Zum Inhalt der Seite

Thread: LovelyBooks, Whatchareadin, Goodreads oder einen Blog, was nutzt ihr für Rezensionen?

Eröffnet am: 04.11.2018 18:20
Letzte Reaktion: 04.11.2018 18:20
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Literatur
- Hörbücher




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 loire LovelyBooks, Whatchareadin, Go... 04.11.2018, 18:20
Seite 1



Von:    loire 04.11.2018 18:20
Betreff: LovelyBooks, Whatchareadin, Goodreads od... [Antworten]
Hallo ihr Lesebegeisterten da draussen (und vielleicht auch Autoren),
mich hat gerade wieder das Lesefieber gepackt und ich hab mich auf die Suche nach guten neuen Büchern gemacht.

Allerdings habe ich mich dabei auch vor ein paar Schwierigkeiten gefunden. Denn, wie stelle ich fest, ob eine Beschreibung auch wirklich hält was sie verspricht?
Es gibt ja die schönsten Klappentexte, aber viele sind nicht im gleichen Schreibstil verfasst wie das Buch, nicht sonderlich aussagekräftig, wenn man das Buch dann in Händen hält oder nicht so einladend, wie das Buch am Ende dann sein könnte.
Für einige Bücher gibt es ja zum Glück Leseproben, die diese Probleme abmildern können. Für eine ganze Menge anderer Bücher leider nicht.
Deswegen habe ich mich auf die Suche nach aussagekräftigen Kritiken gemacht und war natürlich auch auf Amazone, zu erst. Allerdings hatte ich da nicht unbedingt den Eindruck wirklich "gute" Reviews zu lesen. In dem Sinne, dass ich nicht wusste, kann ich mich auf die Kritiken verlassen, sind sie vielleicht bezahlt, oder da stand einfach nur ein 'super!!!' oder ähnlich wenig hilfreiches.

Womit ich zurück zu meiner Frage komme. Was nutzt ihr für Rezensionen? Auf welche Seiten geht ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und lest ihr nur die Kritiken oder schreibt ihr womöglich auch selbst welche und könnt mir da von euren Erfahrungen berichten?
Nachdem ich mich schnell von Amazone abgewendet habe, habe ich mich natürlich nach Blogs umgeschaut, was bei manchen Büchern nicht unbedingt leicht war... Und dann bin ich auf Seiten wie LovelyBooks, Goodreads und Whatchareadin gelandet. Die sind zum Teil sehr unterschiedlich in der Handhabung konnte ich schon feststellen und so bin ich mit meiner Frage wieder beim guten alten Animexx gelandet. Um sie hiermit ihn eure Hände zu legen und hoffentlich viele Antworten zu bekommen.
________________
Lesen
gefährdet die
Dummheit
________________





Zurück