dursleys … (mit Todessern, abgesehen von Regulus und Narcissa, die ja auch nicht offiziell dazu gehört, kann man es bei mir eigentlich nur falsch machen)
Ungeliebte Pairings: alles mit den ungeliebten Charakteren, Harry/Hermine, Remus/Tonks
Anmerkung: Ich habe alle (sieben) Bücher gelesen, die (acht) Filme gesehen und kenne auch die meisten Infos aus Interviews und von Pottermore. Von Cursed Child oder den Fantastic Beast Filmen möchte ich nichts lesen.
Spoiler
— Ich ignoriere den Epilog eigentlich am liebsten, aber wenn jemand doch unbedingt was aus der neuen Generation schreiben will, dann bitte Femslash oder Slash. Am liebsten hätte ich Albus/Scorpius, wenn es schon NewGen sein muss.
— Hetero gibt’s in dem Universum echt genug, daher würde ich in diesem Fandom da auch gern auf Nebenpairings verzichten, sofern sie nicht ohnehin im Hintergrund canon sind (wie zum Beispiel Molly/Arthur).
— Außerdem bin ich echt nicht soo der große Fan von den Rumtreibern oder Fred/George. Also wenn ihr gern was über die Zeit von Lily und James schreiben wollt, dann am liebsten Lily-zentriert oder über Regulus oder einige andere frühere Ordensmitglieder.
— Was den früheren Orden angeht, habe ich aus unerfindlichen Gründen eine besondere Zuneigung zu Dorcas Meadows und Marlene McKinnon entwickelt. Zu den beiden nehme ich gerne auch Schulgeschichten, die vorm Orden spielen, oder eben eine gemeinsame Ordens-Mission o.ä. :)
— Ich habe ein großes Herz für all die teenager-Mädchen in HP, die dauernd im Fandom gebasht werden. Also seid so gut und schenkt ihnen ein wenig Liebe.


Fandom: X-Men (Filme) [★★☆☆☆]
Lieblingspairings: Charles/Erik, Hank/Alex, young!Kurt/Quicksilver, young!Storm/young!Mystique, jegliche crackship/femslash Kombi aus Blink, Yukio, young!Storm, young!Jean, Jubilee und young!Mystique
Lieblingscharaktere: Kitty Pride, Storm ♥♥♥, Mystique ♥♥♥, Blink, Quicksilver, Yukio ♥, Kurt ♥♥♥ und eigentlich die ganze junge Crew aus dem neusten Film
Lieblingsfreundschaften: teenage-Xmen (First Class/Apocalypse) ♥♥♥, ALL THE LADIES untereinander
Ungeliebte Charaktere: Pyro, Sebastian Shaw, Stryker
Ungeliebte Pairings: Wolverine/Jean, Scott/Jean, alles mit den ungeliebten Charakteren
Anmerkung: Ich habe keine der Comic gelesen, kenne also nur die Filme.
Spoiler
— Ich krieg langsam die Hasskappe wegen Magnetos rückläufiger Charakterentwicklung. Immer derselbe Schmu. Get your shit together, man òó (Und bitte lasst nicht noch mehr weibliche Charaktere für seine Charakterentwicklung sterben.)
— Eine gewöhnliche Mission oder vielleicht eine Trainingssession oder einfach nur Teenagers being Teenagers fände ich toll <3 Charles and Erik adopting all the tiny mutants? Yes pls!


Fandom: Bleach [★★★☆☆]
Lieblingspairings: Ichigo/Ishida ♥, Kensei/Hisagi ♥, Nanao/Risa ♥♥, Tatsuki/Nemu ♥, Ichigo/Renji, Yoruichi/Soifon ♥♥♥
Lieblingscharaktere: Yoruichi ♥♥♥, Kisuke ♥♥♥, Nanao ♥♥, Renji ♥♥, Kenpachi & Konsorten ♥, Shunsui, Gin, Neliel ♥, Tatsuki ♥♥ , Shinji ♥♥♥
Lieblingsfreundschaften: Ichigo&Co., Yoruichi/Kukaku ♥, Vizards ♥♥, Kisuke/Yoruichi ♥♥♥, Shunsui/Ukitake, Kenpachi & Co., Kisuke/Hiyori
Ungeliebte Charaktere: Aizen (!!!), Hinamori, Omaeda, die Fullbringer bis auf Riruka
Ungeliebte Pairings: alles mit den ungeliebten Charakteren, Gin/Kira, Hinamori/Hitsugaya, Ichigo/Orihime
Anmerkung: Ich habe den Anime und die meisten Filme gesehen und den Manga komplett gelesen.
Spoiler
— Alles nach dem großen Krieg gegen Aizen finde ich bescheuert. Ich hätte es auch schön gefunden, wenn Gin tatsächlich derjenige gewesen wäre, der Aizen um die Ecke bringt (ich meine... der arme Sack hat sein Leben dafür geopfert und sich da jahrelang Mühe gegeben und dann kommt Ichigo daher, nur weil er der Hauptcharakter ist. Pffft.) Über das Ende des Mangas reden wir nicht. Nope.
— Wenn ihr hetero-side pairings mit einbringen möchtet, könnt ihr das gerne nebenbei machen. Hetero ships, die ich mag, sind: Matsumoto/Gin, Renji/Rukia und Ishida/Orihime.
— AUs bitte nur im Falle von 'Was wäre, wenn...'. .


Fandom: The Raven Cycle [★★★★★]
Lieblingspairings: Adam/Ronan ♥♥♥, Adam/Ronan/Gansey/Noah/Blue ♥♥♥, Henry/Gansey/Blue ♥♥♥
Lieblingscharaktere: Adam, Ronan ♥♥♥, Noah ♥, Blue ♥♥♥, Calla, Maura, Henry ♥
Lieblingsfreundschaften: die Crew ♥♥♥, Ronan/Blue ♥♥♥, Ronan/Noah, Maura/Calla/Persephone ♥, die Foxway Ladies ♥♥♥
Ungeliebte Charaktere: Whelk, Declan, Kavinsky
Ungeliebte Pairings: Ronan/Kavinsky (!!!)
Anmerkung: Ich habe alle Bücher gelesen.
Spoiler
— Bitte vergesst nicht, dass Adam auf einem Ohr taub ist.
— Gansey/Blue kann gerne als Nebenpairing eingebracht werden! (Wenn es nicht ohnehin Teil des 5er oder 3er-Pakets ist ^^)
— Haltet Kavinsky weit weg von mir. Weeeit weg.
— Ronan/Chainsaw sind entzückend und sollten dringend eingebracht werden.
— Wenn ihr euch an einer polyamorösen Kombi aus allen fünf Hauptcharakteren versuchen möchtet, wäre ich unheimlich begeistert :D Es sollte nur auch gut gemacht/aufgebaut sein.


Fandom: Dragon Age (Origins/Awakening/2/Inquisition + Crossovers) [★★★★★]

Dragon Age: Origins
Lieblingspairings: Morrigan/Leliana, Leliana/Isabela (als Nebenpairings: f!Tabris|Brosca|Mahariel/Leliana, m!Brosca|Mahariel/Zevran, m!Surana/Alistair)
Lieblingscharaktere: Leliana ♥, Wynne ♥♥♥, Shale ♥♥♥, Alistair, Zevran ♥♥, Anora, Shianni ♥♥
Lieblingsfreundschaften: die Crew ♥♥♥, Warden/Companions ♥♥♥, Shale/Wynne ♥♥, Tabris/Shianni ♥♥, Rica/Brosca ♥
Ungeliebte Charaktere: Oghren, Loghain
Ungeliebte Pairings: Morrigan/m!Warden

Dragon Age: Awakening
Lieblingspairings: Velanna/Sigrun ♥♥♥, Nathaniel/Anders, Mhairi/Velanna/Sigrun ♥♥♥
Lieblingscharaktere: Velanna ♥, Sigrun ♥♥♥, Mhairi ♥
Lieblingsfreundschaften: Warden/Companions, Nathaniel/Sigrun
Ungeliebte Charaktere: Oghren, Justice ist mir ziemlich egal
Ungeliebte Pairings: Velanna/Nathaniel

Dragon Age 2
Lieblingspairings: (purple!)Marian/Isabela ♥♥♥, (purple!)Marian/Merrill ♥, purple!Marian/Isabela/Merrill ♥♥, Leliana/Isabela, Isabela/Aveline ♥, Isabela/Bethany, Bethany/Leliana, Bethany/Ella, Aveline/Cassandra ♥♥, Hawke/Cassandra ♥♥♥ (Garrett/Fenris kann als Nebenpairing eingebracht werden)
Lieblingscharaktere: Marian ♥♥, Merrill ♥♥♥, Aveline ♥♥♥, Varric ♥, Isabela ♥♥, Bethany ♥♥
Lieblingsfreundschaften: die Kirkwallcrew, Aveline/Merrill/Isabela/Marian ♥♥♥, Varric&everyone ♥, Marian/everyone ♥♥♥
Ungeliebte Charaktere: Sebastian, Anders, Gamlen, Meredith, Cullen, Samson, Carver
Ungeliebte Pairings: alles mit den ungeliebten Charakteren

Dragon Age: Inquisition
Lieblingspairings: Krem/Barris, Aveline/Cassandra ♥♥, Leliana/Josephine, Dagna/Scout Harding, Dorian/Iron Bull, Hawke/Cassandra ♥♥, Minaeve/Lysette, Dalish/Skinner (OC-Pairings, die ich mag und die als Nebenpairings eingebracht werden können: f!Adaar/Josephine, f!Adaar/Cassandra, f!Lavellan/Cullen, m!Adaar|Lavellan/Dorian, f!Adaar/Scout Harding)
Lieblingscharaktere: Cassandra ♥♥♥, Josephine ♥♥♥, Scout Harding ♥, Dagna, Krem ♥♥, Barris, Leliana ♥, Briala
Lieblingsfreundschaften: Inquisitor/Companions, Cole/everyone, die Chargers, Varric/Cassandra
Ungeliebte Charaktere: Sera, Samson, Blackwall
Ungeliebte Pairings: Sera/anyone, Blackwall/Josephine, m!Inquisitor/Cassandra

