Zum Inhalt der Seite

Thread: Frage zu Kontakten

Eröffnet am: 17.06.2012 17:25
Letzte Reaktion: 12.04.2016 22:50
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MisakilovesTakumi Frage zu Kontakten 17.06.2012, 17:25
Seiji Frage zu Kontakten 19.06.2012, 16:48
-Keks Frage zu Kontakten 12.01.2013, 21:55
Puria Frage zu Kontakten 12.01.2013, 22:39
-Keks Frage zu Kontakten 12.01.2013, 23:39
Puria Frage zu Kontakten 13.01.2013, 01:37
-Keks Frage zu Kontakten 13.01.2013, 11:08
 -Arizona- Frage zu Kontakten 26.06.2014, 22:06
 zaku99 Frage zu Kontakten 28.03.2016, 22:24
 Kaiserin Frage zu Kontakten 12.04.2016, 22:50
Seite 1



Von:    MisakilovesTakumi 17.06.2012 17:25
Betreff: Frage zu Kontakten [Antworten]
Avatar
 
Was bedeutet eigentlich jemanden fragen, ob man ihn beobachten darf? Bin neu hier, deswegen kenne ich nicht so aus. Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten ^^ Danke schonmal xD LG Krissi



Von:   abgemeldet 19.06.2012 16:48
Betreff: Frage zu Kontakten [Antworten]
Avatar
 
Das Bedeutet, dass du ihn in der Sidebar oder oben in der Kontaktleiste als "Online" angezeigt bekommst und eben mitbekommst wann der User online verfügbar ist :)
"The era of bending is over! The revolution has begun!"



Von:   abgemeldet 12.01.2013 21:55
Betreff: Frage zu Kontakten [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch mal eine Frage.
Wenn ich Kontakte aus meiner Kontakteliste raushaben will, dann kann ich sie ja vaporisieren. Wenn sie mich aber als Realkontakt markiert haben, bleibe ich weiter in deren Liste.
Kann man was daran machen, dass dem nicht so ist? Ich hab ein paar unliebsame Stalker und würde echt gerne aus deren Liste verschwinden, weiß aber nicht, wie das gehen soll.
Anschreiben geht schlecht, weil die mich nicht abkönnen und mich nur in der Liste haben, um mich stalken zu können. Auf die Blacklist setzen bringt auch nichts, weil sie dann über andere stalken, weil sie ja meinen Nick wissen, da ich in ihrer Liste stehe.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, den Account zu löschen und einen neuen anzulegen, aber dann sind meine ganzen Cosplaykommentare weg und das will ich nicht :(

Wäre schön, wenn es dafür mal eine Lösung geben würde.
Wir können nicht alle Helden sein,
denn es muss auch jemand am Bordstein stehen
und klatschen,
wenn die Helden vorüberschreiten.



Von:   Puria 12.01.2013 22:39
Betreff: Frage zu Kontakten [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich habe auch mal eine Frage.
> Wenn ich Kontakte aus meiner Kontakteliste raushaben will, dann kann ich sie ja vaporisieren. Wenn sie mich aber als Realkontakt markiert haben, bleibe ich weiter in deren Liste.
> Kann man was daran machen, dass dem nicht so ist? Ich hab ein paar unliebsame Stalker und würde echt gerne aus deren Liste verschwinden, weiß aber nicht, wie das gehen soll.
> Anschreiben geht schlecht, weil die mich nicht abkönnen und mich nur in der Liste haben, um mich stalken zu können. Auf die Blacklist setzen bringt auch nichts, weil sie dann über andere stalken, weil sie ja meinen Nick wissen, da ich in ihrer Liste stehe.
> Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, den Account zu löschen und einen neuen anzulegen, aber dann sind meine ganzen Cosplaykommentare weg und das will ich nicht :(
>
> Wäre schön, wenn es dafür mal eine Lösung geben würde.


