Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Anime oder Manga im Stil von Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai

Eröffnet am: 02.01.2013 00:51
Letzte Reaktion: 10.02.2013 20:30
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Erumaro1990 Suche Anime oder Manga im Stil... 02.01.2013, 00:51
Sethalak Suche Anime oder Manga im Stil... 14.01.2013, 00:59
 Erumaro1990 Suche Anime oder Manga im Stil... 10.02.2013, 20:30
Seite 1



Von:    Erumaro1990 02.01.2013 00:51
Betreff: Suche Anime oder Manga im Stil von Ore n... [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Animexx-Gemeinde,

ich suche bevorzugt einen Anime (alternativ auch einen Manga) im Stile von Ore no Imōto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai. Oder anders formuliert: Etwas Richtung Romantik, Comedy und Drama (in diesen Bereichen kenne ich bisher noch viel zu wenig, stelle ich immer wieder fest...) Mir geht es dabei nicht um das Thema der Handlung, das lasse ich vollkommen offen, sondern um den Erzählstil. Ich mag Animes/Mangas, die z.B. den Alltag widerspiegeln, ohne dabei ständig in das gleiche Muster zu fallen (wie es z.B. bei Magical Girls wie Sailor Moon üblich ist.)

LG



Von:   abgemeldet 14.01.2013 00:59
Betreff: Suche Anime oder Manga im Stil von Ore n... [Antworten]
Deine Anfrage kann gut gelöst werden.
Wenn du Anisearch suchst und dann bei deinem Titel auf Relationen klickst, kannst du öfters mal ähnliche Anime/Manga zu der vorliegenden Serie finden.

Ich kenne den Anime nicht, doch wenn ich die Beschreibung so lese, könnte das evtl. passen. Müsstest einfach mal in eine Folge reinschauen =)

Titel: Nogizaka Haruka no Himitsu
Beschreibung (anisearch):
Spoiler
In "Nogizaka Haruka no Himitsu" geht es um Yuto Ayase und Haruka Nogizaka. Im Gegensatz zu Haruka, die intelligent, hübsch und reich ist, scheint Yuto nur ein ganz gewöhnlicher Schüler zu sein. Haruka, auch bekannt als "Nuit Étoile" oder "Lumière du Clavier", wird von ihren Mitschülern sehr bewundert und als Vorbild genommen. Eines Tages will Yuto ein ausgeliehenes Buch der Schulbücherei zurückgeben, doch er stolpert ohne es zu wollen auf Harukas tiefstes und dunkelstes Geheimnis: Sie ist ein absoluter Anime- und Mangafan bzw. ein ganz normaler Otaku. Yuto verspricht Haruka, ihr Geheimnis zu bewahren und wird zu ihrem Berater und Vertrauten, doch er bekommt schnell den Neid seiner Mitschüler zu spüren...


Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter ;-)



Von:    Erumaro1990 10.02.2013 20:30
Betreff: Suche Anime oder Manga im Stil von Ore n... [Antworten]
Avatar
 
Hi, danke, Anisearch muss ich mir merken (ich werde alt... -.-')
Die Beschreibung klingt auf jeden Fall prinzipiell ähnlich, ich schaue mal demnächst rein.

Schaue derzeit (zwar kein Anime oder Manga, aber was solls) Smallville nach Empfehlung eines Freundes... :)





Zurück