Spoiler
— Bitte behandelt Fenris' Vergangenheit respektvoll und einfühlsam. Kein sexual healing Mist oder Ähnliches.
— Bethany lebt! Ist mir auch egal, ob Hawke dann der/die zweite MagierIn in der Familie ist.
— Ich bin SEHR pro mages. Solltet ihr also plottechnisch irgendwas mit Chantry/Mages/Templars einbringen wollen, dann würde ich euch bitten, die Chantry/Templar-Sache nicht zu verherrlichen/als harmlos hinzustellen. Rhetorik im Sinne von "Die mages haben es ja aber auch schon irgendwie verdient" will ich nur dann lesen, wenn sie im nächsten Satz gebührend auseinander genommen wird.
— Eine Geschichte, in der die Kirkwall-Crew einfach zusammen auf Isabelas Schiff davon segelt, würde mir sehr die Herzchen in die Augen treiben (dabei würde ich euch aber bitten, Anders wegzulassen - ob er tot ist, oder einfach nur weg, ist mir egal). Dasselbe gilt für ein Szenario, in dem die DA:O Crew (gerne auch mit den Awakening Companions) zusammen bleibt und die Grey Wardens wieder aufbaut.
— Ich bin absolut gegen König!Alistair. Anora ist super und gehört auf den Thron. (Wenn ihr auf Alistair besteht, dann darf er neben Anora regieren :D)
— Meine liebsten Origin-Stories sind (f!)Brosca und (f!)Tabris. Generell gilt, dass ich Zwergen- und Dalishkultur sehr viel interessanter finde, als die Menschen in dem DA-Universum. Tal Vashoth sind auch super!
— Crossovers zwischen Origins/Awakening/DA2/Inquisition wären durchaus auch gern gesehen! (Awakening ignoriere ich plottechnisch dabei am liebsten)
— Wenn ihr etwas über Awakening schreibt/Awakening mit einbeziehen wollt, dann würde ich es super finden, wenn Mhairi überlebt. Ihr könnt sie entweder gegen Oghren tauschen oder zusätzlich rekrutieren, wenn ihr Oghren am Leben lassen wollt ;)
— Hawke kann auf keinen Fall in der Fade gelassen werden. Sonst weine ich hundert Jahre lang. Es sei denn, der Plot eurer FF soll sein, dass ihre Leute sie aus der Fade retten gehen. Das wäre super :D
— Generell mag ich nicht so, was in DA:I mit den Grey Wardens gemacht wurde (der Plot macht in meinem Kopf nicht wirklich Sinn...), wenn ihr das also abändern möchtet, gerne.
— Die Chargers wurden nicht geopfert.
— Es nervt mich in Inquisition ein bisschen, dass Hawke die ganze Zeit gegen Bloodmagic wettert, obwohl sie eng mit Merrill befreundet ist und sogar selbst als bloodmage gespielt werden kann. What even.
— Charaktere wie Dorian und Anders (in Awakening) sollten dringend für ihre abgefuckten Ansichten zu Sklaverei/Elfenrechten etc. zurechtgewiesen werden, wenn ihr zum Beispiel Dorian/Lavellan schreiben wollt, oder wenn das Thema irgendwie in eurer FF auf den Tisch kommt.
— Ich wäre bereit, mich auf eine OC/NPC Geschichte einzulassen, wenn ihr euch vorher die Mühe machen würdet mir eine Nachricht zu schicken und euren OC-Charakterentwurf zu schildern (und dann auch nicht beleidigt seid, wenn ich das ablehne)
— Ich mag Hawke Twins. Also, Garrett und Marian existieren beide.


Fandom: Star Trek (Deep Space Nine, Voyager, reboot, Discovery) [★★★★☆]
Lieblingspairings: Kira/Dax ♥, Julian/Garak ♥♥♥, Tom/Harry, Kirk/Spock ♥♥♥, B'Elanna/Seven ♥, Ziyal/Ezri, Uhura/Jaylah, Jaylah/Gaila, (Kathryn/Chakotay oder Dax/Worf können als Nebenpairings eingebracht werden)
Lieblingscharaktere: Odo ♥♥♥, Garak ♥♥, Kira ♥♥♥, Kathryn ♥♥♥, B’Elanna ♥♥, Tuvok ♥♥♥, Harry ♥, Sulu ♥♥, Bones ♥♥, Uhura ♥♥, Ezri ♥, Ziyal, Scotty, Spock ♥, Jaylah ♥♥♥, Michael ♥♥♥, Philippa ♥♥♥, Saru
Lieblingsfreundschaften: Odo/Quark ♥, Tuvok/Kathryn ♥♥♥, Miles/Julian, Sisko/Kira, Sisko/Dax, Odo/Lwaxana ♥♥, alle crews untereinander ♥♥♥, Harry/B'Elanna ♥♥♥, Bones/Kirk, Kira/Ziyal ♥♥, Sulu/Uhura ♥, Michael/Philippa ♥♥♥, Michael/Saru ♥, Michael/Tilly
Ungeliebte Charaktere: Seska, Kai Winn, Dukat, Lorca
Ungeliebte Pairings: alles mit den ungeliebten Charakteren, Chakotay/Seven, Julian/Ezri, Kira/Dukat
Anmerkung: Ich habe DS9 und Voyager komplett gesehen, kenne allerdings keine der dazugehörigen Bücher o.ä.. Die reboot-Filme hab ich alle drei geschaut und ich kenne auch einige der alten ToS-Filme. Mit Discovery bin ich immer auf dem neusten Stand!
Spoiler
— Also wenn ihr bei reboot-Geschichten gerne Referenzen zu den ToS-Filmen einbauen oder Szenarios verwenden wollt, könnt ihr das gerne machen.
— Ich finde die reboots nur mäßig gelungen, also wer gerne einige der Charaktere in Damen umwandeln oder racebending betreiben möchte, oder eigene Charaktere hinzufügen, dann gerne. // Ich habe den neusten reboot Film gesehen und fand ihn tatsächlich gut! Abgesehen von den plotholes und fehlenden Erklärungen hat es mir sehr gut gefallen :) Daran könnt ihr euch für eine Geschichte, die sich auf die reboots bezieht, gerne orientieren.
— Touch-Telepathy <3
— Crossovers zwischen Deep Space Nine und Voyager fände ich auch ziemlich cool.
— Solltet ihr iwas mit einer neu erfundenen Alienrasse oder so machen, dann wäre es ganz umwerfend, wenn es mal eine Spezies ohne heteronormative Gesellschaftsstruktur und binäre Geschlechter wäre.
— Um ehrlich zu sein hätte ich bei Discovery gern darauf verzichtet, Philippa gegen Lucius Malfoy 2.0 einzutauschen. Ugh.


Fandom: Star Wars (VII/Rogue One) [★★★☆☆]
Lieblingspairings: Chirrut/Baze ♥♥♥, Poe/Finn ♥♥♥, Poe/Finn/Rey (mit Finn als 'Angelpunkt') ♥♥♥, Rey/Jessika ♥♥♥
Lieblingscharaktere: Finn ♥♥♥, Poe, Leia, Rey ♥♥, Chirrut ♥♥♥, Baze ♥, Bodhi ♥♥♥, K2, BB8
Lieblingsfreundschaften: Leia, Han und Luke als elterliche Vorbilder für die Kleinen, Chirrut und Baze adoptieren Bodhi (und Jyn & Cassian) ♥♥♥, Rogue One Crew
Ungeliebte Charaktere: Kylo Ren (!!!)
Ungeliebte Pairings: Nehmt Kylo/Hux und Kylo/Rey weeeeeit weg von mir. GANZ WEIT.
Anmerkung: Ich habe auch alle 'alten' Filme gesehen. Es kann darauf Bezug genommen werden, aber der Hauptfokus sollte auf den neuen Filmen liegen.
Spoiler
— Wenn ihr eine spekulative Fortsetzung zu Episode VII schreiben möchtet, dann immer drauf los! Ich bin allerdings KEIN Fan von Redemption Arcs für Kylo Ren.
— Rey und Finn lernen von Poe wie 'normale' menschliche Sachen funktionieren? YES plS!
— Vorgeschichte zu Chirrut und Baze? Yay!



Fandom: My Hero Academia [★★★★★]
Lieblingspairings: Midoriya/Todoroki ♥♥♥, Tsuyu/Ochako ♥♥, Jirou/Momo, Bakugo/Kirishima, Tamaki/Mirio ♥♥, Tamaki/Kirishima, basically jede Kombi (auch poly) aus Mina, Tooru, Tsu, Ochako, Momo und Jirou, Kirishima/Tetsutetsu, Shinsou/Midoriya ♥♥
Lieblingscharaktere: Midoriya ♥♥♥, Todoroki ♥♥♥, Tsuyu ♥♥♥, Ochako ♥♥♥, Tamaki ♥♥♥, Shinsou ♥♥♥
Lieblingsfreundschaften: Aizawa/All Might(/die Kids) ♥, 1-A ♥♥♥, Iida/Midoriya/Ochako, alle Mädels untereinander ♥♥♥, Midoriya/(mostly) everyone, Kendou/Tetsutetsu, Shinsou/everyone (der Junge braucht LIEBE)
Ungeliebte Charaktere: Mineta, Sparkly-guy (ich vergesse seinen Namen immer), villains
Ungeliebte Pairings: Alles mit Mineta oder sparkly-guy, irgendein Lehrer mit irgendeinem Schüler, Momo/ihr beklopptes Outfit, irgendwas mit villains
Anmerkung: Ich kenne den Anime und den Manga und bin auf dem neusten Stand.
Spoiler
— Ich freu mich über alles an Teamwork, dass in der 1-A stattfindet! Auf Mineta und sparkly-guy kann ich dabei gut verzichten.
— Origin-Stories? Yay!
— Wenn ihr Geschichten schreibt, in denen Bakugo vorkommt, dann werde ich mich nur damit versöhnen können, wenn er für sein Mobbing von Midoriya ordentlich angemacht wird/das lässt/sich entschuldigt o.ä.. Wenn er vorkommt, bin ich auch dafür, dass er sich mit Leuten anfreundet. Besonders gern mit Ochako oder Ashido.
— Ich würde auch durchaus gerne mehr über die B-Klasse wissen :)