Hey,

ich versuche mal mein Bestes, um dir zu helfen.
In deinen Kontakten hast du oben die Möglichkeit auf 'Realkontakte' zu klicken. Du würdest dann hier raus kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/kontakte/realkontakte.php

Dort sind alle eingetragen, die einerseits sichtbar für dich sind bzw. du für sie (oben) und dann sind dort auch deine Realkontakte verzeichne (unten).

Ganz unten hast du noch die HInweise und dort steht:

- Wenn jemand bei sich dich als Realkontakt einträgt, erscheint das auch bei dir im Steckbrief. Wenn du das nicht willst, weil du denjenigen nicht kennst, kannst du ihn in die "Kenne ich nicht!"-Box verschieben.

Und ich denke, das dürfte auch die Lösung für dein problem sein.
Im unteren Bereich in dem Kasten mit der Überschrift "Mitglieder, die dich als Realkontakt markiert haben..." setzt du bei denen ein Häkchen, von denen du möchtest, dass sie dich nicht mehr als RK haben.
Dann einfach auf "Kenn ich nicht" klicken.

Dennoch, wenn du Ruhe haben möchtest, solltest du die User auf deine Blacklist setzten.

Zudem kannst du unter "Mitgliedsdaten einstellen"
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-mitgliedsdaten3.php

Für jeden Bereich nochmal einzeln bestimmern, wer darauf zugreifen bzw. es einsehen darf. Dort gibt es die Optionen: Alle, alle Eingeloggten, Nur, Außer und Niemand.
Unter dem Punkt Außer findest du noch weiter Untergleiderung, darunter auch 'Geblacklistete'. Setze dort das Häkchen, speichere ab und alle die auf der Blacklist stehen können dann den entsprechenden Bereich oder die Angabe nicht mehr sehen.



Von:   abgemeldet 12.01.2013 23:39
Betreff: Frage zu Kontakten [Antworten]
Avatar
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Ist leider nicht die erwünschte Lösung des Problems :/ In der "Kenne ich nicht" Box hab ich sie schon verschoben. Und die haben mich dann nicht mehr in ihrer Kontaktliste?

Auf der Blacklist sind sie wie gesagt schon :/

Kann man da keine Funktion einbauen, dass man das aus der Liste löschen kann, wenn man nicht will, dass die einen als Kontakt haben? Statt sie "nur" in die Kenn ich nicht Box zu verschieben?
Wir können nicht alle Helden sein,
denn es muss auch jemand am Bordstein stehen
und klatschen,
wenn die Helden vorüberschreiten.



Von:   Puria 13.01.2013 01:37
Betreff: Frage zu Kontakten [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Danke für die schnelle Antwort :)
>
> Ist leider nicht die erwünschte Lösung des Problems :/ In der "Kenne ich nicht" Box hab ich sie schon verschoben. Und die haben mich dann nicht mehr in ihrer Kontaktliste?

Nein. Wenn sie in der Kenn ich nciht Box sind, bezieht sich das nur auf den Bereich der Realkontakte.

Allgemein kann glaube ich jeder jeden User in seine Kontaktliste aufnehmen, ohne dass der entsprechende User darüber informiert wird.
Aber die Kontaktliste ist diesbezüglich auch nur wie ein Adressbuch, worüber dir zu Auswahl gestellt wird, ob du z.B. eine ENS schicken, die FA anscheuen oder zu den FF des Users möchtest.

Aber wenn du sie geblacklistet hast und die Sichtbarkeit deines Steckbriefes danach angepasst hast, können diese Personen zumindest diesen nicht mehr einsehen.

> Kann man da keine Funktion einbauen, dass man das aus der Liste löschen kann, wenn man nicht will, dass die einen als Kontakt haben? Statt sie "nur" in die Kenn ich nicht Box zu verschieben?

Leider sind mir nur diese beiden schon beschriebenen Möglichkeiten bekannt. :/

Oder meinst du die Sichtbarkeit? So dass sie sehen, wann du online bist?



