Zum Inhalt der Seite

Thread: Moderatoren, Freischalter u.a. Helfer

Eröffnet am: 04.02.2016 12:31
Letzte Reaktion: 14.03.2016 10:12
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Fragen zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 NamYensa Moderatoren, Freischalter u.a.... 04.02.2016, 12:31
Estelle Moderatoren, Freischalter u.a.... 04.02.2016, 18:14
 NamYensa Moderatoren, Freischalter u.a.... 04.02.2016, 19:20
Neeron93 Moderatoren, Freischalter u.a.... 13.03.2016, 16:15
Estelle Moderatoren, Freischalter u.a.... 14.03.2016, 10:12
Seite 1



Von:    NamYensa 04.02.2016 12:31
Betreff: Moderatoren, Freischalter u.a. Helfer [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es irgendwo eine Liste aller Helferlein hier auf Animexx gibt - Freischalter, Sortierer, Moderatoren und was es in all den vielen Bereichen sonst noch so gibt. Gefunden habe ich nur die Liste der Mitwirkenden unter "Hilfe", aber das sind nicht die, die ich meine. Manchmal wünschte ich mir, ein paar Namen zu kennen, an die ich mich mit einer Frage oder einem Problem direkt wenden könnte. Gibt es so eine Übersichtsliste? Wenn ja, wo? Wenn nein, wäre es vielleicht eine Idee, eine anzulegen. Natürlich gibt es den Helpdesk, aber manchmal wäre es einfach schön, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben.
LG
NamYensa
--------------
Zuletzt geändert: 04.02.2016 12:32:01



Von:   abgemeldet 04.02.2016 18:14
Betreff: Moderatoren, Freischalter u.a. Helfer [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

Animexx an sich hat keine öffentlichen Listen wie die Liste in den Animexx-Info-Seiten.

Einzelne Bereiche haben ihre Crew aber öffentlich aufgelistet wie z.B. die FA- und FF-Sortierer beim Gemeinschaftsaccount Fanwork-Sortierer (allerdings sind derzeit nicht alle Sortierer aktiv).
Außerdem haben beide Sortierergruppen Threads, in denen man Fragen aller Art stellen kann: Fanart-/Bastelei-Zuordnungen bzw. Fanfic-Zuordnungen.
Wenn man seine Frage nicht öffentlich stellen möchte kann man immer an den Helpdesk schreiben. Die vier Sortierer-Bereichsleiter sind alle an den Helpdesk angebunden, so dass Fragen immer an sie weitergeleitet werden können :).

Die Fanart-Freischalter und die Fanfic-Freischalter haben jeweils einen Doujinshi, allerdings sind die Freischalterlisten bei Beiden schon längst nicht mehr aktuell.
Die Fanfic-Freischalter haben aber einen Gemeinschaftsaccount: Schreifalter.

Eine Liste der Forums-Moderatoren befindet sich hier.

Die Confoto-Freischalter haben einen Gemeinschaftsaccount, Licht-Schalter, in dessen Steckbrief es eine Liste der Freischalter gibt.

Ansonsten haben noch mehrere Bereiche oder offiziellen Projekte Gemeinschaftsaccounts, z.B. der Cosplay-Weblog (mit Mitgliederliste), die YUAL-Jury (ebenfalls mit Mitgliederliste), Zeichner_des_Monats, Wichtel (für die jährliche offizielle Fanart-Wichtelaktion), Aikos Bastelecke oder die Item-Maker, bei denen evtl. Informationen stehen könnten.
Bezüglich der Items kann man aber auch im Forum nachfragen oder Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge einreichen.
__________________________

Allerdings sind so ziemlich alle großen Bereiche mindestens durch ihre Admins oder Bereichsleiter an den Helpdesk angebunden, so dass du deine Fragen ruhig dort stellen kannst. Sie wird dann an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet.
Zuletzt geändert: 16.02.2018 22:37:10



Von:    NamYensa 04.02.2016 19:20
Betreff: Moderatoren, Freischalter u.a. Helfer [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Danke für die ausführliche Antwort. :)

Ja, den HD kenne ich natürlich und habe ihn auch schon in Anspruch genommen. Ich meinte nur, dass es manchmal einfach schöner (und persönlicher) wäre, wenn man jemanden direkt ansprechen könnte.

Die beiden Gemeinschaftsaccounts und die Liste der Forum-Mods habe ich jetzt mal in meine Lesezeichen genommen. Ist nicht so, dass ich vorhätte, die Helfer permanent zu nerven, aber trotzdem ganz gut, mal so eine Liste zu haben.

Danke nochmal.
LG
NamYensa
--------------



Von:   abgemeldet 13.03.2016 16:15
Betreff: Moderatoren, Freischalter u.a. Helfer [Antworten]
Hallo ihr Lieben,
ich bin noch realtiv neu hier und möchte meinen Steckbrief freischalten, do es steht immer in einer Box da, dass dies noch nicht möglich wäre und ich das in den Sichtbarkeits-Einstellungen ändern könne. Wenn ich darauf klicke, erscheint eine lange Tabelle (Steckbrief und Freigaben steht glaub ich darunter). Ganz unten ist dann der Button "Speichern", aber wenn ich den drücke, ist der Steckbrief immer noch nicht freigegeben.
Was muss ich denn machen, damit das klappt? Bin ich vielleicht auf dem Holzweg?

Freue mich sehr über schnelle Hilfe :)



Von:   abgemeldet 14.03.2016 10:12
Betreff: Moderatoren, Freischalter u.a. Helfer [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hallo ihr Lieben,
> ich bin noch realtiv neu hier und möchte meinen Steckbrief freischalten, do es steht immer in einer Box da, dass dies noch nicht möglich wäre und ich das in den Sichtbarkeits-Einstellungen ändern könne. Wenn ich darauf klicke, erscheint eine lange Tabelle (Steckbrief und Freigaben steht glaub ich darunter). Ganz unten ist dann der Button "Speichern", aber wenn ich den drücke, ist der Steckbrief immer noch nicht freigegeben.
> Was muss ich denn machen, damit das klappt? Bin ich vielleicht auf dem Holzweg?
>
> Freue mich sehr über schnelle Hilfe :)

Ich glaube, du musst auf dieser Seite: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-mitgliedsdaten3.php (zu finden bei den Einstellungen, oben rechts auf "Mitgliedsdaten einstellen") ganz oben bei "Folgende Mitglieder dürfen auf meinen Steckbrief" etwas Anderes als "Niemand" auswählen und dann ganz unten auf "Speichern" klicken.
Denn bei der "Niemand"-Einstellung siehst selbst du deinen eigenen Steckbrief nicht.

Sag Bescheid, ob es funktioniert hat :).
Zuletzt geändert: 14.03.2016 11:32:09





Zurück