Fandom: Critical Role (D&D Webseries) [★★★★★]
Lieblingspairings: Vex/Keyleth, Vex/Zahra ♥♥♥, Kashaw/Vax ♥, Gilmore/Vax ♥♥♥, Allura/Kima ♥♥♥, Grog/Lionel, Tarry/Percy, Percy/Vax
Lieblingscharaktere: Pike ♥♥♥, Grog ♥♥, Vex ♥♥, Gilmore ♥♥♥, Zahra ♥♥♥, Kashaw ♥, Lilith ♥, Kima ♥♥♥, Allura ♥♥, Adella ♥
Lieblingsfreundschaften: Grog/Pike ♥♥♥, Grog/Scanlan, Grog/Pike/Scanlan ♥, Grog/Vax, Vex/Keyleth/Pike ♥♥, Keyleth/Percy, Vax/Vex, Vox Machina ♥♥♥, Vex/Trinket
Ungeliebte Charaktere: Anna Ripley, Syldor
Ungeliebte Pairings: Vax/Keyleth, Pike/Scanlan, Percy/Vex wäre ok als Nebenpairing
Anmerkung: Ich bin auf dem neusten Stand.
Spoiler
— Ich mag Scanlan, finde Tarry aber auch sehr unterhaltsam. Es bleibt euch überlassen, ob ihr vor oder nach Scanlan eure Geschichte ansiedelt.
— Ich würde mich total über einen characterarc für Pike freuen. Sie hatte bisher ja nur einen winzigen und ich hab SIE SO LIEB.
— Ich bin großer Freund von Religionen in Fiktion. Wenn ihr also irgendwas mit Saranrae oder der Raven Queen oder irgendeinem anderen Gott/Göttin einbringen wollt, bin ich sehr dafür :)
— Schreibt was zu den Zwillingen, die Vex adoptiert hat, wenn ihr mögt :) Ich frage mich schon die ganze Zeit, was mit ihnen passiert ist :'D
— Bringt gerne OCs als Nebencharaktere ein!
— Vox Machina geht in den Ruhestand und adoptiert noch mehr Außenseiter? Hell yeah!
— Den Todesfall am Ende dürft ihr gerne weglassen. Mein Armes Herz :'(



Fandom: Leigh Bardugo (The Grisha Trilogy/Six of Crows) [★★★★☆]
Lieblingspairings: Alina/Genya ♥♥♥, Alina/Zoya, Nadia/Tamar ♥♥, Tamar/Zoya ♥♥, Inej/Nina ♥♥♥, Wylan/Jesper ♥♥♥, Zoya/Genya ♥♥♥
Lieblingscharaktere: Genya ♥♥♥, Tamar ♥, Nina ♥♥♥, Inej, Jesper ♥, Wylan
Lieblingsfreundschaften: Inej/Jesper ♥♥♥, die Crew aus Band 3 der Grisha Trilogie (nach der Flucht aus den Katakomben), Sturmhonds Crew, Tamar/Tolya, Kaz' Crew ♥♥♥
Ungeliebte Charaktere: The Darkling, Heleen, Ivan, Brum, Mal, The Apparat
Ungeliebte Pairings: Alles mit den ungeliebten Charakteren. Inej/Kaz, Nina/Matthias. Genya/David oder Alina/Nikolai kann als Nebenpairing vorkommen.
Anmerkung: Ich habe alle Bücher gelesen.
Spoiler
— Nina ist pummelig/dick. Es steht im Text + die Autorin hat es bestätigt. Es wäre mir also sehr wichtig, dass das auch so in einer FF umgesetzt wird. (Dasselbe gilt natürlich für Wylans Lernschwäche, Kaz' Behinderung und alles an psychischen Krankheiten, die die Charaktere haben.)
— Mein Herz blutet sehr für Genya und das, was sie erleiden musste. Ich fände es ok, wenn ihr die Storyline so verändert, dass sie den Darkling schon früher verlässt. Andererseits fände ich es auch toll, wenn ihr ihr Trauma richtig aufarbeitet (zum Beispiel, wenn sie mit Zoya zusammen käme, die ja als sehr hübsch beschrieben wird etc.)
— Ich stehe total auf solche Plots wie in Six of Crows ala Ocean'c Eleven. Wenn ihr die Crew also noch mal was in die Richtung machen lassen wollt, gerne.



Eigene Serie [★☆☆☆☆] (Notfalloption!)
Lieblingsgenres: Fantasy. Da nehme ich fast alles mit, außer High- Fantasy. Mittelalter muss nicht unbedingt sein. Vampire mag ich nicht wirklich. Wenn ihr aus der Sparte aber unbedingt was hernehmen möchtet, dann orientiert euch bitte an dem tag zu 'vampires' auf meinem tumblr ^^). Auch hier gilt: nicht zu düster und deprimierend. Fantasy, die ich sehr mag, ist zum Beispiel aus der Richtung Neil Gaiman (Neverwhere/American Gods/Good Omens, hell yes!), oder, wenn ihr eigene Welten besser findet, gern etwas wie bei Funkes 'Reckless' oder Neil Gaimans Stardust, Leigh Bardugo oder Pratchetts Scheibenwelt :) Wer mich ganz glücklich machen will, der kann auch liebend gern in die Richtung von allen möglichen Mythologien/Folklore gehen (osteuropäisch, griechisch, keltisch, atztekisch, Yoruba etc., siehe auch American Gods). Außerdem bin ich großer Fan von Steampunk-Ästhetik (nicht unbedingt von Steampunk-Settings. Obwohl Luftschiffe ziemlich geil sind :D). Bitte keine Charaktere, die einer Prophezeiung zufolge die Welt retten müssen, das hab ich schon hundert Mal gelesen.
Wenn ihr mich pairing-technisch glücklich machen wollt, dann - you guessed it - mit femslash, slash, polyships oder Pairings, in denen nichtbinäre Charaktere vorkommen :D. Ich würde mich auch von Mystery, Sci-Fi (eine Raumschiffbesatzung ala Firefly oder Star Trek, die wie eine Familie ist? Immer her damit! Zu viel technischer Kram ist dabei nicht unbedingt gewünscht) überzeugen lassen. Bei Liebesgeschichten… bitte keine Seme/Uke- Klischees (siehe auch oben unter Allgemeines) oder eine Liebeserklärung, nachdem sich die Charaktere das zweite Mal im Supermarkt treffen.
Also! Womit ihr mich garantiert glücklich machen könnt: Hexen, Meerjungfrauen, Steampunk, Urban Fantasy ala Gaiman, Road Trips, WEIBLICHE CHARAKTERE!, Geschwisterkisten, selbstgemachte Familien (will heißen: nicht blutsverwandt, sondern Freunde etc.), Mythologie, Dämonenjägerinnen, Femslash!!!, Piratinnen, Elemente (Feuer/Wasser/Luft/Erde), DIVERSITY! (bitte bitte schreibt mir keine Geschichte über drei weiße, heterosexuelle/schwule Kerle, schreibt mir lieber was über einen schwarzen, blinden Jungen oder eine asexuelle Latin@ oder jemanden, dem binäre Geschlechternormen scheißegal sind uswusf.), hatte ich schon weibliche Charaktere erwähnt?, Hasslieben, Geeks, gewöhnliche Menschen in ungewöhnlichen Situationen... Ich will nicht völlig ausarten :D

Andere Fandoms für ein ganz verzweifeltes Wichtellein, in denen ich allerdings ausschließlich die gelisteten Pairings lese (weitere Infos könnt ihr dann ja bei den Admins erfragen, wenn ihr noch Fragen habt :)):
— D.Gray-man (Lavi/Kanda, nur AU)
— Prince of Tennis (Kaidoh/Momo, Shinji/Kamio, Kaidoh/Inui, Atobe/Sanada)
— Game of Thrones (Margaery/Sansa, Ygritte/Gilly, Jaime/Brienne)
— Lotr/The Hobbit (Tauriel/Eowyn, Gimli/Legolas)
— Leverage (Eliot/Hardison/Parker)
— Owari no Seraph (Mika/Yuu)
— Fairy Tail (Levi/Gazille, Gray/Lyon)
— Kyoukai no Kanata (Hiroomi/Akihito)
— Shadowhunters (Lydia/Isabelle, Isabelle/Maia, Isabelle/Maia/Lydia, Magnus/Alec)


Für noch mehr Kram könnt ihr euch auf meinem tumblr-Account umschauen, wenn ihr noch ein bisschen recherchieren möchtet ;)

Eine (fast) vollständige Liste von all meinen femslash-ships findet ihr hier!

Dinge, die ich toll außerdem toll finde und die nicht Fandom-gebunden sind:
Spoiler

— Jahreszeiten und diesbezügliche Atmosphären
— so richtig klischeehafte tropes wie zum Beispiel fake dating (!), Hypothermia, bodyswap (in Fandoms, wo es magische Elemente gibt und das möglich ist, bitte nicht bei Kuroko no Basket oder ähnlichem) etc und ich mag sogar Amnesie-fics, wenn sie nicht zu dramatisch sind ^^
— h/c (hurt/comfort)
— Frauen und nicht-binäre Menschen. Selbst wenn ein Mann die Hauptrolle in eurem Werk ergattert hat, fände ich es toll, wenn ein Mädchen/eine Frau oder ein nicht-binärer Charakter in einer Nebenrolle auftaucht und awesome stuff macht. (Was gender Identitäten angeht dürft ihr von mir aus auch gerne kreativ werden. Nur weil z.B. JKR im canon nicht explizit erwähnt hat, dass Cho eine trans Frau ist, heißt das nicht, dass man das nicht in einer Fanfiction einbauen kann.) —> Was diesen Punkt angeht, wäre mir Recherche wirklich wichtig. Auch dafür könntest du, liebes Wichtelelterlein, gern meinen tumblr benutzen, da ich auch einiges in diese Richtung reblogge - allerdings ist das alles auf Englisch.
— Personale/r ErzählerIn/Präteritum ist bei mir kein Muss, ich find auch Ich/Präsenz oder Personal/Präsenz super :)
— Popkulturreferenzen (da, wo es geht. Dass Korra Harry Potter nicht gelesen hat, können wir uns ja alle vorstellen :D). Ihr schreibt mir eine Teen Wolf Fanfic und Stiles macht dauernd dramatische Andeutungen über Buffy und den Höllenschlund? Yay!
— dicke Freundschaften. Ich mag Pairinggeschichten unheimlich, fände es aber total toll, wenn bei sowas auch Freundschaften nicht zu kurz kommen und der/die ProtagonistIn zum Beispiel seinen/ihren Liebeskummer bei seiner/m engsten Vertrauten ablädt etc.
— show, don't tell. Drei Seiten Beschreibungen über das Wetter und darüber, wie genau die Parkbank aussieht, auf der Percy sitzt und wartet, muss nicht sein. Für die Atmosphäre sind Beschreibungen natürlich super, aber bitte nicht zu viel.
— Tiere (außer Spinnen :'D). Ganz besonders Katzen, Eulen, Haie, Frösche, rote Pandas und Chinchillas.
— für potentielle Originale: Schwestern *^* (müssen auch nicht zwangsweise blutsverwandt sein!)
— generell: made families! also Familien, die nicht verwandt sind (Freunde etc.)
— Feuerwerk
— Postkarten/Briefe/Post-It-Nachrichten etc
— Dialoge. Dialoge sind super!
— Roadtrips
— Charaktere, die Sachen machen, die sie nicht besonders gut können (jemandem anders zuliebe ;)), zum Beispiel kochen oder basteln etc.
— Details (Charakter A kaut immer an der Haut um den Daumen herum, wenn er/sie nervös ist, Charakter B sortiert sein Essen nach Farbe etcetc)

The geek shall inherit the earth.
Zuletzt geändert: 30.10.2017 17:21:46



Von:    CharleyQueens 18.10.2017 18:51
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ur
Yay, du bist dabei!
Übrigens hast du mich vergessen, bei den Leuten, die dich schon bewichtelt haben. T________T



Von:    Ur 18.10.2017 18:57
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
CharleyQueens:
> Ur
> Yay, du bist dabei!
> Übrigens hast du mich vergessen, bei den Leuten, die dich schon bewichtelt haben. T________T

Ja, ich hatte auch Sanada noch nicht bei den Leuten notiert, die ich bewichtelt hab :'D War nicht ganz aktuell. Ihr seid jetzt beide nachgetragen ;)
The geek shall inherit the earth.



