Zum Inhalt der Seite

Thread: Titel gesucht

Eröffnet am: 03.02.2012 18:59
Letzte Reaktion: 27.04.2016 01:32
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: A/M-Name




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 cuby Titel gesucht 03.02.2012, 18:59
 Chepseh Titel gesucht 26.04.2016, 23:48
 cuby Titel gesucht 27.04.2016, 01:32
Seite 1



Von:    cuby 03.02.2012 18:59
Betreff: Titel gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ich poste mal eine Suche aus einem anderen Forum. Dort wurde mir auch schon mehrfach bei der Titelsuche (Realfilme ^^) geholfen.


Also vor ca 15 jahren habe ich einen film gesehen zu 90% ein anime, könnte aber auch ein zeichentrickfilm gewesen sein.
ich kann mich nur sehr vage an folgendes erinnern:

- der hauptcharakter war ein wesen, kann mich nicht mehr erinnern was für ein wesen, aber es hat sich in ein mädchen verwandelt, evtl aber auch umgekehrt und das mädchen hat sich in ein wesen verwandelt
- ein phantasievoller und auch teilweise düsterer film
- also der punkt ist schwer zu erklären ... wenn es im film tag bzw nacht wurde flog immer jeweils eine frau/fee/hexe durch den himmel. also sie sorgten dafür das das licht auf- oder unterging. die flogen durch den himmel und breiteten ihre arme aus und wie eine art umhang zogen sie einen dunklen oder eben hellen himmel hinter sich her. die für tag war eine gute fee/hexe und die für nacht war böse - hoffe das war verständlich - also sie zogen den jeweiligen himmel auf
- in dem film gab es einen bösewicht mit langen haaren,
er lebte in einem schloss,
verwandelt sich am ende im kampf gegen das mädchen in ein großes monster evtl einen drachen
- das mädchen hatte ein kleines wesen als freund/gefährten sich bei

evtl war das ganze auch eine serie aber denke nicht wirklich

also ich merke gerade selbst wie wenig ich eigentlich weis
über eine antwort würde ich mich riesig freuen


Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    Chepseh 26.04.2016 23:48
Betreff: Titel gesucht [Antworten]
Avatar
 
Hm, das hat jetzt Jahre gedauert, aber vielleicht liest du es noch?

Ich fühl mich recht sicher du suchst den Animefilm "Unico" von 1981, erschaffen von niemand geringeren als Osamu Tezuka.

Der kleine Gefährte des Mädchens ist der eigentliche Held des Films, ein Einhornjunges namens Unico.
Das Mädchen ist ursprünglich eine Katze, die aber den großen Wunsch hat ein Mensch zu werden, was ihr Unico mit seiner Zauberkraft auch erfüllt. In der deutschen Fassung hieß sie Katy, in der Japanischen aber anders.

Mehr Infos findest du z.B. hier http://www.trickfilmstimmen.de/animationsfilme.htm - da unter "1981" und "Unico" gehen. Oder halt gutes altes google.



Von:    cuby 27.04.2016 01:32
Betreff: Titel gesucht [Antworten]
Avatar
 
HChepseh:
> Hm, das hat jetzt Jahre gedauert, aber vielleicht liest du es noch?
>
> Ich fühl mich recht sicher du suchst den Animefilm "Unico" von 1981, erschaffen von niemand geringeren als Osamu Tezuka.
>

Huch...
Mal sehn, ob ich das nach all den Jahren in dem anderen Forum wiederfinde. Diesen Film suche ja nicht ich.
Allerdings sehen ähnliche Freds dort genauso verwaist aus wie dieser hier...
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
Scheiße - wir werden alle sterben!!!





Zurück