Zum Inhalt der Seite

Thread: Unbekannter Anime aus der Türkei - was könnt's sein?

Eröffnet am: 26.04.2016 22:41
Letzte Reaktion: 26.04.2016 22:41
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: A/M-Name




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chepseh Unbekannter Anime aus der Türk... 26.04.2016, 22:41
Seite 1



Von:    Chepseh 26.04.2016 22:41
Betreff: Unbekannter Anime aus der Türkei - was k... [Antworten]
Avatar
 
Ende der Neunziger gab es noch nicht sooo viel an Anime und Manga auf dem Markt; da sah man sich ja gern auch mal in anderen nahen Ländern um was es da so gab.

In der Animania wurde ca. 1998 darauf hingewiesen, dass auf einem türkischen Sender, den man auch in Deutschland empfangen konnte, einmal die Woche morgens immer erst eine Folge der El Hazard TV Serie und dann eine Folge Wedding Peach ausgestrahlt wurde.

Wie manch anderer begann ich daraufhin beides jede Woche aufzunehmen (obwohl ich kein Wort verstand). Was mir aber auffiel: Vor beiden Serien lief -noch- ein Anime, von diesem zeichnete das Videoband aber leider immer nur die letzten ein, zwei Minuten auf, und das war meist das Ending (auf Japanisch belassen!). Mal auch diesen dritten Anime aufzunehmen gelang mir glaube ich nicht, ich weiß nicht genau weswegen.

Bis vor kurzen glaubte ich der Anime wäre wohl die WMT Verfilmung von Tom Sawyer und Huckleberry Finn gewesen, da die Bilder die man im Ending sah ungeheuer an die Story der beiden Jungs erinnerte. Man sah eben zwei Jungen, oder auch mal nur einen (den ich für Tom hielt), die in Natur und an einem Fluss und auf Wiesen herumsprungen und sich ihres Lebens erfreuten. Ich glaube mindestens einmal sah man ihn oder beide auch mal auf einem Floß im Fluss. Der Wichtigere von beiden hatte in meiner Erinnerung meist einen Strohhut auf.

Grob von der Optik her schien mir der Anime Anfang oder Mitte der Neunziger gemacht, in einem eher schlichten Look der an Ghibli oder eben WMT erinnerte. Der Ending Song war interessanterweise nichts melancholisches sondern eher ... "verschmitzt", GROB so vom Klang her wie "I can't dance" von Genesis, aber von einer Frau gesungen.

Inzwischen kenne ich die WMT Fassung von Tom Sawyer besser und kann sicher sagen dass das -nicht- der Anime war, den man in der Türkei ausstrahlte.
Hat jemand vielleicht eine Idee welche Serie das gewesen sein könnte?
Gab es vielleicht auch andere Anime Verfilmungen von Tom Sawyer und Huckleberry Finn, nicht nur die von WMT?
Zuletzt geändert: 26.04.2016 22:49:53





Zurück