Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Anime

Eröffnet am: 11.02.2013 15:48
Letzte Reaktion: 11.02.2013 15:48
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Leyla0 Suche Anime (verschiedene Genre) 11.02.2013, 15:48
Seite 1



Von:    Leyla0 11.02.2013 15:48
Betreff: Suche Anime (verschiedene Genre) [Antworten]
Hallihallo!

Ich brauch mal eure Hilfe:
Ich war fast 4 Jahre weg vom Manga/Anime Fandom, aber jetzt interessiert es mich wieder und ich würde gern wieder up-to-date kommen.

Mich bei den Mange-Neuheiten zurechtzufinden, geht gerade noch. Bei den Anime bin ich aber irgendwie verloren :-)

Also, meine Frage:
Was ist in den letzten 4-5 Jahren Anime-mäßig so passiert? Gab's was besonders Tolles? (Der einzige Anime, der selbst an mir nicht vorbei gegangen ist, ist Black Butler.)

Genre-mäßig interessiere ich mich hauptsächlich für:
-Slice of life
-Harem bzw. Gruppe von gutaussehenden Jungs oder Mädchen - ähnlich wie Ouran High School Host Club Ich geb's zu: Anime mit hübschen Jungs find ich prinzipiell toll.
-Comedy wie School Rumble zb)
-Fantasy/Mystery nur bedingt - das ist ein Genre bei dem bin ich sehr wählerisch. (Ich hab gehört Vampire Knight soll sehr gut sein?)
-Romance (solange es keine 0815 Story ist, wo sich das nerdige Mauerblümchen in den heißen Schulsprecher verliebt und nach 20 Folgen voller Intrigen und Missverständnissen zu ihm findet. WENN SCHON so was, dann eher was Originelles, wie Perfect Girl. Oder was total Harmloses - Ich kann nämlich weder Intrigen, noch nervige Missvergständnisse ausstehen)
-Schule, wenn es um Schulaktivitäten etc. geht (nicht unbedingt 0815 romance)
-Magical Girl (Wird da überhaupt noch irgendwas produziert? ^^)
-Boys Love, nur wenn es wirklich gut gemacht ist.

(So nebenbei erwähnt: Sport, History/Samurai/Ninja, Action und relativ brutale Anime haben mich noch nie wirklich interessiert)

Ich hab in den letzten Wochen vor allem diese Titel gehört: Hyouka, K-ON, Chuunibyo und Hakuouki. Sind die wirklich so gut, wie man sagt?


Ich bin für jede Empfehlung dankbar ♥
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!!
Zuletzt geändert: 11.02.2013 15:54:34





Zurück