Von:    Salix 18.10.2017 20:03
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Schön, dass es dich freut.

*Grins*

Da ich Loki in den Filmen mochte, habe ich mir aus Neugier die Loki: Agent of Asgard Comics zugelegt. Und dann gemerkt, dass ich diese Comics sehr gerne mag, darum sind sie auf der Wichtelliste gelandet.
Zuletzt geändert: 18.10.2017 20:18:24



Von:    Kim_Seokjin 18.10.2017 21:25
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Meine Liste ist drin. Es kann sein, dass ich sie noch bis zur Deadline bearbeite.
I sᴛɪʟʟ ʙᴇʟɪᴇᴠᴇ ɪɴ ʜᴇʀᴏᴇs.



Von:   Swanlady 18.10.2017 21:46
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Kneifen ist nun unmöglich geworden. |D Dann wollen wir mal...

Bewichtelt habe ich: karlach (WW 2016; Free!)
Bewichtelt wurde ich von: Kohanir (WW 2016; Psycho-Pass)

A N G E B O T E

Genres:
Slice of Life [♥] | Romantik | Fluff | Humor | Drama (nur in Maßen) | Abenteuer | Action | Hurt/Comfort | Horror & Thriller | Mystery | Endzeit/Apokalypse (keine Zombies!) | AT | AU | Hetero [♥] | Girls Love [♥] | Boys Love | (Gen)
Bitte nicht: PWP | Self-Insert | Darkfic | Lemon

Themen:
• Boku no Hero Academia | My Hero Academia
• Chihayafuru
• Fairy Tail
• Grey’s Anatomy
• Haikyuu!!
• Kuroko no Basuke
• Love Live! School Idol Project
• Once Upon A Time
• Shingeki no Kyojin | Attack on Titan

Unter Umständen ginge Folgendes noch:
• Game of Thrones
• Kuroshitsuji | Black Butler
• Naruto

Und wenn ihr mich quälen wollt:
• Original (absolute!!! Notfalloption – und ich schreibe nur Girls Love, kein BL & kein Gen)

W Ü N S C H E

Genres:
Slice of Life [♥] | Romantik | Abenteuer | Fluff [♥] | Humor [♥] | Drama (in Maßen) | Action | Hurt/Comfort | Horror & Thriller | Krimi & Mystery | Endzeit/Apokalypse (keine Zombies!) | AT | Hetero | Girls Love | Boys Love | Gen
Nur wenn es passt: AU – falls ich mir bei einem Fandom absolut kein AU wünsche, steht es bei den ungeliebten Genres. Ich habe bei jedem Thema AUs, die ich mag/nicht mag, da also bitte zuerst nachfragen. Generell gilt Canon > AU. | Sci-Fi – nur bei den Serien, bei denen man es erwarten würde
Bitte nicht: PWP | Self-Insert | Darkfic | Songfic | Lemon

Weitere generelle Infos:
• Ich mag freundschafts- und charakterzentrierte Geschichten hin und wieder, aber Pairinggeschichten lese ich immer noch am liebsten. Ich hab auch absolut nichts dagegen, wenn es nur angedeutet ist.
• Steht ein Charakter bei den „ungeliebten Charakteren“, heißt das nicht unbedingt, dass ich ihn nicht mag. Manchmal interessiert er mich nur einfach überhaupt nicht. Falls eure Geschichte besagte Figur erfordert, fragt am besten nach, in den meisten Fällen habe ich nichts dagegen, wenn sie auftaucht, um den Plot voranzutreiben.
• Ich lebe für Charakterinteraktionen und Dialoge.
• Die Herzchen dürften sich von selbst erklären, denke ich. Es gibt auch maximal nur zwei. :‘)

Themen (alphabetisch):

Serie: Boku no Hero Academia | My Hero Academia
Kenntnisstand: Anime + Manga stets aktuell
Charaktere: Bakugou [♥♥], Uraraka [♥♥], Tokoyami [♥], Aizawa, Yaoyorozu, Todoroki, Tsuyu, Tamaki
Pairings: Bakugou x Uraraka [♥♥], Todoroki x Yaoyorozu, Tokoyami x Tsuyu, Todoroki x Midoriya, Todoroki x Midoriya x Iida, Jiro x Yaoyorozu
Platonisch: All Might & Midoriya, All Might & Tsukauchi [♥], Fat Gum & Kirishima, Aizawa & A-1
Ungeliebte Genres: AU
Ungeliebte Charaktere: Mineta

Serie: Chihayafuru
Kenntnisstand: Manga + Anime
Charaktere: Chihaya, Arata, Sudo, Shinobu, Kana, Taichi
Pairings: Arata x Chihaya [♥], Sudo x Chihaya, Shinobu x Chihaya, Taichi x Kana
Platonisch: Arata & Chihaya & Taichi, Mizusawa Karutaclub
Ungeliebte Genres: AU
Ungeliebte Charaktere: Sumire

Serie: Fairy Tail
Kenntnisstand: Anime + Manga
Charaktere: Lucy, Gray, Levy, Freed [♥♥], Juvia, Laxus, Erza, Lisanna
Pairings: Loke x Lucy [♥], Gray x Juvia, Gajeel x Levy, Laxus x Freed [♥♥], Jellal x Erza, Kagura x Erza, Natsu x Lisanna, Wendy x Sherria, Gray x Lucy [♥♥], Brandish x Lucy, Laxus x Lucy, Laxus x Lisanna, Natsu x Erza, Meredy x Juvia, Cana x Juvia
Platonisch: Raijinshuu [♥], Lucy & Levy, Gray & Lucy & Natsu, Fairy Tail in beliebiger Kombination, Gray & Lyon, Cana & Lucy, Gildarts & Cana
Ungeliebte Genres: -
Ungeliebte Charaktere: -

Serie: Grey’s Anatomy
Kenntnisstand: immer aktuell
Charaktere: Arizona, April, Callie, Izzie, Denny, Alex
Pairings: Callie/Arizona, Denny/Izzie, Alex/Izzie, Alex/Meredith, April/Arizona
Platonisch: Arizona & April, Mark & Callie, Alex & Meredith, Cristina & Meredith
Ungeliebte Genres: AU
Ungeliebte Charaktere: -

Serie: Haikyuu!!
Kenntnisstand: Manga + Anime
Charaktere: Asahi [♥], Kiyoko [♥], Sugawara, Yachi, Nishinoya, Tsukishima, Hinata, Kageyama, Kenma, Yui, Kuroo, Daichi, Yamaguchi
Pairings: Nishinoya x Asahi, Sugawara x Kiyoko [♥], Tsukishima x Kageyama [♥♥], Kiyoko x Yachi, Daichi x Yui, Kuroo x Kenma, Tsukishima x Yamaguchi, Hinata x Yachi, Kageyama x Yachi, Kageyama x Yachi x Hinata, Kuroo x Daichi, Shimada x Yamaguchi [♥], Akiteru x Yamaguchi, Hinata x Kenma, Daishou x Mika [♥], Tsukishima x Yachi, Tsukishima x Hinata
Platonisch: Karasuno, Nekoma, Karasuno 3rd years [♥], Nishinoya & Tanaka, die Tsukishima Brüder – eigentlich mag ich hier sämtliche Freundschaften, die aufgezählten nur besonders. <3
Ungeliebte Genres: -
Ungeliebte Charaktere: Shiratorizawa, die meisten Nebencharaktere (weil ich mir einfach total schlecht ihre Namen merken kann und keinen Bezug zu ihnen habe :D‘)

Serie: Kuroko no Basuke
Kenntnisstand: Manga + Anime (+ Extra Game)
Charaktere: Riko, Kiyoshi [♥], Hyuuga, Kuroko, Alex, Himuro, Kagami, Momoi, Imayoshi
Pairings: Hyuuga x Riko, Kiyoshi x Riko, Hyuuga x Riko x Kiyoshi, Kagami x Kuroko, Himuro x Alex, Kagami x Riko, Aomine x Momoi, Momoi x Riko, Imayoshi x Momoi, Akashi x Furihata [♥], Akashi x Midorima, Imayoshi x Momoi x Aomine
Platonisch: Hyuuga & Kiyoshi, Midorima & Takao, Himuro & Kagami, Kagami & Alex, Aomine & Kuroko, Seirin, Kise & Kasamatsu, Kiseki no Sedai, Ogiwara & Kuroko
Ungeliebte Genres: -
Ungeliebte Charaktere: Murasakibara, Haizaki, Hanamiya

Serie: Love Live! School Idol Project
Kenntnisstand: Anime + Film
Charaktere: Maki [♥], Umi, Eri, Honoka
Pairings: Maki x Honoka [♥], Eri x Umi, Maki x Rin, Maki x Hanayo, Rin x Hanayo, Kira x Honoka
Platonisch: μ – sämtliche Konstellationen.
Ungeliebte Genres: -
Ungeliebte Charaktere: Nico

Serie: Once Upon A Time
Kenntnisstand: bis Ende Staffel 6, danach abgebrochen
Charaktere: Emma [♥], Ruby [♥]
Pairings: Dr. Whale/Ruby, Killian/Emma, David/Regina, Regina/Emma, Jefferson/Emma, Aurora/Mulan, Ruby/Belle, Mr. Gold/Emma, Killian/Ruby, Graham/Ruby, David/Ruby, Emma/Elsa, Killian/Aurora, Killian/Belle, Regina/Tinkerbell
Platonisch: David & Emma, David & Killian, Mary Margaret & Ruby
Ungeliebte Genres: -
Ungeliebte Charaktere: -

Serie: Original (Notfalloption)
Charaktere: Perfektionisten | gute Seelen | Anti-Helden | energische Charaktere | Charaktere, die dazulernen und sich entwickeln | Charaktere, die eine Leidenschaft haben, egal wie peinlich sie ist | Doppelagenten | Tsundere | Sonnenscheine | Angsthasen | sarkastische Charaktere | Charaktere mit Vertrauensproblemen | intelligente Charaktere | Bücherwürmer | Träumer
Pairings: nur (!) Girls Love
Platonisch: Gerade im Original-Bereich würde ich wirklich eine GL-Pairinggeschichte bevorzugen, aber wenn es nicht geht, dann am liebsten mit einer Freundschaft zwischen Frauen/Mädchen im Fokus.
Setting/Thematik: reale Welt & Alltag | Werwölfe | Thriller & Action -> Gangs, Yakuza etc. | Endzeit/Dystopie (keine Zombies!) | Sportteams | Märchen | Piraten | Ballett | Musik (Bands) -> Rock'n'Roll oder Idol Lifestyle | Gefängnis | Superhelden | Soulmates | Wikinger

Serie: Shingeki no Kyojin | Attack on Titan
Kenntnisstand: Manga + Anime
Charaktere: Historia/Krista [♥♥], Petra, Levi, Mikasa, Nanaba, Rico, Reiner, Annie
Pairings: Levi x Petra, Levi x Historia/Krista [♥], Ymir x Historia/Krista, Eren x Jean, Eren x Mikasa, Mikasa x Annie, Levi x Mikasa
Platonisch: Levis Squad, Mikes Squad
Ungeliebte Genres: -
Ungeliebte Charaktere: -

Weitere Fandoms:
→ da ich hier aber nur ein-zwei konkrete Pairings lesen möchte, führe ich sie nicht genauer aus (im Notfall einfach nachfragen!)

• Code Geass (Lelouch x Shirley [♥])
• Game of Thrones (Sandor/Sansa)
• Kuroshitsuji | Black Butler (Sebastian x adult!Ciel)
• The Flash (Harry/Caitlin [♥])
• Yuri!!! On Ice (Otabek x Yurio, Mila x Sara)

Allgemeine Dinge, die ich mag:
- Schwäne [♥]
- Schweden
- Japan
- Musikinstrumente (Klavier, Geige, Cello)
- Bibliotheken
- Ballett
- Verschwörungstheorien & Urban Legends

Allgemeine Dinge, die ich nicht mag:
- Bashing von Charakteren/Pairings
- Charaktere, die sich komplett OOC verhalten
- Ich-Erzähler (nur wenn es wirklich zur Geschichte passt)
“Imagination can’t create anything new, can it? It only recycles bits and pieces from the world and reassembles them into visions. [...] Nothing unknown is knowable.”
Zuletzt geändert: 03.11.2017 13:14:27



Von:   Arcturus 18.10.2017 21:50
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Salix:
> Schön, dass es dich freut.
>
> *Grins*
>
> Da ich Loki in den Filmen mochte, habe ich mir aus Neugier die Loki: Agent of Asgard Comics zugelegt. Und dann gemerkt, dass ich diese Comics sehr gerne mag, darum sind sie auf der Wichtelliste gelandet.
 
Ich bin über Young Avengers (genauer: Vol. 2) reingerutscht. Das hatte auch ganz viel Loki. Da aber noch ein bisschen jünger. ❤
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Salix 18.10.2017 22:13
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Das ist mir bekannt. Habe sie allerdings nicht gelesen, hätte jedoch Interesse daran.

Die Young Avengers werden auch in Loki: Agent of Asgard erwähnt. Was mich an den Comics ein wenig genervt hat, waren die ständigen Anspielungen auf die anderen Comic-Reihen und, dass das Wissen um die Geschehnisse in einer der anderen Reihen plotrelevant war.



Von:   Arcturus 18.10.2017 22:21
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Salix:
> Das ist mir bekannt. Habe sie allerdings nicht gelesen, hätte jedoch Interesse daran.
 
 
Ich würde sie auf jeden Fall empfehlen. Gerade Vol. 2. (Vol. 1 hatte noch so seine Schwächen...)
 
> Die Young Avengers werden auch in Loki: Agent of Asgard erwähnt. Was mich an den Comics ein wenig genervt hat, waren die ständigen Anspielungen auf die anderen Comic-Reihen und, dass das Wissen um die Geschehnisse in einer der anderen Reihen plotrelevant war.
 
Urgh, ja.
Rückbezüge auf vorhergehende Storyabschnitte finde ich okay. (Die hatte Young Avengers auch, da die Geschichte auf den Geschehnissen von Journey into Mystery aufbaut. Mit dem Unterschied: die Story war auch verständlich, ohne die andere Reihe gelesen zu haben.)
Aber bei der Loki-Reihe hatte ich ab dem zweiten Band streckenweise das Gefühl, ich würde ein Werbemagazin lesen... Was schade war. Ich mochte die Geschichte wirklich.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Salix 18.10.2017 22:24
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Arcturus

>Aber bei der Loki-Reihe hatte ich ab dem zweiten Band streckenweise das Gefühl, ich würde ein Werbemagazin lesen... Was schade war. Ich mochte die Geschichte wirklich.

Ging mir genauso. Das mit den Young Avengers werde ich mir merken und mal bei meinem lokalen Comic-Shop danach fragen.



Von:   Arcturus 18.10.2017 22:32
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Salix:
> Ging mir genauso. Das mit den Young Avengers werde ich mir merken und mal bei meinem lokalen Comic-Shop danach fragen.
 
Viel Erfolg. Ich habe mir seinerzeit die englischen Bände online bestellt.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Salix 18.10.2017 22:37
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
[[Artcurus]]

>Viel Erfolg. Ich habe mir seinerzeit die englischen Bände online bestellt.

Danke, das Comic-Cafe, wie sich der Laden nennt ist sehr gut und man kann da auch Bestellungen aufgeben und wenns da nicht klapp, dann probier ich es online. Aber da ich den kleinen Comic-Laden mit seinem dazugehörigen SciFi-Antiquariat liebe, will ich ihn unterstützen, wenn es geht.



Von:    Emerald_Phoenix 18.10.2017 23:39
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich schon wieder. :D

Ich habe schon bewichtelt: Schangia, mangacrack, inkheartop, Salix, Seelendieb, irish_shamrock, Phanes, mirjamoakley
Ich wurde schon bewichtelt von: PenAmour, [[ChaoticLyra]], Makoto17, scippu, Salix, Ixtli, Calafinwe, -Tetsuki-

Allgemeines:
- Adult: Schreibe ich nicht und lesen möchte ich sowas nur, wenn es mehr ist als PWP.
- Sonderwünsche sind immer ein zusätzlicher, freiwilliger Teil, über den ich mich sehr freuen würde.
- Pairings: Wenn ich bei einem Wunsch ein Pairing erwähne ist das vollkommen freiwillig für den Wichtel. Wenn er/sie das Pairing nicht benutzen möchte dann ist das OK. Da ist mir eine gute Handlung wichtiger.
- Alternatives Universum / Out-of-Charakter: Mag ich bedingt. Ich schreibe nicht und möchte auch nicht so was lesen wie „Legolas in unserer Zeit“ oder „Harry Potter spielt zeitlich im Jahr 3014“, es sei denn es ist im Rahmen einer Parodie passend. Was ich aber durchaus lese und schreibe ist so was wie „Aragorn heiratet Arwen nicht, weil sie mit ihrem Volk in den Westen segelt“. Alternatives Universum also nur in einem Rahmen, der theoretisch am Original gemessen möglich wäre, zum Beispiel wegen anderem Ausgang eines Ereignisses als im Original. Ich hoffe, es ist verständlich wie ich das meine.
- Lieblingscharaktere: Ich lese es durchaus gerne, wenn sie leiden müssen, aber bitte keine Verstümmelungen, Vergewaltigungen etc. Mit leiden meine ich übrigens _keinen_ Liebeskummer, ein verlorenes Spiel oder eine schlechte Note in der Schule sondern physisches und/oder psychisches Leiden z. B. durch Unfall, Verbrechen oder ähnliches, was das ganze ohnehin mehr in die Genre Abenteuer, Action und Horror schiebt aber die anderen Genre natürlich nicht unbedingt ausschließt.

Angebote:
Kurzfassung (Detailangaben darunter):

Anime / Manga
Captain Tsubasa / Die tollen Fußballstars
Black Butler / Kuroshitsuji
Sailor Moon / Sailor Moon Crystal
Yu-Gi-Oh
Detective Conan

TV-Film /-Serie
Torchwood
Doctor Who
Leverage

Bücher
Harry Potter
Herr der Ringe

Sonstiges
Critical Role
Original

Details:
Anime / Manga

Captain Tsubasa / Die tollen Fußballstars
Kenntnisstand: Anime komplett, Manga bis Band 22
Genre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen

Black Butler / Kuroshitsuji
Kenntnisstand: Anime Staffeln 1-2
Genre: Humor, Abenteuer, Fantasy, Krimi, Horror, Gen

Sailor Moon / Sailor Moon Crystal
Kenntnisstand: Anime SM komplett, SMC Staffeln 1-3, Manga 1-4
Genre: Abenteuer, Mystery, Humor, Fantasy, Krimi, Gen

Yu-Gi-Oh
Kenntnisstand: Anime komplett, Manga 1-13
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen, Fantasy

Detective Conan
Kenntnisstand: Anime Filme komplett, Serie alle in Deutschland erschienen Folgen, Manga 1-4
Genre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Action, Mystery

TV-Film /-Serie

Torchwood
Kenntnisstand: Serie komplett
Genre: Abenteuer, Humor, Krimi, Gen

Doctor Who
Kenntnisstand: Serie neue Staffeln 1-5
Genre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen

Leverage
Kenntnisstand: Serie komplett
Genre: Abenteuer, Humor, Krimi, Gen

Bücher

Harry Potter
Kenntnisstand: Bücher komplett, Filme komplett
Genre: Abenteuer, Humor, Krimi, Gen

Herr der Ringe
Kenntnisstand: Bücher komplett, Filme komplett
Genre: Fantasy, Abenteuer, Action, Mystery, Humor, Horror, Krimi, Gen

Sonstiges

Critical Role
Genre: Abenteuer, Humor, Fantasy, Action

Original
Genre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Fantasy, Action, Mystery, Science Fiction


Wünsche:
Kurzfassung (Detailangaben darunter):

Anime / Manga
Owari no Seraph / Seraph of the End
Inu Yasha
Detective Conan
Captain Tsubasa / Die tollen Fußballstars
Black Butler / Kuroshitsuji
God Child
Vampire Princess Miyu
Magic Knight Rayearth
Yu-Gi-Oh
Devil Hunter Yohko
Lady Oscar
Robin Hood
Loveless
Weiß Kreuz

TV-Film / -Serie
Torchwood
Doctor Who
Lost Girl
Revenge
NCIS / CSI Cyber
Leverage

PC-/Videospiele
Assassin‘s Creed
Dragon Age Origins/Awakening, Dragon Age Inquisition

Bücher
Herr der Ringe

Sonstiges
Critical Role
Original

Details:
Anime / Manga

Owari no Seraph / Seraph of the End
Kenntnisstand: Manga 1-3
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hasscharaktere: -
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Yuichiro Hyakuya, Mikaela Hyakuya, Guren Ichinose, Ferid Bathory
Pairings: -

Inu Yasha
Kenntnisstand: Anime „komplett“ (alle in Deutschland veröffentlichten Folgen)
Genre: Abenteuer, Mystery, Humor, Fantasy, Krimi, Gen
Hasscharaktere: Rin
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Inuyasha, Sesshoumaru
Pairings: -
Sonderwunsch: Schön wäre ein Szenario, in dem Inu Yasha zumindest zeitweise Mensch ist. :)

Detective Conan
Kenntnisstand: Anime Filme komplett, Serie alle in Deutschland erschienen Folgen, Manga 1-4
Genre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Action, Mystery
Hasscharaktere: -
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Conan/Shinichi, Kaito Kid
Pairings: -
Sonderwunsch: Gerne auch mit einem wieder erwachsenen Shinichi (ob nun komplett durch die Story oder nur zeitweise ist egal).

