Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion

Eröffnet am: 12.10.2010 21:54
Letzte Reaktion: 01.10.2013 13:07
Beiträge: 266
Status: Offen
Unterforen:
- Vorschläge zu Animexx.de




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Sai1 14.06.2011 15:15
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Saiki:
> Daran wirds wohl in diesem Fall aber eher nicht gelegen haben.

Wieso nicht?

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden zwischen 3:28 und 3:50 Uhr 16 Event-Galerien freigeschaltet, von der nur eine mit 60 Fotos als "normal" gelten kann. Die kleinen Galerien wurden von alt nach neu aus der Liste der wartenden Galerien rausgesucht und die jüngste dieser Galerien musste gerade mal 7 Stunden auf Freischaltung warten. Das sieht sehr danach aus als hätte sich ein Freischalter ein paar "leichte" Aufgaben herausgepickt.

> Die meisten Freischalter schauen leider echt nicht nach in welchem Ordner die älteren Galerien rumliegen. :( Daher wird generell immer eher der Eventordner geleert, OBWOHL die Shooting Galerien im Schnitt eher kleiner sind. ^^"

Zwischen großen Conventions sind oft die Shooting-Galerien in der Überzahl und da warten dann die Event-Galerien überproportional lange. Ich hatte der Bereichsleiterin vorgeschlagen, das Datum der am längsten wartenden Galerie in die Ordnerübersicht im Freischalter-Portal zu schreiben, so dass ein Freischalter auf den ersten Blick sieht wo was "dran" ist. Dieser Änderungsvorschlag wurde aber abgelehnt.



Von:    Q 15.06.2011 08:53
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
SO, ich habe jetzt hier meine Verbesserungsvorschläge gemacht, und ich habe an diesen nach Kritik Verbesserungen vorgenommen, wieder und wieder.

Ist dieser Thread eine reine Beschäftigungmaßnahme oder liest das auch jemand von den Verantwortlichen?

kleinarti cato Eiji

Ich bin es müde Diskussionsbereitschaft zeigen zu sollen und konstruktive Ideen zu liefern, wenn es letztendlich dann doch wieder nur ein Monolog wird. Einzig abgemeldet hat sich offen
für die Ideen gezeigt und sie vorangebracht.
Zuletzt geändert: 15.06.2011 10:53:03



Von:    cato 15.06.2011 10:58
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Q:
> liest das auch jemand von den Verantwortlichen?

Ich lese es.
Dass ich jetzt nicht jede falsche Behauptung hier korrigiere, ist eine andere Sache. ^^
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Q 15.06.2011 11:12
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
cato

> Ich lese es.
Den Eindruck gewinnt man nicht. Du glänzt mehr durch Abwesenheit.

> Dass ich jetzt nicht jede falsche Behauptung hier korrigiere, ist eine andere Sache. ^^

Das suggeriert, ich stellte nur falsche Behauptungen auf. Danke für
diesen rhetorischen Kunstgriff
und die eine Behauptung auf die Du Dich evtl. beziehst, hat extra die Aufforderung, falsch ich falsch liege solle sie jemand korrigieren.

Aber so geht das natürlich einfacher. Erst mal eine Weile schweigen, dann eine Behauptung finden, die falsch ist und sich ausschliesslich auf diese Beziehung. Den Rest ignorieren.
Ist es das was Du unter Diskussionsbereitschaft verstehst?
Zuletzt geändert: 15.06.2011 11:22:57



Von:    cato 15.06.2011 11:24
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich nehme den Vorwurf insofern an, als dass meine letzten Beiträge hier das Thema sachlich nicht wirklich weitergebracht haben. Wahrscheinlich war es auch dir (Q) gegenüber eher unfair, weil du damit etwas Frust mit abbekommen hast, für den du nicht, oder zumindest nur zum kleinen Teil, verantwortlich bist. Dafür entschuldige ich mich.

Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten 1-2 Wochen eine Liste an Verbesserungsvorschlägen bekomme, die ich dann, insbesondere auch unter Berücksichtigungen der Vorschläge hier im Thread sowie der Feature Requests im Helpdesk durchgehen werde.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.



Von:    Sai1 15.06.2011 11:48
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
cato:
> Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten 1-2 Wochen eine Liste an Verbesserungsvorschlägen bekomme, die ich dann, insbesondere auch unter Berücksichtigungen der Vorschläge hier im Thread sowie der Feature Requests im Helpdesk durchgehen werde.

Wobei der Eindruck falsch ist, dass in den nächsten 2 Wochen etwas überraschendes auf den Tisch kommt (von wem in wessen Auftrag überhaupt?), das nicht schon wenigstens ein halbes Jahr auf dem Tisch liegt.

Insbesondere die Stichworte

- Urheberfeld bei Fotos
- Freischaltworkflow/Ungerechtigkeiten
- Ineffektivität von Markieren/Ausblenden von Fotos
- Foto-Startseite
- Notwendigkeit zur Verbesserung von "wie findet der User die Fotos, die ihn interessieren"
- Ineffektivität von Galerietypen
- Einführung von Foto-Tofu (Statistiken, mehr Privatfotos, ...)

sind seit ewigen Zeiten vorgetragen, ohne dass es von Seiten der Bereichsleitung oder dir Initiativen geben würde, dort Veränderungen voranzutreiben. Ganz im Gegenteil verläuft so ziemlich jeder Versuch hin zu Veränderungen im Sande. Lediglich im Bereich der Foto-Startseite und dem Schlagwortsystem gibt es seitens der Bereichsleitung die grundsätzliche Aussage, Veränderungen für sinnvoll zu halten; allerdings dann wieder ohne irgendwelche eigene Vorstellungen oder Rahmenbedingungen zu äußern, in welche Richtung diese Veränderungen gehen sollen was nicht sehr konstruktiv ist. Auf der Ebene oberhalb der Bereichsleitung sieht es ähnlich aus: In einzelnen Themen (z.B. Ineffektivität von Markierungen/Ausblendungen) wird Änderungsbedarf anerkannt aber aus der Erkenntnis erwächst keinerlei Initiative, auch tatsächlich Veränderungen herbeizuführen.

(Und nebenbei: die Feature-Requests im Helpdesk für die Foto-Sektion sind bereits weitgehend abgegrast; dort sind nur noch Vorschläge übrig, die entweder in die von mir genannten Themen fallen (das Urheberfeld taucht dort auf) oder nur sehr eingeschränkten Nutzen bringen gegenüber unklarer Umsetzung oder hohem Aufwand. Ganz allgemein finden sich im Helpdesk nur Vorschläge, die relativ überschaubare Funktionen wünschen aber die grundsätzlichen Probleme der Foto-Sektion nicht aufgreifen und diese Vorschläge wären eigentlich zwischen Bereichsleitung und Programmierer zu klären.)



Von:    kleinarti 10.07.2011 10:16
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
So um mich auch mal wieder zu melden nach dem ganzen Stress..

Habe das ganze auch mitgelesen, wie ihr gesehen habt hat sich Cato auch kurz dazu gemeldet das er mitliest und auch die Fotosektion liest mit, daher eure Vorschläge sind angekommen.

Werde mir das ganze nochmal ansehen und dann auch mal per ENS kucken was sich ergibt.

Was aber direkt zu sagen sei, selbst wenn einer oder mehrere Vorschläge umgesetzt werden sollte bzw. gesagt wird das dem so sein wird, kann dies noch einige Zeit dauern.

Sobald ich was neues habe werd ich mich dazu vermelden.

Gruß
Artemis



Von:    MaslowskiPhotograph 14.07.2011 00:45
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Wenn jemals ein Vorschlag umgesetzt werden sollte, insbesonders von Sai1 der am meisten dazu beiträgt, gibts nen Kasten Bier von mir. Die derzeite Situation bei den Freischaltungen beweißt mal wieder eindeutig das ein neues System her muss.

Wartezeiten von 2-3 Tagen sind in Zeiten des Web 2.0 nicht mehr akzeptabel. Mittlerweile landen meine Fotos zuerst auf DeviantArt und dann auf Animexx.

Ich möchte hier nicht von irgendwelchen "Vertretern" vertröstet werden das die Admins der Sektion mitlesen, sie sollten sich gefälligst selbst zu Worte melden wenn ihnen das ganze etwas bedeutet.
Zuletzt geändert: 14.07.2011 00:49:27



Von:    Sai1 14.07.2011 09:23
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
MaslowskiPhotograph:
> Wartezeiten von 2-3 Tagen sind in Zeiten des Web 2.0 nicht mehr akzeptabel. Mittlerweile landen meine Fotos zuerst auf DeviantArt und dann auf Animexx.

Das sehe ich genauso (nur dass für mich DeviantArt keine Alternative darstellt aufgrund des dort umständlichen Massenuploads, der eher rudimentären Unterstützung von Galerien und der fehlenden Integration zu Events oder auf den Fotos abgebildeten Usern). Es ist mir seit über einem Jahr ein absolutes Rätsel wie man bei Animexx denken kann, die Attraktivität der Seite durch Repression der User steigern zu können anstatt nach Wegen zu suchen, beispielsweise nach Events möglichst schnell mit Fotos von diesem "am Markt" zu sein was die Relevanz von Animexx für Eventbesucher stark erhöhen würde.



Von:    MaslowskiPhotograph 15.07.2011 15:50
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
>nur dass für mich DeviantArt keine Alternative darstellt aufgrund des dort umständlichen Massenuploads, der eher rudimentären Unterstützung von Galerien und der fehlenden Integration zu Events oder auf den Fotos abgebildeten Usern

Leider gibt es dies bezüglich keine konkreten Alternative (Von Coscom, Curecos und Flickr mal ganz abgesehen da nur der geringste Teil der Animexx User dort unterwegs und angemeldet sind.)

Um eine kompetentere Platform zu erstellen und die User von Animexx darauf zu leiten würde aggressives / virales Marketing vorraussetzen.

Bleiben wir doch mal ganz ehrlich: Als Webseitenbetreiber sollte das Streben nach professionelität das A und O sein, Animexx beweißt eindeutig das es bei ihnen nicht so ist (Dies merkt man vorallem durch die Unübersichtlichkeit des Design aus dem gefühlten Web 0.5 und der Ignoranz der Bereichsleitungen). Es macht einfach keine Lust wenn konkrete Vorschläge zur Verbesserung einfach nicht umgesetzt werden, insbesonder wenn man sich damit wie du ausführlicher beschäftigt.

Ich werde in Zukunft meine Shootings nur auf DeviantArt hochladen, die Cosplayer dürfen dann mit meiner Erlaubnis die Bilder auf Animexx hochladen. Vorallem sehe ich nicht mehr ein das ich in meiner Kreativität durch die "Regeln" von Animexx eingeschränkt werde.

Just my 0.02 Cents.



Von:    Q 21.07.2011 10:47
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
MaslowskiPhotograph
> Ich werde in Zukunft meine Shootings nur auf DeviantArt hochladen

Ja, DeviantArt, dort sind die Fotos insgesamt auch von besserer Qualität und Facebook, weil ich dort erheblich mehr Kommentare auf meine Fotos bekomme und dort auch keine Admin-Willkür herrscht. Lokalisten ist so gut wie tot und die VZ Sachen haben mich nie interessiert. Gibt es noch andere Portale?



Von:   abgemeldet 21.07.2011 12:37
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

falls es einigen Diskussionsteilnehmern entgangen sein sollte weise ich darauf hin dass dieser Thread seit Einführung des neuen Vorschläge-Forums dorthin verschoben wurde.

Ich bin grundsätzlich ein Freund von konstruktiven Diskussionen, Diskussionen ohne konkrete Vorschläge oder offtopic-Diskussionen (= Diskussionen die am eigentlichen Thema vorbeiführen) finde ich jedoch wenig zielführend. Ich würde euch daher bitten Diskussionen die nichts dem Thema zu tun haben (und "Welche weiteren Foto-Sharing-Portale gibt es?" hat mit einem Verbesserungsvorschlag zu einem Animexx-Bereich nichts mehr zu tun) außerhalb dieses Threads zu führen. Danke.

Was die Vorschläge angeht bin ich mal gespannt was dabei heraus kommt, die Beteiligung der zuständigen Bereichs-Admine hier im Thread wirkt auf mich jedoch ziemlich gering, ich würde mir wünschen dass sich das in Zukunft bessert und man eine öffentliche Diskussion mit beiden Parteien (User und zuständiger Admin) führen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve
Animexx-Team
Betreuer "Vorschläge zu Animexx.de"-Forum
Zuletzt geändert: 22.07.2011 22:36:23



Von:    MaslowskiPhotograph 21.07.2011 20:23
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
>Gibt es noch andere Portale?
Curecos und Coscom (cosplay.com). Coscom besitzt im übrigen ein sehr aktives Cosplay Fotografie Forum.

Edit: Soso, man möchte also nicht das die Benutzer auf andere Seiten ausweichen. Besten Dank für die Verwarnung per ENS. Die Diskussion über andere Foto-Portale ist mehr als relevant da aus diesem Thread weder Vorschläge umgesetzt werden noch sich die Leitung zu Worte meldet.
Zuletzt geändert: 21.07.2011 22:35:39



Von:    Q 22.07.2011 13:32
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Nenne mir ein öffentliches Forum hier auf Mexx wo ich fotoalternativen zum Mexx diskutieren kann
Zuletzt geändert: 22.07.2011 13:33:56



Von:   abgemeldet 22.07.2011 14:38
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Q:
> abgemeldet
> Nenne mir ein öffentliches Forum hier auf Mexx wo ich fotoalternativen zum Mexx diskutieren kann

Neben dem öffentlichen Forum wäre der eigene Weblog oder eigene Zirkel wohl passende Möglichkeiten so etwas zu diskutieren. Ansonsten würde ich es in "Computer & Technik" auf http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_31/ versuchen. Alternativ könntest du anregen mal ein Unterforum für Fotos (oder Fotografie) anzulegen, mit diesem Wunsch bist du/seid ihr bestimmt nicht alleine.
Mit freundlichen Grüßen,
Steve



Von:    Q 25.09.2011 16:54
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Schade. Ich hatte auf Reaktionen seitens der Bereichsleitung gehofft. Es ist ja doch genug Zeit ins land gegangen.
Zuletzt geändert: 25.09.2011 17:11:45



Von:    Zynicus 25.09.2011 17:38
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Bei konstant etwa 600 Galerien in der Warteschlange der Freischaltung ist der Änderungsdruck nicht so hoch.



Von:    Q 26.09.2011 09:52
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Zynicus:
> Bei konstant etwa 600 Galerien in der Warteschlange der Freischaltung ist der Änderungsdruck nicht so hoch.

Bei Deinem Namen könntest Du es ja wissen, warst Du zynisch oder sarkastisch? Mir ist da der unterschied nie so klar :D



Von:    Zynicus 26.09.2011 10:01
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Q:

> Bei Deinem Namen könntest Du es ja wissen, warst Du zynisch oder sarkastisch? Mir ist da der unterschied nie so klar :D

Sarkasmus ist eine bösartig spottende, evtl. mit Ironie versehene Aussage. Zynismus eine Lebenseinstellung. Dementsprechend war meine Anmerkung lediglich Sarkasmus.

Aber mal ehrlich "Sarkasticus" würde doch eher nach einer Autobahn-Raststätte klingen. ;-)



Von:    MaslowskiPhotograph 25.10.2011 01:41
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Q:
> Schade. Ich hatte auf Reaktionen seitens der Bereichsleitung gehofft. Es ist ja doch genug Zeit ins land gegangen.
Antwort von der Foto Bereichsleitung? Hör auf zu träumen ;)
Bloodstone Designs - Cosplay & People Fotografie



Von:    Q 07.11.2011 21:53
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
cato:
> Ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten 1-2 Wochen eine Liste an Verbesserungsvorschlägen bekomme, die ich dann, insbesondere auch unter Berücksichtigungen der Vorschläge hier im Thread sowie der Feature Requests im Helpdesk durchgehen werde.

5 Monate sind nun ins Land gegangen. Wir wissen schon gar nicht mehr, welche Verbesserungsvorschläge wir damals diskutiert haben. Eine Reaktion habe ich seitdem zumindest nicht bekommen. Aber vielleicht ist das ja auch gewollt. Gesprächsbereitschaft vor schützen, um Zeit und Verständnis bitten und dann hoffen, die Sache versandet.

Ach ja, und den Einzigen der sich unsere Vorschläge wirklich angehört hat rauswerfen. Nun, denkt Euch selbst euren Teil warum die Onlineclubmitglieder seit 2008 rückläufig sind.



Von:    Q 16.01.2012 14:50
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
nun sind es 7 Monate. In der Zwischenzeit haben es manche geschafft gleich ein ganzes Portal hochzuziehen.



Von:    SLeePyHeaD 16.01.2012 16:04
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Q:
> nun sind es 7 Monate. In der Zwischenzeit haben es manche geschafft gleich ein ganzes Portal hochzuziehen.

Ich hoffe, du meinst nicht Cosbase, denn hochgezogen ist da noch gar nichts.
---

Warum löschst du immer meine Fanarts!??!??!94825 - Weil ich es kann.
Fanart-Freischalter at your service



Von:    Q 16.01.2012 16:43
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
SLeePyHeaD:
> Q:
> > nun sind es 7 Monate. In der Zwischenzeit haben es manche geschafft gleich ein ganzes Portal hochzuziehen.

> Ich hoffe, du meinst nicht Cosbase, denn hochgezogen ist da noch gar nichts.

Drei Dinge

a) es gibt mehr als ein neues Portal für Cosplay
b) woher weisst Du, dass sich bei Cosbase noch NICHTS getan hat?
c) ist es nicht beunruhigend, dass animexx-funktionäre für eine patzige antwort keine 3 stunden benötigen, während der eigentliche Punkt nicht in 7 Monaten beantwortet wurde?
Zuletzt geändert: 16.01.2012 17:03:28



Von:   abgemeldet 16.01.2012 17:59
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
Q:
> c) ist es nicht beunruhigend, dass animexx-funktionäre für eine patzige antwort keine 3 stunden benötigen, während der eigentliche Punkt nicht in 7 Monaten beantwortet wurde?

Seiji schrieb:

Genauso wie mit der Fotobereichsleitung. Eiji hat den Leuten einen Korb gegeben. ...

Puro schrieb:

Wirf bitte nochmal einen Blick in http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_117/thread_274081/8/ . Falls es dir entgangen sein sollte haben die Leute dort ich weiß nicht wie oft nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. ...

Ähm, ja. Sehr mysteriös das Ganze.
Heiße Würst eh Blogchen!



Von:    beJ 01.10.2013 13:07
Betreff: Verbesserungsvorschläge: Fotosektion [Antworten]
Avatar
 
öh... ich wurde hier in den Thread verwiesen um meine Meinung/Verbesserungsvorschläge zur Diskussion Gewaltdarstellung in Cosplaybildern kundzutun, was ich hiermit mal mache ohne der bisherigen Diskussion hier gefolgt zu sein. Ich hoffe, es passt irgendwie.

copy&paste meines Posts:

Durch einen Weblog bin ich auf das Problem aufmerksam geworden, was sich nicht selten aus realistisch dargestellten Kampfposen ergibt.
Eigentlich bin ich ja geneigt zu sagen, in den meisten Fällen sollte es einfach zu erkennen sein, dass es sich bei Cosplayfotos nicht um real angewendete Gewalt handelt. Außerdem wird kaum jemand so weit gehen und per Tricktechnik realistisch wirkende Verletzungs- oder Sterbeszenen nachzustellen (was natürlich auch nicht auszuschließen ist).
Von daher würde ich persönlich kein wirkliches Problem sehen in künstlerisch hochstilisierten Posenfotos auf der einen Seite oder "Geigeleien" mit offensichtlichen Waffennachbildungen und klar gespielter Gewalt (wenn allen Beteiligten der Spielcharakter anzusehen ist) auf der anderen Seite.

Ich sehe aber ein, dass zum einen sicher gestellt sein muss, dass keine jugendlichen Cosplayer gemobbt werden, bzw. Opfer reeller Gewalt werden.
Zum anderen ist das Problem von Cosplayfotos, dass sie im Gegensatz zu Filmen und Spielen etc. in keinem direkten Kontext stehen und somit nicht wie in anderen Medien entschieden werden kann zwischen verherrlichter Gewalt und Werken in denen die Gewaltdarstellung nicht nur Selbstzweck ist. (in dieser Art wird bei der FSK bei Filmen geurteilt, nicht nach Blutmenge, nicht nach Sichtbarkeit von Verletzungen)

Eine 18+Sektion finde ich nicht so gefährlich wie es scheinbar durchaus befürchtet wird (weitere Sexualisierung und Gewalt), zumal man ja mehr oder weniger die selben Ausschlußkriterien bestehen lassen kann. Aber wie wäre es mit einer "freiwilligen" 16+Warnung (+ eventuell Ausschluss von der Bereichsfrontseite oder Kopplung ans Useralter, wenn das machbar wäre) für realistischere Kampfszenen, Horror und sexuelle Anzüglichkeiten? Das wäre natürlich nicht so wirkungsvoll wie die Sperre bis auf als volljährig bestätigte User, aber vielleicht eine Überlegung wert.

Für den Fall, dass das alles keine Möglichkeit ist, würde ich mir auf jeden Fall wünschen, die Richtlinien einfacher auffindbar und deutlicher formuliert zu gestalten!
Generell suche ich zu oft Bereichsregeln und bestimmte Sonderfälle darin. Bei den Fanarts sind sie zumindest gut verlinkt, bei den Basteleiregeln habe ich demletzt NICHTS gefunden wo gesagt wird was ein 'ausreichendes Maß an Arbeit' ist, hier ist der Cut-off zur Freischaltung sehr sehr hoch und keiner sagts einem. Dass man neben den Cosplayregeln auch das generelle Fotoregelwerk beachten sollte ist... logisch, aber nirgendwo im Cosplaybereich verlinkt oder erwähnt.
Gerade für darstellerische Cosplayschootings finde ich es wichtig von vorneherein zu wissen welche Posen hier ausdrücklich nicht hochgeladen werden dürfen, weil man sich doch eine ganze Menge Mühe gibt um tolle Bilder zu stellen, die in das jeweilige Werksuniversum passen. Dazu gehören bei Games, aber nicht nur da, eben oft Schusswaffen und bedrohliche Kampfszenen zwischen den Hauptaktoren ohne dass daraus ein Gemetzel werden muss.

Also, ich fände es schön, wenn ihr weiter an Verbesserungen arbeitet, besonders auch an der Auffindbarkeit und Deutlichkeit der Regeln (und deren Veränderungen).

Und ganz nebenbei würde ich die Einführung eines Cosplaywaffenscheins befürworten! XD
no one can see beyond a choice they don't understand


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück