Zum Inhalt der Seite

Thread: Querbeet-Empfehlungen nach 2 Jahren Abstinenz

Eröffnet am: 11.09.2012 16:02
Letzte Reaktion: 11.11.2012 00:43
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
MsThreepwood Querbeet-Empfehlungen nach 2 J... 11.09.2012, 16:02
 Pugatory_Seal Querbeet-Empfehlungen nach 2 J... 11.11.2012, 00:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.09.2012 16:02
Betreff: Querbeet-Empfehlungen nach 2 Jahren Abst... [Antworten]
Aloha werte Mit-Mexxler.

Ich musste vor nun mehr als 1,5 Jahren in Folge eines Umzugs ins Ausland meine komplette Mangasammlung verkaufen/auflösen. Ich stehe also wieder am Nullpunkt und grade ist mein Interesse, wieder eine kleine Sammlung aufzubauen, sehr präsent.

Deshalb suche ich einfach mal Empfehlungen, wobei es mir grad schwer fällt einzugrenzen, was genau ich suche ^^''

Besorgt werden grade Kamikaze Kaito Jeanne, Fushigi Yuugi und Sailor Moon.

Ansonsten suche ich vornehmlich kurzweilige Mangas, sehr gerne längere Serien, wobei es keine Rolle spielt, ob diese schon abgeschlossen sind oder nicht.

Was mich mal wirklich reizen würde, wären gute Horror-, Thriller- oder Krimiwerke, wobei es ruhig FSK18-Mangas sein dürfen.
Ansonsten bin ich was das Genre angeht recht offen, nur in Punkto Magical Girl bin ich sehr auf "meine" Serien fixiert, sodass ich da Neu-Empfehlungen eher skeptisch gegenüberstehe.

Sprachlich suche ich dt. und englische Mangas, wobei es positiv wäre, wenn sie auch in der Schweiz erschienen sind. Bestellungen aus D sind zwar an sich nicht das Problem, aber ab und an etwas umständlich.

Ich freue mich in jedem Falle auf eure Empfehlungen, egal ob unbekanntes Werk aus den 90ern oder vor 2 Monaten erschienener Hype-Manga :3

Danke im Voraus,
MsThreepwood



Von:    Pugatory_Seal 11.11.2012 00:43
Betreff: Querbeet-Empfehlungen nach 2 Jahren Abst... [Antworten]
Avatar
 
Meine Empfehlung an dich wäre:

A Lollypop or A Bullet, zwar steht auf dem Manga selbst Mystery, allerdings kann man ihn schon ehr unter Krimi einordnen.
Der Manga umfasst lediglich zwei Bände und ist damit abgeschlossen.
Im groben geht es darum das eine neue Mitschülerin in die Klasse der Hauptperson, Nagisa kommt und vorgibt eine Meerjungfrau zu sein.
Das mag auf den ersten Blick sehr nach einem zuckersüßen, typischen Mädchen-Manga klingen, ist aber durchaus für erwachsene Leser aufgrund seiner doch leicht verstörenden Art.
Je weiter die Geschichte voranschreitet desto deutlicher wird auch dieser Aspekt das irgend etwas mit der neuen Mitschülerin nicht stimmt und sich unbekannte Abgründe auftun.
Die Geschichte ist in ihren zwei Bänden flüssig und spannend erzählt, sie fesselt einen je weiter man kommt und steuert auf ihr unvermeidliches Ende hin.
Mehr möchte ich an dieser Stelle allerdings nicht erzählen um nicht zu viel zu veraten.
Wobei es sicher auch darauf ankommt ob man sowas nun mag oder eben nicht.

Ansonsten falls es auch Comedy sein darf:

Yotsuba

Ein Manga über ein 5 Jahre altes kleines Mädchen, Yotsuba, das mit ihrem Vater in eine neue Stadt zieht und dort die Nachbarschaft gehörig auf den Kopf stellt.
Die Reihe umfasst bisher 11 Bände und ist noch nicht abgeschlossen.
Die Zeichnungen sind sehr schön und detailverliebt, Hintergründe werden sehr oft auch ausgezeichnet.
Die Gesichter der liebenswerten Figuren bringen einen schon sehr oft zum Lachen, zudem sind die Situationen oft aus dem Alltag gegriffen und so wird bereits aus einem Einkauf beim Supermarkt ein echtes Abenteuer.
Die Reihe ist vielleicht nicht zum Brüllen komisch, im Sinne dass man nicht vor lauter Gelächter vom Stuhl fällt, aber sie bringt einen immer wieder zum Lächeln und Schmunzeln.

So das wars nun mit meiner Empfehlung, aber ich hoffe, dass es dir vielleicht weiterhelfen wird.
The sun is in your hand





Zurück