Zum Inhalt der Seite

Thread: Romanzen im Genre Drama

Eröffnet am: 13.10.2012 17:04
Letzte Reaktion: 13.10.2012 17:04
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Salvina Romanzen im Genre Drama 13.10.2012, 17:04
Seite 1



Von:    Salvina 13.10.2012 17:04
Betreff: Romanzen im Genre Drama [Antworten]
Ich suche Animes und Mangas im Stil von Dramen und komplizierten/unglücklichen Romanzen wie Georgie, Peach Girl, Kamikaze Kaito Jeanne und Vision of Escaflowne. Am liebsten emotional tiefgründige Storys mit Charakteren, die auch seelische Tiefgründe durchleben und die Erfahrung mit Personen machen, bei denen man von außen nicht so schnell erwartet, dass sie einen Hauch versteckter Depression/Trauer/Unsicherheit/Angst zu überdecken versuchen und heile Welt auf Kosten ihrer eigenen Gefühle spielen, speziellen Situationen ausweichen um andere / den Hauptcharakter aus Angst um ihn nicht unglücklich zu machen oder zu verunsichern.
Ich dachte dabei an Charaktere wie _besonders_ Kairi aus Peach Girl oder Van aus Escaflowne. Kein simples Verliebtsein oder Schwärmen sondern gar Verschwiegenheit/Distanz aus Respekt.
Mit einem Werdegang, bei dem der Hauptcharakter schließlich merkt, was vor sich geht, bevor der Schauspielernde (der immer lustig oder hart wirkt) irgendwann nicht mehr so weiterleben kann und eine große Dummheit begeht, die ihn das Leben kosten könnte.
Alles kann auch sehr lieblich und farbenfroh sein... aber mit einem Plot der auf subtile Art und Weise mit seiner Tiefe überrascht, wenn man nach und nach auch zwischen den Zeilen liest.

Es wäre fantastisch, wenn man mir so etwas empfehlen könnte. Danke!
Zuletzt geändert: 13.10.2012 17:47:18





Zurück