Zum Inhalt der Seite

Thread: [2016] Helfer auf diversen Animexx-Ständen gesucht

Eröffnet am: 25.10.2015 17:32
Letzte Reaktion: 11.05.2016 19:50
Beiträge: 3
Status: Gesperrt (beendet)
Unterforen:
- Vereinsinternes
- Animexx Jobbörse




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Saiki [2016] Helfer auf diversen Ani... 25.10.2015, 17:32
 Saiki [2016] Standhelfer: TiCon 2016... 02.01.2016, 13:03
 Watashi-San Standhelfer: Japantag Düsseldorf 11.05.2016, 19:50
Seite 1



Von:    Saiki 25.10.2015 17:32
Betreff: [2016] Helfer auf diversen Animexx-Ständ...
Avatar
 
Für diverse Animexx-Stände suchen wir noch motivierte und engagierte Standhelfer.

Was sind die Aufgaben?
Die grundlegenden Aufgaben des Standpersonals am Stand des Animexx e.V. belaufen sich auf: Informieren, Interesse wecken und ggf. dem Verkaufen unseres Merchandises.
Es ist daher sehr wichtig, dass unser Standpersonal auf Besucher zugehen und sie selbstständig ansprechen kann.

Was sind die Voraussetzungen?
Ein Helfer am Animexx-Stand sollte sich auf der Website und im Verein auskennen. Kannst du also folgende Fragen auf Anhieb beantworten, dann bist du grundlegend schon geeignet:
- Was ist der Animexx e.V. und was macht er?
- Was bietet der Verein und warum sollte man Vereinsmitglied werden?
- Was für Vorteile hat ein Vereinsmitglied und welche Beitragsstufen gibt es?
- Was bietet die kostenlose Webseite?
- Was ist ein Conhopper-Orden und wozu ist der gut?
- usw.

Es ist zwar nicht zwingend erforderlich, dass ein Standhelfer auch selbst im Verein ist, allerdings wäre dies natürlich von Vorteil, da du dich dann schon selbst mit den Verein auseinandergesetzt hast und so den Interessenten besser erklären kannst, was der Verein ist und warum man Mitglied werden sollte.

Da es sich bei den meisten Ständen nicht nur um Informationsstände, sondern auch um Verkaufsstände handelt, sollte man natürlich auch ein gewisses Händchen im Verkauf haben. Erfahrungen auf dem Gebiet sind zwar nicht zwingend notwendig, aber man sollte schon in der Lage sein mehrere Beträge zu addieren und das richtige Wechselgeld rauszugeben. ;) Ein sauberes und freundliches Auftreten sind natürlich auch sehr erwünscht.

Außerdem solltest du dir natürlich im Klaren darüber sein, dass du jeden Veranstaltungstag 6-8 Stunden Arbeit am Stand (pro Tag) einplanen musst. Es ist aber eigentlich immer möglich die Arbeit so einzuteilen, dass auch die Helfer am Conprogramm teilnehmen können und natürlich nicht die Stunden am Stück absitzen musst.

Was bekomme ich für meinen Standdienst?
In erster Linie handelt es sich hier um ehrenamtliche Arbeit, für die es demnach auch keine direkte Entschädigung gibt.
Als Standhelfer bekommt ihr allerdings kostenlosen Zugang zur Veranstaltung, entweder über Ausstellertickets, oder oft auch über Helfertickets. Bei letzterem sind meist die Vorteile normaler Helfer inklusive, wie Verpflegung über die Veranstaltung, oder kostengünstige Übernatungsmöglichkeiten.
Das ist aber natürlich nicht mit dem Spaß vergleichbar, den man bei der Arbeit am Animexx-Stand haben kann. ;) Außerdem bekommt man einen Blick hinter die Kulissen einer Convention und lernt eine Menge neuer Leute kennen.

Wie bewerbe ich mich?
Wenn die oben genannten Grundvorraussetzungen auf dich zutreffen, und nun dein Interesse geweckt wurde, dann kannst du dich gerne per ENS bei mir (Saiki) bewerben.

Schreib in die Bewerbung am besten rein wie alt du bist, ob du schon einmal Helfer auf einer Convention, oder vielleicht sogar Standhelfer am Animexx-Stand, warst und warum man dich unbedingt als Standhelfer nehmen sollte. ;)

Eine ENS darf natürlich auch geschrieben werden, wenn noch Fragen offen sind. Diese dürfen aber gerne auch hier im Thread gestellt werden.

Ihr dürft euch gerne direkt für den Standdienst auf allerlei Veranstaltungen bewerben, ob ihr dort dann einen Platz als Standhelfer bekommt, entscheidet sich allerdings danach, ob der Stand eventuell schon mit Althelfern voll ist.

Aktuell werden zu folgenden Veranstaltungen definitiv noch Standhelfer gesucht:
- CosDay² 2016 (09. - 10. Juli; Frankfurt a.M.)


Wir freuen uns auf eure Bewerbungen! :)

Liebe Grüße,
Sandra / Saiki
Animexx Standkoordination
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...
Zuletzt geändert: 01.06.2016 17:30:52



Von:    Saiki 02.01.2016 13:03
Betreff: [2016] Standhelfer: TiCon 2016 (Würzburg)
Avatar
 
Hallo,

es werden auch noch Standhelfer für die TiCon in Würzburg (27.-28.2.) gesucht. ^^
http://animexx.onlinewelten.com/events/72402/

Bei Interesse bitte gerne bei mir melden.

Liebe Grüße,
Sandra / Saiki
If you give me interesting questions...
I'll give you interesting answers...
Zuletzt geändert: 02.01.2016 13:03:34



Von:    Watashi-San 11.05.2016 19:50
Betreff: Standhelfer: Japantag Düsseldorf
Avatar
 
Hallo zusammen

Suche noch Helfer für den Animexx Stand auf dem Japentag
Bei Interesse einfach kurz bei mir melden
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?
Wishlist
Am 17.05.2016 geändert von Saiki. Grund:



Zurück