Von:   abgemeldet 13.01.2013 11:08
Betreff: Frage zu Kontakten [Antworten]
Avatar
 
Achso okay. Also hilft da wirklich nur die Blacklist und den Stecki entsprechend einstellen :/ Das hab ich ja sowieso schon gemacht. Also entsprechende Personen auf die Blacklist gesetzt und den Stecki entweder nur für meine sichtbaren Kontakte offen oder ab und zu für alle außer die Blacklist.

Ne ich meinte, ob man die generell aus den Kontakten kicken kann, sodass man bei denen auch nicht mehr in den Kontakten steht.
Die Sichtbarkeit kann man ja ändern, wenn man nicht mehr möchte, dass derjenige sieht wann man online ist.
Wir können nicht alle Helden sein,
denn es muss auch jemand am Bordstein stehen
und klatschen,
wenn die Helden vorüberschreiten.



Von:    -Arizona- 26.06.2014 22:06
Betreff: Frage zu Kontakten [Antworten]
Ich stelle meine Frage mal hier, ich glaube, hier passt sie am Besten.

Ich habe eingestellt, dass ich jemand bestimmten nicht mehr beobachten möchte, allerdings erscheint der User weiterhin auf der Onlineliste. Was kann ich dagegen machen?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

LG,

Chevy
"Es geht nicht nur darum ewig zu leben, Jacky. Der Trick ist, ewig mit sich selbst leben zu können!"
(Teague Sparrow, Fluch der Karibik3-At World´s End)



Von:    zaku99 28.03.2016 22:24
Betreff: Frage zu Kontakten [Antworten]
Ich hoffe dies ist der richtige Ort für meine Frage. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen User in meinen Kontakten. Allerdings, obwohl dieser User online ist und ich ENS mit ihr austausche und in ihrem Steckbrief Online steht, fehlt von ihr unter "gerade Online" jegliche Spur. Lediglich für ein paar Sekunden taucht sie dort ab und zu auf. Ich habe mich mit besagtem User ausgetauscht und erfahren dass es bei ihr ziemlich genauso aussieht. Jetzt würden wir uns gerne nicht nur über ENS unterhalten sondern den richtigen Chat nutzen. Hier also meine Frage:

Gibt es noch eine Möglichkeit in den Chat zu kommen als nur den Kasten an der Seite? Oder, was können wir anstellen damit wir dauerhaft im Fenster des anderen bleiben?
Ich hoffe es gibt da eine art Trick oder altbekannten Bug und das jemand uns weiterhelfen kann. Wir sind gerade buchstäblich am verzweifeln. Danke schonmal im Voraus :)



Von:    Kaiserin 12.04.2016 22:50
Betreff: Frage zu Kontakten [Antworten]
Hi, ich weiß auch nicht ob das hier richtig ist, aber es kommt dem ganzen
am nähsten ^^" *hust*

Ich habe jemandem die Sichtbarkeitsanfrage geschickt, derjenige hat angenommen
und ich sehe jetzt einwandfrei, ob derjenige online ist oder nicht.

Anders herum habe ich die ENS bekommen, dass angefragt wurde ob die Person
mich auch beobachten darf und das ich ">>Hier<<" klicken kann um das
zu bestätigen, oder abzulehnen. Klicke ich also da drauf, werde ich fein an meine
Kontaktseite weitergeleitet, aber ich habe keine Option da, zu akzeptieren
oder abzulehnen. Das hatte ich schonmal bei einer anderen Person und es gibt
weiter keine Möglichkeit, das manuel einzustellen, das man der Person gegenüber
sichtbar sein möchte.

Überseh ich da was, oder mag mich meine Kontaktseite nicht? Q_Q"

Wenn sonst alles über Drag&Drop funktioniert, warum dann auch sowas nicht?
Die andere Person kann ja dann wählen ob sie einen sehen will oder lieber doch nicht XD

Liebe Grüße,

Kaiserin





Zurück