Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Anime(s) mit der Thematik Geister und/oder Dämonen

Eröffnet am: 11.11.2014 15:34
Letzte Reaktion: 06.10.2017 23:20
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Viendo Suche Anime(s) mit der Themati... 11.11.2014, 15:34
cutekillingspree Suche Anime(s) mit der Themati... 12.11.2014, 14:56
 Sano-san Suche Anime(s) mit der Themati... 16.11.2014, 15:19
 Sano-san Suche Anime(s) mit der Themati... 16.11.2014, 15:20
 Hepho Suche Anime(s) mit der Themati... 26.11.2014, 08:39
 Collien Suche Anime(s) mit der Themati... 06.10.2017, 23:20
Seite 1



Von:    Viendo 11.11.2014 15:34
Betreff: Suche Anime(s) mit der Thematik Geister ... [Antworten]
Avatar
 
Der Titel sagt es eigentlich.

Mir gefällt die Serie Supernatural, die Thematik setzt sich auch in vielen gekauften Büchern fest. Aber irgendwie fehlt immer etwas.
Anime sind in meinen Augen so viel mehr als Zeichnungen, sie zeigen oftmals mehr als Filme in natura könnten.

Daher die Frage:
Kennt jemand von euch ein paar Anime, in denen es um die Geisterjagd, dem austreiben und/oder bekämpfen von Geistern geht?
Es klingt simpel und google sollte helfen, doch habe ich keine vernünftige Seite gefunden in der man diese Kategorie explizit auswählen kann.
Ich lande immer nur in den Kategorien Abenteuer/Fantasy/Horror und in dieser Masse die Nadel im Heuhaufen zu suchen ist schwer.
Daher hoffe ich auf die Kenntnis von Euch:

Wäre echt klasse wenn mir jemand Anime empfehlen könnte, oder Seiten mit Animetiteln, deren Suchkategorie ausgefallener ist.
~ Je mehr wir planen, regeln, reglementieren, desto mehr nimmt das Chaos zu. Demnach ist das Chaos die Ordnung



Von:   abgemeldet 12.11.2014 14:56
Betreff: Suche Anime(s) mit der Thematik Geister ... [Antworten]
Supernatural gibt es auch als Anime, vielleicht fängst du damit an ;)

Dann gibts noch Devil Hunter Yohko, das hat aber recht viel Fanservice.
Vampire Princess Myu könnte dir vielleicht noch gefallen.



Von:    Sano-san 16.11.2014 15:19
Betreff: Suche Anime(s) mit der Thematik Geister ... [Antworten]
Komisch, dass bisher nicht so viele darauf geantwortet haben. Wobei du wahrscheinlich mehr in die Richtung Seinen was haben möchtest, oder? Ich meine Manga, die sich mit dieser Thematik (oberflächlich) beschäftigen, gibt es wie Sand am mehr gefühlt. Z.B. der Anfang von Bleach oder Shaman King geht ja auch in diese Richtung.

Ich schreibe mal die, die mir einfallen. Leider sind da mehr Shonen-Sachen dabei, als Mangas, die sich tatsächlich mit Exorzismus als Thema befassen:
Blue Exorcist
D. Gray-man
Hellsing (auf die eine oder andere Art und Weise)
Kyoko Karasuma
(Kamiyadori; wenn man so will behandelt diese Serie auch Exorzismus)



Von:    Sano-san 16.11.2014 15:20
Betreff: Suche Anime(s) mit der Thematik Geister ... [Antworten]
Oh, ich hab gesehen, dass du nach Anime gefragt hast. Ich weiß nicht, ob es zu all den Mangaseriern auch eine Animeadaption gibt.



Von:    Hepho 26.11.2014 08:39
Betreff: Suche Anime(s) mit der Thematik Geister ... [Antworten]
Avatar
 
Hi :)
Also zu Blue Exorcist und Hellsing, die Sano-san vorgeschlagen hat, gibt es auf jeden Fall Anime, bei den anderen weiß ich es leider auch nicht, die habe ich nicht verfolgt.
Und falls du dich auch für japanische Geisterwesen interessierst, könnten die zwei Serien hier auch was für dich sein (aber da geht es nicht unbedingt um Austreibung):

Mushishi
Natsume Yuujinchou
Es war mein Hirn, schon seit ich denken kann. Aber meine Erinnerungen sind teilweise sehr lückenhaft.



Von:    Collien 06.10.2017 23:20
Betreff: Suche Anime(s) mit der Thematik Geister ... [Antworten]
Huhu!

Würde mir spontan " Ghost Hunt " zu einfallen.

Thematik ist definitiv Exorzismus, der Anime hat mir sehr gut gefallen. Schade das er so unbekannt ist. Sind allerdings mehrere Fälle und keine durchgehende Geschichte. Ich find aber man kann sich schon etwas gruseln bei den Geschichten, sofern man sich wirklich in die Charas reinversetzt.

Hoffe ich konnte helfen,

Collien





Zurück