Captain Tsubasa / Die tollen Fußballstars
Kenntnisstand: Anime komplett, Manga bis Band 22
Genre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen
Hasscharaktere: Fane (Sanae) Nakazawa
Hassszenario: reine Fußballspiel-Story (also Story, die ausschließlich 1 oder mehrere Fußballspiele auf dem Platz beschreibt und nicht oder kaum außerhalb des Fußballplatzes spielt)
Lieblingscharaktere: Tsubasa, Kojiro, Genzo, Taro
Pairings: Tsubasa/Kojiro

Black Butler / Kuroshitsuji
Kenntnisstand: Anime Staffeln 1-2
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hasscharaktere: Elisabeth (Lizzy)
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Ciel, Sebastian, Claude, Charles Grey, Undertaker
Pairings: Ciel/Sebastian, Sebastian/Claude

God Child
Kenntnisstand: Manga komplett
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hasscharaktere: -
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Cain, Riff
Pairings: Cain/Riff

Vampire Princess Miyu
Kenntnisstand: Manga 1-8
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hasscharaktere: -
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Miyu, Larva
Pairings: Miyu/Larva

Magic Knight Rayearth
Kenntnisstand: OVA 1-3, Manga 1-6
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen, Fantasy
Hasscharaktere: -
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Umi
Pairings: -

Yu-Gi-Oh
Kenntnisstand: Anime komplett, Manga 1-13
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen, Fantasy
Hasscharaktere: -
Hassszenario: reine Duell-Geschichten
Lieblingscharaktere: Yugi, Yami Yugi/Pharao Atem(u), Seto, Ryou
Pairings: Yami Yugi/Seto, Atem(u)/Seto

Devil Hunter Yohko
Kenntnisstand: Perfect Collection
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen, Fantasy
Hasscharaktere: -
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Yohko, Anzusa
Pairings: -

Lady Oscar
Kenntnisstand: Anime komplett
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hasscharaktere: André
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Oscar
Pairings: -

Robin Hood
Kenntnisstand: Anime komplett
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hasscharaktere: -
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Robin
Pairings: -

Loveless
Kenntnisstand: Anime DVD Vol. 1-3, Manga 1-6
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hasscharaktere: -
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Ritsuka, Seimei
Pairings: -

Weiß Kreuz
Kenntnisstand: Anime komplett
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hasscharaktere: -
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Aya/Ran, Omi
Pairings: -

TV-Film / -Serie

Torchwood
Kenntnisstand: Serie komplett
Genre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen
Hasscharaktere: Owen Harper
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Captain Jack Harkness, Ianto
Pairings: -

Doctor Who
Kenntnisstand: Serie neue Staffeln 1-5
Genre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen
Hasscharaktere: -
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: 10. Doktor, Martha Jones, Rose Tyler, Captain Jack Harkness, Weeping Angels
Pairings: -

Lost Girl
Kenntnisstand: Serie komplett
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Science Fiction, Horror, Krimi, Gen, Fantasy
Hasscharaktere: -
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Bo, Kenzy, Trick, Hale
Pairings: -

Revenge
Kenntnisstand: Serie Staffeln 1-3
Genre: Abenteuer, Action, Horror, Krimi, Gen
Hasscharaktere: Ashley
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Emily, Victoria
Pairings: -

NCIS / CSI Cyber
Kenntnisstand: Serie NCIS Staffeln 1-11, Cyber Staffel 1
Genre: Abenteuer, Mystery, Humor, Fantasy, Krimi, Gen
Hasscharaktere: Bishop, Kate (Caitlin)
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Abby, Gibbs, Ziva, Tony
Pairings: -

Leverage
Kenntnisstand: Serie komplett
Genre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Gen
Hasscharaktere: Sophie (ich hasse sie nicht wirklich, ich finde sie nur nervig)
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Eliot, Hardison, Parker
Pairings: -

PC-/Videospiele

Assassin‘s Creed
Kenntnisstand: AC 2 komplett, AC Black Flag, AC Unity
Genre: Abenteuer, Action, Mystery, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hasscharaktere: -
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Ezio Auditore, Edward Kenway, Leonardo
Pairings: -

Dragon Age Origins/Awakening, Dragon Age Inquisition
Kenntnisstand: DA komplett, aber DA 2 fand ich furchtbar.
Genre: Abenteuer, Action, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hasscharaktere: Alistair
Hassszenario:
Lieblingscharaktere: Zevran, Leliana, Morrigan, Späher Harding, Dorian, Varric
Pairings: -
Zwar kann ich DA 2 nicht leiden, für eine Story im DA-Universum darf aber natürlich auf Geschehnisse zurückgegriffen werden, die dort vorgefallen sind. Wäre sonst bei einigen Charakteren etwas seltsam. :) Eine Story würde ich aber in Teil 1 (+Addon) oder 3 bevorzugen.

Bücher

Herr der Ringe
Kenntnisstand: Bücher komplett, Filme komplett
Genre: Fantasy, Abenteuer, Action, Mystery, Humor, Horror, Krimi, Gen
Hasscharaktere: Boromir, Denethor, Gollum, Grima Schlangenzunge, Theoden, Eowyn, Arwen
Hassszenario: -
Lieblingscharaktere: Glorfindel, Erestor, Legolas, Haldir, Gil-galad, Thranduil
Pairings: Glorfindel, Erestor, Haldir, Gil-galad, Legolas (beliebige Paar-Kombination)

Sonstiges

Critical Role (D&D)
Genre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Fantasy, Action
Lieblingscharaktere: Vax'ildan, Vex'ahlia, Grog, Scanlan
Mir fehlen zwar noch Folgen, aber es darf hier gerne vorgegriffen werden.
Schön wäre ein Szenario, bei dem sich Vex und Vax über die Beute streiten. Generell eher eine Nebenmissionsgeschichte.

Original
Genre: Abenteuer, Humor, Krimi, Horror, Fantasy, Action, Mystery, Science Fiction
Hassszenario: reine Romanze/Love-Story
Ich liebe Wald...und grün...und Tiere (insbesondere Eichhörnchen)...und Technik. Oder einfach das gute alte Blut und Morde. :D Ich mag selbstständige Charaktere, die nicht perfekt sind und Charaktere, die immer einen passenden/dummen Spruch auf Lager haben. Böse Jungs/Mädels, die nicht blöd sind und schon mal die Leute an der Nase herumzuführen wissen. Oder auch "böse" Jungs/Mädels wie Kaito Kid oder Cat's Eye.

Änderungen an der Liste vorbehalten bis zur Änderungs-Deadline. :P
**********
Education is a better safeguard of liberty than a standing army. ~ Edward Everett
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. ~ Carl Hilty



Von:    KiraNear 19.10.2017 00:05
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
So, dann mache ich auch dieses Mal wieder mit^^
Dafür nehme ich meine alte Liste, bearbeite sie aber ein wenig.
Das hier ist nicht meine erste Wichtelaktion.
 
Bewichtelt wurde ich von:
- Chimi-mimi,
- ein Wichtel-Elter hat mich da leider im Stich gelassen (trotz zig Versprechungen und Nachfragen kam nichts)
- Momachita
- Pfeffersosse
 
Ich habe bewichelt:
- Momachita 
- Aka_Samurai_Kurogane
- Die dritte FF ist gelöscht und der User bereits abgemeldet
- Ursprünglich EllichaYaoi, ging dann an Seelendieb über
 
 
So, dann erstmal zu dem, was ich anbieten kann:
Genres, zu denen ich was schreiben kann: Hetero, Boyslove, Girlslove, Action, Adventure, Humor, Drama, Alternatives Universum, Crossover, Darkfic, PWP, Romantik, Gen, Thriller, Fluff, Slice of Life.
 
Genres, die ich nicht anbieten kann oder will: Lemon, Lime, Songfics, Science Fiction, MSTing, Mystery, Mary Sue/Gary Sue, Mecha. Fantasy und Erotik nur bedingt.
 
Auch für mich bitte jemanden, der keinen Monster-Roman erwartet^^°
 
Ich habe eine Menge Lieblingsserien, -spiele usw, aber nicht zu allen kann ich etwas schreiben. Hier ist mal eine Liste an Dingen, die ich anbieten kann (unabhängig vom Genre):
 
- Accel World
(Ich hab den Anime komplett gesehen, Manga bin ich bei Band 2 auf Deutsch)
- Chobits
(Manga und Anime beides komplett)
- Death Note
(Manga und Anime beides komplett)
- Detektiv Conan 
(Anime hab ich gesehen bis Episode 333 auf deutsch, Manga bin ich bei Band 75)
- Dragonball / Z
(Anime komplett gesehen, GT ist bei mir leider zu lang her, Manga gar nicht gelesen)
- Elfenlied
(Anime komplett gesehen, Manga Band 1)
- Hellsing
(Anime und OVA komplett gesehen, Manga Band 1)
- Higurashi no Naku Koro Ni
(Anime komplett gesehen)
- Kamikaze Kaito Jeanne
(Anime und Manga komplett)
- Mirai Nikki
(Anime komplett, Manga Band 2)
- One Piece
(Beim Anime bin ich beim Sabaody Archipel Arc, beim Manga bin ich beim Punk Hazard Arc)
- Ranma 1/2
(Manga komplett gesehen, Anime sehr lückenhaft)
- Sailor Moon
(Manga komplett, Anime komplett, nur Crystal hab ich nur bis Staffel 1, Episode 4 rum gesehen)
- Dragon Ball / Z
 
- Animal Crossing New Leaf
- Assassins Creed 2/Brotherhood
(Den Rest hab ich entweder nicht gespielt oder ich bin mir zu unsicher dafür)
- Earthbound
- Grand Theft Auto 
(Vice City, IV und V)
- Etwas aus dem Super Mario Universum
- Pokémon (Hier kenne ich mich eher mit den Spielen aus)
- The Legend of Zelda
- Tomb Raider
- Yoshis Woolly World
 
- Die Avatarserien mit Aang und Korra
- Die Nanny
- Die Simpsons
(Hab vllt bis Staffel 16-18 gesehen)
- Drawn Together
- MLP - Friendship is Magic
(kenne nur diese Generation, Equestria Girls ist auch möglich)
- Sherlock
(nur die BBC Version) (Staffel 1 - 3, 4 habe ich nur 1/3 davon gesehen. Würde also dazu nix schreiben können, wenn es irgendwas aus der 4. Staffel betrifft.)
- South Park
- Spongebob
(hier kenne ich nur die alten Staffeln)
- The IT Crowd
- Willkommen in Gravity Falls
- Steven Universe
 
Sollte bei meinem Wichtelkind nichts dabei sein, zu dem ich schreiben könnte, würde ich ein Original schreiben.
 
 
 
Ok, dann komme ich mal zu meinen eigenen Wünschen. Wunschpairings sind keine Pflicht! Kann auch gerne ohne sein. An Genres bin ich offen für alles, außer Songfics, PWP und Fantasy (soweit es nicht zur Serie dazugehört).
 
Meine Wünsche:
 
1. 
Serie: Steven Universe
Pairings: Pearl x Rose, Pearl x Mystery Girl, Ruby x Sapphire, Steven x Connie, Peridot x Lapis, Greg x Rose
Hasspairings: Pearl x Amethyst, Jasper x Lapis
Mein Stand: Hab alle Folgen gesehen und warte verzweifelt auf neue. 
Lieblingscharaktere: Steven, Garnet, Jasper, Skinny, Padparadscha, Ruby, Sapphire
Welche ich auch noch mag: Pearl, Amethyst, Sardonyx, Smoky Quartz, Alexandrite, Malachite, Connie, Lion, Sadie, Sour Cream, Kiki, Jenny, Buck, Greg, Rose, die restlichen Off-Colors, Centi.
Hasscharaktere: Ringo, Kevin, Marty
 
2. 
Serie: Death Note
Pairings: Matt x Mello
Hasspairings: Light x L
Mein Stand: Manga und Anime komplett, und auch die zwei Bücher.
Lieblingscharaktere: L, Light, Misa, Matt, Mello, Near, Matsuda, Soichirio Yagami, Ryuk, Rem, Watari
Hasscharaktere: Hitoshi Demegawa, Kiyomi Takada, Kyosuke Higuchi
 
3. 
Serie: One Piece
Pairings: Ruffy x Hancock, Zorro x Robin
Hasspairings: Ruffy x Nami, Robin x Franky
Mein Stand: Anime Sabaody Archipel Arc, Manga Punk Hazard Arc
Anmerkung: Bitte die deutschen Namen benutzen.
Lieblingscharaktere: Ruffy, Zorro, Robin
Welche ich auch noch mag: Den Rest der Strohhutbande, Ace, Hancock, Vivi, Mr. 2, Kuzan / Aokiji, Bartholomäus Bär
Hasscharaktere: Kizaru, Akainu, Alvida, Blackbeard-Piraten, Gecko Moria
 
4.
Serie: Rick and Morty
Pairings: -
Hasspairings: Rick x Morty (Falls es das geben sollte? O_o)
Mein Stand: Staffel 1 und 2. 
Lieblingscharaktere: Morty, Rick, Doofus Rick, Summer
Welche ich auch noch mag: Jerry, Beth, Snuffles, Birdperson
Hasscharaktere: Tammy, Mr. Goldenfold
 
5. 
Serie: Dragon Ball / Z / GT / Super
Pairings: Goku x Chichi, Gohan x Videl, Vegeta x Bulma, C18 x Krilllin
Hasspairings: Goku x Vegeta
Mein Stand: DB alle Folgen, Z alle Folgen, GT nicht alle Folgen. Bei Super bin ich auf dem Stand der deutschen Episoden auf Pro 7 Maxx. Habe den Anime davor nirgends geguckt.
Lieblingscharaktere: Goku, Vegeta, Piccolo, Dende, Boo, Bee (der Hund von Boo und Mr. Satan), Pan
Welche ich auch noch mag: Future Trunks, Gotenks, Chichi, Bulma, Videl, C18, Krillin, Gohan, Whis, Beerus, Mr. Satan
Welche ich nicht so mag: Kid Boo, Super Boo, Cell, Freeza
Anmerkung: Ich habe absolut nichts gegen einen Gastauftritt von Arale Norimaki.
 
6. 
Serie: South Park
Pairings: Stan x Kyle
Hasspairings: Kyle X Cartman
Mein Stand: Fast alle Staffeln gesehen (1-19)
Lieblingscharaktere: Stan, Kyle, Kenny, Cartman, Randy, Chefkoch
Hasscharaktere: Towelie, PC Principal
 
7. 
Serie: Avatar, egal ob die Serie mit Aang oder die mit Korra
Pairings: Aang x Katara, bin aber auch offen für andere
Hasspairings: Zuko x Katara
Mein Stand: Beide Serien komplett gesehen, die Comics kenne ich leider nicht
Lieblingscharaktere: Aang, Katara, Zuko, Sokka, Korra, Asami, Bolin, Toph, Lin
Welche ich auch noch mag: Naga, Aangs Kinder und Enkel, Appa, Mai, Ty Lee, Zhu-Li, Varrick
Hasscharaktere: Feuerlord Osai, Azula, Amon, Hiroshi, Tarrlok, Unalaq, Kuvira
 
8. 
Serie: The Legend of Zelda
Pairings: Link x Zelda (Skyward Sword und Minish Cap), Link x Ganondorf (kommt aber auf das Spiel an), Link x Medolie
Hasspairings: Ganondorf x Zelda
Mein Stand: Gespielt habe ich: A Link to the Past, Links Awakening, The Wind Waker, The Minish Cap, Twilight Princess, Phantom Hourglass, Spirit Track, Skyward Sword, A Link between Worlds, Oracle of Ages (aber nicht durch).
Zur Kurzinfo: Ocarina of Time habe ich gespielt, bin aber kein großer Fan davon. Majora's Mask und Breath of the Wild habe ich (noch) nicht gespielt.
Lieblingscharaktere: Link, Zelda, Tetra, Linebeck, Ganondorf, Vaati, Ghirahim, Phai, Medolie, Aril, Großmutter (Wind Waker), Nayru (Oracle of Ages)
Hasscharaktere: Navi, Tingle, Glaiss
 
9. 
Serie: Naruto
Pairings: Naruto x Hinata
Hasspairings:
Mein Stand: Hab beides abgebrochen. Anime ist bei Gaaras Entführung. Manga bei der Zerstörung Konohas. Ich weiß aber, wie der Manga ausgeht bzw kenn ich das allerletzte Kapitel.
Anmerkung / Lieblingscharaktere: Naruto und Hinata sind auch die einzigen zwei Charaktere, die ich mich von dem Anime überhaupt noch interessieren. Wenn mein Wichtel-Elter also eine FF schreiben würde, dann bitte nur mit den beiden im Fokus. Es können auch gerne noch andere Charaktere auftauchen, aber die dürfen nicht im Fokus stehen.
Wenn ich sonst noch ganz ok finde: Deidara, Itachi, Kakashi, Neji
Hasscharaktere: Orochimaru, Kabuto
 
10. 
Serie: Ranma 1/2
Pairings: Ranma x Akane, Ranma x Shampoo, Ranma x Ukyo (geht auch mit der Mädchenversion von Ranma)
Hasspairings: Ranma x Ryoga
Mein Stand: So gut wie alle Bände gelesen, Anime nur fleckenhaft gesehen.
Lieblingscharaktere: Tendo Familie, Ranma und seine Eltern, Ryoga, Shampoo, Ukyo
Hasscharaktere: kein bestimmter, zumindest wüsste ich hier keinen, den ich hasse oder gar nicht mag. Entweder mag ich einen Charakter dort oder ich denke neutral über ihn/sie.
 
11.
Serie: Shokugeki no Soma
Pairings: Soma x Megumi, Soma x Ikumi (bevorzugt), Alice x Ryo, Akira x Jun (kann auch nur angedeutet sein)
Hasspairing: Soma x Erina
Mein Stand: Staffel 1 und 2, die aktuelle Staffel gucken ich und mein Freund jede Woche. Den Manga hab ich bis Band 5 auf Deutsch gelesen.
Lieblingscharaktere: Soma, Megumi, Alice, Ikumi
Wenn ich auch noch mag: Die Aldini Brüder, Akira
Wen ich nicht so mag: Erina
Hasscharaktere: Subaru Mimisaka
 
 
Das wars dann erstmal von mir, ich denke mal, es sollte eigentlich alles geklärt sein. Wenn doch etwas offen sein sollte, kann man mich gerne fragen. Also über die Admins natürlich. Zur Not, wenn von den 10 Sachen gar nichts dabei sein sollte, würde auch ein Original gehen. Aber am meisten würde ich mich über eine FF zu Rick and Morty oder Steven Universe freuen.
 
 
Wenn es wirklich zu einem Original kommen sollte:
Was hätte ich gerne in einem Original?
Da habe ich ehrlich gesagt keine großen Ansprüche, aber am besten wäre vllt was mit einem oder mehreren dieser Genres: Slice of Life, Romantik (egal ob Hetero, Boys- oder Girlslove), Thriller, Krimi, Drama und Comedy. Da ich diese Genres am liebsten lese, egal, ob Roman oder FF/Original. Wobei ich Originale eher selten lese.
 
Welche Charaktertypen mag ich?
- Freundliche
- Schüchterne
- Selbstbewusste
- Kumpelhafte
- Kluge
- Leute, die nur schwer aus sich herauskommen.
- Amüsante Dickköpfe
- Yandere, Yangire, Imouto, Moe, Nadeshiko, Genki. 
- Sonst bin ich für alles offen. Hauptsache, der Mainchara ist kein selbstverliebter oder selbstzufriedener Typ, der/die ganze Zeit über seine Umwelt lästert und sich für was besseres hält. Nichts nervt mich mehr, als ein Mainchara, den ich die ganze Zeit watschn will. Oder wenn jemand so stur ist wie z.B. Katniss aus der Tribute von Panem Reihe. 
- Es müssen nicht mal alle Menschen sein. Es können auch Vampire, Dämonen, Engel oder was halbes davon sein. Aber wenn, dann halb Mensch, halb irgendwas. Nicht Halb Vampir, Halb Dämon oder sowas XD
 
Welche Szenarien würden mich interessieren?
- Ein normaler Krimifall, gerne auch mit magischen, mystischen oder sonstigen Elementen.
- Eine Post-Apokalyptische Gegend. Egal, ob nun nach nem Atomkrieg wie z.B. bei Fallout 3 oder nach einer Naturkatastrophe.
- Eine Geschichte, aus der Sicht von Tieren, wie z.B. bei Schweinchen Babe. Am liebsten mit Hunden und/oder Katzen, Schweinen, Mäusen, Schildkröten.
- Es kann auch gerne einfach eine schöne Slice of Life Geschichte, passend zum Thema sein.
- Irgendwas zu den Themen Dimensions- oder Zeitreisen.
- Da ich mich noch sehr schwer in den Thema tue, es aber verstehen möchte: Polyamorie. Aber bitte kein stumpfes Rumgemache, keinen stupiden Sex, Eifersuchtsszenen oder übertriebenes Geflirte. Flirtmaster lassen mich kalt.
- Fantasy, egal ob in einer Fantasy-typischen oder in einer modernen Welt.
- Steampunk. Aber bitte nicht erwarten, dass ich mich damit auskenne, also vllt ne Light-Version davon? Bitte ohne Sexszenen.
- Verlust. Jemand hat einen Verlust erlitten und muss diesen verarbeiten. Was für ein Verlust das ist (Job, Liebe, Haustier) usw, das überlasse ich meinem Elter. Aber bitte nix banales wie der Verlust eines Taschentuchs^^°
Außer, es hat einen sehr hohen emotionalen Wert.
 
 
Achja, @Admins: Nur als kurze Vorwarnung, ich werde mich gegen Ende des Monats wieder in KiraNear umbenennen. Aber ich sag dann noch mal extra Bescheid.
 
Was würde mich so gar nicht interessieren: 
- Kitsch. Es ist schön, wenn sie sich lieben, aber bitte, sie müssen das nicht so dermaßen kitschig rüberbringen.
- Eifersucht. Je eifersüchtiger jemand ist, desto mehr rolle ich einfach nur mit den Augen.
- Mecha. Ist leider nicht meine Ecke.
- Geschichten, in denen es nur noch um die Aktivitäten im Bett geht.
- Bitte nichts, was irgendwie mit Augen zu tun hat. Ich will nicht sagen, dass es mich triggert, aber bitte lasst die Augen drin, lasst sie nicht platzen oder sie sonst auf irgendeine Art und Weise kaputt gehen. Augentropfen aber sind natürlich ok :-)
Ebenso lasst auch bitte die Fingernägel, wo sie sind. Es reicht mir, dass mich der liebe Herr King mit einer Buchseite mit einer solchen Augensache gequält hat X_X
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
Zuletzt geändert: 21.10.2017 16:03:15



Von:   abgemeldet 19.10.2017 06:14
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
CharleyQueens
Meine Liste Wünsche/Angebote ist in meinen Anmeldepost =)



Von:    DragomirPrincess 19.10.2017 15:19
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Na klar :)
Mache ich sofort.
LG



Von:    Mcgonagall1996 20.10.2017 16:47
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Ich möchte gerne mitmachen.


Erstmal vorweg ich mag keine Horrorstorys und Sci-Fi-Dinge, aber sonst lese ich eigentlich das Meiste, ich mag kitschige und traurige Fanfics (auch maincharacter death ist okay), aber auch spannende Sachen lese ich gern. Ein weiteres No-Go sind Vampir- und Zombiegeschichten.
Ich bin für adult freigeschaltet und habe damit auch kein Problem. Allerdings lese ich nur Hetero und Boys love.

Angebote

Harry Potter:
So ziemlich alles, gerne Dark mit Snape, aber auch andere Charaktere/Pairings/ Kategorien möglich.

Sherlock (BBC):
Pairing: Sherlock&x; Lestrade&x
Aber auch ohne Pairing bzw. denen im Original vorhandenen

Miss Fishers murder mysterys:
Pairing: Jack/Miss Fisher
Auch hier gilt auch ohne oder mit den Pairings aus dem Original!

Yuri on Ice
Allerdings nur sehr ungern über Yurio.

Downtown Abbey

Narnia

Musicals

Original

Wünsche:
Miss Fishers murder mysterys:
Pairing: Jack/Miss Fisher
Ich weiß, dass das nicht so viele Leute kennen, aber man würde mir damit eine riesige Freude machen. Dabei ist es mir völlig egal, ob es am Ende der Serie ansetzt, etwas zu einer einzelnen Folge geschrieben wird oder ein eigener Fall ausgedacht, solange die beiden glücklich sind. Andere Pairings sind möglich, ich schließe da nix aus.

Sherlock (BBC):
Pairing: Lestrade/Mycroft(OTP!); Watson/Sherlock; Watson/Lestrade
Hier mag ich sehr gerne Darkfics, Hurt & Confort, aber auch alles, was fluffig-rosarot ist. Canon und AU ist beides gut.
Ich bin kein Fan von Moriarty-Pairings.

Harry Potter:
Pairings: SnapexHarry; SnapexHermine; generell alles mit Snape auch ohne Pairing.
Keine Pairings mit Voldemort bitte.
Ich bin kein Freund der Next Generation und bevorzuge es, wenn die Altersunterschiede eingehalten werden. Ich lese bevorzugt Canon oder Canon Divergence (z.B. bezüglich Snapes Lebenszustand), aber auch AUs wären in Ordnung.

Yuri on Ice
VictorxYuuri oder auch YuurixVictor
Yurio mag ich nicht so gerne, also bitte wenn nur als Nebenfigur.
Ich lese hier auch gerne sad, also sowas wie einer von beiden ist sterbenskrank oder so etwas. Es muss auch nicht unbedingt ein happy end geben.

Downton Abbey
BatesxAnna, HenryxMary
Ich mag Daisy nicht so sehr und bevorzuge hier Canon oder Post-Canon. Andere Pairings würde ich auch lesen, seid kreativ!

Herr der Ringe:
Lese ich generell alles in dem Aragorn vorkommt, keine Pairings mit Gandalf und ich mag Frodo nicht.
Pairings mit Aragorn wären: AragornxArwen; AragornxEowyn

Eragon
Nur wenn es auf Grundlage der Bücher geschieht. besonders spannend finde ich hier ein anderes Ende und die väterliche Beziehung zwischen Brom und Eragon. Pairings müssen nicht sein...

Orginale
Wie auch allgemein gilt hier kein Sci-Fi, keine Vampire und Zombies.
Gerne aber Fantasy, sowohl klassische als auch urban, aber auch nachdenkliche Geschichten, wahlweise auch Tierprotagonisten. Eine Romanze ist dabei optional, es können auch Freundschaften im Mittelpunkt stehen oder auch irgendein Typ, der durch die Wüste rennt und sich Gednaken über Gott und die Welt macht.
Ich finde auch mesopotamische Mythologie sehr spannend.

Song-Fics
Kann gerne in jedem der oben genannten Genres verwendet werden.
Ich finde es schön, wenn der Liedtext konkret eingearbeitet wird oder die Geschichte den Liedtext nachzeichnet.
Mögliche Lieder/Interpreten wären hierfür:
Christina Stürmer
Ed Sheeran
Herbert Grönemeyer
ABBA
Beatles
Musicalsongs (z.B. Les Miserable, Dracula, Die Schöne und das Biest, Mary Poppins, Disney allgemein)
Ich höre aber auch gerne ein Lied von einem beliebigen Künstler, das ich noch nicht kenne, solange es kein Rap oder Techno oder sehr harter Metal.


So ich hoffe ich habe nix vergessen, sonst ganz dolle auf die Füße treten (Ich mache jetzt das erste Mal mit).
Ich freue mich!
Mcgonagall
Zuletzt geändert: 21.10.2017 14:20:23



Von:    CharleyQueens 20.10.2017 22:01
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Mcgonagall1996, abgemeldet
 
Ich würde euch beide bitten, eure Wunschliste noch etwas auszuarbeiten. Gibt es z. B. Pairs oder Charaktere, die für euch ein No-Go bei den Wünschen sind? ^^



Von:    Mcgonagall1996 21.10.2017 00:18
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Ist jetzt überarbeitet, ich hoffe das ist so okay- ich wüsste nicht was ich sonst noch eingrenzen soll ...



Von:   Arcturus 21.10.2017 08:53
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Mcgonagall1996:
> Ist jetzt überarbeitet, ich hoffe das ist so okay- ich wüsste nicht was ich sonst noch eingrenzen soll ...
 
Bei Harry Potter und YoI wäre es Beispielsweise cool, würdest du mehr als einen möglichen Protagonisten (Snape) bzw. Pairing (Victor//Yuuri) angeben. Das ist für einen Wichtel immer sehr wenig Auswahl, wenn er die betreffenden Charaktere nicht mag. Und die Wichtelorga schaut nur sehr bedingt auf Charaktervorlieben.
 
Ansonsten schau ruhig mal in die Listen von Teilnehmern, die schon länger dabei sind, um ein Gespür für den Umfang von Wunschangaben zu bekommen.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Mcgonagall1996 21.10.2017 09:12
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Problem: das sind in beiden Fandoms die einzigen Pairings die ich mag/lese- dann lieber komplett rausnehmen?



Von:    _Natsumi_Ann_ 21.10.2017 09:13
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Mcgonagall1996:
> Problem: das sind in beiden Fandoms die einzigen Pairings die ich mag/lese- dann lieber komplett rausnehmen?


ne glaube ich nicht ^^ deine wichtelmama will dir ja eine freude machen und wissen welche ships sie dir schreiben soll ^^
Aber wenn du sagst alles mit snape, kann man ihn ja auch anderweitig verkuppeln, das muss dir bewusst sein ^^



Von:    Mcgonagall1996 21.10.2017 09:17
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Das War gerade in der Antwort mit inbegriffen- also ich lese nur Pairings mit Snape- habe aber halt meine zwei Lieblinge mit aufgeführt- und Voldemort den ich gar nicht als Pairing mag hab ich ja ausgeschlossen- meinetwegen kann er auch mit Umbridge knutschend unter ne Weihnachtsbaum enden, wenn es gut geschrieben ist!;)



Von:    _Natsumi_Ann_ 21.10.2017 09:19
Betreff: Winterwichteln 2017 [Antworten]
Avatar
 
Mcgonagall1996:
> Das War gerade in der Antwort mit inbegriffen- also ich lese nur Pairings mit Snape- habe aber halt meine zwei Lieblinge mit aufgeführt- und Voldemort den ich gar nicht als Pairing mag hab ich ja ausgeschlossen- meinetwegen kann er auch mit Umbridge knutschend unter ne Weihnachtsbaum enden, wenn es gut geschrieben ist!;)

hahahhaha eine echt verstörende Vorstellung XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück